Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

20.03.05 Dresden, Alter Schlachthof

Von der Spree geht es schon am nächsten Tag wieder an die Elbe, diesmal aber nach Dresden. Die Straße vor der Konzerthalle ist aufgerissen. Die nähere Umgebung ist rott, verfallen und wirkt trostlos. In der Halle werden wir dann aber angenehm überrascht. Innen ist alles modern und ordentlich. Als das Konzert anfängt, hat sich der Saal dann auch noch tüchtig gefüllt und Daniels Erkältung ist kaum noch spürbar. Ob er deshalb seinen Kamilientee in die Menge schüttet? Er hebt sein T-Shirt hoch und fragt: Wollt ihr mehr? Einem Faniel aus der johlenden Menge, die mehr will, ruft er zu: „Sie Sau!”
Daniel kreischt und versucht seinen Gesang etwas rockiger rüberkommen zu lassen, andere Stimmbänder würden sicher versagen, doch seine Stimme hält. Zum Schluß gibt es wie in Hamburg und Berlin den Gospelchor. Und tatsächlich klappt es hier mit "Oh Happy Day" schon wesentlich besser.

Bericht von Reni

Jetzt bin ich aus Dresden zurück , ja was soll ich sagen, ich bin heiser vom mit singen und es war ein wunderbares Konzert.. für mich besser wie Hamburg..
In Hamburg hatte ich meine Sorgen mit.. was wird die Presse machen, wird die Halle voll, wie wird es, was werden die Fans hinterher wieder sagen.. na ja das ist ja im Gange.. heute hab ich mich überhaupt nicht von etwas beeinflussen lassen, bin hin mit meiner Freude und Liebe zu dem Kerl.. ja ich schreib das so, weil ich es so empfinde.. egal was da jetzt einige denken.. ist mir wurscht..
Ich wollte ihn sehen, gerade nach dem hier einige Sache so rum schwirren.. und ich hab ein schönes Konzert erlebt, er hat für mich heute am besten gesungen.. wo ran das liegt weis ich nicht ..vielleicht hab ichs mit den Ohren.. oder was am Kopf.. aber ich sage es so, er war gut drauf und hat sich gefreut über seine Fans.
Es waren sehr viele Leute da, die ich noch nicht gesehen hab, also „Fremde“ Fans, schön ist das zu wissen, das aus meiner Ecke auch Fans zu seinen Konzerten gehen, die nicht überall sein können, oder wollen.
Dani ist erkältet er hustete auf der Bühne mehrmals, er wird Medikamente nehmen damit er das Konzert gut hinbekommt, ich weis nicht ob ich jetzt sagen soll, das das schlecht ist.. er ist der Künstler, er muß die harte Arbeit machen, wie er das bringt, kann ich ihm nicht vorschreiben..
Ich hatte meine Tochter mit.. sie ist ein Neutraler Normalo.. und sie sagte auch, er hat es gut gemacht, sehr gut so gar
Ich habe schon viele Konzerte gehört, jetzt schon das 4 mal dies Reihe.. aber ich weis nicht warum, aber er hat heute für mich TT so schön wie noch nie gesungen ..er tanze und hüpfte rum so wild wie immer, einmal hab ich ein Gebet an den Himmel gerichtet.. wirklich.. bitte las die Hose an.. ja wirklich, ich hatte so den Verdacht der Kerl wollte es heute mal richtig krachen lassen ..aber es half.. danke, er behielt sie an..
Er hat die Frau mit dem Tee vorgestellt.. sie musste sich zeigen, er lachte da zu.. er war in der Absperrung und holte sich seine Streicheleinheit von den Fans, auch ok. für mich.. er hat in Dresden allen gezeigt das er was kann, das er noch lernen wird und kann und das er 2 Stunden eine Party machen kann, auch wenn er nicht fit und gesund ist..
Ich bedanke mich bei Dani für die schöne 2 Stunden und wünsche ihm gute Besserung.

