Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

22.12.06 Stuttgart, Liederhalle

Doch noch immer konnte die große Nachfrage nicht befriedigt werden, ein drittes Jazz-Konzert muss veranstaltet werden. Diesmal entschließt sich Daniel, auf das Dinner zu verzichten und ein „normales“ Konzert zu geben, um genügend Karten anbieten zu können. Austragungsort des letzten Jazz-Konzerts im Jahr 2006 und damit zugleich des letzten Konzerts in diesem Jahr überhaupt ist am 22.12.2006 die Liederhalle in Stuttgart. Wie schon fast nicht anders zu erwarten, ist auch dieses Konzert ausverkauft.
Die Songliste ist um drei Lieder erweitert worden. Zum einen „I wanna be loved by you“, ursprünglich geschrieben für das Musical „Good Boy“, aber zum Welthit geworden, nachdem Marilyn Monroe es in Billy Wilders Film „Manche mögen’s heiß“ (Some like it hot) gesungen hat, zum anderen „Me and my shadow“, das in der Version von Frank Sinatra / Sammy Davis jr. zu einem Evergreen wurde. Diesen Klassiker singt Daniel gemeinsam mit dem Gitarristen Stefan – der sei nämlich verheiratet und hätte darum den „Schmerz in der Stimme“, wie Daniel anmerkt. Bei dem dritten Song handelt es sich um „Cheek to cheek“, der ebenfalls zum Repertoire unzähliger Künstler gehört.
Während des Konzerts ist Daniel auch wieder in Erzähllaune. Er philosophiert über Weihnachten, das längst zu einem Fest des Konsums verkommen sei. Dann präsentiert er seine neueste Errungenschaft: Ein Nachtsichtgerät. Er lässt das Licht im Saal abdunkeln und beobachtet sein Publikum von der Bühne aus mit dem Nachtsichtgerät, was ihn zu der Erkenntnis bringt, dass seine Fans „so grün“ sind und „wie Aliens“ aussehen.
Auf vielfachen Wunsch der Fans, die sich eine Erinnerung an die Jazz-Abende wünschen, wird während des Konzerts in Stuttgart für eine Live-DVD gefilmt. Nicht alles klappt auf Anhieb so, wie gewünscht, und so soll am Ende des Konzerts die Aufnahme von „Cheek to cheek“ wiederholt werden. Daniel gibt dazu die Regieanweisung: „Ihr müsst so tun, als ob es vorhin wäre. Guckt bitte alle jetzt so, als ob ihr gleich auf die Toilette müsst, weil es kurz vor der Pause ist.“ Unter viel Gelächter bemüht sich das Publikum also so zu tun, als ob die Uhr zurück gedreht worden sei. Etwas, von dem sich viele Fans am Ende des Konzerts wünschen, sie könnten es tatsächlich tun. Weil es das letzte Konzert des Jahres ist, winken sie Daniel zum Schluss mit Taschentüchern zu – die danach dazu herhalten müssen, so manche verstohlene Träne weg zu wischen.

Quelle: Chronik 2006

Video und Konzertmitschnitt erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Songliste

The Lady is a tramp
All of me
Good time
Warum
I´ve got you under my skin
Unchained melody
As time goes by
YDMC
Cheek to cheek
Sunny
Girl from Ipanema
Me and my shadow
Somewhere over the rainbow
Mack the knife
Hey
I wanna be loved by you
Fly me to the moon

Zugabe: Born in Bavaria, My way

Bilder: (c) PE GmbH

Bericht von Peter Plate

So dann schreibe ich auch mal einen Konzertbericht... Damit ich nicht alles vergesse, schreibe ich ihn sofort. Vorweg möchte ich sagen, dass es einfach ein wunderschöner Tag und Abend war, weil ich viele liebe Menschen wiedergesehen und neu kennengelernt habe und Daniel voll in seinem Element war. Es hat einfach alles gepasst und ich habe gemerkt, dass diese ganzen Streitereien im Internet usw. so lachhaft sind, dass es sich gar nicht lohnt darüber aufzuregen. Gestern hatte ich so viele positive und schöne Momente, Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, es war traumhaft! Herz So und nun fange ich mal an... Am Morgen bin ich um 9:00 aaufgestanden, zusammen mit meinem Liebsten, habe noch mit ihm gefrühstückt und mich anschließend schick gemacht, dann sind wir mit der S-Bahn nach Stuttgart gefahren, wo er auch arbeitet. Habe ihm einen Kuss gegeben, mich verabschiedet und mit mit der U-Bahn zur Liederhalle gefahren. Das war irgendwann so gegen 11 Uhr würde ich sagen... Da habe ich mir dann erstmal alles angesehen und bin auch auf ganz liebe Kübis gestoßen, die sich ebenfalls schon mal ein Bild von der Halle machen wollten. Sie haben mich sehr herzlich empfangen und wir kamen sofort ungezwungen ins Gespräch, was sehr schön war. Wir haben ein paar gemeinsame Fotos gemacht, dann haben wir uns unterhalten und sind nochmal in die Stadt gegangen. Dort haben wir uns eine wunderschöne Kunstausstellung in einer Bank angesehen, die Bilder waren wirklich toll und ich habe mich sehr dafür interessiert, weil bei den lieben Faniels auch wirkliche Kenner dabei waren. Danach sind wir Richtung Bahnhof, sie mussten nochmal ins Hotel usw., ich wollte wieder Richtung Liederhalle, weil meine süßen knuddeligen Mäuse Kleo630 und Heike (Mausi aus der 630, auch genannt Huli ^^) um 13 Uhr irgendwas ankamen. Sie waren noch nicht da (dachte ich zumindest) und deswegen bin ich so auf dem Platz vor der Halle rumgelaufen... irgendwann kamen mir die Beiden lachend entgegen und meinten, dass sie mich schon gesehen haben. ich sie aber nicht. Kleo hat sich köstlich über meine Art zu laufen amüsiert.... Wir haben uns dann erstmal umarmt und durchgeknuddelt und Wiedersehen gefeiert, später sind wir bisschen auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, dann wieder bei der Liederhalle. Die Freude, sich endlich wiederzusehen war rießig und wir haben jede Menge Spaß gehabt vor dem Konzert. Für mich war es einfach wunderschön, die Beiden nach so langer Zeit (Juni 2006) wiedersehen und knuddeln zu dürfen! Dann kamen so nach und nach die anderen Faniels an und es war ein wirklich schöner sowie auch lustiger Nachmittag. Sarah-Mausi alias Mäusje wurde von allen schmerzlich vermisst, bis sie dann endlich da war. Bei Jana war es genauso! Ich habe mir immer gedacht Mensch hoffentlich kommt Janchen bald. Mit ihr habe ich auch schon viele schöne Momente erlebt und wir sind irgendwie seelenverwandt. Kleo630 und ich auch, uns verbindet sehr viel! Heike ist sowieso ein wahrer Schatz! Eigentlich muss ich sagen, dass ich mich bei all meinen Kübi-Freunden gut aufgehoben und angekommen fühle. Gut jedenfalls nicht böse sein, wenn ich nicht alle Namen aufzähle, ich liebe alle, mit denen ich befreundet bin. Anca zum Beispiel ist auch ne gaaaaaanz Liebe! Herz Gut weiter mit dem Bericht... Am Abend vor dem Einlass ist Kleo, Heike und mir noch etwas Wunderschönes passiert. Wir sind so bisschen vor der Halle entlang gelaufen und rundum, auf einmal stand Daniel vor uns und redete mit 2 anderen Fans. Wir haben ihm kurz gesagt, dass wir uns sehr auf´s Konzert freuen, worauf er meinte, er sich auch. Dann ist er Richtung Tür und wollte rein, wir haben ihm noch lieb Tschüss hinterhergrufen, worauf er sich nochmal umdrehte, ganz süß gelächelt hat und "Tschüssi" sagte. Das war ein sehr schöner Moment und wir haben nicht damit gerechnet. Absolut nicht, umso schööööner war es dann! Dann sind wir wieder Richtung Einlass marschiert haben bisschen mit Angie geschnackt und noch ein Gläschen Prosecco getrunken. Der Einlass kam... Er lief sehr ruhig und gelassen ab, hatten ja auch alle Platzkarten. Auch die Kontrollen waren überhaupt nicht schlimm und ich kann nicht sagen, dass irgendeiner der Securities eine Grenze überschritten hat. Großes Lob an Daniel, da hat er wirklich gute Leute eingestellt. Gut irgendwann waren wir dann auf unseren Plätzen, voller Vorfreude und Spannung! Hier und da haben wir uns noch mit lieben Fans unterhalten, geknuddelt und einfach die gemeinsame Zeit vor dem Konzi genossen. Sehr charmant fand ich die ganzen Komplimente, die mir wegen meines Anzugs gemacht wurden. Ich muss dazu erklären, dass ich einen Original American Airforce Anzug mit Anzeichen anhatte... Reisefee z. B. hat mir sehr süße Komplimente deswegen gemacht! Danke auch an alle Anderen! *verlegen bin* Wir waren sehr erstaunt, dass Kameras vor Ort waren und gefilmt wurde, irgendwie hat einen das noch vorfreudiger und kribbeliger gemacht... Das Warten wurde schier unerträglich wegen dieser ganzen Aufregung und Spannung, aber letztendlich wurde doch alles gut und das Konzert hat angefangen. Und das mit einem Paukenschlag! Daniel sah superschick aus in seinem schwarzen Anzug und hat über´s ganze Gesicht gestrahlt. Er hat "The Lady is a tramp" performt, was mir sehr gut gefallen hat. Hin und weg war ich von seiner Stimme! In Mannheim hatte ich ihn zuletzt gesehen und gehört und ich finde, dass er sich in diesen Monaten nochmal um Einiges gesteigert hat. Auch, wenn es abgedroschen klingt, aber seine Stimme steigert sich wirklich von Konzert zu Konzert und das obwohl bei dieser Hammerstimme doch langsam gar keine Steigerung mehr möglich ist. Ich weiss nicht mehr genau die Titelliste und Reihenfolge, weswegen ich mich an die bisherigen Zusammenfassungen halte. "All of me" war auch wunderschön, ich finde, dass Daniel mit seinem Jazz sehr gut in die Weihnachtszeit passt und eine superschöne, stilvolle Athmosphäre zaubert. Daniel meinte immer wieder, dass Stuttgart ein sehr euphorisches Publikum sei. Daraufhin wurde viel gelacht und gerufen, "Von wegen Stuttgart" usw., denn ich glaube es waren wirklich mehr Leute aus dem Arsch der Welt angereist, als direkt von Stuttgart und Umgebung. ^^ Daniel war sehr süß an diesem Abend! "Warum" hat er wunderschön angekündigt, er sagte dass es eine Ballade für´s Herz ist glaub ich, so in etwa jedenfalls. Er hat diesen Titel mit einer so zerbrechlichen Stimme gesungen, dass es mir schier die Sprache verschlagen hat. Ich hatte Gänsehaut ohne Ende dabei, denn er hat mich bei diesem Lied mit seinem Gesang richtiggehend gefesselt. "Good time" war auch der absolute Hammer, da kam richtig viel Euphorie und Stimmung auf, es war wie eine rießengroße Party, auf der wirklich jeder willkommen ist und sich auch keiner mehr halten kann. "I´ve got you under my skin" war auch toll, weil er es irgendwie so tief gesungen hat, was sehr sinnlich gewirkt hat. Sehr passend zu diesem Song, wie ich finde. "Unchained Melody" war ebenfalls einer der Höhepunkte diesen Abends, der ohnehin nur aus Höhepunkten bestand. Schließlich hat Daniel "As time goes by" angekündigt, was mir gefallen hat, aber ein bisschen zu langsam war. Daniel hat es super gesungen und interpretiert, aber von meinem persönlichen Geschmack her gesehen, gibt es einfach bewegendere Songs. Apropos Song... Daniel hat gemeint, dass ihm einer aus der Band (Stefan?) gebeten hatte doch nicht immer Song, sondern Lied zu sagen, woraufhin Daniel augenzinkernd gleich danach wieder gesagt hat "Und der nächste Song..." das war wirklich zum Schießen! "You drive me crazy" hat er auch sehr süß angekündigt als Song, den Viele hören wollen und der auch Platz 1 in Deutschland war. Mir gefällt "YDMC" in der Swing-Version sowieso total gut, weil Daniel in seien Performance und seinen Gesang dabei jedesmal so viel Fröhlichkeit transportiert, die einfach ansteckend ist. Daniel hat dann glaube ich "Sunny" und "The Girl from Ipanema" gesungen. Ich kann es gar nicht oft genug sagen, die Stilrichtung Jazz bietet Daniel die Möglichkeit in die Vollen zu gehen und alles aus ihm heraus zu holen, was da ist und das ist, wie wir ja alle wissen, eine ganze Menge! Seine Stimme kommt bei den Jazz-Songs wunderbar zur Geltung und er kann seine Entertainer-Qualitäten in vollen Zügen ausleben. Das fand ich sehr beeindruckend und deswegen finde ich, dass Jazz sehr gut zu Daniel passt. Er interpretiert diese ganzen Klassiker sehr liebevoll und mit jeder Menge Gefühl und Ernsthaftigkeit, aber macht trotzdem seine eigene Sache draus, was ich absolut spannend und genial finde. "Somewhere over the rainbow"... Daniel im Duett mit der reizenden Sängerin Christina. Die Beiden geben auf der Bühne ein so harmonisches Paar ab. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und es ist eine wahre Freude ihnen dabei zuzusehen, wenn sie so süß Blickkontakt aufnehmen oder gemeinsam tanzen. Sie hat wirklich eine begnadete Stimme und mich hat ihr Talent an diesem Abend immer sehr beeindruckt, deswegen möchte ich auch mal schreiben, dass ich sie eine Bereicherung für Daniels Konzerte finde und es absolut daneben finde, wenn manche Fans eifersüchtig auf sie reagieren! Daniel und sie sehen so süß zusammen auf und außerdem will ich als Konzertgänger doch auch, dass Sänger und Sängerin perfekt miteinander harmonieren und dem Publikum eine tolle Darbietung liefern. "Somewhere over the rainbow" das war so ein Lied, bei dem ich durchgehend feuchte Augen hatte und unglaublich gerührt war...Dann folgten, soweit ich das der aktuellen Zusammenfassung entnehmen kann, die beiden Lieder "Mac the Knife" und "Autumn leaves". Vor allem letzteres fand ich absolut bezaubernd und zu Herzen gehend! Dann der Daniel-Klassiker "Hey"... Ich kann gar nicht in Worte fassen, was für eine Athmosphäre bei diesem Song im Saal zu spüren war... Es war überwältigend und ich spürte ein Gemeinschaftsgefühl, das mich für einen Moment alle Streitereien wegen Kolumne, Kontrollen und Co vergessen ließ. In diesem Moment habe ich die Fangemeinde als eine große und starke Einheit gespürt und empfunden, was auch wirklich sehr gut getan hat. "Fly me to the moon" war auch richtig schön gesungen und interpretiert. Dieser Titel ist für mich allein schon so wunderbar malerisch und wohlklingend, aber was Daniel aus dieser romantischen Nummer macht, kann man gar nicht beschreiben, weil es wirklich superschön und einmalig ist! "Born in Bavaria" dieses Lied gehört ebenfalls zu meinen Favoriten von diesem Konzert. Die positive und ausgelassende Stimmung, die beide Male (er hat es 2 x gesungen) bei diesem Song aufkam, war schlicht und ergreifend fantastisch! "Cheek to Cheek" wurde auch 2 x gesungen, einmal wurde es für´s Fernsehen wiederholt. Daniel hat auch erklärt, dass heute aufgenommen wird und das wohl auch im Fernsehen zu sein wird. Ich vermute mal, dass es im Regional-TV laufen wird, aber auch eine DVD veröffentlicht wird, da ja nicht bloß Ausschnitte, sondern das gesamte Konzert gefilmt wurde. "My Way" war einer der emotionalsten und ergreifendsten Konzert-Momente und da standen mir auch Tränchen in den Augen dabei. Er hat es voller Gefühl gesungen und ich habe ihm jedes einzelen Wort in diesem Lied abgenommen. Er singt so authentisch und ehrlich, dass es mich jedesmal auf´s Neue umhaut. Er hat das Konzert aber nicht mit "My Way" geschlossen, sondern mit den fröhlichen Liedern "Cheek to Cheek" und "Born in Bavaria", was ich sehr passend fand. Das Überraschende und Schöne an diesem Abend war, dass es gar nicht zu den befürchteten Tränenattacken kam, sondern dass es alles viel mehr eine ganz große Party war, auf der sich jeder wohl gefühlt hat und willkommen war. Daniel hat sicher bewusst fröhliche Titel als Zugabe gespielt, damit wir nicht zu traurig sein müssen. Finde ich sehr süß von ihm! Außerdem hat Daniel, ich glaube vor der Pause, noch "I wanna be loved by you" von Marilyn Monroe gesungen, da meinte er in der Ansage, dass heutzutage auch Männer Songs von Marylin singen dürfen und, dass das für ihn ein sehr warmes Lied wäre. Irgendjemand hat daraufhin gelacht und irgendwas gesagt, worauf Daniel meinte "ja das hast Du schon richtig verstanden, ich meinte, dass es ein schwules Lied ist". Hat Daniel aber nicht böse oder abwertend gesagt, sondern sehr charmant. Marylin Monroe ist ja auch eine der Schwulen-Ikonen schlechthin und in Stuttgart ist sogar eine Schwulen-Bar (Monroes) nach dieser großartigen Künstlerin nannt.. Außerdem habe ich fast noch das supergeniale Duett von Daniel und Stefan vergessen, sie haben gemeinsam "Me and my shadow" gesungen und das war absolut gigantisch. Daniel sagte zuvor, dass sie sich gedacht haben, auch mal ein richtiges Männerlied spielen zu müssen. Die Beiden haben sich super verstanden und ähnlich wie bei Christina und Daniel, die Chemie zwischen Stefan und Daniel stimmt einfach absolut! Sie haben sich da gegenseitig ein Gesangsduell geliefert, einfach nur super und unschlagbar... Kann sein, dass ich jetzt das ein oder andere Lied vergessen habe, aber ich kann mir so was nie so gut merken, bin kein Statistik-Typ. Jedenfalls war jedes Lied auf seine Weise wunderschön und einfühlsam von Daniel interpretiert.... Während des Konzerts gab es immer wieder Standing Ovations, worauf Daniel lachend meinte, eigentlich hätte man sich die Stühle ja sparen können. ^^ Die Zeit verging wie im Fluge, aber ich sehe es positiv, denn alles, was schön ist, vergeht immer furchtbar schnell und dieses Konzert war schön, hammerschön sogar und oberhammersuperdupergeil sowie genial!!!!!!!!!!!! Daniel hat sich schließlich von uns verabschiedet und ein unvergesslicher Konzertabend ging langsam, aber sicher zu Ende. Achja Daniel hat während dem Konzert sehr viele schöne Dinge gesagt, lustige, aber auch sehr ernsthafte Dinge, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Besonders seine Weihnachtsansprache hat mich zutiefst gerührt, denn mit dem, was er da sagte, hat er absolut Recht. Er bedauert es, dass Weihnachten so kommerziell ist und, dass alle heutzutage nur noch auf die Geschenke schauen, die natürlich immer mehr hightech sein müssen. Wenn es nach ihm ginge, meinte er, würde man Weihnachten nur noch alle 2 Jahre feiern, damit es etwas Besonderes ist und man sich wieder wirklich darauf freut. Bei dieser Rede hatte ich einen Kloß im Hals und war wirklich sehr ergriffen! Alles kann ich in meinem Bericht leider nicht widergeben, aber ich hoffe, dass es dem ein oder anderem hier trotzdem gefallen hat. Habe einfach meinen Gefühlen freuen Lauf gelassen... Danke an Kleo630, Du bist ein wahrer Engel! Danke auch an alle meine anderen Lieben!!!!!! Bussi! Auf der ASP hatten wir übrigens auch sehr viel Spaß, auch wenn ich sie eher dürftig fand. Wir haben aber das Beste daraus gemacht und deswegen war es trotzdem schön, sind auch bis zum bitteren Ende dort geblieben. Dann habe ich alll meine Lieben noch zum Zug begleitet, geknuddelt, herzlich verabschiedet, traurig gewesen, dass schon wieder alles vorbei war... Auf der ASP muss ich sagen ging es heiss zur Sache, denn unsere Themen waren teilweise sehr intimer Natur, war aber dazu geführt hat, dass wir alle Tränen gelacht haben...
Danke Daniel und Danke an all meine Lieben! Es war ein unvergesslicher Tag, sowie ein unvergesslicher Abend!!!!!!!!!

