Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

20.11.04 Luxemburg, Atelier

Das dritte Konzert des Jahres und gleichzeitig Daniels erstes Konzert in Luxemburg findet im "de Atelier" statt. Ein anstrengender Tag liegt bereits hinter Daniel bevor er überhaupt die Bühne betritt. Vormittags die Proben für das Konzert, anschließend daran ein Meet & Greet mit Fans, dann per Flieger nach Köln zur Aufzeichnung der VIVA-Christmasshow und sofort danach wieder zurück nach Luxemburg.
Auch die Fans haben so einiges auf sich genommen, um bei diesem Konzert dabei zu sein. Nicht nur luxemburger Konzertbesucher sind da, sondern auch viele, viele aus allen Ecken Deutschlands haben den weiten Anreiseweg nicht gescheut. Bei eisiger Kälte haben mehrere Fans sogar im Freien vor dem Atelier übernachtet. Ein Anblick, den angesichts mit Eis überzogener Bürgersteige und deutlicher Minusgrade die Luxemburger sicherlich nicht alle Tage zu sehen bekommen. Die luxemburgsiche Polizei erweist sich als echter Freund und Helfer - sie versorgen die durchgefrorenen Fans am Morgen mit heißem Kaffee und Brötchen.
Das "de Atelier" erweist sich als geradezu ideale Veranstaltungsstätte. Halbkreisförmig um die Bühne angelegt, zudem mit einer Empore versehen, bietet der Zuschauerraum von überall her eine exzellente Sicht. Selbst in den hintersten Reihen kann man das Geschehen auf der Bühne bis ins Detail verfolgen und auch der Sound ist von guter Qualität.
Das Konzert, Bestandteil der Daniable-Tour, besteht im Wesentlichen aus demselbe Programm wie bei dem Konzert in Mühldorf vom 04.11.2004. Ein trotz des stressigen Tages gut gelaunter Daniel hat sein Publikum von der ersten Sekunde an im Griff. Die von vielen neutralen Beobachtern immer wieder mit Erstaunen registrierte Begeisterung von Null auf Hundert, sobald Daniel die Bühne betritt, zeigt sich auch hier wieder einmal. Kein Wunder, denn Daniel ist nicht nur ein begnadeter Sänger und Entertainer, er besitzt auch die Fähigkeit, sein Publikum in die Show mit einzubeziehen. Die Konzertbesucher sind keine reinen Konsumenten, sondern Akteure. Und so nimmt wieder einmal eine große gemeinsame Party ihren Lauf, in der die Zeit wie im Fluge vergeht und so manche Träne fließt, als auch die letzte Zugabe verklungen ist.
Für die Fans aber ist der Abend noch lange nicht zu Ende. Denn im Anschluss an das Konzert hat ein luxemburger Faniel eine Afershow-Party organisiert, die zur Legende wird. In einer direkt nebem dem Atelier gelegenen Disco, an diesem Abend nur für die Faniels reserviert, wird bis in die frühen Morgenstunden nach Daniel-Songs abgetanzt und gesungen. Selbst das Personal lässt sich von der überschäumenden Stimmung anstecken und tanzt auf der Theke mit. Ein ganz besonders gelungener Ausklang eines wunderschönen Abends, der hoffentlich irgendwann wiederholt werden kann.

Zitat: "Kübi rief und die Faniels kamen: Für eine Super-Stimmung sorgte EX-DSDS Star Daniel Küblböck am 2o. November im 'Atelier'...Allen Unkenrufen zum Trotz hat der 19-Jährige seine eingefleischte Fangemeinde, die ihn in Luxemburg im brechend vollen 'Atelier' feierte." (Quelle: Luxemburger Wochenblatt "Telecran")

Quelle:
Chronik 2004

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Songliste

You drive me crazy
Skin I'm in
My life is magic
Born in Bavaria
Man in the moon
Skating in the wind
Hey
Every breath you take
Kiss
Sweet home Alabama
Good Time
Teenage Tears
The lion sleeps tonight
Round and round
Vanity Fair
It's my party
99 Luftballons
Stand by me
Heartbeat

