Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

01.04.05 Köln-Mülheim, Stadthalle Mülheim

Ein paar Tage später geht es weiter, diesmal an den Rhein. In Köln erwartet uns Elton von PRO 7 und treibt vor der Halle sein Unwesen. Er wird einige Faniels beim Meet&Greet stören und am Anfang des Konzertes mit einem kaputten Mikro versuchen, Daniel in den April zu schicken. Aber immerhin liefert er ein paar Tage später einen (für seine Verhältnisse) ganz netten TV-Bericht ab. Das Konzert ist diesmal davon geprägt, daß Daniel zu lange oberkörperfrei seinen Auftritt absolviert. Für manche ist das dann doch etwas too much. Trotzdem begeistert er wieder seine Fans, vor allem bei "Born in Bavaria"und "Sweet Home Alabama". Zum 5. und letzten Mal stellt Walter am Schluß des Konzertes die Band und die Mitwirkenden vor. Und Walter erwähnt ausdrücklich den Veranstalter der Daniabletour, Günther Küblböck, als besten Freund der Band. In Köln sind wir dann auch noch auf der After Show Party.
In Köln wartete außerdem eine Überraschung auf die Fans: es gab eine DVD vom Hamburger Konzert zu kaufen. Die Freude darüber war zunächst riesengroß, der Ansturm auf die DVD gewaltig - aber bald schon folgte die Ernüchterung. Es stellte sich nämlich heraus, dass diese DVD von Daniel gar nicht autorisiert war und ohne sein Einverständnis produziert wurde. Der Verkauf wurde daraufhin mit sofortiger Wirkung wieder eingestellt.

Bericht von Malve

Hallo - ich bin zurück aus Köln winke Oh Mann - eines vorweg:
wenn dieses Ausnahmetalent keinen vernünftigen Plattenvertrag hat oder bekommt , wandere ich aus *jajaja*
Es war mein erstes Konzert dieser Tour, daher habe ich keine
Vergleichsmöglichkeiten. Das, was ich immer wieder zwischendurch gedacht habe: mein Gott, kann dieser Bursche singen niederwerfen
Er trifft alle Töne, er hält die Töne, die hohen , die tiefen - und das trotz der schweißtreibenden Performance. Er variiert und improvisiert - Kompliment an die Band, die hervorragend auf ihn eingestellt ist.
Die Halle war sehr gut gefüllt: Lt. Auskunft der Kartenverkausstelle
vom Nachmittag waren bereits 700 Tickets im Vorverkauf weg gegangen. Bei einem Fassungsvermögen von rund 1000 habe ich auch ca. 700-800 Zuschauer geschätzt.
Elton war da - hat vor der Halle Fans interviewt und war auch kurz bei
Daniel auf der Bühne. Später stand er seitlich halb verdeckt hinter dem
Vorhang und hat tatsächlich kräftig geklatscht nach Daniels Darbietungen... ;-)
Daniel hat Kiss und Good Time diesmal nicht gesungen. Dafür gab es aber ein fantastische überlange Version von Man in the Moon, nicht nur super gesungen sondern auch ganz toll performed Daumen rauf Und die hohen Töne bei The lion sleeps tonight schmelz Die hat er so gut hingekriegt und das hat er uns auch mit Hingabe immer wieder vorgeführt :-D Bei Proud Mary hat er ein älteres und ein junges Mädchen zum Abrocken auf die Bühne geholt - wow ging da die Post ab Applaus Stimmung war Klasse - ich habe noch immer ein leichtes Klingeln im Ohr und heiser bin ich auch etwas cool
Am Schluß gab es mit Happy Day eine Zugabe - aber ich denke nach über 2 Stunden harter Arbeit muss man damit zufrieden sein. Daniel singt ja die Songs nicht einfach runter - er lebt jedes Lied auf seine einzigartige Art Weise. Deshalb stören mich auch die Cover-Versionen nicht, weil er JEDEN Song zu SEINEM Song macht - ohne zu kopieren oder zu imitieren. Obwohl er mich persönlich heute schon ab und zu ein bißchen an Jim Morrison erinnert hat.
Nicht nur Daniels Stimme ist hervorragend - auch seine Bühnenpräsenz, seine Ausstrahlung sind phänomenal. Der Junge ist wirklich für die Bühne geboren - wieso nur macht man es ihm so schwer heulen
Geredet hat er heute sehr wenig - und manchmal schauten seine wunderschönen Augen irgendwie traurig. Das ist aber mein subjektives Empfinden rot bin 2 - 3 x hat er uns zwischendurch sein strahlendes Lächeln geschenkt :-)
Ich persönlich fand auch seine Performance keines falls zu sexisitisch *nono* Er hat uns 2x seinen perfect Body gezeigt und sich einmal in den Schritt gefaßt - aber das wirkte niemals obszön oder billig - so wie ich es bei anderen Künstlern schon mal empfunden habe Engel 1
Das Video zu The beast in me ist wirklich der Hammer. Und es gibt für keinen Musiksender einen Grund, das nicht zu spielen. Und live ist der Song noch besser - Daniel rockt ab dazu WOW - und wir alle haben
mitgerockt Applaus Ein Supersong, der einfach bald erscheinen MUSS. Daumen rauf
Das wars von mir fürs Erste - gelesen habe ich hier noch nichts - wollte erstmal ganz spontan meine Empfindungen mitteilen.
Nach dem unplugged Konzi in München und dem Konzert heute behaupte ich, dass Daniel das größte Show - und Gesangstalent ist, das wir z.Zt. haben... Daniel Devil Engel 2 Möge die Branche und die Medienwelt endlich aufwachen