Bericht von alexa

Der Einlass fing um ca. 19 uhr an. ich stehe mit caruso,daniflo und weiteren lieben faniels im vorraum der liederhalle. mein bauch dreht sich, ich denke viel nach. tausche meine gedanken aus. was wird gleich passieren? was wird daniel singen?`was wird er uns mitteilen? wird er überhaupt was zu 2007 sagen?
ich bin ganz durch den wind, verdränge immer wieder, dass ich auf die toilette muss, aber keine finde.
ich hab angst vor dem konzert, freue mich aber auf der anderen seite tierisch, daniel nocheinmal live sehen zu können.
der einlass ist zu gange, handys werden abgegeben, taschen durchsucht und ich finde nun auch meine heiss geliebte toilette.
ich treffen chrisi, den ich an dem tag kennengelernt habe. ein sehr lieber netter fan.
wir sitzen nebeneinander, was sich aber erst als schwierig erweisst, weil wir die "untere estrade" nicht finden. es sind schilder für "parkett" und "obere estrade", bis uns ein netter mann sagt, dass wir durch das "parkett" durchlaufen müssen.
ich komme auf meinem platz an, sehe mich um und blicke und viele freudige gesichter, es gibt aber auch die gesichter, die wie ich, ein wenig "ängstlich" schauen.
die bühne ist klein, aber sehr gemütlich. die halle ansich finde ich super, es ist alles sehr intim, es ist warm in der halle.
es hängen zwei größe schwarz weiss bilder von daniel hinter der bühne. in der mitte hängt ein rundes transparent, für das licht später.
auf der bühne steht links ein piano. in der mitte in notenständer und ein hocker, daniels platz... rechts davon drei weitere notenständer mit einer trompete und zwei saxophonen.
dahinter steht ein schlagzeig, ein kontrabass (?) und eine gitarre... und hinter daniels platz ist ein weiterer notenständer.... und ein hocker... doch nur einer... ich denke nach,..warum nur einer? daniel hat doch zwei backroundsänger? abwarten....
die halle füllt sich, die obere erstrade wird so langsam auch voller... faniels wirbeln durcheinander, schauen sich das konzerterrinnungsfoto an und liegen sich in den armen...begrüßen sich..lachen...
silke zündet die kerzen an dem bühnenrand an.... wie schön.... es ist total klasse, die stimmung wird immer besser..es hat was weihnachtliches, was familiäres, diese stimmung.....ich schaue mich weiter um...es laufen männer mit kameras auf den schultern rum, zwei kameramänner.. schräg hinter mir steht eine fest instalierte kamera... linke auf der seite auch noch... ich freu mich... wird es eine dvd geben`? für was sind die kameras? fragen über fragen...es laufen ausserdem viele securitymänner in der halle rum... und einer geht plötzlich zur bühne und pustet die kerzen wieder aus...schade... wir machen witze "die konnten sich bestimmt keine nebelmaschine leisten, und müssen jetzt immer die kerzen an und aus machen,dass es nebel gibt".. jaja...wir versuchen die zeit bis zum anfang irgendwie rumzukriegen..
ich unterhalte mich kurz mit mariondani und roteiris, die in meiner nähe sitzen und beide super aussehen... es ist wirklich toll....
das licht geht aus... die band kommt auf die bühne... neue gesichter sind dabei..die zumindest ich noch nicht kannte..den herren an der trompete und am kontrabass kannte ich nicht....
jubel...felix, der herr an der trompete leitet in den abend ein, er nimmt das mirkofon und begrüßt und alle.... fragt, wer denn noch fehlen würde.. und alle rufen ROB... lustige situation..weil felix eigendlich daniel gemeint hat....
.... er fordert uns auf, zu applaudieren,.... daniel kommt auf die bühne.
er ist komplett in schwarz gekleidet. schwarze hose, schwarze schuhe, schwarzes hemd mit tollen hosenträgern. die haare sind zurecht gemacht. eine kleine welle hat er im pony, der rest mit seitenscheitel und gel... wow...toll schaut er aus...
daniel strahlt wo er auf die bühne kommt..alle um mich herum strahlen ebenfalls.... ein tosender applaus.... das konzert fängt an...
als erstes lied singt daniel "Lady is a Tramp"...

She gets too hungry for dinner at eight
She likes the theater and never comes late
She never bothers with people she'd hate
That's why the lady is a tramp

daniels stimme haut mich um..es ist für mich das erste mla, dass ich daniel jazz singen höre.. ich kann persönlich mit der musik nichts anfangen, aber daniels stimme überwälltigt mich..es ist einfach toll..die akustik in der halle ist auch sehr gut, nicht zu laut und nciht zu leise, finde ich..
daniel harmoniert mit der band, alsob sie immer schon zusamen gespielt hätten...
es ist so süß, wie daniel die interpreten/songschreiber der lieder vorstellt... er begrüßt uns, kündigt das nächste lied an "All of me"...

You took my kisses and all my love
You taught me how to care

dieses lied ist auch sehr schön... ich schwenke meine arme hin und her, schaue mich um..alle sehen sehr zufrieden und glücklich aus... daniel strahlt.. singt besinnlich... schnippt mit den fingern.. sein rechtes bein steht auf dem boden, das linke lehnt am hocker...
nach dem lied spricht daniel viel...er erzählt von seiner haushälterin... er verstellt seine stimme, erzählt es total real...sehr lustig..alle lachen... er fragt uns "aber ich hab recht, es ist doch so"...."hast du die gans schon gekauft?" "hast du plätzchen?" "hast du glühwein?" ... ja, diese fragen kennen wir alle....
er möchte jedoch keine stressige zeit,...sondern eine gute... und so kündigt er das nächste lied an "good time"...

come on lets have a good time
walking trough the sunshine
come on lets have a good time
lets be happy and wild and free

bei diesem lieder laufen mir die tränen.. ich konzentriere mich nur auf daniel. schweife meinen blick nciht von ihm ab... singe mit.... denke an alle schönen konzerte, auf denen mich das lied schon begleitet hat, an die schönen errinnungen..es ist toll... ich liebe dieses lied..... denke an daniel, wo er bei den konzerten bei "lets be happy und wild and free" den linken arm in die luft gestreckt und eine faust gebildet hat..das erste konzert auf dem er das lied gesungen hat...das benefizkonzert in mühldorf... alte errinnerungen werden wach....
standing ovation...das lied ist vorbei..schade... daniel strahlt wieder übers ganze gesicht.. schaut in die menge und freut sich, dass die "schwaben" so gut drauf sind und merkt an, dass er gedacht hätte, dass sie nicht so laut sind... er geht zum mikroständer und nimmt sich das mirko...läuft ein wenig über die bühne..
er bedankt sich, dass wir alle so zahlreich erschienen sind.. in dieser stressigen weihnachtszeit... applaus....
er zieht sein jacket aus... legt es ordentlich auf den lautsprecher... koriegiert das jedoch nochmal..ja daniel, ordnung muss sein... danach geht er zu alex... möchte einen applaus für die tolle frisur, die alex hat.. und verlgeicht diese mit seiner... aber sehr viel ähnlichkeit war da nciht lieber daniel..aber schaute trotzdem gut aus ^^...
als nächstes lied kommt "warum"......

nachts kann ich nicht schlafen,
denn du gehst mir durch den kopf
oft hab ich auf dich gewartet,
doch du hast nie geklopf

zu diese lied kann ich nur eins sagen.. ich habe daniel noch nie SO emotional dieses lied singen gehört.. ich hab gänsehaut...tränen in den augen... er singt es mit so einer kraft, mit herzenswärme... man sieht, wie sehr ihm dieses lied am herzen liegt.... feuerzeuge gehen in die luft...die halle sieht toll aus..wir geben daniel diese wärme, die er uns durch seine musik gibt...es wird nicht geschrieen zwischen dem lied...es wird nur zugeört und mitgefühlt....

"warum hast du mir das angetan
warum hast du mich so verletzt?
meine gefühle waren so deutlich
doch du hast mich immer versetzt"

diese aussage kommt bei mir deutlicher denn je an... meine gänsehaut geht nicht weg... tränen werden immer mehr in den augen... abe rich hab doch grad schon geweit..kann doch jetzt nicht schon wieder..
daniel singt weiter..er hat die augen oft geschlossen...dreht sich vom publikum weg...singt zum klavier hin..dreht sich wieder um, stellt sich an den bühnenrand und streckt seinen linken arm aus....die muskeln sind angespannt.... er hat die augen wieder geschlossen..
nach dem lied stehen wieder alle auf...es ist ein ohrenberauschender lärm in der halle... es ist total wunderschön das lied...

als nächstes singt daniel "Ive got you under my skin"...

Ive got you deep in the heart of me
So deep in my heart, that youre really a part of me

gefällt mir sehr sehr gut das lied... daniel sitzt wieder auf dem hocker...wippt mit dem bein mit, schnippt... es animiert...ich schnippe ebenfalls.... mache die augen zu, möchte mich einfach mal nur auf daniels stimme konzentrieren....

daniel erzählt, dass stefan ihm gesagt hat, dass er nicht immer "song" sagen soll, sondern "lied"... er sagt es dann aber extra.."der nächste SONG"... jaja...alle lachen...
daniel sagt, dass nun ein lied kommt, was sich die fans am meisten gewünscht haben... ich bete und sage leise vor mich hin "hey, hey hey"... doch es kommt "Unchained Melodie"...