Zugabe: Your song

Bericht von Kübinchen

Bin wieder so halbwegs unter den Lebenden (mir tut noch alles weh und meine Stimme hat sich mittlerweile fast komplett verabschiedet), ich versuch's auch mal mit einem Bericht.
Also wenn mich jemand fragen würde, beschreibe einen für dich perfekten Tag, ich würde den gestrigen beschreiben. Um 07.00 Uhr nach wenig Schlaf (vor Aufregung, wie immer) bestens gelaunt aufgestanden, gefrühstückt, geduscht und dann so gegen 10.30 Uhr bubblegum1 abgeholt, dann weiter zu Astrid und von dort ab nach Luxemburg bei strahlemdem Sonnenschein, knackiger Kälte, freien Autobahnen und bester Laune im Auto mit viel Danielmusik. In Luxemburg angekommen dann die Suche nach dem Atelier - wir wollten Passanten nach dem Weg fragen und da Astrid und ihre Tochter etwas französisch sprechen, haben sie die nächstbesten auf französisch angesprochen und wurden dann von diesen gefragt, ob sie auch deutsch sprechen könnten rofl es handelte sich nämlich um Faniels, die uns dann sagten, wir wären schon so gut wie am Ziel (da waren wir so ca. 200m vom Atelier entfernt). Nach relativ schneller erfolgreicher Parkplatzsuche dann erstmal kurz zur Halle, schauen was so los ist. Da war die Menge noch überschaubar. Dann machte sich der Hunger breit und wir gingen auf die Suche nach was zum spachteln. Nachdem wir mehrfach feststellen mussten, dass die Restaurants wohl in Luxemburg Samstags mittags um 14.00 Uhr schliessen sind wir dann bei MC Donalds eingefallen, wo uns schon die nächsten Faniels begegneten, nämlich felice + Jasha. Vorher kamen uns schon in irgendeiner Seitenstrasse beim Bahnhof ein ganzer Fanieltross entgegen, bestehend aus Daffy, Teerose, Asrael u. den Rest krieg ich jetzt nicht mehr zusammen. Nachdem der Hunger gestillt war hatten bubblegum1 + Astrid das dringende Bedürfnis nach einem Cafe. So ca. 500m? weiter wurden wir fündig. Ich glaube, die Bedienung dort wird sich noch lange an uns erinnern. Später kamen noch Dana, DanielmeinLächeln, Petra + Sunny dazu und unsere gute Laune machte sich sehr lautstark bemerkbar, auf gut deutsch, wir fielen etwas auf, was uns aber in keinster Weise störte. Irgendwann sind wir dann wieder zur Halle, wo die Menschenmenge jetzt bis auf die Strasse stand. Da wir ja aber hartnäckig die letzte Reihe verteidigen wollten und keine Lust auf die Kälte hatten, sind wir noch ins La Suite, schon mal die Aftershow-Location begutachten. Astrid, ihre Tochter + meine Nichte hielten's dann kurze Zeit später nicht mehr aus und sind zur Halle rüber sich anstellen. Wir anderen sind erst hin, als alle anderen schon drin waren. Nur für die Jackenabgabe mussten wir dann noch kurz an der Garderobe anstehen.
Dann ab in die Halle. Ich war gleich total begeistert, es ist einfach die perfekte Location. Kleine Halle, Galerie, relativ kleine Bühne und selbst in den hinteren Reihen ist man Daniel noch total nah und hat selbst bei einer Größe von 1,60 m eine perfekte Sicht.
Dann warten, bis es endlich anfängt. Die einen meinen, Beginn ist um 20.30 Uhr, die anderen sagen 21.00 Uhr. Also lassen wir uns überraschen. Um kurz nach halb neun wird das Licht gedämpft und die Band kommt nach und nach auf die Bühne, dann kurze Zeit später, Spots an und die Band spielt "Let me entertain you" und die Halle fängt an zu beben. (So, ab jetzt könnte's etwas wirr werden, fällt immer noch schwer, die Gedanken so sortieren). Dann die ersten Takte von You drive me crazy und kurz danach Daaaaaaaniel himself, jetzt gibt's kein Halten mehr und die Halle kocht. Insgesamt fand ich, das Publikum ist gleich von Anfang an noch mehr mitgegangen als in Mühldorf und auch das Konzi über die Stimmung war insgesamt noch besser (schwer vorzustellen nach Mühldorf, aber nicht nur ich habe das so empfunden). Und Daniel war absolut perfekt. Es einfach unglaublich, wie er's jedesmal wieder schafft, sich selber zu toppen. Diese hohen Töne bei "The Lion sleeps tonight" die hat er diesmal noch mehr ausgekostet und die kamen so genial, hach da hatte ich Gänsehaut. Und "Kiss", hach das war wieder so, einfach ohne Worte. Und ich finde, er hat noch wilder getanzt, stellenweise so richtig in Trance getanzt. Ich hab öfter mal auf seine Schulter geschaut und immer gebetet, bitte lass die Schulter halten. Das Publikum hat er auch noch mehr einbezogen, die Lieder in die Länge gezogen und das Publikum bei vielen Liedern immer wieder ganze Passagen singen lassen. Ja das mit Videoleinwand fand ich auch total süss, wie er da öfter mal rübergelinst hat. Diesmal kam in einer Pause auch ein anderer Einspieler auf der Videoleinwand, nämlich der Bericht von RTL Luxemburg mit der legendären Poack Poack Juhu-Szene. Bei einem Lied, ich glaube bei "Skin I am in", kam wieder eines dieser legendären STOP und Daniel meinte dann, er möchte jetzt bitte ALLE tanzen sehen, auch die auf den oberen Rängen. Das Zusammenspiel zwischen Daniel und der Band habe ich wieder einmal mehr bewundert, die harmonieren echt perfekt. Eine kurze Handbewegung, ein kurzer Blick nach links und die Band reagiert sofort auf ihn.
Hey Hey hatte ich in Mühldorf gar nicht so bewusst registriert, nur dass es eine schöne Ballade war, die ich nicht kannte. In Luxemburg habe ich es ganz bewusst genossen, was ein Lied, traumhaft.
Kurz bevor Daniel aus dieser weissen Bluse und schwarzen Hose entblättert hat (entblättern liess) strich er so gefühlvoll über den Bauch und dann auch etwas tiefer (sorry, das war unübersehbar rot bin ) uhhhhhhh
Und dann während dem Entblättern lugte schon irgendwas rotes raus, ich dachte erst, oh er wird doch nicht....roten Stringanga... *nono* - es entpuppte sich im Endeffekt als Superman-Short - die Reaktionen darauf genoss Daniel sichtlich...
Hach "My Life is Magic", mein Lieblingslied, hat er so genial, so gefühlvoll, so perfekt gesungen (ich fand's in Mühldorf nicht soooooooo gut).
Dann nachdem die Band vorgestellt wurde fingen die Zugabe-Rufe an, im lauter und hörten gar nicht mehr auf.
Und dann die Zugabe "Your Song" - noch mal tausendmal besser und gefühlvoller als in Mühldorf - einfach schön.
Wir haben so Party in der Halle gemacht, dass ich kaum noch laufen konnte, alles tat weh. Dann sind wir rüber zur Aftershowparty, meine Nichte hatte mir glücklicherweise einen Sitzplatz reserviert - hach sitzen, unglaublich. Aber die haben da Daniel-Musik gespielt, die ersten fingen an mitzusingen und zu tanzen, da hat's mich nicht mehr gehalten und ich bin auch vor. Erstmal an der Theke lecker Caipi geordert und während des Wartens schon an der Theke getanzt, dann rein in die Menge und Paaaaaaaarty - aus vollem Hals so richtig schön laut (und schief) mitgesungen, getanzt, getrunken. Die Jungs und Mädels hinter der Theke haben sich ziemlich schnell von unserer guten Laune anstecken lassen (nachdem sie vom Album erst etwas ungläubig und grinsend die Track-Liste studiert hatten), die haben sich hinter der Theke eingehakt, mitgetanzt, Party gemacht. Dann kam einer von denen vor und hat angefangen mit Polonäse - hach es war einfach geil. Die Perfekte Location für uns. Um 00.00 Uhr sind wir dann weg, weil wir ja noch heimfahren mussten. Auf dem Weg zum Auto haben bubblegum1 + ich noch gesungen und Tränen gelacht (hauptsächlich über uns selber) und das obwohl wir wirklich nüchtern waren, unsere Droge hiess nur Daniel.
Um halb 5 war ich dann endlich daheim und bin schlagkaputt ins Bett gefallen.

