Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
Feste-Jubiläen-Aktionen
"Küblböck´sch": Daniels Kolumne in "die aktuelle" Zitate Wortschöpfungen
PE-TV Konzert-Erinnerungsfotos

Kolumnen 2007

Samstag, 6. Januar 2007

Happy New Year!
Meine Herzallerliebsten!
Ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt nicht allzu lange gefeiert...:-)
Ein neues Jahr, ein neuer Daniel!
Keine Angst, ich bleibe natürlich so, wie ich bin! Ich werde Euch aber mit allerlei Neuigkeiten überraschen! Also, freut Euch schonmal vor! :-)
In Sachen guter Vorsätze bin ich allerdings ziemlich faul. Mal im Ernst: die meisten Vorsätze bricht man doch sowieso. Das wichtigste ist doch, dass man gesund bleibt, das Herz auf dem rechten Fleck hat und es unseren Freunden, Bekannten und Familien gut geht! Und all das wünsche ich Euch von ganzem Herzen!
Ich möchte mich nochmal bei Euch – ganz offiziell :-) – für Eure wunderschönen Weihnachtsgeschenke bedanken! Soviele Päckchen... wie im Paradies! :-)
Bis nächste Woche!
Euer Daniel


Samstag, 13. Januar 2007

Dieter, sei nicht immer so gemein!
Meine Lieben,
gerade hat im TV die jüngste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ begonnen. Ich muss gestehen, dass ich die Sendung, die ja bekanntermaßen das Sprungbrett für meine Karriere war, jetzt auch gerne nur als Zuschauer vor dem Fernsehschirm verfolge.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum die Jury die Kandidaten dabei immer so fertigmachen muss. Viele Leute bewerben sich dort doch auch aus Spaß, um einmal aus ihrem Alltag auszubrechen und etwas Neues zu erleben. Doch mit Spaß hat das, was dort passiert, nichts mehr zu tun.
Durch Dieter Bohlens gemeine Sprüche und Anfeindungen unter der Gürtellinie wird den Teilnehmern doch komplett die Freude verdorben. Ich finde die Art, wie mit den Kandidaten umgesprungen wird, reichlich fragwürdig.
Verstehen kann ich es ohnehin nicht, denn als ich in der allerersten Staffel an der Sendung teilnahm, war Dieter zu uns ja auch noch wesentlich netter und nicht von vornherein so feindselig gesinnt. Wozu auch? Mal ehrlich, die Sendung wäre doch stinklangweilig, wenn sich dort nur Mariah Careys, die eh perfekt singen und tanzen können, bewerben würden. Dann müssten wir die Superstars ja nicht erst suchen, oder?
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 20. Januar 2007

Der doppelte Sturm
Meine Lieben,
jetzt haben wir den Orkan „Kyrill“ Gott sei Dank überstanden. Ich habe mich während des Sturms zur Sicherheit zu Hause verschanzt.
Das war auch gut so, denn auf meinem Balkon waren während des Unwetters wirklich atemberaubende „Stunts“ zu beobachten. Meine Blumen sind wild durch die Luft geflogen und ich hatte große Angst um meine frisch gepflanzten Schneeglöckchen. Zum Glück konnte ich sie dank eines beherzten Einsatzes retten. Dafür habe ich jetzt aber eine Beule am Kopf, weil mir durch den heftigen Wind mein Holzglockenspiel dagegen geflogen ist.
Meinen Katzen hat der Orkan aber ziemlich Angst gemacht. Sie sind wie wild durch die Wohnung geflitzt, was teilweise richtig lustig war.
Insgesamt hatten wir hier in Bayern aber Glück, dass der Sturm nicht ganz so heftig ausgefallen ist wie in anderen Teilen Deutschlands.
Dafür hatten wir in Bayern noch einen weiteren heftigen Sturm. Den politischen um Edmund Stoiber!
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 27. Januar 2007

Die Freuden des Winters
Meine Lieben,
das Wetter spielt mittlerweile total verrückt. Erst hatten wir mitten im Winter plötzlich Herbstwetter mit Orkanstürmen, dann war es frühlingshaft warm und jetzt ist plötzlich doch noch der Winter mitsamt heftigen Schneefällen gekommen.
Ehrlich gesagt hätte ich den Schnee jetzt nicht mehr gebraucht. Da er nun aber da ist, werde ich die weiße Pracht dazu nutzen, mich endlich mal wieder auf die Skier zu stellen. Obwohl ich das Skifahren schon als Kind gelernt habe, müsste ich langsam mal wieder einen Kurs machen, um meine Fähigkeiten zu verbessern.
Am Wochenende werde ich trotzdem mit drei Freunden nach Semmering in Österreich fahren und die Freuden des Wintersports genießen.
Am Montag bin ich dann schon wieder zu Hause in Nürnberg. Leider erwartet mich dort schon ein ganz anderer Wintersport: Ich muss vor meinem Haus Schnee schaufeln!
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 3. Februar 2007

Ab aufs Fahrrad!
Meine Lieben,
Das Klima spielt verrückt!!
Die Sommer werden immer heißer, die Winter regenreicher.
Für das kommende Jahr prognostizierte uns der Wetterfrosch sogar doppelt so viele Sommertage wie im vergangenen Jahr! Dagegen ist nun ja wirklich nichts einzuwenden, mag man meinen. Sicher, auch ich bin ein Sommerkind. Vor allem die lauen Nächte haben es mir angetan...
Scherz beiseite: Die Klimakatastrophe ist in vollem Gange. Bis 2050 soll die weltweite Durchschnittstemperatur um 2 Grad ansteigen! Die Probleme, die uns dann erwarten, sind abzusehen.
"Doch was kann ich denn dafür?" Das hört man derzeit überall. Und ich sage es Euch: Ihr könnt was tun! Wenn sich jeder von uns ein bisschen anstrengen würde, könnten wir die Katastrophe noch abwenden. Denn: Steter Tropfen hölt den Stein!
Verzichtet doch einmal auf das Auto oder das Motorrad, wenn Ihr in den Supermarkt wollt! Ihr habt Beine, also hopp hopp
Ich selbst achte auch strengstens auf Mülltrennung und kaufe vieles nur noch im Bio-Supermarkt.
Helft mit!
Euer Daniel


Samstag, 10. Februar 2007

Wo bleiben die Superstars?
Meine Lieben,
sicher verfolgt Ihr auch die neue Staffel von "DSDS". Dieter Bohlen ist ja wieder mal in seinem Element. Doch jetzt sind ja nur noch die wirklich guten Kandidaten übriggeblieben; es gibt also keinen Grund mehr zu schimpfen, Dieter!
Aber sind die Kandidaten wirklich so gut??
Ich sage nein. Klar, sie haben alle fantastische Stimmen - das war's dann aber auch schon. Es ist doch wirklich wieder nur der totale Einheitsbrei, der da präsentiert wird. Keiner unterscheidet sich da vom Anderen. Ein Superstar ist für mich jemand, der ein echter "Typ" ist. Er muss aus der Menge herausstechen, muss Charakter haben. So wie die Jungs von Tokio Hotel. Die sind absolute Chartbreaker - weil sie anders sind als der Rest!
Ich denke, Deutschlands neuer Superstar wird eine Frau. Bei denen gibt es wenigstens ein bisschen Individualität.
Ich bin gespannt.
Euer Daniel.

P.S. Mein Lieblings-Dieter hatte ja Geburtstag . Happy Birthday nachträglich!


