Bühnenjubiläen

21.05.2006 Pokal für 70 Konzerte

(c) Sandra Jahnke

Mit einer wunderschönen Idee als Dank für so viele unvergessene Konzerte überraschten die Fans Daniel vor seinem Konzert in Nürnberg: Ein Sternenpokal zu seinem 70. Live-Konzert, den er strahlend und gerührt in Empfang nahm und für den er sich später auf der Bühne mit einer ganz besonderen Performance von "Stand by me" bedankte.
Einen ausführlichen Bericht zur Pokalübergabe und viele weitere Berichte rund um Daniels Konzerte gibt es in unseren Erlebnisberichten.

zu den Erlebnisberichten

zum Videos:
Pokalübergabe

zum Audiofile:
Stand by me

 



06.10.2012 - 10. Bühnenjubiläum

Mit folgenden Worten kündigte Daniel das Jubiläumskonzert in seinem Blog an:

Liebe Fans,
heute ist der Tag… ich bin ganz ruhig, das ist das Glücklichsein an diesem Tag, und ich bin ganz aufgeregt, das ist die Anspannung vor dem Konzert - der Premiere auch noch - und mir geht so viel im Kopf rum.
Viele haben sich ja ein Rückschau-Konzert gewünscht mit Liedern, die ich in all den Jahren gesungen habe. Aber an diesem besonderen Tag ist mir das jetzt einfach sehr wichtig. Ich möchte zeigen, wo ich musikalisch im Moment stehe, wohin mich die vergangenen zehn Jahre geführt haben. Ich fühle mich so wohl und bin so im Einklang mit mir und möchte gerade heute die Musik singen, die gerade in mir gewachsen ist und in mir aufblüht. Ich danke Euch aus ganzem Herzen für Eure jahrelange Treue und Unterstützung in guten und in schlechten Zeiten und dass Ihr immer an mich geglaubt habt! An hellen Tagen und auch an dunklen Tagen - immer spürte ich Euch an meiner Seite. Danke auch für all die unvergesslichen, unvergleichlichen Momente, die wir miteinander erleben durften. Gemeinsam in die Musik einzutauchen, sie zu erleben, sie zu fühlen gehört doch zum Allerschönsten. Musik ist Nähe, Leidenschaft, Leid und Schmerz, Trost, Motivation, Rhythmus des Herzens, Stimme der Seele. Musik ist Liebe. Musik ist mein Leben! Danke, Ihr Lieben, für 10 wunderschöne Jahre!

Euer Daniel Küblböck

Quelle:
"Im Endeffekt" 25


 


Die Fans einigten sich auf folgendes Geschenk für Daniel: eine "Goldene Schallplatte" , ein Bonsai-Bäumchen, Werkzeugset zur Bonsaipflege und eine Ledermappe mit den Glückwünschen und der Namensliste aller Fans die an dieser Aktion teilgenommen haben.
Die Geschenkübergabe fand auf der Aftershow-Party statt.




06.10.2017 - 15. Bühnenjubiläum

Das 15-jährige Bühnenjubiläum!
Ja, seit 15 Jahren steht Daniel nun bereits auf der Bühne – fast sein halbes Leben lang. Wenn das kein Grund zum Feiern ist …
Genau das tat er nämlich am 06.10.2017 im Nürnberger „Parks“, wo er für seine Fans ein Jubiläumskonzert gab, das keine Wünsche offen ließ.
Musikalisch ließ er die gesamten 15 Jahre Revue passieren und griff dabei hauptsächlich auf selbst geschriebene Songs zurück bzw. solche, die in der Vergangenheit speziell für ihn geschrieben wurden. Natürlich nahm er auch den einen oder anderen Coversong mit auf die Bühne, der schon lange fester Bestandteil seines Repertoires war, und den er im Laufe der Jahre zu so etwas wie seinen eigenen Klassiker gemacht hatte. Das gesamte Programm dieses Abends trug also durch und durch Daniels musikalische Handschrift...

weiterlesen in der "Im Endeffekt" 31

 



zurück zu:

Feste-Jubiläen-Aktionen