Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

04.11.04 Mühldorf, Stadthalle

Vor rund 1000 Fans und damit ausverkauftem Haus gibt Daniel im Neuen Stadtsaal in Mühldorf a. Inn sein erstes Live-Konzert nach seinem Autounfall. Dieses Konzert bildet gleichzeitig den Auftakt der "Daniable-Tour".
Unterstützt von der Gruppe "Starmix" und zwei Tänzerinnen, präsentiert Daniel ein zweistündiges Programm, in dem er sich wie immer bis zur Erschöpfung verausgabt und mit zahlreichen Songs die Fans begeistert und staunen lässt. Seine Freude darüber, endlich wieder auf der Bühne zu stehen, ist nicht zu übersehen.
Nicht zu überhören ist auch, dass Daniels Stimme deutlich gereift ist und mittlerweile über eine erstaunliche Bandbreite verfügt. Nur wenig erinnert noch an den Jungen, der einst bei DSDS antrat.
Neben den Songs aus seinem Film "Daniel der Zauberer" bekommt das Publikum auch neue Songs aus seinem zweiten Album zu hören, welches im Januar 2005 erscheinen soll. Abgerundet von einigen Coversongs und einer gewohnt ansprechenden Bühnenshow vergeht der Abend wie im Flug.
Auffallend ist, dass der Altersdurchschnitt der Besucher deutlich höher ist als noch bei den Konzerten der Dankeschön-Tour und der PE-Tour im Jahr 2003. Der Plüschtierregen hat aufgehört und die Gesichter im Publikum weisen deutlich mehr Falten als Zahnspangen auf.
Daniel ist und bleibt ein Livekünstler. Er lebt seine Musik auf der Bühne und mit seinem Publikum. Seine Stimme und Ausstrahlung sind einzigartig. Eine Konzertkritik im Online-Magazin "promis and more" bringt es auf den Punkt: "...Aber auch Coverversionen wie 'Every breath you take' (Police) brachte er hervorragend rüber oder überraschte mit einer atemberaubenden Version von 'Kiss' (Prince). Besser hätte es wirklich nicht sein können! ...Die Bühne hatte ihn wieder und er ging ganz in diesem Gefühl auf...." www.promisandmore.de

Zitat: "Die BiILD-Zeitung schreibt immer, der Küblböck bringt's nicht mehr. Komisch, ich war bisher immer in Hallen, in denen jede Menge Leute waren!"

Quelle:
Chronik 2004

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) lennah, Wolfgang Korduletsch    

Songliste

You drive me crazy
Skin I'm in
My life is magic
Born in Bavaria
Man in the moon
Skating in the wind
Hey
Every breath you take
Kiss
Sweet home Alabama
Good Time
Teenage Tears
The lion sleeps tonight
Round and round
Vanity Fair
It's my party
99 Luftballons
Stand by me
Heartbeat

Zugabe: Your song

Bericht von Sam

Es war wirklich gegantisch. Es ist immer schwer zu beschreiben, welche Emotionen man bei einem Daniel-Konzert erlebt, aber sie sind positiv und intensiv.
Als erstes möchte ich erwähnen, dass Daniel unheimlich hübsch (er war schön hübsch, aber jetzt hatte ich das Gefühl, es gab noch eine Steigerung) geworden ist, seine Akne ist weg und seine Haare sind länger geworden und dieses gewellte, das Liebe ich schmelz .
Es war ein wundervolles Konzert, voller Energie, gigantischer Stimmung und einen gut gelaunten Daniel. Es wurde einem klar, was einem das ganze Jahr gefehlt hat, diese Powershows. Auch ihm scheinen sie gefehlt zu haben. Er hat sehr viel gelächelt, sehr wenig Pausen gemacht und sehr viele Lieder gesungen. Eine wundervolle Show. Seine BewegungenOhnmacht Ohnmacht .
Man hat die Musik nicht nur gehört, gefühlt, sondern auch gesehen. Sein Tanz einzigartig, alles passte und doch wirkte es nicht einstudiert.
Die Aufstellung der Lieder werde ich nicht alle auf die Reihe kriegen, weil viele für mich neu waren. Er hat die Lieder aus dem Film gesungen, TT natürlich, ein lied von Police und von Prince, Born in Bavaria und und.
Bei SITW hat er sich so gefreut, dass das Lied so positiv aufgenommen wurde und alle mitsangen, er war so stolz. Bei Stand by me erwähnte er, dass die Zeitungen oft schreiben, er schafft nichts mehr und er hat keine Fans mehr. Er meinte dann, dass er irgendwie eine andere Wahrnehmung bei den Konzerten hat oder bilde er sich das ein? Natürlich kreischte das Publikum hier.
Dann bat er, die Fans sollen sich bemerkbar machen, damit auch die Bild das mitkriegt und wir schrien aus vollem Halse. Er lobte uns und sagte, wir wären die härtesten Fans der Welt.
God time hatte er Frankie gewidmet und als er es sang war er traurig, ich habe stellenweise gedacht, dass er weinen würde, aber die Fans riefen oft seinen Namen und rissen ihn aus der Traurigkeit raus. Ich war erstaunt darüber, wie er Kiss gesungen, wie er die Kopfstimme so hinbekommen hat und die der Tanz dazu.
Zum Schluss sang er ein Lied für eine 94 jährige Frau, die extra aus Spanien gekommen ist. Alles in allem war es wundervoll, berauschend, phantastisch und ich habe es sehr vermisst.

