Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

10.06.06 Mannheim, Maimarkt Club

10.06.2006 - "Ich hass mich"- Konzert in Mannheim

Erlebnisbericht:
Wie schnell kann ein Wochenende bloß vergehen? Wieso vergehen gerade die schönen Sachen im Leben so wahnsinnig schnell? Jetzt ist auch das Mannheim Konzert der "Ich hass mich" – Tournee schon vorbei…
Gegen 15 Uhr am Freitag war ich auf dem Maimarktgelände und begrüßte die anderen Fans. Wir quatschten die ganze Zeit über und es war ein total lustiger Abend. Irgendwann wurden wir alle müde und einer nach dem anderen schlief letztendlich ein. Ich habe in dieser Nacht sehr unruhig geschlafen und war schon total aufgeregt wegen dem Konzert. Früh am Morgen haben wir uns dann alle schnell gewaschen, geschminkt und hübsch gemacht. Dem Konzert stand also nichts mehr im Wege!
Mittags ist Daniel eingetroffen! Er fuhr mit einem Auto als Beifahrer an uns vorbei und grinste frech mit Sonnenbrille aus dem Auto. Jetzt war er also da…. Das Einzige, was ich schade fand war, dass sich wieder Leute um das Auto versammelten und in das Auto gafften, als sei Daniel ein Zootier, das man je nach Lust und Laune bestaunen kann… Das konnte ich noch nie leiden.
Nach ein bisschen Chaos mit den Nummern und der Verteilung der ASP Karten war es auch schon 17 Uhr – Zeit, die Tore zu öffnen! Die Tore gingen auf und ich schickte noch ein letztes Stoßgebet zum Himmel. Doch siehe da – wir Vorderen nahmen uns an den Händen, damit keiner vorbeikam und machten uns breit und liefen langsam die Straße entlang und die Leute hinter uns taten es uns gleich! Das hatte noch niemals funktioniert! Wir waren total erleichtert und überglücklich… Also fingen wir an zu singen "Schön ist es auf der Welt zu sein". Die Leute da drin guckten uns ziemlich schräg an.
Am Maimarktclub angelangt, durften wir bereits im Foyer bis etwa 19 Uhr warten und wie immer war ich mit den Nerven am Ende. Leute, die mich kennen wissen, dass das bei mir bei jedem Konzert immer kurz vor Einlass so ist. Irgendwann gegen 18.50 Uhr glaube ich war es soweit. Die Türen wurden geöffnet! Alles stürmte hinein und ich lief direkt auf die Bühne zu. Und dann hatte ich es geschafft – erste Reihe in der Mitte! Ich fand meinen Platz neben Carolin und war überglücklich. Die Zeit verging auch ungewöhnlich schnell, bald war es schon 20 Uhr. Die Securitys hatten uns in der Zwischenzeit mit Wasser versorgt und wir hielten uns mit Rufen oder Songs in Stimmung… Das Licht ging aus, die Scheinwerfer flackerten über die Bühne.. Die Racers kamen und wir brachen in Jubel aus.
Es war soweit: Daniel betrat die Bühne und legte los mit „Liebe Nation“! Wir flippten aus und ich befand mich wieder in meinem absoluten Element.Jetzt wusste ich wieder, wofür ich die ganzen Strapazen auf mich nehme!!! Um für Daniel hier ganz vorne zu stehen und mit ihm Spaß zu haben und ihn zu sehen! Genau dafür!...

weiterlesen in der "Im Endeffekt" 11

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) lennah

Bericht von Caruso

Hallo winke
Ich bin zwar noch sandmannverklebt und vergesse sicher viele Details aber:

Wir kamen auf diesem Riesengelände an und standen dann an einem "Eingangstor" wo vielleicht ca. 40 Fans standen (die anderen waren schon drin in der anderen Eingangshalle, relax ;-) ), das war so um..ääh..nachdenk 17:30h

Sie ließen immer mal ein Grüppchen rein, die anderen brutzelten weiter in der Sonne. Den größten Teil der Fans hatten sie vor uns schon zum ZWEITEN Eingang geschickt, oder besser GELEITET.

Wir wurden ALLE geleitet, weil Daniel's Konzert diesmal inmitten eines indischen "Kirchentages" stattfand und wir das Gelände dort nicht stören sollten. Daniel durfte sich angeblich auch nicht draußen blicken lassen, weil er kein Moslem ist.

Vermutlich Gefahr lauerte in der Nacht zum Samstag für die Hallenschläfer, denn ein Gerücht besagte gestern, dass in dieser Nacht dort eine indische Frau erstochen wurde Schock - krasser Gegensatz zu einem "Kirchentag"nachdenk

In der "richtigen" Eingangshalle gab es dann 3 Türen, die geöffnet wurden und die Security fand ich diesmal sehr sympathisch. Ein großer, runder, netter, lustiger Mann (Security) verteilte vorher die Feuerzeuge und die Bedienung hinterm Tresen fand die Reaktionen der Faniels so spannend, dass sie sie auf Digital aufgenommen haben rofl

Endlich drin, und die Halle war irgendwie so riesig wie in Mainz letztes Jahr. Aber egal, wir waren alle schön nah dran am Geschehen und hatten genug Platz.

Daniel kam sehr frisch und entspannt rüber, er hatte voll das Leuchten in den Augen und war stimmlich fester und sicherer als in Nürnberg *jajaja*
Ich vermutete, dass Daniel diesmal ein Problem mit seinem Gürtel, mit einem Hosenknopf oder einem fehlenden Hemdsknopf hatte - da er sich ständig da irgendwo festhielt, so als ob wir irgendetwas nicht sehen sollten rofl Später klärte man mich darüber auf, dass es mit der Zwerchfellatmung beim Singen zusammenhängt, er prüft so, für wie lange und für wie laut er noch Luft für die entsprechenden Töne hat. Sah halt nur merkwürdig aus Daniel kicher

Es flog ein roter großer BH auf die Bühne und er legte ihn um den Hals "Das ist mein neuer WM-Schal" rofl
Später nahm diesen ein Gitarrist an sich und meinte ins Mikrofon, dass der BH nach dem Konzert bei ihnen ihm Hotel(-zimmer??) abgeholt werden könnte rofl rofl

Daniel sang "Flugzeuge", was ich lange nicht mehr live gehört habe. Und zweimal "Stand by me" für uns auf der E-Gitarre, die Halle tobte, als er es ankündigte und als er das Lied beendete Applaus Applaus Applaus Er musste uns wieder beruhigen, so wie in Nürnberg. Als wir keine Ruhe geben wollten, versuchte er es wieder mit einem strengen "AUS!!" - aber wir sind nun mal nicht so gut erzogen wie Cleo rofl rofl rofl

Ich kann mich an ein geiles Konzert erinnern mit einem genialen Daniel, es gab viel zu Lachen und man merkt, dass Daniel und seine Band stark zusammengewachsen sind - nicht nur musikalisch (mussten sie sich doch zwischendurch mal an Daniel's kleine Änderung spontan anpassen, wie damals Starmix), sondern auch menschlich. Sie haben deutlich viel Spaß miteinander und gehen gemeinsam total humorgeladen mit uns mit, ob da nun BH's fliegen oder Bemerkungen aus dem Publikum kommen Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Das Ganze dann inmitten des indischen Kirchentages - das war wieder was Spezielles irgendwie - total krasse Gegensätze. Draußen wurde gen Mekkanachdenk gebetet niederwerfen Engel 1 und drinnen rockt unser Daniel bis die BH's platzen Daniel Devil Daniel Devil Daniel Devil

Klasse!!!