Lonely rivers flow to the sea, to the
Sea. To the open arm of the sea.
Gareth Lonely rivers sigh, wait for me wait
For me. I’ll be coming home, wait for me.

eines der ersten lieder, die bei mir gänsehaut hervorgerufen haben..
ich sehe alte bilder in meinem kopf.. daniel bei den mottoshows..singt dieses lied....
wie er bei der textstelle "lonely time" so tief gesungen hat, in die kamera geschaut und gegrinst hat...das publikum ist damals ausgerastet..es war das aller erste mal, dass er so tief gesungen hat in deiner karriere bei dsds...
ich hab den kleinen 17 jährigen daniel vor mir, in dem blauen anzug... mit der aussenwelle und der brille..wie er auf der bühen steht..
ich schaue jedoch jetzt auf einen daniel, der erwachsen ist, der im anzug, mit kurzen haaren ohne brille, mit einem sehr markanten männlichen gesicht und wunderschöner starker stimme dieses lied singt.. die zeit ist vergangen... man.. aber ich finde es immernoch wunderschön dieses lied...
vor allem auch wegen den ganzen errinnerungen...
ich hole mein feuerzeug, was chrisi mir geschenkt hat, wieder aus meiner tasche..mach es an und merke nicht, wie ich mir den daumen verbrenne..aber in dem moment war es mir total egal.. ich muss immer an simoenchen denken, es ist ihr lieblingslied.... ich kann es verstehen...
I need your love,
I need your love,
Songtexte God speed your love to me.

daniel, du gibst uns die liebe, und wir geben sie dir wieder zurück.. eine einheit..wie hast du mla gesagt..."der name küblböck und seine fans haben geschichte geschrieben".. ja..das sieht man mal wieder an diesem abend...ich kann es nicht beschreiben....
es stehen wieder alle auf... das ist schlimmer wie in einer kirche *g*....
aber verdient..es war wirklich toll.. habe wieder gänsehaut und tränen in den augen.....

"you drive me crazy"....

"oh be my little baby
i never never give you up"...

diese version LIEBE ich...ich find sie 100000 mal besser als das original.... es zwingt mich irgendwie, dass man sich bewegt..ich kann bei dem lied nicht ruhig sitzen bleiben..alle stehen auf, tanzen mit, singen mit....swingen mit :D...
auch da kommen mir wieder alte errinnungen hoch... aber..ich finde dieses lied gehört in jedes konzert rein... es muss einfach da sein, sonst würde mir was fehlen...

daniel kündigt das nächste lied an ...es ist ein in alter klassiker wie er sagt.... "As Time goes by"...

You must remember this
A kiss is still a kiss
A sigh is just a sigh
The fundamental things apply
As time goes by

dieses lied bekomm ich nicht so ganz mit.. habe schmerzen in meiner leiste... muss mich erstmal richtig hinsetzen und den schmerz wegatmen..rausgehen und eine neue tablette möchte ich nicht.. wie peinlich..mittem im konzert aufstehen und rausehen..nein, besser nicht...
ich höre es ja aber trotzdem...daniels stimme überrascht mich immer wieder... welch ein volumen daniel hat... wahnsinn... gänsehaut pur..

als letztes lied vor der pause kommt "Cheek to Cheek"...
dnaiel spricht den namen des interpreten "deutsch" aus...hört sich richtig lustig an "Ella Fitzgerald" .. und dann aber nochmal, so wie er ausgesprochen wird... er fängt an zu singen..

Heaven, I'm in heaven
And my heart beats so that I can hardly speak

da kann ich einfach nur sagen WOW ... mein herz rast..das lied ist klasse..ich kannte es noch nicht, habe es noch nie gehört..aber ich finde,dass dieses lied total für daniel gemacht ist...es bringt die emotionen total klasse rüber... flirtet mit dem publikum, schaut immer wieder die gesicher an... grinst, schließt die augen, singt aus dem bauch heruas......einfach klasse...

-pause-

die pause ist vorbei, ich gehe wieder zu meinem platz zurück...
setze mich hin und bin mir sicher dass die zweite häfte des konzertes noch besser wird...
die band kommt auf die bühne...daniel folgt ihnen...er hat sich nicht umgezogen...er schaut immernoch genauso gut aus wie vor der pause.
daniel kündigt das nächste lied an..""Sunny"...

"The Girl from Ipanema"
Tall and tanned and young and lovely
the girl from Ipanema goes walking

Daniel fragt, warum er immer alleine singen soll...und dass "sie" in einer durchzächten nacht beschlossen haben, etwas gemeinsam zu singen...
er bittet stefan nach vorne.... und kündigt einen "echten männersong" an.... "Me and my Shadow"....

Me and my shadow
We're closer than smog to all of L.A.
Songtext We're closer than Ricky to confessing he's gay??
Not a soul can bust this team in two
Lyrics We stick together like glue

ich denke wieder an dsds zeiten...wo daniel dieses lied mit carsten spengemann gesungen hat..wie er um ihn herum getänzelt ist... immer gelacht hat.... wie er carsten am schluss auf den arm gesprungen ist..dieses lied lustig peformt hat... jetzt sehe ich einen daniel, wie er neben stefan, der auch ein toller sänger ist, sitzt, sich konzentiert und dieses lied mit so viel gefühl singt, dass es carsten spengemann bestimmt hört/fühlt... soo toll wie die beiden das machen..die stimmen passen perfekt zueineander..jeder von den beiden hällt seine stimmlage und es kommt kein ton, der nicht zu dem anderen passt...es ist wirklich beeindruckend...

"Somewhere over the Rainbow"

Somewhere over the rainbow
Way up high
There's a land that I heard of

christina singt den lead gesang.... wow..ich hab sie noch nie so alleine singen gehört...die frau hat wirklich eine sehr sehr sehr tolle stimme...
sie hat die augen zu, singt aus dem herzen..daniel hört ihr konzentriert zu...dann fängt er an zu singen....

Some day I'll wish upon a star
And wake up where the clouds are far behind me
Where troubles melt like lemondrops
Away above the chimney tops
That's where you'll find me

dieses lied hab ich ganz oft auf der zugfahrt nach stuttgart gehört...es ist eins meiner lieblingslieder geworden... ich kriege mal wieder tränen i die augen..daniel berührt mich so..das lied ist so wunderschön....

er küdigt das nächste lied an...aus dem publikum kommt "OH JA".. daniel macht den fan nach und bittet ihn, dass nocheinmal zu machen, es sei ja frnsehn da :D .."Mac the Knife"....

Oh the shark, babe, has such teeth, dear
And he shows them, pearly white
Robbie Just a jack knife has Old MacHeath, babe
And he keeps it, out of sight

irgendwie muss an bei diesem lied immer an alexander denken, der es bei den mottoshows mal versucht hat zu singen... kein vergleich zu daniel :D ... es kommt ein sehr langes instrumal stück..wo daniel christina auffordert mit ihm zu tanzen..erst auf der bühne..dann verlassen beide die bühne..kommen in meine richtung...daniel und christina sehen zusammen sehr sehr süß aus..die beiden haben sich an den händen, tanzen... lassen sich los..stehen auf einer treppe..ich seh leider nur daniels rücken...er steht aber direkt vor mir..er geht zu jib, fordert sie auf...sie soll mittanzen..aber das ging irgendwie zu schnell...dann begrüßt er sie, und schlägt ihr mit voller kraft auf die schultern..aua ^^--aber so isser nunmal der daniel....die beiden gehen wieder zurück auf die bühne und daniel singt das lied zuende..es hört sich wirklich klasse an...

Look out old Macky is back

den schlusssatz singt daniel super geil..ich hab sofort gänsehaut..seine stimme ist total rockig und rau.. hört sich klasse an....

"Autum leaves" gefällt mir jetzt nicht sooo toll..ich kann mit dieser musikrichtung irgendwie nichts anfangen...
aber dann machen diese lieder alles wieder gut.. daniel kündigt mein 2. lieblingslied an.."Hey"...

hey hey wanna here you calling my name

ich mus sofort weinen.. dieses lied ist voller emotionen,... voller schöner errinnerungen,die mir in meinem kopf rumschweben.
daniel singt so gefühlvoll..er schließt die augen..der körper ist total gespannt... er singt aus dem bauch, aus dem herzen heraus....es nennt das lied einen "küblböck classiker".... nach dem lied stehen alle auf...totaler applaus...WOW

er kündigt ein lied von Marilyn Monroe an...er meint, warum das immer nru frauen singen sollen..er würde das gleich viel erotischer singen, als jeder frau, weil er es ins mirko hauchen würde ^^... ich bin gespannt...er fängt an..."i wanna be love by you"...

I wanna be loved by you
Just you and nobody else but you
Marilyn I wanna be loved by you alone

daniel hat diese texstellen sooo super gut gemeistert...er hat es super lustig gemacht.. hat irgendwas gesungen..es hat aber alles gepasst...

pooh pooh bee doo!

die musiker an den bläsern gingen nacheinander immer in die knie und wieder nach oben.. daniel schloss sich ihnen an..das sah vielleicht lustig aus..alle lachten.... als nächtes lied kommt "Fly me to the moon"
dieses lied mag ich auhc nicht so besonders..ich bleibe auf meinem platz sitzen und suche schon einmal das taschentuch in meiner tasche... ich weiss ja nicht, wann es losgehen soll... ich blicke mich um.... manche fans wippen mit, manche klatschen, manche schnippen... es ist schön anzusehen... daniel auf der bühne, wie er mit den fans und mti seiner besten freundin astrid in der 1. reihe flirtet...

danach stellt daniel seine band vor...
Alex am Piano, Stefan an der Gitarre und gesang, Marco am Bass
Julian am Schlagzeug, Stefan und Christopher am Saxophon ,Felix an der Trompete und Christina, der zweite gesang..
sie gehen von der bühne....
alle stehen auf.... rufen zugabe, klatschen, schreien....
die band kommt wieder auf die bühne.. daniel kommt auf die bühne...
er singt "Born in Bavaria"..

i was born in a small town

alle holen ihre taschentücher.. bzw. o-ton daniel = fahnen, aus der tasche und wedeln/winken damit wie wild.. ein meer voller taschentücher in weiss..das schaut vielleicht gut aus... während des ruhigen teils bei BiB schenken wir die tücher so, dass man das bild darauf erkennen kann .... es ist mehr als schön das bild..die kameramänner laufen wie wild durch die gänge und versuchen so viele eindrücke davon wie möglöich zu filmen..
dnaiel steht auf der bühne und lacht wie ein honigkuchenpferd..diese aktion ist geglückt... super...
ich schaue mich immer wieder um und bewundere dieses bild...

nun kündigt daniel ein weiteres lied an...."My way"...

And now, the end is near; And so I face the final curtain.
Frank My friend, I'll say it clear, I'll state my case, of which I'm certain.
Sinatra I've lived a life that's full. I've traveled each and ev'ry highway;
My And more, much more than this, I did it my way.

OH MEIN GOTT.... als daniel dieses lied anküdigt flippen alle aus.... ich bekomme wieder gänsehaut, tränen schießen mir in die augen..ich liebe dieses lied.ich habe es seit monaten nichtmehr von daniel gehört.... ich habe es mir soo gewünscht, dass ich es noch einmal von ihm hören darf...
es geht nichtmehr... ich lasse den trönen freien lauf.. um mich herum ist es nicht anders......
my way ist zu ende..

cheek to Cheek musste nochmal wiederholt werden..
daniel gibt uns anweisungen und räumt die geschenke von der bühne..er scherzt rum, dass wir nun alle so schauen müssne, alsob wir aufs klo müssten.. und er meint dass er vorher aber nciht so geschwitzt hätte...
wir spielen gut mit.. cheek to cheek wird erneut gesungen..
daniel sagt, dass wir noch ein lied mchen... er kündigt nocheinmal "Born in bavaria" an... jaha..noch ein schönes, schnelles, partylied..kein lied zum weinen... daniel wollte bestimmt nur nochmal die fahnen sehen.... es ist wie das erste mal... partystimmung, taschentücher in der luft... klatschen..es macht einfach spaß..daniel hat spaß..wir haben spaß...
alle freuen sich.....daniel kommt mit der band nahc vorne, sie stellen sich in eine reihe...verbeugen sich... wir stehen alle...applaus, schreie, pfiffe...es war ein wunderschönes, sehr langes und vielfälltiges konzert.. DANKE DANIEL....
danke für dieses tolle konzert.... danke für die vielen emotionen, die ich durch dich erlebe und fühlen kann.. und danke für die lieben menschen, die ich durch dich kennengelernt habe, und durch dich immer wieder sehe....

ganz viele liebe grüße und besonders dicke bussis möchte ich an
rote iris, mariondani und die beiden katie zwillinge schicken, sowie an jib, astrid und caruso.....germaine,sylvana und claudia: DANKE.. ihr seit schätze...
ebenso ganz viele liebe grüße an karolin,danieflo,elke,danielslenchen,bettina,mäusje,chrisi,diewoechtdurftei
st und löw... und an alle, die ich noch getroffen habe, aber grad leider verghessen..es tut mir leid...