Samstag, 17. Februar 2007

Das wilde Leben
Meine Lieben,
Hollywood hat eine neue Skandal-Frau: Britney Spears!
Fast täglich tauchen neue Fotos auf, auf denen Brit entweder sturzbetrunken ist oder leichtbekleidet mehr zeigt, als wir sehen wollen.
Eigentlich tut sie mir leid. Sie wurde schon mit 13 ein Star. Ihre Mutter pushte sie von Anfang an. Sie wurde in ein Leben gedrängt, das sie sich selbst nicht ausgesucht hat. Sie hatte keine Jugend. Ein Termin jagte den nächsten, ein Hit nach dem anderen kam in die Charts. Wie soll man da ein normales Leben führen, wenn man 24 Stunden am Tag beobachtet wird?
Brit konnte sich einfach nicht ausleben. So wie jeder von uns sich auslebte, ein bisschen wild war und das Leben genoss.
Das will sie jetzt nachholen.
Schön und gut. Aber Britney hat zwei Kinder. Die sollten an erster Stelle stehen. Aber das tun sie offenbar nicht. Leider. Also, Brit: treib's nicht zu wild...
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


Samstag, 24. Februar 2007

Steiniger Weg
Meine Lieben,
Es ist unglaublich, was zur Zeit in der CSU passiert. Ich komme ja bekanntermaßen aus Bayern und sitze hier mitten an der Front. Dementsprechend kriege ich von dem ganzen Tohuwabohu natürlich wesentlich mehr mit als die Menschen in anderen Bundesländern.
Ich muss sagen, dass ich Landrätin Gabriele Pauli für ihren Mut bewundere. Nach dem Abtritt von Edmund Stoinbers ist sie jetzt der Buhmann. Irgendwie war das doch von vorneherein klar. Ich glaube aber nicht, dass die Frau politisch bereits am Ende ist. Ich denke, dass sich ihr beherzter Einsatz für sie eines Tages noch auszahlen wird. Die Menschen in Bayern haben genug von „Vetternwirtschaft“. Sie wollen ehrliche Politik und ehrliche Politiker.
Frau Pauli sollte sich von den vielen Unkenrufen jetzt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Weg zum Erfolg führt zwar über viele Steine, aber da muss sie jetzt durch.
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 3. März 2007

Schlag den Raab!!
Meine Lieben,
sicher kennt Ihr die TV-Show auf ProSieben, in der mutige Zuschauer allerlei Proben absolvieren müssen, um Moderator Stefan Raab in seine Schranken zu weisen und eine Million Euro abzusahnen.
Ich hab das jetzt auch geschafft, ohne mich in der "Schlag den Raab"-Show abzumühen!
Vergangenen Montag war ich in Raabs Daily-Talkshow "TV Total". Ich habe meinen Jazz-Song "Fly me to the moon" zum Besten gegeben. Stefan hat's die Sprache verschlagen!! Und als er wieder ansprechbar war, lobte er mich in den höchsten Tönen: "Du hast eine Wahnsinnsstimme!"
Eine späte Erkenntniss, Stefan!!
Dennoch versuchte er mich immer noch in die "Crazy Daniel"-Ecke zu drängen. Dass ich längst erwachsen bin und neue Wege eingeschlagen habe, wollen manche immer noch nicht wahrhaben.
Aber er hat's nicht geschafft. Ich habe meinen Mann gestanden und endlich "den Raab geschlagen"!
Hey, aber wo bleibt den nun meine Million, lieber Stefan? )
Wie auch immer, ich bin auf dem besten Wege, in Richtung Mond zu fliegen. So wie 1969 die Zeitschriften tönten "Der Mond ist jetzt ein Ami", wird über mich bald das Gleiche geschrieben werden...
Bis nächste Woche!


Samstag, 10. März 2007

Mein erster offizieller Fanclub
Meine Lieben,
jetzt gibt es den 1. Offiziellen Daniel Küblböck Fanclub. (Internetadresse: http://www.daniel-kueblboeck-fans.de). Dort erfahrt ihr alles über mich, könnt an vielen speziellen Fanaktionen teilnehmen und euch in einem Forum austauschen.
Es macht mich aber schon ein wenig traurig, dass manche Fans dem neuen Club mit so viel Skepsis gegenüberstehen. Ich will ja, dass ihr möglichst viel Freude mit dem 1. Offiziellen Fanclub habt. Durch die neue Plattform kommen Interessierte viel schneller, besser und einfacher an alle neuen Infos, z.B. wann und wo meine nächsten Konzerte stattfinden, etc.
Außerdem wird es immer wieder spezielle Fanaktionen geben, an denen Ihr Euch beteiligen könnt. Lasst Euch mal überraschen!
Mit dem neuen Club möchte ich aber auch einen noch persönlicheren und intensiveren Kontakt zu meinen Fans herstellen.
Auf keinen Fall wollte ich den vielen privaten Fanclubs und Seiten im Internet damit auf die Füße treten. Ich bin Euch allen wirklich sehr dankbar für die treue Unterstützung und die Arbeit, die ihr Euch mit den vielen Daniel–Seiten im Internet macht. Der neue Fanclub soll nur ein weiteres Angebot, aber keinesfalls eine Konkurrenz für Euch sein.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und besucht mich doch mal auf meiner neuen Website, wenn Ihr Zeit habt!
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 17. März 2007

Topmodel gesucht!
Meine Lieben,
Heidi Klum sucht derzeit auf ProSieben "Germanys next Topmodel". Wie die erste Staffel sind auch diesmal wieder Millionen von Zuschauern dabei.
Ich auch! Es sind wirklich hübsche und süße Mädels dabei. Aber mein absoluter Liebling ist das männliche Ex-Model Bruce Darnell. Er ist göttlich, wenn er mit Mega-High Heels über den Laufsteg wackelt! Ich bin mir sicher, allein wegen ihm wird die Show so oft gesehen. Und fliegt ein Mädel raus, heult er gleich mit...
Letztes Jahr wurde die Sendung ziemlich kritisiert. Heidi Klum & Co. würden den Magerwahn bei den Models nur unterstützen... Diesmal zumindest ist es nicht so. So musste z.B. Isabel, 18, aus Köln nach Hause fahren, weil sie einfach zu dünn war.
Heidi hat schon recht, wenn sie sagt, Designerklamotten sehen nur an Schlanken richtig gut aus. Aber man soll es nicht übertreiben! Mädels, denkt an Eure Gesundheit!
Bis nächste Woche!
Euer Daniel


Samstag, 24. März 2007

Viva Mexico!
Meine Lieben!
Meine Kolumne erreicht Euch diesmal aus dem sonnigen Mexiko! Ich muss ja auch mal Urlaub machen...
Es ist wie aus dem Reisekatalog hier. Traumhafte Strände, Sonne pur, nette Menschen... herrlich!
Vergangene Woche war ich in Chichen Itza, der weltberühmten Pyramide aus der untergegangenen Maya-Kultur. Die Mayas feierten, wie auch wir, am 21. März den Frühlingsanfang. Einheimische haben dort nun originale Tänze und besondere Rituale aufgeführt, die von den Mayas überliefert sind. Ein faszinierendes Spektakel! Besonders fasziniert hat mich das gekonnte Spiel mit Licht und Schatten, das an die einstigen Götterbeschwörungen erinnern sollte.
Und wie das in Urlauben so ist, hatte ich auch Zeit, nachzudenken. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich auf dem richtigen Wege bin: Ich mache meine neue Musik, ich lass mich nicht verbiegen, wie viele das immer noch von mir erwarten!
Adios!
Euer Daniel