Bericht von Sweet Dani

Gestern ist mir beim Konzert einmal mehr klar geworden, dass Daniel einfach für die Bühne geboren ist und auf die Bühne gehört. Daniel hat ein Potenzial, dass kann man sich gar nicht vorstellen, seine Stimme hat sich so weiter entwickelt, es ist der pure Wahnsinn! Applaus Teilweise habe ich mir echt gedacht, das kann nicht Daniel sein, der da singt. So perfekt, so ganz anders als bei der PE Tour aber doch ganz klar als Daniel’s Stimme zu erkennen. Besonders hat mir seine Stimme bei „Kiss“ von Prince gefallen... schmelz Es ist der pure Wahnsinn wie hoch Daniel mit seiner Stimme inzwischen kommt, und das den ganzen Song lang... Applaus Ich dachte zuerst echt, dass da Michael Jackson singen würde... rofl Wahnsinnig schön hat er das Lied gesungen! schmelz Das soll ihm erst mal jemand nachmachen! Und sein Tanz dazu...gestääärbt Die Hose die er anhatte war knalleng, und dieser rote Tanga darunter... gestääärbt Und der Gang dazu... gestääärbt Einfach wahnsinnig genial!
Bei „Good Time“ hat er von Frankie geredet, und gemeint, dass er daran glaubt dass es auch im Himmel eine „Good Time“ gibt, und dass er das Lied deshalb für Frankie singt. Während dem Lied war Daniel manchmal kurz vorm Weinen, weil ihn das ganze wohl immer noch sehr mitnimmt. Aber als die Fans immer wieder „Daniel“ gerufen haben, hat er relativ schnell wieder sein Lächeln (das übrigens den ganzen Abend über einfach nur umwerfend wirkte.... schmelz ) gefunden.
Dann hat Daniel noch Titel von seinem neuem Album gesungen, auf das wir uns wirklich freuen können, das wird total schön! :-) Ich weiß nicht genau wie die neuen Lieder heißen, aber auf jeden Fall klingen sie sehr schön und Daniel hat sie total gut gesungen! Daumen rauf
Daniel hat auch noch „Every breath you take“ von The Police gesungen, da vor hat er eine Geschichte erzählt, dass wenn er auf die Straße geht und er die vielen depressiven Gesichter der Leute sieht jedem am liebsten „Every breath you take“ vorsingen würde. Außerdem hat er noch gesagt, dass er sich oft fragt, ob er je seine große Liebe finden würde, worauf hin sämtliche Fans sich gemeldet haben. rofl Bei „Stand by me“ hat Daniel dann die BILD und deren Art über ihn zu schreiben zum Thema gemacht. Er meinte, dass er nach negativen Artikeln oft bei der BILD anrufen würde, und fragen würde, warum sie so über ihn schreiben würden, und er meinte dann, dass er dann zur Antwort bekäme: „Aber Hr. Küblböck, dass müssten sie doch schön langsam wissen, dass sich negative Schlagzeilen besser verkaufen als positive!“ Püh Daniel meinte dann, dass er das nicht versteht, wenn geschrieben wird, dass er vor halbleeren Hallen singen würde, weil es ihm noch nie so vorgekommen wäre, als wenn niemand da gewesen wäre. rofl Er meinte auch, dass es aber auch sein könne, dass er sich das alles nur einbilde, worauf die Fans ihm natürlich mit lautem Kreischen und Applaus das Gegenteil bewiesen. ;-) Dann hat er gesagt, dass er die härtesten Fans hat, und dass alle mal so laut schreien sollten, dass das auch die BILD mitbekommen würde. *jajaja*
Gleich zu Beginn hat Daniel dann die US-Wahl zum Thema gemacht, und hat gemeint dass die Amerikaner blind wären, weil sie Bush wieder gewählt haben. Er kann die Leute nicht verstehen die ihn gewählt haben, weil er eine andere Vorstellung von Moral hat als Bush. Dann hat er „Teenage Tears“ als eine „kleine Botschaft an den Irak“ angestimmt, weil er denkt dass es dort sicher viele Teenage Tears gibt. heulen
Dann ziemlich am Schluß, hat er gesagt, dass er gehört hat, dass ein 94 jähriger Fan extra von Spanien aus nach Mühldorf gekommen ist, um zum Konzert zu gehen. Die Scheinwerfer haben dann den gesamten Saal nach der Frau abgesucht, und schließlich wurde sie gefunden. Daniel hat gesagt, dass er der Frau gerne das Lied „Your Song“ von Elton John widmen würde, und dass er hofft dass die anderen Fans verstehen, dass er das Lied für die alte Frau singt. ;-) Daniel hat der Frau dann total süß gewunken, und die Frau ihm zurück! schmelz Tja, und dann war’s leider schon wieder aus und ich war total glücklich und irgendwie noch total weggetreten, von den ganzen Einflüssen die an dem Tag auf mich eingeströmt sind. gestääärbt
Daniel ist einfach ein großartiger Entertainer und Sänger, und er ist für die Bühne geboren. Ich hatte den Eindruck als wie wenn er sehr glücklich gewesen wäre, und sein Lächeln hat wohl mehr gesagt als tausend Worte!