Bericht von Bettina

Huhu, Ihr Lieben Gruppe ....ich habs geschafft, aus meinem Help Help Zustand übers Schreiben meine Sprache und mich jetzt einigermaßen wieder zufinden........gelesen hab ich noch nichts, mache ich morgen*sehn* schmelz .....jetzt ist erstmal meine Familie dran....
24 Stunden wie ein Traum......
00 Uhr Berlin, den 20.11., Euphorie, strahlende Gesichter :-D , Bauchkribbeln, VorfreudeFreude , unser Bus fährt los in Richtung Luxemburg. Lady neben mir öffnet eine Flasche Sekt, Danis Musik läuft laut, wir stoßen an und haben einen Lachkrampf wie zu Teenie-Zeiten auf der Klassenreise. rofl Wir sind vollkommen ausgelassen und froh. Ich wähne mich in Sicherheit Vogel zeig , ich werde meinen Spaß haben, viele liebe Faniels wieder treffen, Daniels Konzert genießen und mit neuer Kraft und positiver Energie Sonntag wieder zurückkehren und locker in meinen Alltag eintauchen................ rofl Vogel zeig *nono*
00.Uhr Luxemburg, den 21.11.alle rein in den Bus und plöpp, aus der Zauber..... :-( eine eigenartige Ruhe breitet sich aus, jeder verkriecht sich, viele versuchen zu schlafen.....ich könnte heulen wein , unser Bus fährt los, zurück in Richtung Berlin, Ruhe, Leere,.... ich weiß auch nicht, ich ziehe die Schuhe aus, gieße einen Sekt ein, da überholt uns Danis Tourbus , wir verrenken uns die Köpfe und ich gieße das volle Sektglas komplett in meinen Schlafsack..... Schock Vogel zeig ich könnte heulen. Ja, genau: heulen, das wäre das passendste *jajaja*.....Ich fühle mich ganz aus der Bahn geworfen, total aufgewühlt, unkontrollierbare Emotionen und Gefühle überkommen mich, in die Leere und Stille hinein. Ich verstehe sie nicht. Ich bin zufrieden mit meinem Leben . Ich möchte nichts durcheinander bringen darin, nichts in Frage stellen, eigentlich müsste ich mich doch wieder auf zu Hause freuen????.....Ich befürchte, ich werde nicht locker in den Alltag zurückkehren..... heulen :-(
24 Stunden sind vergangen, sie rasen in hunderten von bunten Bildern durch mein Gehirn.....im Bus wird es jetzt ganz still. In mir ist es ganz voll. Ich kann nicht schlafen, ich bräuchte nen Laptop..... Die lieben Daheimgebliebenen wollen Infos....ich kann nichts smsen *nono*, ich weiß ja selber nicht .Ich weiß nicht mehr, wie mir wirklich ist, möchte am liebsten immer nurHelp Help Help sagen und schreiben.....Wer bin ich? Wo bin ich? Warum? Vogel zeig staun nachdenk Ich bin unzurechnungsfähig *jajaja*...... ich ziehe meinen Block raus und krakele im Strudel meiner Emotionen 15Seiten voll mit unzusammenhängendem Zeugs Kopf klatsch Vogel zeig ......dann schlafe ich irgendwann ein.
Als ich aufwache, sehe ich als erstes einen Schwarm Zugvögel über unsere Köpfe fliegen...in genauer Formation fliegen sie magisch angezogen von Wärme und der Sonnenkraft Richtung Süden.....und wir? Sind wir auch wie die Zugvögel geworden? Ziehen Dani hinterher, auch magisch angezogen, egal, wo er ist, wir fahren hinstaun .....unglaublich ist das doch. Wie soll mein GG verstehen, was ich selbst nicht wirklich verstehe*weiß nicht*.....Ich lese, was ich geschrieben habe....vieles stimmt so gar nicht, ist noch abgeschwächt , wie ich’s geschrieben habe, ich verstehe mich selber nicht. Immer wieder kommen ein paar Tränen hoch, jetzt sagt Dani laut und bestimmt: „Lasst uns die Show beginnen....“und singt dann: „You can dance, you can jive...“ jemand hat eine Cd mit alten Mottoshowliedern eingelegt....Tja, denke ich, lasst uns die Show beginnen. Vor 2 Jahren begann die Show, Deine Show, Daniel, und wir haben mitgemacht, mit Dir. Ahnungslos. Ich hab entschieden, mitzuspielen, in Deiner Show. Und nun? Eine Show hat einen Anfang und ein Ende. Aber Deine Show hat kein Ende. Das wusste ich nicht, damals, als ich nach Kassel fuhr, um Dich das erste Mal solo live zu sehen. Alles, was ich auf dem Nachhauseweg damals wie heute denken konnte, war: wann und wo ist das nächste Konzert? Wie komme ich dahin? Es wird nicht besser und entspannter, nein, es wird immer heftiger. Das ist schön, beängstigt mich aber auch. Ich fühle mich wie ein Junkie, der seine Droge will.... niederwerfen niederwerfen niederwerfen
Es war so schön! Alles! Noch eine Steigerung durch die Busorganisation.....00Uhr fahren wir los, hören laut verschiedene CDs, singen mit, schwelgen und schwärmen schmelz und stellen fest, Dani hat unglaublich viele Lieder rausgebracht niederwerfen und gesungen in den letzten kleinen 2 Jahren, eine Riesenleistung ist das und ein wahrhaft wunderbares Potpurri aus verschiedensten und alle zu ihrer Zeit passenden Stücken. Daumen rauf Herrlich ist es, sie jetzt gemeinsam mit Gleichgesinnten ohne Gemecker eines Mitfahrers laut genießen zu können. Dazwischen sind wir albern und kichern voller Freude. Als wir uns ein bisschen beruhigt haben und auf der Rückbank gemütlich in den Schlafsack kuscheln, da steigen die ersten zu und mit Löw Bussi kommt neuerlicher fröhlicher Schwung in den Bus. Wir haben sehr viel Spaß, der uns auch von einer kleinen Irrfahrt und folgendem Umweg nicht verdorben werden kann. *nono* Es ist ein wunderbarer Gedanke, dass jetzt gleichzeitig überall zu den Autos und Zügen, Fanielbusse nach Luxemburg unterwegs sind schmelz und sich die in ganz Deutschland verteilten Faniels bald wieder an einem Ort zusammen finden werden.Freude Diesmal eben in Luxemburg.....SMSe werden geschrieben :“Der Berlin-Bus grüßt den München-Bus....“usw