Samstag, 31. März 2007

Abgehoben!
Meine Lieben,
sicher kennt Ihr sie auch aus Eurem Bekanntenkreis: Menschen, die die Nase so hoch tragen, dass sie mühelos jeden Baumwipfel erreichen können!
Mal im Ernst: Jeder, der vorgibt, ein bisschen was erreicht zu haben, entpuppt sich schnell als totaler Angeber. Und die, die wirklich allen Grund dazu hätten, bleiben ihr Leben lang bescheiden. Feuerwehrmänner und Krankenschwestern zum Beispiel: Sie verrichten wirklich harte Arbeit und werden mies bezahlt. Aber sie heben nicht ab.
Ich muss mich selbst auch ein wenig loben: Mein Erfolg ist schließlich auch nicht vom Himmel gefallen! Man muss hart arbeiten. Ich habe ja Euch, meine lieben Fans, die ich nicht enttäuschen will!
Abgehoben bin ich dennoch, wenn auch aus einem ganz anderen Grund!
Letzte Woche startete mein Flieger von Mexico nach Deutschland! Auch der schönste Urlaub geht mal vorbei, seufz…
Aber ich bin erholt und stürze mich wieder voll in die Arbeit! Ich habe einige Überraschungen für Euch im Gepäck…
Ihr könnt gespannt sein!
Euer Daniel


Samstag, 7. April 2007

Frohe Ostern!
Meine Lieben,
wie ihr vielleicht wisst, dekoriere ich für mein Leben gern meine Wohnung.
Jetzt zum Osterfest natürlich mit besonders viel Hingabe. Vor meinem Haus habe ich bunte Ostereier in die Bäume gehängt und in der Wohnung stehen selbstverständlich auch ein paar geschmückte Osternester. Meine liebe Haushälterin hat mir auch noch ein wenig beim Dekorieren geholfen, so dass mein Heim jetzt peferkt für Ostern vorbereitet ist.
Dieses Jahr freue ich mich besonders auf die Feiertage, weil meine Schwester Jasmine mich besuchen kommen wird. Wir werden sicherlich stundenlang ratschen.
Ich wünschen allen Leserinnen und Lesern von „die aktuelle“ sowie all meinen Fans und Freunden ein frohes Osterfest und viel Erfolg bei der Eiersuche.
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 14. April 2007

Hallo Knut!
Meine Lieben.
diese Woche habe ich ein besonderes Schmankerl für Euch! Ich war im Berliner Zoo und habe Eisbärbaby Knut interviewt… *Hallo Knut! Wie geht es Dir? Also, eigentlich gut! Aber das Wetter… Sommer im April! Mein Pelz ist schon ganz aufgeheizt. *Dein Papa, der Tierpfleger, hatte ja Urlaub… Ja, das war ganz furchtbar! Ich habe ihn so sehr vermisst. Aber jetzt ist er ja wieder da und spielt wieder mit mir! *Was ist dein Lieblingsspiel?
Der Fußball! Den kann man immer so schön kaputtmachen. Ich kriege schon jede Woche einen Neuen! Meine Zähnchen sind schon ganz stark!
*Jeden Tag sind ganz viele Leute vor deinem Gehege! Wird dir das nicht zuviel? Ich finde es toll, wenn die mich alle besuchen kommen! Sie applaudieren mir sogar, wenn ich einen Purzelbaum schlage! *Was willst du mal werden, wenn du groß bist? Ein ganz großer starker Eisbär! Ich hoffe aber, die Menschen mögen mich dann immer noch, wenn ich nicht mehr so knuddelig bin…
Danke, lieber Knut!


Samstag, 21. April 2007

Wo sind die Babys?
Meine Lieben,
neun Monate ist es jetzt her, dass die Fußball-WM in unserem Land stattgefunden hat. Wegen der ausgelassenen Stimmung und dem super Wetter, das wir beim „Sommermärchen“ hatten, haben viele einen regelrechten Baby-Boom für das Jahr 2007 prophezeit.
Leider ist daraus nur zum Teil etwas geworden. In manchen Großstädten, zum Beispiel in München, kommen gerade tatsächlich überdurchschnittlich viele Kinder zur Welt, was sich wohl wirklich auf die Fußball Weltmeisterschaft zurückführen lässt.
Auf das ganze Land bezogen hat die WM diesbezüglich aber nicht viel bewegt. Im Gegenteil. Insgesamt sind heuer sogar weniger Kinder als im gleichen Zeitraum der Jahre zuvor geboren worden. Das ist sehr schade, denn wir Deutschen sterben ja bekanntlich langsam aus, weil einfach zu wenig Babys nachkommen.
Gründe gibt es dafür freilich viele, die ich aber jetzt nicht alle einzeln aufzählen möchte, weil das jetzt zu weit führen würde.Es bleibt die Hoffnung, dass sich dieser Trend eines Tages umkehren wird. Schließlich sind die Babys von heute unsere Zukunft von morgen!
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 28. April 2007

Frauen an die Macht!
Meine Lieben,
ich war ja immer schon der Meinung, dass Frauen uns einiges voraus haben! :-)
Nein, im Ernst. Nehmt zum Beispiel Angela Merkel. Sie ist die Frau an Deutschlands Spitze. Man kann von ihrer Politik halten was man will, und ich will hier auch keine politischen Reden schwingen, aber klasse finde ich es auf jeden Fall.
Auch in Frankreich startet eine Frau derzeit voll durch: Ségolène Royal. Die liberale Präsidentschaftskandidatin hat beste Chancen, zu gewinnen.
Und was denkt Ihr, woran das alles liegt? Bei Frauen ist der Testosteronspiegel nicht höher als die Vernunft,so wie bei uns Jungs...:-)
Bis nächste Woche!
Euer Daniel


Samstag, 5. Mai 2007

Siesta olé!
Meine Lieben,
die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage haben uns ja ganz schön ins Schwitzen gebracht! Der Klimawandel scheint in vollem Gange zu sein- da würde man am liebsten Spanier sein und jeden Tag eine schöne Siesta halten, am besten drei Stunden lang...:-)
Eine gute Idee, wie ich finde. Doch um richtig Siesta zu halten, müssten wir alle richtige Spanier werden. Und das ist in Deutschland ja bekanntlich nicht gerade einfach!
Die Deutschen sind einfach nicht locker genug. In Spanien kann man ruhig mal alle Fünfe gerade sein lassen. Undenkbar in unserem pflichtbewussten Lande!
Die Spanier sind auch viel freundlicher. Bei uns muss man sich manchmal fast schon entschuldigen, wenn man in einem Laden etwas kaufen möchte und die Verkäuferin um Hilfe bittet! Ein Lächeln? Fehlanzeige!
Ihr seht: Spanier sein ist gar nicht so einfach. Siesta ade... :-(
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


Samstag, 12. Mai 2007

TSDS – oder was?
Meine Lieben,
Deutschland hat einen neuen Superstar – Mark Medlock. Oder sagen wir lieber: Dieter Bohlen hat seinen neuen Star am Musikerhimmel festgeklebt. Das war abzusehen, denn von Anfang an der Show war Mark sein kleiner Liebling. Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen ungerecht den anderen Kandidaten gegenüber…
Vielleicht wäre es bei der nächsten Staffel angebracht, die Sendung umzubenennen. Statt DSDS wäre mein Vorschlag TSDS – Tötensen (das ist der Wohnort von Dieter) sucht den Dieter-Star!
Trotz alledem ziehe ich meinen Hut vor Marks Leistung und gratuliere ganz herzlich. Ich wünsche, dass er nicht wie die bisherigen Gewinner des Wettbewerbs allzu schnell wieder in der Versenkung veschwindet. Das hat ein Sänger wie er nämlich nicht verdient.
Bis nächste Woche!
Euer Daniel