Bericht von Quant

So bin auch wieder zu Hause!Endlich mal wieder Daniel gesehen :-D und ne riesen Portion PE mit nach Hause genommen *pfeif* . Daniel hat klasse gesungen und Stimmung war super! Hand auf Beim sprechen konnte man schon hören das seine Stimme belegt ist aber beim singen hat jeder Ton gesessen! *jajaja*Was ich persönlich vermisst habe waren die längeren Gespräche mit Daniel und dem Publikum aber wie wir wissen kann das ja beim nächsten Konzert schon wieder ganz anders aus sehen.
Daniel hat sich vorn in die ersten Reihen über die Absperrung gelegt mit Oberkörper frei, soviel zu ihm werden da die Kleider vom Leib gerissen no no die waren schon weg. Die Halle war gut gefüllt ich schätze mal so zwischen 700 und 800 Leute werden es gewesen sein. Antis habe ich keine gesehen und auch nicht gehört, hab ziemlich weit hinten gestanden. ......Hab gerade noch mal meine Tochter gefragt, sie hat auch niemanden Buhen gehört und sie stand 5 Reihe vor der Bühen *jajaja*Was mir auch aufgefallen ist es waren sehr viele Leute dort die in keinem Forum und keinem RTL Text sind. Presse war auch da, die Dame hat mit einigen Faniels gesprochen ich fand sie sehr nett und sie ist auch das ganze Konzert über geblieben. Bin mal gespannt was draus wird! Meine 3 Freundinnen fanden das Konzert klasse wobei die eine Daniel Devil ähm ich glaub die hat Daniel voll erwischt. Für mich war das Experiment ;-) mit den Freundinen wirklich interessant weil manchmal hab ich schon bedenken das ich eine rosarote Brille auf habe rofl aber anscheinen ist alles noch im grünen Bereich.

Bericht von alexa

huhuu
bin nun auch wieder zurück von der aftershowparty wieder da..
das konzert war heute sooo geiiilllll headbangen Guitar
der einlass hat super geklappt. wir haben nummern verteilt, ausserdem haben wir absperrgitter gefunden und die dann aufgestellt...
dank carmina haben wir dann auch eine super super super dicke rolle absperrband bekommen, womit wir dann die apserrung verlängert haben
ich hab auch ein beweisfoto gemacht gg kommt bald
das mit den zwei antis war ein totales missverständniss...
die beiden herren sahen aus wie punks - haben draussen gesagt " das schaffen wir" - haben die wartenden fans immer beobachtet...beim konzert drinnen haben sie sich auch "komisch" verhalten..wir hatten alle angst, dass sie daniel in irgendeiner form angreifen, nachdem was in hamburg passiert ist...
wir haben das dann sofot den securitys gemeldet...jürgen und noch einer haben sich dann hinter die gestellt...während des konzertes haben wir uns immer wiede rumgedreht und sie beobachtet..aber sie haben nichts gemacht..
und dann kam die zugabe und die beiden finden heftigst an zu dizkutieren ,...einer von denen hat sich immer in die taschen gegriffen..also haben wir wieder einem security bescheid gegeben..aber sie haben nichts gemacht
nach dem konzert standen die beiden vor dem getränkestand und nicole,michi und ich sind zu ihnen hin. ich hab sie dann angesprochen, ob sie fans seien, und sie sagten JAA ,,wir waren auch damals in wolfsburg und in hannover..
und dann war uns das schon ziemlich peinlich,dass wir das ganze konzert so ne "panik" wegen denen hatten..
bei der aftershowparty waren die beiden dann auch noch ;)
so kann man sich irren