Bericht von audrey

Also... dann mal los... diesmal Köln...
Ich bin schon um 08:30 Uhr an der Halle gewesen, habe Nummer 44 bekommen. Die Zeit bis zum Einlass ging eigentlich relativ schnell vorbei, wobei es vormittags noch ein wenig kühl war, aber die Sonne hat geschienen und eigentlich war das Wetter ideal. Zwischendurch sind wir mal kurz in die Stadt gegangen.
Irgendwann kamen mehr und mehr Leute dazu und der Einlass sollte dann doch schon um 17:30 Uhr beginnen.
Es gab ja zwei Türen... und davor Treppen... also nicht wirklich Einlassgeeignet... überhaupt standen plötzlich alle und von Nummern hatte man nicht mehr wirklich viel, weil natürlich jeder da stand, wo er stand und es auch kein Durchkommen mehr gab.
Wir standen ziemlich gut vor der rechten Tür, allerdings wurde dann nur die linke Tür aufgemacht motz Dadurch ist erstmal total Chaos entstanden, weil alle in die Richtung der rechten Tür drückten und ich stand sowieso schon doof auf der obersten Treppenstufe und habe versucht, möglichst nicht eine Stufe tiefer zu landen (wobei ich hätte nicht weit kommen können, weil es so eng war).
Dann hat die Security erstmal den Einlass für einen Moment abgebrochen und rumgeschrien, dass alle nach hinten gehen sollen und es sonst nicht weitergeht. Dadurch hat sich dann wieder alles verschoben und als es dann weiter ging, waren nur eine oder zwei andere vor mir drin... und dann bin ich auch rein. Auf dem Weg in die Halle hab ich mich dann fast zweimal verlaufen... erstmal wollte ich fast eine Treppe runterrennen, wo ich eigentlich garnicht hinwollte... und dann stand ein Sec in einer Tür... ich dachte, dass es da reingeht... aber der hat mich nur angeschaut und gefragt, was er für mich tun kann und hat mir gezeigt, wo die Tür zum Saal selbst ist... rot bin
Dann war ich angelangt... am Ziel... *jajaja* Habe einen ziemlich guten Platz bekommen, in der 2. Reihe... fast in der Mitte... rechts neben mir stand Greeneyes... und links eine Frau... ich habe diese Frau gebeten, vielleicht noch ein Stückchen weiter nach links zu rutschen, weil da war noch viel Platz. Aber die meinte nur ganz stur "Nein, dann sehe ich ja nichts mehr!" staun Ok, ich habe mir meinen Teil gedacht, aber fand es schon unfair. Jedenfalls wurde es ziemlich schnell sehr eng da, ich habe schon regelrecht an der, die vor mir stand, geklebt, weil von hinten so gedrückt wurde. Alle, die da standen können bestätigen, dass das Gedrängel von hinten kam. Ich konnte nichtmals meine Hände hochheben oder mich richtig hinstellen, so eng stand ich da gequetscht. Und bis zum Konzert sollte es noch über eine Stunde dauern.
Die Frau neben mir hat sich dann die ganze Zeit beschwert, was für ein Gedrängel das doch sei und wir sollten mal aufhören. Dann ist sie richtig pampig geworden. Irgendwie hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Aber der Höhepunkt der negativen Energie war noch garnicht erreicht... um mich herum standen ja auch noch welche und die haben das genauso empfunden wie ich... jedenfalls fing die Frau dann wieder an, wer denn so von rechts schubsen würde. Ich habe gesagt, dass ich es auch nicht bin, sondern das von der Seite kommt. Und sie meinte dann mal gegenschubsen zu müssen und hat sich demonstrativ gegen mich gelehnt und wollte in die andere Richtung schubsen. Toll, ich war schon fast auf 180 Kopf klatsch Aber es ging ja noch weiter.
Dann wurde die CD irgendwann angemacht...
Gehen Sie hinaus, legen Sie sich auf die Decken und feiern Sie den Sommer 2000 und 3...
In dem Moment hat sich das Publikum ein wenig verschoben und von allen Seiten kam nochmal ein Schwung, so dass man kurz nochmal gedrängelt wurde. Plötzlich und ohne Vorwarnung hatte die Frau auch schon ihre Finger an meiner Schulter und hat mich total gepitscht. Ich habe mich total erschrocken, wusste garnicht, was das sollte... und aus Reflex bin ich mit dem Ellebogen in ihre Richtung gegangen und hab gefragt, was das bitte soll und dass ich ihr garnichts getan habe.
Sie hat mich angeschrien und irgendwas gemeint. Ich dachte nur: Oh Gott, ich bin in der Hölle gelandet Schock wein Irgendwie hätte ich wirklich heulen können. Und war kurz davor freiwillig rauszugehen... nicht nach hinten, sondern ganz weg... ich war echt geschockt! wein
Dann hat sie mich auch noch am Arm gekratzt, so dass ich Kratzspuren hatte. Und festhalten wollte sie mich auch noch... dann hab ich mich von ihr losgerissen und zurückgeschrien, sie soll mich doch bitte einfach in Ruhe lassen und dass ich ihr garnichts getan habe. Hatte ich auch nicht. Und dann hat sie angefangen voll übertrieben zu klatschen, so dass Greeneyes, die ja rechts neben mir stand, ihre Hände ins Gesicht bekommen hätte, wäre sie nicht ausgewichen und mir hat sie demonstrativ ihre Arme vorm Gesicht rumgewedelt Vogel zeig
Ich weiss auch garnicht, was der Scheiß eigentlich soll Vogel zeig Immerhin war dannach Ruhe eingekehrt... niederwerfen
Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen... dann nur soviel... du hast gesagt, man sieht sich zweimal im Leben (zwar nicht zu mir, sondern zu Greeneyes)... aber darauf verzichte ich lieber mal. Dich einmal gesehen zu haben, hat mir schon gereicht, wirklich. Soviel negative Energie ist ja unglaublich... Püh --> falls sich jetzt wirklich jemand angesprochen fühlt... diese Frau gewesen zu sein... dann kann ich dazu nur sagen: Ich bin nicht die einzige, die die ganze Aktion ziemlich dreist fand... *nono*
Aber genug jetzt... kommen wir zur POSITIVEN Energie... Irgendwann ging es los... Let me entertain you.... headbangen
Walter wird mir immer sympathischer... :-)
Und dann kam Elton und hat was vom Zahnarzt erzählt (schlechter Scherz, Elton... falls das überhaupt ein Scherz gewesen sein soll)... aber es fing ja schon damit an, dass Elton geredet hat, aber das Mikro erst nicht ging. Dann hat er Walters Mikro genommen... er hat auch noch Daniel angekündigt, der dann direkt wie der *wind* auf die Bühne gewirbelt kam. Man hatte ihm dann das Mikro angedreht, was nicht ging... und Daniel wollte singen, aber ohne funktionierendes Mikro hat man natürlich nichts gehört. Elton hat ihm dann ein anderes gegeben... und Daniel hat irgendwas mit "Duuuu Sau...!" gesagt... *jajaja*
You drive me crazy............ Freude
OMG... ich war so happy... dass ich so einen tollen Platz hatte... ich konnte auch IMMER alles sehen... *bavariahupf* Und nah war es noch dazu... niederwerfen
Dann ging die Party richtig los: It´s my party........ schmelz Ich habe nur dagestanden und Daniel angestarrt... OMG OMG OMG... aber das sollte mir noch öfters so gehen während des Konzertes... dass ich nur gucken wollte... und zu nix anderem mehr fähig war... Engel 2
Beim dritten Lied sass Daniel auf dem Barhocker... Teenage tears fall in heaven and hell... Die Stimme Ohnmacht Irgendwie hat mich ALLES umgehauen :-D
(Aber ich bin trotzdem stehengeblieben Engel 2 )
Dann Round and round... Die Halle hat gebebt... es ging auch round and round... *jajaja*
Bei The lion sleeps tonight hat sich Daniel die Ärmel von der Jeansjacke direkt abgerissen... OMG... und getanzt... Ohnmacht Wahnsinn... anbetungswürdig... niederwerfen Was machst du mit uns...? *wind*
Dann sagte er noch etwas (mit heiserer Stimme, wie ich fand - erstaunlich, dass man davon beim singen nichts hört - Respekt ), bevor es mit Skin I´m in los ging... I like the skin I´m in... I like the skin I´m in... don´t need to play to win...
Bei der Fanhymne hat ein Kamerateam immer die Faniels abgefilmt. Skating in the wind... skating in the sun... the sea reflects the sky... while I´m passing by...
Und dann kam Proud Mary, bei dem Daniel gezielt aus der 1. Reihe Waltraud und Kuebimaus auf die Bühne hat holen lassen, indem er mit dem Finger auf sie zeigte und der Security die beiden extra rausziehen musste... Daniel... man zeigt nicht mit dem Finger auf andere... *nono* *nono* *nono*
Born in Bavaria... hui... Ohnmacht Ich habe mich gewundert, warum Daniel noch einen schwarzen String anhatte... und es so aussah, als wäre das rote, was man sonst gesehen hat... garkein String gewesen ist, sondern nur zur Hose gehörte? Schock :-D Jedenfalls... ähm... egal... Wayne interessierts Der Hut war auch schön Engel 2 (hoffentlich hab ich vorher nicht schonmal erwähnt, dass ich den Hut schrecklich finde :-D )...
Dann Sweet Home Alabama... und die Halle hat gekocht... es hat schon gebrodelt... wie geil! Ich liebe dieses Lied von Daniel... headbangen
When the night has come and the land is dark... Naja, die Nacht war noch nicht da und dunkel war es auch nicht... es war ganz hell... aber was war, war, dass die Stimme genial war... *jajaja*... er hat Stand by me so toll gesungen und auch Every breath you take...
Es folgte Heartbeat wie geil! und 99 Luftballons... Daniel hat da am Schluss noch ziemlich lange immer weitergesungen... niederwerfen
Dann war er weg. Petra und Bella standen noch ziemlich unschlüssig auf der Bühne, die Band sah auch etwas ratlos aus und schien nicht so recht zu wissen, was jetzt los ist. Schnell der nächste Einspieler... kein Kiss... hmn Das Lied war also quasi im wahrsten Sinne des Wortes schon vorbei, ehe es begonnen hat. Schade...
Aber dann... hinter dem Vorhang hab ich schon Daniels Füsse stehen sehen... *jajaja* Er stand da schon eine ganze Weile und hat rumgezappelt... *jajaja* Man in the moon Applaus Das Outfit bzw. die Hose gefällt mir wirklich extrem gut... hammermässig... niederwerfen Und die Aufmachung des Liedes ist wirklich sensationell ... das Intro gefällt mir auch super... da bekomm ich Gänsehaut... niederwerfen Er hat wieder ganz lange gesungen und uns am Ende auch noch singen lassen... und dann wieder angefangen... Hey hey, I´m a man in the moon... watching your world from a big baloon... Die Art und Weise, WIE er das gesungen hat am Schluss... niederwerfen niederwerfen niederwerfen wie geil! Ich hätte wünschen können... dass der Moment ewig anhält...
Und dann nochmal Gänsehautfeeling... Hey hey, wanna hear you calling my name... schmelz Wieder am Schluss mit dem Publikum schmelz Broke my heart and here we go again... Wie wahr, wie wahr... wein
Genauso wie Kiss ist diesmal auch Good time ins Wasser gefallen. hmn
Das neue Video durften wir aber trotzdem sehen :-D und der Security vorne hat auch schon mitgeguckt... *jajaja*
Dann kam das Beast höchstpersönlich wieder zurück auf die Bühne... Engel 2 Sometimes, yeah sometimes... she makes me wanna do do do... headbangen Und ich habe immer nur noch einen Ohrwurm... Sometimes, yeah sometimes... Sometimes, yeah sometimes... Sometimes, yeah sometimes... Engel 2
Also wenn Köln DA nicht gerockt hat, dann weiss ich es auch nicht... Achtung Hormone
Nach der Bandvorstellung haben wir nochmal kräftig nach einer Zugabe verlangt... die auch kommen sollte... Oh happy day... heulen
Dann war der happy day auch fast schon wieder vorbei... und obwohl wir immer noch Zugabe gebrüllt haben, als der Bühnenabbau begonnen hat, sollte uns keine mehr gegeben werden...

