Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Feste-Jubiläen-Aktionen: Daniels Geburtstage Geschenke für Daniel Bühnen-Jubiläen Fan-Aktionen
"Küblböck´sch" PE-TV Konzert-Erinnerungsfotos

2003 "LittleParadise"

Ein Stück Paradies weitergeben

"Ich finde, dass in meinem Herzen ein kleines Paradies ist, und das möchte ich einfach den Menschen weitergeben." Eine denkwürdige Aussage, mit der Daniel vor mehr als zwei Jahren die Herzen vieler Menschen vor dem Fernseher berührte und die später dazu führte, dass aus der Idee "Soziale Projekte der Faniels" "LittleParadise" wurde.
"Mein Traum ist, organisiert soziale Projekte zu unterstützen." So stellte Nina Dorfmüller seinerzeit ihre Vision im Internetforum der Fanpage www.danielwelt.de vor und hoffte, dass die Idee Anklang finden würde und sich daraus etwas auf die Beine stellen ließe. Die Idee fand Anklang und Daniel - Fans aller Altersklassen begannen zu überlegen, was sie dazu beitragen könnten, dieses Projekt ins Leben zu rufen.
Durch einen Zufall, eine Brillenversteigerung Daniels im Rahmen des RTL - Spendenmarathons, für die unter den Faniels Geld gesammelt wurde, kam "LittleParadise" zu seinem ersten Startkapital. Die Brille wurde für weitaus mehr versteigert und die Faniels konnten sich die ersten Projekte aussuchen, die sie mit dem Geld unterstützen wollten.
Im darauffolgenden Jahr 2004 wurden die Ideen immer kreativer, um Geld für "LittleParadise" zu sammeln. Handarbeitstalente unter den Fans setzen ihre Begabung dafür ein, Motzpuppen, ein von Daniel veröffentlichtes Merchandising-Produkt, liebevoll und mit originalgetreuen Outfits neu einzukleiden und zu stylen, um sie für Verlosungen oder Tombolas zu stiften. Jüngere Fans verkaufen ihre selbstgemachten Fotos zugunsten von "LittleParadise", CDs, Bücher und Kalender werden als Preise für Verlosungen gestellt, von Daniel jederzeit bereitwillig mit Autogramm beschriftet. Für Konzerte werden Buttons angefertigt, versehen mit dem Datum des Konzerts und der jeweiligen Stadt, um sie als Erinnerung an diesen Tag gegen eine kleine Spende an die Fans zu verteilen. Dinge, die ungenutzt in den Schränken mancher Fans verstauben, werden aussortiert und bei ebay verkauft. Viele Fans leisten regelmäßig oder projektbezogen ihren Beitrag, um das Treuhandkonto von "LittleParadise" ein wenig aufzufüllen.
Jetzt, nach etwas über einem Jahr, ist "LittleParadise" dabei, ein eingetragener Verein zu werden.

Nina Dorfmüller

Motzies - Auswahl

Konzertbuttons - Auswahl