Samstag, 19. Mai 2007

Daniels Kummerkasten
Meine Herzallerliebsten,
sicher kennt Ihr noch aus eurer eigenen Jugend das Dr. Sommer-Team von BRAVO. Eine Kult-Kolumne!
Bei mir gibt's das jetzt auch. Als „Dr. Love“ werde ich nun all eure Fragen beantworten. Es dreht sich um Liebe, Lust und Leidenschaft genauso wie um Kummer, Problemen und Sorgen. Stress mit dem Freund? Liebeskummer? Kein Problem, „Dr. Love“ hilft!
Ich selbst war immer Fan des Dr. Sommer-Teams. Generationen sind damit aufgewachsen; sie haben nicht nur bei Problemen geholfen, sondern auch Aufklärungsarbeit geleistet. Das jedoch werde ich nicht machen, Ihr seid ja nun wirklich keine Kids mehr :-)!
Also, überhäuft mich mit euren Fragen, ich freue mich darauf! Klickt einfach auf meine Homepage: http://www.daniel-kueblboeck.de!
Bis nächste Woche!
Euer Dr. Love :-)


Samstag, 26. Mai 2007

Born in Bavaria
Meine Lieben,
gerade fand auf PRO7 das Finale von Heidi Klums Castingshow statt. Nun wissen wir endlich, wer „Germanys Next Topmodel“ werden wird. Die hübsche Barbara aus Regensburg hat den Wettbewerb gewonnen und bekommt als Siegesprämie jetzt einen professionellen Modelvertrag.
Ich finde die Jury hat mit der Wahl von Barbara die richtige Entscheidung getroffen. Die Gewinnerin der ersten Staffel fand ich persönllich noch ein wenig unscheinbar. Die bayrische Barbara hingegen wirkt sehr natürlich und hat eindeutig Persönlichkeit. Das wird sich im Laufe ihrer Karriere sicherlich noch auszahlen!
Auch bei mir geht es beruflich weiter voran. Am 1. Juni kommt meine neue Single „Born in Bavaria“ auf den Markt, die ich auch schon live bei Stefan Raab im TV präsentiert habe. Ich bin ziemlich stolz auf die neue Single und hoffe, dass Sie Euch genauso gut gefällt wie mir.
Ich wünsche Euch allen schöne und erholsame Pfingsten!
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 2. Juni 2007

Die Reise ins Ich
Meine Lieben,
derzeit liegt der sogenannte „Jakobsweg" ja voll im Trend. Den christlichen Pilgerpfad, der zu dem Grab des Apostels Jakobus im spanischen Santiago de Compostela führt, haben schon Millionen von Menschen beschritten. Auch viele Promis wie Frank Elsner und Hape Kerkeling wandelten schon auf diesem historischen Boden. Und sogar Verona Feldbusch-Pooth, man mag es kaum glauben!
Der Jakobsweg wurde 1047 das erstemal urkundlich erwähnt. Und ich habe mir jetzt tatsächlich mal Gedanken gemacht, ob ich ihn vielleicht nicht auch mal gehen sollte. Die Idee fasziniert mich einfach.
Man kann in Einklang mit der Natur kommen, kann sich geistig entspannen und innere Ruhe finden. Man findet endlich Zeit, Sachen an sich zu entdecken, von denen man bisher nichts wusste...
Ich finde, wir sollten uns alle mehr auf das Wesentliche besinnen. Unsere Welt ist so schnell, so hektisch, dass man sich anstrengen muss, nicht auf der Strecke zu bleiben. Kein Wunder, dass der Jakobsweg so „in" ist!
Bis nächste Woche!
Euer Daniel


Samstag, 9. Juni 2007

Germany, wir kommen!
Meine Lieben!
Heute muss ich mal wieder ein bisschen politisch werden :-) !
Die Welt schaut wieder einmal auf Deutschland, dank Heiligendamm. Der G8-Gipfel hat begonnen und unsere Angie hat die mächtigsten Politiker der Welt eingeladen. Endlich soll über das diskutiert werden, was auch mich bewegt. Nehmen wir zum Beispiel Afrika: Ich bin der Meinung, wir alle sollten viel mehr finanzielle Mittel bereitstellen. Nicht um das Geld den Leuten direkt in die Hand zu drücken, sondern um Entwicklungsprojekte zu fördern, damit die Menschen sich selbst helfen können.
Auch der Klimawandel ist und bleibt ein wichtiges Thema.
Leider bekam der G8-Gipfel, bervor er überhaupt begonnen hatte, schon Negativschlagzeilen. Ich finde es gut, in einer Demokratie leben zu können, in der jeder seine eigene Meinung frei äußern kann. Aber bei einer Demonstration Gewalt anzuwenden, ist wirklich unmöglich. Und mal ganz ehrlich: Würden die Regierungschefs der G8-Länder sich nicht treffen, gäbe es auch Demonstrationen. Wozu also die ganze Aufregung?
Bis nächste Woche!
Euer Daniel


Samstag, 16. Juni 2007

Alles Sarah, oder was?
Meine Lieben,
heute möchte ich mal über eine liebe Kollegin von mir sprechen: Goldkehlchen Sarah Connor! In ihrem neuen Video lässt Sarah wieder mal alle Hüllen fallen. Nicht schlecht, muss ich als Mann da sagen :-).
Sarah wird bestimmt auch bald wieder den Titel des Playboy zieren. Aus gutem Grund: Sarah kann sich ja wirklich sehen lassen!
Wir Männer haben es da nicht so einfach. Wir können uns nicht halbnackt in irgendwelchen Videos räkeln, nicht mit unseren Reizen punkten, um unsere CDs zu verkaufen! Hier zählt Können mehr. Wir liefern harte Fakten!
Apropos Können :-) Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich für eure Unterstützung bei meiner neuen Single bedanken!
Ihr seid die besten Fans der Welt!!
Alles Liebe,
euer Daniel


Freitag, 22. Juni 2007

Piraten ahoi!
Meine Lieben,
Deutschland ist im Piratenfieber - dank „Fluch der Karibik"!
Ich finde den Film wirklich klasse. Da will man doch selbst auch gleich ein Freibeuter sein, so wie Kino-Held Johnny Depp alias Jack Sparrow. Modisch ist der Piraten-Look ja gerade auch total in. Ich selbst habe mir jetzt sogar eine Hose in diesem Stil gekauft.
Apropos Piratenfieber: Ich bin ab 29.Juni in der neuen RTL-Show „Entern oder Kentern" zu sehen. Wir Stars unterstützen in dieser Action-Game-Show Kandidaten, die acht verschiedene Hindernis-Parcours überwinden müssen. Ob es nun darum geht, ein rutschiges Schiffswrack zu erklimmen, einen unüberschaubaren Dschungel zu durchqueren oder fliegende Fische zu fangen. Wer es bis zum Piratenschiff schafft, bekommt den begehrten Schatz. Doch dort lauern Seeräuber, die alles dafür tun, den Schatz zu verteidigen.
Also meine Lieben: Ab 29. Juni RTL einschalten, ich freue mich auf euch!
Bis nächste Woche!
Euer Daniel