12 Stunden später halten wir vor der Tür des „Atelier“, sehen andere Busse, die schon da sind und begrüßen die ersten Kultansteher, die zum Teil wieder vor der Halle geschlafen haben und der Kälte trotzen. Es ist immer wieder schön, alle wieder zu sehen. Gruppe Bussi Die Umarmungen nehmen kein Ende. Wir beschließen, in eine Pizzeria zu gehen und verbringen dort einige anheimelnde Stunden mit Danielsuperstar- Faniels. Wir freuen uns, dass die gelb-blauen Konflikte wirklich der Vergangenheit angehören, dass wir alle immer mehr zusammen gehören und halten. Gegen 16Uhr gehen wir wieder zurück zum Veranstaltungsort und wieder können wir neuerlich angekommene Faniels umarmen und knuddeln. Gruppe Die Schlange ist viel länger jetzt geworden und wir finden die Stimmung der Anstehenden recht gut . Es wird gesungen und Ghani verteilt Weihnachtskekse und alle stehen so eng, dass sie sich eigentlich wie in einer Pinguinkolonie gegenseitig wärmen. :-D Auch JiB und Bonny konnten wohl doch nicht wiederstehen und werden überraschend zwischen den Anstehenden gesichtet und geknuddelt. Wir gehen noch mal woanders was trinken, diesmal mit einem anderen Fanieltrupp, „Pension Krümel“ . glaub ich ..... winke Wir verbringen einige amüsante Stunden mit einem charmanten Ober, der von Barbie zum „petit garcon“ gemacht wird und unseren bescheidenen Französischkenntnissen. Als wir erneut zurück kommen, treffen wir auch endlich noch unsere Judit , Reni, Tergena , Jenny2000 , Gila und noch weitere liebe bekannte Gesichter und vereinen uns alle nach und nach drinnen, in der gemütlichen rondellartigen kleinen Halle. Gruppe Als ich reinkomme und mich berührt umschaue, in so viele vertraute Gesichter freudiger Erwartung und mein Blick oben auf der Balkonbrüstung beim „Die Nordlichter leuchten für Dich“- Plakat hängen bleibt, da werde ich ganz rührselig, was für eine schöne, wunderbare Kulisse, wenn Dani gleich rauskommen wird auf die kleine Bühne, zu seinem ersten Auslandskonzert. MC und Lady neben mir, Gila, die vor mir ganz euphorisch und übermütig mit Leuchtherzchen rumhüpft, singen wir schon mal ein paar Runden Skating in the wind. Dann wird’s dunkel, die übliche Spannung und Freude setzt ein, Magenkribbeln...huhhhh....das Intro der Band, die Tänzerinnen und dann.....nach einem Weilchen.....kommt auch Dani *dr_love* dazu..... rund 700 paar Hände recken sich in die Höhe, 700 Stimmen jubeln begeistert....es hat bäng gemacht und alles ist da! *bavariahupf* Hier braucht es keinen Anheizer, kein Warmwerden, keine Entwicklung, Dani betritt die Bühne und das Konzert beginnt in Höhepunktsstimmung, so, als hätte er schon eine Stunde aufgespielt und kommt jetzt nach kurzer Pause wieder. Er lächelt froh in das Meer von Händen und leuchtenden Augen. Er freut sich über das Willkommen und der ganze Raum ist ein einziges großes Fest.Freude Laola Mein Körper bewegt sich von selbst. Daniels Stimme erfüllt den Raum und sie ist klar und voluminös und tief und hoch und sexy und einfach unübertroffensensationell wie geil! Ohnmacht . Ich hätte zuuuuu gerne dieses Konzert auf CD niederwerfen niederwerfen niederwerfen ....Na ja, wir müssen es aus der Erinnerung holen. Ich liebe die langsamen Sachen auch so sehr, hach schmelz , Du liebe Zeit, wenn er ganz viel davon auf seinem Unplugged-Konzert singt, wie werden wir das überleben? Seine Stimme macht so süchtig....Er spielt genau das Mühldorf-Konzert- Gott sei Dank! Einmal war mir viel zu wenig, dann kann ich so alles noch mal ganz intensiv aufnehmen....Aber auch wenn es die gleiche Liedfolge ist, ist doch diesmal wieder vieles anders. In Mühldorf hab ich mehr gestanden und verzückt und verzaubert oder auch mit Tod und Vergänglichkeit beschäftigt, geschaut, geweint, heute ist alles ein einziger großer Tanz. Und Dani fordert uns auch dazu auf, er möchte, dass alle tanzen, auch auf den oberen Rängen. In Mühldorf hab ich einige Male geweint, gestern nur ein wenig bei dem Einspieler für die positive DVD, als er bei Tragedy explodiert und das Publikum mit. Wir beobachten nicht nur kleine Filmchen in den kleinen Umziehpausen, sondern vor allem sein Minenspiel direkt und auf der großen Leinwand, direkt neben uns und er beobachtet sich selbst auch ganz gern ;-) Daniel Angel .....Meine Güte, ist er gut heute! Mir fehlen wirklich die Worte und Lady krallt sich des öfteren nach Luft japsend in meinen Unterarm...Damals, bei unchained melody, da wartete ich gespannt, wie dieses Wesen dort im Fernseher jetzt wohl ein Liebeslied interpretieren würde? Wie sollte er es schaffen, der einzig bis dahin Beschützerinstinkte in mir wach rief, erotisch rüberzukommen, so, dass ich mich als Frau angesprochen fühlen würde? Ich konnte es mir nicht vorstellen, bis er den Blick senkte und seinen „Du kannst jetzt nicht nein sagen“-Dackelblick aufsetzte, kindlich- völlig offen und frei und doch spielerisch –gewollt – kokettierend und gerade darum so unwiderstehlich, die Stimme plötzlich tief...“Lonely time“........Ohnmacht . Nur kommt jetzt noch dazu, dass uns dieser unwiderstehliche Blick nun mittlerweile aus einem erwachsenen wunderschönen Männergesicht heraus anschaut....Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Achtung Hormone gestääärbt Ohnmacht
Genau dieses Unchained melody- Wesen schmelz Zunge raus , von dem Corinna erfreut im Chart-Show-Bericht schrieb, hat mich gestern um einen Grossteil meines Verstandes gebracht. Dieser Blick gibt ihm den Freibrief, zu tun, was ihm beliebt. Bei jedem anderen würde mich einiges , was Daniel tut, aufregen oder abstoßen, bei ihm nicht. Was mir bei anderen machohaft, arrogant oder ordinär aufstoßen würde, kommt bei Daniel lecker rüber. Ohnmacht Er hält damit sein Publikum hypnotisch in der Hand und spielt nach seinen Spielregeln. Kein Wunder, dass so mancher Hormonhaushalt völlig durcheinander kommt, und die Lady Bussi mehrfach davon abgehalten werden musste, wie in Trance die Bühne zu stürmen. Jetzt verstehe ich auch gerade sehr gut die Erste-Reihe-Süchtigen und gleichzeitig frage ich mich, wie man das eigentlich da vorne überleben soll? Aber auch wir sehen gut, Daniel ist in dieser kleinen Halle überall sehr nah. Er trägt das Konzert auf seine unnachahmliche Art, ist so präsent und da, entscheidet situativ, lässt das Mikro auf dem Boden liegen und singt erst mal nicht, als er außer Atem ist vom Rumwälzen auf der Erde, geht immer mit dem Augenblick und so sind wir genauso präsent wie er, niemand holt was zu trinken oder geht aufs Klo *nono*, man klebt an ihm dran und so singen wir die ganze Zeit mit und wenn er sich sehr viel Zeit lässt, dann singen seine Faniels schon mal vor und so tragen auch wir das ganze Konzert. Ihn freut es sichtlich und doch bestimmt er immer das Tempo und was getan wird. TLST trägt er so atemberaubend vor, wie kann er nur so tief singen....und dann wieder so hoch und die BewegungenOhnmacht ....nein, ich steiger mich jetzt nicht wieder so rein. *nono* *nono* *nono* Dann, einmal kommt er gleichzeitig mit den beiden Tänzerinnen in seinem schönen weißen Hemd und beginnt mit der Blonden einen Tanz, den ich nicht beschreiben kann. Wir stehen alle stäääärbbend mit offenem Mund, ich stelle mir vor, so jemand fordert mich Ahnungslose zum Tanzen auf und dann so was......staun Ohnmacht Er bezieht sie auf wunderbare Weise ein, ist zwar selber die absolute Hauptperson, führt und dirigiert, aber er huldigt eigentlich ihr, er schafft es, dass sie durch ihn noch schöner wird, sie drehen sich leichtfüßig und erotisch auf der Bühne, ich versinke mit glasigem Blick in diesem Schauspiel und denke mit einem Bedauern :“Schade, dass wir wohl nie zusammen tanzen werden!“(und noch einige weitere Gedanken, die ich lieber nicht zu Papier bringe *nono* :-D Engel 1 ) und gleichzeitig befremdet mich dieser Gedanke und ärgert mich auch, dass er solche Teenager-Schmachtgefühle in mir auslösen kan Püh ....ich ertappe mich sogar, wie ich mich ärgere, dass mein armer GG kein begnadeter Tänzer ist..... rot bin
Am Schluss stript er wieder, hat diesmal aber einen Supermann-Tanga an und lacht selbst darüber , wie ein Spitzbube, dem wieder ein toller, neuer Geniestreich gelungen ist. Gott, ist er zauberhaft Bussi .....ich weiß nicht, ob Steigerungen noch möglich sind und langsam, ganz ehrlich, hoffe ist, dass dies tatsächlich nicht möglich ist, weil ich sonst für nichts mehr garantieren kann und möglicherweise auch vor der Halle schlafe, um in die 1.Reihe zu kommen ..... :-D Engel 1 als es vorbei ist, haben wir auch unser Sprachvermögen eingebüsst und können nur noch dümmlich in Smiliesprache vor uns hinstammeln: Help!!!Help Und Lady säuselt nur noch :Haben wollen, bitte, bitte!haben wollen Im Grunde muss man uns aus der Halle treiben, wir stoßen an der Garderobe auf die tapfere Fischi, die scheinbar noch so viel Konzentrationsvermögen aufbringen kann, um Poster zu verteilen und Hubba, über deren Koffer und Laptop ich wiedermal stolpere. niederwerfen Engel 1 Wie in Trance, gackernd und wahrlich gestääääärbt taumeln wir eingehakt durch das geniale Szeneviertel, wo das Leben um diese Zeit echt tobt, über einen Hinterhof, sehen ein Schild „Bronx“, Hubbas Koffer verschwindet um die Ecke....Hubba in der Bronx, gröhl rofl .....und schnell flitzen wir orientierungslos hinterher....der Koffer und Laptop rollt durch einen knallvollen Raum, wir bleiben stehen, alles voller Faniels, nirgends Platz, aber Danis Musik läuft und da wir eh nicht mehr sprechen können, tanzen wir noch im Mantel, einfach los,Freude immer mehr kommen tanzend dazu, im Nullkommanichts haben wir die geniale Konzertstimmung im After-Show-Saal....soooo herrlich, jedes Lied wird aus Hunderten von Kehlen mit geschmettert, der Barkeeper dreht des öfteren kurz die Musik aus, es wird lautstark weitergesungen, die Luxemburger sind begeistert und stacheln uns weiter an...ist das schön mit so vielen Gleichgesinnten so zu feiern, zu Danis Musik euphorisch zu tanzen und zu singen, jeder versteht Dich, niemand mosert rum, ganz im Gegenteil! schmelz Gruppe Bussi Wenn Dani das sehen könnte, er würde sich sicherlich sehr freuen über seine Faniels. Er möchte mehr Freude in die Welt bringen, sagte er neulich. Daniel Bussi , es ist Dir gelungen!Du hättest uns sehen sollen..... *jajaja*Du trägst ganz viel Freude in die Welt, ganz viel! Wir genießen das Fest aus vollsten Zügen. Bei den langsamen Sachen umarmen sich gleich mehrere und tanzen Blues im Kreis......ich wünschte, wir könnten noch stundenlang bleiben, die Zeit anhalten niederwerfen niederwerfen niederwerfen , aber wie bei Aschenputtel ist um 00Uhr Entzauberung Schock , sprich: Abfahrt! Wir tanzen bis zur letzten Sekunde, im Mantel, knuddelnd, immer wieder jemanden umarmend und verabschiedend, ein paar Tränchen fließen..... heulen heulen heulen ach, dann schnapp ich die tanzende Lady endlich am Ärmel und wir rennen quasi, leicht zu spät, lauthals weitersingend, durch die „Bronx“ zum Bus. Sobald wir alle drin sind, setzt dieser sich gleich in Bewegung, auch die anderen Busse starten und zack heulen ....werden wir alle wieder auseinander gerissen und es wird schlagartig soooo still, der Zauber ist vorbei, lauter Aschenputtel bleiben zurück heulen ....boah....blöd war das.....Ich konnte die Freude nicht überwiegen lassen, darüber, was gewesen, es überwog der Trennungsschmerz diesmal ganz heftig.... wein wein wein
....inzwischen hab ich mich im Schreiben einigermaßen wieder gefunden . Ich freu mich auf München und fürchte mich auch ein wenig, dass dann möglicherweise der Abschied nach den intensiven Tagen dort noch schwerer wird und danach möglicherweise eine Konzertpause von einem Vierteljahr ist. Vielleicht ist aber auch etwas Abstand ganz heilsam......ich kann es sowieso nicht mehr beeinflussen, bin diesem Dackelblick hilflos ausgeliefert *jajaja*, dieser Gänsehautstimme, die immer besser und magischer wird schmelz und muss eh alles auf mich zukommen lassen. Eben sahen wir die Aufzeichnung von gestern, von der ChartShow, Carlos Bussi strahlte verzückt, als Dani anfingt zu singen und dann hackte er mich ein und drückte mich froh: “Schau, Daniel singt! Schau!“ Er hat recht, trösten wir uns mit der Single, die Montag rauskommt und leben unsere Verbundenheit übers Forum aus....bis zum nächsten Event, wo wieder alle, die es möglich machen können, aus allen Himmelsrichtungen starten und an einem bestimmten Ort zusammen kommen werden. Ich freu mich schon wie eine Irre!