Bericht von Caruso

Also wir (connylein, Kerstin, Mama und ich) sind diesmal mit dem Zug gekommen und konnten schön Sektchen vorher schlürfen :-D
Meine Ma war WIEDER (!!!) mit dabei und feierte sozusagen ihren ersten freien Tag im Ruhestand/Rente mit Daniel Küblböck Daumen rauf *bavariahupf*
Kerstin ist meine "kritische Sandkastenfreundin", welche immer die schlimmsten Anfeindungen gegen Daniel drauf hatte und mich stets bis zur Weißglut brachte (sie fand das immer lustig bei mir motz ). Bis zum Halleneingang in Köln-Mülheim versuchte sie, mich zu ärgern (ist aber nicht böse gemeint von ihr, sonst wäre sie keine nette Freundin) und dann ging irgendwann endlich das Konzert los und ich ließ sie einfach mal in Ruhe und mit Daniel allein *jajaja*
HAH!!!! Ich erwischte sie nach nur wenigen Liedern dabei, dass sie respektvoll applaudierte und gebannt auf die Bühne starrte - bloß nix verpassen rofl !! Der erste Schritt war also getan. Ok, sie hat weder getanzt noch rhytmisch mitgeklatscht oder mitgesungen (wie auch, ohne Text *pfeif* cool und Melodie) - aber sie hat mir sofort ganz ehrlich gesagt, dass sie den Hut zieht vor Daniel's stimmlicher Entwicklung Daumen rauf *bavariahupf* Applaus Die Show und die Action, die er bietet und dass er einfach ALLES gibt auf der Bühne - fand sie klasse. Ähm, bei den gewissen Szenen (O-Ton Kerstin: "Sex-Szenen") mit dem Handgriff ans "Vergnügungszentrum" a la M.J. auweia , da zog sie jedoch eine Augenbraue hoch und schaute etwas wunderlich. Und als Daniel seine Tanzpartnerin aus dem Publikum in sein Shirt regelrecht "einwickelte" rofl , da quollen ihr fast die Augen über Schock Schock und sie schüttelte mit dem Kopf. Tja, so isser - unser Daniel rofl
Sie bemerkte noch, dass sie jetzt aber kein FAN geworden ist und dass sie nicht unbedingt nochmal zu einem Danielkonzert muss. Aber die festgefressenen Vorurteile sind seit dem gestrigen Konzert beseitigt und sie wird es ihren anderen "kritischen Freundinnen" auch ganz ehrlich mitteilen, dass diese mit ihren Vermutungen total daneben liegen.
Das reicht mir schon Bussi und ich kann nun endlich ein Daniel-Konzert-Erlebnis mit einer meiner Sandkastenfreundinnen TEILEN - das war mir immer so wichtig.
Daniel selbst hat mich gestern auch nicht im Stich gelassen, jeder Ton saß dort wo er hingehörte und die Powershow ist immer so, als könne er sie besser nicht machen. Und trotzdem gibt es bei jedem weiteren Konzert eine Steigerung! Das ist schon ziemlich phänomenal, finde ich.
Eigentlich war das jetzt mehr Kerstin's Bericht aber egal, ich fand es lustig, über ihre Reaktion als "Soft-Anti" zu berichten :-D *jajaja*
MAMA war genauso begeistert wie schon in Mühldorf und sie winkte auch immer schön mit ihrem Leuchtstäbchen. Ihr Lieblingslied ist "TLST", da geht sie richtig ab, die Gute Bussi *jajaja* Jedenfalls werden wir SIE öfter bei einem Danielkonzert sehen als Kerstin ;-)
Jetzt, wo alles vorbei ist - bin ich ziemlich wehmütig und mag nicht dran denken, dass ich nun vielleicht etwas länger auf ein nächstes Konzert warten muss heulen
Deswegen habe ich spontan beschlossen, morgen einfach nach Mainz zu gurken und nochmal in Ruhe alles "einzusaugen" bis nix mehr reingeht *jajaja*
Tüskes bis morgen!!

Bericht von Marion

Ich schreibe jetzt zum ersten Mal in meinem Leben einen Konzertbericht Schock *jajaja* Ich hab noch nichts gelesen, schreibe einfach mal drauf los Hand auf
Nach 6 Stunden Fahrt bin ich endlich in Köln HB angekommen. Im Zug hatte ich noch ein ziemlich lustiges Erlebnis:
Ein Mann war noch mit mir im Abteil und er hat angefangen mit mir zu reden. Und dann hab ich ihm halt erzählt, dass ich wegen Daniel Küblböck nach Köln fahre auf sein Konzi. Und er: "Ach, der singt?" Ich: *jajaja* Und er "Ja, kann der denn überhaupt singen? Ich hab den nur bei diesen Tierchen gesehen" roll eye Und ich: "Und wie der singen kann...er hat sich auch ziemlich stark verbessert in den zwei Jahren.." Und was sagt der Typ? Er kommt auch ans Konzi Applaus
Jetzt bin ich stolz, dass ich auch einen bekehrt habe cool
Die Zugfahrt war ewig...wirklich ewig. Ich habe mich die ganze Zeit so gefreut. Endlich wieder umarmt werden und kuscheln und begrüssen und einfach nette Leute treffen Freude
Ja und dann bin ich in Köln angekommen. Dieser Bahnhof ist ja wahnsinnig gross Schock Ich hab mit ghani abgemacht am Ende vom Gleis. Ja, wo ist denn das Ende vom Gleis? Frage Aber nach ein paar Minuten hab ich sie gefunden. Sie kam mit Teerose zusammen und wir fuhren gleich zur Halle so um 15 Uhr. Da haben wir ein paar Leute getroffen winke und haben ein bisschen geschwatzt und gewartet, bis der mühsame Einlass vorbei war (wir waren noch was zu essen kaufen).
Dieses Mal wollte ich auch mal ganz hinten stehen. Da ist es nämlich ziemlich gemütlich, kein Gedrängel, nichts. Dann hab ich herausgefunden, dass ich da nicht so viel sehe, weil ich so winzig bin *jajaja* Hat mir aber nicht soo viel ausgemacht, ich hab ja die Leinwand gesehen. Aber dann kam ein ziemlich netter Mann....keine Ahnung, was das für einer war. Auf jeden Fall kein Fan *nono* Der hat mich dann auf die Schulter gepackt und ich konnte super sehen Engel 1 Als er dann nicht mehr mochte, konnte ich hinten bei der Technik draufstehen und hab auch super gesehen.
Als das Konzi angefangen hat, also nach "let me entertain you"...kam Elton auf die Bühne. Also ich finde, dass hätte wirklich nicht sein müssen, ich fand diese Aktion total doof.
Aber dann kam Daniel und sang...naja ziemlich aggressiv YDMC und wollte sich am liebsten schon da ausziehen.
Dann kam it's my party, MEIN Lied *jajaja* Ich find das super, wie Daniel das singt Party Weiter kann ich mich leider nicht an die Reihenfolge erinnern *nono*
Was ich ganz toll fand, war, dass er Proud Mary gesungen hat. Dazu hat er zwei Fans auf die Bühne geholt und die haben mit ihm getanzt...war ganz ganz toll *gleich nachlesen geh, wer denn diese zwei Fans waren*.
TLST war sensationell Diese hohen Töne Ohnmacht Das war ganz grosse Klasse. Und kein falscher Ton dabei. Da war ich wirlich schwer beeindruckt *jajaja* Ausziehen hätte er sich von mir aus nicht müssen *nono* Ich find's viel schöner, wenn er angezogen singt und rumhopst und springt. Aber muss er selbst wissen.
Ich stand, wie gesagt, die ganze Zeit oben bei der Technik. Und als Hey angefangen hat, bin ich wieder zu ghani runter. Das war so schön...in ihren Armen und Daniel singt dazu Hey mit einer wunderbar gefühlvollen Stimme heulen Ich kanns gar nicht beschreiben, wie schön das war.
Dann kam Man in the moon, glaub ich. Das war auch ganz toll. Ach ja und bei 99 Luftballons hat er ja die Fans singen lassen. Und der Mann, der mich vorher auf der Schulter hatte, stand die ganze Zeit vor mir, um auf mich aufzupassen *jajaja* Der dachte wahrscheinlich, ich sei so 11 oder 12 Engel 1 Und als dann die Fans gesungen haben, sagte er mir "lauter". Ja also, dann hab ich halt lauter gesungen und dann hat er sich nach dem Lied zu mir gedreht und geklatscht *jajaja* rofl
Dann das Video...das war wirklich ziemlich lustig rofl mit der Queen rofl Also das Video ist schon ziemlich kultig...super ist es Applaus Und dann hat er es nochmal live gesungen. Seine Stimme hat sich nochmal ziemlich verbessert seit München, find ich (ich war seit München an keinem Konzi).
Und am Schluss "oh happy day". Mit all den Fans. Ich fand, es klang super. Ich kann das ja nicht so beurteilen, ob dieses und jenes Konzert jetzt besser war, weil ich nur auf einem von der Tour war.
Aber ich muss sagen, ich fand das Konzert ziemlich toll. Vor allem die stimmliche Leistung. Also jetzt ist es wirklich eine Schande, wenn jemand über ihn sagt, er könne nicht singen. Der kann singen und wie *hopps*
Was ich einfach schön fand, auf der Aftershowparty viele liebe Leute wiederzusehen, ein bisschen erzählen (oder in meinem Fall eher erzählen lassen cool ).
Aber für mich war diese zwei Tage viel mehr als dieses eine Konzert...aber das brauch ich nicht erzählen, hier geht es ja um das Konzert.
Auf jeden Fall hat sich die Fahrt richtig gelohnt für mich

