Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

25.11.03 Hannover, Capitol

Bericht von Josy

Daniel ganz nah
Ich muß sagen, durch die Sommerkonzerte hab ich schon einiges erlebt, aber das gestern war das Highlight überhaupt, da kommt selbst Coburg nicht mit. So! nah war ich Daniel nur beim Fantreffen. Aber noch nie hab ich ihn so zum Greifen nah auf der Bühne erlebt. Er hat eine Show hingelegt die der absolute Wahnsinn war.
Aber vorab erstmal ein ganz großes Lob an Becky, unsere Konzertmaus, sie hat Nummern verteilt, hat dafür gesorgt, daß alle brav in der Reihe standen, als um 17.00 Uhr endlich! Einlaß war. Die Security hatten da nicht mehr viel zu tun. Sie hat immer wieder lautstarke Kommados gegeben und selbst die Kleinsten (ungeduldigsten) haben auf sie gehört. Dann ein sehr großes Lob (leider nur an dieser Stelle) an alle Fans, die alle zivilisiert in zwangziger Gruppen von den Security reingelassen wurden. Dort wurde dann alles abgenommen, was mit Bild, Film und Fotoaufnahmen zu tun hatte, keinerlei Getränke auch keine Trinkpäckchen, lediglich die Handys durften mit reingenommen werden.
Die Halle selbst war unheimlich klein und es gab einen geschlossenen Balkon für die Kleinsten und einen Oberrang mit Sitzplätzen, der absolut voll besetzt war.
Dann stand ich in der dritten Reihe und jetzt gings erst richtig los. Wenn man auch vorher relaxt stehen konnte, die nächsten zwei Stunden bis es anfing wurden schon zur Qual. Es wurde permanent gedrängelt, geschupst, es war unmöglich! Erst als endlich pünkttlich um 19.00 Uhr Philippe Cole kam (ich hab ihm noch nie so herbeigeseht, wie an diesem Abend) lockerte sich das Ganze fast zur Normalität auf und man konnte seinen Auftritt genießen. Ja, so muß man es sagen, im Gegensatz zu den Sommerkonzerten, hatte ich nichts an ihm auszusetzen. Er hat sich meine ich, jetzt selbst gefunden, hat sich nur etwas zu oft an die Hose gefaßt...daneben!!! Kam bei ihm nicht so gut -
um war völlig falsch angezogen - in der kleinen Halle war eine Luft zum Durchschneiden, dementsprechend ist er schon nach dem ersten Lied dahingeflossen...
Dann kam endlich Daniel...er hat eine super Show hingelegt, hat alles gegeben, er muß eine wahnsinns Kondition haben, ich dachte immer, er muß doch mal eine Pause machen, nein, es ging gleich weiter, obwohl ihm mehr als warm war. Er hat mit uns gespielt und immer wieder seine Hand ausgestreckt, selbst ich hätte die nicht erreicht, aber die anderen hinter mir, rasteten völlig aus, jedesmal wurden wir noch mehr zusammengequetscht. So gern ich Daniel so nah zum anfassen nah habe, aber in dem Moment hätte ich mir gewünscht, er würde es lassen. Aber ihm bereitete das offensichtlich Vergnügen, es immer und immer wieder zu tun. Ein Mädchen ganz vorn wurde dann auch rausgezogen, weil sie ohnmächtig geworden ist.
Hier kann man die Security loben, die waren super nett, haben ständig Wasser verteilt und jeden besorgt gefragt, der etwas blass aussah. Und als eine neben mir sagte, sie wäre fast umgekippt, wurde meine Bitte um Wasser gleich weitergegeben und dem auch nachgekommen.
Nur das hätte man verhindern können, wenn die verdammt noch mal ihren Job gemacht hätten. Ich hab mehrfach was gesagt, aber da wurde mir geantwortet, ich kann auch nichts dagegen machen, das die so drängeln, daraufhin hab ich gemeint, das wäre schließlich sein Job. Selbst die Androhung einen Eimer Wasser in die Menge zu schütten, hatte keinerlei Wirkung auf einige unverbesserliche "Fans".
Eins muß ich hier an dieser Stelle noch einfügen - sorry an alle, die das mitbekommen haben, hab ausgerechnet bei einem langsamen Lied (sehr schönem Lied!!!) von Daniel eine SMS bekommen und mich in dem Moment wahnsinnig aufgeregt und mir rutschte ausgerechnet in einem stillen Moment etwas raus niederwerfen Daniel-Schatz Du!! schmelz warst nicht damit gemeint - sorry nochmal - in Zukunft bleibt mein Handy zu hause!!
Ich kann nur sagen, es war ein unvergessliches Erlebnis und ich bin froh, daß ich so spontan nach Hannover gefahren bin. Ich hab wieder viele nette Leute kennengelernt -