Bericht von Veritas

Das ist soooo schwierig…. Ich habe sooooviel mitgenommen, von diesem Konzert schmelz – und auch vom Drumherum… Engel 1 rofl Bin noch viel zu aufgewühlt, um zu schlafen… Ich war von gestern morgen 8.00 Uhr auf den Beinen, war heute 7.30 Uhr wieder zuhause und hab jetzt gerade mal 2 ½ Stunden geschlafen… geht einfach nicht… *nono* bin immer noch viel zu aufgewühlt… aber für einen ordentlichen Bericht auch noch zu unkonzentriert…
Die Stimmung war einfach beeindruckend… von der ersten Sekunde an… Ich stand wieder ganz hinten – und auch dort wurde man von Anfang an mitgerissen… mir tun immer noch meine Fuss-Sohlen und Handflächen weh… meine Stimme ist angekratzt… egal… :-D
Das Highlight war natürlich wieder Stand by me… schmelz Diesmal wirkte er von Anfang an viel sicherer mit der Gitarre… Aber auch zwischendurch kamen immer mal wieder weichere, zartere Töne durch, die ich sonst manchmal vermisst habe… Bei Rebell z.B. hockte er sich so gegen Ende des Songs hin und wiederholte dann sooo „weich“ immer wieder dieses Ich bin ein Rebell… Ich bin ein Rebell… Ich bin ein Rebell… schmelz
Insgesamt war die zweite Hälfte noch besser, als es die erste schon war… Das Spiel zwischen Daniel und den Fans funktioniert perfekt… Es geht auch ohne „prollige“ Sprüche *jajaja*, was ich als sehr angenehm empfunden habe… Engel 1 Wenn er gemerkt hat, dass es gerade mal wieder mit ihm durchgeht, hat er sich selbst gebremst und die Kurve gekriegt… niederwerfen
Sein strahlendes Lächeln, wenn er das Mikro ins Publikum hält und alles mitsingt… schmelz
Seine gespielte Ungeduld, als nach Stand by me der Applaus nicht enden will… Applaus Er dreht sich um und winkt, als wolle er jetzt gehen, wenn das nicht aufhört… winke
Und einmal mehr muss ich meine Begeisterung über die Racers zum Audruck bringen… niederwerfen
Soooviel erzählt hat er eigentlich gar nicht… Angenehm wenig über Fussball… Engel 1 Das hat er eigentlich nur mit 2 Sätzen erwähnt: Hier sind ja so viele Frauen anwesend, da soll man nicht über Fußball reden… niederwerfen :-D Er sprach dann nur über die einzigartige Stimmung dort und war sicher, dass wir das auch hinkriegen… *jajaja*

Oder auch die hier schon erwähnte Story mit dem Fotoapparat - hab grad nachgelesen, dass das wohl Anca war... :-D - spontan, interaktiv, einfach herrlich...

Bericht von Uscha

Stell meine Gedanken auch noch mit rein: Gruppe

Es ist schon vibrierend, einfach nach einer halben Stunde Fahrt am Ziel zu sein und erleben zu können, dass Daniel fast bei mir zu Hause ein Konzert gibt. Dieses prickelnde Glück hatte ich gestern zum ersten Mal.

Die liebe Sonne zeigte auch ihr schönstes Gesicht und hat uns zur Feier des Tages wärmend vorgeglüht, was nach den frostigen Temperaturen der letzten Zeit ein echter Seelenstreichler war.

Dieses Mal hatte ich mir ausgesucht, vor dem Konzert ein wenig mit den Faniels zu verbringen, die ich näher kannte und mir immer vertrauter geworden sind. Wir trafen uns draußen im Biergarten vom Blue Tower und waren eine quirlige Runde, sprudelnd wie Sekt und nervengekitzelt vor Erwartung auf Daniel. Ich möchte die Begegnungen nicht missen, die uns immer mehr verbinden und die Momente vor dem Danielstart zu einem besonderen und liebevollen Erlebnis machen. Ich umarme so gerne die Mädels und Jungs, die ich ja sonst nur über Gedankenaustausch im Forum zu spüren bekomme. Jetzt wieder zu Hause sehe ich noch immer ihr Lachen und ihre Augen, die mehr ausdrücken als 1000 geschrieben Worte.

Ein ganz klitzekleines Bisschen war mir mulmig zumute, als ich vor der leeren Bühne stand. Wie abenteuerlich wird Daniel heute drauf sein? Wird er wieder viele lockere Sprüche machen und schlüpfrige Schwätzchen halten? Wird er seine Fans mit Kommandos wieder fest in seine Griff nehmen?

Das wär alles nicht so schlimm, ich weiß und viel Faniels finden seine Darstellungen köstlich, reizvoll und beflügelnd. Bei mir ist es etwas anders. Ich liebe es, wenn Daniel mit uns spricht, wenn eine Brücke zur Gemeinschaft entsteht, und wir uns berühren, bunt vermischen und verknüpfen, was ihm schon oft auf ergötzliche Weise gelungen ist. Nur diese „neue“ Art ist nicht so sehr mein Ding. Daniel erreicht mich nicht wirklich damit und das möchte ich mir einfach zugestehen.

Ja, und dann kam mal wieder alles anders. Daniel sprang auf die Bühne, riss die Arme hoch und strahlte uns an. Innerhalb von nur wenigen Minuten hatte er’s wieder geschafft, mir voll ins Herz zu fliegen. Er war wieder da, ganz Daniel, präsent und unglaublich nahe – sich selbst und seinen Fans -.

Schon im ersten Augenblick wieder neu verliebt, was will ich machen?! Seit ich Daniel kenne, liebe ich kleine Teufel.

Die wenigen schlüpfrigen Parts konnte ich gut übersehen oder wechhören, seine andere Präsenz war einfach stärker.Irgendwie ist es ihm auch selbst aufgefallen, denn er meinte .“Ich glaub, ich hör jetzt auf, ich laber wieder Scheiß“. Na also.

Das ganze Programm und alle Songs möchte ich jetzt nicht beschreiben, eher meine persönlichen Highlights von diesem Abend. Daniel war mit einem Potential an Power unterwegs, das eine Zugkraft hatte, um Berge zum Tanzen zu bewegen und seine Fans zum Beben, mich mit. Meine Stimme ist zwar heute futsch, doch das macht nix, ist ein überzeugendes Zeichen dafür, dass ich meinen Gefühlen vollblütig Luft gemacht hab und meine Seele sich austoben konnte.

Ein besonderer Zauber haben die Augenblicke, wenn wir Fans alleine für Daniel singen. Eine ganze Strophe war’s auch wieder. Ich weiß nicht mehr, welcher Song es war. In Erinnerung ist mir nur, dass es wie eine Liebeserklärung klang und eine zärtlich Woge war. Er hat’s gespürt und sich genauso zärtlich bedankt.

Ich hatte mir so sehr gewünscht, Daniel auch mit „Stand By Me“ und seiner Gitarre zu erleben und war wie elektrisiert, als er anfing, uns eine Heimreise in unvergessene Zeiten zu schenken. Das Klingen seiner Stimme hat alle Register meiner Erinnerung gezogen und seine faszinierende Ausstrahlung alles in mir zum Schwingen gebracht. Ich war wieder in diesem speziellen Herzflimmerzustand, den ich noch ziemlich gut kannte und der damals 2004 in Passau bei „KISS“
seinen Höhepunkt hatte.

Meine komplette Schweinesammlung würd dich dafür hergeben, ihm einmal ins Ohr zu flüstern: “Meine Muse sing, sing auch wieder deine wunderschönen, unnachahmlichen, atemberaubenden Töne, wie wir sie alle kennen und lieben“.

Nicht, das mich jemand falsch versteht:

Daniels Songs aus dem „Ich Hass Mich Programm“ sind mir sehr kostbar und seine Texte außerordentlich wichtig und notwendig. Ich ziehe meinen Hut vor Daniels Denkanstößen und seinem inspirierenden Sinnhorizont, der uns alle die Spur zeigen kann, Herausforderungen anzunehmen und auch eigene Anteil am Fandasein
zu betrachten. Ich habe mich sehr gefreut über das Album „Ich hass mich“ und immer wieder gedacht: Ja, Daniel hat was zu sagen und er hat’s endlich gemacht. Schön, dass er es uns auf seine eigene Weise mitteilt, durch mitreißende Musik und rebellischer Tonart.