Bericht von Sammy-chan

Auf gehts nach Köln..........Freude Freude Freude Freude Freude Das einzige Konzert in NRW Freude Freude Freude Freude Freude Freude *
Deshalb hab ich mich besonders auf dieses Konzert gefreut *froi* *froi* *froi* *froi*
Um ca. 10 Uhr angekommen haben wir JashaMum und greeneyes uns zu den anderen Faniels gesetzt, die wieder 2 Nächte vorher vor der Halle übernachtet haben *jajaja*
Ich habe viele liebe Faniels begrüßt und freute mich alle wieder zu sehen Gruppe Es gab natürlich wieder Nummern , aber ich hab mir erst gar keine geholt, weil sich eh keiner dran hält und nie klappt *nono*
Das Wetter war einfach herrlich, die Sonne schien, die Stimmung war von vornehin super, wir haben mit Gitarre gesungen und uns gemeinsam auf das Konzert gefreut....
danipower Bussi winke und ich haben Babicka gesungen *jajaja* " singen, kochen, tanzen , lachen, glücklich machen, das war Baaaaaaaaabicka, Pferde stehlen, Äpfel schälen und erzählen das war Baaaaaaaaabicka, sie hat uns getröstet in der Naaaaaaaaaacht und gut ins Bett gebraaaaaaaacht. Wir liebten sie und spielten gern mit unserer Babickaaaaaaa" *sing* *jajaja* rofl rofl rofl
1 einhalb Stunden vor Einlass gings schon los...alle standen auf, stellten sich hin, drängelten, drückten, sodass man schon bald keine Luft mehr bekam...Es war ne Treppe und es gab 2 Türen, rechts und links....Als um 18 Uhr Einlass war ging nur die linke Tür auf und alle drückten von rechts nach links rüber, sodass man auf einmal ganz automatisch weit und schnell vorne stand....eigentlich war es mein Glück, denn so hab ich es wirklich zum 1. Mal in die 1. Reihe geschafft *froi* *froi* *froi* *froi*
Hinter mir wurde die Tür dann wohl nochmal zu gemacht, weil so dermaßen gedrängelt wurde...
Die Spannung stieg, die Stimmung war schon wieder von Anfang an geil, die Halle füllte sich relativ schnell, war also gut gefüllt, auch wenn sie wesentlich größer war, als die in Hamburg oder Berlin.
Pünktlich um 19 Uhr kam die Band auf der Bühne und fing an " Let me entertain you " zu spielen.
Dann kam Elton auf die Bühne ( jaaaaa DER Elton, der Kumpel von Stefan Raab ) *jajaja* Schock
Ich dachte nur: Oh nein, der zeiht Daniel bestimmt jetzt durch den Kakao. Aber ich habe mich getäuscht...er fing an zu erzählen, wie er beim Zahnarzt war *jajaja* Dann fragte er: Langweile ich euch ? Wir: jaaaaaaaaa *jajaja*
Elton: Gut, dann kommt jetzt der, der euch alle crazy drivt *jajaja* Hier kommt DER Superstar Applaus Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaniel
Jaaaaaaaaaaaaaa er kaaaaaaaaaaam und ich merkte gleich, dass in der 1. Reihe viel mehr gerockt wird und noch bessere Stimmung ist, als z.B in der 2. Reihe in Hamburg *jajaja* Aber Köln war die Stimmung allgemein viel besser....NRW....war eigentlich klar :-D
Man merkte sofort, Daniel war wieder super drauf, besser als in Berlin.
Als erstes wieder " You drive me crazy ", die Halle tobte, alle Hände waren oben.
Und danach ging dann die Party richtig los mit "Its my party "
Danach "Teenages Tears ". Er nahm sich den Barhocker und sang das Lied ......tja wie sang er es....einfach nur wow wow wow.
Dann " Round and Round " Zwischendurch wurden immer Faniels gezeigt wie sie abrockten, das war schon herrlich anzusehen *jajaja*
Danach kam das Lied, wo ich zum Schluss einfach nur noch da stand und staunte....." The lion sleeps tonight " Diese hohen Töne.......ich konnt nicht mehr Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht ............nicht einmal abgerutscht, nicht einen kleiner Hiekser drin, klar gesungen wie eine Elfe, wie ein Engel, einfach nur der absolute Wahnsinn schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz ........ ich hab den Mund nicht mehr zubekommen *nono*
Es folgte " Skin I´m in " Daniel sagte, dass es in dem Lied darum geht, sich in seiner Haut wohl zu fühlen......." Und daaaaaaann, legen wa los " Und alles klatschte und brüllte: I like the skin i´m in, i like the skin i´m in...........
Und dann......................endlich............für mich das Highlight des ganzen Abends......ich habe es mir soooooooooooo sehr gewünscht....Er sang tatsächlich " Proud Mary " ...Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich fast Tränen in den Augen hatte....Er sang ein paar Sätze , dann zeigte er auf Waltraud....sie wurde vom Security rausgehoben und wurde zu Daniel auf die Bühne geführt....Und die beiden sangen...Dann konnte irgendwie Waltraud den Text nicht richtig und er zeigte im Publikum auf Mareike....sie kam auch noch auf die Bühne und die beiden rockten , tanzten und sangen zusammen mit Daniel, der zog sein Hemd aus, die beiden strichen über seinen Körper, es war so geil, ich konnte nicht mehr, ich hab gerockt , geschrien, gehüpft..headbangen .headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen ich war einfach nur noch glücklich, dass er dieses Lied gesungen hat was ja in Hamburg und Berlin nicht so war....Danke Daniel *froi* *froi*
Dann......"Born in bavaria " Hach ich liebe es ja, wenn Daniel einfach so ins Mirko schreit.......aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, so geil rofl rofl rofl rofl
"Sweet home alabama" hat so gerockt, mir tut alles weh *jajaja* headbangen Er kreist seine Hüften und macht diesen Blick, den ich so liebe, seine Lippen schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz wie kann man nur so erotisch gucken , ich weiß es nicht *weiß nicht*
Danach Heartbeat...........99 Luftballons, und Man in the moon......ich liebe es , wie er sich bewegt, diese Roboter Bewegungen schmelz schmelz schmelz
Es folgte " Hey " schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz wahnsinnig gefühlvoll gesungen schmelz schmelz gestääärbt
Danach wieder das Video von " The beast in me " und daraufhin hat er es wieder live gesungen....teilweise hört man die Fans mehr hören als Daniel *jajaja* Soooooooooooometimes, yeah sooooooooometimes, theres only oooooooone thing on my mind headbangen headbang*headbangen
Alle gingen von der Bühne....wir riefen " Zuuuuuuuuugabe " Und es gab sie...." Oh happy Day " hach wieder soooo schön, bei dem Lied krieg ich immer Gänsehaut. schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz
Dann war es leider zu Ende.....er hat sich wieder so gefreut und strahlte wieder so oft, das ist so herrlich....kurzfristig konnte meine Mum ja doch noch mitkommen, sie hat eine Karte geschenkt bekommen und war wie immer, mega begeistert, bald hab ich sie....dann gehört sie zu uns....und ist ein richtiger Faniel... *jajaja*Freude
Ich hab dieses Konzert richtig genossen und gerockt, 1. Reihe ist schon ein Erlebnis wert auf jeden Fall, aber was man da auf sich nehmen muss ist schon hart und sehr sehr anstrengend....ich hab jetzt auch sämtliche blaue Flecke... *jajaja*
Was ich erstaunlich finde...ich war krank , hab vorher Antibiotikum, Paracetamol, Asperin und Grippostat genommen, mir gings so schlecht und als das Konzert angefangen hat, war alles wie weggeblasen, ich habe nichts mehr gemerkt....als es zu ende war, kam dann alles wieder *jajaja*
Aber es hinderte mich nicht noch zur Aftershowparty zu gehen....und mit so vielen lieben Faniels das Konzert Revue passieren lassen und zu schwärmen....Das Lokal war wunderschön, richtig gemütlich und Daniel Musik lief und wieder waren alle Schmerzen vergessen und wir tanzten weiter und machten weiter Party Party
Der ganze Tag war einfach wundervoll und das Konzert war für mich das beste von den , denen ich bisher erlebt habe.....wahrscheinlich lags wirklich daran, dass ich die 1. Reihe erleben durfte und weil er " mein " Lied gesungen hat " Proud Mary " *hopps*
Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, dass alles so schön war und vor allem danke ich dir Daniel, du bist großartig...ich freu mich auf Mainz!!!!!!!!!!!!!

