Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

15.08.15 Bad Wiessee, BOOTSHAUS

15.08.2015 "Angel"-Party am Tegernsee

Bereits kurz nach Erscheinen seiner neuen Single "Angel" Ende September 2014 kündigte Daniel auf seiner facebook-Seite ein ganz besonderes Unplugged-Konzert für den 15. August 2015 an: "Angel“-Party am Tegernsee ... Summertime – Partytime
Was gibt es schöneres, als eine Sommernachts-Party auf dem Wasser zu feiern? Das BOOTSHAUS TEGERNSEE liegt auf diesem Alpensee und bietet ein wunderschönes Ambiente für ein außergewöhnliches Event in exklusivem Rahmen. Was erwartet Euch? Ich freue mich sehr darauf, Euch an diesem Abend mein neues Tourprogramm „JESUS IS MY LOVER“ - unplugged gespielt präsentieren zu dürfen. Akustische Musik passt sich doch wunderbar ein, in diesen stimmungsvollen Abend, und macht ihn zu etwas ganz Besonderem.
Seid darauf gefasst, dass Euch heiße Boys mit Engelsflügeln begrüßen werden. Und weil Engel die Finger im Spiel haben, warten auch einige „Angel“-Überraschungseinlagen auf Euch. Lasst Euch mit kulinarischen Köstlichkeiten in Form eines Flying Buffets verwöhnen und lasst uns gemeinsam Magie erleben, wie nur Musik sie hervorbringt, und ein emotionales Feuerwerk entzünden, wie es noch keines gegeben hat. Ich freu mich auf Euch! Sichert Euch rasch einen der 100 exklusiven Plätze."

Erwartungsgemäß war das Konzert schnell ausverkauft. Und er hatte nicht zu viel versprochen: Das rustikal-urige Bootshaus bot durch seine voll verglaste Rückseite einen wunderbaren Ausblick direkt auf den Tegernsee und sorgte allein dadurch für eine ganz besondere Atmosphäre. Das Konzertpublikum saß auf Barhockern an Bistro-Tischen und konnte sich während des ganzen Konzerts an vielen kleinen Leckereien des Flying Buffets bedienen.
Ein Nachteil dieser ansonsten so idyllischen Location war vielleicht, dass die Bühne nicht erhöht und deshalb von den hinteren Plätzen schlecht einsehbar war. Dies tat der Stimmung aber kaum Abbruch, zumal Daniel dieses "Problem" kurzerhand behob, indem er den zweiten Teil des Konzerts auf einer kleinen Holzbank absolvierte. Dass sogar die versprochenen Engel - in Gestalt von zwei spärlich bekleideten jungen Männern mit großen weißen Engelsflügeln - vor dem Bootshaus posierten, sorgte schon vor Beginn für mächtig Erheiterung. Auch während des ersten Konzertteils waren diese Engel noch - solange es noch hell genug war - durch die Glasfront des Bootshauses als erweiterte "Bühnendekoration" zu sehen. Ganz dem besonderen Rahmen dieser Location entsprechend wurde auch das musikalische Konzertprogramm gestaltet: Die Songs wurden nicht nur "unplugged" gespielt, sondern hatten auch neue Arrangements - teilweise mit leichtem "Country-Touch" - erhalten.
Während der ersten Konzerthälfte wurden somit die Songs des "Jesus is my lover"-Programms in völlig neuem Gewand präsentiert...

weiterlesen in der "Im Endeffekt" 29

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Songliste

Angel
Save my heart
Jesus is my lover
Crazy and serious
I believe
Rushhour
Germany
Lollipop
Skinny

Pause
Walking in Memphis
Unchain my heart
Let it be
Proud Mary
Yesterday (gleich 2x )
New York, New York
You drive me crazy
Rebell

