Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

14.11.03 Karlsruhe, Schwarzwaldhalle

Bericht von Jenny2000

Gerade zurück ... Oezzi füttert die Katzen, damit ich schreiben kann.
Zwischen 1.500 - 1.800 Leute, viele kamen erst spät. Die kleine Lisa war dabei und hat zu Heartbeat getanzt. >Halle etwa zu 1/3 voll. Die Stimmung war riesig. Tragedy zu Beginn. Die Technik war Mist, alles übersteuert, hat sich aber später gebessert. Lennah hat gemeint, die Show war viel besser als in Alsfeld. Ich fand's gigantisch, bei BOTW habe ich gedacht, das überlebe ich nicht, so gut ist seine Stimme. Er hat vorher gesagt, er wird uns beweisen, dass er singen kann. OMG, das wusste ich schon beim 1. Casting! Wie ist er bloß auf diesen Grünweißgestreiften gekommen? Egal, endlich mal ne Klamotte, die ich nicht an ihm mag. Ich sammle jetzt Erinnerung, gleich noch mehr.
My Way hat er stimmlich super, aber sonst etwas schnodderig gebracht, da fehlte ein wenig Ernst, aber vielleicht war ihm heute nicht danach zumute: ich fand, er war zum Lustigsein drauf, schien aber manchmal etwas müde - kein Wunder, zwei Konzis direkt hintereinander quer durch die Republik. Die Fans zu berühren muss ihm wichtig gewesen sein. Oezzi hat es auch geschafft. Die Stimmung war einfach riesig. Wenn die Halle voll gewesen wäre, säßen wir jetzt alle bei den Sanis mit bebenden Trommelfellen. Meine Ohren sind jetzt noch nicht wieder normal ... Irgendwie Negatives habe ich nicht erlebt.