Bericht von Olivia

Gegen 16 Uhr kamen wir in Köln Mühlheim an und haben dank einer netten Kölnerin die Stadthalle sehr schnell gefunden. Viele Fans tummelten sich schon vorm Eingang,da weder ich noch meine Bekannte in der ersten Reihe stehen müssen haben wir uns noch in einem nahegelgenden Eiscafe die Zeit vertrieben.
Gegen 17.45 schlenderten wir dann zurück zur Halle. Der Einlaß hatte bereits begonnen und wir reihten uns mit in die Fanielmenge ein um in die Halle zu gelangen.Im Gebäude haben wir uns dann unsere bestellten Karten abgeholt. Einige liebe Faniel vom HH Fantreff haben wir dann im inneren getroffen und uns unterhalten .........bis aufeinmal Elton in der Halle auftauchte Schock ........Irgendwie hatte er es auf meine Bekannte abgesehen und ging geradewegs auf diese zu......(Froop........meine Freundin ist zwar nicht mehr ganz die jüngste schaut aber schon normal aus ....... hmn )
Sie hat auch einige Fragen beantwortet. Sie ist in dieser Hinsicht recht schlagfertig und meinte auf die Frage wieso sie Daniel gut findet ,auf jeden Fall besser als sie :-D ..........etwas beunruhigt mich das das Kamerateam einen schwenker in den hinteren Teil machte in dem sich nicht so viele Fans tummelten........ motz
Als er endlich sammt Kammerateam abzog konnten wir uns wieder mehr auf das bevorstehende Konzert konzentrieren. Ja dann gings bald los........... Applaus ...nun ja erst mussten wir noch den Elton ertragen Püh der Daniels Mikrofon wegnahm welches der sich dann aber schnell wieder zurück eroberte *naenaenae*.......wenns ein Test sein sollte ob Daniel wirklich live singt ist der schön daneben gegangen Pro 7 :-D .........
Nun ja dann war er endlich da .......DAAAAANIELLLL!!!
YDMC eigentlich nicht eins meiner Lieblingslieder aber...........fällt mir in letzter vermehrt auf das dieser Song ein absulut "geiler" auweia Lifesong ist und Daniel beim jeden Konzert dieses Lied anders performt und singt..........und gestern wars Daumen rauf supergenial gesungen Respekt ...ich könnte mir denken das es selbst den guten Elton überrascht hat wie gut dieser Küblböck singt und das ganzen LIVE nicht playback........... *naenaenae*........
Den weiteren Ablauf der einzelnen Songs bekomme ich wegen meinem Gestääääääärbtseins nicht mehr so ganz zusammen auweia rot bin
Ganz besonders gefielen mir aber TLST ......wahnsinn niederwerfen wie der Junge die Töne trifft.....WAHNSINNNNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!
Bei Hey Hey und Oh Happy Day war für mich am offensichtlichsten was für eine tolle Stimme Daniel hat. Es gibt wärend der Danielumziehpausen kleine DSDS Einspieler........in letzter Zeit denke ich an Bugs letzte Beurteilung beim Finale indem Daniel leider ausschied heulen .........."Jetzt muß das Publikum entscheiden ,wollen sie einen Performer oder einen Sänger im Finale sehen ??" .............eigentlich haben sie damals beides gefunden einen senastionell guten Performer mit einer genialen Stimme die es in Deutschland kein zweite Mal gibt *daniel smile*.........,soviel zu Bugs Kompetenz Talente zu erkennen...........
Daniel wird von Konzert immer besser und ich ich hoffe ...........das bald TBIM endlich in den Handel kommt niederwerfen
Am Ende des Konzertes stand ich noch eine Weile da um meine Gedanken zu orden........mir hat sehr gefallen,danke Daniel Bussi
Nach dem Konzert sind meine Bekannte zum Bahnhof haben dann dort bis um 2.23 Uhr Schock auf unseren Zug gewartet. Hm.........wenn man nicht zu einer "alteingesessenen Fangruppe" gehört ist es sehr schwer ,Anschluß zu finden. irgendwie.......... :-(
Naja haben uns es in einem kleinen Cafe gemütlich gemacht und die Zeit totgeschlagen.........aber für dieses Konzert hats sich gelohnt!!