Bericht von Lady

ich muß schreiben...ansonsten kann ich wohl diese fahrt, die show nicht verarbeiten...vielleicht fehlt ab und an mal der rote faden...obwohl der ist ja daniel
wo anfangen...die fahrt...ja...wie eine 12stündige busfahrt nunmal so ist...allerdings mit danielmusik unterlegt...selbst im tiefsten traum...lullte die musik mich ein...born in bavaria...kicks...
ankunft in lux...schon...die fahrt schon vorbei?...0 uhr los 12 uhr da...ja hallo... erstes auslandskonzert...für mich und ich mein auch für daniel...nachdenk *jajaja*
ich fahre für einen sänger von oldenburg nach berlin (ok dort das schöne miteinander verbunden...@bettina schmelz ) dann lux dann wieder berlin...jetzt oldenburg... Püh
in meinem ganzen leben wollte ich nicht mehr so lange im bus sitzen...spanien war schrecklich...jedenfalls die fahrt...aber ich merke, ich schweife ab...drück mich rum...
ok...konzert...ach mühldorf war so schön...so emotional...die tränen...liebe...leben...endlich wieder ein konzert vom kleinen...die klamotten...heißt so viel: "lady war vorbereitet" no no no
ab und an vorher leichtes bauchkribbeln, wie vor einem ersehnten date...und irgendwie ist es ja auch ein date...
die halle...wunderbar...eine schöne kulisse...neben uns die große leinwand...oh ja daniel in nahaufnahme...alle emotionen ungefiltert...die kleine bühne...
es geht los...toll, die band ist super drauf...spielen besser den je...die mädels kommen...die ersten takte erklingen...
daniel..............mit der weißen barbie brille...warum habe ich heute das gefühl, es ist anders...das schöne zusammenspiel der band mit daniel...sie sind näher...ich versuche mich auf die bandmitglieder zu konzentrieren...nichts...mein blick wird magisch angezogen...von diesem nur so vor erotic strotzendem menschen...seine bewegungen...die intensität mit der er performt, singt...mit leib und seele...seine seele fängt das lied ein und macht sie zu seiner melodie...
mit keinem bedauern trauere ich um kiss von prince...
ich höre von den seiten..."was für ein schöner körper" in der tat...alles an ihm stimmt so sehr...der gang von hinten, ob in verhüllender schwarzer hose oder dieses vermaledeite, ratenscharfe cowboy outfit...
die haare scheinen voll licht...energie bis in die haarspitzen...er schüttelt sie...streicht mit der hand durch...diese haare ...für mich wars so...."sie sind wieder da" einige szenen auf der leinwand in nahaufnahme...verwuscheltes haar...sinnliches gesicht...
bettina...hat einmal kurz angst um seine schulter...nein er hat alles im griff...
jedes lied war eine versuchung...wurde zur erotischen herausforderung...seine bewegungen und gesten...hypnotisch...er wickelt uns alle um den finger....
bei einigen sehr eindeutigen und zum umfallen erotischen begebenheiten rot bin :-D klammern sich hände ineinander...hab ich wirklich versucht zur bühne zu kommen? warum habt ihr mich nicht gelassen motz *nono*
no no no der finger der in den mund zur zunge fährt...weiter am kinn entlang fließt...zum kehlkopf gelangt...weiter die brust langfährt...mehr weiß ich nicht...natürliche amnesie, vielleicht besser so...sonst gehen diese bilder gar nicht mehr aus dem kopf...meimei...
ab und an dieses befreiende lachen von ihm...kurz...es macht ihm spaß...er lebt...vibriert...beugt sich vor...wälzen auf dem boden...fühlen...gefühl leben...er tanzt und singt so wunderbar..."wunderbar"... Püh das ist schon fast Ironie er greift die töne...lässt sie schweben...verpuffen...herzstillstand...sein körper bewegt sich im einklang...nichts wirkt aufgesetzt...man mag es fast riechen...salz auf seiner haut...glitzern...
seine mimik bei den songs...seine sprechenden augenbrauen...sein sinnlicher mund...diese augenaufschläge...die können schon jemanden um den verstand bringen...jemanden...jeden...auf jeden fall...fast alle hier im raum...
wenn er sich bei kiss auf die hüfte haut...das hat mehr "..." als eine (mir fällt nichts ein...vakuum)...
wir bekommen ein rundumpaket mit allem was das leben ausmacht, geboten...
der tanz mit bella...uhi...meine güte...um ehrlich zu sein...ich habe gedacht...ích schnappe dich gleich und werf dich...nicht weiter schreib ;-)
als bei mlim diese strippszene kommt, er sich diesmal komplett fallen läßt, nicht mal mehr seine "technik" nach oben verschiebt...bella macht das sicher gern für ihn Engel 1 ...petra ist ganz sanft beim hemd ausziehen...vorsicht...passt nur nicht so recht zu den blicken denen sie seinem hintern widmet...sein festhalten der hose...gott hilf mir...und immer noch weiterfesthalten der hose...er macht uns wild...alles schreit...in mir schreits nach gnade...es gibt sie nicht...er macht alles richtig...zum vorschein kommt ja schon das sicher bekannte supermanschmuckstück...sein lachen dann...er wirft den kopf in den nacken und lacht...laut und herzhaft...köstlich...ich spüre fast meinen körper nicht...füße, die taten irgendwann mal weh...die kamera (wer ist dafür verantwortlich) läßt daniel nicht aus der linse...sie fährt an ihm auf und ab...bleibt hängen...nahaufnahmen...wie kann sie nur...daniel schaut und lacht...wie oft hat er geblinzelt zu seinem konterfei...in mühldorf wo er sich so lang betrachten konnte...wie sieht meine kehrseite aus?...hier nun wieder...traumhaft...
your song...daniel schreie...ertönen überall...daniel ich liebe dich wird gerufen...wer versteht das nicht...herzen fliegen ihm mehr zu...er darf sie auffangen...
ich würde sofort wieder in den bus steigen und meilenweit fahren...um dieses konzertevent noch mal zu erleben...
paraliesiert...im zeitsprung gefangen...bilder die ständig da sind...tunnelblick...er hat etwas wieder an die oberfläche geholt...vielleicht wieder verliebtheit...ich weiß nicht...ich bin glücklich, glücklich über diese gei..nale party, die er mit uns feierte...
kurzes ausgelassenes tanzen, lieder mitsingen, auf der aftershowparty...
rein in den bus...seele und nerven beruhigen...bilder lösen sich nicht auf...
wie soll das nur in münchen werden...eins ist klar für mich, auch wenn dieses konzert fast das nonplusultra war...er wird es wieder topen...etwas ganz anderes draus machen...ob als unpluggd oder ein "normales"Hand auf er hat uns immer wieder überrascht...es ist ihm immer wieder gelungen...dem entertaincharmelion...milionen gesichter und gesten
happy and wild and free...und fesch is er auch...der bayer aus eggenfelden...
umärmel
ps dieses konzert war nicht perfekt...sonst würden wir es nicht so sehr lieben...nur im diesem unperfekten liegt diese, seine kraft...
uns würde es langweilen...ein schönes gesicht reicht bekanntlich nicht...