Bericht von Jela

hurra!!!!!!!! Versuch Nummer 4 meinen Bericht zu posten funktioniert!!!!!!! Ok, also meine Bericht (extra Ausführlich Engel 1 ):
Also zuerst: es war traumhaft schön!!!!!!!!!!!!!!!!! Daniel hat wunderschön gesungen und getanzt, er war prima drauf und hatte viel Spass.... aber von vorne:
Anfahrt: wie immer (besonders für mich) extra caotisch. Irgendwie scheint es da ein Gesetz zu geben, das besagt: x-tina und Jela dürfen auf kein Daniel Konzert gehen, ohne sich vorher ausführlich die Stadt zu betrachten.... wir sind mal wieder total verkehrt gefahren, aber immerhin unsere Anfahrtszeit hat sich im Vergleich zu Stuttgart halbiert... es gibt also noch Hoffnung....
Warten: am anfang ging´s, gegen Ende gab es ein unbeschreibliches Gedrängel, von Organisation keine Spur. Aber ich will da net näher drauf eingehen, es war auch wirklich das einzige, was den Tag ein bissl gestört hat...
Im Endeffekt standen wir dann auf der linken Seite in der 2-3 Reihe (keine Kinderabsperrung).
andere Faniels: ich muss sagen, ich habe relativ viele Forum Faniels gesehen, aber nur mit wenigen gesprochen, aber dafür ausführlich. Bei der Wartezeit haben wir uns die Fotoalben von Cyara angeschaut und in der Halle hab ich IloveDanielK und Mutter kennengelernt. War wirklich schön, aber dummerweise wurd Ilove... übel und sie musste aus der Reihe... wirklich schade, ich hoffe mal, du hast hinten auch gut gesehen!!!! Gruppe
Philip Cole: es war erträglich. Ich denke alle stimmen mir zu, dass er sich echt Mühe gegeben hat und sich wirklich verbessert hat. Die 4 Songs waren ok.
DANIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Trragedy.... einfach der Hammer!!!! Er hat so saumäßig gut gesungen (und ich bin da sonst immer sehr kritisch...) die Akkustik war auch echt gut. Wo soll ich anfangen????!! Er meinte ziemlich am Anfang, dass er genau wie alle Menschen auf der Suche nach der wahren Liebe ist, nach dem Menschen, der mit ihm ein ganzes bildet. Das fand ich eigentlich ganz schön.
Irgendwo dazwischen kam eine Szene, wo er sich von einer Tänzerin Wasser bringen hat lassen und sich den Schweiß abwischen lassen... irgendwie hatte das auch was mit einem Song zu tun, aber ich krieg gard den Zusammenhang net mehr zusammen... Dann kam auch so ziemlich bald Stand by me. Ich versuche mich so wortwörtlich wie möglich zu erinnern (aber teilweise ist es nur sinngemäß). "Ich hab ja täglich viele Interviews. Und heute hatte ich ein Interview mit einem Mann. Er kam rein und sagte: es geht um Produkte. Hmm, hab ich gedacht, Produkte, das sind für mich Jogurt oder eine Zeitung, aber was hat das mit mir zu tun??!! Lass ihn mal weiter reden. Er sagte dann: Daniel, du bist ja wirklich überall zu finden. In jedem Fenster, jedem Fernseh, jedem Radiosender sieht man dein Gesicht. Man kommt um Küblböck im Moment gar nicht drumherum. Du wirst doch komplett vermarktet!!! Du bist doch fast ein Produkt!! Ich sagte dann verwundert: Ich bin kein Produkt, ich bin doch ein Mensch!!! (riesenapplaus- eine weitere strophe)
Der Mann meinte dann: es gibt so viele Shows: Big brother, Popstars, Fame Academy... das sind doch alles nur Maschienen!! Darauf sagte ich dann: Ich bin keine Maschiene!!! Ich bin ich und ich lasse mich nicht verbiegen (sinngemäß). (auch hier riesenapplaus)!!!
Dann sagte der Mann zu mir: Daniel, du bist etwas ganz besonderes!! Und ich sagte: jeder einzelne Mensch ist etwas ganz besonderes!!!!!!!!!!" Ich glaube, so in etwas waren seine Sätze. Ich kann euch sagen, die Halle kochte!!!!!! Es war hammerstimmung!!!!! Dann hat er sich noch zu Lorenzo geäußert. Das kann cih net so genau sagen, weil alle so laut gebuht haben, dass man Daniel nicht mehr wwirklich verstand. Ich glaube er sagte so was wie: es gibt manche, die sagen, dass Lorenzo besser ist als ich. (lautes Buhhh) Er meinte dann noch, dass WIR Küblböckfans ihm alles Gute wünschen!!!! ich fands so genial: WIR Küblböckfans... und es hat ihm sichtlich gutgetan, dass bei Lorenzo gebuhht wurde, ich denke mir, er hatte vielleicht doch ein bissl Angst... Wenn ich mich da an Stuttgart erinnere, wie energisch er dafür gesorgt hat, dass bei Alex net gebuhht wird....
Einmal ist er fast hingefallen, einmal hat er eine Tänzerin fast umgeworfen... ansonsten hat er viel gelacht. Die Lisa von Gold Gold Gold war da und Heartbeat mit ihm getanzt. Er ist auch wieder nach vorne gekommen... 2 1/2 cm an meiner Hand vorbei... na ja, besser so, als dass ich jemand zerdrückt hätte. In Offenbach hab ich ja ne neue Chance. My way und bridge over troubled water waren der Hammer!!!!!! Wunderschön gesungen!!!!!!
Er meinte natürlich auch wieder, dass er noch nie ein so gutes Publikum hatte... den Spruch kennen wir ja schon...
Im Endeffekt war es wirlklich ein tolles Konzert... ich weiß net, was man daran kritisieren kann... er hat so eine geile tiefe Stimme bekommen!!!!! Ehrlich, die erkennt man manchmal kaum wieder!!!!!! Super getanzet. es waren auch relativ viele Faniels da... ich kann das net schätzten, aber ich denke, die Halle war fast voll...
Ok, also DANKE Daniel für dieses wunderschöen Konzert!!!!!!

