Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Feste-Jubiläen-Aktionen
"Küblböck´sch": Ich lebe meine Töne Daniel der Zauberer Daniels Kolumne in "die aktuelle" Zitate Wortschöpfungen Daniel verkündet Konzertpause
PE-TV Eintrittskarten

07.05.2016 Daniel verkündet Konzertpause

"Wie es weitergeht"

Liebe Fans,
es ist noch nicht lange her als ich sagte, dass ich neben meiner Schauspielausbildung auch weiterhin Konzerte geben möchte, denn ich liebe einfach die Musik und meine Konzertbühne und die Konzerte mit Euch.
Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo Physis und Psyche mir einen Strich durch die Rechnung machen und ich mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen habe. Ich stehe permanent unter Hochdruck, muss immer „funktionieren“ und spüre dabei, wie meine Batterien immer leerer werden. Ich habe keine Kraft mehr.
Mit meinem Studium am ETI hab ich einen neuen Weg eingeschlagen, der mich sehr begeistert und erfüllt, der mir aber auch eine Menge abverlangt.
Wenn ich mich einer Sache widme, dann mache ich das mit vollem Einsatz. Meine Arbeit ist mir wichtig und ich möchte immer mein Bestes geben und keine Abstriche machen.
Wie ich jetzt am eigenen Leib zu spüren bekomme, geht aber beides nicht zusammen: Konzerte und Theaterausbildung.
Es hat etwas gedauert, bis ich mir eingestehen konnte, diese Doppelbelastung nicht wuppen zu können. Man sagt ja, Schwäche zu zeigen ist eine Stärke, und es kostet wirklich eine große Überwindung schließlich zu sagen „Ich kann nicht mehr, so geht es nicht mehr weiter“.
Ich möchte wieder schlafen können, ausgeruht den Tag angehen, mich wohl und leicht in der Seele fühlen und Kraft in mir spüren.
Ich musste eine Lösung finden, um mich vom permanenten Druck zu befreien, und die sieht so aus, dass ich meine Konzerte langfristig aufgeben werde. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, sie schmerzt. Wir haben gemeinsam so viel Schönes in der Musik erlebt. Aber wenn der Körper anfängt zu streiken ist es an der Zeit, die Notbremse zu ziehen.
Jetzt hat das Theater oberste Priorität. Ich möchte für meine Schauspielarbeit den Kopf frei bekommen und mich dort vollkommen einbringen. Der Musik werde ich auch im Theater treu bleiben, aber genauso wie Ihr werde ich die Konzertbühne sehr vermissen…
Aber noch ist es ja nicht soweit.
Außer den bereits angekündigten Konzerten, die natürlich alle stattfinden werden, stehen bereits folgende Konzerte fest, die aber noch gesondert angekündigt werden, wenn alle Planungen abgeschlossen sind:
-Dieses Jahr gibt es nur noch einmal einen Kalender
-03.12.2016 „Weihnachts-Special“ im ---Schlachthof in München
-28.01.2017 „Goodbye - Best of“ im Schnürschuh-Theater in Bremen
-08.04.2017 „Goodbye - Best of“ im Boulevardtheater in Dresden

"Das Leben fließt, ich bin gespannt wohin..."
Euer Daniel

Quelle: Facebook

Es folgt eine wahre Flut sehr berührender Worte seitens der Fans (hier Auszüge):

Es waren aufregende und spannende Jahre,
die Erinnerung bleibt immer im Herzen
und ganz egal wohin dein Weg gehen wird
ich gehe ihn immer mit dir.

Auch nochmal vielen vielen Dank Daniel für den Mallorca Trip,
ohne Dich wäre ich da niemals hingekommen.
Du hast das so toll organisiert und gemeistert.
Das war für mich das schönste Erlebnis,
was ich mit Dir erlebt habe
und werde es immer in meinem Herzen bewahren
und bestimmt niemals vergessen
Der Mallorca Trip war eine einmalige Sache,
die einmalig bleiben wird genau wie Du.
Du bist einmalig Daniel,
so jemanden wie Dich gibt es nirgendwo auf der Welt.
Ich habe ein kleines Paradies in meinem Herzen
und das will ich Euch schenken,
so waren einst Deine Worte.
Danke Daniel das Du mich mitgenommen hast in Dein kleines Paradies.

