Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

13.September

13.09.2003 „Deutschland wählt den Jahrhunderthit“

Daniel präsentiert in "Deutschland wählt den Jahrhunderthit" bei der ARD den Stones-Song „Satisfaction“. Auch bei alteingesessenen Stonesfans stößt Daniels Interpretation auf Zustimmung. Der Song gewinnt zwar an diesem Abend nicht den Titel Jahrhunderthit, aber Daniel beweist einmal mehr seine Vielseitigkeit.
Im Vorfeld zur Sendung kommt es allerdings zu einem ziemlich peinlichen Vorfall. Die Scorpions sagen ihren Auftritt mit ihrem Jahrhunderthit „Wind of Change“ mit der Begründung ab, dass man nicht mit Daniel in einer Sendung auftreten möchte. Nicht nur Moderator Axel Bulthaupt ist darüber enttäuscht. Bisher kannte man Sänger Klaus Meine nur als sympathischen Zeitgenossen, aber hier outet er sich dann doch als ziemlich arroganter und intoleranter Künstler. Bei allem Respekt vor der Leistung der Scorpions, als erfahrener Künstler sollte man auch Newcomern vorurteilsfrei eine Chance geben. Irgendwann war jeder Künstler einmal ein „Newcomer". Der Song wird dann letztlich von Haddaway präsentiert. Zumindest ließ sich der Sender hier nicht unter Druck setzen.

Zitat der Scorpions: "Wenn der auftritt, wird es eine Comedy-Veranstaltung. Da gehören wir nicht hin."

Quelle:
Chronik 2002/2003

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de


13.09.2005 RTL "Punkt 12"

Am folgenden Tag bringt auch die RTL Sendung "Punkt 12" einen Beitrag zur angeblichen Affaire zwischen Daniel und Alexander Klaws. Wieder werden Szene aus dem "Big Brother Dorf" gezeigt, in denen Daniel mit Olivia aus dem "Nähkästchen" plaudert. Natürlich kommt dannach Alexander zu Wort, der Daniels Geschichten energisch bestreitet.
In diesem Bericht äußert sich auch Nektarios zu diesem Thema. Seiner Meinung nach war Daniel unglücklich in Alexander verliebt.

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de


13.09.2006 "Anakin" zieht bei Daniel ein

Und wieder einmal gibt es in Daniels Haushalt "Zuwachs". Maxwell hat einen Spielgefährten bekommen. Duncan ist im Hause Küblböck eingezogen und heißt jetzt Anakin.

Foto: (c) "vom Lehrberg"


weiterführende Links