Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

24.September

24.09.2004 Daniel auf der Wiesn

(c) TV München

Am 24.09.2004 strahlen die Sender RTL, Sat1 und TV München jeweils kleine Beiträge über Daniels Besuch auf "der Wies’n" aus. Zünftig in Tracht gekleidet, genießt Daniel den Rummel auf dem Oktoberfest.

Zitat: "Aber ich muß ganz ehrlich sag´n, was man hier auch trinkt, was wirklich ganz schrecklich schmeckt, des is so´n komisches Hippodrom-Weinderl do. Also, des schmeckt ganz komisch."

Quelle:
Chronik 2004

Videos erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de


24.09.2005 Daniel beim Sachsen-Stammtisch (Aufz.)

Einen ungewöhnlichen Termin hat Daniel an diesem Samstag: er ist zu Besuch beim "Sachsen-Stammtisch", den einige Fans gegründet haben. Die fünf Frauen hatten mehr aus Spaß Daniel eine Einladung zum Dampfnudelessen geschickt – und er hatte angenommen. Während der Ehemann, der erwachsene Sohn und das Enkelkind der Gastgeberin sich ihre Zeit im Garten vertreiben, lässt sich das Damenquintett gemeinsam mit Daniel die Dampfnudeln schmecken. Pro7 berichtet über dieses Ereignis in der Reihe "Ich bin dein größter Fan" innerhalb des Boulevardmagazins SAM.

Zitat: "Und das alles für mich!" (Daniel beim Anblick des liebevoll gedeckten Tisches)

Quelle:
Chronik 2005

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de


24.09.2006 - "Unplugged"- Konzert in Bielefeld

Gerade einmal zwei Monate ist es her, dass Daniel das letzte Konzert seiner „Ich hass mich“-Tour gab, da wartet er schon mit einem neuen Konzertprogramm auf. „Unplugged“ ist diesmal die Devise – ein stärkerer Kontrast zu der mit vielen elektronischen Effekten aufgepeppten IHM-Tour ist kaum vorstellbar.
Erste Station der insgesamt drei Konzerte umfassenden Unplugged-Tour ist die Stadthalle Bielefeld am 24.09.2006. Eine neue Band inklusive Backgroundsängerin, allesamt Musikhochschulabsolventen, begleitet Daniel – exzellente Musiker, die Daniel in jeder Hinsicht fordern. Und das ist von der ersten Sekunde an hörbar. War Daniels gesangliche Entwicklung seit den Zeiten von „Deutschland sucht den Superstar“ schon kontinuierlich bergauf gegangen, so ist jetzt ein regelrechter Quantensprung erfolgt. Nie zuvor hat sich Daniel stimmlich so variabel gezeigt, von den tiefsten bis zu den höchsten Tönen ist das Stimmvolumen herausragend. Der Wechsel zwischen Brust- und Kopfstimme gelingt genauso sicher wie der zwischen piano und forte – gerade die Beherrschung der Musik-Dynamik verleiht den Liederinterpretationen eine emotionale Tiefe, welche die Konzertbesucher vom ersten Moment an in den Bann zieht.
Daniels erster Nummer-1-Hit „You drive me crazy“ in der Swing-Version und der sehr persönliche Song „Warum“ nur mit Klavierbegleitung sind zwei der vielen Highlights. „Rebell“, ebenfalls vom Album „Liebe Nation“, überrascht als Reggae. Bei den beiden selbst komponierten Liedern „Entflammte Freundschaft“ und „Fliegen“ begleitet sich Daniel selbst auf der Gitarre, unterstützt von dem hervorragenden Gitarristen Stefan, der gleichzeitig auch Daniels Gitarrenlehrer ist.
Natürlich fordert das Publikum auch diesmal eine Zugabe. Neben Carole King’s Hit „You’ve got a friend“ - ein Dankeschön an die Fans - überrascht Daniel die Konzertbesucher mit einem Kinderlied. Angeblich auf Wunsch seines Cousins singt er im Duett mit der ebenso hübschen wie stimmgewaltigen Backgroundsängerin Christina das Lied „Es ist nicht einfach“ aus dem Film „Elliot, das Schmunzelmonster“ und setzt damit einen ganz besonderen Schlusspunkt unter ein in jeder Hinsicht erstklassiges Konzert, über das die Presse später schreibt: „Und egal ob Reggae, Jazz, Country, Rock, Balladen, Coverversionen von Elton John, Soul oder R’n’B: Küblböck verändert seine Songs für dieses Konzert so extrem wie sich selbst und fühlt sich anscheinend in jedem Genre pudelwohl.“ (Quelle: Westfalen-Blatt/Bielefelder Zeitung vom 26.09.2006)

Quelle: Chronik 2006

Videos erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Konzertmitschnitt erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

zu den Konzerterinnerungen:
24.09.06 Bielefeld, Stadthalle

(c) Karin Tamcke


24.09.2014 Videopremiere der Single "Angel"

Daniels Ankündigung auf Facebook:
Liebe Facebook-Freunde,
endlich ist es bald soweit. Meine neue Single "Angel", aus meinem neuen Album "Jesus is my Lover", bringe ich für Euch am 26.09.2014 an den Start. "Angel" ist eine Pop-Disco Nummer, die sofort in die Beine geht. Coole Beats mit eingängigem Sound. Ich bin so gespannt, was Ihr dazu schreibt. Eine Woche vor der VÖ wird es auch eine Video-Premiere hier auf meiner Facebook Seite und auf allen Internet Channels (YouTube, My Channel, usw.) geben. Ich kann Euch jetzt schon versprechen, das Video wird sehr heiß.
Euer Daniel


Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) PE GmbH  


weiterführende Links

Danielwelt:
Hallo Bielefeld
zur Bildergalerie

Fanclub-Forum:
"Liebe Nation, ich hab was zu sagen..."
"Heute vor..."

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch einfachmit euren letzten Zugangsdaten anmelden!