Bericht von Chica

Nachdem ich gestern stehend k.o. war und gleich ins Bett gefallen bin, hier also mit einiger Verspätung meine Eindrücke vom Konzi. Ich war um 14.45 Uhr vorm Capitol und bekam da von Becky die Nummer 33 verpasst (woraus ich mal schließe, dass entgegen anders lautenden Meldungen um diese Zeit noch KEINE 80 Fans vor Ort waren.)
An dieser Stelle mal ein Riesenlob an Becky - Du hast das alles toll organisiert. Vielleicht machst Du mal 'ne große Karriere als Security-Frau? Becky hat auch immer zu jeder Nummer den Namen aufgeschrieben, wohl damit keiner Schummeln kann. Habe ich natürlich im Eifer des Gefechts meinen RL-Namen genannt und nicht meinen Nic. Was zur Folge hatte, dass Becky mich immer ganz süß gesiezt hat (öh - habe mich auf einmal URALT gefühlt...
Dann war erst mal kultiges und gemütliches Sitzen vor dem Eingang angesagt. Da habe ich fast die ganze Zeit mit nicole geschwätzt. Während dieser Zeit traf auch Daniel ein. Eine Stunde vor Einlass mussten wir uns dann auf Beckys Anweisung hin in Zweierreihen aufstellen. Lief alles sehr gesittet ab.
Die Halle füllte sich nur langsam, weil die Security immer nur so 20-ger Grüppchen einließ. So kam es auch zu keinem Gedrängel. Ich stand ziemlich weit vorne und hatte guten Blick zur Bühne, die leider für Daniel Action VIEL zu klein war.
Hatte aber auch guten Überblick über die Halle hinter mir. Leider war die nicht sehr gefüllt. Ich schätze mal, so 500 bis 600 Leute waren da.
Mein GG musste direkt von der Arbeit kommen. Er hatte Probleme, weil die Schranke vom Parkplatz nicht aufging und kam daher erst im letzten Moment kurz vor 19 Uhr an. Deshalb ging er nach oben auf die Tribüne. Deshalb weiß ich von ihm, dass die NICHT voll war. Da standen nur zwei Reihen Leute - die zwar dicht gedrängt, aber dahinter gähnende Leere.
So war es auch unten im Innenraum: die ersten 6 oder 7 Reihen wurde arg gedrängelt, aber dahinter war es doch ziemlich leer... :-(
Na, über das Konzi brauche ich wohl nicht mehr viel sagen. Meine Highlights waren natürlich BOTW (dazu stellte sich Dani auf einen Balkon, seitlich hoch über der Bühne - und er kletterte noch auf die Balustrade. Ich befürchtete schon, der würde da runterfallen...). Dann auch My Way - beide Songs mit wunderbarer Stimme vorgetragen. Einfach nur zum stääääärben Ohnmacht
Bei einigen anderen Songs war stellenweise die Band zu stark ausgesteuert. Der Gitarrist machte auch wiederholt mal ein Zeichen zum Tonmeister, er solle die Lautstärke runterfahren - aber der hat nicht reagiert. Schade, denn dadurch ging manchmal Danis Stimme ein wenig unter.
Ganz, ganz große Klasse war diesmal Stand by me. Weil Dani nicht, wie sonst, viel bei dem Song ERZÄHLT hat, sondern seine Einlagen GESUNGEN hat! Irre, wie er das so schnell hinbekommt. Und es hat sich sogar oft richtig gereimt. Ob er sich den Text vorher überlegt hat?
Ansonsten muss ich aber sagen, dass mir Dani diesmal etwas...nun...sagen wir mal, "verhalten" vorgekommen ist. Er hat nicht annähernd so viel gelacht, ins Publikum gewunken oder mit dem Publikum gesprochen, wie ich das noch von der Sommertour her kenne. Vor allem sein strahlendes Lächeln fehlte mir doch arg. Ist es nur der Stress oder steckt da mehr hinter????
Platz, um am Publikum entlang zu laufen, war auch nicht. Also fiel das weg. Schade!
Günther war auch da, winkte oft ins Publikum. Er saß in so einem verglasten Balkon hoch über uns.
Dani hat irre geschwitzt, das dunkle Hemd, das er zu dem pinken Anzug trägt, war richtig schwarz, so nass war es. Er verausgabt sich wirklich total auf der Bühne. Wird Zeit, dass wieder die Magnum-Zeit kommt, nicht, dass er uns vom Fleisch fällt... *jajaja*
Insgesamt ein wunderschönes Konzert mit hohem Stäääärbe-Faktor - aber diesmal ein ganz anderer, teilweise doch sehr ernster Daniel (mein Eindruck).
Hinterher noch Treffen im Cafe Safran, zu dem leider nur die Hälfte der Leute kam, die sich eigentlich angemeldet hatte. Ich musste schon etwas früher wieder weg und als ich bezahlte meinte die Frau an der Theke, wir wären ja wohl ein sehr lustiger Haufen Daumen rauf
Es war ein toller Abend und schön, dass jetzt wieder ein paar Nics hinzugekommen sind, zu denen ich nun die Gesichter weiß.
BTW: die Leute die so um Lady und Feerie herum saßen, kann ich leider immer noch nicht einordnen. Habe Eure Namen nicht mitbekommen. Vielleicht outet Ihr Euch mal, damit ich weiß, wer nun alles im Cafe Safran dabei war.

zur "Danielwelt"

Hallo Hannover

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!