02.12.03 Siegen, Siegerlandhalle
02.12.2003 - PE Tour/Siegen
Am 02.12.2003 in Siegen /Siegerlandhalle erscheint Oliver Pocher im Schutzanzug und fordert die wartenden Fans auf, ihn mit den Eiern und Tomaten zu bewerfen. Nichts dergleichen geschieht, hunderte von Fans beginnen gemeinsam das Lied zu singen, das für Daniel zur Melodie vom Queen-Song umgedichtet wurde: We are the faniels, we are the faniels, no time for losers, cause we are the faniels...
Dazu werden Blumen geschwenkt. Keiner der Fans will sich für die effektheischenden Aktionen eines Oliver Pocher missbrauchen lassen. Obwohl Oliver Pocher mit verbalen Entgleisungen versucht, eine Eskalation bei den Fans auszulösen, lassen sie sich nicht provozieren. Zwei der Personen, die die Masse im Vorfeld versucht hatten aufzuhetzen, werfen Eier. Die Fans singen weiter ihr Lied.
Zitat der Fans: „Wir glauben daran, dass wenn man sich wehren muss, man das klar, deutlich und gewaltfrei tun sollte! Auch wenn man provoziert wird! Dass man nur bei Notwehr zurückschlagen darf.
Gewalt ist nicht unsere Welt!“
Quelle: Chronik 2002/2003
Bericht von Simoenchen
So bin nun wieder vom Siegen Konzert da und noch im völlig gestäääääärbten Zustand...
Also.....Wir kamen um 09.15 Uhr an der Halle an und bekamen Nummern. Ich hatten die Nummer 22, aber es war ja doppelt, also waren schon insgesamt 44 Faniels vor Ort. Das mit den Nummer war zuerst ganz praktisch, da man sich frei bewegen konnte. Wir hörten, dass Oliver Pocher in dieser Show sein würde und wir dachten alle wir hören nicht richtig. Naja auf jeden Fall sind Laura und ich dann zum Seiteneingang gegangen und da stand er dann - Oliver Pocher Ich habe noch nie in meinem Leben so einen Hass gespürt und so eine Wut wie da. Ich bin zu ihm hingegangen und fragte ihn, was er eigentlich hier will. Und er meinte, er will dem Daniel gleich eine in die Fresse hauen..... Ich hab ihm dann noch gesagt, dass er ein armseliges ######### ist und wir sind gegangen..
So....nun wurde vor der Halle ordentlich diskutiert, ob wir Oliver Pocher nun ausbuhen sollen oder ignoerieren. Uns wurde gesagt, dass Daniel es so will, dass wir ihn ausbuhen und fertig machen.. Naja jeder war eine andere Meinung darüber.
Der Platz vor der Halle füllte sich langsam und wir standen alle gesittet in unseren Reihen bis auf einmal die Tür aufging und Oliver Pocher mit Polstern und einem Schläger vor uns Faniels stand. Er sagte, dass es ihm leid tut, was er Daniel angetan hat und das er nicht fair war und wir jetzt die Gelegenheit haben ihn zu schlagen, doch er kam gar nicht zur Wort. Wir sangen alle zusammen: WE ARE THE FANIEL!!!!!!! oder DANIEL K SUPERSTAR!
Das brachte ihn völlig ausm Konzept. Leider war es dann auch der Fall, dass er von........mit Eiern beworfen worden ist, die er am Kopf bekomme hat aber das war nur eine Person, die anderen haben ihn alle ignoeriert und fleißig gesungen.....
Plötzlich ging die Tür auf und der Einlass hat begonnen.....alle stürmten wie die doofen nach vorne.....nix mehr mit Nummern einhalten oder so........man wurde dermaßen erdrückt... Naja ich hab mir dann doch noch einen Platz in der 1. Reihe ergattern können, allderdings weiter links....
So...nun zur Show.....Erst kam Phillip Cole, der uns natürlich nicht die Bohne interessierte und dann endlich kam er: Der beste Entertainer ganz Deutschland - Daniel Küblböck
Er sah umwerfend aus......einfach traumhaft.....er hat so viel zwischen den Liedern geredet....er sagte, dass er gefragt worden ist, wieviel Konzerte er dieses Jahr gab und er antwortete 50 Da sagte der Journalist, dass das aber wenig sei Und Daniel sagte, dass er sich nicht errinern kann, dass ein Robbie Williams oder ein Justin Timberlake in einem Jahr so viele Konerte geben.....er sagte noch....dass er das jetzt nicht einfach so sagt, dass jedes Konzert gut ist,a ber sowas wie hier in Siegen, das habe ich noch nie erlebt Und das er so viele Leute und Fans auf der Tour kennengelernt hat und er es niemals missen will...so ungefähr war es.....er erzählte soooooo viel, aber im Moment habe ich noch keinen klaren Kopf.