Man möge mir verzeihen, ich lieb sie nun mal leidenschaftlich, die „alten“ Lieder, bei der die strömende wandelbare Vielfalt seiner wunderschönen Stimme in mir pulsiert und mich verzaubert.

Deshalb bin ich auch ein wenig wehmütig, dass ich beim Nostalgiekonzert in Haag nicht dabei sein kann.

Gemerkt hab ich jetzt beim Aufschreiben meiner Gedanken, dass der eine Daniel den anderen und alle anderen nicht ausschließt und sie mir alle ans Herz gewachsen sind.

Bericht von audrey

Ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll.. wir waren gegen 10:30 Uhr da.. hatte Nr. 52.. bis zum Einlass, was auch immer man da Einlass nennen kann.. Kopf klatsch *jajaja* ist ja nicht so viel passiert. Ausser, dass wir in der Sonne geschmorrt haben und auf der Suche nach Schatten auch nicht immer fündig geworden sind..
Das Tor, vor dem wir sassen, war auch nicht so interessant.. *nono* Aber wahnsinn, wieviele Autos da im Laufe des Tages reingefahren sind.. und alle schön kontrolliert worden.. Schock .. von so Männern, die vor dem Tor sassen.. u.a. auch "der Prinz".. zumindest sah er so aus, als würde er sich so fühlen.. *jajaja* cool

Irgendwann hat sich Ludwig O. regelrecht angeschlichen, ich habe ne mega Panik bekommen.. ich kam mir irgendwie beobachtet vor, weil ich direkt so daneben sass bzw. dannach stand für den Fall der Fälle, dass ich die Flucht ergreifen muss.. Schock Viel schlimmer als dass er überhaupt da war, fand ich, dass er sich so angeschlichen hat und wohl.. wurde mir erzählt.. gefragt hat, was denn hier stattfinden würde.. staun Na, wenn das mal nicht verdächtig ist.. hmn Dann so scheinheilig zu tun.. hmn Vielleicht tue ich ihm ja auch unrecht.. aber es gibt einfach Menschen, die sympathisch sind oder nicht. Und er ist es nicht.. für mich.. rot bin Ich will da jetzt ja aber auch garnichts unterstellen.. irgendwann ist er wohl auch wieder gegangen, ob er später nochmal da war.. oder sogar beim Konzert..?! Keine Ahnung...

Wenige Minuten später kam Daniel dann mit dem Auto an.. er sass auf dem Beifahrersitz und hat gewunken.. winke *jajaja* Er hatte eine Sonnenbrille mit weißem Rand auf.. schmelz

Bernd hatte gesagt, dass wir um 18 Uhr bereits zur Halle geführt werden sollen.. dann würden wir das Gelände betreten dürfen.. und er würde mit uns zusammen bis zur Halle laufen.
Die Zeit haben wir uns dann irgendwie zwischenzeitlich totgeschlagen, aber eigentlich ging es.
Schade, dass es nichts in der Nähe gab.. irgendwas, wo man was hätte Essen können oder so. Aber immerhin Klos waren vorhanden.. in dem Gelände mit den Fertighäusern, was direkt nebenan war.. dort konnte man auch durchgehen.. und da sind wir irgendwann auch mal hinten bis zu einem Tor durchgegangen, von welchem aus man auf den Maimarktclub schauen konnte. Daniel ist dann mal kurz rausgekommen, aber nur aus der Tür hinaus und stand mit Bernd und zwei anderen Männern oben auf der Treppe.. war etwas weiter weg vom Tor.. er ist auch nur relativ kurz da geblieben und dann wieder rein gegangen.

Wir sind auch wieder zurück, mittlerweile sind es mehr Leute geworden.. *bavariahupf* Und es war so warm.. zum Glück hab ich mir keinen so üblen Sonnenbrand zugezogen.. nur ein bisschen an den Armen.. *jajaja*

Irgendwann haben wir uns nach Nummern aufgestellt.. und dann kam Bernd plötzlich mit einem anderen Mann und hat uns mitgeteilt, dass wir jetzt zusammen zur Halle gehen würden.. dabei war es erst 17 Uhr.. eigentlich sollten wir erst um 18 Uhr wie vorher angekündigt, zusammen das Gelände betreten.. nachdenk
Jedenfalls sind die beiden vor gegangen und wir sollten ohne zu drängeln und ohne zu rennen (einfach ganz normal laufen) hinterher gehen. So ganz hat das nicht geklappt, weil etliche doch gedrängelt haben oder an der Seite schnell ein Stück nach vorne und sich dann eingereiht haben.. El Furioso
War noch relativ weit bis zu Halle. Ich kam mir ein bisschen vor wie in einer Fernsehshow.. wo man beim Gang zum Studio auch erstmal durch die Gebäude gelotst wird gg

An der Halle angekommen haben die uns gesagt, sie lassen uns jetzt schon rein.. weil sie uns nicht länger in der Sonne stehen lassen wollen. An dieser Stelle mal ein großes Lob.. ich finde, das hat die ganze Sache entspannter gemacht.. vor allem auch, weil Sicherheit ja eigentlich immer die höchste Priorität haben sollte. Und wenn ich mir einige so angeschaut habe.. überall krebsrote Gesichter und Arme.. Schock
So ungefähr: alle mit Sonnenbrand gekennzeichnet gehörten zum Konzert.. *jajaja* :-D
Ok, aber für viele war es wohl nicht so lustig.. wo die Sonne richtig zugeschlagen hat.. Schock cool

Jedenfalls wurde gesagt, dass wir erstmal nur in den Vorraum kommen und dann um 19 Uhr (zur normalen Einlasszeit) würden wir dann durch die nächste Tür zum Konzertsaal gelassen werden.. Dann wurden wir dann kontrolliert (Eintrittskarten und Taschen) und wir waren relativ schnell drin. Die Schlange hat sich in dem Vorraum in zwei geteilt.. wir standen an der linken Tür. Direkt daneben dann ein Stand mit Getränken... niederwerfen Hab mir direkt eine Cola besorgt, hatte sooo Durst.. Schock Es war allerdings erst kurz nach 17 Uhr.. d.h. wir sollten jetzt noch fast zwei Stunden in dem Vorraum warten und durften auch nicht mehr raus gehen.. hmn Immerhin war es schön kühl. Und ich finde, dafür, dass da dann keine so große Kontrolle mehr war, hat das mit dem aufstellen vor den zwei Türen noch relativ gut geklappt.. obwohl das mit Nummern auch nichts mehr zu tun hatte und es immer noch Drängler gab.. hmn Ich hab mich dann erstmal hingesetzt, konnte garnicht mehr stehen. Und der Boden war so schön kühl.. niederwerfen
Daniel hörte man hinter verschlossener Tür noch etwas Soundcheck machen, wobei man echt nicht viel hören konnte.. die Türen waren ziemlich schalldicht.. *jajaja*

Irgendwann waren die zwei Stunden dann auch endlich rum.. und die Türen sind aufgegangen. Ich dachte, die wollten nochmal Karten kontrollieren, hatten sie anfangs auch gesagt, aber irgendwie dann doch nicht und es sind einfach nur alle reingestürmt. Ich konnte trotz meiner Füsse, die so weh getan haben, auf einmal ganz schnell rennen.. staun Engel 1 und irgendwann stand ich und hab meinen Platz gefunden.. aber ohne zu raffen, wo ich steh, ich war einfach so mit den Schmerzen in meinen Füssen beschäftigt, dass es mir erstmal egal war, wo ich gelandet bin.. schweigen *jajaja* Irgendwann hab ich so geguckt... und ooooooh... mittig in der 2. Reihe.. staun Applaus niederwerfen Habe hinter Germaine und Sina gestanden. *jajaja*
Jedenfalls hiess es dann noch eine weitere Stunde warten, Konzertbeginn sollte ja um 20 Uhr sein...

