Sie sind hier:

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Allgemein:

Startseite

Gedanken-Worte-Erinnerungen

Daniel in der Löwengrube

DW-Homepages

Daniel-Foren

Danksagung

Datenschutz

Impressum

11.Juli

11.07.2005 Chat mit Daniel auf theclix.com

Im Rahmen des Daniel gewidmeten Prominentenmonats auf www.theclix.com stellt sich Daniel in einem Chat den Fragen der User. So erfahren diese u.a., dass Daniel wieder ein Tour plant, dass er Weingummi lieber mag als Schokolade, eine DVD seines Films "Daniel, der Zauberer" im kommenden Winter veröffentlicht werden soll und er hin und wieder gerne Radio Positive Energie hört. Auf die Frage, warum er jetzt auf Deutsch singt, antwortet Daniel: "Weil es jetzt so viele Bands gibt wie Juli, Wir sind Helden oder Silbermond – und immer singen nur Frauen. Deswegen komm jetzt ich :)"
Daniel wünscht sich von seinen Fans, dass sie ihn sich so kreativ entfalten lassen, wie er sich fühlt. Dass seine Arbeit in Medienberichten häufig negativ dargestellt wird, kommentiert er mit den Worten: "Jeder, der etwas Großes vollbringen will, muss über Steine steigen, wenn nicht sogar riesige Mauern überqueren."
Daniel liefert auch die Erklärung dafür, warum das unter Mitwirkung von einigen Fans gedrehte ursprüngliche Video zu "The Beast in Me" nie veröffentlicht wurde: "Ich glaube, das möchtet ihr lieber nicht zu Gesicht bekommen. Nicht wegen euch, sondern überhaupt. Es ist sehr schlecht geworden, vielleicht können es ja mal eure Enkel sehen, wenn ich tot bin :)"

Zitat: "Irgendjemand muss doch Deutschland aufmischen, und den Job hab nun mal ich."
(Daniel auf die Frage, was er von der Diskussion um die Strapse tragenden Nonnen in seinem neuesten Videoclip hält).