Alles hat seine Zeit. Daniel ich danke dir vom ganzen Herzen
für die wunderbaren, abenteuerlichen und emotionalen Jahre.
Es war eine sehr kostbare und unvergessene Zeit.
Vielen Dank. Ich werde deine Konzerte sehr vermissen und hoffe,
dass du uns trotzdem irgendwie "erhalten" bleibst.
Auch ohne deine Konzerte bleibt meine Treue zu dir,
denn du bist ein ganz wunderbarer, herzlicher Mensch.
Sei glückliche bei dem was du tust.

Du kannst stolz auf dich sein.
Natürlich werde ich dich fürchterlich vermissen.
Aber ich werde auch immer da sein, egal was du machst
und wie es bei dir weitergeht.
Gute Besserung und viel Erfolg am Eti!
Ich freue mich auf die noch folgenden Konzerte!

Wenn man keine Kraft mehr hat, muss man die Reißleine ziehen.
Du hast das so wunderbar geschrieben.
Es tut weh, ich weiß und ich hoffe, wir werden uns dann nicht ganz aus den Augen verlieren.
Wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft und sammel neue Kraft.
Du bist ein toller Mensch, einer von denen, die es nicht oft gibt.

Ich danke dir für die unzähligen und wunderschönen Konzertstunden und Begegnungen in den vielen Jahren!
Werde sie sehr vermissen.
Du bist und bleibst für mich ein Geschenk des Lebens, du hast mein Leben nachhaltig bereichert.
Ich bin gerade sehr traurig, aber für mich ist wichtiger deine Gesundheit und dein Lebensglück. P. E.

Lieber Daniel. Danke für deine ehrlichen und tief berührenden Worte.
Auch ich werde deine Konzerte sehr vermissen, weil sie irgendwie ein Teil meines Lebens geworden sind.
Aber ich finde deine Entscheidung nachvollziehbar und bin sehr stolz darauf, dass du du selbst bleibst
und an deine Gesundheit denkst, denn sie ist nun mal das wichtigste was wir haben.
Ich wünsche dir alles Gute und möchte dir noch für die vielen schönen Ereignisse und Konzerte bedanken.
I stand by you forever! Positive Energie.

Wir alle einschließlich dir werden das alles schmerzlich vermissen.
Aber ich bin sicher wir werden uns wiedersehen.
Schließe erstmal erfolgreich die Ausbildung ab und mache wonach dir ist.
Wir warten.
Einer für alle und alle für einen.

Ich wünsche Dir einfach, dass es Dir gut geht und Du glücklich bist.
Du hast immer sehr viel für Deine Fans gegeben und ich bin dankbar,
so viel Schönes mit erlebt zu haben.
Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste.

Du hast mir und vielen anderen mit Deinen Konzerten so viel gegeben,
dass ich es kaum in Worte fassen kann... jedenfalls nicht jetzt und nicht hier...
diese Erinnerungen und Eindrücke kann mir niemand mehr nehmen,
ich kann sie jederzeit abrufen, auch wenn Du für uns nicht mehr so präsent sein wirst.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Ausbildung und vor allem für Deine Gesundheit.
Du bist nicht nur ein wunderbarer Sänger und Entertainer,
sondern auch ein ganz wunderbarer Mensch,
der immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.
Ich wünsche mir einfach nur, dass es Dir gut geht!

Ich wünsche Dir für deinen schauspielerischen Werdegang alles Gute und hoffe,
Dich bald auf einer der Theaterbühnen hier in Berlin sehen zu dürfen.
Du hast Dich immer wieder neu erfunden.
"Stillstand ist der Tod".
Wenn der Körper streikt und Du darunter leidest geht es eben nicht mehr.
Wir müssen es genauso akzeptieren wie Du! Auch wenn es schmerzt und ich hier sitze und weine ...
Ich bin mir sicher, dass es ein Wiedersehen gibt. Lass ab und zu was von Dir hören, ja?
Ich sage nicht "goodbye" sondern bis bald.
Gönn' Dir die musikalische Pause von der Bühne die unser aller zu Hause war.
Und vielleicht sagst du doch schon eher wie gedacht "I wanna go back home".
Ich werde da sein.