Zugabe: Yesterday, My Way, Angel

(c) Sabst

Bericht von Malve

Der Tegernsee und Bad Wiessee ist so ziemlich der idyllischste Ort, an dem Daniel bisher ein Konzert gegeben hat... eine traumhafte Umgebung, die mein GG und ich auch ausführlich erkundet haben. Das Wetter war
besser als vorausgesagt, was mich auch für die Bad Wiesseer und ihr wunderschönes Seefest am Freitag gefreut hat.
Am Samstag ging es dann zum heiß ersehnten unplugged Konzert mit Daniel Ich fand das Bootshaus als Konzertlocation sehr originell und stimmungsvoll - mal etwas ganz anderes, auch wenn wir nicht im (wie Daniel meinte) sondern auf dem Tegernsee waren.
Und was für ein Empfang mit den beiden männlichen "Angels", die uns sehr freundlich begrüßten und einen schönen Abend wünschten GG hat mich zum Bootshaus begleitet und erstmal so geguckt, als er die Engel sah. Aber dann hat er es doch mit viel Humor genommen Daniel das nächste Mal bitte weibliche Engel engagieren, dann kommt GG vielleicht auch mal mit aufs Konzert Während der ersten Songs haben die zwei Engelchen noch hinten am Bootshaus getanzt(die breite Fensterfront war geöffnet) - später habe ich sie dann nicht mehr gesehen... Daniel meinte, er habe soviel für die beiden bezahlen müssen, dass wir eigentlich auch zusammen mit ihnen ein Bad im Tegernsee nehmen könnten, was aber wohl niemand in Anspruch genommen hat.
Mir haben die Songs in der unplugged Version sehr gut gefallen. Jeder hat ja so seine Highlights und im ersten Teil waren das "Angel" - ganz Klasse so in der Country-Version und "Jesus is my Lover", das singt Daniel gänsehautmäßig gut! Schade, dass die breite Öffentlichkeit dieses musikalische und gesangliche Glanzstück wohl nie kennenlernen wird
"Crazy and serious" in der sehr orientalischen Fassung war sicher gewöhnungsbeürftig - hatte aber enormen Unterhaltungswert und Daniel meinte, dass auch ein Bayer sehr hoch singen kann (das hat er bewiesen,
auch wenn er ein wenig "nachhelfen" musste ). "Rushhour" wurde zu einer Gemeinschaftsproduktion von Daniel und seinem Publikum, und ich denke, am Ende war er mit uns zufrieden Und "Lollipop" hat mir diesmal besser gefallen als in Berlin. Ein Ohrwurm mit Spaßfaktor "Skinny" hat Daniel wieder mit einem Megafon gesungen, wobei er ganz stolz war, dass Thomas ihm das Teil geschenkt hat...und es funktionierte auch.
Da es im Boothaus keine erhöhte Bühne gab, und einige Fans Sichtprobleme hatten, hat Daniel sich nach der Pause von irgendwo eine Bank organisiert und von dort weiter gesungen, was mit viel Begeisterung quittiert wurde, denn nun konnte ihn wirklich jeder sehen Schon vor dem Konzert und in den Pausen wurden ständig leckere kleine Häppchen verteilt, von denen sich jeder immer wieder nehmen konnte, und es gab diesmal noch eine zweite Pause in der es jede Menge Nachtisch gab, und es war von allem reichlich vorhanden.
Die Stimmung erreichte in der zweiten Hälfte ihren Siedepunkt... ob es an der nun für alle besseren Sicht auf den Künstler oder an den Musiktiteln lag, weiß ich nicht...Jeder Song wurde frenetisch bejubelt. "Walking in Memphis" war der erste..."Unchain my heart" durfte nicht fehlen - ebensowenig wie "Proud Mary" - wobei Daniel aufpassen musste, dass er bei den Tanzeinlagen nicht von der Bank fiel Mein Highlight im zweiten Teil war "Yesterday" Super interpretiert von Daniel, und es passte alles Sehr schön, dass er ihn gleich zweimal hintereinander gesungen hat Auch "New York, New York" fand ich gelungen...am Anfang etwas tief, aber danach dann fantastisch und das obwohl sie den Song kaum geübt hatten ... "YDMC" in einer Discoversion war auch Klasse und natürlich einer meiner ewigen Favoriten "Rebell".
Obwohl nach "My Way" eigentlich Ende sein sollte, hat Daniel aufgrund der massiven Zugabe-Forderungen nochmal "Angel" gesungen...
Um 23.30 Uhr war das Konzert dann vorbei, und ich bin auch kurz darauf ins Hotel gegangen...
Die Party mit Musik und Tanz ging dann aber weiter, für diejenigen, die noch feiern wollten...
Für meinen GG und mich ging es am nächsten Morgen noch weiter an den Wörthersee, wo wir auch noch schöne Tage verlebt haben Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder aufgetankt mit.


zur "Danielwelt"

Hallo Bad Wiessee
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!