Bericht von hubbabubba

Bin auch eben wieder zuhause gelandet.
Ich habe immer noch nicht viel gelesen, nur ein paar Bilder haben wir im Zug schon geguckt.. und was sehe ich da, lennah, das ist ja wohl ein superscharfes Bild Engel 2 Engel 2
aber jetzt will ich erstmal ein paar Eindrücke aufschreiben.
Es war ein wunderschönes Event... ich habe keine Sekunde bereut, mich dafür entschieden zu haben, zu diesem Konzert gefahren zu sein.
Nach einer sehr netten entspannten Anreise im Zug kamen wir - Maria aka Möpschen, Kleinwichtel und ich - so gegen zwei Uhr nachmittags in Mühldorf an und haben erstmal in Ruhe unsere Hotels angesteuert, um uns ein bisschen frisch zu machen. Kleinwichtel und ich hatten ein kleines, aber nettes Zimmer im Hotel Bastei, praktischerweise direkt gegenüber der Aftershowparty-Location :-D . Maria war im Comfort Hotel untergebracht, was den Namen wohl leider nicht unbedingt verdient... Unglücklicherweise hatte sie sich anschließend in einem griechischen Imbiss auch noch mit einem öligen Schafskäse den Magen verdorben und hatte am Abend ziemlich mit ihrem Magen zu kämpfen. Inzwischen geht es ihr Gott sei Dank wieder besser. Gruppe Gruppe
Wir hatten uns vorgenommen, uns keinen Ansteh-Stress zu machen, was ich nicht bereut habe... ich habe schon lange nicht mehr einen so schönen und entspannten Konzert-Vorlauf erlebt wie dieses Mal. Maria wollte erst gegen sechs Uhr zu Halle kommen, so lange haben Kleinwichtel und ich es dann doch nicht ausgehalten und waren gegen vier Uhr an der Halle. Dort war alles ganz friedlich (was in den Stunden vorher nicht unbedingt so der Fall war, wie ich erfuhr.. gut, dass ich das Nummern-Tamtam gar nicht mehr mitbekommen habe Daniel Angel ) und ich fand es einfach nur nett, die Wartezeit dort draußen zu verbringen. Lauter liebe Faniels, Zeit, sich ausgiebig zu begrüßen und zu unterhalten - special Bussis an Fischlein, Pflanzenzora - wie schön, dich mal wieder gesehen zu haben!, Reni, Bettina, Lady, Anderle, WuschelsGG, Goofy, Amely, Tanja (die mich daran erinnert hat, dass ich in Prüm in ihrem Bett gelandet war Engel 2 :-D ), und alle anderen Gruppe - Zeit, ein Sektchen zu schlürfen (oder waren es doch drei oder vier Engel 1 ) an dem netten kleinen Little Paradise-Stand (Anderle, deine Standdeko war klasse! *bavariahupf*).. Näh-Fachsimpeleien mit Reni *jajaja*.. und meinen unglaublichen rosa Lappen der Lust durfte ich auch in Empfang nehmen *bavariahupf*... Später sind Fisch und ich dann noch ganz gemütlich einen Cappucino schlürfen gegangen und wir saßen noch bis halb sieben in netter Runde und bei Daniel-Musik in der sehr schönen Gaststätte des Stadtsaals.
Langsam wurden wir dann aber doch etwas kribbelig.... Engel 2 also rein in den Saal. Dort haben wir uns dann nette Plätzchen gesucht, irgendwo im im hinteren Bereich des ersten Abschnitts, die Sicht war ganz ok - auch wenn mir natürlich so einige Details, von denen ich später erfahren habe Engel 2 , entgangen sind, war ich ganz zufrieden. *jajaja*
Und dann ging es endlich los.......
Ich versuche jetzt auch nochmal, ein bisschen von meinen Konzerteindrücken zu schreiben. Erstmal was zum Gesamteindruck - ich glaube, Mühldorf war genau der richtige Rahmen für Daniel, um wieder in die Konzertphase einzusteigen - ich habe das Gefühl, dass es ihm unglaublich gut getan hat, wieder auf der Bühne zu stehen (und den Fans natürlich auch ;-) Gruppe ), live auf der Bühne, das ist einfach sein Ding, da läuft er zu Hochform auf, man spürt förmlich, was für einen Energieschub das bei Daniel freisetzt, und wieviel Spaß es ihm macht. Und da passte vom Rahmen einfach alles, von der Größe und Atmosphäre genau der richtige Saal, das ganze in Bayern, seiner Heimat - einfach schön. Und es hat soviel Lust auf mehr gemacht schmelz .. was bin ich froh, dass ich in Luxemburg und München auch dabei bin, ich hätte sonst am Ende vermutlich geheult.. aber so konnte ich mich schon gleich wieder auf die Fortsetzung freuen.
Für mich hatte dieser Konzertverlauf eine unglaubliche Steigerung. Um ganz ehrlich zu sein, hat mich nämlich der Auftaktsong YDMC nicht so vom Hocker gerissen rot bin ... vielleicht liegt das auch daran, dass mir die Swing-Version bei den Herbstkonzerten so gut gefallen hatte. Aber das war ja erst der Anfang...
Dann das erste neue Lied von Daniel - was also gar nicht "Take me away" heißt, sondern "Vanity Fair".. Jahrmarkt der Eitelkeiten :-D .. der Song hat mir richtig gut gefallen. Schöne Melodie und sehr ohrwurmig. *jajaja* Auf den restlichen Text bin ich sehr neugierig.. da müsste ich das Lied noch ein paarmal hören, um den zu verstehen... aber man merkt schon am Titel, dass die Bohlen-Ära definitiv vorbei ist niederwerfen Und eine klasse Performance. Vom Gesang her fand ich Daniel da allerdings auch noch nicht in Hochform... das kam für mich erst später.
Dann der Hocker... ich war so gespannt, was Daniel uns erzählt. Im Zug hatten wir noch gewettet, ob Daniel etwas zum Wahlausgang in den USA sagt... ich war mir eigentlich ziemlich sicher *jajaja*, hatte es auf jeden Fall gehofft.. was für passende Worte. Einfach, klar und deutlich. Daumen rauf Und eine schöne Geste, Teenage Tears für die Kinder und Jugendlichen im Irak zu singen. Übrigens hat mir da die Begleitung der Band auch sehr gut gefallen. Dann gleich der nächste neue Song, "Round and Round and Round" - schon wieder so ein toller ohrwurmiger Song, genauso wie der andere absolut chart-tauglich *jajaja*.. da fand ich Daniels Gesang allerdings auch noch steigerungsfähig... ;-) jaja, ich weiß, ich bin vermutlich verwöhnt von diesen absolut genialen Auftritten beim Benefizkonzert vor ein paar Wochen... obwohl ich ja da gar nicht dabei war Engel 1
Aber eigentlich war das auch nicht so wichtig. Ich habe mich so über die neuen Songs gefreut und bin mitgehüpft und habe mitgekreischt :-D .. und die Stimmung war einfach klasse.
Und dann, kaum mal ein paar Minuten Pause, kam Daniel in diesem unglaublichen Leopardendress auf die Bühne. So ein Schlingel... er weiß ganz genau, dass alle heiß darauf sind, einen Blick auf sein Piercing zu erhaschen :-D aber nein, er kriegt es irgendwie hin, den rechten Arm mit dem Micro den ganzen TLST-Song lang so zu halten, dass man davon nichts sieht *nono* :-D .. überhaupt, diese TLST-Performance, der Junge macht mich kirre. *jajaja* Da räkelt er sich lasziv und singt gaaanz lässig diesen Song, aber bleibt bestimmt vier Minuten lang mit der Stimme unten.... und ich warte die ganze Zeit auf diese schönen Passagen mit der Kopfstimme... und komme schon ins grübeln nachdenk ... und als ich schon gar nicht mehr damit rechne, da kommen sie, glockenrein :-D Applaus
Was kam dann... oh je, ohne Sina-Raphaelas Liste wäre ich jetzt aufgeschmissen, in der Erinnerung vermischen sich meine Eindrücke und die Reihenfolge hätte ich mir nicht merken können... Skin I am in Daumen rauf und dann Skating in the Wind niederwerfen schmelz hach, ich liebe diesen Song. Und wie er uns die neue Melodie beigebracht hat, fand ich klasse Daumen rauf .. ja, Daniel hätte auch einen sehr guten Pädagogen abgegeben *jajaja* ... aber ich bin doch ganz eigennützigerweise sehr froh, dass die Dinge sich anders entwickelt haben *jajaja* *bavariahupf* *bavariahupf* *bavariahupf*