Bericht von barbie

So,bin wieder unter den Lebenden,allerdings auf einem Ohr taub(hoffe das wird wieder,stand neben der Box)..
Daniel kam dauernd runter gelaufen,hat sich da drauf,wo die Kamera gestanden ist(1m neben mir) geräckelt, Hände geschüttelt,ist unten rum gelaufen,usw. Einmal ist er auf das Kamerapodest rauf ,hat gesungen,ins Puplikum unter ihm geschaut,gelächelt,dann die Augen geschlossen und seinen Arm ins Puplikum gestreckt..Ich war 10 cm zu weit weg....dann sind etwa 20 Hände an seinem Armgehangen, berührt, gestreichelt, festgehalten,gekreischt....Daniel macht Augen wieder auf schaut die Leute an,die ihn da berühren,lächelt,strahlt übers ganze Gesicht und dann erst zieht er Arm wieder weg und springt vom Podest runter...
Überhaupt hat er wahnsinnig viel gestrahlt,war viel lockerer und spontaner als in München.. Ich hab ihn noch nie so nah gesehen.....
Ähm,bin völlig weggetreten ,mir fällt so spontan nichts ein,was noch nicht erzählt worden wäre. Die Organisation war das Schlimmste,was ich jemals erlebt habe..stundenlang in Viererreihen stehen,15 min vor Einlass..heißt es,nur zwei Eingänge..Massenpanik...Danielsheartbeats Mann hält geistesgegenwärtig sein kleinstes Kind über die Köpfe aller und reicht sie heulend über die Absperrung,Menschen schreien,Cynara kreidebleich kurz vorm Kollaps,hinter mir schreit eine "hier sind Kinder,ihr trampelt die Kinder tot" Ordner brüllen alle zurücktreten,aber wohin? Dann haben sie doch wieder einen weiteren Eingang aufgemacht...Menge schiebt wieder auf die andere Seite..wieder Geschrei..das war furchtbar...
Ärgerlich auch,ich hab mir ab kurz vor 10 die Füße Hände,sonstiges abgefroren,und wie immer waren Leute ,die Stunden nach mir gekommen sind weit vor mir in der Schlange..Ich bin super gestanden aber wieder nicht mittig vor Bühne,weil es immer welche gibt die drängeln und damit durch kommen.

Bericht von MizzAj

Juhu das war kein Traum *freu* Der Tag gestern war einfach nur der Hammer!Wir sind so um 8uhr angekommen wo schon ca 10 Faniels warteten,die zum teil auch dort übernachtet hatten vor Kälte zittern Wir bekamen wieder von dem gleichen mädchen dass auch in stuttgart gewesen war, nummern,nur das wir, anders wie in stuttgart nicht weg gehen durften,sonst würden wir von der liste gestrichen werden oder so Vogel zeig aber das hat hier irgendwie keinen interessiert *jajaja* Als meine freundin dann auf toilette musste,sind wir direkt zum hinterausgang und haben nach en klo gefragt,natürlich ohne hintergedanken *löl*Der nette mann von der security meinte,wir dürften hier nicht hin und sollten ganz schnell verschwinden,nach und nach kamen dann immer mehr securitys raus und alles wurde irgendwie ziemlich hektisch.dann kam ein silbernes auto an und die security bildete eine halbe mauer um uns *jajaja* ich dachte mir nichts dabei,bis dann plötzlich daniel ausstieg!meine freundin schrie und ich quetschte mich zwischen zwei securitys und streckte meine hand aus,ohne überhaupt was zu sehen,ich dachte auch gar nicht daran dass daniel sie nehmen würde,als das dann doch irgendwie passieerte,hab ich mich voll erschrocken und habe einfach geschrien Kopf klatsch ich glaube daniel hat sich ziemlich erschrocken *löl* diese begegnung allein war mir schon das lange anstehen wert *g* später fuhr er noch zu dem gegenüberliegenden hotel,wo er von big brother Alex für Max tv interviewt werden sollte,ich bin zwar bis zum parkplatz gelaufen,habe mir dann aber gedacht,dass ich doch eigentlich schon genug glück hatte,und daniel nicht weiter nerven sollte.Also sind wir dann wieder vor die halle und haben uns auf unsere plätze gestellt.Der Einlass war super hektisch und völlig falsch organisiert.Naja am ende hatten wir es dann zum glück in die halle geschafft und standen in der ersten reihe ziemlich weit links,obwohl ich mir in münchen schon geschworen habe auf gar keinen fall einen platz links zu nehmen,weil er da nie hinkam.Achja en kleines problem mitm fotoapparat gab es auch noch *löl* Ich hatte ihn nämlich hinten in einen kuscheltier gesteckt,den ich vorher natürlich aufgeschnitten und die vganze watte hinten raus gemacht hatte,damit er rein passt.Die security dachte irgendwie das der für daniel bestimmt wäre und wollte ihn mir schon wegnehmen *jajaja* sie sagten sie würden es ihm schon geben und wir es nicht unbedingt auf die bühne werfen sollten*g*Ich konnte ihn mit mühe und not noch dazu überreden es vorne an der bühne abzugeben.dann holte ich schnell meinen fotoapparat raus und steckte ihn in meine tasche *g* Und das kuscheltier musste ich wohl oder übel abgeben,obwohl ich ihn bestimmt noch brauchen würde*g*Daniel wundert sich bestimmt was das denn für en scheiß ist,wenn er es je bekommt,ich meine das kuscheltier ist wirklich alt,und dann ja auch aufgeschnitten *jajaja* Naja das konzert war ja natürlich einfach nur der hammer,wie wir es ja von daniel gewohnt sind.ich glaube dazu muss ich jetzt nicht mehr besonders viel sagen,weil das ja schon größten teils bereits erwähnt wurde.Ich habe übrigens gehört dass daniel nach dem konzert noch en paar autogramme gegeben hat,weiß einer vielleicht mehr darüber???