Quelle:
Chronik 2005


Chat-Protokoll

gastDaniel> hy erst mal an alle süssen user
<gastDaniel> Es wird eine Tour statt finden, kann aber noch nicht sagen in welchen Städten
<Carina> Hey Daniel! Wie bist du darauf gekommen ein deutsches Konzert zu geben oder warum singst du jetzt auf Deutsch?
<gastDaniel> Weil es jetzt so viele Bands gibt wie Juli, Wir sind Helden oder Silbermond und immer singen nur Frauen. Deswegen komm jetzt ich : )
<Delphinja> Hy Daniel, auf welche Schule gehen deine Halbbrüder (also, Hauptschule, Realschule oder Gymnasium)?
Daniel:Ich möchte meine Brüder nicht in die Öffentlichkeit stellen,deswegen kann ich die Fragen nicht beantworten
<faniel14> hi daniel, warst du schonmal in trier? oder hast du vormal nah trier oder umgebung zu kommen? ILD
<gastDaniel> Trier liegt glaub ich bei Frankreich.War schon mal in Prüm. Ich glaube Trier ist eine der Ältesten Städte Deutschlands, vielleicht hab ich da mal lein Konzert
<After_Eight> Tach! Mich interessiert, warum deine Konzerttickets so überdurchschnittlich teuer sind?
<After_Eight> Gleichwertige Stars nehmen nur so 18-30€. Fanabzocke?
<gastDaniel> Jeder bekommt das was er Verdient : )
<BerlinerLisa> Hallo Daniel, ist es für dich eigentlich selbstverständlich, dass dich deine Fans immer unterstützt, wo es nur geht ,deine Veränderungen akzeptieren und dich eigentlich zum Teil dahin gebracht haben, wo du jetzt bist? Liebe Grüße von Lisa aus Berlin!
<gastDaniel> Veränderungen gehören zum Leben,auch ich Verändere mich, und wünsche mir von meinen Fans das sich mich so kreativ entfallten lassen kann, wie ich mich fühle
<Marina> Hi Daniel! Singst du in Eggenfelden nur gecoverte Songs oder auch neue, eigene?
<gastDaniel> Das Thema ist neue Deutsche Welle, also Songs aus den 80zigern, Aber auch einen neuen. Von mir Selbstkomponiert : )
<Buffy> Hallo Daniel, wird es von dir mal einen selbstgeschriebenen song als single geben?
<gastDaniel> ja ich glaub sogar die 2 single von meinem neuen Album
<Franzi> Hi Daniel! Ärgerst du dich über die Berichte die, wenn sie mal kommen, immer negativ ausfallen und das deine Arbeit immer erstmal schlecht gemacht wird?
<gastDaniel> Jeder der etwas grosses vollbringen will, muss über steine steigen, wenn nicht sogar riesiege Mauern überqueren
<flowerpower> Wo ist Cleo? K. und B. aus salzweg würden es gerne wissen
<gastDaniel> Diese Fragen ist mir zu Privat, aber eins kann ich versichern sie Wird immer dicker : )
<Danilovesme> Wird dein Film Daniel der Zauberer auch auf DVD erscheinen? hdl Sandra
<gastDaniel> ja nach meinem Wissen im Winter 06
<gastDaniel> also januar
<kruemel> Hallo Daniel, kommst du malnach Rheinland-Pfalz? Hdl
<gastDaniel> Weiss ich leider nich, aber wenn freue ich mich riesig auf dich
<DaNi> Daniel hast du echt noch nie Radio Pe gehört???
<Denis_Redakteur> Daniel, du darfst immer ehrlich sein. Wir wollen doch, dassdu ehrlich bist.
<gastDaniel> Jeden abend wenn ich meine E-mails bearbeite,und beantworte lauft radio Pe, und am besten finde ich Wuschel ; )
<martha> hey Daniel!wie gehts dir? hoffe doch gut!:) hast du nicht lust mal nach aachen zu kommen..? für n konzert natürlich..:P aufm katschhof oder so..da is auf jeden fall genug platz für dich..
<gastDaniel> Werd es meinem Konzertveranstalter sagen
<Dannika> Daniel was machst du gegen Stress??*liebfrag*HDL Liebe Grüße aus Neviges....darfst gerne mal auf ein Konzert vorbeikommen..*hihi* ;-)
<gastDaniel> Ich habe Sex : ) ""gggggg"""
<Denis_Redakteur> Mit wem denn Daniel? ;-) *grins*
<gastDaniel> geht dich nichts an : )
<Denis_Redakteur> ( Das ist aber Schade, Daniel, dass es mir nichts angeht ;-) )
<Goofy> Hi Daniel, Hast du nicht geschrieen wo man deine schönen langen Haare abgeschnitten hat? Also ich würd heulen ;-)
<gastDaniel> hallo Goofy
<gastDaniel> als erstes
<gastDaniel> Will ich dir sagen das du ein hervoragender Bildmaler bist, ich habe alle deine Bilder bei mir aufgehoben zu Hause liegen
<Denis_Redakteur> Daniels Rechner ist abgestürzt.
<Denis_Redakteur> Er wird gleich wieder kommen.
<Denis_Redakteur> die Zeit, die wir vergeht, wird nachgeholt.
<Denis_Redakteur> Sagte eben Daniel. Also bitte kein Stress. VIELEN DANK Für euer Verständnis
<Denis_Redakteur> Wir bitte noch um etwas Geduld
<Adrian_Redakteur> Daniel ist gleich wieder da.
<gastDaniel> so entschuldigt
<Denis_Redakteur> Schreib bitte noch einmal die frage, goofy.
<Denis_Redakteur> tut uns leid wegen dem problem.
<gast> Ich nehme die Schuld auf mich