Hach... und dann dieses Cowboy-Outfit schmelz schmelz schmelz ... da war klar, jetzt muss bald "Born in Bavaria" kommen... ich mag den Song so gern, hätte mir das mal einer vor zwei Jahren gesagt, dass ich mich für einen Bayern-Song so begeistern könnte *nono* *jajaja* :-D Ob Daniel sich wohl gewundert hat, dass so viele schon mitsingen konnten? *pfeif* :-D ...und dann: "Sweet Home Alabama" niederwerfen niederwerfen niederwerfen für mich eines der absoluten Highlights bei diesem Konzert. Superklasse gesungen Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht , der Song passte richtig gut zu Daniel und dazu eine perfekte Performance.
Was mir eigentlich erst nach einer Weile aufgefallen ist, ist, dass Daniel bei diesem Konzert so gut wie keine Show-Effekte dabei hatte. Und ich habe auch gar keine vermisst *nono* :-D Nur Daniel, die beiden Tänzerinnen und die Band. Und die bildeten ein wirklich gutes Team... das hat man gespürt. Da hat sich für mich etwas verändert... das musikalische Zusammenspiel zwischen Daniel und seiner Band und den Tänzerinnen war zwar bei den Herbstkonzerten auch schon klasse. Aber es wirkt irgendwie... wie soll ich sagen, erwachsener, gleichberechtigter inzwischen, ich hatte zum ersten Mal den Eindruck, das ist wirklich Daniels Band, nicht nur eine Konzert-Zweckgemeinschaft... sie nehmen ihn ernst und sie sind sein Team. Daumen rauf
Und was bin ich froh, dass sie so gut ohne Sabine Nötzel auskommen *jajaja* Daumen rauf :-D
Und noch etwas war anders, diesmal hat Daniel das ganze Programm fast nonstop bestritten, gerade mal ein paar ganz kurze Umziehpausen... was für eine Energieleistung niederwerfen niederwerfen niederwerfen Man hat ihm schon angemerkt, dass er ein paarmal ganz schön aus der Puste war, aber das hat er so süß rübergebracht... "Habt ihr Durst?", ruft er uns zu, wir schreien alle "jaaa!" und er: "ich auch!" Bussi Gruppe
Wo war ich vorhin stehengeblieben... Sweet Home Alabama schmelz ... von wem ist eigentlich das Original? Der Song ist so ein Klassiker, aber das bekomme ich jetzt gar nicht mehr zusammen. nachdenk
Und dann Stand by me... was wäre ein Daniel-Konzert ohne diesen Song schmelz und eine Geschichte dazu Bussi .... klasse, wie er da die Bildzeitung kommentiert hat Daumen rauf und auf seine unnachahmliche Art die Fans einbezogen hat... das war auch eine Liebeserklärung an uns. Gruppe
Ich hatte übrigens den Eindruck, dass da auch so mancher, auch männlicher Neu-Fan war *jajaja*... neben mir stand zum Beispiel einer, der guckte öfters mal neugierig zu mir rüber, wenn ich gerade mal wieder enthusiastisch gekreischt habe *pfeif* , und irgendwie schien ihn das auch gar nicht zu stören, sondern eher zu inspirieren :-D .. ich habe mich mal umgeschaut, bei mir in der Nähe waren bestimmt vier oder fünf Männer, die sind auch gut mitgegangen und ich hörte sogar ein paar männliche, wenn auch noch ein wenig zaghafte "Daniel"-Rufe *jajaja* Daumen rauf
Nach Stand by me ging es nonstop weiter, "Every breath you take" von Police... fand ich auch schön. Police fand ich auch immer klasse, allerdings ist das nicht mein Lieblingssong von Police... aber vielleicht kommt Daniel ja auch nochmal auf die Idee, Roxanne zu singen Zunge raus , das ist ein toller Song niederwerfen
.. dann Heartbeat.. diesmal wirklich mit sehr "indischen" Tönen.. das hat die Band klasse gemacht Daumen rauf ... und Bohlen hin oder her, das wird auch immer einer der Daniel-Klassiker bleiben, auf Konzerten richtig gut zum Abhotten geeignet *bavariahupf*... dann 99 Luftballons... natürlich auch wieder ein Klassiker zum Mitsingen... und dann... Schock Schock Schock :-D :-D :-D was war das denn??? Ich habe kaum meinen Ohren getraut... mir fiel noch nicht mal ein, wie das Lied heißt, und von wem das ist, war das von Michael Jackson? aber natürlich kannte ich es, und nätte nie, nie, nie!!! damit gerechnet, dass Daniel das singt *nono*, und um ganz ehrlich zu sein, hätte ich auch nie damit gerechnet, dass er das singen kann... Und wie er das gesungen hat!!! :-D *bavariahupf* Daumen rauf Ich habe mich abgerollt rofl , so eine tolle Parodie, sowas von super gesungen, aber dabei so witzig... und Daniels Mimik dabei :-D Daumen rauf *bavariahupf*.. allerdings muss ich gestehen, dass ich inständig gehofft habe, bitte bitte Daniel, sing doch danach wieder was tiefes, möglichst Good Time, ganz unten im Stimmenkeller, sonst kocht die Gerüchteküche wieder über :-D :-D :-D :-D :-D
Nach Kiss dann erstmal wieder ein bisschen Cool down... was Berrrruhigendes Engel 1 ... schöne ruhige Musik, und Daniel kommt in einem tollen weißen Hemd auf die Bühne und singt Man in the Moon, meinen Lieblingssong aus dem Film schmelz .. ich war vorher sehr gespannt gewesen, wie sich der Song live anhört, und es hat mir sehr gut gefallen *jajaja* ... dann ein Song, den ich nicht kannte, "Hey", wie ich hier gelesen habe, einige kannten den aber offenbar... kann mich nicht mehr genau daran erinnern, nur dass es sich schön angehört hat. Und dann Good Time für Frankie... das hat mich sehr berührt. Sehr viel konnte ich von Daniels Mimik nicht erkennen, dazu war ich ein bisschen zu weit hinten, aber ich hatte schon den Eindruck, dass er mit den Tränen kämpfte. Und man hat es gehört... mit soviel Inbrunst und Flehen in der Stimme Bussi - In der Bildzeitung war vorgestern ein Artikel über Frankie und seine Frau, die das Töchterchen jetzt alleine großziehen muss, den hatte ich im Zug gelesen... ich hatte mich schon gewundert, ein Zufall war das wohl nicht, dass just am Konzerttag so ein Artikel erscheint... vielleicht ein Deal zwischen Daniel und der Bildzeitung, dass sie, wenn sie schon nichts über das Konzert bringen, doch zumindest seinem verstorbenen Schlagzeuger eine Ehre erweisen?
Und schließlich My Life is magic... das ist auch ein toller Song, aber ich muss gestehen, dass er im Film nicht mein Favourite war... diesmal fand ich ihn ganz, ganz klasse, und wunderschön gesungen schmelz ... zu dem "Strip" habe ich ja schon was geschrieben... ich war wirklich überrascht, hätte nicht damit gerechnet und es auch nicht gebraucht :-D , aber es passte irgendwie.. man hat gemerkt, dass es ihm Spaß macht *jajaja* und ich hatte zum erstem Mal auch das Gefühl: ja, Daniel weiß ganz genau, dass hier wieder jede Menge Bilder kursieren werden, samt jeder Menge Diskussionen über das Outfit und jeden Zentimeter darunter:-D und es ist okay für ihn, sonst hätte er das nicht gemacht. Und er hat gerade soviel gezeigt, wie er zeigen wollte. Bussi
Und dann war schon wieder Ende heulen ... fast zumindest... mindestens eine Zugabe, damit hatte ich schon doch gerechnet, und die kam dann auch Bussi ... dieser Mantel, der stand ihm so gut schmelz und dann seine Worte dazu, dass er dieses Lied der alten Dame widmet.. das war wirklich ergreifend, als die Scheinwerfer sie endlich auf der Tribüne gefunden hatten und die beiden sich zugewunken haben Gruppe .. was für ein schöner Abschluss dieses Konzerts.