Bericht von LfD

Eigentlich wollte ich gleich nach meiner Rückkehr einen Bericht über das Karlsruhe Konzert schreiben. Aber dann habe ich den Fehler gemacht, erst einmal im Forum zu lesen. Ein Wechselbad der Emotionen, wie es krasser nicht sein könnte. Jetzt finde ich keinen Anfang, tausend Bilder schwirren durch mein von Daniel so froh gemachtes Hirn, wunderbare Momentaufnahmen voller Anmut und positiver Energie, bizarr durchkreuzt von den harten, dissonanten, ungerechten Worten einer seelisch verarmten Presse. Ich möchte ihr brutales Gewäsch abschütteln wie ein in den Regen geratener Hund das kalte klamme Wasser aus seinem Fell. „Brrrr…“
Der gestrige Abend soll mir nicht verloren gehen, ich möchte mich konzentrieren, an jede Einzelheit erinnern. Das Erste, was mir einfällt, ist: Ich war so unbeschreiblich glücklich! Ja, würde ich aufgefordert, Daniel in einem einzigen Satz zu beschreiben, ich wüsste genau, dass ich dies sagte:“ Er macht wahnsinnig glücklich!“
Ich danke meinem Schöpfer von Herzen, dass ich zeitgleich mit diesem Menschen am leben sein darf. Was für ein Geschenk!
Das klingt zugegebenermaßen reichlich durchgeknallt - aber es ist schlicht die Wahrheit. Wie macht er das nur?
Gestern Abend: Ich konnte während der ersten drei Songs in den Fotografengraben, hab mich natürlich wie verrückt gefreut, aber was dann geschah… Nachdem Philip Cole sein Programm abgespult hatte, wurden wir vom allseits bekannten Oberbodyguard (groß, kräftig, blond) hereingeholt. Uhhh, war das nah an der Bühne! Die Show ging herzergreifend los – gut, dass ich diesen Anfang schon beim Münchenkonzert erlebt und verarbeitet hatte… und nachdem die bösen Geister der Vergangenheit sich aufgelöst hatten wie ein Albtraum in der Morgensonne, endlich ER – the One and Only!
Mit einem Schlag spüre ich, Daniel ist nicht nur verdammt nah, er ist ZU nah! Ich kann mich innerlich nicht halten. Seine Energiewellen schwappen über mich hinweg und reißen Verstand und Kontrollvermögen einfach mit sich fort. OMG! Da stehe ich zwischen all den Profi- bzw. Möchtegernprofiknipsern und kreische wie die Faniels in der ersten Reihe hinter mir, die Musik erfasst meinen Körper, jede Zelle singt und lässt sich von mir nicht mehr lenken - der Dirigent steht nur einen halben Meter entfernt vor mir und grinst, als er mich ausflippen sieht. Das war bestimmt ein ungewohntes Bild. Ich habe sogar Fotos gemacht, wie ich beim Entwickeln des Films erfreut festgestellt habe. Ich hätte es nicht beschwören können (Faniels nennen diesen Zustand wohl den Gestääärbt-Zustand im fortgeschrittenen Stadium). Die 3 Songs vergehen wie 3 Sekunden, schon steht Freund Oberbodyguard vor mir: „So, das waren die drei Lieder.“ – Wie bitte? DAS sollen DREI Lieder gewesen sein? Ich frage: „Echt? Das kann doch nicht sein!“ (Wie gesagt, mein Verstand war weggeschwemmt…) Es war denn aber wohl doch so, und ich packte meinen Kram zusammen. Plötzlich, von einem neuerlichen Energieschub der Positivität seitens des jungen Mannes auf der Bühne total überladen, drehe ich mich noch mal um, laufe zum Oberbodyguard, umarme (!!!) ihn und sage: „Danke!