Kurz vor Konzertbeginn sah man Daniel hinten rechts schnell gehend aus dem Backstagebereich kommen, er hat sich sofort wieder umgedreht und ist wieder nach hinten gelaufen. Sah fast so aus, als hätte er die falsche Tür oder so genommen. Man weiss ja nie.. *jajaja* Da hatte er auch schon sein Bühnenoutfit an.

Die Racers kamen dann pünktlich um 20 Uhr auf die Bühne. Großer Jubel, nachdem die Stimmung vor dem Konzert schon sehr gut war. Zumindest dort, wo ich stand. Daumen rauf Noch mehr Applaus, als Daniel dann als letzter auch die Bühne betreten hat.
Er hatte eine Jeans an, darüber ein weisses Hemd und ich glaube, den PE-Gürtel, konnte man aber nicht so gut sehen, weil das Hemd über dem Gürtel war. Von vorne sah das Hemd ganz normal aus, ohne Muster oder so. Hinten war allerdings in Silber glänzend ein Motiv drauf und darüber stand "Beverly Hills". Sah von hinten echt toll aus, fand ich.. weil das Silber auch so gefunkelt hat.. schmelz Dazu hatte Daniel ein Armband an.
Das erste Lied war "Liebe Nation", wobei am Anfang die Bühne so im Nebel war, dass man Daniel kaum sehen konnte gg .

Ich weiss, ich bin aus ner Generation
der Oberflächlichkeit und subtiler Fraktion
Bitte hört auf mit diesem Getöse
Sonst werd ich bitter, bitterböse
Ich weiss, wir sind das Land der Dichter und Denker
Ein Land der Theorie
Kommt Leute, steht auf und macht euch vom Hocker
Mit nem bisschen American Dream
Liebe Nation, ich hab was zu sagen...

Daniel hat uns einige Textstellen singen lassen und hat dabei immer einen Arm in die Luft gehoben. Bei "Sonst werd ich bitter, bitterböse" hat er total gegrinst. Ich finds immer wieder cool, die Stelle kommt immer so lustig rüber.. *jajaja*
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man Daniel aber sehr schlecht gehört hat, hat sich angehört als wäre die Lautstärke der Instrumente nicht richtig auf die Lautstärke der Stimme eingestellt.
Es war trotzdem wieder mal sooo schön, das erste Lied zu genießen und zu wissen, dass sich das Warten gelohnt hat und dies erst der Anfang ist von dem, auf das man so lange wartet.. Daumen rauf :-)
Sina ist mir nur leider mitten im Lied einmal heftig auf den Fuss gesprungen, aua Schock Aber machte nichts, hat noch etwas weh getan, aber ein paar Lieder später wars auch schon wieder gut und vergessen Hand auf

Nach dem Lied hat Daniel erzählt, dass er am Vorabend in München beim Eröffnungsspiel der WM war, er aber eigentlich nicht so viel von Fussball erzählen wolle, weil so viele Frauen hier wären. Aber er hat gesagt, es wären auch viele Costa Rica Fans dort gewesen. Und dass zum Glück Deutschland gewonnen hat. Und er hat noch irgendwas davon erzählt, dass es einfach nur überwältigend gewesen ist, diese Stimmung kann niemand nachempfinden, wer nicht da gewesen ist. Aber er sei sich sicher, wir werden auch eine tolle Stimmung beim Konzert zustande bringen. Ja, woran zweifelt er eigentlich gg

Weiter ging es dann mit "Bereit".

Ist denn niemand bereit
Mal was zu sagen
Ist denn niemand bereit
Mal was zu riskiern
Ist denn niemand bereit
Mal was zu fragen
Zu kämpfen oder zu wagen?

Ich hatte das Gefühl, dass hier die Lautstärke etwas besser eingestellt bzw. reguliert wurde, denn ab jetzt konnte man ihn wesentlich besser verstehen. Hand auf

Es folgte dann "Supernova" und anschließend dann "Aliens". Das finde ich live auch jedes Mal aufs neue total toll :-)

Ein Licht am Horizont
So hell und klar
So außerirdisch unantastbar
Mir kommt der Gedanke
Jetzt ist der Moment für mich...

Daniel hat einen BH auf die Bühne geworfen bekommen. Den hat er genommen und sich um den Hals gehangen, aber trotzdem weiter ignoriert. Er meinte dazu nur, das wäre sein WM-Schal. rofl Jemand hat gerufen, das wäre ein Schlüpfer.. und er musste voll lachen.. *jajaja*

Ab jetzt hat sich die Reihenfolge etwas (mehr oder weniger unfreiwillig) geändert im Gegensatz zu den anderen IHM-Konzerten.

Erst hat Daniel noch was erzählt von Taliban und der Veranstaltung auf dem Maimarktgelände. Er meinte, dass die alle herzlich eingeladen wären. Es ging dann mit "König von Deutschland" weiter.

Das alles und noch viel mehr
Würd ich machen
Wenn ich König von Deutschland wär...

Die Halle hat wieder mitgerockt *bavariahupf* Daniel hat den alten Text gesungen, bis auf "Sex and the city".. Hand auf Wie er halt immer grade Lust hat.. ist doch praktisch, wenn man den Text in mehrern Versionen kennt *jajaja*

Dannach hat Daniel "Der Traum" angekündigt. Die Band stand schon mit den Instrumenten bereit, aber nach Daniels Ankündigung gab es nicht nur ratlose Gesichter, sondern Bernhard wollte auch schnell seine Gitarre wechseln. Im gleichen Moment fing schon der Ton von dem Lied an.. und das kleine Chaos war perfekt. Daniel hat dann nochmal auf seinen Liederzettel geschaut und gemeint, er hätte sich vertan, eigentlich käme ein anderes Lied. Jemand im Publikum hat "Ich hass mich" geschrien und Daniel musste lachen. Dann meinte er, dass wir jetzt trotzdem zuerst "Der Traum" spielen werden und dannach das andere Lied.

So vieles würd ich mir wünschen
Das alles nicht nur im Traum
So vieles würd ich gern machen
Und darüber lachen
Was Träume mit einem machen...

Die erste Strophe hat Daniel im Laufe des Liedes dann noch ein paar Mal wiederholt und am Ende verändert..

Dann kam "Ich hass mich" als letztes Lied vor der Pause..

Wenn ich in den Spiegel seh
Dann denk ich mir
Wie kann es sein, dass ich mich nicht mag
Lehrer und Psychologen
Können es nicht verstehn
Wie es sich anfühlt
Alleine zu stehen
Dann merke ich, es geht mir nicht alleine so

Da haben wir nochmal richtig Gas gegeben und am Schluss wieder alleine gesungen, was Daniel aber nicht laut genug war und er es lauter hören wollte. Er hat gesagt, er weiss, dass wir es lauter können. Konnten wir dann auch *jajaja*

Er hat noch irgendwas gesagt, dass jetzt erstmal Pause ist, aber weiss nicht mehr, was er genau gesagt hat.. ich glaub auch noch was anderes, aber fällt mir nicht mehr ein. Vielleicht bin ich zu gestäääärbt Engel 2

Zum Glück kam mir die Pause diesmal nicht so lang vor wie sonst, habe allerdings nicht auf die Uhr geschaut, weiss also nicht, ob es wieder eine volle halbe Stunde war oder nur 20 Minuten oder so. Ich war trotzdem relativ fertig, meine Beine haben voll weh getan. Bisschen ausruhen :-D

Dannach ging es mit "Ich gehöre nicht jedem" weiter. Daniel hatte jetzt eine schwarze Cordhose an und dazu ein weißes Shirt mit einem braunen Gürtel und zusätzlich zu dem Armband noch eine passende Kette. Extra für uns angezogen Ironie Und Aus London, wie er uns später erzählt hat. *jajaja*

Denn ich gehöre nicht jedem
Denn ich gehöre nur mir
Denn ich gehöre nicht jedem
Was bleibt denn sonst noch mir
Lasst mich doch leben mein Leben
Lasst mich so sein wie ich bin...