Bericht von Löw

So Ihr Lieben, dann werde ich mal versuchen, mich zu sammeln….
Vor Mühldorf….krank…Grippe im Anflug…Lust aufs Konzert….keine Spur…vielleicht fahre ich doch besser nicht.? diese Gedanken schießen mir durch den Kopf, während ich mich mit Fieber und Schüttelfrost durch die Nacht friere. Schock
Dann…Abreise…immer noch Unlustgefühle im Bauch….
Ankunft im Hotel…keiner da , wein . Also, geht die Telefoniererei los. Taxi rufen und ab.
Warten….dann die Erlösung….die ersten treffen ein. Schnell sammeln und auf geht’s.
Erst einmal lecker spachteln gehen. Der Kopf noch ein wenig zu, aber es wird weniger, ich merke es. Fühle mich wie ausgewechselt. Woran das nur liegt, Vorfreude ? Es fängt an, werde langsam nervös, das Kribbeln im Bauch stellt sich ein. Danach fröhliches Zubettgehen. Erstaunlicherweise falle ich sofort in einen Tiefschlaf.
Frühstücken, die Nervosität steigt. Eigentlich könnte ich mich jetzt noch einmal hinlegen und ruhen…..aber ruht Ihr mal, rot bin . Wollte ja nicht, kann aber nicht umhin, muss zur Halle. Taxi und ab. Kultstehen ist herrlich, auch wenn die Füße und der Rücken auf sich aufmerksam machen. Aber die Fans sehen, quatschen, umarmen….muss sein.
Einlass, na ja…wie immer….schnell wieder vergessen. Steigert sich von Konzert zu Konzert. Schlechte Organisation und Chaos ohne Ende. Es gibt kein Halten mehr, die Tür wird aus den Angeln gehoben. Sie gibt einfach Ihren Geist auf. Nur das Mauerwerk hält uns noch zurück und ich, …immer mitten drin im Geschehen.
Drin….endlich geschafft…erst einmal sortieren, die Knochen überprüfen. …alles noch an Ort und Stelle. Meine Weichteile haben inzwischen Regenbogenfarbe angenommen. Auch egal….schon wieder vergessen.
Dann warten und endlich…es geht los. Ohrenbetäubender Applaus, Schreie…..die Anspannung löst sich …..alles ist vergessen. Probleme? Schmerzen? Luftmangel ? spürt die noch einer? Ich nicht….er ist da. schmelz
Dieses Energiebündel, auf das wir so lange gewartet haben. Er zieht seine Show durch fragt mich nicht….was hat er gesungen…habe meinen Hals aus den Angeln gerissen….bin sicher gewachsen….Zentimeter um Zentimeter. Seine Stimme. was soll ich sagen….einfach nur g….enial. Sein Tanz…muss ich dazu etwas sagen ? Ich kann das nicht beschreiben. Erotik pur. rot bin Das kann man nicht üben, das muss man fühlen und rauslassen. Er wird immer frecher, dieser Teufel !! ;-) .Bringt er Dich in der einen Minute an den Rand des Verstandes und Du vergisst einfach Zeit und Raum, so schaut er in der nächsten Minute und lächelt wie ein kleiner Bub. Nicht viele haben das drauf….er kanns….und wie er`s kann.
O M G, tausendfach gestääärbt. Eigentlich muss er nicht über die Bühne robben, kriechen, tanzen……..ein Hüftschwung und dazu den passenden Ausdruck in seinem Gesicht und es ist um Dich geschehen. schmelz
Altersübergreifend…wenn Ihr versteht…was ich meine….Schäme ich mich dafür…keine Spur. Es ist einfach so……dagegen ankämpfen…..warum…zulassen, geniessen, lachen…..weinen….alles auf einmal. Herrlich diese Gefühlsschwankungen. (Ein Wort an die Jungend, es ist wie es ist, davor macht kein Alter halt. Also bitte ein wenig Toleranz für uns ältere Damen. Man wird leider nur äußerlich älter…..innen bleibt alles beim Alten. Leider ? nein gut so)
Dann ein Erinnerungslied für Frankie. Kann jemand seine Tränen zurückhalten? Der Hals wird eng, verdammt eng. Die Augen brennen. wein . Ihm geht es auch so. Gleich bricht er ab……verlässt die Bühne…so meine Gedanken in diesem Moment. Aber irgendwie schafft er es. Reißt sich zusammen. Aber sein Gesicht sagt alles. Er ringt mit den Tränen. Es geht unter die Haut, ihn so zu sehen. Stille im Saal, ergriffene Gesichter, Rührung und Emotionen pur. Der Magen schrumpft zusammen und im nächsten Moment……ein Aufschrei. "Kiss" Den Ablauf krieg ich nicht mehr zusammen. Ein Lied, vorgetragen in absoluter Perfektion…..für mich…..sicher nicht nur für mich. Seine Bewegungen, passend zum Text, wild, rockig, sexy…..trifft dies noch den Punkt? Sein Outfit, Hilfe…..wer kann diese Kombinationen tragen? Seine Hände wandern nun auch in andere Richtungen, werde gerade rot, schäm. Er kann es, darf es, dazwischen sein fröhliches Lachen in den unmöglichsten Situationen. Sein Gang, *dr_love*stöhn…….wie soll man das aushalten. Hilfe mein Post wird immer länger….kriege sicher Ärger. Alles durcheinander….. kann mich nicht konzentrieren….sehe es vor mir, wild leidenschaftlich, einfach….mir fällt das passende Wort nicht ein. Muss gleich enden, sonst überlebe ich den Tag nicht…..
Er zeigt uns sein Innerstes……sein Äußeres…. *jajaja* über das ganze Gesicht…und tut dies mit einer angeborenen Selbstverständlichkeit, einfach nicht zu fassen. Er fordert seine Fans heraus, entlockt Ihnen sämtliche Emotionen….zu denen sie fähig sind.
Dieser junge Mann arbeitet an sich. Man kann es hören und sehen. Er ist …..u n g l a u b l i c h. Ende…ich kann nicht mehr…sage einfach nur danke D A N I E L.

