Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

13.04.03 "Dankeschön -Tour" Straubing

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Songliste

Superman
Papa dont preach
Rolling on the river
Every time
Pretty woman
YDMC
Unchained melody
We have a dream
Tragedy
Bridge over troubled water
Born to be wild
I swear
Stand by me
99 Luftballons

Zugabe: YDMC, My way

Konzertberichte

floops:
Hammerkonzert!!!
bin grad heim vom straubinger konzert! ich muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin, was daniel da abgeliefert hat, wie ein alter profi!
die stimme schien anfangs a bisser angekratzt zu sein, aber er holte alles raus und bescherte uns einen wahnsinns abend.
"i swear" war top, echt gänsehautfeeling.

DaniLover:
Alsöö
erstaml muß ich sagen: es war hammergeil. Daniel ist ein echter Profi.
Also wir (ein Kumpel und ich) kamen um 16.15 bei der Halle an. Da war schon eine Menschentraube vor dem Haupteingang und es war auch schon Einlass. Nach einer kleinen Stärkung (Cola und Wurstsemmel) reihten wir uns in der Schlange ein und warteten ca. 1/2 Stunde bis wir drin waren. Vor der Bühne war wieder Kindergarten, dann eine Absperrung und kurz dahinter wir. Um 17.45 Uhr begann die "Vorgruppe" (haha) "Two4Luv" 3 Lieder zu singen, wurden aber fairerweise recht wenig ausgebuht. Danach machte die Kindergartentante wieder eine Ansage und danach kam die Gruppe "Sweet Attack" - 3 wirklich gut aussehende Mädels, welche auch 3 Lieder sangen. Es waren Kameras der Fa. "Allround-TV" aufgebaut, welche das Geschehen auf der Bühne zu den beiden Videowänden rechts und links übertrugen, evtl. auch aufzeichneten!? Desweiteren filmte auch noch TVA, ein regionaler Fernsehsender bei uns. Ich denke da kommt noch was *gg*. So, nun zählte die Kindergartentante Daniel ein: "10...9...8...7....6.....5....4....3....2....1...0 !" Und dann kam er auf die Bühne gewirbelt und begann mit Superman. Die Menge tobte und war sichtlich aus dem Häuschen. Danach kam die Richtigstellung des "BILD"-Artikels daß er und Alex "die besten Freunde seien" und es völliger Blödsinn ist was die BILD da schreibt. Weiter gings dann mit "Papa don't preach" mit Papa Küblböck als Einleitung und dem Anschiss an Daniel , er solle sich doch gefälligst was überziehen damit er sich nicht erkältet. Daniel warf da Hemd ins Eck und los gings. Danach der gewohnte Ablauf wie bereits in Eggenfelden und Passau. "Stand By Me" würde er "nur seinen Fans" widmnen, sagte er weil mir immer "hinter ihm gestanden seien". Das fand ich sehr nett und rührend. Sehr schön hat er "Unchained Melody" "My Way" (Zugabe) und "I Swear" gesungen. Bei diesen Liedern standen mir 30jährigem alten Deppen die Tränen in den Augen, soooo schööön umd mit Gefühl hat er dies vorgetragen. Ich muß sagen, seine Stimme war absolut top, in jeder Tonlage, auch wenn er sich manchmal etwas "vergriffen" hat, war aber halb so wild. Er hat sehr viel an seiner Stimme gearbeitet, das hat man gemerkt. Wir mussten dann bei "Bridge Over Troubled Water" ganz laut für den Frieden schreien, dazu hat er uns aufgefordert. Alle die nicht dabeisein konnten jetzt NICHT weiterlesen! Daniel hat in natura noch mehr Sex-Appeal als im TV, das kann ich Euch sagen! Dieser Waschbrettbauch!!! *Rrrrrrrr* Den hat er ein paarmal ganz lasziv - und ich glaube auch ein wenig mit stolz - hergezeigt. Ein Traum der Typ. Diese Erotik kommt im TV bei weitem nicht so genial rüber! Bei "Everytime" wurde er auf einer Trage hereingeschoben und war mit einem Laken abgedeckt, bei dem sich auf Höhe des Geschlechtsteiles *gg* eine Beule befand. Ich dachte ich seh' nicht recht! Dann zog eine Tänzerin das Laken weg und was war's? Logo, das Mikrofon! *lol* So ein Luder der Lust! Der weiß echt ganz genau was wir wollen und brauchen... *gg* "Born To Be Wild" mit Papa Kübi auf der Harley wie gehabt. Lasziv und erotisch. Hammer. Er hat sehr oft zu den Rängen gewunken und ging auch mal runter in den Orchestergraben *g*, das Gekreische könnt ihr Euch vorstellen. Bei "99 Luftballons" fielen selbige von der Decke. Stimmung pur. Nur die Umziehpausen (bis auf die vor "Pretty Woman" hinter dem Vorhang *Rrrrrrr*) haben mir nicht so gefallen, da riss dann immer die Stimmung etwas ab. Aber was soll's. Um ca. 20.15 Uhr wars dann vorbei nach "YDMC" und "My Way" als Zugabe. Bei "My Way" hat er nochmal klar gemacht daß er SEINEN Weg geht und keinen anderen. Cool. Wir sind dann raus zum Hintereingang und haben dort noch eine Stunde auf ihn gewartet, er fuhr dann aber mit einer silbernen Limousine eines schwäbisches Herstellers und Mainzer Kennzeichen aus der Halle und davon. Man konnte ihn nur aus dem Wagen winken sehen. Schade daß es keine Autogramme gab. Ein Security-Mann meinte "wenn ihr ihn so belagert und so kreischt kommt er garnicht raus und fährt gleich weg". Und so wars dann auch, liebe Teenies! Dieses Thema hatten wir hier im Forum schon des öfteren! Merkscht etwas? Ich war echt erstaunt und teilweise auch entsetzt wie niedrig der Altersdurchschnitt war. Versteht das jetzt nicht falsch, nicht daß ich was dagegegn hätte oder so. Aber an Daniels Stelle käme ich mir schon ein wenig seltsam vor wenn ich als Musiker(!) ernst genommen werden möchte und da unten im Publikum glitzern mir die Zahnspangen entgegen und völlig hysterische Teenies schreien sich die Seele aus dem Leib. Gut, die Zeilgruppe war bzw. ist hier nicht maßgebend, aber... ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen wollte!? Nichtsdestotrotz war es ein super Abend und ich bin froh daß ich mir das nicht entgehen ließ.
Dieser Junge ist ein Naturtalent, für die Bühne geboren, und wenn er an seiner Stimme noch weiter feilt dann wird er eines Tages auch von seinen Kritikern ernst genommen. ein erster, sehr großer Schritt in diese Richtung waren diese drei Konzerte, welche auch den nicht so geneigten Zuhörern zumindest Anerkennung für die Show abverlangen. Daniel, das war wirklich mega-klasse und ich fühle mich als Fan geehrt daß Du diese Konzerte nur zu unseren Ehren gegeben hast. VIELEN DANK für diesen wundervollen, kurzweiligen Abend!


zum "Danielsuperstar Forum"

zurück zu:
Konzerterinnerungen