Er hat sich beim Text ein bisschen vertan, in der zweiten Strophe hat er nicht "Ihr glaubt mich zu quälen", sondern nochmal "Ihr glaubt mich zu lieben" gesungen. Ich kriege bei dem Lied jedes Mal wieder Gänsehaut.

Ich glaube, Daniel hat noch irgendwas erzählt nach dem Lied. Jedenfalls stand er dann vorne am Mikro rum und hat gesagt, jetzt würde eine Überraschung kommen und meinte "Dazu muss ich erst noch was holen". Dann hat er die Gitarre genommen und Bernhard hat noch schnell was daran eingestellt.

Daniel mit Gitarre, das ist so schön.. ich habe genau wie in Nürnberg wieder an alte Aufnahmen von Daniel denken müssen, wo er mit einer Gitarre und Freundinnen zusammen am Tisch sitzt. Auch mit der Brille und so. Irgendwie kommt da für mich in diesen Momenten dieser Daniel dann wieder zum Vorschein und ich denke mir, dass das schön ist.. dass er sich zwar verändert hat, aber trotzdem noch ganz der Alte ist und an den Alten erinnert.

Er hat "Stand by me" wieder sooo schön gesungen.. und seine Stimme.. Ohnmacht Dazu mus man ja nichts sagen. Wir haben auch schön mitgesungen und irgendwann alleine.. so hätte es stundenlang gehen können.. schmelz niederwerfen

I won´t cry, I won´t cry.. no, I won´t shed a tear
Just as long as you stand by me

Dannach kam wieder so ein riesen Jubel wie wir schon aus Nürnberg kannten. Daniel wollte öfters was sagen, aber man hat kein Wort verstanden rofl Auch als er anfing uns durch Handbewegungen zu sagen, dass wir aufhören sollen, hat uns das nicht weiter gestört... statt dessen immer weiter Jubel und Applaus .
Bis Daniel sich plötzlich umgedreht hat und halb von der Bühne laufen wollte.. da wurde es auf einmal schlagartig still.. Engel 1 :-D

Es folgte "Rebell", auch wieder einer der Lieder, die ich live absolut genial finde..

Denn ich bin ein Rebell
Ich bin ein Rebell
Einer der versucht, was anders zu machen
Denn ich bin ein Rebell...

Irgendwann im Lied ist Daniel von der Bühne runter gesprungen in den Graben, der übrigens ziemlich breit war (also von den Fans bis zur Bühne). Er ist erst nach rechts gelaufen, dann nach links, ich glaube nochmal rechts und dann auf das Gitter gestiegen. Direkt so schräg vor uns.. Schock Engel 2
Das war für mich irgendwie so eine Situation mit der ich dann garnicht umgehen konnte.. ich will eigentlich für mich selbst immer sagen können, ich weiss, ich habe etwas richtig gemacht. Und das war für mich in dem Sinne grenzwertig, weil der Moment einfach so schön war.. so unwirklich.. Man möchte kurz fühlen.. ob er wirklich da ist.. aber trotzdem möchte ich Daniel nicht einfach so anfassen. Irgendwo muss man noch Respekt lassen.. die Grenze fließt sowieso schon viel zu schnell dahin. Ich kann das garnicht beschreiben, was ich meine.. und wie ich darüber denke.. es war einfach in dem Moment total komisch. Obwohl ist ja nicht das erste Mal.. Habe dann nur einmal erstmal an der Schulter sein Hemd berührt.. und dann kurz über seinen Arm gestreichelt schmelz .. mehr nicht.. er stand da aber ziemlich lange, kam mir zumindest so vor. Aber mein Zeitgefühl war sowieso schon dahin.. Engel 2

Vor "Neue Menschen" hat Daniel erzählt, dass das Lied aus einem Satz bestehen würde und der garnicht so schwer wäre. Ausserdem, dass das Lied etwas speziell und futuristisch ist. Aber er würde fest daran glauben, dass irgendwann die Aliens die Erde regieren würden und irgendwer müsste ja schließlich Musik für die Aliens machen rofl

Neue Menschen
Werden sie irgendwann
Nicht mehr so sein
Wie du und ich
Oder ich und du...

Auch wieder so genial.. könnte stundenlang zuschauen wie Daniel dann tanzt. Als wär er schon so auf die Welt gekommen *jajaja* Und irgendwie passt das so zu dem Lied.. *jajaja* Daumen rauf :-)

Dannach hat Daniel plötzlich gemeint, heute würde Didi Knoblauch auf die Bühne kommen. Eigentlich war das völlig zusammenhanglos, keine Ahnung, wie er drauf kam, stimmte ja eh nicht *nono*. Er hat gesagt, mit dem Namen hätte er sich nicht bei DSDS beworben, er wäre ja schon mit Küblböck gestraft, aber Knoblauch zu heissen wäre ja noch schlimmer. rofl Aber er meinte, er fände den Namen lustig und "in England erfindet man solche Namen und hier heisst man wirklich so!" rofl
Irgendwer hat auch gebuht und Daniel hat gemeint, hier wird nicht gebuht, zum buhen kann man nach nebenan gehen.. Schock cool

Weiter ging es mit "Roboter", wieder richtig viel Action *bavariahupf*

Die Zeit vergeht im Fluge
Zu schnell geht sie vorbei
Minute zu Minute
Wünsch ich ihn herbei
Nen Roboter der mit mir singt
Der mit mir lacht
Nen Roboter der alles macht
Ich will nen Roboter als Freund
Jemanden der mir zuhört
Den ich ein- und ausschalten kann
Wann ich will...

Anschließend "Warum". Daniel hat dazu noch etwas erzählt, was ich nicht mehr zusammenkriege jetzt. nachdenk
Wieder ein Lichtermeer.. schmelz

Wir haben oft über Musik gesprochen
Ich hab dich nach deiner Meinung gefragt
Warum konntest du nie ehrlich sein
Hast nie die Wahrheit gesagt
Gefühle kann man nicht kontrollieren
Vor allem nicht bei mir
Kalt wie du oft zu mir warst
Wollte ich doch immer zu dir...

Sehr, sehr schade fand ich diesmal, dass Daniel bei "Flugzeuge im Bauch" echt Murks gemacht hat.. hmn
Ich liebe es, wenn er dieses Lied singt.. und er hat auch super toll gesungen.. echt, diese Stimme.. schmelz
Aber ich liebe die Strophen so, die find ich viel schöner als den Refrain.. und er hat schon falsch angefangen.. dann kam lange nur Instrumentaleinlage und die restlichen Strophen hat er auch nicht mehr zusammen bekommen. Zwischendurch ist er ein paar Schritte nach hinten gelaufen und stand dann so.. als wäre er überlegen, was jetzt für eine Strophe kommt. Ich hatte auch das Gefühl, er wusste schon garnicht mehr, welche Textstellen er jetzt schon gesungen hatte und welche nicht. Vielleicht war es einfach ein Black-Out, jedenfalls schien er in dem Moment einen totalen Textaussetzer zu haben.. ist ja nicht schlimm.. daraus hat er noch das Beste gemacht.. ist auch nicht als Vorwurf gemeint.. nur einfach.. ich finde es jammerschade.. weil er KANN dieses Lied so toll singen.. heulen

Kann nichts mehr essen
Kann dich nicht vergessen
Aber auch das gelingt mir noch...

Ich hätte trotzdem fast weinen mögen.. diese Stimme.. Ohnmacht Nee, das ging garnicht mehr.. niederwerfen

Dafür ging es dann wieder mit "Einsamkeit" voller Power weiter.

Einsamkeit
Nur du und ich
Und doch allein
Einsamkeit...

Oh man, so genial. Als hätte Daniel sein Leben lang nichts anderes gemacht.. und er hat wieder so getanzt.. schmelz Die Bandvorstellung fand ich auch wieder klasse, das passt so richtig gut in das Lied hinein und die Racers machen einen klasse Job! Respekt

Daniel hat gesagt, jetzt kommt das letzte Lied: "Ich werde dich finden"..