Bericht von Bettina

Good time in Mühldorf
Es ist fast genau ein Jahr her, dass München im magischen Glanz der positiven Energien erstrahlte. Und wieder sitze ich im Flugzeug nach München, völlig verrückt im Grunde Vogel zeig ....nach München fliegen zu einem Konzert rofl Vogel zeig ....und doch, es ist wahr und schön und richtig und tatsächlich keine einmalige Verrücktheit. *nono*Wie Anderle mir smst, die grad im Zug sitzt, was für ein wundervoller Gedanke schmelz , dass wir alle jetzt aus verschiedensten Teilen Deutschlands, jetzt grad zusammen kommen, uns treffen mitten in Bayern, wie berührend, verbindend, eigentlich unglaublich, wie ein Traum.....am Flughafen werden wir stimmungsvoll erwartet und Beatrix, die in der Nähe wohnt, kutschiert uns gackernden, aufgeregten Haufen durch die kurvenreichen Strassen der bayrischen Pampa.
Der Kofferraum ist knallvoll, wir haben Gepäck für mehrere Tage, machen bei ihr noch ein bisschen Urlaub und haben auch noch massig Sekt dabei für den „Spenden-statt-Drängeln-Stand“. Um 16Uhr sind wir da, springen alle gleichzeitig aus dem Auto und errichten mit Hilfe von WuschelsGG winke Gruppe , der kurzerhand nicht unwillig eingespannt wird und Uschis reizendem Sohn, leider etwas verspätet, den „Positive-Energie-Stand“. In zwei Stunden avanciert der kleine Tisch zu einem beliebten Treffpunkt, wird manche Brezel verzehrt und manches Gläschen Sekt *sekt oeffnen*gesüffelt. Hier teilt Fischi unermüdlich ihre Motzpüppie-Poster aus, hier finden Motzpüppies einen anderen Besitzer und hier schmust man entzückt und verträumt zum ersten Mal mit dem rosa Lappen der Lust :-D Engel 1 , die Reni Bussi tatsächlich organisiert und bestickt hat. So mancher fragt, wo dieses oder jenes begehrte Fanobjekt denn her sei und die Antwort lautet immer gleich: alles organisiert und verwirklicht man in der Danielwelt! Connylein winke Bussi tut gleich noch ihre Leuchtdinger dazu und am Schluss können wir mit dieser kleinen, spaßigen Aktion rund 140€ an Jenny für Little Paradise übergeben. *jajaja*
Als um 18Uhr der Einlass beginnt und niemand mehr ansteht, da räumen wir alles zusammen und treffen drinnen weitere liebgewonnene, bekannte Gesichter oder lernen neue Gesichter kennen....huhu, winke Tom...... Mich rührt auch immer wieder die liebe alte Dame aus Wien, die ganz mutig immer anreist um „den Bub auf der Bühne zu sehn. Er macht mich glücklich“ schmelz sagt sie mir jetzt wieder. Und sie möchte so gern unsere Zeitung. Sie hat keinen PC. Ich verspreche ihr alle Ausgaben nach München mit zu bringen. Oben neben Reni und Tergena, da entdecken wir Daniels Mutter mit der Schwester und Oma. Ich war bis dahin so mit den vielen Begegnungen beschäftigt, dass ich gar nicht mehr sooooo doll an Daniel gedacht hab, aber als das Licht ausgeht, die Band beginnt, da fängt mein Herz ganz vertraut an zu rasen....Da steht er schmelz , die weiße, fette Sonnenbrille auf ...der Saal tobt gleich mit...You drive my crazy....allerdingsDaniel YDMC ...vertraute Klänge, wir sind alle sofort drin und tanzen und die Freude schwingt durch den Saal und durch mich durch und ich fühl mich so glücklich.Freude Ich schau hoch zur Empore und auch Danis Mutter klatscht und tanzt und lacht und seine Schwester und Oma und das freut mich irgendwie noch mehr.Freude Was immer da war, sie ist seine Mutter, das ist seine Familie da oben und nun steht er da auf der Bühne und singt, was das Zeug hält und tanzt und performt und alles und wir hier um ihn herum, jubeln und kreischen ihm zu und dort, oder viel mehr bei uns, mitten drin, seine Familie. Das find ich rund und schön....und dann singt er ruhigere, langsame Sachen, stellt einen Mikroständer hin und setzt sich auf einen Barhocker und dann klingt seine Stimme so so so...ach, schmelz ich finde keine Worte. Mir geht das durch und durch. Für mich ist er ein Entertainer und (Schau)Spieler und Unterhalter und Lebenskünstler und alles mögliche mehr, aber in erster Linie, ist er durch und durch ein begnadeter SÄNGER! Die Lieder leben, ich bin gebannt, könnte niemals ne Pinkelpause machen, an was anderes denken, ich spüre keinen Durst mehr, keine Erschöpfung, keine wunden Füsse....nichts, außer...schweben, Freude, fühle ihn, fühle mich, fühle die Faniels, diese Schwingung des Lebens...ich freu mich so übers Leben. Er spricht über den amerikanischen Präsidenten, über die Vorurteile Homosexuellen gegenüber und über den Frieden. Er sagt, das folgende Lied sei seine Friedensbotschaft. Er stimmt TT an und vor mir steht Ricky...ihr Lieblingslied. Ich weiß es. Ihre Mutter starb zu der TT-Zeit und kurz davor, im April mein Vater. Wir haben uns getröstet und mitgeteilt, den Schmerz geteilt, hier im Forum, sind darüber zusammen gerückt, haben uns gehalten. Ich rücke zu ihr vor und halte ihr die Hand auf die Schulter, sie lächelt, wir schaukeln zu TT und fühlen den Verlust und Verbindung und Verwandtschaft und Freude. Als er später Scating in the wind singt, da laufen meine Tränen. Dieses Lied hab ich meinem sterbenden Papa immer vorgesungen. Und Ricky und andere wissen das. Als im Recorder von Carlos damals grad der Schluss lief....awayyyyyyyyyy, da verließ er seinen alten, müden Körper und Daniel zieht jetzt genau diesen Ton so lang . Ich seh Bilder vor mir, wie Menschen für uns Kerzen angezündet haben, SITW haben laufen lassen, wie viele ihre Geschichten über den Tod naher Angehöriger nieder geschrieben