Bericht von Daniel-la

Wieder zu Hause. Morgen werde ich Konzertentzugserscheinungen haben Aber das ist morgen. Heute bin ich glücklich. Glücklich darüber, daß wir uns doch noch entschlossen hatten, nach Dresden zu gehen. Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muß:
ES WAR EINFACH SAUGEIL!
Für mich war es das Schönste der drei Konzerte. So haben wir den Schatz wirklich noch nie erlebt Daniel war von der ersten Minute an supergut drauf und hat dem Publikum, ein erotisches Feuerwerk versprühend, eingeheizt, wie noch nie. Den genauen Ablauf, wann was war, bekomme ich nicht mehr zusammen, aber irgendwann, ich glaub bei SHA hat er einen Becher Tee in die Fanreihen geschüttet und ist runter von der Bühne. Hin zu den Fans und hat sich über die Absperrung hinweg in die "Menge gelegt." So hautnah und noch dazu mit nacktem Oberkörper, war er seinen Fans bisher nur einmal, in Hannover. Die Fans waren das ganze Konzert über ohrenbetäubend und Dani hat uns immer noch mehr angestachelt und wir sind alle begeistert darauf eingegangen. Es war ein geben und nehmen, auch beim Gesang. Es war wunderschön gemeinsam mit Daniel TLST, SITW, und am Ende vor allem TBIM und Happy Day zu singen. Eine zweite Zugabe gab es heute nicht. (Jedenfalls nicht, so lange wir dort waren) Es wurde zwar gerufen, aber ich hatte das Gefühl, daß es heute nur halbherzig war. Auch ich war mit dem Abend völlig zufrieden.
Daniel hat heute Dresden nicht sein letztes, sondern sein allerletztes Hemd gegeben.
Anfänglich standen wir direkt vor der Bühne in der 3. Reihe. Aber bereits vor Beginn des Konzertes wurde leider wieder so gedrängelt, daß wir den Platz aufgaben und uns auf einen hohen Bartresen setzten. Von dort aus hatten wir den allerbesten Überblick. Ein paar Mädchen und sogar unsere Stupsi standen dann irgendwann auf der Bar. Hab ich mich nicht getraut. Wenn Dani mich gefangen nimmt, bin ich so am tanzen, daß ich Angst hatte, von der Bar zu fallen Mit uns auf der Bar saß ein ca. 70jähriger, aber jünger aussehender Herr, der, als wir an die Bar kamen, dort bereits mit der PE-Tour-DVD in der Hand stand. Wir kamen ins Gespräch und er sagte uns, daß er Daniel bereits im TV gesehen hatte und ihn sich und seine Fans mal live ansehen wollte. Im ersten Teil des Konzertes saß er relativ ruhig auf seinem Platz. Aber immer mehr wurde er sichtbar von Daniels Stimme und Performance ergriffen. Nach dem Konzert habe ich ihn gefragt, wie es ihm gefallen hätte. Er war von Daniel sehr beeindruckt und ganz besonders beeindruckt hat ihn, daß die Fans alle Songs kannten und mitsangen.
Besonders das wechselseitige Singen zwischen Daniel und seinen Fans fand er bemerkenswert. Eins steht für mich nach diesem Gespräch fest.
Dieser Mann wird künftig jedem entgegen treten, der behaupten sollte, Daniel könne nicht singen. Sicherlich wird der Mann kein Hardcore-Fan werden, aber er ist ein Mensch, der in Daniel den wirklichen Künstler entdeckt hat. Von solchen Menschen brauchen wir mehr.
Der krönende Abschluß des Abends erwartete uns dann noch vor der Halle. Aus einem Auto heraus erklang lautstark YDMC. Danke dafür!

Bericht von Maria

„Ein Märchen, oder Verwirrung der Gefühle“
Nach dem Konzert.
Ich laufe durch die Straßen um meine Bahn zu erreichen, vor mir sehe ich Plakate „Erotikmesse im alten Schlachthof“, nächstes Wochenende, drei Tage Plastik, Lack und wer weis noch was, ich muss schmunzeln. He ihr Dresdner seit schon ein verschlafenes Völkchen, Erotik war heute, so schön, so jung, so warm. Was habt ihr alles verpaßt.
Ein wunderschönes schwarzlockiges Schneewittchen betritt die Bühne und in diesem Moment steht über allen das Wort „SEX“. Nein ich darf das eigentlich nicht denken, schreiben oder fühlen, das tut man nicht oder nicht mehr, man hat das Alter, Rheuma, graue Haare und Falten, die Hülle stimmt nicht mehr zum Innenleben.
Aber was sich da drin abspielt, paßt verdammt gut und ist wunderbar jung. Die schöne Prinzessin auf der Bühne lockt, sie lockt mit Traumtönen und unzüchtigen Bewegungen. Der erste Blick sagt alles, ich werde Euch heute fertig machen, ihr seit mein Zwergenvolk, ich darf von euren Tellerchen naschen und in euren Bettchen schlafen, das wünscht ihr allemal.
Schneewittchen will eine Orgie feiern „O happy Day“, es legt schöne Kleider an und sehr gern wieder ab, es ist vollkommen, kein Gramm zuviel, nur Schönheit von Kopf bis Fuß. Seine Augen locken dunkel, wir knistern, die Knie werden weich, bald brennen wir. Schneewittchen brennt mit, ein paar Hüllen fallen und er selbst in sein Zwergenvolk. Ein Augenblick für die Ewigkeit, auf beiden Seiten Hunger und Sehnsucht nach Liebe, das es fast weh tut. Es tut weh!
Worthülsen erscheinen im Gedächtnis, Daniels Worte „ Ich bin kein Sexsymbol, ich bin euer Freund“, heute will er alles sein. Wieviele Regenduschen sind nötig um dieses Feuer zu löschen?
Es herrscht wieder Ordnung im Märchenland, die böse Königin sorgt für züchtige Kleidung und vergifteten Tee, die Vertreibung aus dem Paradies beginnt.
Wir dürfen noch einmal das schöne Biest bewundern, die Töne werden weniger, wir bleiben mit unseren Wünschen alleine. Der Ballsaal wird geleert und ein nächstes Märchen beginnt mit „ Es war einmal..........