ich wünsche euch allen frohe weihnachten, ein schönes fest der liebe

Bericht von heida

Wir haben Weihnachten gestern doch länger gefeiert, als ich annahm, deswegen nur ein kurzer emotionaler Bericht bisher. Heute mehr. Ich versuche mal, eine Reihenfolge reinzukriegen. Alles purzelt noch so durcheinander!
Ich hatte mir so gewünscht, in Stuttgart, in diesem letzten Konzert des Jahres 2006 mal wieder ganz vorn zu sitzten. Ich halte mich sonst immer mehr hinten auf. Ihn einfach noch mal ganz nah zu sehen! Das wurde erhört niederwerfen und wir hatten super Plätze vorn, untere Estrade Reihe 5. Noch mal einen Dank an Bima für ihre Mühe Gruppe und toi, toi, toi!
Das war mein einer Wunsch. Der 2. war: bitte, bitte, bitte eine DVD! niederwerfen niederwerfen niederwerfen
Ich habe Lütte schon während der ganzen Fahrt aus unserem schönen Norden des Landes nach Stuttgart erzählt: "Paß auf, heute ist ein Film-Team da!" Sie wollte es nicht recht glauben. Als ich in den Mozart-Saal kam und meinen Platz suchte, sah ich die Kameras! Jubel! Jubel! jubel! *bavariahupf* Ein tiefer Friede breitete sich in mir aus. Endlich! Freude
Apropos: ich habe meine liebe Reisebegleitung Lütte auf der Heimfahrt im Zug gefragt, ob ich ihren Namen in meinem Bericht schreiben darf, worauf sie erwiderte: "Werde bitte meinem Ruf gerecht, wenn du mich erwähnst. Ich bestehe auf dem Titel: Oberguruanbeterin! Und schreib: ich habe ihm gehuldigt!" ;-) Hab ich hiermit getan, Lütte. :-D
Es war aber auch zum Huldigen, dieses Konzert! niederwerfen niederwerfen niederwerfen
Wir haben natürlich auf der Hinfahrt, Lütte stieg in Hannover zu, 4:15 Std. nur über Daniel geredet. *pfeif* *pfeif* *pfeif*
Eine Frau, mit der ich vorher ein bischen geredet habe, aber nicht über Daniel, stieg irgendwann aus, kam zu mir und sagte. "Und viel Spaß mit Daniel!" auweia
Auf der Rückfahrt war es das gleiche. Eins fand ich total lustig! Als wir uns über das neue Jahr unterhielten und das wir gleich wieder ordentlich in den Sparstrumpf stecken müssen, denn wer weiß, vielleicht kommen die Konzerte ja wieder schneller, als wir denken, sagte Lütte: "Wenn ich dann was Schönes seh, was ich mir normal gekauft hätte, sage ich: nö, kauf ich mir nicht, zu teuer! Dafür krieg ich schon wieder 2 Küblböck-Karten!" Ich lachend: "Ja, wir rechnen nur noch in der Küblböck-Karten-Währung! Die Leute müssen doch denken, wir haben einen Hau weg!" Wir lachen uns schrott darüber! Daniel kicher Ja, Küblböck-Fans haben halt immer was zu lachen!
Zurück zum Konzert. Um 13:53 sind wir in Stuttgart und fahren zum Merit Hotel. Dort stimmen wir uns festlich gekleidet am späteren Nachmittag mit einem sehr leckeren Sekt auf das mit Spannung erwartete Großereignis ein. *jajaja*
Sei gegrüßt, Löw! Ich freue mich, dich kennengelernt zu haben, fand dich zum Umfallen komisch! *jajaja* Ich hätte dir stundenlang zuhören können, ich mag diese trockne Art zu erzählen. rofl
Wir sind dann zur Liederhalle gefahren, haben unsere Taschentücher, die Fahnen :-D , abgeholt, schon viele liebe Fans getroffen. Küßchen hier und da, hallo, hallo! Dann ins Maritim Hotel, da waren wir verabredet mit anderen Fans. winke
Ach, das war so die richtige Einstimmung auf das Konzert. Ein wunderschöner Tannenbaum reichte über 2 Etagen, ( Löw ;-) ), alles so festlich, alle in so erwartungsvoller Stimmung. Teils besorgt, teils freudig erregt. Alle gespannt wie die Flitzebogen! Einen kleinen Drink oder Kaffe genommen. Die Freude, einander wiederzusehen, neue Fans kennenzulernen. Nicks bekommen ein Gesicht. Eine wirklich schöne und festliche Einstimmung. Dann wieder zur Halle, noch mehr Fans begrüßt. Cleo Bussi , meine allerbeste Tanzpartnerin auf den ASP´s( der Hammer war dein Cowboytanz um mich herum in Bielefeld. Das werde ich mein Lebtag nicht vergessen, das Grinsen in deinem Gesicht dabei! rofl Applaus ).
Crazymoon und crazymoons mum, hübsch saht ihr beide aus in euren schönen Kleidern! Bussi
Auf den Einlaß gewartet. Ich fand das so schön, diese festlich gekleideten Menschen zu sehen, die alle nur ein Bestreben hatten: ins Konzert zu Daniel Küblböck!
Ich wünsche mir wirklich, dass das endlich mal von der breiten Masse, den Medien wahrgenommen wird. Wie Lütte sagte: "Die Leute haben eben keine Ahnung, was sich in der Unterwelt tut!" War ein Spaß, aber ist doch so!
Dann kam der Einlaß. Ich hatte, wie immer, kein Problem damit. Im Gegenteil! Als ich kontrolliert wurde, sah die Dame in meine recht kleine Handtasche und sagte: "Ach Gott, da paßt ja nichts rein, können Sie wieder zumachen. Sie lachte mich an. Ok. Währenddessen schnappte sich ein älterer Mann hinter ihr meine Karte und nahm den Abschnitt. Er sagte: "Vorsicht, fallen Sie nicht!" Und gab mir seine Hand. ( Spielte sich alles auf den Stufen ab ) Ich nahm seine Hand, lachte ihn an und sagte: "Ach, schade! Ich wollte mich gerade auf Sie stürzen!" Er lachte herzlich und sagte: "Da hab ich aber Pech gehabt!" Ich: "Tja, so kanns gehen!" Wir lachten uns beide an und weiter gings zur Gaderobe. Da hatte ich zwar das Erinnerungsfoto liegen sehen, aber ich muß einen Blackout gehabt haben Kopf klatsch , dass ich mir keins gekauft habe! wein Ich könnte mich hauen! Kopf klatsch Aber ich war auf der Suche nach dem Eingang in den Saal und hab es dann vergessen. Will irgendeiner sein Foto doch nicht haben? Kann er es mir schicken! :-)
Rein in den Saal, Platz gesucht. Sasa, du Süße, geniale Fotografin von Herzschmelzfotos mit deinem goldenen Fotografierfinger, danke nochmal! Bussi
Platz genommen. Die Spannung und Aufregung war jetzt schon ganz schön groß! Endlich gings los! *bavariahupf* Trompeter Felix kam raus und kündigte das Konzert an. Ist ja hier schon alles beschrieben worden. Da will ich mich nicht wiederholen. ;-)
Mir haben alle Lieder durchgehend SEHR gut gefallen! Ich fand, er hatte sie diesmal auch mit der entsprechenden Leichtigkeit gesungen.
Am Anfang empfand ich ihn als ziemlich angespannt, aber klar, das Film-Team! Dann wurde er zusehends lockerer. Als er so mit dieser Rotlichtkamera oder was auch immer das war, hantierte, tat er das mit so einer spielerischen Gelassenheit, dass ich dachte, jetzt entspannt er ein bischen.
Und ich entspanne jetzt auch und koche mir Kaffee. Dann gehts weiter.
Die totale Überraschung war für mich "Me and my shadow"! Ich lieb das Lied sowieso und kenne die Original-Version. Schwirrt irgendwo in meinem Plattenschrank rum. Und wie die zwei das gebracht haben, perfekt! Daniels und Stefans Stimmen harmonieren total. Ich war komplett begeistert! Und das gesabbel auf deutsch über Stefans Frau und Weihnachtsgeschenke etc., perfekt! Absolut perfekt! Applaus Applaus Applaus Der OberHammer ! Und dann der Nachschlag noch: Daniel ganz stolz, dass das Lied so gut geklappt hat, sagte: "Das war doch schon ganz gut mit uns, oder!?" Und Stefan: "Letzte Nacht wars besser!" Kreisch! Ich glaub, da hat selbst Daniel nicht mit gerechnet! rofl rofl rofl
Ich finde es auch ganz toll, dass Stefan so schön auf Daniels unterschwellige Andeutungen eingeht. Daumen rauf Das macht ihn mir sehr sympatisch und ich hoffe, Daniel hat in ihm endlich mal auch einen guten, treuen Freund. Das würde ich ihm so gönnen!
Dann der nächste Knaller, wo bestimmt niemand mit gerechnet hatte: "I wanna be loved by you" von M.M. Seine Ansprache wieder vorher, zum Piepen. Schade, dass man das nicht alles behalten kann. Super gesungen und dann: pup-pup-pi-du! So richtig ein bischen abgehackt gesungen, zu lustig! rofl rofl rofl
Dann "Somewhere over the rainbow". Das Arrangement kannte ich ja nun schon aus Karlsfeld. Diesmal hatte ich keine eigne Erwartung und habe es einfach nur genossen, wie Christine und Daniel es gesungen haben. Wunderschön nämlich!
Und Daniel hat schon wieder ein Schippchen draufgetan! Unfaßbar! Respekt
Mir hat wirklich jeder Song supergut gefallen! schmelz schmelz schmelz Auch "Autumn leaves". Ich bin geschmolzen, wie Schnee in der Sonne. Aus dem Traum wäre ich am liebsten gar nicht mehr aufgewacht. Ich war richtig weggetreten, als er das sang! Bussi
Es war alles ganz, ganz toll! Applaus Applaus Applaus
Irgendwann sagte er auch noch, weil wir ja nach fast jedem Song aufsprangen und klatschten wie die Berserker und schrien wie aufgespießt: "Ihr steht ja dauernd! Da brauchen wir ja eigentlich keine Stühle. Wird das eigentlich billiger in der Miete? Ich muß mich nachher mal danach erkundigen." rofl
Und als er rumkramte und alles wegräumte für die Wiederholung von "Cheek to cheek: " Der Etat hat für einen Regisseur nicht gereicht, muß ich eben alles selbst machen!" und stopfte die Geschenke hinter das Klavier.
Ich fand auch gut, dass das Konzert mit BIB endete, Daniel hatte das doch recht spontan entschieden, wohl auch von der Stimmung her, die in Saaal herrschte. Schien mir. Und es war gut so! So sind wir nach diesen reizenden Verbeugungen doch recht fröhlich aus dem Saal marschiert in der Gewißheit, es gibt ein Konzi-Wiedersehen und wahrscheinlich eine DVD. Mit Glück! :-)
Also frohgestimmt auf zur ASP.
Das war ganz anders als sonst. Ich liebe es, auf der ASP noch zu tanzen, aber ich fand, es paßte zur Stimmung, mal ruhiger zu sitzen und noch zu klönen und den wunderschönen Abend so ausklingen zu lassen.
Ich wollte keine andere Musik mehr hören! Gegen 3:00 nachts haben wir dann Sophies Brauhaus verlassen. Muß sagen, das Essen und das Bier waren lecker.
Wir also raus und keinen Plan! Wo ist unser Hotel? Rechts oder links die Staße lang? Lütte ging zu einer Gruppe junger Männer und fragte. Rief: "Mädels, gradeaus!" Einer der Jungs sagte: "Das sind doch keine Mädels!" Torfkopp! ( Unser Durchschnittsalter ist um und um 50 ) Wir gaben nicht druckreife Kommentare ab und lachten uns was! Löw sagte: "Wenn wirs nicht finden, halten wir eben ein Auto an!" Ich: "Ja und dann schwenken wir den schlaffen Schenkel oder was? Da hält bestimmt schnell jemand!" rofl Löw kriegte einen Lachkrampf und lag fast auf der Straße. rofl Charlotta sagte: "Ich dachte, die welken Arme langen!" rofl rofl rofl Wir kriegten uns vor lachen nicht mehr ein! Und hast du nicht gesehen, um die nächste Ecke war dann auch schon unser Hotel! Nichts wie rein in die Heia! Super geschlafen!
Mein Fazit:
Alle Musiker spielten ganz wunderbar! Da hat Daniel wirklich eine klasse Truppe um sich versammelt. Es ist einfach ein Genuß, da zuzuhören. Alle sind toll und haben eine fantastisch positive Ausstrahlung. Dieser so fröhlich dauerlachende Pianist Alex. Da kriegt man ja schon gute Laune, wenn man ihn nur sieht und er spielt toll. niederwerfen Und der Schlagzeuger, ist sein Name Florian? Begnadet! niederwerfen niederwerfen Die Bläser niederwerfen , Stefan niederwerfen niederwerfen niederwerfen , Daniel niederwerfen x unendlich!
Bin ich froh, dass diese Blechtrommelarmee ad acta gelegt ist! Was für eine Wandlung innerhalb von Monaten! Unfaßbar! Das ist ja fast wie eine Gehirnwäsche.
Ich hab immer nur gedacht, wenn´s ne DVD gibt und Stefan Raab kriegt die in die Finger, der überschlägt sich doch im positivsten Sinn. Der würde bestimmt mit Daniel auf der Bühne was singen wollen, wenn Daniel die DVD da promoten würde. Der mag doch solche Musik. ( Ich hab schon wieder Träume. ) :-D
Merkwürdig, irgendwie hab ich das Gefühl, nach diesem Konzert hat sich irgendwas verändert. Ich bin einfach nur noch glücklich! Freude
Um Daniel mache ich mir für die Zukunft gar keine Sorgen mehr. Wer so singen kann, geht nicht unter! Das, was Daniel die letzten 4 Jahre geleistet hat, ist der pure Wahnsinn! Er hat meinen allergrößten Respekt

Und ich möchte auch mal Silli und Mizou einen ganz großen Dank ausprechen für ihre ganze Arbeit und für die Unterstützung, die sie Daniel geben. Sie haben es verdient! Daumen rauf Wie die wieder in Stuttgart nur rumgeflitzt sind während des Konzerts! Danke! Daumen rauf

Es hat keine Skandale gegeben, der Zauberlehrling ist zum Meister geworden, das Entlein zum Schwan! Er kann einfach alles singen, was er will! Daumen rauf
Ich bin mir sicher, wir werden auch wieder abrocken mit ihm! Wir werden noch gospeln! Hach, ist das Leben schön mit dir , Daniel und deiner Musik und deiner Vielseitigkeit. Ein wahrer Künstler! schmelz

In other words, I love you
In other words, Darling, kiss me
Fly me to the moon, to the sun and to the stars