haben . Viele sind jetzt hier, zusammen, in diesem Raum und ich fühle mich vollkommen eingebunden und darin frei und geborgen. Und so, wie die Gefühle fließen und nichts bleibt wie es ist, so ändert Daniel seine Lieder und Out-fits und ich gluckse fröhlich unter Tränen und wir tanzen wieder und in die Traurigkeit kommt durch die Bewegung Frohsinn. Er kommt im Leopardenanzug und tänzelt so verführerisch unbeschreiblich grazil-kraftvoll-erotisch, dass mir jeder leid tut, der das nicht sehen, sondern „nur“ „Awombowehhhhhhh“ über Handy hören kann...Zur Dschungelzeit, so sagt er, haben seine Fans ja so einiges durch gemacht und wir stimmen ihm lauthals zu. Aber er fand es spaßig, sagt er. Ich muss so lachen darüber. :-D Dieser Schelm! Im anschließendem Western-out-fit bleibt uns der Mund offen stehenwie geil! Ohnmacht , aber da wussten wir noch nicht, dass Born in Bavaria nur ein klitzekleiner, tatsächlich noch steigerungsfähiger Anfang einer Westernshow der besonderen Art werden würde. Nach „Sweet home Alabama“ überlege ich, ob Reni mir vielleicht auf eine alte Jeans roten Samt aufnähen könnte :-D Engel 1 ....Stand by me ist auch so ergreifend, jetzt weiß ich erst, wie sehr ich es vermisst habe und als er über die Bildzeitung lacht, dass sie wieder schreiben werden, niemand käme zu seinen Konzerten, aber sie würden nie über seine Fans, seine ganz besonderen Fans schreiben Bussi schmelz , die Plakate machen und den Dschungel nach Deutschland holen, in dem sie vor der Halle schlafen, darüber schreibt niemand, da jubeln wir alle und seine Mama und Schwester auch ganz doll und euphorisch und ich bin so froh. Daniel winkt ihnen immer wieder zu und er lächelt dann sein bezauberndstes Jungenlächeln dabei schmelz und winkt, dass mein Herz hüpft. Er wechselt so selbstverständlich zwischen diesem liebenswerten Buben, dem der Schalk im Nacken sitzt und der sich so offen gibt, so wie das eigentlich nur Kinder noch können, die sich noch nicht aus Schmerz und Verletztsein verschlossen haben. Und wenn er so winkt, in die Reihen, dann winken wir immer sofort zurück, keine bewusste Entscheidung, ich könnte nicht anders. Und dann robbt er kurz danach mit Schlafzimmerblick und aus der Hose blitzendem Stringtanga über den BodenOhnmacht und ist ganz und gar kein Kind mehr. *nono* Alles darf sein Hand auf , alles bekommt Platz und Raum, jede Kraft, aber leicht und spielerisch, alles fließt...ach, ist das schön. Dann sagt er, dass die Menschen immer soviel nörgeln und dass er sich fragt, ob es denn da draußen überhaupt jemanden geben könne, der zu ihm passen würde. Ach, Daniel, ich bin mir sicher, dass es diesen jemand gibt und ich wünsche Dir so sehr, dass Du ihn finden wirst Bussi *jajaja*. Und dann singt er „Every breath you take“ und wir tanzen mit.....Bei 99 Luftballons singen wir weiter lauthals mit und es würde mich nicht wundern, wenn er nun noch was zu den Luftballontreffen sagen würde. Das ist es, womit ich ein bisschen rechne, warum sollte er wohl dieses Lied ausgerechnet noch mal im Programm haben? Und bevor ich auch nur einen kleinen Gedanken weiter denken kann, stößt Daniel unvermittelt einen Schrei aus Schock sensationell Ohnmacht , der mir durch Mark und Bein fährt, Ricky zuckt vor mir zusammen, Bea sieht mich fragend an? Handy ausschalten oder weiter laufen lassen? Ich weiß nicht recht....was macht er denn jetzt schon wieder? Was hat er vor? Dann fängt er an zu singen....Bei den ersten Klängen von KISS!!!!!Ohnmacht , die er kraftvoll ins Mikro wirft, diese Stimme! Dreht sich alles, mehrere Hände krallen in meine, Ricky schwankt vor mir, Daniel singt und rockt und stampft kräftig und energisch, selbstbewusst, nach vorn an den Bühnenrand....und wieder KISSS!!!!! Und wir flippen aus, Bea lässt fast das Handy fallen...oh, mein Gott....wie geil ist das denn? Lieber Prince, es tut mir so leid :-D , ich liebte immer diese Lied von Dir, habs mir oft in den Diskotheken Berlins gewünscht.....diese Zeit endet jetzt *jajaja*, ich werds mir von Dir nur noch mit einem leichten Bedauern anhören können, nichts ist mehr, wie es mal war. Alles, was Daniel einmal gesungen hat, erscheint mir danach von einem anderen Interpreten lasch und fad.....und bei Kiss werde ich in Zukunft immer an dieses Herzrasen denken, eine kräftige Gänsehaut , eine Stimme, die mir durch Mark und Bein gefahren ist, einen jungen Mann in einem unverwechselbar geilem Cowboy-Outfit und einen Zustand, in dem ich nicht mehr Herr meiner Sinne war.........gestäääärbtOhnmacht schmelz . Ungläubig und kopfschüttelnd, mit unfassbaren Gefühlen dreh ich mich um, zum Glück ist eine kleine Umziehpause, sehe direkt in Ladys Bussi Gesicht. Wir fallen uns in die Arme und beteuern uns atemlos: “Gott sei Dank fahren wir mit nach Luxembug!“ niederwerfen