Bericht von danisunshine

Dani rockt Dresden und bringt alle um ihren Verstand
Ich versuche jetzt einmal diesen wahnsinns Abend zu beschreiben, ich offe ich bekomme es hin.Los ging es ca. 12 Uhr.Nun mussten wir erstmal den Alten Schlachthof finden und nach 2 Stunden rumirren in Dresden sind wir dann fündig geworden.Man war das ein Stress aber für Daniel nehme ich das gerne in kauf.Nun hieß es erst mal warten.Úm 16.30 Uhr war Einlass.Ich bin schnell gelaufen um eine guten Platz zu haben.Erst mal spielte die Band let me entertain you, ich finde es war die richtige Einstimmung.Dann kam er endlcih Daniel und sang You drive me crazy.Die genaue Reihenfolge der Lieder habe ich nicht mehr im Griff.Sorry.Jedenfalls kam bald arauf Teenage Tears und bei dieser wunderschönen Ballade musste ich heulen, er rührt mich zu Tränen und genau in diesem Moment schaut mir Daniel ganz tief in die Augen, man hat er schöne Augen!!! Es folgten Its my party, Heartbeat.Als Daniel Goodtime ankündigte, sagte erzu seinen Fans, fühlen sie sich wie auf Ecsta.., nein fühlen sie sich wie in einem schwebenden Raum.Goodtime ist ja so Flowerpower mäßig, also zeigen sie Peace und wedeln sie mit ihremnArmen. Daniel fragte gehts euch noch gut, lautes Gekreische.Ist euch auch heiß, Gekreische, wollt ihr mehr?Wiederum lautes Gekreische von den Fans und dann sagte Daniel Sie Sau! Daniel wurde Tee gebracht.Er trank einen Schluck und was machte er jetzt? Den Rest des Tees schüttete er ins Publikum.Ich stand geanu in der Mitte und habe ziemlich viel abbekommen.Ie war warmer Pfefferminztee.Ich habe mein Gesicht dann abgelekt und der Tee war lecker!!! The lion sleeps tonight, Daniel sang owhimbewee und wir ohwimbewee und wider er und wieder wir és wollte kein Ende nehmen. Und nun Hey!!!! Daniel hat so recht wenn er sagt das dieses Lied unter die Haut geht, ich hatte echt Gänsehaut! Am Ende sollten wir auch mit singen und Daniel ach nein, das geht aber besser und zu Schluss dieses wunderschönes Liedes sang Daniel ganz tief. Daniel sagte mir ist so heiß.Er zog also seinT-Shirt aus und stand jetzt im freien Oberkörper da.Wow, wie geil.Hätte mich nicht jemand festgehalten wäre ich umgefallen. Er strich sich über seinen Oberkörper und dann über seinen Bauch. Áber wie er da stand, so nach dem Motto, sehe ich nciht geil aus!!!!! Seine Hand wanderte in seine Hose und dann wieder heraus. Es folgten 99 Luftballons, Man in the moon. Er tanzte so frei und völlig gelöst und man merkte das er sich freute hier zu sein.Er gab alles für uns und er sang so schön wie nie zuvor.Daniel fragte ob wir das Video sehen wollen zu THe beast in me. Und da kam es auch schon. Danach sang Daniel persönlich the beast in me.Oh man, dieser Kerl, bringt mich noch ganz um meinen Verstand.Er ist schon ein kleines Biest.Wir schrien und er schrie zurück und streckte die Zunge raus.
Ach ja, er sang ja auch noch Sweet Home Alabama im Rosa Hut, Hemd zusammengeknotet, so das man seien Bauch sehen konnte und diese Ros Jeans hatt er an. Er tanzte geschmeidig wie eine Raubkatze und nun drehte er sich um und zeigte uns seinen Hintern.Man sah diesen roten String rausblitzen!! Es folgte Born in Bavaria und damit rockte er endgültig alles und keiner blieb mehr stehen.Nun neigte das Konzert sich dem Ende zu. Dabiel sang mit uns Oh happy da.ERst er oh happy day und dann wieder wir und dann wieder er und so weiter. Das war das wunderschönste Kontert meines Lebens und das was ich dort erlebt habe werde ich nie vergessen.Als ich dann rausgehen wollte kam mir Günther entgegen, ich habe ihn nur von hinten gesehen und habe dann schnell meien Fotoapperat geholt und habe allen Mut zusammengenommen und ihn gefragt ob ich ein Foto von ihm machen darf.Erwar ganz feundlich obwohl er es eilig hatte.Ich bedankte mich schnell un weg war er. Ich sage Hübsche Väter, hübsche Söhne, oder?!
Ich bin dann gegen 2 Uhr eingeschlafen und um 6 Uhr wieder raus.Was ools für Daniel würde ich einfach alles tun!


zur "Danielwelt"

Hallo Dresden

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!

zurück zu: Daniable-Tour 2005