Bericht von Bettina

Für immer verliebt..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP-Adresse des Autors Zum Anfang der Seite springen
......wir haben Schmetterlinge im Bauch, kribbeln, alles pulsiert, gerötete Wangen, die Sonne lacht, Aufregung pur...Wir treffen uns in Köln, ohne Jacke, es ist Frühling, endlich. schmelz Ich fühl mich wie vor einem tollen Rendez vous. schmelz Ich habe eine Affäre Engel 1 , treffe mich immer wieder in Hotels in einer fremden , anderen Stadt. Anderle und ich blödeln rum....nächstes Mal verschärfen wir alles noch und sie trägt sich unter Miss Mauritius ein und ich unter Miss Bond cool cool ....Was sind denn das bloß für Gefühle? Ganz irre irgendwie, ja wie denn? Wie verliebt. Das passt. Verliebt, Dauerverliebt. Herz Zunge raus Denn normalerweise wird ja aus der Verliebtheit etwas festeres, irgendwann schon, irgendwann löst sich dieses Kribbeln und die Schmetterlinge im Bauch...Irgendwann lässt die erste Anziehung, das Kibbeln, der Eros etwas nach. Irgendwann kommen die Verliebten zusammen und Kribbeln und Aufregung lösen sich, idealerweise, zu Gunsten einer auf Gegenseitigkeit beruhenden tieferen Liebe. Es kehrt wieder Ruhe ein im Leben.
Wir aber leben grad einen Dauerverliebt- Zustand. Die Unruhe bleibt, Herzrasen, Aufregung, Kribbeln, Spannung, Unberechenbarkeit, Sehnsucht.....nach was eigentlich? Nach Erlösung? Obwohl doch dieser Zustand auch so herrlich ist und wir ihn nicht missen wollen. Das ist ja wirklich merkwürdig und irre irgendwie.....aber ich hab ja versprochen, keine Erklärungen mehr zu suchen *nono* Engel 1 , nicht mehr zu grübeln und wirklich: was dann bleibt, das ist einfach nur ENERGIE und die ist einfach geil. Ja, wirklich: mitten in dem reißenden Strom wird es leicht und lustig , mitreißend eben und seeehr lebendig.....
Wir lümmeln in der Sonne auf der Wiese rum, Conny lehnt am Baum mit geschlossenen Augen, vor der Halle singen sie und spielen Gitarre, Daniel macht seinen sound check, wir haben alle miteinander zu tun, gehören zusammen....wie verrückt...sich immer wieder in einer anderen Stadt zu treffen, immer wieder.....verrückt und herrlich.Freude Unsere lieben GGs Bussi scherzten neulich mit:“ Schatzi, ich hab grad unsere Abrechnung aufgemacht. Ich wusste gar nicht, dass wir jetzt im Vielfliegerprogramm aufgenommen sind...“ :-D
Übermütig von den Stunden des WArtens, laufe ich mit Lady Hand in Hand, verliebt eben Engel 1 schmelz , an der lächelnden , mit uns flirtenden security vorbei in die Halle und tauche ein in eine Woge vertrauter Menschen. Ganz eigenartig ,auch die, die kein Internet haben, lächeln heute innig mit uns, wir achten darauf, dass jeder gut sehen kann, eine einzige große Familie in Köln. Die Stimmung so fließend, leicht, so ein großes MITEINANDER Gruppe von Anfang an....in Passau standen immer noch welche stocksteif um mich herum, hier kein einziger, von Anfang an. Mir kommt es vor, als kenne ich jeden in diesem Raum persönlich...ein gigantisches Gefühl. Ricky kommt und sagt uns, dass es eine DVD vom Hamburg-Konzert gibt, die wir uns hocherfreut gleich kaufen....besonders freut uns, dass offensichtlich eine gute Lösung gesucht wird, damit wir unsere files bekommen. Eine gute Lösung für alle. Offenbar ist ein Austausch da mit unserem Daniel Bussi . Mir kommt es eh immer wieder so vor, als lese er so einiges (und nimmt es sich sogar zu Herzen), auch wenn das zeitlich eigentlich nicht gehen kann....
Und dann beginnt die Party mit der alten PE-CD, wir sind so gut in Stimmung, wirklich alle....durch die Sonne? Durch den Gesang vor der Halle? Durch den Frühling? Durch was auch immer....wir tanzen, bumpen uns an, singen lauthals mit, Dunkelgraf headbangt headbangen neben Anderle.....
Und dann „Let me entertan you“ und Elton steht auf der Bühne mit Kameramannstaun und sagt :“Gleich ist es soweit!“ und kündigt „den wahren Superstar aus DSDS an“. Irgendwas sagt er noch, worauf ich mich nicht konzentrieren kannnachdenk und dann.... rennt Dani schwungvoll zu den Klängen von YDMC auf die Bühne, bekommt von Elton das Mikro gereicht und will lossingen, was nicht geht Schock ....Wie lustig! Ironie Er hopst auf Elton zu und würgt ihn scherzhaft, bekommt ein funktionierendes Mikro und singt endlich los...... Applaus schmelz hach ja, wir stimmen ein, kreischen wie die Blöden, alle Arme hoch....Toll sieht das aus, mehr als begeistert und das sollen sie mal auch schön sehen, von Pro 7, wie beliebt er ist und bejubelt ...ja, filmt mal schön, schaut alle her! winke Hier sind wir immer noch und begeisterter und verliebter als je zuvor! Und der wahre Superstar, der singt jetzt göttlich! Hört Ihr das? Los filmt! winke winke winke
Als ich mich umdrehe, ein Meer von Armen, die Halle scheint gut ausgefüllt und auch auf der Videowand seh ich nur euphorische winkende , singende, tanzende Menschen, ich bin eine von ihnen...Elton ist verschwunden. Daumen rauf
Dann ein paar Worte und wieder singt Dani It´s my partyyyyyyyy,Ohnmacht so laut, kräftig, sauber, ganz allein, ohne Begleitung ins Mikro, die dicke Gänsehaut rieselt schön, ach, ich schließe kurz die Augen....diese Töne! Wahnsinn!!!!! schmelz Könnte man nicht ein nächstes Unplugged-Konzert machen ....NUR Daniel und seine Gitarre? Er singt ohne Begleitung, ohne Musiker? Ich fänd es wunderwunderschön. Je purer bei ihm, um so bewegender für mich, ich liebte ja auch den Dschungel, von daher....Hallo, Daniel winke , was meinst Du? Könntest auch improvisieren, rumspielen, von mir aus.... Wir könnten uns ja ohne Presse treffen, und Du singst, wie Dir ist, einfach los *jajaja* und wenn Du magst, singen wir manches mit, nur wenn Du magst.....träum Engel 1 schmelz ...ok, ich drifte schon wieder ab. Und zack die Instrumente setzen ein und alles rockt heftigst It s my partyyyyyyyyheadbangen , ich spüre mich hoch hopsen wie einen Flummi, immer die Hände über dem Kopf zusammen klatschen, ich tanze Pogo wie mein 16jähriger zu seinen „Ärzten“....Gekreische, Lebensfreude pur. *bavariahupf* Dani hopst uns auf der Bühne vor und reißt uns mit, Uta vor mir kommen die Tränen, er singt immer wieder einige tiefe Töne, knurrend, rauchig...wah, geil!Ohnmacht Bitte, bitte! Gibt es auch dieses Konzert auf DVD, oder wenigstens CD????? Es ist doch immer wieder soooo anders und immer wieder aufs Neue so toll....TT auf dem Hocker ist dann das Zusichkommen nach der ersten Ekstase, ich leg Uta mal die Hand auf die Schulter. Anderle greift meine andere, wir halten die zusammengelegten Hände hoch und schwenken damit rum, wieder wie verliebt, mein Gefühl im Bauch...in wen? In Anderle jetzt? Engel 1 schmelz .... if anyone's laughing laugh a little louder……ich schmieg mich an die schwenkenden Arme…..ich mag nicht denken, nur fühlen…..Round and round...von dem neuen Album....oh, Gott! niederwerfen Bitte lass ihn dieses Album bald herausbringen können....ich möchte alles spielen dürfen, tanzen, mitsingen, lauschen, im Radio wünschen, auf Partys, ganz offiziell, endlich....round and round and round....ach, und wenn nicht, dann geht’s auch so weiter...round and round and round....mir wird leicht ums Herz, Dani strahlt so ...er schreit“: Come on“ und wir hopsen noch höher...Ich hab schon viele Künstler „Come on“ rufen hören , auf vielen Konzerten, aber nicht so durchdringend, so so so so .....?Herz *wind* Herz Faszinierend ? Berauschend? (es fehlt schon wieder im mageren deutschen Wortschatz eine angemessene Vokabel)....solange nehmen wir ein groooooßes Bild von Lennahs tiefe- Augen-Fotos aus dem Mainz-Thread, am besten die ernsten Augen, stellen uns vor, wie er dazu gerade und aufrecht da steht, die eine Hand leicht hebt und geradeso mit den Fingerspitzen in die Fanielmenge winkt, mit dieser einzigen kleinen minimalen Geste sehr genau bestimmend und dazu plötzlich durchdringend ruft :Come on!“Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht ......ähm, aber sicher doch! Wenn man glaubt, man kann nicht lauter singen, wilder tanzen, dieses Come on bewegt dann doch noch einiges. *jajaja* *jajaja* *jajaja*.............Am Schluss zieht er das rouhouuuuuuuuuuund so lang, wieder dringt die alte, einmalige Stimme durch...wunderschön. schmelz