In anderen Worten, denn du bist für mich Liebe
Danke, Daniel

Bericht von audrey

Ich bin mit gemischten Gefühlen und vielen Gedanken nach Stuttgart gefahren. Irgendwo die Freude auf das Konzert, andererseits aber auch große Angst vor dem, was uns noch unbekannt ist. Ich habe damit gerechnet, dass Daniel uns nichts über das neue Jahr sagen wird, deshalb habe ich darauf nicht gewartet. Was soll er auch dazu sagen... was mir persönlich wichtiger wäre zu wissen, anstatt, was er macht, ist, wann es losgehen soll. Wie lange wir wohl warten müssen?
Vormittags kommen wir in Stuttgart an, bringen unser Gepäck im Hotel unter und fahren dann schon einmal zur Halle. Dort ist nichts los, wir sehen nur vereinzelte Fans. Nach vier Stunden – es ist längst Nachmittag geworden – haben wir die Gegend erkundet, lange gewartet und alle gesehen. Ausser Daniel.
Ich bin etwas traurig, dass wir nun gehen müssen, aber noch länger zu warten macht auch keinen Sinn. Als wir um das Gebäude herum kommen, sehen wir einen Jeep mit abgedunkelten Scheiben und Nürnberger Kennzeichen an dem kleinen Eingang direkt an der Strasse stehen, den einer von der Security richtig parkt. Wahrscheinlich haben wir Daniel um wenige Momente verpasst. Also fahren wir zurück ins Hotel.
Gegen 18:30 Uhr kommen wir wieder an der Halle an. Es sind schon viele Fans eingetroffen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich alle schick gemacht haben. Eine weitere Veranstaltung findet ebenfalls in der Liederhalle statt. Die Besucher dieser Veranstaltung schauen uns ratlos an, können nicht fassen, dass dieses Publikum in Abendgarderobe zum Küblböck-Konzert möchte. Eine ältere Dame, die wir auf der Toilette antreffen, ist sichtlich verwirrt. Es spricht sich im anderen Publikum schnell herum, dass Daniel heute hier auftritt. Von unten kommen immer wieder Blicke nach oben, sie beobachten uns. Wir stehen oben und warten darauf, in den Mozartsaal zu kommen.
Der Einlass zieht sich lange hin. Alles dauert und dauert, bis wir endlich angekommen sind. Ich gebe mein Handy ab, bekomme eine Nummer dafür auf meine Konzertkarte. Dann werde ich kontrolliert und darf weiter zur Garderobe, an der ich meine Jacke abgebe.
Unten werfe ich einen Blick in den Saal. Von hier aus sieht alles klein und gemütlich aus. Und fein. Die Bühne ist auch klein. Doch von hier aus sieht man den hinteren Teil des Publikumplatzes nicht, ich kann nur den Parkettbereich sowie die untere Estrade von hier aus überblicken. Es scheint noch ein ganzes Stück hinten nach oben zu gehen. Ich wünsche mir, dass ausverkauft ist, was es anscheinend auch war. Langsam füllt sich der Saal. Wir gehen auch zu unseren Plätzen in der unteren Estrade. Schräg links vor uns steht ein Kameramann. Ich freue mich und denke direkt an eine DVD von diesem Konzert. Was wäre das für ein Traum! Ich muss immer wieder zu dem Kameramann gucken, der aussieht, als wäre er falsch gelandet. Er trägt ein schlabberiges Rock am Ring T-Shirt und passt weder zum Publikum noch zu diesem Saal, ich finde diesen Kontrast faszinierend und toll zugleich. Ich frage mich, was er wohl denken mag.
Irgendwann löst sich die Menschentraube im Vorraum auf, es ist bald 20 Uhr. Fast alle Plätze im Saal sind belegt. Vorne, direkt in der ersten Reihe, sitzen Marianne und Astrid. Ich freue mich, die beiden zu sehen. Auch sitzen dort anscheinend zwei weitere Freunde von Daniel oder von Astrid, die ebenfalls mitgekommen sind.
Mit ein wenig Verspätung geht es bald los. Die Band betritt die Bühne, jeder tritt an sein Instrument. Kurz dannach folgt Daniel als letzter. Er sieht umwerfend aus in seinem Anzug. Er ist ganz in schwarz gekleidet und hat die Haare ein wenig auf die Seite gegeelt. Sie scheinen anders als sonst. Ich kann nicht ausmachen, ob sie kürzer sind oder nur die Farbe anders ist. Jedenfalls sieht es ungewohnt und zugleich gut aus. Wow, ich bin überwältigt. Trotzdem fällt mir auf, dass er total alt aussieht, als er sich zur Seite dreht.
Direkt als erstes Lied singt er „The lady is a tramp“. Ich mag die Version von ihm so gerne. Habe von einigen gehört, dass Daniel noch nicht eingesungen zu sein schien, doch das sehe ich anders. Mir gefällt es super gut, wenn er das Lied so singt. Er macht das Lied passend für den Abend, ein idealer Einstieg.
She likes the free, fresh wind in her hair
Life without care
She´s broke and it´s okay
Hates California, it´s cold and it´s damp
That´s why the lady is a tramp
She gets too hungry to wait for dinner at eight
She loves the theater but never come late...
Es folgt “All of me”. Ich mag besonders die Melodie des Liedes, die mir nicht mehr aus dem Sinn geht. Daniel singt mit soviel Gefühl, dass es mir die Sprache verschlägt. Er singt, als wäre es sein Lied, es würde perfekt passen.
Your goodbye
Left me with eyes that cry
How can I get along
Without you
You took the part
That once was my heart
So why not
Why not take all of me...
Dann kommt “Good time”, eines der wenigen eigenen Lieder von Daniel in diesem Programm. Er nennt es einen Küblböck-Klassiker. Ich werfe einen Blick auf den Kameramann, dem der Sinn nicht nach Küblböck-Klassikern zu stehen scheint. Er konzentriert sich auf seine Kamera und versucht verkniffen alles andere auszublenden. Als Daniel irgendwas erzählt, huscht ihm ein kurzes Lachen über das Gesicht, dann wendet er sich wieder seiner Kamera zu.
Let´s be happy and wild and free...
Eines meiner persönlichen Highlights ist diesmal “Warum”. Ich habe nach dem Jazz Dinner in Nürnberg gedacht, dass dieses Lied nie wieder zu toppen ist. Ob er es jetzt getoppt hat, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall hat er es genauso toll gesungen. Es hat einfach alles gestimmt. Daniel hat vorher noch gemeint, Stefan hätte immer gesagt, er soll nicht immer „Song“ sagen (also er hat die Aussprache bemängelt), Daniel hat es dann extra noch ein paar Mal richtig ausgesprochen. Bei dem Lied ist mir besonders aufgefallen, dass er manche Wörter total leise und trotzdem so betont gesungen hat, was er sonst nie so macht. Meiner Meinung nach hat das dem Lied noch eine besondere Note gegeben, hat das Lied stimmiger in seiner Intensivität gemacht. Daniel steht neben Alex am Piano, die beiden werden von grellem Licht angeleuchtet. Ich beobachte den Schatten der beiden an der Wand links neben ihnen und muss grinsen. Ein schönes Schattenspiel. Aber bald schon sind Gedanken an Schatten verdrängt und ich sehe den beiden weiter zu. Mich fasziniert Alex Spielart aufs neue. Zum ersten Mal achte ich mal genau darauf, wie er spielt. Er wirkt lustig und spielt mit viel Witz, viel Einfühlungsvermögen und passt mit seiner Art zu spielen genau zu Daniels Charme. Daniel lässt am Schluss alle Emotionen hochkommen. Ich kann nur dasitzen und jeden Moment genießen. Fühle die Traurigkeit in mir aufkommen. Ich möchte nachher nicht gehen müssen, alles hinter mir lassen müssen. Mir schießen Tränen in die Augen, aber ich kann sie zurück halten. Gerade in dem Moment, indem ich wirklich dagegen ankämpfe, weil Daniel mit so viel Gefühl und Herzschmerz singt, dreht er sich um und singt mit dem Rücken zu uns weiter. Er wendet sich uns ab, ich frage mich, ob ihn das gerade vielleicht auch so überwältigt, dass er einfach nicht anders kann.
Warum hast du mir das angetan, wieso hast du mich so verletzt?
Meine Signale waren so deutlich, doch du hast mich immer versetzt
Warum hast du mir das angetan, wieso hast du nicht Mut gezeigt?
Hast gehört, was andere sagen, tut es dir jetzt leid...?
Standing Ovations. Bis im Anschluss „I´ve got you under my skin“ kommt. Dieses Lied mag ich auch wirklich gerne, mag das Feeling, da dabei rüberkommt. Eine gewisse Leichtigkeit fernab von all dem Rest und die Überzeugung, mit der Daniel das Lied interpretiert.
Don´t you know you fool
You can never win
Use your mentality, wake up to reality
And each time I do
Just the thought of you
Makes me stop before I beginn
Cause I´ve got you under my skin...
Daniel erzählt uns, dass fürs Fernsehen gefilmt wird und möchte uns auch etwas zeigen. Er hebt etwas vom Boden auf, was auf den ersten Blick wie eine Videokamera aussieht. Dann erzählt er uns stolz, dass das eine Art Infrarotfernglas wäre, mit dem man im Dunkeln sehen könne. Er bittet den Verantwortlichen für das Licht, den Saal dunkel zu machen und blickt in das Teil hinein, beobachtet die Fans. Dann stellt er lachend fest: „Ihr seid ja alle grün!“
Anschließend kündigt er ein Lied an, welches zwar kein Jazz ist, aber immer wieder von vielen Fans gewünscht wird. Er hat es deshalb, für uns, mit ins Programm genommen: „Unchained melody“. Ich mag besonders die langen Töne so gerne, aber irgendwie fehlt mir etwas bei diesem Lied. Es liegt nicht an Daniel, er hat super toll gesungen. Aber für mich ist dieses Lied abgenutzt, ich höre es manchmal gerne, muss aber in der Stimmung dafür sein. Jetzt bin ich eher in der Stimmung, dass ich einfach immer weiter Lieder hören möchte, Daniel pur und ungezwungen. Am besten die ganze Nacht, bis die Sonne aufgeht. Ich lausche dem Lied, möchte nur hören und sehen. Meine Gedanken hängen dem Text nach.
And time goes by so slowly
And time can do so much
Are you still mine...?
Daniel dankt uns, dass wir Zeit hatten, nach Stuttgart zum Konzert zu kommen. Er erzählt, dass für ihn die Vorweihnachtszeit immer total stressig ist und jeder würde erwarten, dass man morgens schon mit einem Lachen aus dem Badezimmer kommen würde. Ausserdem würde er gefragt werden, ob er schon alle Geschenke hat. Ob er die Gans schon hat usw. Und dann meinte er: „Stellen Sie sich vor, meine Haushälterin redet so mit mir!“
Als nächstes berichtet uns Daniel, dass nun ein weiterer Küblböck-Klassiker kommt, ein Lied, das fast schon die Nationalhymne ist. Ich muss lachen über diesen Humor, mit dem er sich selbst schon auf den Arm nimmt. Dann kündigt er „You drive me crazy“ an und erzählt, dass der Song wochenlang auf Platz 1 gewesen ist und sogar in Thailand bekannt wurde. Wir stellen uns bei diesem Lied hin, es kann uns nichts auf den Plätzen halten, und singen mit.
No one can love you baby, better than I do
Oh, I know, I really know, what I feel for you
You drive me crazy, oh tonight
Oh, be my baby, let us try
Until we meet again, I miss you so
Oh, don´t let it end, can´t let you go...
Dann folgt “As time goes by”, ebenfalls ein super schönes Lied, genial von Daniel interpretiert. Daniel lebt das Lied, wie er alle seine Lieder lebt. Ich fühle mich zurückversetzt, irgendwie in alte Zeiten, die mir unbekannt sind. Tausend Gedanken schwirren mir durch den Kopf. Mir kommt so vieles in den Sinn, während ich dieser tollen Stimme im Einklang mit dem Lied lausche. Ich fühle schon wieder, wie mir Tränen in die Augen steigen. Nicht zum letzten Mal an diesem Abend. Ich versuche alles zu unterdrücken, höre ganz bewusst auf den Text, um mich abzulenken. Nehme jede Zeile in mir auf, die mich tief berührt, lasse jeden Moment noch eine Sekunde nachhallen in meinen Gedanken. Eigentlich bin ich glücklich, jetzt und hier.
You must remember this
A kiss is still a kiss
It´s still the same old story
A fight for love and glory
A case of do or die
The world will always welcome lovers
As time goes by...
Als nächstes kündigt Daniel “Cheek to cheek” an, welches er neu ins Programm mit aufgenommen hat. Er erzählt, dass es von Ella Fitzgerald ist und spricht den Nachnamen dabei aus wie in deutsch gelesen. Stefan hinter ihm versucht sich bestmöglich hinter Christina zu verstecken und schlägt fast die Hände überm Kopf zusammen. Daniel ist sich keiner Schuld bewusst und der zweite Versuch, nachdem Stefan ihm zuruft, wie der Name ausgesprochen wird, wird auch nicht viel besser. Dann beginnt das Lied. Ich kenne es nicht, lasse mich überraschen. Mir gefällt das Lied für den Augenblick, überlege, ob ich es vielleicht nicht doch kenne. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls fühle ich mich wie im Himmel. Gerade bin ich da, wo ich sein muss. Irgendwo, wo ich in diesem Moment hingehöre.
Heaven, I´m in heaven
And my heart beats so that I can hardly speak
And I seem to find the happiness I seek
When we´re out together
Dancing cheek to cheek...
Es folgt die Pause. Ich versuche schnellstmöglich aus dem Saal zu laufen, bin schon fast draussen, als sich auf der Bühne noch etwas tut. Minuten später sitze ich wieder an meinem Platz. Ich fühle mich schlecht, eben habe ich mich noch gut gefühlt. Jetzt ist alles anders. Ich blicke zur Bühne. Für einen Moment sieht alles so trostlos aus. Ich halte mich an dem Gedanken fest, dass gleich noch der zweite Teil folgen wird. Daniel noch einmal sehen. Nur noch einmal. Ich habe panische Angst.

