Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Feste-Jubiläen-Aktionen: Daniels Geburtstage Geschenke für Daniel Bühnen-Jubiläen Fan-Aktionen
"Küblböck´sch" PE-TV Konzert-Erinnerungsfotos

2008 Ein Lied für Daniel

17.05.2008 - „ Back to the Roots "- in Detmold

(c) Gila Mahlberg

Im Wonnemonat Mai reisten die Faniels von nah und fern nach Detmold, um in der schönen Stadthalle im Schlosspark mit Daniel „Back to the roots" zu feiern. Der Dauerregen trübte die Vorfreude ebenso wenig wie die halbe Stunde Verspätung, mit der Daniel sein wunderbares Konzert begann.
Mit „Entflammte Freundschaft" eröffnete er mit volltönender, kraftvoller Stimme sein abwechslungsreiches Programm. Im Verlauf des Abends schmetterte er mal mitreißend und fetzig rockend seine Töne in den Saal, um kurz danach tiefseetief fühlend zarte, feine Schwingungen anzustimmen. Der ganze Saal kochte, tanzte und rockte und sang natürlich mit oder saß andächtig lauschend, manche Hand auf dem Herzen, vollkommen träumerisch in Daniels Tönen versunken, da…
Er hatte seine Faniels fest im Griff, genau wie seine Band und sein Team. Immer wieder wurden die Fans einbezogen, zum Mitsingen animiert, geschäkert, geflachst, und Daniel kam sogar zweimal mitten hinein ins Publikum. Er ließ sich auf einen weiblichen Schoß fallen, zwinkerte hierhin und dorthin und ließ sich festhalten, um auf einer Brüstung singend herumzubalancieren, während der Scheinwerfer auf ihn und die ihn umringenden, tobenden Fans gerichtet war. Ein Bad in der Menge - wunderschönes Bild!
Sein Team reichte ihm zwischendurch ein Handtuch, auf welchem „Big Boss“ unübersehbar prangte, und Daniel frottierte sich seelenruhig damit den Schweiß ab, um das Handtuch danach einem Fan zuzuwerfen.
Seine Band klebte den ganzen Abend aufmerksam am Big Boss, völlig auf ihn eingestellt, jedes Zeichen, jeden Wink sofort beachtend.
Auch die neue attraktive Sängerin Stephy war vollkommen auf den Boss ausgerichtet, flachste mit, flirtete zurück und ließ sich immer wieder von Daniel das lange schlanke Bein anheben, damit er dem Publikum die hohen Schuhe zeigen konnte.
Doch einmal verlor Daniel dann doch komplett die Kontrolle…: als er in die Pause überleiten wollte und seine Band plötzlich wieder die Bühne erklomm.
„Was wollt ihr denn jetzt hier?“, fragte er völlig verblüfft, und als Steve sich seine Gitarre griff und von einem Lied der Fans FÜR Daniel sprach, da war es um seine Fassung geschehn...

Zitat (nach dem Song der Fans): „Dass ich einmal BAFF bin, das hat man selten. Jetzt geh ich in Rente.“

Quelle: "Im Endeffekt" 16

zum Video:
Ein Lied für Daniel