Umziehpause, etwas sammeln.....München-Konzert auf der Videowand.....wir in München, auch da waren wir doch alle, Tragedy, wie er aus dem Käfig rausexplodiert....wer kennt nicht dieses Eingesperrtgefühl? Wer will nicht raus? Aus dem Käfig? Engen Gitterstäben, wer will nicht die Lebensenergie frei fließen lassen? Und da spür ich genau, versunken in die Bilder auf der Leinwand :“Nein, er Bussi wird für mich niemals ein „normaler“ Künstler sein. *nono* Seine Geschichte hab ich miterleben dürfen, zum Teil hat er sie erzählt, zum Teil aufgeschrieben, zum Teil gesungen. Er hat uns sein Inneres gezeigt und tut es immer wieder. Seine Geschichte ist mit meiner Geschichte verbunden. Es ist hier keine Rede mehr für mich von normaler oder „gesund distanzierter“ Fanbeziehung. Ich hab mich entschieden, ganz tief hineinzutauchen, in alles. Das ist eh meine Art, lieber tief hinein, an die Grenze kommen, vielleicht drüber hinaus, vielleicht einige Beulen davon tragen, aber ab und hinein , mitten hinein...... *jajaja* Vernunft war noch nie meine Stärke. Und ich empfinde es auch heute, auf diesem Konzert wieder als ein großes Nehmen und Geben, er saugt förmlich unsere Energie ein und wir seine, er gibt und wir nehmen, er nimmt und wir geben...round and round and round.... Das hier hat nichts mehr mit schlichtem Gesang oder nur guter Show zu tun. Und wenn es so wäre, würde ich auch nicht immer wieder gern und allzeit bereit ganz Deutschland bereisen......
Ahwhimbowehhhhh.....ahwhimboweh..... Zunge raus schmelz Freude Trommeln, Hitze, Dschungel....Tänzerinnen, in knappen Jeansshorts mit den Hüften schlängelnd und dazu Daniel in Jeans, schlängelt mit, räkelt sich, reißt die Ärmel ab, strippt ,sühlt sich mit den Frauen am Boden, wuschelt ihnen wild in den Haaren, reißt ihnen an den Haaren, küsst sie, schmeißt sich über sie, bäumt sich auf...Ohnmacht Achtung Hormone schluck, man kann über die Notwendigkeit der Tänzerinnen sagen, was man will...ich bekomme jedenfalls grad große Lust auf Sex..... Engel 1 *pfeif* :-D *jajaja* Daniel tobt auf der Bühne rum, ich muss wieder in mich hineinschmunzeln über mein Wildpferd-Bild. Außer Atem keucht er einfach ins Mikro, auch das wirkt wahnsinnig erotisch finde ich , gerade, weil es so ist, wie es ist und er nicht versucht, seine Atemlosigkeit zu überspielen....Ach, herrlich. Ich bin ganz kribbelig und ich merke, wie genial das ist, dass er so sehr seinen Eros zeigt. Das ist die Lebenskraft an sich, die Grundkraft, die sexuelle Kraft. Das ist unser aller Motor, mit dieser Kraft beginnt machtvoll unser Leben und das ist auch der Reißende Strom. Und damit bricht er Dämme weg und reißt allerhand ein und mit. „Nur„ mit der lieben Herzkraft, der „lieben Sonne“, der Kraft des charmanten kleinen Jungen, wäre es gar nicht möglich, uns so extrem zu treffen, soviel Verwirrung zu stiften, soviel Irritation, Ergriffenheit, Verliebtheit, Chaos.....*wind* Herz *wind* Zunge raus Herz und das ist im Grunde so genial! Freude Herrlich, was er auslöst. Ich spüre mich ganz vollständig, voller Herz und Eros, beides ist wichtig und richtig und fühlt sich sehr gut an....Freude und genau darein singt er ein sooooo wunderschönes Skating in the wind, unsere Fanhymne....manchmal kommt er mir noch leicht heiser vor, was sich aber superschön anhört, oder ist die Band leiser als sonst? Mir kommt es vor, als singt nur Daniel, ohne Pipapo, nur er pur schmelz ...laut, kräftig, herzzerreißend, stark, rauh, selbst voller Sehnsucht, voller Leidenschaft. Auch das spiegeln wir uns. ...dreams in my head Engel 1 ....lasst uns nie aufhören zu träumen.....träumen, im Wind fliegen, schweben, gleiten, leicht sein....FREI! Ach, jaaaa, jetzt und hier geht das....er kieckst das Ende so....irrsinnig schön.....I´m feeling so freeeeeeee hee, dieser Kieckser am Schluss.....I´m skating awahhhhayyyyy...I´m feeling so freeeeeee eeehhee schmelz ....kiecks....uihhhh, diese Kieckser gehen durch und durch, kleine elektrische, angenehme StromstösseOhnmacht ....und wieder besonders heftig und stark zu fühlen, weil er fast allein und unbegleitet singt...Dani, ist das nicht doch eine ganz gute Idee? Du allein mit uns, nächstes Unplugged –Konzert?....dann schaust Du irgendwann hoch und siehst eine Horde ohnmächtiger Weiber vor Dir auf dem Boden liegen? Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht ....und wieder ein schönes „Come on, come on, Leute!“*wind* dazwischen, wir sollen noch lauter singen....er schreit das „sky“...skating awahayyyyyyy......wir singen so laut es geht. Später werden viele heiser sein, und wenn schon? Wenns weiter nichts ist...und am Schluss. I´m feeling so freeeeheee...und nochmal eindringlicher: I´m feeling so freeeeheeeeeeeee….kiecks....Ohnmacht schmelz und ich höre und sehe seine ganze große Sehnsucht darin, wirklich frei zu sein. Dabei ist er schon sehr, sehr außergewöhnlich frei....Ach, Daniel Bussi ...
...und bei Proud Mary holt er erst Waldtraut auf die Bühne, umtanzt sie, wuschelt ihr auch im Haar, sie kreischt ein bisschen (verständlicherweise) und dann noch eine(sorry, kenne Deinen Namen nicht) , sie rocken rum, sollen mitsingen und als Waltraud abwinkt, an einer Stelle, da sagt er: „Nee, jetzt mal los, jetzt mach mal.“ Oder so ähnlich. Engel 1 Und sie machen ihre Sache wirklich gut, Applaus Respekt tanzen mit ihm, er schmeißt sich vor ihnen auf den Boden. Ich bin zwischen „will auch“ und „Gott sei Dank, nicht ich“ hin-und hergerissen. Kurz hab ich auch den Gedanken, ob der Andrang auf die erste Reihe jetzt wohl noch zunehmen wird.....und dann versinken wir wieder atemlos in den alten DSDS-Bildern....komisch, wir wird’s nie zuviel, die alten Aufzeichnungen zu sehen. *nono*
Und bei stand by me steht er wieder mit der Hand auf dem Herzen schmelz und zeigt dann wieder zu uns, mit der offenen Hand, für mich Zeichen, dass er sich bedankt für unsere Loyalität, unsere beständige Unterstützung, den Halt, den er zweifellos AUCH bei uns findet Gruppe . Und das stand by me stand by me stand by me stand by me immer wieder und weiter eindringlich wiederholt ist für mich auch Bitte, kommt weiter mit mir….und daraus wird every breath you take und heartbeat.,zu dem er ja so schön rumspielen kann, wieder mit seinem Eros :“Do you want to see my perfect bodyyyyyyyyyy?