<Meffy> Servus Daniel! Wie ist es zur Zusammenarbeit mit Jack White gekommen und was schätzt du an ihm? PS Man sieht sich in Eggenfelden (Konzi) ;)
<gast> Jack White hat schon sehr viele Küsteler professionell unterstützt, und ich finde das ich in ihm einen sehr guten Partner gefunden habe
<blaueAugen18> Daniel, wenn jemand dich als Mensch sieht, deine Konzerte besucht.Du weisst sie/er möchte dich näher kennenlernen.Du auch interessiert bist.Meldest du dich dann? Wenn nein,wieso nicht? Grüssle von blaueAugen18:-)
<gast> Freu mich übrigens Riesig auf Eggenfelden : )
<gast> wer möchte in meinem Bett schlafen : )
<Denis_Redakteur> Wenn alle rechte hätten, schreiben zu können, würde jeder sagen "ich", daniel :-).
<gast> Wenn ich jemanden sehe und ein gewisses Kribbeln da ist dann würde ich sie oder ihn kennenlernen wollen, Fans sind doch auch nur Menschen : )
<sandrine> Hallo Daniel. ich hoffe es ist ok für dich wenn ich die frage stelle..du musst sie auch nicht beantworten..aber ich würde gerne wissen wie es im kloster so war und was du dort machen musstest
<gast> und du "GGGG"
<gast> ich habe Klassenzimmer Besucht, und die Nonnen Geärgert
<becca> Juhu Daniel! Wie findest Du eigentlich die "Nonnen-Strapse-Diskussion" schoon im Vorfeld zu Deiner neuen Single? Bleib wie Du bist!
<gast> Weisst irgendjemand muss doch Deutschland aufmischen, und den Job hab nunmal ich
<Speedy> Hi Daniel! Erstmal: Viel Spaß noch beim Stress-Abbau! ;) Meine Frage: In welchen Situationen bist du schüchtern? LG
<gast> hmmmm
<gast> wieso dachtest du ich bin nicht schüchtern, ich glaub ich bin der schüchternste typ der Welt
Denis_Redakteur> Speedy, du darfst gern nochmal drauf antworten ;)
<Speedy> nein, für mich kommst du nicht schüchtern rüber, besonders nicht auf der bühne. vielleicht ist das was anderes. aber deshalb war ich schon sehr überrascht als du meintst, dass du ziemlich schüchtern bist.
<gast> war auch ein Witz speedy, man oh man
<gast> ich bin bei gewissen Momenten schüchtern, wenn z.B jemand was von mir will
<Denis_Redakteur> Goofy, du darfst noch einmal deine Frage stellen. Sorry wegen dem Problem vorhin.
<Goofy> Hi Daniel - ich nochmal - bist wegen mir geflogen? :-D -, Hast du nicht geschrieen wo man deine schönen langen Haare abgeschnitten hat? Also ich würd heulen ;-)
<gast> kann ich auch schüchter sein
<gast> Ich bin so glücklich jetzt über meine neue Frisur, das darfst du mir glauben
<gast> frech und rotzig
<gast> so muss es sein
<littlelady> Hallo Daniel, ich habe keine Frage an dich, die ich hier stellen möchte. Deshalb nur ein kleiner Spruch von mir für dich: Gib mir deine Hand - ich werde sie halten, wenn du einsam bist. Sie streicheln, wenn du traurig bist. Und sie loslassen, wenn du gehen willst. Alles Liebe
<gast> danke, "gggg" .
<kokostanier> magsch du schoki??(der schwarzwald grüßt)!!!! die frage kommt von der mit der diesel mütze in filderstadt erinnerst du dich???wir sind in eggenfelden wieder dabei
<gast> Schokolade oder was ???
<gast> also ich liebe die fruchtgummis von Katjes
<kokostanier> und schokolade
<gast> Wenn ich erlich bin nich so
<Sweet_Dani> Hi Daniel. Liest Du manchmal in Schwärm-Threads z.B in dem im danielsuperstar.de Forum und wie findest Du die Gespräche da? Geht Dir das zu weit?
<gast> Ich kenne dieses komische Gustav thread
<gast> finde ich manchmal etwas traurig das sich die fans oft untereinander manchmal so zanken
<Snooypboy> Daniel wie sieht es aus, wann beginnt die Promotion für deine neue Single ?
<gast> ab dem 13 August, jetzt bin ich erstmal im Urlaub
<CrazyFaniel> Hi Daniel!Werden auf deinem neuen Album Lieder von der Daniable-Tour mit drauf sein?
<gast> ja ich denke 3,
<sonne> hey Daniel was wird mit TBIM und mit deinen schönen Liedern von der Daniable Tour hdl Zilla
<gast> wie gesagt es werden 3 davon auf dem Album sein, welche ist noch nicht Enschieden
<gast> Auf The Baest in me dürfen sich erst mal die Asiaten freuen
<Mella> Erstmal Hallöchen Daniel, ich wollte dich fragen ob es eine weitere ähnliche M&G Aktion geben wird und was du in diesem Sommer noch so alles geplant hast (Frage bitte nicht (!) falsch verstehen *gg*). Dann wollt ich dir einfach noch von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft (Beruflich, wie auch Privat) wünschen. Deine Melanie :-)
<gast> danke
<gast> Wir werden M&G machen, leider aber nicht mehr in der Grösse wie in früheren Zeiten, weil es Zeitmässig nicht zu schaffen ist, aber ich kann euch sagen wenn ich in eggenfelden noch gut Drauf bin gibt es noch eine Autogrammstunde
