"Jesus is my Lover" 2015

„Nach meinem Abschlusskonzert in Nürnberg am 05.09.2014 werde ich erstmal eine längere Pause einlegen. Ein paar Monate kreativer Input kann nie schaden.
2015 bin ich dann wieder da!! ;- ))
mit meinem neuen modernen Programm "Jesus is my lover". Hier könnt ihr euch schon mal den 07.03.2015 im Tempodrom in Berlin vormerken. ...“

Mit diesem Kommentar auf seiner facebook-Seite am 18.2.2014 - wenige Tage vor dem Abschlusskonzert der laufenden Tour in Bremen - löste Daniel ganz unverhofft die wehmütige Stimmung und Ungewissheit auf, die in Fankreisen herrschte, seitdem er für den Rest des Jahres eine "kreative Pause" angekündigt hatte. Der Vorverkauf startete am 1. Mai 2014 um 0.00 Uhr und bereits um 2.41 Uhr meldete Daniel: Erste Kategorie ausverkauft!
Im September erschien mit "Angel" die erste Single aus dem neuen Programm und wenige Tage vor dem Premierenkonzert in Berlin die zweite: "Save my heart". Mit einem Blick auf die komplette Setliste hatte Daniel die Neugier und Spannung auf das komplett neue Programm noch einmal angeheizt:

„Hey Ihr Lieben, hier schon mal exclusiv für Euch meine neue Setliste für mein Konzertprogramm "Jesus is my lover" in Berlin. Meine Band und Ich sind schon gerade in den heißen Vorbereitungen. Und die letzten Proben stehen ins Haus. Wir sind jetzt schon ganz glücklich über die neuen Songs, die wir das erste Mal in Berlin präsentieren werden. Es wird rocken. ;- )) ”

Quelle: "Im Endeffekt" 28

 



07.03.15 Berlin, Tempodrom Es war ein grandioser Tourauftakt. Während der ersten Songs war ein Kamera-Team von RTL anwesend. Einige Konzertszenen waren dann am folgenden Sonntag in RTL Exclusiv zu sehen, in einem sehr positiven Beitrag über Daniel und seine bevorstehende Teilnahme an der RTL-Show "Let's Dance". Bereits mit dem ersten Song "Crazy and serious" konnte Daniel sein Publikum begeistern - mit seinem leicht „mystischen” Arrangement auch für mich neben "I believe" und "Jesus is my lover" einer der stärksten Songs dieses Programms.

17.05.15 Nürnberg, PARKS Das zweite Konzert der "Jesus is my lover"-Tour sollte am 8. Mai 2015 in Nürnberg stattfinden. So hatte es Daniel am 19.6.2014 auf seiner facebook-Seite angekündigt: "Abtauchen in ein Konzerterlebnis. Die "Jesús is my lover"-Tour goes South. Nach der Hauptstadt werden wir beim zweiten Tour-Konzert den Süden rocken. Dazu treffen wir uns alle am 8. Mai 2015 in Nürnberg. Ich weiß, Ihr liebt Nürnberg – und ich ja auch. Als Location habe ich wieder das PARKS ausgesucht. Ich finde es super schön, es hat so eine tolle Atmosphäre, eine Bühne mit viel Platz - und bietet mit ...


15.08.15 Bad Wiessee, BOOTSHAUS TEGERNSEE Bereits kurz nach Erscheinen seiner neuen Single "Angel" Ende September 2014 kündigte Daniel auf seiner facebook-Seite ein ganz besonderes Unplugged-Konzert für den 15. August 2015 an: "Angel“-Party am Tegernsee ... Summertime – Partytime Was gibt es schöneres, als eine Sommernachts-Party auf dem Wasser zu feiern? Das BOOTSHAUS TEGERNSEE liegt auf diesem Alpensee und bietet ein wunderschönes Ambiente für ein außergewöhnliches Event in exklusivem Rahmen. Was erwartet Euch? Ich freue mich sehr darauf, Euch an diesem Abend mein neues Tourprogramm „JESUS IS MY LOVER“ ...

04.03.16 Friedrichshagen, Restaurant Bräustübl Nachdem die neue CD “Jesus is my lover – Daniel Küblböck pur”, die Ende Februar erschien, bei den Fans auf ganz viel Begeisterung gestoßen war, wurde das Konzert „Jesus is my lover – Pur“ in Berlin voller Ungeduld erwartet. Bereits die Ankündigung auf Daniels Facebookseite, im November 2015, klang verheißungsvoll: „Liebe Fans, liebe Gäste, "Jesus is my lover - Pur" könnt Ihr auch live erleben. Für das Konzert habe ich mir „Altberliner Ambiente“ ausgesucht. Der historische Ballsaal im „Bräustübl“ in Berlin-Friedrichshagen ist doch eine sehr schöne Kulisse für „pure Musik“ - für Stimme und Piano.


02.04.16 Bergisch Gladbach, Q1 Immer wieder hat Daniel sein Publikum in den vergangenen Jahren damit überrascht und fasziniert, wie wandelbar er selbst ist und wie er eben diese Wandlungsfähigkeit auch in seinen musikalischen Interpretationen umsetzt. Da wurden altbekannte Songs bei den Konzerten einfach mal ver-jazzt, ver-swingt, ver-raggaet und ver-rockt und durch solche individuellen „Verkleidungen“ zu ganz neuen musikalischen Erlebnissen. So waren Fans dann auch gleichermaßen verblüfft und begeistert, als Mitte Februar 2016...

18.06.16 Frankfurt, Theatrallalla Der Vorverkauf für das letzte "Jesus is my lover"-Konzert in der "Pur"-Version am 18.06.2016 im Frankfurter „Theatrallalla“ fand am 04.04.2016 statt. Nachdem sowohl das "Pur"-Konzert in Berlin als auch die "Unplugged"-Variante in Bergisch Gladbach größte Begeisterung hervorgerufen hatten, war es kaum verwunderlich, dass Daniel noch am selben Abend auf seiner Facebook-Seite vermeldete: Frankfurt ist ausverkauft! Wie es bei den Konzerten im Theatrallalla schon Tradition ist, wurde das Publikum zunächst vom Hausherrn Bäppi...