“ Welch ein Segen, dass der so perplex war, sonst hätte er mich womöglich in Verkennung der Situation und in Ausübung seines Jobs gleich kampfunfähig gemacht. Später, als ein paar Gehirnzellen ihren Weg über den Äther wieder zu mir zurückgefunden hatten, dachte ich: „Oh Gott, was hab ich da getan! Hilfe Daniel, was machst du nur mit uns?! Wir sind wehrlose Wesen, wo du waltest. Wie Ikaros, der sich zu nah an die Sonne gewagt und die Kontrolle über seine Flügel verloren hatte, so verlieren auch wir Faniels die Macht über Körper, Geist und Seele und sind Wachs in deinen Händen, Sonnenkönig!“
Da ich den Fotograben inzwischen, ich weiß nicht wie, verlassen hatte, suchte ich mir einen neuen Platz im Fanielvolke, wo ich tanzen, rocken, headbangen, singen, schwärmen, alles sehen und einfach nur vollkommen glücklich sein konnte. Daniel der Magier! Wie wahr ist dieses Motto, auch ohne Zaubereien. Die schwebende Jungfrau-Nummer bekommt respektvollen Applaus, aber richtig abgehen tun Faniels, wenn Daniel nach vollbrachtem Wunder so gaaaanz leicht seine schmalen Hüften hin- und her wiegt. Das aufbrausende Gekreisch lässt meine Ohren vorübergehend ins Koma fallen. Das ist die Magie des Daniel Küblböck: Er ist vollkommen präsent, dehnt sich raumgreifend aus, legt sich wie ein unsichtbares Netz über die Fangemeinde und zieht die Fäden nach eigenem Belieben und Vergnügen, und willig folgen wir.
Ein Mensch tut einen Schritt – und alles jubelt. Ein Mensch dreht uns den Rücken zu – wir schreien vor Entzücken wie am Spieß. Ein Mensch bewegt den kleinen Finger der linken Hand – wir massenstääärben. Ein Mensch schüttelt seine Wallemähne, wir gehen k.o. zu Boden. Ein Mensch steht einfach nur da - und ist so schön, dass wir es nicht ertragen. JEDE Geste wird kollektiv wahrgenommen, uns entgeht nichts, kein Brauen lupfen, kein Schlitzaugen machen, schon gar kein Bauchi zeigen, an die Brille greifen, oder selbige abnehmen – alles wird mit Jubel und Begeisterung quittiert.
„Was soll das? Spinnen die alle total?“
Oberflächlich betrachtet mag es so aussehen. Aber eben nur oberflächlich. Denn wer sich wirklich dem Augenblick verschreibt, wer sich jenseits von Zeit und Raum begibt und einfach DA ist, der sieht: Ein Mensch tut einen Schritt, und es ist der perfekteste, schönste, ästhetischste, anmutigste Schritt, den ein Mensch auf dieser Erde tun kann. Ein Mensch dreht uns den Rücken zu, und der Kosmos dreht sich um ihn. Ein Mensch bewegt den kleinen Finger der linken Hand, und es ist wie das berühmte Schlagen des Schmetterlingsflügels in der Chaostheorie. Ein Mensch steht nur da – grenzenlos, ungehemmt, licht und leicht, und seine Aus-Strahlung verleiht ihm mehr Macht als alle Herrscher dieser Erde sie besitzen. Mensch-Sein, lebendig sein, ist ein Wunder, das wir im Alltag oft nicht sehen – Daniel zeigt ’s uns wieder...


zur "Danielwelt"

Hallo Karlsruhe
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!