Veränderungen bringen uns im Leben weiter
und ich habe Respekt vor jedem, der, wie Du, den Mut hat, seine Träume zu leben.
Wünsche Dir alles Gute und dass es Dir bald wieder gut geht.

Die wunderschönen Konzerte werde ich sicher auch vermissen,
doch noch wichtiger ist mir, dass es dir gut geht Daniel,
du bist nicht nur ein wunderbarer Künstler,
das hast du so oft auf deiner Bühne bewiesen,
du bist auch ein wunderbarer Mensch.
Du hast uns in den ganzen Jahren so viel Freude geschenkt,
nun ist es Zeit, dich deinen Weg gehen zu lassen.
Du bist und bleibst in meinem Herzen.

You did it your way.
Ich bin so stolz auf dich,
dass du dich wichtig nimmst und deinen Weg gehst
und dich nicht verbiegst um anderen einen Gefallen zu tun.
Das bist du und du sollst sein wie du bist,
denn wer wirklich hinter dir steht liebt genau das an dir.

Du hast uns in den letzten 14 Jahren so viel gegeben ,
nicht nur musikalisch , auch menschlich ,
denn du bist nicht nur ein phantastischer Künstler und Entertainer,
sondern auch ein Mensch den man einfach gern haben muss Daniel.
Ich weiß, mir und vielen anderen wird vieles fehlen,
aber DEIN GLÜCK ist auch UNSERES.
Du musst das tun was dich erfüllt und deinem Körper und auch der Seele gut tut.
Wünsche Dir, dass du da das findest was du suchst:
DEN WEG ZUM EIGENEN ICH.

Ich weine.
Tu das, was das Beste für dich ist - aber fühl dich frei dazu jederzeit zurück zu kommen.
Wir stehen alle hinter dir, egal was ist.

Lieber Daniel, danke für deine ehrlichen und so berührenden Worte.
Ich danke dir für die wunderbaren Konzerte und Begegnungen,
die ich 14 Jahre lang erleben durfte,
sie waren ein Teil meines Lebens und haben mich immer sehr glücklich gemacht.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen und ziehe den Hut vor dir,
denn es ist so wichtig, dass du auf die Signale, die dein Körper und deine Seele dir senden hörst,
denn die Gesundheit ist das höchste Gut was wir haben.
Ich werde dich sehr vermissen, meine Seele weint und mein Herz tut weh.
Ich wünsche dir auf deinem neuen Lebensabschnitt alles Glück der Welt
und hoffe, dass es ein Wiedersehen gibt.
Ich werde da sein, auch wenn es ewig dauert.
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben und meine Gedanken werden immer bei dir sein.
Ich hab dich sehr lieb.

Konzentriere dich erst mal ganz auf deine Theaterausbildung.
Ich werde deine Konzerte,deine Musik,deine wundervolle. Stimme und dich sehr sehr vermissen.
Danke von ganzem Herzen für alles.
Für traumhafte Konzerte ,die ich nie vergessen werde.
Ich bleibe dein Fan und warte auf dich.
Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute.
Gute Besserung!

Respekt vor Deiner Entscheidung!
Und "Ja", es zeugt von Stärke Schwäche zu zeigen.
Es ist einfach wichtig am richtigen Punkt zu sagen: "Bis hierhin und nicht weiter!"
Deine Worte haben mich sehr betroffen gemacht,
zum einen natürlich, weil ich Dich und Deine Konzerte schmerzlich vermissen werde,
da sie seit 14 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens sind
und zum anderen mache ich mir große Sorgen um Dich,
da die bevorstehenden Konzerte bis zum April nächsten Jahres
ja weiterhin eine Doppelbelastung für Dich bedeuten.
Pass auf Dich auf, bitte!
In den vielen Jahren bist Du mir sehr ans Herz gewachsen,
nicht nur als Künstler sondern auch als Mensch.
Deshalb ist es mir auch wichtig, dass es Dir gut geht und Du glücklich bist.
Solltest Du nach einiger Zeit gerne mal wieder ein Konzert geben wollen,
werde ich, wie viele andere Fans hier, immer noch da sein.

Ich wünsche Dir einfach, dass es Dir gut geht und Du glücklich bist.
Du hast immer sehr viel für Deine Fans gegeben und ich bin dankbar,
so viel Schönes mit erlebt zu haben.
Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste.