Was sollte nun noch kommen? Ich kann mir gar nichts mehr vorstellen....Eine Gestalt in schwarzer Mönchsrobe betritt die Bühne. Er dreht uns den Rücken zu Daniel Angel , breitet die Arme aus, der Umhang geht mit...schon wieder Herzrasen, wouhhh, wie ich liebe so was, links und rechts kommen graziös die Tänzerinnen hervor....und dann wirft er die Robe weg und steht da: schwarze enge Hose, weißes Hemd mit Rüschen an den Ärmeln schmelz *träum*, Spanien, Flamenco.....feurige Gedanken, schwarze Haare wallen schon wieder schön, er weiß, wie wir das lieben und schüttelt sie immer wieder aus.....Man in the moon, wir singen mit, winken, ich liebe dieses Lied.....das Leben, die Welt mal aus der Entfernung sehn, ganz gelassen runter schaun auf die Dramen des Lebens, die wir uns immer wieder inszenieren, hey, hey, i´m the man in the moon...und so fühl ich mich, das geht direkt auf mich über, lasst uns auf dem Mond sitzen, die Beine baumeln lassen, eingehakt und es leicht nehmen,Freude die ganzen Sorgen, Verstrickungen auf der Erde...hey hey...wir schunkeln dazu......und dann....“Meine Damen und Herren“.....er kündigt das nächste Lied an...“Good time“...und er wird es für jemand singen, der seinen Autounfall leider nicht so glücklich überlebt hat, wie er selbst, für Frankie, seinen Schlagzeuger. Ich schlucke, stehe wie gebannt. :-( Er spricht über ihn in aller Zuneigung und ich spür den Schmerz des Verlustes, seinen, meinen , unser aller Schmerz. Er lässt seine Traurigkeit zu, er macht nicht auf cool, auch das darf sein, die Traurigkeit und der Schmerz des Lebens. Eben haben wir noch so geschunkelt, spaßig, Mann im Mond gespielt, jetzt das.....Er breitet die Arme aus, schaut nach oben und sagt: “Denn ich glaube ganz fest, dass man auch im Himmel eine good time haben kann! Dieses Lied ist für Dich, Frankie.“ Und auch jetzt, wo ich schreibe, laufen wieder die Tränen, aber es sind irgendwie frohe Tränen, süße Tränen. Er singt so schön und wir auch . Viele um mich herum weinen auch und wenn wir mitsingen, wird die Traurigkeit wieder leicht, ganz seltsam, ....let ´s be happy and wild and free.....zwischendurch weint Daniel auch oder fast, das konnte ich nicht genau sehn und er flüstert mitten drin....Frankie.....und wieder denk ich an meinen Papa und Rickys Mama und überhaupt daran, dass alle Menschen andere liebgewonnene beerdigen müssen, dass wir das alle erleben und wieder fühl ich mich verbunden und getragen und einfach froh.......My life is magic ist dann für mich die krönende, wunderbare Überleitung in den Schluss. Ich liebe den sanften, tiefen Anfang so und seh ihn in dieser Kirche die Kerze anzünden, seine Stimme ist so schön....völlig verzaubert stehen wir da, die Tränen laufen weiter und dann beginnt er zu strippenstaun ....fast bin ich erst ein kleines bisschen ärgerlich...wie kann er jetzt, wo wir alle weinen, hier mit Eros kommen? Dann lache ich...Alles darf sein, alles ist möglich...Wieso etwas ausklammern, wieso etwas nicht leben? Wieso passt dies nicht zu dem? Das ist meine Enge, nicht seine. Meine Tränen trocknen und er lässt sich auch die Hose noch ausziehen. Er hat Spaß daran, genießt das Knistern der Menge, die Blicke, genießt es sichtlich, die Mädels vorne zum Stääääärben und Kreischen zu bringen. Er ist erotisch und zeigt das genüsslich.
Der Saal kocht so, die Umzugspause tut Not. Dann kommt er noch mal im roten Trenchcoat und redet frohgemut von einem Faniel, die 94J. alt ist .“Stellen Sie sich das mal vor, meine Damen und Herren, 94JAHRE!“ und sie käme extra aus Spanien und leider hätte er sie noch nicht kennen gelernt. Die Scheinwerfer suchen die ältere Dame und sie erscheint auf der Empore. Daniel winkt ihr strahlend zu und sie zurück. „Sie werden verstehen“ sagt er, „wenn ich folgendes Lied nur für diesen Faniel singe“. Und dann singt er noch mal so schön.....diese Stimme! Für mich gibt es keine schönere. Das war vom ersten Moment an so und ist bis heute so geblieben. “Your song“! und auch wenn er es nur für die alte Dame singt, ich fühl mich mit angesprochen, alles in mir vibriert gerührt und auch für dieses wunderbare Lied ist leider die Vergangenheit gestorben, ich werde es nie wieder in den Radiofassungen genießen können..... *nono*
Dann ist es vorbei, auf der Leinwand steht ein Dankeschön, für die Fans, die von weit her anreisen. Es freut mich, dass Küblböcks das honorieren und bemerken, aber die weite Anreise lohnt sich tausendfach. Meine Knie wackeln, um mich herum viele feuchte oder tränende Augen, Menschen umarmen sich, halten sich, können noch nicht auseinander gehen. Wir sinken auf die Treppe . Ich würde jetzt fast am liebsten allein sein, alles nachspüren, verarbeiten, schreiben. Ich hatte Angst, ich würde was vergessen, was verlieren.....das geht natürlich gar nicht. Alles, was so bewegt und so gespürt wird, kann gar nicht verloren gehen. Daniel hat es wieder mal geschafft: alles, was ich fühlen kann, hab ich gefühlt, in einem großen Wirbel bin ich tanzend und singend , lachend und weinend mitgeflossen, round and round.....in dem Wirbel des Lebens, rund herum, rein und raus, und wieder von Neuem . Er hat wieder tief berührt, ich hab mich berühren lassen. Ist es nicht das, was jeder Mensch sich wünscht? Berührt werden und andere berühren? Das ist wunderschön, wunderschön, dass wir alle auf diese Art und Weise immer wieder zusammen kommen. Es ist wunderschön, dass es Daniel gibt und als ich am Freitag die Kirche in Eggenfelden besuche und in Gedanken direkt in eine Ecke gehe, weil ich eine Kerze für meinen Vater anzünden mag, da schau ich hoch....boah....ein Kribbeln, wieder feuchte Augen....die Madonna steht da, wie in der Kirche in Passau, wie bei My life is magic, die roten Kerzen flackern, ich hör ihn singen....ich zünde drei Kerzen an...eine für meinen Papa, eine für Daniel und eine für alle Menschen, die leiden, die glücklich sein wollen und eine good time haben, hier oder im Himmel......


zur "Danielwelt"

Hallo Mühldorf
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!

zurück zu: Konzerte 2004