Ich weiss nur eins: So eine Show habe ich noch nie zuvor gesehen.....zur Jülich war das ein himmelsweiter Unterschied.....diese Stimme.....das ist einfach unbeschreiblich
Ich war ja immer sehr skeptisch mit seiner Stimme, aber dieser junge Mann hat sich soooooo verbessert und singt wie ein junger Gott....
Ich habe noch nie in meinem Leben so geschrien, mein Hals tut mir jetzt auch weh und heiser bin ich auch....mir war so wichtig, dass er mein Plakat liest, aber er hatte so oft die Augen zu und wenig ins Publikum geschaut.
Ich kann nicht mehr sagen als einfach nur...dieser Junge wird immer hübscher, immer schöner und immer besser, das könnt ihr mir glauben.....
Dieser Tag wird mir noch lange in Errinern schweben, danke Daniel!!!
Bericht von sandi2
Hier noch ein kleiner Bericht aus dem gelben von der Franzi:
vielicht kann ich da bissel licht in die sache bringen.achso, ich komme grad vom siegenkonzi...
vor der halle kam zuerst ein mann , mit dem aufkleber " team der offiziellen fanpage" udn sagte das gleich pocher käme. ich ahb dann gefagt warum er das extra noch sagen muss, der würde doch total angefeinedet hier. antwort darauf: "Wir sind extra darum gebeten worden ihn anzukündigen."
Kurze zeit später kam Pocher mit zwei fernsehteams raus, er selber mit helm und Rugbyrüstung. Per Mikrofon rief er dazu auf das man ihn mit einem stock schlagen, Tomaten und eiern bewerfen dürfte. Das hat keiner von den Fans gemacht, stattdessen wurde gesungen : we are the champions,... no time vor looser... Pocher darauf: ihr singt genau so schlecht wie daniel...
Ein mädel neben mir in der schlange war näher dran und sagt das pocher EIN ei abgekriegt habe, mehr nicht. (von wem weiß ich nicht).
nachdem die eieraktion vorbei war holten sich ein paar Fans Autogramme von pocher
Auf der Bühne tauchte Pocher dann als Daniel verkleidet auf und hat so getan als ob er selber der echte wäre. Hat sogar versucht zu singen.
daniel war mit auf der Bühne udn fand das sehr amüsant.
. Daniel sagte das er viele mails bekommen würde in denen es heißt das seine fans pocher was tun wollen und das es weihnachtszeit sei und es Zeit für Frieden und Vergebung wäre. Er würde es toll finden das pochers plan nicht augfgegangen sei udn keiner eier oder Tomaten geworfen hat. Dann hat sich pocher bei Daniel und den Fans entschuldigt. daniel und Pocher haben sich dann die hand gegeben.
Leider haben die fans den pocher immer noch ausgebuht, daher sagte daniel das nun das letzte mal buuhen wäre udn dann würds reichen .
Achja, die managerin von daniel hat den pocher eingeladen zu kommen, das hat er zwischendurch auch gesagt.
zum Vorwurf der Drängelei beim Einlass
Zitat: Original von Redpadz
Ich hab Mist gebaut?
IHR HABT MIT EURER AKTION DER VERTEILUNG DER NUMMERN SO DERMASSEN EINE SHOW ABGEZOGEN DAS IHR BEWUSST UND OFFEN HANDGREIFLICHKEITEN UND FAST EINE SCHLÄGEREI ANGEZETTELT HÄTTET. NUR DURCH DAS EINGREIFEN DER SCURITY UND MIR WAR ES ZU VERDANKEN, DAS ES NICHT AUSARTETE. Ich DARF MAL EURE NUMEMRNVERTEILER ZITIEREN:
"WER KEINE NUMMER HAT KOMMT NICH REIN"
DARAUFHIN HABEN SICH ERWACHSENE MENSCHEN ZU RECHT BEVORMUNDET GEFÜHLT UND SIND VON EUCH ANGEGRIFFEN WORDEN. DIE SECURITY IST ZEUGE DAVON!!!
IHR HABT EUCH LÄCHERLICH DAMIT ALLE HALBEN STUNDEN DIE REIHEN ABZUSCHREITEN UDN MIT EINEM BEFEHLSTON WIE BEI DER ARMEE NUMMERN ZU BRÜLLEN UND EIN SOFORTIGES EINREIHEN IN DIE REIHE ZU VERLAGEN.
INSBESONDERE DANN,WENN EINE KAMERA AUFTAUCHTE WAREN DIE DAMEN MIT DEN NUMMERN SOFORT AKTIV!