Daniel, nicht nur du als der Künstler,
gerade auch der Mensch Daniel liegt deinen Fans und mir am Herzen.

Wir werden immer für dich da sein wenn du uns brauchst.
Tanke erstmal wieder so richtig auf.
Mach dir bitte nicht so viele Sorgen um uns Fans.
Wir stehen das durch.
Wir haben durch dich gelernt stark zu sein.

Daniel, wir werden immer für dich da sein und hinter dir stehen,
egal was passiert und wie lange es auch dauern mag.

Wir bleiben an deiner Seite für immer.
Für mich wird es nie einen anderen Künstler geben.
Du bedeutest mir sehr viel.

Auch ich kann nicht sagen wie lange ich lebe
und ob mir nicht mal irgendeine Krankheit zum Verhängnis wird,
aber eins kann ich Dir versprechen Daniel,
so lange ich laufen kann, klar im Verstand bin und meine Gesundheit mitspielt,
werde ich Dich begleiten und für Dich da sein
und solange ich in der Lage bin zu Deinen Konzerten zu reisen,
werde ich das tun
Und sollte ich Dich jemals vergessen dann hätte ich Alzheimer.

Aus eigener Erfahrung weiß ich,daß Menschen die für das brennen was sie tun und alles geben,
auch sehr schnell "ausbrennen".
Du hast gespürt, dass Dir Dein Körper etwas sagen will und, wie ich hoffe, noch rechtzeitig die Notbremse gezogen.
Das ist gut so und auch sehr mutig!
Ich liebe Deine Musik und Deine Darbietung von Anfang an und werde es sicher vermissen.
Aber sicher ist, wir werden uns nicht verlieren!
Es gibt so viele Möglickeiten des Kontaktes und Dein neuer Weg wird sicher spannend
und Fortschritt und Weiterentwicklung für Dich sein!
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt dafür!

So sehr ich Deine Konzerte auch liebe, Deine Gesundheit und Dein Glück gehen vor
und ich kann Deine Entscheidung absolut nachvollziehen.
Wie auch andere schon geschrieben haben: Du bist uns Fans nicht nur als Künstler,
sondern auch als Mensch sehr wichtig.
Ich verneige mich vor Deiner Leistung der letzten 14 Jahre.


K
ines der von Dir selbst auf die Beine gestellten Konzerte hast Du in dieser Zeit
aus gesundheitlichen oder anderen Gründen abgesagt und hast immer absolut volle Leistung gebracht
und Deinen Fans wunderbare und unvergessliche Konzerte und Momente geschenkt,
die mir persönlich in einer sehr schwierigen und traurigen Lebensphase
unbeschreiblich viel gegeben haben.
Von ganzem Herzen Danke dafür.
Ich denke, auch wenn die Entscheidung nicht leicht war - alleine das Gefühl,
jetzt zu wissen, dass Du Dich zukünftig voll und ganz auf das Schauspielstudium konzentrieren kannst,
wird Dir bald schon Einiges an Druck nehmen.
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht. SBY

Du hast uns in all den Jahren so viel gegeben und so viele schöne
und unvergessene Momente bereitet.
Von Herzen danke ich dir dafür und wünsche dir alles Gute
für den Weg - deinen Weg - den du mit unser aller positiven Gedanken begleitet
deiner Bestimmung nach weitergehst.
Ich bin mir sicher, dein Leben bleibt spannend und wir werden noch viel von dir hören.

Lieber Daniel, so sehr ich mich freue das du dich jetzt dazu entschlossen hast, diesen Weg zu gehen.
Aber für uns bist du als Mensch wichtig und das Wichtigste ist, das es dir gut geht.
Ich bin froh, dass ich dich kennen lernen durfte und deine Entwicklung in den letzten 14 Jahren so verfolgen durfte.
Es gibt keinen anderen Menschen, den ich als Künstler kennen gelernt habe, der mir so wichtig ist.
Wichtig ist, dass du gesund bleibst.
Jedes deiner Konzerte war eine Bereicherung für viele von uns.
Es gibt Fans, denen du geholfen hast ihr Leben wieder in normale Ebenen zu führen, durch deine Musik.
Nun helfen wir dir gemeinsam von den Fans los zu lassen und dich nicht noch für uns verantwortlich zu fühlen.
Wenn dein Weg die Schauspielschule und alles was daraus folgt ist,
dann hast du auch dort unsere Unterstützung und dies zu 100 %.
Es gab kein einziges Konzert in den 14 Jahren, was du jemals abgesagt hast.
Das sucht bestimmt seinesgleichen.
Nun genießen wir noch gemeinsam dieses folgende Jahr.
Aber bitte denk daran, nur wenn du es auch schaffst.
Aber auch ich möchte es hier nochmal schreiben:
deine Konzerte waren alle unbeschreiblich schön.
Jedes auf seine Weise und trotzdem gab es Konzerte,
die waren mit einer eigenartigen Magie im Konzertsaal.
Genau wie es damals schon Herr Forster gesagt hat.
Nun geh deinen Weg als Schauspieler
und irgendwann gibt es dann den zweiten Teil von deinem Film.