<CarolineT> Ich möcht gern mal zu dir ins Bett (wenn das mein Freund hört *g*) So, jetzt meine Frage. Was ist aus dem Video zu The Beast geworden? Das, was mit deinen Fans in Berlin gedreht wurde? Werden wir es irgendwannn noch sehen können?
<gast> Ich glaube das möchtet ihr lieber nicht zu Gesicht bekommen, nicht wegen euch sondern überhaupt, sehr schlecht geworden, vielleicht können es ja mal eure Enkel sehen wenn ich tot bin : )
<rag`nuffl> bis vor kurzem wurde Nicole auf deiner Hp namentlich erwähnt, jetzt nicht mehr. Ist sie aus deinem Team geflogen?.... und warum verdammt bist du soaggrorant geworden ? oO denkst du weil du deinen führerschein aus polen hast bist du der held ? ....alta ich würd mal gründlich überlegen wie du mit deine fans umspringst guck dir das an der channel is voll und alles nu wgeen dir :> ... .... also du warst auch mal unbekannt ... wenn nicht so
<gast> nächste fragen
<Denis_Redakteur> Antworte nicht darauf.
<Denis_Redakteur> gut.
<Nicole> Daniel, was würdest du ändern, wenn du König von Deutschland wärst? ;-)
<gast> ich würde " Pocher" mal gewaltig in die Waden Beissen, und 24 stunden Sex ans the city sehn, und Alexander Klaws wäre mein Königsbarde
<Yellow> Hi Daniel! :) Worüber könntest du dich stundenlang unterhalten?
<gast> Über das Weltall
<gast> : )
<crash-Huhn> Hallo Daniel, wird das Video zu "König von Deutschland" beim Eggenfelden Konzert vorgestellt? Und gibt es mal ein Konzert in Erfurt? Viele Grüße von Lisa
<gast> Es wird ganz sicher vorgestellt, und nach erfurt komm ich gern lisa
<Isis> Hallo Daniel, hast du vor wieder im Ausland aufzutreten oder kommst du vielleicht sogar wieder mal nach Österreich?
<gast> Ich möchte mir jetzt ganz spezifisch die schweiz vornehmen
<alexa> hey daniel.wenn deine modekollektion kommt,wirst du dann auch modenschauen machen ?ich bin mir sicher der ein oder andere fan würd gerne für dich laufen;-)viele bussis alexa
<gast> aber nach össterreich komm icch bestimmt
<gast> Wir werden Eine grosse Presentation machen, weiss aber den Rahmen der Veranstaltung leider nicht
<MyWayToDaniel> Hallo Daniel! Wirst Du nun an Sylvester ein Konzert geben, wie es auf Deiner Homepage steht? Das wäre ja was, mit Dir ins Neue Jahr "rutschen"! :) HDGDL..Sylvia
<gast> Dies ist in Planung : )
<Lyca> wirst du auf der starße immer noch so blöd angepöbelt?*gggggg*Daniel dir steht super die neue frisur und viele Grüßchen von meinem Nachbarn;-)Würd mich freun wenn du wirklich mal nach aacen kämest.Sanny:-)PS:Danke das ich durch die meine beste freundin martha kennen lernen durfte....daniel..einfach nur danke!
<Lyca> oh goot das gg nich
<Lyca> sory daniel
<gast> Die einen Hohlen sich ein Autogramm die andern gucken doof, und die anderen schrein, manche zeigen mir den Vogel wenn ich falsch eingeparkt habe, ach da gibt es viel reaktionen
<gast> : )
<TigerEye> Hallo Daniel ich würde mir sehr von dir wünschen, wenn du deine Gedanken zum Thema "Terror in London" oder überhaupt zum Thema Terror in deiner nächsten Kolumne schreiben würdest. Wär das möglich? *lieb guck* Hab dich lieb, bleib so wie du bist!
<gast> guter Denkanstoss, danke TigerEye
<MaryLyn> Hallo Daniel! Was denkst du über sogenannte FanFiction, erfundene Geschichten, die Fans über ihren Star schreiben? Liest du sowas? Liest du sowas gerne?
<gast> Wisst ihr wenn man ein Kind ist hat man viel Ideenoder Phantasiesen im Kopf, Wenn man jugentlich ist ist es uncool Märchen anzuhören oder Träume zu haben. Und die Erwachsenen wissen oft schon gar nicht mehr wie man träume schreibt. FanFiction würde ich als wichtig entpfinden. Denn den grauen Alltag haben wir sowieso, : ) euer Daniel
<Denis_Redakteur> Daniel, du kannst jetzt noch was liebes an deine Fans richten. Hier bist du ganz nah an ihnen dran...
<gast> Und jetzt möchte ich mich noch bei all meinen Fans bedanken, ihr wart von Anfang an da, habt mit mir höhen und tiefen Erlebt. Und jetzt werden ihr einen neuen Daniel erleben, wie neu müsst ihr Selbstbeurteilen.Die einen werden es gut Finden, die Anderen sich darüber gedanken machen ob das der Daniel ist denn wir Kennengelernt haben. Ich kann nicht mehr der Sein aus Dsds Zeiten. Aber der der ich jetzt gerade bin, authenthisch und leben
<Denis_Redakteur> Vielen Dank Daniel für diese schönen Chat-Stunden. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht und die theCliX.com-Redaktion sowie die ganzen Fans wünschen Dir noch viel Glück auf deinen weiteren Weg

Herzlichen Dank an lennah!