Samstag, 30.Juni 2007

Eine Hommage
Meine Lieben,
vergangene Woche ist ein großartiger Mensch von uns gegangen: Klausjürgen Wussow. Er war ein phantastischer Schauspieler. Ich finde es beeindruckend, wie sich jemand so lange im Haifischbecken Schauspielerei halten kann.
Unvergessen ist natürlich seine Rolle als Professor Brinkmann in der „Schwarzwaldklinik“. Ich war noch ein bisschen jung, als die Serie zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt wurde; aber die nachfolgenden Episoden habe ich sehr gerne gesehen. „Schwarzwaldklinik“ – das ist einfach Kult!
Schade finde ich es, wie mit Wussows letztem Willen jetzt umgegangen wird. Wer darf ihn wann und wo beerdigen – das Gezerre geht los. Er kann froh sein, dass er das nicht mehr miterleben muss. Ich hoffe, bei mir wird das einmal anders sein.
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


Samstag, 7. Juli 2007

Abschied von Knut
Meine Lieben,
bevor es vielleicht zu spät dafür ist, möchte ich noch einmal über den Eisbären Knut schreiben. Die Kindheitsphase des berühmtesten Eisbären der Welt geht langsam aber sicher dem Ende zu. Knut wird immer erwachsener.
Je größer er wird, umso weniger bleibt von dem süßen kleinen Knuddel-Knut, in den wir uns alle so verliebt haben. Das bekommt auch sein Pfleger Thomas Dörflein deutlich zu spüren. Knut hat jetzt schon ein paar mal nach ihm geschnappt. Zwar nur im Spiel, trotzdem kann natürlich auch da viel passieren. Deswegen darf Knut jetzt auch nicht mehr an Thomas Dörfleins Ohr nuckeln, was er immer so gerne getan hat. Der Tierpfleger hat Angst, dass der Bär nun vielleicht doch einmal zubeißen könnte.
Trotzdem ist es unglaublich, wie dieser kleine Eisbär in Zeiten von mit Sensationen überladenen Vergnügungsparks die Menschen scharenweise in den Berliner Tierpark gezogen hat. Gerade zählte der Zoo seinen einmillionsten Knut-Besucher. Wie schön, dass so ein kleiner Bär letztlich über all die hochtechnischen Touristenattraktionen gesiegt hat!
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 14. Juli 2007

Neues von Frau Pauli
Meine Lieben,
es war schon still geworden um die CSU-Rebellin Gabriele Pauli. Doch jetzt macht die schöne Landrätin aus Fürth wieder Schlagzeilen. Sie will gegen Bundesagrarminister Horst Seehofer und Wirtschaftsminister Erwin Huber für den CSU-Vorsitz kandidieren.
Richtig ernst scheint sie dabei aber bislang niemand zu nehmen. Vor allem in der eigenen Partei wird ihre Kandidatur von vielen belächelt.
Doch als komplett konkurrenzunfähig würde ich persönlich Frau Pauli nicht bezeichnen. Vor allem nicht, solange sich Huber und Seehofer um den Vorsitz der Partei streiten. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“.
Gabriele Pauli ist eine moderne, selbstbewusste Frau, die bei der Wahl bestimmt ihre Stimmen bekommen wird. Spannend zu beobachten, wie das Ganze dann letztlich ausgehen wird.
Herzlichst,
euer Daniel


Samstag, 21. Juli 2007

Auf nach Hogwarts!
Meine Lieben,
die Welt ist im Harry Potter-Fieber!
„Harry Potter - der Orden des Phoenix“ läuft ja derzeit im Kino. Ein klasse Film, den man sich immer wieder ansehen kann. Leute, bewaffnet Euch mit Popcorn und Cola und ab ins Kino!
Harry Potter ist ja inzwischen erwachsen geworden. Vorbei die Zeiten, als ein Kind den Zauberstab schwang. Die Geschichten sind wirklich mega-spannend. So wie ich sind auch viele andere Erwachsene Fans. Harry Potter ist nicht nur ein Kinderbuch! Wenn ich könnte, würde ich auch auf’s Zauberinternat Hogwarts gehen!
Sicher habt Ihr den Skandal mitbekommen, der derzeit durch alle Gazetten geht. Irgendso ein besonders Kluger hat den neuesten Harry-Potter-Band ins Internet gestellt und so alle Geheimnisse verraten. Mies! Damit ist doch die ganze Spannung flöten gegangen…
Bis nächste Woche!
Euer Daniel


Samstag, 28. Juli 2007

Kinder sind unsere Zukunft
Meine Lieben,
heute möchte ich mit Euch über ein Thema sprechen, das mir sehr am Herzen liegt: Kinder. Es bricht mir das Herz, wenn ich arme, kranke oder sozial benachteiligte Kinder sehe, die nicht unbeschwert aufwachsen können. Findet Ihr nicht auch, dass jeder die Möglichkeit für ein herzliches und behütetes Leben bekommen sollte? Habt Ihr Euch nicht auch schon so oft vorgenommen, ein bisschen Geld an entsprechende Organisationen zu spenden – und es dann doch wieder vergessen?
Deshalb habe ich mir gemeinsam mit meinen Fanclub etwas überlegt: Spaß haben und dabei etwas Gutes tun – das soll unser Motto sein. Für nur zwei Euro verlosen wir für meine kommenden Konzerte in Bielefeld und Bremen Eintrittskarten. Der Erlös kommt dann natürlich hilfsbedürftigen Kindern zu. Auf meiner Homepage (http://www.daniel-kueblboeck.de) erfahrt Ihr, wie’s genau funktioniert.
ut doch mal vorbei, ich freu mich auf Euch!
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


Samstag, 4. August 2007

Zurück zu den Wurzeln!
Meine Lieben,
sicher habt Ihr schon auf meiner Homepage meinen neuen Song „I Wanna Go Home" gehört.
Es ist ein sehr persönliches Lied, in das ich viel Herzblut gesteckt habe.
Wie Ihr wisst, wohne ich ja seit geraumer Zeit in Nürnberg. Eine klasse Stadt, in der ich mich schon gut eingelebt habe. Doch manchmal vermisse ich meine niederbayerische Heimat schon sehr. Meine alten Freunde, meine Eltern, die weiten Wiesen und Felder, den schönen weiß-blauen Himmel... Deshalb also „I Wanna Go Home".
Ich bin zur Zeit ja gut beschäftigt, stehe jeden Tag im Tonstudio, um mein neues Album aufzunehmen (das übrigens im Herbst auf den Markt kommt!). Da ist es nicht so einfach, mal schnell übers Wochenende nach Hause zu kommen. Doch ich versuche, so oft es geht, nach Niederbayern zu fahren. Meine Wurzeln sind mir sehr wichtig!
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


Samstag, 11. August 2007

Hochzeit live
Meine Lieben,
heute muss ich mich mal über ein neues Medien-Phänomen beschweren: Hochzeit live!
Vergangene Woche hat VIVA- und RTL-Moderatorin Gülcan ihrem Lover, Brötchen-Millionär Sebastian Kamps, bei PRO7 das Jawort gegeben. Ehrlich: Ich finde so etwas nur peinlich. Sogar Sebastians Vater ist der Hochzeit ferngeblieben! Zu Recht, finde ich. Es wundert mich nur, dass es doch drei Millionen waren, die sich diesen Schmarrn angesehen haben.
Noch schlimmer war, dass die Verantwortlichen bei PRO7 sogar Gäste per Casting gesucht haben! Offenbar wollte niemand zur Hochzeit kommen.
Seien wir doch mal ehrlich: Liebe ist etwas Wunderbares, etwas Fantastisches. Sowas kann man doch nicht verkaufen!
Diese Ehe, da gehe ich jede Wette ein, hält bestimmt nicht lange.
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