Bericht von JashaMum

Hier wurde schon soooo viel geschwärmt, das ist eigentlich nicht zu toppen.
Aber ein bisschen muss ich mir auch noch von der Seele schreiben:
Wie oft habe ich bisher gesagt: das ist das beste Konzert, was Daniel jemals gegeben hat, das ist einfach nicht zu toppen. Shit happens, der kleine Chameur hat schon wieder sämtliche ältere Eindrücke diesbezüglich über den Haufen geworden.
Denn: DIESES KONZERT WAR DEFINITIV DAS BESTE, WAS ER JEMALS AUF DIE BEINE GESTELLT HAT.
Begonnen hat es für mich schon mit einem völlig relaxtem Anstellen in gemütlicher Runde 1/2 Stunde vor offiziellem Einlass. Der Einlass hatte gerade begonnen, unserem sympathischen Grüppchen ist das gelungen, was wir uns sehnlichst gewünscht haben: Plätze in den letzten Reihen und es war einfach nur GENIAL!!! Platz zum Tanzen und Party-Machen und auch für 1,60 m Kreaturen durchaus kompletten Blick auf einen zauberhaften Daniel (warum war ich schon so oft sooo bekloppt, mich bereits 10 Stunden vorher anzustellen??)
Ja, und dann war es um 20:30 Uhr endlich so weit: Mr. Positive Energie hüpfte mit seiner weißen "Barbie-Sonnenbrille" endlich wie ein Flummi-Ball auf die Bühne und die Magie nahm ihren Lauf. Er ist in meinen Augen der größte Magier aller Zeiten, ein Live- Entertainer, wie er im Buche steht. Ein verschmitztes Lächeln vom ihm und die ganze Masse rundum strahlt wie ein Sonnenschein; ein Aufruf: bitte tanzt zu meinen Tönen und der Saal schwingt die Hüften, egal ob jung oder alt; ein Winken in die Masse: 100te von Händen winken zurück. Ja, er hat tatsächlich alle im Griff, aber keineswegs auf eine aufdringliche Art und Weise, sondern einfach auf liebenswürdige Art , lausbübisch, wohl wissend, wie er sein "Volk im Zuschauerraum" faszinieren kann, aber trotzdem immer wieder sich selbst kontrollierend mit neugierigen Blicken auf die Videoleinwand, wie er wohl mit seinen Gesten und mit seiner Mimik rüberkommt.Nach den Mühldorf-Konzi-Berichten war mir ein wenig unwohl wegen dem Auftritt im "Ganz-Körper-Netz-Kondom" (Dinge die ich persönlich nicht brauche, weil ich immer noch der Meinung bin, er hat es einfach nicht nötig, seinen Fans damit zu imponieren). Sein Lächeln verzaubert mich 1000 -fach mehr als solch ein Outfit, aber das Luxemburg-Konzi zeigte mir, dass es auch für ihn einen anderen Hintergrund hat, sich so zu präsentieren. Es bedeutet für ihn Spaß, er zierte sich dieses Mal seine Hose fallen zu lassen (auf solch lausbübische Art, die einfach nur "zum Knuddeln " schön war) und stand dann ganz verschmitzt mit einer Unterhose mit "Superman-Motiv an prägnanter Stelle vor uns. Und das war dann für mich in dem Moment schon wieder Kult, eine Aktion, die einfach zu Daniel passt.
Bei den Liedern habe ich diesmal nicht nur ein Highlight, sondern ich kann mich zwischen vielen nicht entscheiden. Seine Stimme ist für mich schlicht und ergreifend ein "Phänomen", welches ich nicht beschreiben kann, aber einfach traumhaft schön.
Kiss, The Lion sleeps tonight, (bei dem hohen Part, den er mehrmals bei diesem Lied unterbrachte, bereitete es mir die größte Freude, die absolute Fasziniation und Bewunderung des Gittaristen aus der Band zu beobachten. Ich hatte das Gefühl, er hätte Daniel genau in diesem Moment am Liebsten in den Arm genommen um ihm zu sagen: Daniel , das hast du wahnsinnig toll gemacht.) das neue Hey, aber auch das gecoverte Elton John - Lied : Your Song traumhafte "Würmer", die sich in mein Ohr gebohrt haben und die mich aus Sicht seines Stimm-Potentials total fesseln.2 Stunden Daniel pur,2 Stunden Gefühlskapriolen in allen Kategorien, ein zauberhaftes Wochenende mit wunderbaren Menschen, was will man mehr "für sein Geld" . Leute, ich fand es wunderbar, wir hatten vor dem Konzert eine tolle Zeit und haben auf der Paddy so richtig abgerockt .
Irgendwie waren wir doch alle ein wenig gestääärbt, oder???
Ich denke, wenn Daniel gestern abend gesehen hätte, dass sein großer Traum in Erfüllung geht und dass er mittlerweile nach jedem Konzert den Menschen einfach Freude bereitet und sie dazu inspiriert, mit seinen Energien, die er uns geschenkt hat, Paddy zu machen, er hätte sich ein riesengroßes "Loch in den Bauch" gefreut.
Gibt es überhaupt in ganz Deutschland einen Künstler, bei dem sich nach den Konzerten die Menschen mit Freudentränen gegenseitig in den Armen liegen und sich fast alle kennen??
Die After-Show-Bedienungscrew in Luxemburg machte zumindest auf mich einen sehr überraschten Eindruck und ich kann es bis jetzt noch nicht glauben, dass sie sich tatsächlich dazu hinreißen ließ, auf der Theke begeistert mitzutanzen.
So eine Paddy haben wir selten gefeiert, oder?