Der zweite Teil beginnt mit „Sunny“. Auch eines der Lieder, die ich von Daniel total toll finde. Wobei ich das Lied ansonsten nicht so mag. Weiss nicht, woran es liegt, dass mir diese Version so gefällt. Es ist nicht nur die Stimme, nicht nur Daniel. Es ist alles zusammen, mit Daniel im Mittelpunkt.
Sunny, thank you for the smile upon your face
Sunny, thank you for the gleam that shows it´s grace
Sunny, yesterday my life was filled with rain
Sunny, you smiled at me and really eased the pain
The dark days are gone
And the bright days are here...
Nach dem Lied kündigt Daniel “The girl from Ipanema” an und erklärt, dass das Lied sich eigentlich schwul anhört. Er meint: „Ich hauche das jetzt ins Mikro, so dass alle wuschig werden!“ Dann lacht er und sagt schnell: „Nein, dass alle begeistert werden!“
Tall and tanned and young and lovely
The girl from Ipanema goes walking
And when she passes
He smiles
But she doesn´t see...
Weiter geht es mit “Me and my shadow”, welches Daniel zusammen mit Stefan im Duett singt. Er kündigt es als echten Männersong an. Ich muss an den Auftritt damals bei DSDS zusammen mit Carsten Spengemann denken. Diesmal sind die Rollen jedoch anders verteilt. Die beiden sitzen vorne auf ihren Barhockern und singen, irgendwie wirkt es urkomisch. Mittendrin fragt Daniel: „War gut?“ und Stefan sagt: „Neulich Nachts wars besser!“ Die beiden wirken, als würde ihnen gerade ein genialer Streich gelingen.
Before we get finished, we´ll make the town roar
We´ll hit a few late spots and then a few more
We´ll start up at Stringy´s and maybe great show
Life is gonna be we-wow-whee
For my shadow and me...
Ein nächstes Highlight des Abends folgt mit „Somewhere over the rainbow“. Daniel erzählt, dass das Lied gut in die Weihnachtszeit passt. Als Christina anfängt, den ersten Teil zu singen, sitzt Daniel konzentriert auf seinem Barkhocker und hört ihr zu, schaut sie an. Es ist eine gewisse Anspannung zu spüren, Christina singt so super toll. Mir gefällt ihre Stimme wahnsinnig gut, wenn sie so singt. Heute klingt es anders als sonst, noch viel besser. Irgendwann löst Daniel sie mit dem Gesang ab, ich kämpfe mit mir und den Tränen. Ich mag dieses Lied sonst nicht so gerne, aber mich berührt dieser Moment so stark, dass ich mir wünsche, das Lied würde nie vorüber gehen.
Some day
I´ll wish upon a star
And wake up
Where the clouds are far behind me
Somewhere over the rainbow
Bluebirds fly
Birds fly over the rainbow
Why then
Oh why can´t I...?
Nach dem Song Standing Ovations für Daniel und Christina. Daniel fängt an, von Weihnachten zu erzählen. Er sagt, dass für ihn die Entwicklung total schnell wäre und er garnicht richtig mitkommt mit all der neuen Technik, die es gibt. Dass er diesen schnellen Fortschritt nicht mag und vor allem nicht die Konkurrenz, die dadurch zwischen den Leuten hervorgerufen wird. Er erzählt, dass man sich garnicht mehr so richtig auf Weihnachten freuen kann, weil alles so schnell geht und er Weihnachten gerne jedes zweite Jahr hätte, damit man sich nochmal so richtig darauf freuen kann. Irgendwie hat er beim erzählen total den Faden verloren und hat sich nach langem Gerede mit „Eigentlich wollte ich Ihnen allen nur Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch wünschen!“ aus der Situation gerettet.
Dann kommt „Mack the knife“. Mitten im Lied fordert Daniel Christina auf, mit ihm zu tanzen. Während sie nach vorne kommt, ist er schon von der Bühne gelaufen und steht fast im Publikum. Christina zögert, kommt dann aber doch zu ihm. Gemeinsam tanzen sie die Treppe zwischen dem Publikum hinauf und legen einen tollen Tanz inmitten der Fans hin. Daniel fühlt sich pudelwohl. Anschließend stellt er sich vor die Stufe vor der Bühne und hält seine Hand darüber, damit Christina gut auf die Bühne zurück kommt. Daniel guckt dannach erstaunt auf seine Hand und schaut gespielt beleidigt zu Christina, weil sie seine Hilfe nicht in Anspruch genommen hat. Dann tanzt er weiter, zieht dabei an seinen Hosenträgern und ich könnte stundenlang seinem Tanz zuschauen. Er sieht aus, als würde er sich für Momente in sich selbst verlieren, so versunken ist er in seiner Welt.
On the sidewalk
Sundy morning
Lies a body oozing life
Someone´s sneaking
Round the corner
Is that someone Mack the knife...?
Weiter geht es mit “Autumn leaves”, welches ich persönlich auch wirklich wahnsinnig toll und ausdrucksstark finde. Das Lied geht so tief bis unter die Haut und passt perfekt zu Daniel und seiner Stimme. Er interpretiert das Lied gerade so, wie es richtig ist. Was könnte in diesem Moment besser passen. Ich halte die Luft an, traue mich nicht zu atmen. Möchte nur hören und diesen Augenblick niemals gehen lassen.
But I miss you most of all, my darling
When autumn leaves start to fall
The autumn leaves drift by me window
The autumn leaves of red and gold
I see your lips, the summer kisses
The sunburned hands I used to hold...
Daniel erzählt, dass er viel Post bekommt und die Fans immer wieder wissen möchten, was er nächstes Jahr macht. Dann meint er: „Aber ich sage Nichts. Ich sage NICHTS!“ Ich muss lachen, weil er das so betont und aussieht, als würde er sich heimlich eins ins Fäustchen lachen, weil wir so unwissend sind. Dann holt er eine schrecklich hässliche, mega große schwarze Brille und setzt diese mit den Worten „Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich...“ auf. Wir lachen. Dann erzählt er irgendwas, er würde bei VIB mitspielen und redet sich ein bisschen raus. Eine Frau im Publikum vorne klatscht. Daniel nimmt die Brille wieder ab und schaut sie gespielt beleidigt an. Er fragt: „Haben Sie das jetzt ernsthaft geglaubt?“ und meint, er würde niemals so was hässliches aufziehen. Recht hat er ja, es sah wirklich grausam aus.
Dannach kündigt Daniel ein Lied aus den Anfangszeiten an und fängt an, “Hey” zu singen. Das Publikum verwandelt sich in ein Lichtermeer, es ist schön, anzusehen.
Whatever you do, I´ll always just the same...
Wieder Standing Ovations. Daniel meint, dass sie sich die Sitzplätze ja eigentlich hätten sparen können, wenn wir sowieso immer aufstehen. Dann grübelt er und überlegt, ob die Halle billiger gewesen wäre ohne Bestuhlung.
Es folgt "I wanna be loved by you". Daniel erzählt, dass die Frauen mittlerweile männlicher wären als die Männer selbst und meint, warum könne das Lied nicht auch ein Mann so singen wie Marilyn Monroe. Er hat das richtig gut gesungen.
I wanna kissed by you, just you,
Nobody else but you,
Wanna I wanna be kissed by you, alone...
Als letztes Lied kommt “Fly me to the moon”, welches ich auch wahnsinnig gerne von Daniel höre. Ich habe plötzlich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Ich spüre, dass das Ende immer näher kommt und habe solche Angst. Ich weiss nicht, was sein wird und weiss nicht, wie ich reagieren werde.
In other words, hold my hand
In other words, baby kiss me
Fill my heart with song
Let me sing for ever more
You are all I long for
All I worship and adore...
Nach dem Lied stehen alle auf und klatschen begeistert Beifall. Ich kämpfe mit mir selbst, bin hin und hergerissen. Weiss nicht, was ich denken soll. Ob ich mich freuen oder traurig sein soll.
Daniel stellt die Band vor, dannach gehen alle von der Bühne. Noch ehe der letzte die Bühne verlassen hat, ertönen lautstarke Zugaberufe aus dem ganzen Saal.
Wenig später kommt zuerst die Band wieder auf die Bühne, dannach folgt Daniel. Er kündigt ein Lied an, welches ihm sehr wichtig ist, da er aus Bayern kommt und ein sehr bodenständiger Mensch ist. Bayern wäre für ihn insgesamt gesehen sehr bodenständig und besonders Eggenfelden, wo er herkommt. Dann stimmt er „Born in Bavaria“ an. Während des Liedes packen alle ihre Taschentücher aus, das Publikum verwandelt sich in ein weißes Tuchmeer. Es sieht wunderschön aus und Daniel fängt an, über das ganze Gesicht zu strahlen. Die Stimmung ist gut, für einen Moment ist der bevorstehende Abschied vergessen. Alle sind von ihren Sitzen aufgesprungen und tanzen begeistert mit.
I was born in a small town
A country kid with the feet on the ground
The sky so blue
Was all I knew
I was born, born in Bavaria...
Nach dem Lied rechnen alle mit dem absoluten Abschlusssong. Ich bin mir sicher, jeder im Saal hat sich jetzt „My way“ gewünscht. Daniel erzählt noch irgendwas, dass jetzt die letzte Zugabe kommt, aber dannach müsste er aus organisatorischen Gründen noch ein anderes Lied singen. Bei den Aufnahmen hätte es einen Fehler gegeben und deshalb müsste ein Lied wiederholt werden.
Es folgt erstmal als Zugabe „My way“. Daniel singt mit soviel Gefühl, ich bin wie erschlagen und weiss, dass wir bald gehen müssen. Ich kämpfe immer wieder mit dem Gedanken. Am liebsten würde ich auf der Stelle losheulen, weil ich so traurig bin. Aber es geht nicht. Irgendwie habe ich den Punkt schon überschritten, an dem ich heulen könnte. Mitten im Lied hat Daniel uns singen lassen, das hat erst nicht so gut geklappt, aber dann haben alle total laut mitgesungen. Das hört sich so schön an und Daniel freut sich sichtlich. Ich hoffe so sehr auf eine DVD von diesem Konzert, so sehr, diesen Moment noch einmal anschauen zu können und zu genießen.
And now, the end is near
And so I face the final curtain
My friend, I´ll say it clear
I´ll state my case, of which I´m certain
I´ve lived a life that´s full
I´ve travelled each and every highway
And more, much more than this
I did is my way
I´ve loved, I´ve laughed and cried
I´ve had my fill, my share of losing
And now, as tears subside
I find it all so amusing
To think, I did all that
And may I say, not in a shy way
Oh no, oh no not me
I did it my way...
Daniel sagt, dass das Lied, das wiederholt werden muss, „Cheek to cheek“ ist. Er bittet uns, die Taschentücher, die er als Flaggen bezeichnet, wegzulegen, so dass man diese nicht sieht und so zu tun, als wüssten wir nicht, was auf uns zukommt. Wir sollen uns in den ersten Teil der Show zurückversetzen. Dann überlegt Daniel, was alles auf der Bühne anders gestanden hat, legt Geschenke, die er bekommen hat, beiseite und versucht alles so herzurichten, wie es beim ersten Teil ausgesehen hat. Dann stellt er fest: „So geschwitzt hab ich auch nicht!“ und wischt sich schnell den Schweiss vom Gesicht.
Heaven, I´m in heaven...
Danach folgt noch einmal “Born in Bavaria”. Wieder werden die Taschentücher hervorgeholt und zum Takt geschwungen. Daniel strahlt und sieht garnicht nach Abschied aus. Wir merken, dass das aber der Abschied ist. Auf irgendeine Art und Weise. Egal, was kommen mag – ich werde dieses Jahr trotzdem vermissen. Werde Daniel vermissen, so wie er jetzt ist.
I was born, born in Bavaria...
Nach dem Lied ist endgültig Schluss. Wir verlassen die Halle, müssen im Gedrängel stehen um unsere Jacke und unser Handy zurück zu bekommen. Dannach stehen wir noch in der Liederhalle herum, kommen irgendwann auf die Idee, nochmal nach vorne an die Strasse zu gehen, da wo der Jeep steht. Wir warten dort ein bisschen, aber es dauert nicht allzu lange, bis von innen jemand versucht, die Türe der Halle aufzumachen. Die Türklinke wird herunter gedrückt. Offentlichlich kommt da jemand nicht raus, weil abgeschlossen ist. Die Türklinke wird erneut runtergedrückt. Ich muss an Nürnberg denken, an den Moment, wo wir vor dem Jazz Dinner im Foyer standen und Daniel plötzlich aus der Tür einen kurzen Blick ins Foyer geworfen hat. Immer wieder drückt da jemand die Türklinke runter, ich habe fast Daniel in Verdacht. Dann rüttelt jemand von innen wild an der Tür, bis wieder alles ruhig ist. Kurz dannach höre ich Geklapper und Schlüssel, die Tür geht auf. Einige kommen aus der Türe heraus und gehen zum Auto. Auch Daniel. Ich freue mich so unbeschreiblich ihn zu sehen, muss mich wirklich zusammenreißen, ihm nicht ungefragt um den Hals zu fallen. Merke schon, wie ich plötzlich einen Schritt vorgehe, aber mich dann doch zurückhalte, weil ich Angst habe. Alle wuseln durcheinader um das Auto herum, verstauen Tüten und Taschen im Kofferraum. Daniel fragt: „Wer hat meinen Autoschlüssel?“. Wir reden kurz mit ihm, wünschen ihm frohe Weihachten und einen guten Rutsch. Er uns auch. Dann steigen einer nach dem anderen ein, insgesamt 6 Leute. Das Auto ist riesig. Daniel ist der letzte, der einsteigt. Er setzt sich ans Steuer. Wir sind gespannt, stellen uns vor das Auto, wo wir ihn nicht blockieren, weil dort ohnehin eine Straßenlaterne steht. Vor wenigen Momenten hätte ich nicht damit gerechnet, Daniel jemals und wahrhaftig als Autofahrer zu erleben. Irgendwie ist es spannend. Es dauert eine Weile, bis er losfährt. Es sieht so aus, als würde er vorne im Auto etwas einstellen. Vielleicht hat er Musik angemacht oder so. Dann setzt er den Jeep rückwärts und dann fährt er seitlich auf die Strasse drauf. Wir stehen am Straßenrand und winken. Er hupt nochmal kräftig, das Auto fährt die Strasse hoch und biegt an der nächsten Möglichkeit rechts ab.

Ich habe tausend Gedanken im Kopf.. doch der wichtigste.. wann werde ich ihn wiedersehen?