Samstag, 18. August 2007

Für den guten Zweck
Meine Lieben,
demnächst könnt ihr mich mal wieder live erleben.
Am 27. September stehe ich in Berlin für die Benefizverantaltung „Gabi Decker & Friends“ auf der Bühne.
Gabi Decker ist Schirmherrin der Schwulenberatung Berlin und wird im Berliner Meistersaal nun schon zum fünften Mal einen tollen Gala-Abend präsentieren, der nicht nur von mir, sondern auch von Sängerin Claudia Jung, Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit sowie vielen weiteren Prominenten unterstütz wird. Die Erlöse werden dem Netzwerk "Anders Altern" gespendet.
Ich würde mich freuen wenn möglichst viele von euch zu dieser Veranstaltung kommen und das Projekt auf diese Weise unterstützen würden...
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 25. August 2007

Erinnerung an Diana
Meine Lieben,
vor zehn Jahren verstarb Prinzessin Diana. Was mich besonders traurig macht, wenn ich an sie denke, ist, dass sie in ihrem Leben wohl nie das Glück hatte die wahre Liebe zu finden. Auch ihre Beziehung zu Dodi Al Fayed war meiner Meinung nach nicht das Wahre.
Ich glaube, bedingt durch ihre Wesensart und ihre Schönheit, war es sehr schwer für sie den richtigen Mann zu finden. Viele Männer hatten sicherlich auch Angst auf sie zuzugehen, weil sie so einzigartig und besonders war. Sie hatte eben einfach eine tolle Ausstrahlung. Tragisch, aber man kann die Liebe leider nicht erzwingen…
Dianas Wesen hat mich sehr beeindruckt! Für mich hat sie das Ansehen der britischen Monarchie gerettet, wenngleich sie dafür auch einen hohen Preis bezahlen musste.
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 1. September 2007

Mein Schutzengel
Meine Lieben,
ich habe einen neuen Glücksbringer! Ich habe mir nämlich einen Engel auf meine rechte Schulter tätowieren lassen.
Das Tolle ist, dass ich diesen Glücksbringer nie vergessen kann und automatisch immer bei mir habe. Das ist jetzt schon mein zweite Tätowierung, denn auf dem Rücken habe ich bereits ein Tribal-Muster, das extra für mich entworfen wurde.
Viele behaupten ja, dass man so eine Tätowierung im hohen Alter fast immer bereut. Ich glaube, wenn ich alt und runzelig bin, will mich sowieso niemand mehr sehen. Schon gar nicht nackt. Außerdem könnte man heutzutage im Falle eines Falles das ganze Motiv auch einfach mit dem Laser entfernen.
Das werde ich aber bestimmt nicht machen. Dafür war die ganze Aktion viel zu schmerzhaft. Außerdem will ich es mir ja mit meinem Schutzengel auch nicht verderben....
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 8. September 2007

Daniel on the Road
Meine Lieben!
Endlich ist es wieder soweit: Ich gehe auf große Deutschlandtour! Nach meiner Sommerpause seit Juni bin ich wieder voller Tatendrang.
Bremen und Bielefeld sind meine ersten Stationen. Dann geht’s weiter. Das Motto meiner Tournee: Bayern trifft Country-Musik! Ein toller Mix. Ich habe wirklich eine Menge Arbeit hineingesteckt… Lasst Euch überraschen!
Meine Tourdaten könnt Ihr wie immer auf http://www.daniel-kueblboeck.de erfragen. Ich hoffe Ihr kommt alle zahlreich!
Mittlerweile bin ich im Showgeschäft ja schon ein alter Hase . Aber nervös bin ich dennoch vor jedem Auftritt! Kurz bevor ich auf die Bühne gehe, kurz bevor ich in das Scheinwerferlicht trete, ist mein Puls auf 180. Aber Ihr seid ein klasse Publikum und nehmt mir sofort meine Angst.
Ich freue mich auf Euch!
Euer Daniel


Samstag, 15. September 2007

Terror in Deutschland
Meine Lieben,
heute muss ich mal wieder über ein ernstes Thema sprechen: Die vereitelten Terroranschläge in Deutschland!
Als ich gelesen habe, dass wir kurz davor waren, einen zweiten 11. September zu erleben, ist mir ganz schön Angst und Bange geworden. Bisher konnte es sich ja niemand vorstellen, dass bei uns einmal ein Anschlag verübt wird. Wir alle, auch ich, glauben, in einem der sichersten Länder der Welt zu leben.
Es ist traurig zu sehen, dass es die Religionen dieser Welt einfach nicht schaffen, in einem friedlichen Miteinander zu leben.
Ich selbst habe mich ja dem Buddhismus verschrieben. 500 Millionen Menschen weltweit sind Anhänger dieser Religion, die um 500 vor Christus von Siddharta Gautama (der später Buddha, der Erleuchtete genannt wurde) gegründet wurde.
Der Buddhismus ist eine friedliche Religion, die im Gegensatz zu den meisten anderen andere Religionen toleriert.
Denkt auch einmal darüber nach…
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


22. September 2007

O’zapft is! *bavariahuepf*
Meine Lieben,
das Oktoberfest hat seine Tore geöffnet! Ich bin wirklich ein Fan des größten Volksfestes der Welt. Über 6 Millionen Besucher werden heuer wieder erwartet! Die Wiesn wurde 1810 das erste Mal gefeiert, anlässlich der Hochzeit von Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese. Der Name „Wiesn“ leitet sich von der Theresienwiese ab, auf der das Oktoberfest stattfindet.
Anfangs durfte damals auf der Wiesn noch kein Bier ausgeschenkt werden. Kaum zu glauben! Doch das änderte sich schnell.
Auch ich werde heuer wieder auf der Wiesn feiern. Natürlich in Tracht!
Dazu passt natürlich mein Song „Born In Bavaria“. Ich bin stolz, denn er wird sogar in den Festzelten gespielt!
Albern finde ich, dass Hotel-Erbin Paris Hilton von offizieller Seite nicht auf die Wiesn gehen darf. Die Gründe kenne ich nicht. Vielleicht weil sie immer eine Massen-Hysterie auslöst. Wo kommen wir dahin, wenn nicht mal die schönen Mädels mehr kommen dürfen?
Also meine Lieben: O’zapft is!
Euer Daniel


Samstag, 29. September 2007

Freunde für’s Leben
Meine Lieben,
heute möchte ich über das Thema Freundschaft sprechen. Es gibt nichts wichtigeres als gute Freunde zu haben, die immer für einen da sind, zuhören und bei Freud und Leid an unserer Seite zu stehen.
Ich war vorgestern bei einer Veranstaltung in Berlin. Viele meiner alten Freunde sind dorthin gezogen. Ich habe mich sehr gefreut, sie alle wiederzutreffen.
Wenn es mir nicht gut geht, dann besinne ich mich immer wieder auf meine Freunde, die ich schon seit Jahren kenne. Auch wenn ich wieder mal in meine niederbayerische Heimat komme, werde ich von ihnen mit offenen Armen empfangen.
Wie heißt es so schön in einem Lied? „Gute Freunde kann niemand trennen...“
Ich habe dann noch einen Trendtipp für Euch: Geht mit Euren Freunden aufs Oktoberfest und feiert mal wieder so richtig schön!
Bis nächste Woche!
Euer Freund Daniel