Tu, was Dir gut tut! - Du bist und bleibst ein fester Bestandteil in meinen Gedanken,
auch wenn Du nicht dauerpräsent bist...
Ich warte geduldig (mehr oder weniger) bis Du wieder kommst... egal wann...

Ich hoffe, du kommst irgendwann zur Musikbühne zurück.
In welcher Form auch immer.
Du bist dafür geschaffen.
Und wer es immer noch nicht glaubt, sollte es unbedingt hören.
Alles Gute weiterhin!

Was immer du tust, wo immer du bist, wir werden bleiben, warten auf dich...

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
Wir haben zu danken für die vielen traumhaften Konzerte und deine Musik.
Du bist ein so toller Mensch, Künstler und Entertainer.
Du bist das Beste was uns passieren konnte.
Wir bleiben natürlich an deiner Seite und warten auf dich.
Wir lieben dich!

Lieber Daniel, du sollst tun, was für dich richtig und wichtig ist.
Ich bedanke mich bei dir für wunderbare Konzerte,
für deine liebenswerte, freundliche Art,
für die Freude die du geschenkt hast.
Du bist und bleibst für mich die Nummer 1 unter den Künstlern.
Ich wünsche dir nur das Beste, ich wünsche dir, dass du glücklich wirst,
egal, welchen Weg du einschlägst.
Bin und bleibe dein Fan

Du bist das Beste was uns passieren konnte,
du bist so ein wunderbarer Mensch und ein toller Sänger.
Deine Konzerte waren mein Leben und haben mich immer sehr glücklich gemacht.
Aber bitte, mache was dir gut tut ,das ist jetzt das Wichtigste.
Du hast für immer einen festen Platz in meinem Herzen
und meine Gedanken werden immer bei dir sein.
Ich werde warten bis du eines Tages auf deine geliebte Bühne zurückkehrst,
egal wie lange es auch dauern mag ,ich werde da sein.
Fühl dich ganz feste gedrückt.

Wo etwas frei gesetzt wird, können Kräfte wachsen und neue Ideen.
Vielleicht muss man auch erstmal loslassen.
Vielleicht gilt das auch für uns Fans.
Ich hoffe, dass du dir wirklich die Zeit nehmen kannst, lieber Daniel.
Ich hoffe (bissel eigennützig), dass du eines Tages dann auch wieder den Kopf frei hast für deine Musik.
Es gibt noch so viele, die sie hören sollten.
Ich glaub auch, dass du noch ganz viel Musik in dir hast, die irgendwann raus will.

Deine Konzerte werde ich schmerzlich vermissen.
Du hast nicht nur mit deiner Musik mein Herz berührt,
sondern in all den Jahren habe ich dich als Mensch sehr geschätzt und lieb gewonnen.
All die wundervollen Erlebnisse mit dir und deiner Musik kann mir keiner nehmen
und ich werde sie immer im Herzen behalten.
Mir ist es einfach wahnsinnig wichtig, dass es DIR gut geht.
Pass gut auf dich auf und wenn irgend wann eine innere Stimme dich
mit einem rundum wohligen Gefühl doch wieder zurück auf die Musikbühne führt,
wäre ich ganz bestimmt voller Freude sofort dabei.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
und sage DANKE für die vielen schönen Stunden, die du mir bisher geschenkt hast.