Heftige Gedanken gehn mir durch den Sinn
Felsen und hohe Mauern werd ich für dich überqueren
Ich werde dich finden
Irgendwann ist es soweit
Und dann passiert das, was ich immer wollte
Ich werde dich finden
Auch wenn der Weg nicht leicht ist...

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Zeit vorüber fliegt. wein Finde es so schön, wenn Daniel dann so oft am Schluss singt.. "Du bist ganz nah bei mir"... und sich das so mit dem Echo vermischt... schmelz heulen

Direkt dannach wurde "Neue Menschen" von CD eingespielt.. aber das Licht blieb aus und Zugaberufe kamen. Und die sollten wir bekommen.. ist ja klar.. Hand auf

Warum muss ich auf eines meiner Highlights eigentlich immer bis zur Zugabe warten --> "Alles nur geklaut" niederwerfen

Ich würd dich gern verführn
Doch bald schon merke ich
Das wird nicht leicht für mich
Ich spreche ein Gedicht in dein Gesicht
Ich sag, ich schrieb es nur für dich
Und dann küsst du mich
Denn zu meinem Glück weisst du nicht
Das ist alles nur geklaut...

Aber die Faniels sind alle nicht so textsicher.. jedenfalls viele nicht.. motz *nono* Ich kann aber nichtmals sagen wieso, aber ich finde dieses Lied von Daniel gesungen sowas von toll.... *weiß nicht* *jajaja* headbangen

Zu guter Letzt dann noch einmal "Stand by me".. heulen
Wieder soooo schön.. schmelz heulen

Dannach haben sich Daniel und die Band noch verbeugt.. Daniel hat dabei sich auf den Schultern der anderen abgestützt und so hochgezogen und hat dann Anstalten gemacht, einen Überschlag zu machen, indem er mit Schwung die Beine so nach vorne schmeisst.. oh man, ich dachte, er macht das jetzt gleich echt und habe ihn schon fast am Boden liegen gesehen.. rot bin schweigen Kopf klatsch *jajaja*

Irgendwie hat dannach aber keiner mehr Zugabe gerufen.. und es gab auch keine weitere mehr..
Das Konzert war insgesamt der totale Hammer.. für mich.. kann nichtmals sagen, woran es liegt..

Und immer hämmert mir im Kopf der eine Satz von "Flugzeuge im Bauch"...

Du brauchst meine Liebe nicht..
wein

Schon wieder ein Konzert zu ende..

Bericht von Mäusje

Freitags in der Schule hielt ich es kaum noch aus----meine Vorfreude auf Mannheim war zu groß---und jeder aus meiner Klasse konnte sich ausmalen warum es so war,obwohl sie mich erst seit SEP kennen*gg+
Ich schwänzte die letzte Stunde und fuhr mit dem Zug nach Hause dort wartete mein Papa mit meinem gepäck schon auf mich Bussi *jajaja*
Und fuhr mich an den Nachbarbahnhof----nun ging es los 13:30 Uhr und 2 Stunden später sollte ich schon in Mannheim seinHerz
Endlich in Mannheim an dem Bahnhof checkte ich weder Bus noch Straßenbahn, also musste ich wohl leider mit dem Taxi fahren hmn
Joar, dann entdeckte ich schon viele liebe kübis (naja so ganz ne Wiese wars ja nich)liegen, auch mein Bigggen Schatz Löckchen.Es wurde ein ganz netter Nachmittag---und ich merkte garnich wie meine Haut immer roter wurde hmn Gruppe Dann gegen Abend bauten sich Melissa und ich uns unser Nachtlager auf---und maschierten nochmal zum Aldi *jajaja* *jajaja*Was mich erschrack waren die Menschen(Muslime)?? was auch immer nebenan---fand ich sehr merkwürdig und unheimlich Gruppe
Vorher saute ich meinen schlafsack noch mit Cola ein und versuchte ihn sauber zu bekommen, naja was mir nicht gelang Kopf klatsch Ich Dusseltier passte wie immer nicht auf, schon so in meinen Gedanken und blablub lag da die sutche Gruppe
Endlich nächster morgen--und die WC´s machten eher auf---was mir sehr gefiel, weil ich mir schon vorkam wie ne Buschfrau, weil ich immer so viel auf die Pipibox muss :-D
Juhu, ich kam mir vor als hätte ich inne hose gemacht, weil ich nach Cola klebte motz Bin dann ins Behindertenwc, was man abschließen konnte und wusch mir mal meine Beine ab----wer das hätte sehen können--besser wie jede Komedie rofl und machte mich fertig --nach und nach trudelten auch meine hessen ein(ich lieb euch alle sowas von schmelz Bussi und meine anderen süße Kübis, wobei die anderen auch süß waren ;-)
Ich freute mich jeden einzelnen wieder zu knuddeln und zu busseln und jaaaa schmelz Wobei ich noch einige wo ich sehn wolte erst ASP entdeckte.
Dann kam man dem Einlass näher, weil man nich aufs Gelände durften, musste man ein paar Meter zur Halle laufen---das fand ich so kultig und wie uns diese Religionsfanatiker anschauten Gruppe Juhhuuu gegen 19 Uhr, geschafft Löcki und ich waren vorne, leid3er stand jemand zwischen uns El Furioso Aber JIB hinter mir----brachte mich und Löcki zu beruhigen und dann war ich auch ganz schnell wieder ganz lieb.So warten auf Daniel--die stimmung war nun schon bombisch, aber mich riss sie noch nicht so mit---->
Das ich LoveDani und Paradiesblume auch inner ersten reihe sah--machte mich noch glücklicher *jajaja*Es ging los------Liebe Nation ----->ja, mich konnte nix mehr halten und JIB auch nichtgg ein Organ wie 10 Elefanten auweia Bussi Bussi :-D Fands aber voll cool, wie sie immer stimmung macht------Bei ich werde dich finden--beobachtete ich Daniel nur---und sah fast durch ihn durch---ich muss sagen, er sah Zuckersüß aus und eins fiel mir auf, dieses Glücksstrahlen, die freude in seinem Gesicht---ja, es wird sommer ;-) Ich wünsche mir so oft dass man daniel so lässt wie er ist---und fand es irgendwie sehr bewegend.Bei König von Deutschland kröntwen ihn mal wieder seine kübis Applaus Diesmal gefiel mir auch , Neue Menschen ganz gut, aber ehr nich textlich rot bin eher tänzerisch----wie Daniel sein Bein anhob--erinnerte mich an den spielzeughund Pip-Max rofl auweia
Ich hass mich hat mal wieder sehr gerockt und mir gefiel diese stimmung, alles machte mit freute sich, wenn ich in manche glücklichen kübigesichter schaute, fand ich das nur toll Daumen rauf
Und wieder dachte ich mir, dass die ,Medien dass doch mal anerkennen müssen--wer bewegt so viele Menschen??in so untersch. Altersklassen??
Er erwischte meine anca, wie sie Foto von ihm schoss, dass fand ich nur geilgg aber dass es anca war erfuhr ich ja erst viel später---und begrabscht hat sie ihn als er vonner Bühne kam rofl
Nein, war nur spaß---ich freute mich für sie außerdem, weiß ich dass anca so eine nicht ist , weil sie ne Schnegge ist Bussi
Aber das geilste fand ich war Stand by me
Das erste mal kamen mir so richtig die Tränen---die fast 4 Jahre und alles erlebte spielte sich in meinem Kopf ab---und ich war emotional total mitgenommen heulen JIB, nahm mich dann in ihre großen Arme, als ich mich an sie anlehnte--ich musste mal wieder gedrückt werden und, dass macht sie super 1+ Applaus Supernova könnt ich mich bekringeln, immer wieder, wenn er nur ins Mikro singtgg* Bei bereit wurde mir wieder klar, wie gut ich es hab---das ich die Möglichkeiten hab, dass alles erleben zu können Gruppe Rebell ging wie immer auch ab, und der süßeste Rebell rockte die Bude, und alle machten mit---öfters versuchten uns Melissa und ich uns so am arm zu nehemn, was immer besser klappte Applaus Aliens macht auch Stimmung---die ganze Bude bebete---hehe--vielleicht bekamen dann die Muslimischen ......mal mit was wir Geschmack haben, nicht so wie die El Furioso Bei Traum stimmten alle schonmal die Melodie an, und ich fands sehr schön, immer wieder Applaus roboter, da dachte ich wie immer, dass man manche Freunde inne Tonne treten kann und wünsch mir manchmal auch einen zum Freund--- Gruppe
Warum???Da fing es schon wieder an---sang er wieder mit so viel Gefühl und ich konnte ihn wieder mal nur beobachten, wenn daniel mal seine augen schließt oder wenn er sie schließt, wenn er sehr viel Gefühl reinlegtOhnmacht Einsamkeit geht immer ab, da kann mansuuppi klatschen und mitgröhhlengg und wie er dann immer die racers vorstellt, echt putzig----->Ich werde dich finden, wieder ein Traum lied schmelz
Ich hoffe, Daniel wird finden oder noch besser er aht schon gefunden---jeder Mensch möchte ja seine passende Hälfte finden---und ich denke da spricht er vielen aus dem Herz flugzeuge im Bauch schmelz
Auch wenn es von Gröniiiiieee ist*gg+ macht er es zu seinem song, Melissa ganz in tränen ich verkniff es mir etwas---aber gelang mir kaum--------Alles nur geklaut fetzte nochmal am abschuss und Stand by me----rührte mich nochmal ein letztes mal-----nach d8iesem genialen konzi steht fest, dass wir alle immer zu Daniel stehn werden, der Zusammenhalt---einfach alles--- schmelz Dann ging es zur ASP, meine süßen und ich---ich war immer nur unterwegs dann da ein lieber Kübi und da---und da nochmal hallo sagen, besser wie Sport *jajaja* :-D Ein gelungener Abschluss--Peter tanzete wie immer wie Elvis rofl rofl Viele Foto wurden geschossen--bigges knuddeln und nett den Abend ausklingen war angesagtHerz