“ schön, immer wieder schön zu sehen, wie er kokettieren kann, Augenaufschläge , sein schönes, strahlendes Lächeln dazwischen schmelz ....er singt leider kein KISS heute, kein Good time und auch später werden wir ihn trotz gewaltiger Anstrengung und Durchhaltevermögen beim Zugabe-Brüllen nicht mehr zum You ´ve got a friend auf die Bühne bekommen, der einzige Wehmutstropfen bei diesem Konzert hmn ....Aber dafür bekommen wir ein umwerfendes Man in the moonOhnmacht *wind* Herz .....Beatrix durfte es mithören .Hätte ich doch lieber meinen AB zu Hause angerufen, dann könnte ich’s noch mal hören und noch mal und sie dann mit*weiß nicht*.....Hab ich schon gesagt, wie gerne ich eine DVD oder CD vom Köln-Konzert hätte.???? winke niederwerfen niederwerfen niederwerfen winke ...haben wollen ...Er singt man in the moon so irre , so knurrend- Wolfsassoziationen aus Hamburg kommen mir hoch, auch wenn der Wolf heute strahlend ist, vital und einen sehr gesunden Eindruck macht-....und auch stöhnend singt er zum Teil, schmachtet wieder ins Publikum, wilder Blick schmelz ....außer Atem keucht er zwischendurch immer Mal wieder ins Mikro......mit einem „Na, wie findet Ihr das?- Blick! Also wirklich, mir fällt nichts ein,no no no als Rumzukreischen und auf eine Aufnahme zu hoffen...Heyhey ist auch wieder wunderschön, mehrmals setzt er zum Schlusston an....durch das ganze Konzert hat er heute immer wieder tiefen Blickkontakt mit seinen Fans, einmal mindestens trifft es jede und das ist wunderschön. Ein Blick, der mitten in die Seele trifft, ins Herz, in den Bauch, in die Mitte. Es gibt nichts mehr zu verheimlichen, zu halten, zu verbergen. *nono* Einen Blick, in dem die Wahrheit des Augenblicks sich wieder finden und zeigen kann und das ist sehr berührend.*wind* Ich glaube, er liebt Intensität, will tief berühren und tief berührt werden. Ich glaube, er hat keine große Angst davor, sich zu verbrennen, sich zu verlieren, sich zu verrennen. Ich glaube, ihm ist es noch wichtiger, sich zu leben und auszuprobieren, seine Ideen , seine Kreativität fliessen zu lassen. Früher sagte er mal :“Ich bin geil darauf, zu zeigen, was in mir steckt.“ Wer so tief schauen kann, sich so Preis gibt und nehmen kann, was ihm gegeben wird, der braucht viel Mut für solch intensiven Energieaustausch....... und dann wird’s rockig, darauf ist er im Moment geil, „Ich will rocken!“ brüllte er rum, mit heraushängender Zunge, in Hannoverheadbangen ......und so rocken wir mit ihm beim beast wie verrückt.Party Mir fallen fast die Füße ab, so viel und heftig hab ich heute getanzt. Wir schreien wie wahnsinnig, damit wir unseren Gospel-Chor noch bekommen...und da ist er auch und sagt :“Meine Damen und Herren, kennen Sie den Gospel in Amerika? Wir werden jetzt etwas ausprobieren, hören Sie mir mal zu.“ Und er singt :Oh happy day...“ und sofort singen wir ziemlich laut zurück :“Oh happy day“, ich lache, nichts mit Zuhören, hier sind zum Großteil alle, die nicht das erste Daniable-Konzert erleben. Dann beschwert er sich aber noch :“Das geht noch viel lauter!“ Tsstssts *nono*, da hättest Du uns ja auch mal loben können, wie gut wir jetzt hier schon im Chor mit Dir singen *jajaja*.....aber durch seine neuerlichen Come on ´s singen wir echt lauter, als jeh zuvor.....when Jesus walkes.....oh happy day....und immer seine Come on ´s dazwischen....obwohl schon Abschiedsstimmung ist, fühle ich mich wohl und leicht. Das ist so schön, mit dieser Stimmung jetzt zu singen und zu tanzen. Auch Abschied kann man feiern, nicht schwerer nehmen, als unbedingt nötig.....und so geht’s noch ein Weilchen, alle Arme sind oben , wir winken ihm zu, uns zu, dem Leben zu....und zum Schluss verlässt er uns mit einem ganz langen ohhhhhhhhhhhhhhhh ha p p y dayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy.....und rennt unter Daniel, Daniel-Schreien davon...... heulen heulen heulen mein letztes Konzert dieser Tour, morgen früh flieg ich zurück...Tschüss, Daniel heulen Bussi . Ich bereue jetzt, dass ich nicht noch weiter ziehe, nach Filderstadt und Mainz. Jedes Konzert, das ich erleben durfte, war einmalig und für mich sehr, sehr berührend. schmelz Ich fand Daniel zB immer authentisch und habe ihn gespürt...in Hamburg wie einen zotteligen, fertigen, einsamen Wolf, voller Schmerz irgendwie und auch voller Stolz und das hat mich zu Tränen gerührt heulen , in Berlin hab ich erlebt, wie wir, seine Fans, ihn nach ein paar Liedern wieder heraus geholt haben Gruppe , und ihn hoch gehoben, aus was auch immer, in Passau war er für mich einfach Eros und Mann pur, sexy. lecker, hinreißend und offenbar sehr glücklich, in Köln war er vollkommen da, mit allem und für alle: froh, sexy, herzlich, hellwach und voller Optimismus. Er hat mich auf jedem Konzert auf immer andere Weise erreicht. Darüber bin ich sehr, sehr froh und dankbar und andererseits traurig, dass es erst mal vorbei ist.....Ein Glück feiern wir gleich After-Show-Party und Geburtstag, sonst wäre ich doch in ein Loch gefallen....
So aber verlebte ich herrliche, berührende wahnsinnig lustige Stunden, tanzend, singend, lachend und auch zweimal ein paar Tränen der Rührung vergießend und stellte am Ende dieses traumhaften Tages voller Freude fest: alles ist in mir. Daniel tickt es an und leben tue ich’s dann allein weiter, allein oder unter Faniels oder hier zu Hause und so fiel ich in kein Loch. Energie ist Energie. Sie ist nicht gebunden, nicht an Daniel, nicht an eine bestimmte Person. Die Herzkraft, die Liebe ist nicht gebunden an eine einzige Person, sie lässt sich nicht binden und nicht fixieren und nicht beschränken und die Lebenskraft, der Eros, im Grunde genauso wenig. Alles ist gut und richtig wie es ist. *jajaja* :-) Wieder hab ich viel mitgenommen aus Köln, viel mehr als meine rote Geschenketasche.... Mit Trixi und Anderle sitz ich am Ende am Flughafen, Lachtränen in den Augen, Abschied von Anderle heulen Bussi ...auch sie liebe ich. Und das ist gut so.....wieder zurück werde ich von meinen Lieben vom Flughafen abgeholt, mein GG Bussi schaut gleich mit mir die DVD aus Hamburg, weil ich Geburtstag hab und weil er wissen mag, wie Daniels Eros ist. Wir finden das für uns so stimmiger, als Geheimniskrämerei, verstecken, vertuschen, verbergen, was anderes draus machen, als es ist. Wir fühlen uns wohl miteinander auf diese offene Weise. Ich denke daran, wie Dani mitten im Konzert sagt: „Gehen Sie zu Ihrem Mann und zeigen Sie ihm, dass Sie auf ihn stehen!“ , ja, tun wir das. Ich steh auf meinen Mann schmelz , ich bin verliebt in ihn und zeige es ihm Zunge raus ....und liebe GGs winke , nehmt Eure Frauen, schaut ihnen in die Augen, knutscht sie, zeigt Ihnen, dass Ihr auf sie steht, anstatt Euch zu ärgern, wenn es heißt :“Die Sommerzeit beginnt.....“ .......Am Ende dieses wunderbaren „Tages“ bin ich 42 Stunden lang wach gewesen, ohne Aufputschmittel, einfach so...glücklich und lebendig. Meine Lebenskraft fließt.Freude schmelz *bavariahupf*
....Frühlingsgefühle, Bauchkribbeln, Sonnenschein, Wärme, ohne Jacke laufen, Lächeln, Tanzen, Küssen, Leben., Lieben.....Alles ist da! Ich möchte das Leben feiern wie ein Nicht-enden-wollendes Fest, das Leben umarmen und alles, was mir begegnet Gruppe . Ich fühle mich total verliebt....Herz in meinem Mann, in die Faniels, in meine Kinder, meinen Hund, meine Stadt, verliebt in die Farben, ins Meer, in die Wälder, in Erdbeertorte, in die erste Hummel, die eben hier vorbei flog und die rosa blühenden Kirschbäume auf unserer Wiese vor dem Haus, verliebt in die LIEBE, verliebt natürlich in den wunderbaren Daniel .....und in das Leben überhaupt!Herz Lieber Daniel, mir geht’s genau wie Dir, verliebt ins Leben an sich, wunderschön ist das . schmelz Ich danke Dir für Deine mitreißende Kraft. Durch Dich konnte ich meine Handbremse wieder ein Stück lösen und irgendwann...irgendwann sind wir gänzlich frei......feeeling so freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.


zur "Danielwelt"

Hallo Köln
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!

zurück zu: Daniable-Tour 2005