Lieber Daniel, dich auf der Bühne zu erleben ist
und war immer, immer unvergesslich und wunderschön.
Alle Sorgen sind und waren einfach vergessen.
Du hast die unbeschreibliche Gabe dein Glücksempfinden,
deine Kraft und Energie wie ein Zauberer an andere Menschen zu übertragen
und auch sie glücklicher zu machen.
Das wird dann schmerzlich fehlen, du wirst uns fehlen.

Du bist so ein großer Sänger, tolle Stimme, und mir gefällt,
weil du so ein Kämpfer bist.
Aber es ist auch gut, wenn du mal an dich denkst,
deine Fans bleiben dir immer treu.
Du hast mein Leben jedenfalls positiv bereichert,
vor allem, weil du so ein liebenswerter Mensch bist.
Wir wünschen dir alles alles Gute.

Ich möchte Dir einfach noch mal ganz groß DANKE sagen,
für die unendlich vielen wunderschönen Konzerte, die Du die ganzen letzten Jahre gegeben hast.
Sie sind und waren immer etwas ganz Besonderes,
auf das ich mich jedes Mal sehr gefreut habe und ich bin grad sehr froh,
bei den jetzt noch kommenden Konzerten dabei sein zu können.
Außerdem hoffe ich, dass Du wenigstens immer mal was von Dir hören lässt,
damit man Dich nicht ganz aus den Augen verliert.
Und wenn Dich dann doch mal wieder die Lust packt zu einem neuen Konzert,
vielleicht auch mal zu einem Weihnachtsspecial würde ich mich sehr freuen und wieder dabei sein.
Ich wünsche Dir nun alles erdenklich Gute, Toi Toi Toi für Deine weitere Schauspielausbildung
und bleib gesund. Pass einfach weiterhin gut auf Dich auf.
Ich bin dir für alles dankbar du hast mir so viel Mut und Selbstvertrauen gegeben in den Jahren,
das hat noch nie vorher irgend ein Mensch bei mir geschafft.
Früher hatte ich sogar Angst alleine Zug zu fahren,
durch dich war die ganze Angst weg.
Du bist und bleibst was Besonderes auch für mich.
Ich wünsche dir ganz viel Positive Energie und gute Besserung.

Lieber Daniel!
Danke für die Wunderschöne Zeit, du hast mir Jahre lang viel Freude gemacht
und mich immer zum Lachen gebracht.
Deine Musik werde ich sehr vermissen.
Du hast mir von Anfang an sehr gefallen.
Ich wünsche dir vom ganzem Herzen alles Gute und vor allem, bleib gesund.

Wir,deine Fans werden dir weiterhin zur Seite stehen,
dir unsere Gedanken schenken und dich in unserer aller Herzen mit großer Dankbarkeit tragen.
Aber vor allem sollst du wissen, dass wir deine Entscheidung akzeptieren
und wir hinter dir und deiner Entscheidung stehen.
Ein treuer Fan von dir zu sein ist eine super schöne Sache,
aber ein treuer Fan von dir bleiben wird eine noch schönere sein!
Ich wünsche dir von Herzen alle guten Dinge für deinen weiteren Weg
sowie eine baldige Besserung für deine Seele und deine Gesundheit.
Bleib stark und bitte pass gut auf dich auf.

Lieber Daniel, ich bin traurig voll Verlustschmerz,
gleichzeitig dankbar für 13 Jahre, in denen ich durch Dich erleben durfte,
was ich sonst so nirgendwo empfunden habe.
Thank you for the music,
the songs I`m singing.
Thank you for all joy
they`re bringing.
Who can live with out it,
I ask in all honesty.
What would life be ? (Abba)
Eines Tages - wenn Du, lieber Daniel, Deinem Weg
im Universum weiterhin folgst -
wirst Du wieder DA sein, mit Deiner Musik.