Bericht von Silke88

Um ca.14 Uhr kommen wir in Stuttgart an der Liederhalle an. Es sind nur wenig Fans vor der Halle, Daniel ist angeblich auch noch nicht da. Also warten wir noch 2 Stunden mit unserem ganzen Gepäck, in der Hoffnung, Daniel vielleicht noch kurz zu sehen, aber vergeblich. Er scheint doch schon in der Halle zu sein. Also machen wir uns auf den Weg ins Hotel, wo wir uns für den Abend fertig machen und noch mit Sekt anstoßen. Dann machen wir uns auf den Weg Richtung Halle, wo wir unterwegs noch etwas essen. Als wir um ca.18.15 Uhr an die Halle kommen sind schon viele Fans da und wir holen uns erst mal unser Taschentuch. Dann warten wir im Vorraum –immerhin im Warmen :-) auf den Einlass, der um 19 Uhr beginnt.
Kurz vor 20 Uhr betreten auch wir, nachdem wir unsere Handys abgegeben haben den Mozartsaal. Wir sind überrascht, wie klein und gemütlich der Saal doch ist –er wirkt noch kleiner als auf den Aufnahmen im Internet und jeder Platz, selbst die Plätze auf der oberen Estrade, bieten eine super Sicht auf die kleine Bühne, die schon mit Instrumenten vollgestellt ist, und gar nicht weit weg zu sein scheint.
Kurz nach 20.15 Uhr betreten die Band und schließlich auch Daniel unter tosendem Applaus die Bühne. Er ist heute ganz in schwarz gekleidet (mit Hosenträgern :-D ) und hat seine Haare gegelt und nach hinten gekämmt, mit Seitenscheitel. Für eine Jazz-Night sehr passend gewählt, wenn auch nicht nach jedermanns Geschmack. Ich finde, zu dieser Location hat es wirklich super gepasst, zu den Songs, dem ganzen Flair.. schmelz
Daniel begrüßt den Saal und beginnt mit „The Lady is a Tramp“, womit er mich schon völlig in seinen Bann reißt. Der Klang seiner Stimme ist einfach atemberaubend, was sicherlich an der schon auf der Homepage angepriesenen Akustik des Mozartsaals liegt, aber nicht weniger an Daniels unglaublicher Entwicklung. Danach folgen „All of Me“ und „Good Time“.
Zwischendrin bedankt sich Daniel, dass wir trotz des Stresses so kurz vor Weihnachten noch die Zeit gefunden haben, hierher zu kommen. Er redet eine ganze Weile über Weihnachten und meint, dass es für ihn, in seinem Alter immer mehr an Bedeutung verloren hat. Früher hat er sich immer so sehr darauf gefreut und er meint zum Publikum: „Wie muss es Ihnen da erst gehen?!“ Aufgrund eines allgemeinen Lachens und Raunens stellt er nachher klar, dass er damit die gemeint hat, die 30 oder 40 Jahre älter sind als er. Er sagt, dass er den ewigen Konsum und dir Hektik jedes Jahr nicht mag („und wir kaufen, und wir kaufen und wir kaufen..“ :-D wobei er „kaufen“ extra betont) und dass ja jeder das Neueste und Beste haben möchte, um den anderen zu übertreffen. Deshalb könnte er sich auch „ohne Scheiß“ vorstellen, Weihnachten nur alle 2 Jahre zu feiern, da man sich dann mehr darauf freuen würde :-D , das wäre wie mit dem Münchner Oktoberfest..
Ich glaube nach „Good Time“ sagt er auf das tobende Publikum, er hätte gedacht die Schwaben wären ruhiger Püh und er meint, wie toll doch die Frisur von Alex am Klavier sei und auch seine. Er zum Publikum: „Gell, ich seh gut aus!“ mit einem schelmischen Grinsen schmelz und erzählt eine Geschichte von einer Verkäuferin beim Metzger, die zu ihm gesagt hat, er habe früher ja so lange und ungepflegte Haare gehabt und sein Kleiderstil habe ihr auch nie gefallen, aber jetzt sähe er wirklich gut aus. Jetzt wäre er auch etwas für ihre Enkelin.. *jajaja* gg
Danach singt er „Warum“, was für mich eines der großen Highlights des Abends war. Er steht vorne neben dem Klavier und singt mit solch einer Hingabe.. gestääärbt betont jedes Wort so eingehend, jede Silbe.. ich habe Tränen in den Augen. Von mir aus hätte er ewig so weitersingen können.. Ohnmacht Danach gibt es Standing-Ovations von den Fans, was ja nicht verwunderlich ist. Er meint, ob wir uns denn nicht mal zusammenreißen könnten, wir sind ja schließlich im Mozartsaal *jajaja* :-D
Nun folgen „I’ve got you under my Skin“, „Unchained Melody“, und “As Time goes by”. Die meisten Lieder des Abends kenne ich gar nicht, aber es ist einfach schön Daniels Stimme einfach nur zu lauschen, ohne zu wissen was kommt..
Ich glaube es war vor „I’ve got you under my Skin“, als Daniel das Stück ankündigt: “Und jetzt kommt ein Song..“, da fällt ihm was ein und er erzählt, dass Stefan ihm gesagt hätte, er solle nicht immer Song sagen, sondern Lied. Also verbessert er sich: „also, jetzt kommt ein Lied..“ redet aber nicht fertig und sagt nachher wieder Song :-D
Ich weiß nicht mehr genau an welcher Stelle, aber jedenfalls im ersten Teil erwähnt Daniel, dass auch Astrid da sei, sie sitzt mit Marianne und Michael in der ersten Reihe. Irgendwer kreischt und Daniel meint daraufhin, Astrid sei nichts Besonderes.. rettet sich aber grad noch so, in dem er sich verbessert: „..aber ein ganz besonderer Mensch..“ gg aber wer kann Daniel bei dem Charme schon böse sein?!
Zwischendrin holt er plötzlich einen Gegenstand hervor, der von weitem aussieht wie eine kleine Kamera –ist es aber nicht *nono* es ist ein Infrarotsichtgerät. Daniel betrachtet dadurch das Publikum und sagt, er sähe jetzt alles ganz hell und deutlich. Während er durchschaut meint er: „Die Dame da hat aber eine große Falte!!! –ach nee, das ist der Pulli!“ rofl
Als letzter Song vor der Pause kommt “Cheek to Cheek“. Daniel spricht den Namen „Fitzgerald“ jedes Mal falsch aus. Es hört sich irgendwie nach „Fitzergerald“ (oder so ähnlich :-D ) an. Das Publikum und auch Stefan an der Gitarre amüsieren sich darüber, während Daniel so tut, als ob er gar nicht merkt, was jetzt so lustig ist..
Darauf folgt eine Pause, in der wir etwas trinken können. Es werden außerdem Fanartikel wie Reste des Adventskalenders, T-Shirts und auch das Erinnerungsfoto von Stuttgart verkauft. Die Pause dauert ca. 30 Minuten, dann geht es weiter.
Nach der Pause legt Daniel mit „Sunny“ los, es geht richtig ab. Danach kommt „The Girl from Ipanema” und Daniel kündigt an, dass uns ganz warm werden wird, weil jetzt ein warmer Song käme, den er ins Mikro hauchen wird Ohnmacht
Vor dem nächsten Lied meint er: „Warum soll ich immer alleine singen?“ und holt Stefan zu sich nach vorne. Daniel sagt, Stefan wäre besonders dafür geeignet, da er verheiratet ist und somit einen gewissen Schmerz in der Stimme hätte. :-D Die beiden haben einen kleinen Dialog vorbereitet und singen zusammen „Me and My Shadow“, was beide super meistern. Es ist ein himmelweiter Unterschied zu DSDS, wo Daniel das Lied schon mal mit Carsten Spengemann gesungen hat. Es hat richtig Spass gemacht, den beiden zu zu sehen und zu zu hören und ihnen selbst sichtlich auch.
Daniel meint, dass es dieses Jahr ja gar keinen Schnee hätte :-( und fragt: „Aber hier in Stuttgart hats sonst schon Schnee, oder?!“ Jemand im Publikum antwortet: „Im März!“ woraufhin Daniel ganz irritiert und ungläubig dreinschaut. Als nächstes sagt er, kommt ein Lied, das in die Weihnachtszeit passt und zwar aus dem Musical „Der Zauberer von Oz“: „Over the Rainbow“. Er singt das Lied zusammen mit Christina und es ist einfach wunderschön schmelz Christina hat auch eine Hammerstimme und dann noch Daniel dazu –Gänsehautfeeling pur.. ich bin hin und weg.. Ohnmacht
Als der Applaus nicht enden will, weist Daniel uns darauf hin, dass heute ja das Fernsehen da sei und weist auf die Kameramänner hin. Er meint: „Ihr geht ja ab wie ein Zäpfchen!“ rofl der Saal bebt vor Lachen.
Als nächstes kündigt er Mecki Messer an.. eine Frau in den vordersten Reihen macht wohl „oh ja“ und Daniel macht sie nach und fragt, ob sie das nicht noch mal für die Kamera machen könnte :-D Während dem Song tanzt Daniel auf der Bühne und schließlich mit Christina durch das Publikum ein Stück einen Gang hinauf, bis er ein paar Meter vor uns ist schmelz wie er dort mit Christina tanzt! –Daniel ist einfach ein toller Tänzer, man könnte meinen, er hat das einfach im Blut und das ginge so von ganz alleine, ohne große Anstrengung.. dann gehen sie wieder in Richtung Bühne. Daniel macht Christina eine Räuberleiter, damit sie den hohen Absatz zur Bühne nicht hoch steigen muss, aber sie nutzt sie nicht und Daniel steht da und macht ein beleidigtes enttäuschtes Gesicht. rofl
Als nächstes berichtet Daniel davon, dass er - man glaubt es kaum - immer noch viel Fanpost bekommt und ihm viele schreiben: „Daniel wie geht es weiter? Was machst du 2007?“ aber er sagt nichts dazu. Da packt er eine große Brille heraus, setzt sie auf und meint, er mache nächstes Jahr mal was anderes als singen. Er spiele bei Verliebt in Berlin mit, den Bruder des Bruders der Cousins der Schwester... (irgend so was jedenfalls gg ) Jemand klatscht und Daniel ganz empört: „Sie glauben doch nicht etwa jeden Mist, den ich hier erzähl?! Glauben Sie etwa ich würde mit so einer albernen Studentenbrille rumlaufen?! –aber die hat was von Superman..!“ rofl „Nein, ich habe nichts getrunken!!“ das Publikum lacht bei jedem Satz. Daniel: „Warum lacht ihr eigentlich über alles?! Bin ich denn so ein fröhlicher Mensch? Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe tief in meinem Innern auch eine dunkle Seite der Macht..“
Als nächstes kommen „Autumn Leaves“ und „Hey“. Danach ein Song von Marilyn Monroe, „I wanna be loved by you“. Daniel meint, er könne auch mal einen Song von einer Frau singen, schließlich werden die Frauen auch immer männlicher.. - so aufbrausend und bestimmend.. *pfeif* und „außerdem war Marilyn Monroe eine tolle Gestalt“. *jajaja* Der Song ist der Hammer!!! Zwischendrin kommt immer wieder eine Stelle, die nur Silben wie da didl di dup.. enthält und sich aus Daniels Mund einfach zu geil anhört! Das Publikum lacht jedes Mal herzhaft.
Danach kündigt Daniel den letzten Song des Abends an. Ein „Ooooooh“ geht durch den Saal. Daniel sagt, wir wären ja ganz schön unverschämt und wollten nie ein Ende.. *pfeif* Er meint total süß zu jemandem in den vordersten Reihen: “Ooh, hast du eine Träne im Auge? Soll ich sie dir weg pusten? Engel 1 und dazu dieser Hundeblick.. schmelz Ohnmacht Er bedankt sich, und sagt, er freue sich, dass er in diesem Saal auftreten durfte, wünscht allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr und meint, wir sähen uns dann nächstes Jahr wieder in Stuttgart *hopps*Freude Er bedankt sich für die vielen Geschenke, die er schon bekommen hat. Eine Frau ruft, sie habe auch eines für ihn und sie darf es nach vorne bringen und ihm überreichen, er schüttelt ihr grinsend die Hand. Auch wir haben ein kleines Geschenk für Daniel dabei und auf einmal ruft Jessi tatsächlich nach vorne: „Wir haben auch noch eins!!!“ Daniel guckt ganz irritiert zu uns hoch, man merkt, dass er überlegt, was er jetzt sagen soll. :-D Da fragt er: „Wer hat denn was Selbstgebasteltes?“ Engel 1 -keiner im Saal regt sich mehr *nono* - ganz schön anspruchsvoll, unser Daniel.. *puuuh* ;-) Damit hat sich das Thema auch erledigt und er singt „Fly me to the Moon“. Traumhaft schön schmelz
Danach fällt ihm ein, dass er die Band ja noch gar nicht vorgestellt hat und holt dies nach. Jedes Bandmitglied spielt dabei ein kleines Solo. Daniel bekommt noch ein paar Weihnachtstütchen von den Fans und einen großen Blumenstrauß. Dann bedankt er sich noch einmal und verlässt mit der Band die Bühne. Tosender Applaus und laute Zugabe-Rufe folgen. Nach ein paar Minuten kommen tatsächlich alle noch mal auf die Bühne und Daniel möchte als Zugabe noch „Born in Bavaria“ singen, da bei diesem Song so ein Heimatgefühl hochkommt. Der Song ist super als Zugabe. Die Halle bebt, es hält keinen mehr auf den Stühlen und fast alle haben ihre Taschentücher ausgepackt und winken damit. Es sieht einfach toll aus und auch die Kamera schwenkt immer wieder ins Publikum. Daniel scheint sich besonders über die Aktion zu freuen und strahlt bis über beide Ohren *jajaja*
Und siehe da, es gibt noch eine zweite Zugabe: „My Way“ Ohnmacht Wunderschön gesungen. Daniel möchte das Publikum mitsingen lassen, aber leider scheint der Text nicht allen vertraut zu sein und so fällt dies eher leise aus, bis auf die Zeile: „and did it my way“. Da geben alle ihr Bestes :-D
Doch auch danach ist immer noch nicht Schluss *nono* Daniel meint, es gäbe noch etwas Organisatorisches und zwar hätte es bei einem Song an diesem Abend ein Problem wegen der Aufzeichnung gegeben und deshalb müsse er den Song leider noch einmal singen. Das Publikum ist darüber natürlich nicht böse. Von mir aus hätte er alle Lieder noch mal singen können Engel 1 Jedenfalls muss für die Aufnahme alles wieder so hergerichtet werden, wie es vorher war. Daniel räumt die Geschenke von der Bühne: „Die waren vorher nicht da“ und sagt, wir sollen alle unsere „Fahnen“ wie er die Taschentücher bezeichnet weg packen. Er stellt auch fest, dass er vorher noch nicht so geschwitzt hätte und meint zu uns, wir sollen am besten so gucken, als ob wir aufs Klo müssten, da der Song ziemlich in der Mitte des Programms und kurz vor der Pause war rofl Selbst zu einem Security meint er frech: „Du warst vorhin aber nicht da!“ :-D Dann kann es los gehen und Daniel spricht den Namen „Fitzgerald“ glaub ich zum ersten Mal an diesem Abend richtig aus *jajaja*
Nach dem Song möchte Daniel aber immer noch nicht gehen und sagt, er wolle noch einmal „Born in Bavaria“ singen. Vielleicht möchte er einfach die tolle Atmosphäre im Saal noch mal genießen. Die Halle bebt und das Publikum schwingt seine Tücher und singt kräftig mit, als Daniel uns dazu auffordert. Es ist eine Bombenstimmung und ein toller Abschluss für diesen wunderbaren Abend. Daniel war einfach super! Seine Show war Entertainment pur mit einem super Sänger und einer Glanzleistung, sowie fetzigen Sprüchen und Witzen, die das Publikum immer wieder zum Lachen gebracht haben. Ich bin gespannt, was uns 2007 erwartet und freue mich schon jetzt auf weitere schöne Erlebnisse mit Daniel. :-)

Bericht von Mary-Lyn

Couldn't feel much better
Than the way I feel tonight
Feel like I could live forever
Feel like I could fly
That's the way you make me feel
That's better than I've ever known it
Better than it's ever been
I can't seem to control it, no
That's the way you make me feel
Ronan Keating – The way you make me feel