Danke DanielHerz und meine meine Süßen schmelz

Bericht von Mary-Lyn

Ich hab noch so gut wie nichts nachgelesen, ich bin noch halb in Mannheim und halb hier und eigentlich müsste ich 1000 andere Sachen machen anstatt einen Bericht zu schreiben *wind* , aber was solls… Ich hab irgendwie keine Ruhe, solange ich keinen geschrieben habe. cool *nono*
Ist ein bisschen durcheinander, aber es geht grade nicht besser, ich bin immer noch ein bisschen durch den Wind. *wind* rot bin

Mannheim, 10. Juni 2006

Ich fand den Abend wunderschön. schmelz *jajaja* Die Halle zu finden war allerdings gar nicht so einfach. *nono* Als wir von der Autobahn kamen war alles noch sehr schön ausgeschildert und ich dachte schon, das ist ja wunderbar, das findet man sicher leicht. Engel 1 Pustekuchen. cool Es gab zwar immer noch genug Schilder, aber zum Ziel geführt haben die uns nicht. *nono* Püh Irgendwie sind wir immer im Kreis gefahren, aber irgendwann haben wir dann durch Zufall die ASP Location gefunden niederwerfen und erkannt Party und sind dann trotz der recht abenteuerlichen Beschilderung Engel 1 irgendwie zum Maimarktgelände gekommen. *jajaja* Dort hatten die Taliban (?) das ganze Gelände besetzt :-D , sodass wir erstmal gar keine Faniels gefunden haben. rofl *nono*
Gegen halb 7 waren wir schließlich an der Halle und haben noch ein bisschen im Vorraum gewartet, bis Einlass war. Ein netter Security hat ganz schnell Ruhe in die Fanielreihen gebracht Engel 1 und wir haben dann von weiter hinten beobachtet, wie alle in die Halle gegangen sind, gerannt ist keiner, aber getrödelt haben sie auch nicht *nono* und nach 3 Minuten war der ganze Spuk vorbei und alle Faniels waren drin. :-D Drinnen standen wir dann ziemlich mittig, aber weiter hinten, viell. 12 Reihe und mit Platz um uns rum, nicht so gequetscht. Die ganze Halle war sehr breit, sodass viiiiel Platz in der 1. Reihe war. ;-) Voll war es jetzt nicht, sicher wären da noch jede Menge Leute reingegangen, aber es war ja auch eine sehr große Halle. Hat mir jedenfalls sehr viel besser gefallen, als in München niederwerfen , weil man wenigstens was sehen konnte, ganz egal wo man stand. niederwerfen niederwerfen Und dass es nicht so furchtbar eng war fand ich auch gut. Daumen rauf
Ich hab irgendwo gelesen es seinen 700-800 Leute da gewesen, das ist doch nicht schlecht. *jajaja*
Das Konzert selbst war einfach wunderschön... Es war ja mein 2. IHM Konzert, aber ich kann nicht sagen, dass es besser oder schlechter als München war... einfach anders... *jajaja* Jedes Konzert von Daniel ist anders, jedes was besonderes und das ist das Schöne daran. Herz schmelz
Ich hatte das Gefühl Daniel war sehr gut drauf, er hat gleich zu Anfang viel gelacht und uns mitsingen lassen. Dabei hat er uns immer das Mirko hingehalten und übers ganze Gesicht gestrahlt, wenn die ganze Halle gesungen hat. Man hat richtig die Verbindung zwischen Daniel und den Fans gespürt. Herz Die war auch da, als die Fans alleine für Daniel gesungen habe, das liebe ich einfach schmelz , das klingt jedes Mal so wunderschön... heulen
Daniel sagte dann, die Taliban könnten ja gerne noch zum Feiern rüberkommen, dann wären wir ganz "multikulti". :-D
"Ich hass mich" und "Der Traum" hat Daniel diesmal vertauscht, was mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen wäre, wenn er nichts gesagt hätte. auweia Aber ich fand es ganz gut so, weil die Pause dann nach dem fetzigen "Ich hass mich" kam und die Stimmung dann wirklich am kochen war. :-D Ich finde es so rum irgendwie besser, mit so einem "Knall" in die Pause zu gehen. *jajaja*
Supernova könnte er von mir aus weglassen rot bin , ich finde das irgendwie blöd, wenn er da am Mikro rumsteht und ein bisschen mit den Armen wackelt. rot bin Man könnte es ja in der Pause laufen lassen. *jajaja* Daumen rauf
Die Lieder in der Pause fand ich diesmal übrigens supergut *jajaja* *huepf* – Time of my live schmelz , Walking on Sunshine, It’s raining man und sogar Michael Jackson mit Billie Jean :-D :-D Bussi – da ging die Zeit zwischen den Konzertteilen schnell rum. *jajaja*
Den 2. Teil fand ich wie immer ein bisschen besser als den ersten. Die Stimmung steigert sich zum Ende immer mehr und auch einige der Lieder im 2. Teil gefallen mir besser als die am Anfang. Bei KvD hat Daniel wieder fleißig den alten und den neuen Text gemischt :-D , ich frage mich irgendwie immer, ob er das mit Absicht macht oder nicht. cool *nono* Mitsingen ist jedenfalls immer witzig, weil keiner weiß, welchen Text er jetzt singen wird. *nono*
Das Echo scheint er ganz witzig zu finden, nach fast jedem Lied hat er die letzten Zeilen nochmal ins Mirko gehaucht und langsam ausklingen lassen.
In der ersten Hälfte des Konzerts trug er so ein weißes Hemd mit jede Menge silbernem Glitzer hinten drauf – ich glaube, dass „Beverly Hills“ draufstand Hand auf - und eine Jeans. niederwerfen Nach der Pause hatte er sich umgezogen und hatte ein weißes T-Shirt mit Kragen an, dazu eine braune Hose und eine ganze tolle Kette niederwerfen auf die er wohl auch sehr stolz war – „die ist aus London!“ *jajaja* – und die war auch wirklich sehr hübsch, genau wie das Armband/die Armbänder. Steht ihm wirklich gut. Daumen rauf Lenkt auch ein bisschen von der Brille ab rot bin – obwohl ich die ja gar nicht mehr so schlimm finde. *nono* Gruppe Nur ein bisschen ungewohnt, aber ich finde wirklich, dass er gestern sehr sehr gut aussah. niederwerfen Bussi
Dann fing er irgendwann an von Didi Knoblauch zu reden und ich dachte schon oh nein, bitte nicht… und er meinte dann bloß, er hätte ja schon Bedenken gehabt sich mit dem Namen Küblböck bei DSDS anzumelden, aber mit „Didi Knoblauch“ als Name wär er da nicht hingegangen. :-D
Er meinte auch später, in einem anderen Zusammenhang noch was von "Ich bin doch das Opfer!" und sagte was von "jaja, ihr immer, Promi abfüllen, gell?" was ich nicht wirklich verstanden habe *weiß nicht* - sowohl akustisch als auch vom Sinn her. Engel 1