Lieber Daniel, ich habe ganz großen Respekt vor Deiner Entscheidung.
Manchmal muss man schweren Herzen etwas beenden, um sich auf Neues zu konzentrieren!
Schauspielschule und Konzerte, das ist schon ein Megapensum!
Dass Du das so lange noch zusammen gemacht hast, Hut ab!
Ich bin dankbar für soviel schöne Konzerte und Momente mit Dir, die ich erleben konnte!
Deine Konzerte waren und bleiben für mich immer etwas ganz ganz Besonderes.
Es ist schön, Deinen Weg seit über 13 Jahren ein Stück weit mit zu begleiten!
Du und Deine Fans haben schöne und weniger schöne Zeiten erlebt!
Ich möchte keine davon missen!
Das allerwichtigste ist jetzt Deine Gesundheit und Dein Wohlergehen!
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und Du zu Kräften kommst
und Energie tanken kannst, die Du brauchst für Deine Ausbildung.
Dafür wünsche ich Dir alles nur erdenklich Liebe!
"Ein Ende kann ein Anfang sein!"
Manchmal kann daraus etwas Schönes und neues Großartiges entstehen.
Es bleibt spannend, was das Leben noch alles so bereit hält!
Niemals geht man so ganz und daran glaube ich ganz fest.
Es gibt ein Wiedersehen irgendwie und irgendwann.
Alles hat seinen Sinn! Das Leben fließt, ich bin gespannt wohin!
I stand by you!

Dich werde ich nie vergessen,
dafür haben wir zu viel Schönes erlebt.
Dir wünsche ich alles erdenklich gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Ich kann eigentlich nur sagen....danke Daniel für die schöne Zeit.

Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war!
Danke für die vielen Jahre, es war eine schöne, spannende und aufregende Zeit.

Jede Erinnerung bewahre ich in meinem Herzen und das kann einem niemand nehmen.
Ich freue mich auf die restlichen Konzerte und
wünsche dir weiterhin am ETI alles Gute.
Ich werde deinen Weg immer mit dir gehen, ganz egal wohin er auch gehen mag.
I stand by you

Du hast irgendwie, ob nun wissentlich und absichtlich oder unwissentlich und unabsichtlich,
ein Türchen in deinen Worten gestern gesetzt.
Dieses Türchen versteckt sich in folgenden Worten von dir:
… ich liebe einfach die Musik und meine Konzertbühne…
Das ist das Licht an einem ganz fernen Zeitpunkt.
Es wartet geduldig darauf das wir gemeinsam irgendwann dort ankommen
und du es in unserem Beisein wieder aufnehmen kannst.
Die Liebe dabei ist das Boot mit dem wir langsam auf diesen Punkt und das Licht zufahren.
Die Zeit des Ankommens wird kommen. Wann, bleibt offen und abzuwarten.
Wünsche dir weiterhin nur das Beste für deinen Weg,
deine Seele und deine Gesundheit. Pass gut auf dich auf!

Lieber Daniel, kennst du die Geschichte vom "Zug des Lebens"?
Ich finde sie passt gerade so schön.
Vor 14 Jahren bist du plötzlich in unser "Zugabteil" und unsere Herzen gesprungen.
Seitdem blicken wir zurück auf eine wundervolle, gemeinsame Reise mit unzähligen unvergesslichen Erlebnissen.
Ich freue mich sehr für dich, dass es auf deiner Wegstrecke nun eine "Haltestelle" gibt,
die dir neue Herausforderungen und wundervolle Perspektiven bietet.
Es ist die richtige Entscheidung, genau dort auszusteigen und die Chance zu nutzen.
Es ist harte Arbeit, fordert größte Konzentration und das packst du, ohne "Ballast".
Es ist ja nur ein zeitlich begrenzter Abschnitt auf der "Reise des Lebens" und ich denke,
wenn du ihn geschafft hast, geht irgend wann die Tür des Wagons wieder auf und wir können/dürfen dich wieder begleiten.
Vll. auf einer Theaterbühne, vll. auf einer Musicalbühne oder doch wieder auf der Musikbühne.
Das wird sich zeigen, in welcher Form sich unser gemeinsamer Zentralbahnhof dann gestaltet.
Eines ist jedoch sicher: Sie sind zwar selten, aber es gibt sie, die besonderen Menschen,
die man NIEMALS aus den Augen verliert.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für diesen ganz besonderen Reiseabschnitt,
der dir so wichtig ist.
Ich werde in dieser Zeit immer Ausschau nach dir halten.

Deine Konzerte werden mir immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben.
Jedes war einzigartig, durch Deine Spontaneität, Deinen Humor, Dein Improvisationstalent,
Deine unverwechselbare Art und nicht zuletzt durch Dein großes musikalisches Talent.
Ich liebe Deine Stimme.
Nirgends kann man mehr positive Energie tanken als auf Deinen Konzerten.