Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

04.November

04.11.2004 - Konzert in Mühldorf am Inn

(c) lennah

Vor rund 1000 Fans und damit ausverkauftem Haus gibt Daniel im Neuen Stadtsaal in Mühldorf a. Inn sein erstes Live-Konzert nach seinem Autounfall. Dieses Konzert bildet gleichzeitig den Auftakt der "Daniable-Tour".
Unterstützt von der Gruppe "Starmix" und zwei Tänzerinnen, präsentiert Daniel ein zweistündiges Programm, in dem er sich wie immer bis zur Erschöpfung verausgabt und mit zahlreichen Songs die Fans begeistert und staunen lässt. Seine Freude darüber, endlich wieder auf der Bühne zu stehen, ist nicht zu übersehen.
Nicht zu überhören ist auch, dass Daniels Stimme deutlich gereift ist und mittlerweile über eine erstaunliche Bandbreite verfügt. Nur wenig erinnert noch an den Jungen, der einst bei DSDS antrat.
Neben den Songs aus seinem Film "Daniel der Zauberer" bekommt das Publikum auch neue Songs aus seinem zweiten Album zu hören, welches im Januar 2005 erscheinen soll. Abgerundet von einigen Coversongs und einer gewohnt ansprechenden Bühnenshow vergeht der Abend wie im Flug.
Auffallend ist, dass der Altersdurchschnitt der Besucher deutlich höher ist als noch bei den Konzerten der Dankeschön-Tour und der PE-Tour im Jahr 2003. Der Plüschtierregen hat aufgehört und die Gesichter im Publikum weisen deutlich mehr Falten als Zahnspangen auf.
Daniel ist und bleibt ein Livekünstler. Er lebt seine Musik auf der Bühne und mit seinem Publikum. Seine Stimme und Ausstrahlung sind einzigartig. Eine Konzertkritik im Online-Magazin "promis and more" bringt es auf den Punkt: "...Aber auch Coverversionen wie 'Every breath you take' (Police) brachte er hervorragend rüber oder überraschte mit einer atemberaubenden Version von 'Kiss' (Prince). Besser hätte es wirklich nicht sein können! ...Die Bühne hatte ihn wieder und er ging ganz in diesem Gefühl auf...." www.promisandmore.de

Zitat: "Die BiILD-Zeitung schreibt immer, der Küblböck bringt's nicht mehr. Komisch, ich war bisher immer in Hallen, in denen jede Menge Leute waren!"

Quelle:
Chronik 2004

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

zu den Konzerterinnerungen:
04.11.04 Mühldorf, Stadthalle

(c) Nicky Gruber (c) Wolfgang Korduletsch (c) Wolfgang Korduletsch


04.11.2004 - Explosiv-Thema Akne (RTL)

Viele Jungendliche leiden während der Pubertät unter unreiner Haut und müssen deswegen häufig Spott und Häme ertragen. "Jetzt ist den deutschen Teenies ausgerechnet ihr pickeligstes Idol abhanden gekommen. Daniel Küblböck ist nämlich ganz offensichtlich seit einiger Zeit pickelfreie Zone" – so kündigt RTL-Explosiv-Moderator Marcus Lanz einen Beitrag über Daniels erfolgreichen Kampf gegen die Akne an.
Daniel war zeitweise schwer von Akne betroffen, vor allem bei Stress reagierte die Haut extrem. Bisweilen wusste er sich nur noch mit Schminke zu helfen. Daniel: "Aber dann kamen die Klischees – wieso schminkt der sich..."
Geholfen hat Daniel schließlich eine Kombinationsmethode aus Ernährungsumstellung, Tabletten und Lasertherapie – jetzt fühlt er sich rundum wohl in seiner Haut!

Zitat: "Also, ich hab unter der Akne schon sehr gelitten, muss ich sagen, weil ich eigentlich schon ein eitler Mensch bin."

Quelle:
Chronik 2004

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) RTL    


04.11.2016 "Verrückt nach Fluss" - 4. Tag an Bord

Seit drei Tagen ist Sänger Daniel Küblböck an Bord. Aber nicht nur zum Vergnügen. Übermorgen tritt er zusammen mit seinem Pianisten Thomas Gwosdz auf.

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) ARD    


weiterführende Links

Danielwelt:
Hallo Mühldorf
zur Bildergalerie

Fanclub-Forum:
"Liebe Nation, ich hab was zu sagen..."
"Heute vor..."

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch einfach mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!