Insgesamt hat er nicht so viel geredet, aber das war ok, war mir sehr viel lieber als versaute Proll-Sprüche und son obercooler Daniel. rot bin *nono*
Er hat auch wieder mehr getanzt und sich bewegt gestern *huepf*, jedenfalls im Gegensatz zu München, wo er ja praktisch wie am Mikroständer festgeklebt dastand. :-D Ich fand nicht, dass durch die Tanzerei seine Stimme nicht mehr so gut zur Geltung kam, die Stimmung wurde dadurch eher nochmal aufgeheizt, ähnlich wie wenn er sein T-Shirt ein bisschen gelüftet und "Bauchi" gezeigt hat. Engel 1 (Er glaubt übrigens er ist zu dick *nono* und will wieder ins Fitnessstudio gehen - "Anordnung vom Chef" oder so ähnlich hat er gesagt. rofl )
Dann fragte er ganz lieb „Geht’s euch noch guuut?“ und meinte trocken „Schön für euch. Daniel Devil “ rofl
Die Lichteffekte sind mir diesmal auch ein bisschen weniger vorgekommen, fand ich ebenfalls gut, nicht so „hektisch“. *jajaja*
Ich glaube mein Highlight des Abends war Stand by me... Ich liebe das Lied einfach. Herz Er hat die ersten Zeilen gesungen und es war ganz still im Saal, irgendwie waren alle in so einer Art Trance :-D und Daniel fragte dann "Was ist, könnt ihr das noch?" :-D Natürlich konnten wir Engel 1 , ab da haben dann alle laut mitgesungen. schmelz Er hat es so intensiv gesungen, so wunderschön schmelz , ich hätte ewig da stehen und ihm zuhören können. schmelz heulen Mitten in die melancholisch Stimmung, während alle ganz gerüht da standen, ein paar mit Tränen in den Augen heulen (ich war wirklich kurz davor rot bin ) meinten dann hinter uns einige sie müssten anfangen uns ins Ohr zu kreischen und in den höchsten Tönen "Daniel ich liebe dich" und "ausziehen" zu brüllen - einen schönen Gruß auch an euch, hat mich gefreut euch kennen zu lernen. *jajaja* Tut mir leid, dass ich euch vielleicht ein bisschen angemotzt habe Gruppe , aber das hat einfach überhaupt nicht gepasst *nono* und ich fand es nicht so toll in so hohen Tönen direkt ins Ohr gekreischt zu bekommen... roll eye
Daniel ist dann von der Bühne gehüpft :-D und am Gitter langgelaufen (warum das ein Grund ist sich schubsend durch Reihen von Faniels nach vorne zu drücken weiß ich nicht *weiß nicht* *nono*) und man hat ihn kaum noch gesehen *nono*, jedenfalls da, wo ich stand.
Nach Stand by me hat Daniel uns kaum noch beruhigen können :-D und trotz gerunzelter Stirn und "AUS!"-Rufen hat keiner auf ihn gehört cool - bis er so getan hat, als ob er von der Bühne gehen wollte, da wurde es dann sehr sehr ruhig. cool rofl rofl
Später (oder davor nachdenk *weiß nicht* *nono*) hat er noch versucht einen Mannheim-Witz zu erzählen Engel 1 , aus dem dann aber doch nix wurde, weil er ihn nicht mehr zusammengekriegt hat und er meinte dann auch "ich lass das jetzt besser". :-D
Als er neue Menschen angekündigt hat, hat er versucht zu erklären, was das für ein Song ist... mit nur einem Satz... und sagte in etwa „Das ist so ein Song… so a bissl futuristisch, versteht ihr?“ :-D *jajaja*
Einer aus der Band (tut mir leid, ich kann mir nie merken wer jetzt wer ist rot bin ) hat noch einen riesigen BH aufgehoben, der auf die Bühne geflogen war und ins Mikro gesagt, die Besitzerin kann ihn sich nach dem Gig bei ihm im Hotel abholen. *jajaja* Daniels Kommentar war: "Ok, ich sags auch nicht deiner Frau." Daniel Devil rofl
Einen Fan der fotographiert hatte wollte er auch nicht verpfeifen und meinte (nachdem er laut nach der "Wache" gebrüllt hatte rofl ) "Ich hab nix gesehen - und ihr auch nicht!" :-D
"Einsamkeit" fand ich auch wieder so genial... Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingslieder von neuen Album. Nur du und ich... und doch allein...
Flugzeuge im Bauch fand ich auch sehr intensiv gesungen, ich liebe seine Stimme einfach bei diesem Lied... schmelz
Als Zugabe sang er "Alles nur geklaut" headbangen niederwerfen niederwerfen und nochmal "Stand by me" schmelz - noch schöner als beim ersten Mal, wie ich finde. schmelz
Ich seh ihn immer noch vor mir, wie er die Arme ausbreitet und die Augen schließt und den Jubel der Fans entgegennimmt… Bussi mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht… Ohnmacht Man steht ewig an, man erträgt Enge und Gequetsche, vom vielen Klatschen tun die Hände weh, die Arme heben kann man auch nicht mehr und singen irgendwie auch nicht - aber man machts trotzdem Engel 1 und es lohnt sich, allein deshalb, ihn dann so zu sehen, so strahlend und glücklich wirkend... Herz
Mit seiner Band scheint er sich ganz gut zu verstehen *jajaja*, am Ende haben sie ihn noch so hochgehoben und er hing mit den Beinen in der Luft rum... :-D
Angeblich hat er ja bei den Gitarrengriffen bei Stand by me einbisschen daneben gelegen, aber das kann ich nicht bestätigen, weil ich 1. wahrscheinlich zu unmusikalisch bin Engel 1 und 2. viel zu gestärbt war sowas auch nur ansatzweise mitzukriegen. *nono* rot bin
Alles was ich sagen kann ist, dass mir der ganze Abend sehr sehr gut gefallen hat, dass ich ganz besonders das letzte Stand by me wunder- wunderschön fand niederwerfen , unheimlich intensiv Herz und dass das auf jeden Fall nicht mein letztes Daniel-Konzert war. *nono* *huepf*
Bei der Aftershowparty war die Bedienung übriegns sehr lustig :-D , als ich am Tresen stand um was zu Trinken zu bestellen hat der eine sich über die Faniels amüsiert und sein Kollege meinte nur „sag jetzt bloß nix, sag besser nix falsches!“ und hat sich ganz panisch umgeguckt. rofl Später haben sie dann recht amüsiert die Gesellschaft betrachtet und immer wieder zur Videoleinwand rübergeschielt. *jajaja*
Ein toller Abschluss war dann noch die Neuigkeit es gibt einen Termin für ein Stuttgart-Konzert - viell. sogar Unplugged. niederwerfen Meine Karte dafür ist schon so gut wie bestellt... Engel 2

zur "Danielwelt"

Hallo Mannheim
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!