Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Feste-Jubiläen-Aktionen: Daniels Geburtstage Geschenke für Daniel Bühnen-Jubiläen Fan-Aktionen
"Küblböck´sch" PE-TV Eintrittskarten

2016 "Ein Herz für Kinder"

03.12.2016 "Ein Herz für Kinder

In der Weihnachtszeit 2016 startet Daniels Fanclub eine Aktion zur Unterstützung der Initiative "Ein Herz für Kinder" im ZDF. Es sind schon viele Spenden eingegangen.
Am Tag des Weihnachtskonzertes in München steht im Forum des Fanclubs Folgendes zu lesen:

So Ihr Lieben,
dann melde ich mich auch noch zum wunderbaren, weihnachtlichen Konzert. Ich bin Euch noch die Story zur Spende schuldig:
Gleich beim Einlass haben sehr viele Zuschauer ihre Spende in den Topf gelegt. Zum Konzertbeginn hatten wir dann 766.-- € (Startkapital und Direktspenden zusammen). So, den Tausender, den bringen wir noch voll!
Zur Pause hat Daniel von der Bühne nochmals fleissig die Werbtrommel gerührt. Ich bin mit dem Topf von Tisch zu Tisch. Viele Leute spendeten nochmals.

zum Audiofile: Daniels Spendenaufruf

Nun war der Tausender voll!
Mit Freude verkündet Daniel die frohe Botschaft!
An dieser Stelle möchte ich Euch allen ganz, ganz herzlich für die großartige Unterstützung danken!
Bin mal gespannt, ob ich überhaupt beim Telefonieren durchkomme! Auch Daniel wollte noch mit einer Person am Telefon sprechen! Wie soll das alles gehen, während des Konzertes?
Backstage habe ich es versucht und nach 2x Klingen bin ich schon verbunden! Helle Begeisterung, als ich ihr erzähle, dass Daniel Küblböck heute in München sein Weihnachtskonzert gibt und die Fans fleissig für die Aktion *Ein Herz für Kinder* gesammelt haben! 1000 Euro, sie kann es auch kaum fassen. Nun fehlen noch die Eckdaten wie Kontonummer, Name, Adresse etc.. Ich versuche das Gespräch etwas in die Länge zuziehen. Daniel beendet gerade seinen Song. Ich weiss nicht mehr welchen. Nun nichts wie raus zur Bühne und Daniel das Handy in die Hand drücken. Spontan, wie Daniel ist, unterhält er sich fröhlich mit der Telefonistin.

zum Audiofile: Daniel live am Telefon

Wirklich eine rundum gelungene Aktion!

Eure Spendengelder liegen nun auf dem Konto und werden durch *Ein Herz für Kinder* am 14.12.2016 abgebucht.

zurück zu: Fan-Aktionen

(c) Veri