Bericht von ghani2

Ja, also... rot bin
Wo fange ich an? nachdenk beim winterreifenmontieren? Beim rumhibbeln bei meiner freundin?
Bei den tränen der rührung, als mein bester freund mir mein neubereiftes auto vorfuhr mit den worten: ich habe mir erlaubt, einen viertelliter öl reinzuschütten und etwas sprit und wünsche dir viel vergnügen?
Beim unerwartet strahlenden gesicht meiner schwerkranken mutter, als ich sie tatsächlich mit meiner vorfreude angesteckt hatte?
Der ausdruck im gesicht meines vaters, als er sagte: fahr vorsichtig, kind ?
Ich weiss nicht. Irgendwie gehört alles dazu, es fliesst tatsächlich....strahlende sonne, glitzernder schnee, ganz schnell der ortseingang luxembourg mit hinweisschild gare. Ganz einfach zu finden. Ein mann, der mir wortreich das parksystem erklärt und den weg zur rue d’hollerich. Als er feststellt, dass er den falschen weg beschrieben hat, geht er mit mir bis zur ecke, ums zu zeigen. So problemlos alles. Bin ich nicht gewohnt. so in meinem überfüllten bonn mit seinem dichtestress
Ich finde die anstehschlange, rausche divamässig dran vorbei begrüsse winke winke winke Gruppe (pjka Bussi ) und werde begrüsst. Gleich vier leute auf einmal erzählen mir wichtiges Daniel Devil Schön. rot bin
Später stell ich mich an. Anstehen in knuffiger enge, da bleibts warm. Immer andere leute kommen an. Die hälfte kenn ich vom sehen, auf die anderen bin ich auch freudig gespannt. Kein fremdeln. Wir teilen kekse, cola und erwartungsfreude. *jajaja*
Der einlass ist der gelassenste, den ich bisher erlebt habe. Die leute genauso kanalisiert, wie ich das früher mit meinen schafen gemacht habe. Gitter immer enger aneinander bis schliesslich alle einzeln hintereinander stehen. Masse ist hirnlos. Herde ist herde. Und panikverhütung funktioniert bei mensch und tier identisch. Grosses kompliment an die luxemburger security. niederwerfen
Drinnen – hach, endlich warm – sehe ich eine treppe zur empore. Da die ersten 3 reihen schon voll sind, gehe ich dort hoch. Und das war ein sehr guter entschluss. Hand auf
Ich stehe neben dem kameramann und sehe fantastisch. Vor mir eine kurze, über die ich weggucken kann. Noch nie habe ich ein konzert aus dieser perspektive erlebt. Ich schaue zu, wie sich der saal füllt. Aufregend. *bavariahupf*
Die spannung verdichtet sich. Spürbar. Ich werde aus meinem freudenzustand rausgeholt durch tani, die verzweifelt schluchzt, weil ihr grausames passiert ist. Eine zeitlang brauche ich all meine kraft, um sie aufzufangen. Dann wird’s wieder „glatter“, die fliessende emotion, wie ein strudel, der überwunden ist. Nähe bleibt. Gruppe
Unten wuselts und raschelts. Einzelne schreie tauchen hoch. Dann wird’s dunkler. Die band legt los. Und legt los. Und legt los. Und.....dann endlich niederwerfen daniel schmelz mit der puck-die-stubenfliege-brille cool . Der kollektive aufschrei von unten scheint mich hochzuheben. Unglaublich. Noch nie hab ich das so gefühlt.... Der balkon unter mir beginnt zu wackeln. Aber er hält. Ich vergesse ihn. Ich tauche wieder ein in einen strudel von farben, licht und emotion. Ich tanze, singe aus voller seele mit. Es ist einfach geil. Daniel Hach! niederwerfen Ydmc. Diese bewegungenOhnmacht . Ich werde leicht kurzatmig und kralle meine finger in die frau vor mir rot bin Dann verlässt mich die fähigkeit, geordnet wahrzunehmen, geschweige denn zu berichten. Hand auf
Wieder dieser wechsel der altersgerechten zustände. (ich kann das nicht besser beschreiben) Wieder dieses blitzartige umschalten von der frau zum mädchen zur mutter. Wieder die faszination, dass ich das alles selber bin. In einer person. Seltsam vollständig fühle ich mich. Und glücklich. Freude
Daniel wirkt auf der recht kleinen bühne wild. Ein wilder junge, der über tisch und bänke geht. sein tempo reisst mich mit. Lust am lebendig sein in kompakter verpackung. Wütend, traurig, ängstlich, liebevoll, froh....entfesselt, waaaaaaaaa!
Sweet home alabama Zunge raus schmelz Er tänzelt über die bühne, schmal, biegsam, rund, mit einem bauchtanzschwung von dem ich gedacht habe, dass der männern anatomisch unmöglich ist. Dann dreht er sich plötzlich um und wird gross, jeder muskel angespannt, herrische gesten, mir bleibt die luft schon wieder weg. Zunge raus :-D
Der ganze saal kocht hoch, der kameramann neben mir guckt ungläubig. Als daniel sich beömmelt vor freude an der wirkung, kicher ich mit. *jajaja*
Und immer wieder der wechsel der ebenen. Immer wieder der echte kontakt, das überprüfen: kommt ihr wirklich mit? Wie ist die lage?
Die strahlende freude, wenn die antwort unmissverständlich hochbrandet....hach..dieses lachen niederwerfen ....alleine dafür fahre ich stundenlang und kilometerweit..... Zunge raus
und dann geht’s weiter im programm... bei hey hey kommen mir die tränen, das weiss ich noch. Alle trennungen meines lebens, i can taste the brandnew day, but its not the same without you ja es hat scheisse wehgetan, jedesmal.... heulen
Und good times und und und und dann das outfit, wo unter der hose schon die weissen (tennis?)socken staun zu schwarzen schuhen hervorblitzen und das netzdingens im hemdausschnitt. Ich freu mich, erleb das ganze als parodie auf den tanga auftritt des sommers...seine gesten stellen grenze her...meins ist....und diese supermann unterhose...ich lache tränen. Klasse daniel! Engel 1 rofl
Dann ist es vorbei..als zugabe gibts noch: its a litte bit funny, that feeling inside....stimmt genau, das ist es. a little bit funny und irgendwie ist es das immer noch.

zur "Danielwelt"

Hallo Luxemburg

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!

zurück zu: Konzerte 2004