Zitat: Original von nicole
Hör mal, ich glaube wirklich, Du solltest mal über das nachdenken, was Du hier von Dir gibst. Zuallererst mal hör auf von "unsere" und "eure" zu sprechen- hier geht es nicht um einen Kleinkrieg blau gegen gelb, nur falls es Dir entgangen sein sollte!
Und was die Nummernverteiler angeht- es ist eine Sache der Fairness, sich nicht auf Konzerten vorzudrängen.
Und auch mit Backstagezugang keine Plätze frei zu halten für andereRegenbogen , die gegen 2 Uhr kommen, während andere seit morgens warten.
Und, lieber Redpadz, das ist eine Vorliebe von *rainbow*, für besonders sillimaus und kessi Plätze frei zu halten in der ersten Reihe. Und auch sonst drängen die beiden sich sehr gerne unauffällig irgendwo rein, heute war zufällig das erste Mal, dass ich mitbekommen hab, dass sie schon um halb sieben morgens da waren.
Und dann wurden von so einigen anderen Damen auf der Namensliste Nummern vergeben an Leute, die nicht einmal da waren (u.a. Gypsyqueen, Mod des off. DK Forums!)
Das Nummernverteilen ist also nur eine faire sache, um Gedränge vorzubeugen.
Und, großer Held, ich werde Dich ganz sicher nicht dafür loben, wie toll Du die Schlägerei verhindert hast, Du hast hier gerade wunderbar vom Thema abgelenkt.
Zitat: Original von Redpadz
Dummerweise war am Einlass bei denen, die in die erste Reihe wollten (etwa bis zur Nummer 50) so ein Gedränge, das die Leute fast erdrückt worden sind. Danach, als die Leute dann drinn waren, ging der Einlass ohne Drängeleien und voll gesittet zu, keiner wurde geränglt oder fast zerdrückt. Ich war die ganze Zeit draußen und bin als fast einer der Letzten rein. Am Anfang war es sogar soweit, das 2 kräftige Securty-Leute kaum die Drängelei aufhalten konnten unnd samt Absperrung fast weggedrückt worden sind.
Die die keine Nummern hatten oder sehr hohe Nummern, machten kein Anstalten und gingen ohne Drängelei hinein.
Die Sache mit den Nummern ist von der Grundidee her gar nicht schlecht, der Gerechtigkeit wegen, das muß ich zugetsehen, aber die Ausführung war mehr als mangelhaft. Die Anfangsdrängelei hätte man gut vermeiden können.
Aber es wurde Erwachsenen Menschen auf den Kopf zu gesagt "Wer keine Nummer von uns hat kommt nicht ins Konzert" - Das ist nicht normal! Was damit ausgelöst wurde habt ihr ja gesehen. Es sind Fans gegangen, weil sie gesagt haben, wir lassen uns nicht bevormunden mit einer Nummer.
Zitat: Original von nicole
Redpadz, was auch immer Du sagen willst, es geht hier nicht wirklich um die Nummern und vor allem geht es nicht darum, hier "uns" Vorwürfe zu machen.
Becky hat den Einlass bei allen Konzerten wo sie war vorbildlich geregelt und die Leute dazu gebracht, sich gesittet aufzustellen, wie es sich gehört- Respekt dafür! Respekt
Ud jetzt ist das Thema für mich beendet, Du lenkst ab vom eigentlichen Problem, welches Du noch selbst hervorgerufen hast mit Deinem Posting.
Bericht von JashaMum
Tja, einige warten vielleicht hier noch auf meinen versprochenen Konzertbericht, nun habe ich, wie ich es mir vorgenommen habe, den gesamten Thread erst einmal durchgelesen, und ich muss sagen: ich bin entsetzt,außer mir vor solchen Verlogenheiten aus dem offiziellen Forum und ich sage erst einmal von vornherein:
Ich habe den guten Glauben an Daniel keinesfalls verloren, im Gegenteil: seine unbändige Hingezogenheit zu seinen wahren Fans hat sich heute noch dermaßen verstärkt mit der gesamten miserablen Stimmungsschwankung im Vorfeld:
Daniel lebt für seine Fans auf der Bühne und schätzt sie bis ins Unendlche.
(Das ist mein reines Bauchgefühl nach meinem Erleben des Konzertes, aber bisher hat mein Bauch mich nie getäuscht.
Ja, Redpatz, irgendwie muss man seinen Karren wieder aus dem Dreck ziehen, doch diese Art und Weise ist einfach so dermaßen daneben, ich fasse es nicht.
Von Anfang an gingen mir die aufdringlichen Aufforderungen zu übelsten Beschimpfungen gegen Pocher seitens des offiziellen Forums sehr gegen den Strich (der Comet sollte doch bei allen noch auf einen Griff parat im Gedächtnis sein, wieso bitte schön soll sich ausgerechnet ein Daniel-´Küblböck- Publikum auf diese unterste proletenhafte Schiene herablassen????
