Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

01.Februar

01.02.2003 6. Mottoshow „Big Band“

Die 6. Mottoshow mit dem Thema Big Band ist von Anfang an Daniels großes Ziel. Er erreicht es, und es wird für ihn erst einer der stolzesten Tage, und später einer der traurigsten Tage während seiner DSDS-Zeit überhaupt. Bei seiner Interpretation von „My Way“ muss auch der schärfste Kritiker zugeben, dass diese Stimme etwas Besonderes ist und ein ungeahntes Potential hat. Daniel schmettert die tiefen Töne in unnachahmlicher Weise, um dann sofort auch die leisen Töne wieder „danielmäßig“ rüberzubringen. Selbst ein winziger Wackler am Ende des Songs beeinträchtigt den Genuss in keiner Weise, und der aufbrausende Applaus lässt Daniel strahlen. Er weiß es, es hat geklappt, und er wird über sein selbst gestecktes Ziel hinausgehen.

Zitat: "Da habe ich mich wahnsinnig konzentriert, mal wirklich gut zu singen und wirklich das Beste aus meiner Stimme zu machen. Das ist wichtig, dass die Leute nicht meinen - ich spring da rum und mach die beste Performance oder sonst irgendwas - sondern ich versuche, einfach mal mit der Stimme zu arbeiten, das ist mir wichtig!"

Quelle:
Chronik 2002/2003

Videos erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) RTL    

Dann, bei der Wertung passiert sie, die ultimative Katastrophe für Daniel! Gracia, seine Gracia mit „This Lady is a Tramp“ ist entgegen allen Erwartungen raus. Alle Emotionen brechen aus ihm hervor. Er weint hemmungslos und bricht komplett zusammen. Dieser Ausbruch wird ihm noch lange von den Medien nachgetragen und unverständlicherweise aufs Schärfste verurteilt. Wie kann man einen jungen Mann verurteilen, der einfach seiner Trauer, seinem Schmerz und seiner Enttäuschung nachgibt und Gefühl zeigt? Für ihn bricht eine Welt zusammen, seine Bezugsperson in der WG scheidet aus!

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) RTL  


01.02.2004 "Exclusiv Weekend"

(c) RTL

Psychologen wollen bei Daniel ernsthafte Verhaltensstörungen bemerkt haben. Das ist RTL natürlich einen Bericht in den einschlägigen Sendungen wert.
Hinter den Kulissen von TOTPs wird Daniel zu diesem Thema befragt. Er meint dazu: "Es gibt Psychologen, die sitzen zuhause auf der Couch und meinen, sie müssen sich jetzt wichtig machen. Ich denk, als Jugenlicher darf man auch ein bisschen anders sein, darf man auch ein bisschen aufdrehen. Ich muss sagen, ich mach mein Leben. Ich bin jugendlich und freu mich, dass ich noch jung bin. Und die Psychologen gehören für mich eher auf die Couch.

Zitat: "Wer mich für verrückt erklärt hat selbst einen Schuss."

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de


01.02.2008 Die 10 spektakulärsten Dschungelmomente

In dieser Sendung können die Zuschauer im Vorfeld unter 10 Vorschlägen ihren Favoriten wählen. Daniel ist mit seiner Dschungelprüfung "Kakerlakensarg" dabei. Die Beschreibung lautet: Daniel Küblböck war ein echter Dschungelheld. Bei seiner schwierigsten Dschungelprüfung musste er sich in einen Glaskasten legen, wo ihm 30.000 Kakerlaken Gesellschaft leisteten. Er bestand die Prüfung unter lautem Quietschen.
Auch diesmal ist Daniel im Studio und kommentiert. Schließlich landet er auf Platz 7 und außer von Desiree Nick, die sagte: "Ich finde, Daniel Küblbeck war immer eine total hysterische Tucke ... er ist tuntig ... tuckig ... transig ...", erntet er keine weiteren hämischen Kommentare.

Zitat (Sonja Zietlow): Daniel Küblböck, der Multifunktionscamper aus der ersten Staffel.

zum Protokoll: RTL- "Die 10 spektakulärsten Dschungel-Momente"


01.02.2009 Daniel bei RTL Exclusiv/VOX "Prominent"

Daniel gibt auf der "Top Paty" in Saarbrücken ein kurzes Interview. Thema Nummer eins ist natürlich seine Begleiterin und die Frage, wie sie zu ihm stehe. Auch Daniels Teilnahme am "Dschungelcamp" kommt zur Sprache. Es habe seine Popularität noch gesteigert und Daniels Konzerte als Jazz- und Blues-Sänger seien auch deshalb heute wohl immer noch ausverkauft, heißt es.

(c) RTL  


01.02.2013 RTL exclusiv "Das Starmagazin"

Frauke Ludowig: Er wurde von einer Millionärin adoptiert, vor wenigen Wochen starb sein Bruder, und jetzt gab Daniel Kaiser-Küblböck ein Interview, das, sagen wir mal, irritiert. Er sei beziehungsunfähig, egoistisch und ein Idol. Viola Rodemann und Jasmin Raziorrouh
Off: Es ist schon erstaunlich, welche Wirkung Daniel Kaiser-Küblböck auf manche Damen hat. Trotzdem, es scheint, als leide der 27jährige Ex-DSDS-Kandidat an Selbstüberschätzung.
Daniel Küblböck: Vielleicht bin ich auch für die Deutschen die Angela Merkel im Showgeschäft. Ich seh ja besser aus wie Baptiste.
Off: Besser als Lagerfeldmuse und Model Baptiste Giabiconi?
Daniel Küblböck: Ja also Baptiste ist ja schon n ziemlich sexy, obwohl der wär mir zu geleckt. Also ich würde mir ihn jetzt nicht irgendwie vorstellen so als Lover, also ich guck ihn mir gerne an, aber ich steh so eher auf Kanten...

weiterlesen im Protokoll: RTL "exclusiv - Starmagazin"

(c) RTL


01.02.2015 Daniel via Internet

(c) Daniel Küblböck


weiterführende Links