Samstag, 6. Oktober 2007

Bis zum nächsten Jahr!
Meine Lieben,
der Sommer (der ja eigentlich keiner war!) ist vorbei, der Herbst ist da! Bisher entschädigt er uns ja wenigstens ein bisschen für die vielen Regentage des Sommers.
Im Herbst findet ja auch traditionell immer das Münchener Oktoberfest statt. Klar, dass ich da als waschechter Bayer dort nicht fehlen durfte. Bei einem meiner Bummel über die Festwiese wurde ich sogar von einem RTL- Fernsehteam begeleitet, das daraus einen Bericht für die Sendung „Punkt 12“ machen will.
Überhaupt finde ich es sehr schade, dass das Oktoberfest immer so schnell vorbei ist. Zwei Wochen sind einfach viel zu kurz! Naja, im nächsten Jahr gibt es ja wieder eines und natürlich werde ich auch dann wieder hingehen! Sooft wie möglich!
Herzlichst
Euer Daniel


Samstag, 13. Oktober 2007

Eva, Klappe!
Meine Lieben,
sicher habt Ihr auch den Wirbel um die Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Eva Herman mitbekommen. In einer Rede rühmte sie die Familienpolitik des Dritten Reiches. Vergangene Woche wurde sie deswegen bei der ZDF-Show „Kerner" befragt. Doch anstatt sich zu entschuldigen, legte Eva gleich noch mehr los. Sinngemäß: Hitler hat uns ja die Autobahnen geschenkt und wir fahren drauf. Auch von einer „Gleichgeschalteten Presse" hat sie gesprochen. Also, das geht nun wirklich gar nicht. Gleichschaltung – ein Begriff aus der Nazi-Zeit, der wirklich fehl am Platze ist.
Wie blöd muss man eigentlich sein, so zu argumentieren? Unsere deutsche Vergangenheit ist durch nichts zu entschuldigen. Eva, hättest du da mal lieber die Klappe gehalten!
Sie will doch nur ihre Bücher verkaufen (die ich sicher NICHT lesen werde!). Solche Themen darf man einfach nicht verwenden, um für sich selbst PR zu machen.
Kerner hat Eva ja dann aus der Sendung hinauskomplimentiert. Das fand ich absolut richtig! So etwas hat im Fernsehen nichts zu suchen!
Eva, es gibt da ein Sprichwort, das hättest Du dir mal zu Herzen nehmen sollen: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


Samstag, 20. Oktober 2007

Amerika, ich komme!
Meine Lieben,
ich bin doch gerade dabei, mein neues Album aufzunehmen. Und wisst Ihr, wo ich das am Liebsten machen würde? In Nashville in Tennessee! Mein Album soll ja auch ein paar Country-Elemente enthalten, da wäre ich dort gerade richtig. Nashville ist ja DIE Country-Stadt schlechthin.
Country-Musik steht für Amerika. Ich bin also ein richtiger USA-Fan (natürlich nicht von allem, was aus Amerika kommt, wie z. B. George W. Bush…). Wie schön wäre es, in einem offenen Cadillac über den wohl berühmtesten Highway der Welt, die Route 66, zu düsen. Ich glaube, man fühlt sich nirgends freier als dort. Man kann so richtig schön die Seele baumeln lassen. Alle Probleme sind weit weg, jeder Stress ist vergessen…
Vielleicht besteige ich ja bald den Flieger und alle Träume werden wahr…
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


Samstag, 27. Oktober 2007

Happy Halloween!
Meine Lieben,
diese Woche ist es endlich wieder soweit. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist „Halloween“!
Ich mag dieses schön-schaurige Fest sehr und freue mich, dass sich inzwischen auch bei uns in Deutschland viele Kinder verkleiden und in gruseligen Kostümen an den Haustüren klingeln um nach Süßigkeiten zu fragen.
Natürlich steht auch neben meiner Haustüre eine Schachtel mit Bonbons, die ich mit Herzenslust an die Kids verteilen werde.
Viele Menschen hierzulande stören sich ja am „Halloween“- Brauch. Sie fürchten, das aus den USA importierte Fest könnte eines Tages unsere eigene Kultur verdrängen. So richtig kann ich das nicht verstehen, denn eigentlich ist „Halloween“ ein uralter europäischer Brauch, der nun seinen Weg aus den USA zurück zu uns gefunden hat.
Ich freue mich jedenfalls schon auf viele geschnitzte Kürbisse und natürlich die Gruselfilme im TV.
Herzlichst,
Euer Daniel


Samstag, 3. November 2007

Hallo MTV!
Meine Lieben,
Am Donnerstag verlieh der Musiksender MTV in München seine begehrten Awards. Ich war leider nicht dabei, habe mir das Spektakel aber im Fernsehen angesehen. Eine rauschende Party!
Besonders cool fand ich ja Rapper Snoop Doggy Dog, der die Fete moderiert hat. Er trat sogar in Lederhosen auf – ein witziger Tribut an die bayerische Landeshauptstadt!
Enttäuscht war ich von der Sängerin Amy Winehouse. Sie bekam den MTV-Award als beste Künstlerin. Als sie auf die Bühne kam, brachte sie kein Wort heraus. Sie hat sich nicht mal bedankt! Eine Zicke ohne ein Fünkchen Anstand.
Meine Lieben Kollegen von Tokio Hotel wurden auch ausgezeichnet. Als sie ihre Songs zum Besten gaben, wurden sie vom Publikum ausgebuht. Das haben sie nun wirklich nicht verdient. Ich bin zwar kein Fan von ihnen, aber sie sind nicht schlecht.
Bis nächste Woche!
Euer Daniel


10. November 2007

Dschungel-Camp der Midlife-Crisis
Meine Lieben,
Ab Januar ist es wieder soweit: Das RTL-Dschungelcamp geht in eine neue Runde. Mit dabei: Ex-Porno-Sternchen Gina Wild (da bin ich ja mal gespannt… ), Tänzerin Isabell Edvardsson und – Barbara Herzsprung!!
Die Gute ist mittlerweile 55 Jahre alt. Natürlich kein allzu hohes Alter. Aber für das Dschungel-Camp schon! Die Noch-Gattin vom Mehr-schlecht-als-recht-Schauspieler Bernd Herzsprung scheint in der Midlife-Crisis zu stecken. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum sie da mitmacht.
Als ich im Dschungelcamp war, war ich 17 Jahre alt. Es hat mir großen Spaß gemacht – weil ich im richtigen Alter war. Da findet man sowas aufregend.
Aber muss eine 55-jährige Frau sich unbedingt mit Schlangen und Spinnen herumschlagen?
Die Gute überschätzt sich gnadenlos.
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


Samstag, 17. November 2007

Der Schnee ist da!
Meine Lieben,
vergangene Woche hatte der Schnee sein erstes Stelldichein in Bayern. Ich habe mich sehr gefreut – die Landschaft sieht einfach wunderschön aus, wenn sie leicht überzuckert ist. Da wird man wieder Kind und möchte am liebsten seinen Schlitten aus dem Keller holen und die Hügel hinuntersausen.
Doch der erste Schnee läutet für mich auch die besinnliche Zeit ein. Man kann sich zuhause in eine Decke kuscheln, gemütlich Tee trinken – und schön langsam mal über die Vorsätze fürs nächste Jahr nachdenken!
Bei mir in Nürnberg sind die Vorbereitungen für den Christkindlmarkt schon in vollem Gange. Ich kann es kaum erwarten! Der Christkindlmarkt ist immer wieder ein Ereignis.
Übrigens: Wusstet Ihr, dass man sich in der jüdischen Religion beim ersten Schnee etwas wünschen darf? Also dann mal los!
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


