Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

01.Oktober

Oktober 2004 - Der "Dainzel"

Seit Oktober strahlt das ZDF einen neuen Mainzelmännchen-Spot aus, in dem ein Daniel nachempfundenes Mainzelmännchen als Straßenmusikant Gitarre spielt.
Natürlich kann auch hier ein Seitenhieb auf Daniels umstrittenen Ruf als Sänger nicht ausbleiben – am Ende des Spots bekommt der kleine Straßenmusikant einen Eimer Wasser über den Kopf gekippt.
Dennoch ist der Spot niedlich anzuschauen, da sich die Mainzelmännchen per se großer Sympathien erfreuen und so ist auch dieser Spot trotz seines nicht allzu freundlichen Inhaltes bei den Daniel-Fans sehr beliebt.

Zitat: "Der ist ja süüüüß!" (Eintrag in einem Daniel-Fan-Forum)

Quelle:
Chronik 2004


01.10.2004 - Neue Shirt-Collection

Anfang Oktober präsentiert Daniel eine neue Shirt-Collection, die von ihm mitdesigned wurde. Die Shirts mit der Aufschrift "My Life Is Magic" und mit dem "Daniel der Zauberer"- Aufdruck gibt es ab sofort bei OTL www.overthelimits.de zu bestellen.

Zitat: "Deswegen gibt es ab jetzt auch die neuen "My Life Is Magic"- Girlie-Shirts in vielen verschiedenen Designs, die ich alle mitentworfen habe." (Kolumne in "die aktuelle" vom 10.10.2004)

Quelle:
Chronik 2004


01.10.2004 - "Unsere Besten-Das große Lesen"

Das ZDF hatte zur Wahl aufgerufen – und fast 220.000 Zuschauer beteiligen sich. Es geht um die Wahl des Lieblingsbuches.
Eine Einteilung in Kategorien findet nicht statt – jeder kann sein Lieblingwerk benennen, egal ob Krimi oder Liebesroman, ob Wolfgang v. Goethe oder Rosamund Pilcher. Allerdings wurde im Vorfeld bereits eine Einschränkung bekanntgegeben, denn die angebliche "Schmach" darüber, dass Daniel einst bei der Wahl der "besten Deutschen" Platz 16 belegt hatte, hat die Verantwortlichen aufgeschreckt. So wird eilfertig bekundet, dass "Spaßbücher" wie Dieter Bohlens oder Daniels Biografie in der Hitliste nicht "zu befürchten" seien.
Das Ergebnis überrascht nicht wirklich – Platz eins in der Lesergunst belegt Tolkiens "Herr der Ringe". Durch die erst kürzlich erfolgte Verfilmung der Triologie ist das Buch in aller Munde. Eher darf man sich über das zweitplazierte Buch wundern – die Bibel. Zwar ist dies unbestritten das meistverkaufte Buch aller Zeiten, ob aber wirklich so viele der Wähler die Bibel jemals ganz gelesen haben, um sie als der Deutschen zweitliebstes Buch zu bezeichnen, darf bezweifelt werden.
Daniels Buch "Ich lebe meine Töne" ist unter den Top 100 nicht vertreten, erreicht aber laut Meldung auf der ZDF-Homepage bei den jungen Lesern unter 13 Jahren Platz 8 der Hitliste.

Herzlichen Dank an das Team vom Fanclub!

Ob es sich bei Daniels Buch wirklich um ein "Spaßbuch" handelt, das es nicht wert ist, auf einer Hitliste zu erscheinen, darüber mag ein kleiner Artikel Aufschluss geben, der in "Die Welt" www.welt.de veröffentlicht wurde.
Spielen wir ein gemeines Spiel. Hier haben wir zwei Zitate aus zwei Büchern:
"Das Leben ist crazy. Jeder Tag kann es verändern. Wenn du deinem Bauch traust. Im Bauch wachsen Babys. Der Bauch kribbelt, wenn du liebst."
Und: "Ich finde, Liebe ist das Größte, das Leuchtendste, das Wunderbarste. Ein magisches Lebenselixier. Die Sache, die sämtliche Sehnsucht der Menschen ausmacht."
Eines ist von dem "Superstar"-Sänger Daniel Küblböck, von dem wir seit "Bild" alle dachten, Daniel sei sein Nachname, der schräge Daniel. Das andere stammt von Benjamin Lebert ("Der Vogel ist ein Rabe"), den wir seit Elke Heidenreich einen "hochtalentierten, sehr jungen Autor" nennen.
Worin nun unterscheiden sich die Zitate? Den einen Verfasser lachen alle aus, den anderen finden alle toll. Zur Strafe verraten wir nicht, welcher Satz von wem stammt.

Zitat: "Ist stark, wer viele Kilos hebt? Oder wer viele Herzen bewegt?" (aus "Ich lebe meine Töne")

Quelle:
Chronik 2004


01.10.2004 3. Daniel-Fannacht (Radio Netzantenne)

Wegen des großen Erfolges findet nun bereits zum dritten Mal eine Daniel-Fannacht auf Radio Netzantenne
www.netzantenne.de statt. Diesmal gibt es eine ganz besondere Überraschung: Radio Netzantenne hat mit Daniel ein Telefoninterview aufgezeichnet, das die Fans im Rahmen der Sendung zu hören bekommen.
Auf die Frage, ob er sich verändert hat, antwortet Daniel, dass er reifer geworden ist, manches heute anders sieht. Bisweilen fühlt er sich wie 30,obwohl er ja gerade mal 19 ist. Insgesamt gesehen möchte er sich aber gar nicht großartig verändern, weil er mit sich zufrieden ist.
Die Moderator möchte wissen, ob es Tage gibt, an denen Daniel wünscht, sich nie bei DSDS beworben zu haben. Natürlich gibt es solche Tage, sagt Daniel, wie in jedem anderen Beruf auch. Aber er steht gerne auf der Bühne, empfindet seinen Beruf auch als seine Berufung.
Es wird nach der kürzlich veröffentlichten Fan-DVD zum Film "Daniel, der Zauberer" gefragt und Daniel erzählt ein wenig vom Inhalt der DVD und dass er sehr zufrieden mit dem Ergebnis ist. Danach gefragt, wie er sich jetzt nach bestandener Fahrprüfung fühle, antwortet Daniel, dass er sich freier fühlt, einfacher mal eben so zwischendurch Freunde besuchen kann und einfach unabhängiger ist.
Auf die Frage, ob es hart sei, ein Star zu sein meint Daniel, dass es eine zwiespältige Angelegenheit ist. Das Schöne daran ist, dass man viel rumkommt, viel erlebt, aber oft ist es auch stressig. Man muss sich ständig etwas Neues einfallen lassen, immer variabel sein, sonst hat man ein Problem.
Und was wollte Daniel schon immer einmal seinen Fans sagen? Dass sie ziemlich cool sind und Daniel findet es auch toll, dass sie sich sehr gut kleiden. "Und was ich meinen Fans schon immer mal sagen wollte, dass sie die besten der Welt sind."
Zum Schluss des Interviews soll Daniel noch sagen, was in den nächsten Monaten von ihm zu erwarten ist. Die nächste Single steht an, danach ein neues Album, es wird mehrere Konzerte geben und auch eine Promotion-Tour durch Asien ist wieder in Planung.

Zitat: "Ich versuche halt einfach immer wieder a bissl zu überraschen, und ich hoffe, dass mir das auch gelingt."

Quelle:
Chronik 2004


weiterführende Links