Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

01.Januar

01.01.2003 Skispringen Garmisch Partenkirchen

Anlässlich des Neujahrs-Skispringens in Garmisch Partenkirchen haben die Superstars einen Auftritt vorm Wettkampf. Nur Judith fehlt wegen Krankheit. Günther Jauch interviewt die Superstars vor der Sendung, und Daniel freut sich total, heute in Bayern singen zu dürfen. Noch vor einem Jahr hat er zu Hause vor dem Fernseher gesessen und sich das Neujahrsspringen mit seinem Opa angesehen. Daniel spürt den Druck während des DSDS-Wettkampfes sehr stark und hofft, dass er das alles durchsteht. Die Leute erwarten von ihm immer, dass er lustig ist und lacht, aber auch er ist nicht immer gut drauf. Er möchte, dass die Menschen das auch akzeptieren. Daniel fürchtet sich davor, Lieder in Deutsch singen zu müssen. Er hat überhaupt keine Beziehung zu „Deutschem Pop“. Er macht sich Sorgen, dass er das alles hinbekommt. Der große Schreck vor dem Auftritt - Dieter Bohlen kommt nicht, und die Superstars müssen ohne ihn auftreten, was aber ohne Problem mit Alexander am Flügel klappt. Später erfahren die Zuschauer, dass Dieter Bohlen nur knapp einem Flugzeugabsturz entgeht.

Zitat: "Mein Gott, letztes Jahr hab ich mir das angeschaut im Fernsehen, das Neujahrsspringen, mit meinem Opa immer und so und auf jeden Fall - und dann hab ich mir gedacht: Oh - erst gestern wieder – ah mein Gott – und heute sing ich da vor so vielen Leuten, und für mich ist es einfach ein Wahnsinnsgefühl, dass ich – dass ich mal da stehen kann."

Quelle:
Chronik 2002/2003

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) RTL  


01.01.2013 "Happy New Year"

(c) Daniel Küblböck/facebook.com


weiterführende Links