Samstag, 24. November 2007

Marco in der Türkei
Meine Lieben,
sicher habt ihr auch die Berichterstattung über den in der Türkei inhaftierten Marco W. gelesen, z. B. in der neuen "die aktuelle"! Der 17-Jährige ist nun seit sieben Monaten in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Missbrauch eines Kindes! Er hatte im Osterurlaub eine 13-jährige Britin kennen gelernt. Dass er mit ihr auf dem Hotelzimmer war, ist Fakt. Was dann passierte, wissen nur die beiden. Marco sagt, Charlotte hätte sich als 15-Jährige ausgegeben. Freunde bestätigen, dass Charlotte wesentlich älter aussieht. Aber die türkische Rechtssprechung sagt klar: Unter-14-Jährige gelten als Kinder. Das ist bei uns nicht anders.
Ich möchte mich hier auf keine Seite stellen, weil ich nicht weiß, was genau passiert ist. Aber ich finde es unmöglich, einen Jugendlichen so lange in Untersuchungshaft zu lassen. sieben Monate! Und der Prozess verschiebt sich immer wieder. Der nächste Termin ist der 14. Dezember. Ich hoffe, dass dann endlich eine Entscheidung gefällt wird. Marco möchte Weihnachten zuhause verbringen, statt in einer kleinen, grauen Zelle mit Gitterstäben vor dem Fenster…
Bis nächste Woche!
Euer Daniel


Samstag, 1. Dezember 2007

Hillary for President!
Meine Lieben!
Meine heutige Kolumne schreibe ich euch aus Amerika. Ich weile gerade in New York. Ich will mich ein paar Tage erholen. Wobei Erholung in dieser aufregenden Stadt nicht ganz so einfach ist!
Die Amerikaner beginnen langsam ihren Wahlkampf für die Präsidentschaftswahlen. Eine Kandidatin der demokratischen Partei ist Hillary Clinton. Die New Yorker gelten ja als liberal, deswegen unterstützen sie Hillary auch sehr. Ich würde sie auch wählen. Sie ist kompetent – und sie ist eine Frau! Es wird Zeit, dass die Amerikaner mal von weiblicher Hand dirigiert werden (und dass George W. sein Zepter aus der Hand gibt!).
Unsere liebe Angie wird dann eine enge Freundin haben...
Hillary for President!
Alles Liebe,
Euer Daniel


Samstag, 8. Dezember 2007

Große Trauer
Meine Lieben,
heute möchte ich mit Euch über ein sehr ernstes, sehr trauriges Thema sprechen.
In einem Dorf in Schleswig-Holstein wurden vergangene Woche fünf Kinderleichen entdeckt. Eine offenbar psychisch kranke Frau hatte ihre Kinder mit einer Plastiktüte erstickt. Zur gleichen Zeit fand die Polizei in Plauen drei tote Babys. Deponiert in einem Blumentopf, in einer Tiefkühltruhe.
Und der Tod der kleinen Leo-Sophie machte vorvergangene Woche Schlagzeilen. Die Kleine verhungerte zu Hause – vor den Augen ihrer Eltern!
Ich bin erschüttert. Ich weine um die Kinder. Wie kann so etwas passieren? Wie können Eltern nur so grausam sein?
Ich war ja früher Kinderpfleger und habe den Beruf von ganzem Herzen geliebt. Kinder sind wunderbare Geschöpfe, sie sind das schönste Geschenk, das Gott uns machen kann. Ihr Lachen, ihre Herzlichkeit, ihre Neugierde auf das Leben – von Kindern können wir alle viel lernen.
Gerade jetzt in der Weihnachtszeit dürfen wir die toten Kinder nie vergessen. Sie sind jetzt als Engel im Himmel. Ich bete für sie.
Bis nächste Woche,
Euer Daniel


Samstag, 15. Dezember 2007

Rasant!
Meine Lieben!
Ich hab mir letzte Woche selbst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ein neues Auto! Ich habe mich für einen Mini-Cooper entschieden. Ein wirklich cooles Fahrzeug!
Ich habe es auch auf„pimpen" lassen. Es ist schwarz und hat mein Geburtsdatum auf der Seite. Der Kotflügel ist mit weißen Streifen bemalt; das Dach schwarz-weiß kariert. Ein einzigartiges Stück!
So macht Autofahren wirklich Spaß. Ich bin ja ständig auf den Autobahnen unterwegs, wenn ich zu meinen Konzerten fahre. Ich komme dann richtig entspannt an, anders als wenn ich mit einer alten Ruckelkiste rumfahren würde.
Natürlich hat mein „Cooperchen" auch eine gute Soundanlage. Und damit höre ich nicht nur meine eigenen Songs...
Bis nächste Woche!
Euer Daniel


Freitag, 21. Dezember 2007

Britneys Nachfolge
Meine Lieben,
Vergangene Woche bin ich über eine Nachricht gestolpert, die mich wirklich erstaunt hat: Jamie Lynn, die kleine Schwester von Britney Spears, ist schwanger! Sie ist gerade mal 16 Jahre alt! Jamie Lynn ist Moderatorin vieler Kindersendungen im amerikanischen Fernsehen. Sie ist gerade dabei, sich eine vielversprechende Karriere aufzubauen. Damit ist nun wohl Schluss.
Vater des Kindes ist ihr Freund Casey, nur drei Jahre älter als sie. Kennen gelernt haben sich die beiden ausgerechnet in der Kirche; sie sangen beide im Chor.
Versteht mich nicht falsch: Kinder sind das Wunderbarste auf der Welt. Aber man sollte nicht so jung Kinder bekommen. Jamie Lynns Leben ist nun zerstört. Außerdem halte ich sie nicht gerade für verantwortungsbewusst. Mit 16 ist man doch noch selbst ein halbes Kind!
Einen Tipp habe ich für Jamie Lynn: Frag bloß nicht deine große Schwester Britney um Rat! Die hat nämlich nicht ohne Grund das Sorgerecht für ihre Söhne verloren...
Bis nächste Woche und ein schönes Weihnachtsfest euch allen!
Euer Daniel


Samstag, 29.12.2007

Meine Neujahrsansprache
Meine Lieben,
2007 geht zu Ende.
Es war ein turbulentes Jahr für mich. Aber auch sehr schön. Ich stand viel im Studio und habe die Welt gesehen (mein New York-Trip war der Hit!)
Ich freue mich schon sehr auf 2008. Und ich bin gespannt, was ich alles erleben werde.
Silvester verbringe ich mit meiner Schwester in Wien. Eine tolle Stadt, um das neue Jahr zu begrüßen. Wir werden schön Essen gehen, das Feuerwerk genießen und dann irgendwo bis in die Morgenstunden feiern.
Mein erstes Highlight 2008 wird die neue Staffel des Dschungelcamps auf RTL. Ich habe es ja selbst erlebt, was es heisst, in der Wildnis zu überleben. Ich bin schon gespannt, wie sich die Kandidaten anstellen werden!
Happy New Year!
Euer Daniel

Quelle: "die aktuelle"/ http://www.funkemedien.de