Freitag scheint schon so weit weg zu sein, in der Zwischenzeit ist bereits wieder so viel passiert… Und trotzdem erinnere ich mich an manche Einzelheiten noch sehr gut… eine Reihenfolge werde ich aber beim besten Willen nicht einhalten können, fürchte ich. Und ein bisschen durcheinander ist das alles jetzt auch... rot bin Eigentlich fühle ich mich so "voll" mit Eindrücken vom Konzert und vom Wochenende, dass ich gar nicht wirklich weiß, wie ich was dazu sagen *wind* , geschweige denn, das irgendwie sortiert aufschreiben soll...
Als wir am Freitag in Stuttgart ankommen haben wir 2x Umsteigen hinter uns und die letzten 30 Minuten gequetscht stehend im ICE verbracht. Fast auf Anhieb finden wir den Ticketautomaten und die richtige Bahn. wie geil! Dank unseres Stadtplanes erreichen wir schließlich nach anfänglicher Verwirrung auf Grund einer Baustelle (die im Sommer nicht da war Püh Engel 1 ) auch die Jugendherberge und beziehen unser Zimmer. Hand auf
Umgezogen und ein bisschen gestylt machen wir uns dann auf den Weg zur Liederhalle, die wir auf Anhieb finden. Hand auf Da es aber noch so früh ist beschließen wir uns zuerst ein Café zu suchen und stoßen auf das „Wiener’s“, ganz in der Nähe der Halle, in dem es richtig leckeren Kakao mit Sahne und ganz tollen Kuchen gibt… niederwerfen
Im Vorraum der Liederhalle verteilen Fans Feuerzeuge an Küblböck Konzertbesucher. Da aber noch andere Veranstaltungen stattfinden muss gefragt werden „Wollen sie zu Küblböck? Dann kriegen sie auch ein Feuerzeug.“ „Gehen sie zum Küblböck-Konzert?“ „Küblböck?“ „Küblböck?“ Engel 1 Die Reaktionen darauf sind lustig, Fans nehmen dankend die Feuerzeuge entgegen, die Besucher anderer Veranstaltungen reagieren teilweise jedoch sehr entsetzt und beeilen sich klarzustellen, dass sie „da“ nicht hingehen. rofl rofl
Der Einlass verläuft ein bisschen schleppend, kurz vor 20 Uhr sind immer noch nicht alle in der Halle. Die Kontrollen finde ich allerdings nicht zu streng und völlig in Ordnung. *jajaja* Unsere Handys geben wir brav ab und suchen dann unsere Plätze. Ich sitze in der 2. Reihe und mir wird schon bei dem Gedanken daran ein bisschen unwohl. wegschleichen Ich war noch nie so weit vorne bei einem Konzert. Ich habe Daniel noch nie längere Zeit so nah gesehen. Nur mal kurz bei einer Autogrammstunde… Und jetzt sitze ich äh – sozusagen direkt vor seiner Nase. auweia
Als das Konzert anfängt falle ich in eine Art Trance rot bin , was der Grund sein wird, warum ich mich an die erste Hälfte des Konzertes nicht mehr wirklich erinnern kann… nachdenk rot bin
Ich erinnere mich lediglich an einen wunderwunderschönen schmelz jungen Mann, der seinen begeisterten Zuhörern mit einer wunderwunderschönen schmelz Stimme wunderwunderschöne schmelz Lieder vorgesungen hat… *wind* *jajaja*
All of me… why not take all of me… ja, daran erinnere ich mich auch noch… Engel 1
Besonders „Warum“ singt Daniel sehr eindringlich, intensiv, berührend und dreht sich am Schluss eine ganze Weile vom Publikum weg. Von den Warum-Versionen, die ich bisher hören durfte, hat mir diese am besten gefallen. heulen
Nach den ersten Liedern zieht Daniel sein Jackett aus, sieht sich kurz um und legt es dann über einen Lautsprecher. Es rutscht ein bisschen runter und er zupft es liebevoll nochmal ein wenig zurecht *jajaja*, was allerdings nicht wirklich was nützt… :-D *nono*
Später erzählt er dann von Weihnachten, wie alle immer versuchen sich mit den Geschenken zu übertrumpfen, dass es nur noch darum geht und Weihnachten seinen eigentlichen Sinn verloren hat… Er meint, er fände es eigentlich besser, wenn Weihnachten nur alle 2 Jahre wäre. Er verzettelt sich etwas und merkt das auch, also holt er schließlich einmal tief Luft und sagt dann ganz schnell „Also, eigentlich wollte ich ihnen nur frohe Weihnachten wünschen!!“ :-D Bussi Bussi
Irgendwann packt Daniel eine Rotlichtkamera oder irgend so ein hochmodernes Teil aus, das er sich gekauft hat. Er bittet darum den Saal ein wenig abzudunkeln und beobachtet dann die Fans damit. „Ihr seid ganz grün!“ „Oh, sie haben aber Falten – ach, nein, das ist ja der Pulli! auweia , Entschuldigung…“ auweia :-D
Immer wieder streut Daniel Witze und Anekdoten ein, so erzählt er zum Beispiel auch, dass man um die Weihnachtszeit immer gefragt wird „Hast du schon alle Geschenke?“ „Hast du schon die Gans?“ Er verstellt dabei die Stimme und ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen. rofl Dann fügt er noch hinzu: „Ich hab ja eine Haushälterin, die redet so mit mir!“ :-D
Den ganzen Abend über bin ich von Daniels Mimik und Gestik fasziniert *jajaja* schmelz , kann ihn aus der 2. Reihe sehr gut sehen und schaffe es kaum noch wo anders hinzugucken. *nono* rot bin Es ist ein besonderes Erlebnis ihn zum ersten Mal längere Zeit von so nah zu sehen… *wind* Ohnmacht
Stimmlich hat er sich so wahnsinnig weiterentwickelt niederwerfen , so kommt es mir zumindest vor. Überhaupt, Anfang des Jahres war er noch der Rocker auf „Ich hass mich“ - Tour headbangen , seit November sitzt er jetzt im Anzug auf dem Barhocker (mit „Lederpuff“ :-D *jajaja*) und singt Jazz/Swing… das ist auch eine Wandlung... *jajaja* Das Jazz-Programm gefällt mir aber eigentlich ganz gut, muss ich sagen… *jajaja* *huepf*
Daniel erzählt, Stefan habe kritisiert, dass er immer „Song“ sagt, er soll doch besser „Lied“ sagen. Daniel versucht das auch, es gelingt im 1-2 Mal, dann sind es wieder die „Songs“, die er ankündigt. Zunge raus
Es stört mich etwas, das einige Fans meinen bei jedem noch so kleinen Satz, den Daniel von sich gibt in Jubel und Klatschen ausbrechen zu müssen. Oder in hysterische Lachanfälle. Teilweise finde ich das übertrieben, vor allem, wenn etwas eigentlich gar nicht besonders witzig ist. Und teilweise wird schon bei den letzten Tönen von einem Lied geklatscht, sodass man den Schluss gar nicht mehr mitkriegt. hmn
Mir gefällt es glaube ich doch ein bisschen besser, wenn er englisch singt, statt deutsch… Es klingt weicher, intensiver, kraftvoller… schmelz Allerdings hat er wohl Probleme mit dem englischen th („wisaut you“ Engel 1 ). Thunge ang die Thäne ung lispeln, Daniel… hat meine ehemalige Englischlehrerin immer gesagt… *jajaja* Gruppe
„I’ve got you under my skin“ ist eines der wenigen Lieder, die ich vorher schon kannte und sehr mochte. Mir fällt auf, dass Daniel teilweise den Text ganz leicht abgewandelt singt, jedenfalls kommt es mir so vor. nachdenk
Besonders in der ersten Häfte schaut er oft auf sein Textblatt und mir kommt es vor, als sei er ein bisschen aufgeregt und sehr bemüht, alles möglichst gut und richtig zu machen. *jajaja* Ich denke, das lag daran, dass den ganzen Abend über gefilmt wurde. Angeblich soll alles im Fernsehen ausgestrahlt werden (laut Daniel), was ich absolut super finden würde… *huepf* Allerdings könnte ich mir eine DVD eher vorstellen. Im Prinzip ist mir völlig egal wie, aber irgendwie haben möchte ich dieses Konzert auf jeden Fall… es immer und immer wieder erleben können… Herz
Nach der Pause tausche ich den Platz und sitze nun auf der oberen Estrade, weiter weg, aber dort oben ebenfalls in der zweiten Reihe. Ich sehe wunderbar und kann die Fanmengen unten gut überblicken…
Daniel wirkt in der zweiten Hälfte auf mich etwas lockerer. Er beginnt mit „Sunny“ - Sunny, thank you for the smile upon your face… schmelz und ich finde es passend, einfach passend. Obwohl ich dieses Lied nie mochte. rot bin Grauenhaft fand. auweia Seit Freitag finde ich es wunderschön *jajaja*, jedes Mal, wenn ich es höre. Gleich als ich nach Hause kam hab ich es aus der CD Sammlung meines Vaters rausgesucht, ich wusste, dass wir es haben...
Christina singt den Anfang von „Over the rainbow“ und es gefällt mir wirklich gut. Ich finde ihre Stimme toll… niederwerfen Daniel setzt irgendwann ein, allerdings merke ich das erst gar nicht auweia und sehe der Reihe nach alle Bandmitglieder an, mich fragend wer da grade singt… auweia Ich erkenne wirklich die ersten Zeilen nicht, dass er das ist, er klingt so anders, finde ich. nachdenk *jajaja*
Daniel und Stefan singen zusammen „Me and my shadow“. Daniel erklärt, auf diese Idee seien sie in einer „Nacht zu zweit“ gekommen (deutliches Räuspern von Stefan Engel 1 ) und meint am Ende „Das klappt doch schon ganz gut mit uns beiden.“ Kommentar von Stefan: „Letzte Nacht war’s besser…“ rofl rofl rofl Daniel scheint daraufhin irgendwie sprachlos zu sein. cool Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das so oft vorkommt. auweia *nono* :-D :-D
Ich finde die Band absolut genial, sie wirken auch alle sehr sympathisch. Ich hoffe sehr, dass Daniel mit diesen Musikern weitermacht… niederwerfen bisher hat mir noch keine Band, die er hatte so gut gefallen, im Gegenteil, wenn ich zurückblicke kommen weder Starmix noch die Racers auch nur ansatzweise an die jetzige Zusammenstellung heran. *nono* *nono*
Mit Christina legt Daniel bei „Mack the knife“ noch ein flottes Tänzchen hin und geht dabei auch ins Publikum. Die letzte Zeile von „Mack the knife“ ist einer meiner Lieblingsmomente im Konzert. Daniel singt sie unglaublich kraftvoll ins Mikro… schmelz *jajaja*
Ein weiteres Highlight ist „Hey“. Ich sitze da und sehe plötzlich alles ganz verschwommen, habe Tränen in den Augen, aber ich heule nicht… Er hat eine so kraftvolle Stimme, er singt so wunderschön und Hey ist sowieso eines der Lieder, die ich über alles liebe… heulen
Daniel spricht auch die viele Fanpost an, die er von Fans bekommt, die fragen, was er 2007 machen wird. Zunge raus Ich glaube im Saal sitzen plötzlich alle etwas gespannter in ihren Stühlen, es wird ganz still. Daniel setzt sich eine dicke schwarze Nickelbrille auf und verkündet… nächstes Jahr… Pause… da werde er bei „Verliebt in Berlin“ mitspielen, als der Bruder des Cousins der Schwägerin oder so ähnlich… :-D Gelächter… Daniel, wenn du das tun würdest würde ich sogar wieder anfangen diese Sendung zu gucken. Engel 1 Er will absolut nichts Näheres zu 2007 sagen und kündigt lieber den nächsten Song an, ignoriert den Zwischenruf „und was machst du jetzt nächstes Jahr?“. Engel 1 Ich werde das Gefühl nicht los, dass es ihm Spaß zu machen scheint, etwas zu wissen, was wir nicht wissen. Püh
Witzig ist auch seine Version von „I wanna be loved by you“, wirklich herzallerliebst. :-D Das „Boop-boop-a-doop“ singt er ganz langsam, betont und einfach zum kringeln. rofl
„Fly me to the moon“ wird schließlich als letzter Song angekündigt und gefällt mir auf Anhieb. Als es zu Ende ist verschwindet Daniel mit seiner Band von der Bühne und die Fans beginnen eine Zugabe zu fordern. *jajaja* *huepf*
Daniel kommt zurück und singt Born in Bavaria. Am Ende sogar mit einem dieser Kiekser schmelz *jajaja*, die ich bei dem Song so liebe… schmelz Die gut organisierten Faniels packen ihre Taschentücher aus (die Daniel für Fahnen hält auweia :-D ) und beginnen sie im Takt zu schwenken. Von meinem Platz aus kann ich den Saal gut überblicken und es sieht einfach wunderschön aus schmelz , ein Meer weißer Tücher, fröhliches Winken, es ist überhaupt kein Abschiedsgefühl, es ist einfach pure Freude… *jajaja* Freude Daniel scheint die Aktion zu gefallen, er strahlt, singt und versucht zu entziffern, was auf den „Fahnen“ geschrieben ist.
Als das Lied zu Ende ist, ist klar, dass er noch was singen muss… My way fehlt doch noch… niederwerfen Das darf doch nicht einfach fehlen, beim letzten Konzert im Jahr. *nono* Er kündigt dann an, dass er jetzt noch eine Zugabe singt und dann ein Lied, nämlich „Cheek to Cheek“ (von Ella „Fitzergerald“ :-D ) nochmal, da bei dem Song mit der Aufnahme was nicht gestimmt hat.
Es folgt ein „My way“, bei dem Daniel versucht die Fans mitten im Lied mitsingen zu lassen, wohl weil er sieht, dass einige zu weinen angefangen haben und die Stimmung ein bisschen heben will. Allerdings können die Faniels den Text wohl nicht so gut. auweia Ich versuche mein Bestes, kann mich aber auch nicht mehr wirklich daran erinnern… rot bin Als der Refrain kommt breitet Daniel die Arme aus und ruft sowas wie „jetzt aber!“ und siehe da *jajaja*, den Refrain können die Fans… *jajaja* *jajaja* Und wie, es singen alle mit und es klingt wunderschön… heulen heulen heulen
Bevor „Cheek to Cheek“ wiederholt werden kann muss Regisseur Daniel cool zuerst noch ein paar Vorkehrungen treffen, um den „ursprünglichen Zustand“, sprich den Zustand vor der Pause, wieder herzustellen. *jajaja* Er sieht sich um. „Was war vorher anders? – Ah, die Geschenke! Schock “ Und schon beginnt er auf dem Boden herumzukriechen und die Geschenke, die er vorher von Fans bekommen hat, verschwinden zu lassen. Mit den Worten „Für einen Regisseur hat das Geld nicht gereicht, jetzt muss ich alles selber machen!“ lässt er sie hinter den Klavierhocker plumsen. :-D
Dann sagt er die Fans sollen sich hinsetzen, so tun als seien sie erst kurz vor der Pause, „müssten langsam mal zur Toilette“ und „wüssten jetzt nicht, was kommt“. Er versucht ihnen Instruktionen zu geben, wie sie gucken sollen und macht es auch gleich vor. Hand auf „Mehr so, wie wenn sie noch gar nicht wissen was kommt. Ja, SO! Sie da! Sie macht’s richtig!“. Außerdem müssen die „Fahnen“ verschwinden, weil: „Die waren vorher nicht da!“ Hand auf Und: „Nein, nicht nur auf die Knie legen, ganz weg!“ *jajaja*
Es ist lustig und nachdem der Song wiederholt wurde und zu Ende ist, beschließt Daniel wohl spontan noch nicht aufhören zu wollen und singt Born in Bavaria nochmal – weil die Fans dabei „am meisten abgegangen sind“. headbangen Die „Fahnen“ werden wieder ausgepackt und geschwenkt, alle singen mit, die Stimmung ist gut, nichts Abschied, nichts Trauer. *nono* Ich finde es schön, dass Daniel mit einem schnellen und fröhlichen Song aufhört. Es ist dann die Erinnerung an ein fröhliches Konzert, die man behält, nicht diese Abschiedsstimmung… Freude
Zurück in der Jugendherberge finden wir unsere beiden Zimmernachbarinnen bereits schlafend vor und bemühen uns, sie nicht zu wecken. Heißt, wir schleichen mit Taschenlampen auf Zehenspitzen durchs Zimmer wegschleichen und fühlen uns fast wie Einbrecher. auweia Wir schaffen es jedoch leise genug zu sein, um die beiden nicht in ihrem Schönheitsschlaf zu stören. *jajaja*
Samstags nach dem Frühstück vertreiben wir uns die Zeit bis unser Zug fährt noch auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt (wirklich sehr schön! *jajaja*) und in verschiedenen Klamotten-Geschäften, von denen ich als Mädel aus der Kleinstadt Engel 1 noch nie was gehört habe... staun *nono* Stuttgart scheint an diesem Samstag noch immer von Faniels bevölkert zu sein, wir sehen PE Gürtel, PE Taschen und PE T-Shirts… :-D Auf der Suche nach einer Buchhandlung stoßen wir auf das Buchhaus Wittwer und entdecken später, dass alle Buchhandlungen in Stuttgart Wittwer zu heißen scheinen… nachdenk *weiß nicht* Engel 1
Aus Neugier (und auf der Suche nach pinknen Handys Engel 1 ) landen wir in einem Handyladen im Stilwerk (??), in dem man uns gleich versucht 20% Rabatt anzudrehen. Als der Verkäufer gerade so richtig mit seinen Ausführungen loslegen will lehnen wir dankend ab, flüchten Flucht und finden uns im Café mit dem besten Eis und dem tollsten Hawai-Toast weit und breit wieder. *jajaja*
Ein „richtiges“ Zunge raus Mittagessen gönnen wir uns schließlich bei McDonalds im Stuttgarter Bahnhof, bevor wir in den Zug nach Hause steigen.
Auf der Rückfahrt reisen wir von Stuttgart bis Mannheim in einem fast leeren 1. Klasse-Abteil *jajaja*, weil wir die 2. Klasse Abteile nicht finden können auweia und werden dabei sogar kontrolliert, jedoch weder verwarnt noch gebeten uns woanders hinzusetzen… Also bleiben wir sitzen und sehen beim Aussteigen in Mannheim von außen in die 2. Klasse Abteile hinein rot bin , die rappelvoll mit Menschen und Gepäck sind… *hust*
In Mannheim lernen wir dann schließlich noch, was „Zugteilung“ Zunge raus bedeutet und landen dank unseres unerschütterlichen richtigen Gespürs cool - man könnte es auch pures Glück nennen rot bin - im richtigen Abteil. Der Zug entpuppt sich als Bimmelbähnchen, das meint an jedem noch so kleinen Bahnhof anhalten zu müssen. Wir sind müde, voller Eindrücke von unserem Stuttgart-Wochenende und wollen jetzt nach Hause… Doch die Fahrt zieht und zieht sich. Kurz vor unserem Zielbahnhof werden wir langsam wach und die letzten 30 Minuten im Zug sind nochmal recht lustig. *jajaja* Unter anderem lernen wir, dass „Lachen schön macht“ und fügen diese Weisheit unserer Liste hinzu, die unter anderem die erschreckende Erkenntnis enthält, dass „Weihnachten jedes Jahr zur selben Zeit ist“ Hand auf (was jetzt nicht unbedingt verstanden werden muss). *nono* Gruppe
Für mich war das Stuttgart-Wochenende sehr lustig, das Konzert hat mir wirklich gut gefallen niederwerfen , gegen Ende immer besser Herz und ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen und alles nochmal erleben… Was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist Daniels Version von Fly me to the moon. Das möchte ich unbedingt nochmal hören… Live UND auf DVD… Herz
Fly me to the moon
Let me play among the stars
Fill my heart with song
And let me sing for ever more…
Während dem Konzert hab ich mich irgendwie anders gefühlt als sonst. Ich war schon den ganzen Tag auf den Beinen, dieser Streß (der eigentlich sehr lustig war ;-) *jajaja*) mit U-Bahnen, Jugendherbergen und Stadtplänen, dieses ganze Drumherum... Im Konzert saß ich dann einfach nur da und hab es genossen Daniel zu sehen, ihn singen zu hören... Ich fand es noch nie so schwer einen Bericht zu schreiben, wie dieses Mal. Das alles irgendwie sortiert zu kriegen. Ich weiß eigentlich nur, dass ich zum nächsten Konzert, das ansatzweise in meiner Nähe ist wieder hin will. Mit dem Zug. Oder dem Auto. Oder von mir aus auch zu Fuß. cool
In other words, in other words
I love ... you Herz

(c) Nicky Gruber/PE GmbH


zur "Danielwelt"

Hallo Stuttgart

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!

zurück zu: Jazz- Konzerte 2006/7