Dann das nächste : Viele Faniels liefen in die Stadt, kauften sich Nikolausmützen, mit dem Gedanken, sie nachdem Daniel seine Mütze ins Publikum wirft, zig andere von uns auf die Bühen zu werfen (die Aktion sah wunderschön aus)
Nächster Gedanke: Wir kauften Rosen, hefteten kleine Schilder an den Stil: Danke, Daniel mit Schleifchen. Alles tolle Ideen, die mir die Vorfreude auf ein traumhaftes Konzert immer mehr vergrößerten. So, und dann kam für mich die absolute Schockeraktion:
das offizielle Forum animiierte zu Anti-Pocher-Plakaten, lief mit stapelweise Eierpaletten durch die Reihen (ich dachte ganz ehrlich, ich sei im falschen Film). Schön, das wirklich noch geplant war, die Eier draußen zu werfen, beim nächsten Mal sollten wir sie vielleicht dann auch noch auf die Bühne schmettern, kommt bestimmt gut
Ironie Oh, meine Güte ich bin so wütend.
Zu der Eieraktion möchte ich dann noch etwas ganz konkret sagen: sie wurden einem Mädchen, die hinter mir stand, dermaßen aggressiv aufgedrängt (man gab ihr drei Eier in die Hand). Daraufhin war sie sehr verunsichert, wollte sie nicht mehr haben, steckte sie wieder lose in die Plastiktüte der Verteilerin: die wütenden Blicke und herablassenden Worte hätte ich gerne per Videokamera aufgenommen. Ich glaub es gerad alles nicht, was ich hier lese.
Auch ich hatte eine eingehende Diskussion mit Redpatz, meinte, ob er das wirklich im Ernst meine, und wie er sich vorstellt, wie die Medien mit einer derart völlig miesen Aktion umgehen würden, doch ich redete gegen eine Wand, es hätte schon alles seinen Sinn. Daumen runter Daumen runter
Tja, und dann konnten sich wirklich 2 Personen...... nicht beherrschen, die Eier flogen gegen Pochers Kopf. Ich warte auf die nächste öffenltliche Veranstaltung mit gemischtem Publikum fü Daniel, wo das erste Ei an seinen Kopf knallt, Na, dann möchte ich das Gejammere in dem theatralischen Hallo-Daniel Thread nicht lesen, wie grausam doch die Welt gegen Daniel eingestellt ist. Gottseidank ist es bisher immer nur bei Buh-Rufen geblieben, aber man kann es ja mal vormachen, was noch alles in den Möglichkeiten liegt, einen Star herunterzutrampeln. Denn ich bin mir ganz sicher: dieser Eierwurf ist der Hauptteil der Fernsehaufnahme und bei solch einer Aktion braucht Daniel keine Antis mehr, da regelt sich alles wie von selbst.
Dann aber noch die scheinheilige Erkärung, dass wollte Daniel alles einmal austesten, wieweit seine Fans gehen:
Glaubt ihr das wirklich alles selber noch???
Zu guter letzt musste sich meine Tochter beim Einlass dann noch den dicken, fetten Rugby-Schutzhelm von Pocher gegen den Kopf schlagen lassen. Er fand es lustig, wollte sich seitlich über die Brüstung beim Einlass vordrängeln. Jasha standen Tränen in den Augen, so einen Schlag mit Helm möchte ich auch nicht unbedingt abbekommen.
Daniels Worte beim Konzert, er sei stolz auf uns, auf seine Fans, auf "Wir Küblböcks" wortwörtlich , haben mir nach meinen ganzen Stimmungsschwankungen so dermaßen das Herz geöffnet. ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben so gestrahlt, denn ich wusste wieder einmal , das mein Bauchgefühl mich nie verläßt.
Ich habe draußen schon nicht geglaubt, dass derartige Aktionen Daniels Wunsch sein können.
Danke, Daniel für dein Statement, es hat mir dieses Konzert zu einem der schönsten werden lassen, da ich mir wirklich sicher bin, dass es eine ganz enge Verbindung von Daniel zu seinen wahren Faniels gibt.
Also. für mich war es im Nachhinein ein wunderschönes, sehr ans Herz gehendes Konzert, welches ich mit Sicherheit niemals vergessen werde.
Übrigens: der Wurf von Daniels Jacket, mit dem er den Stäääärb-Faktor mit Sicherheit noch um das 1000fache erhöht hat, wurde von einer Person mit missgönnenden und entsetzten Blicken belohnt.
Eins kann ich mir nun nicht verkneifen: so stelle ich mir forenübergreifende friedvolle Weihnachtsgedanken mit Sicherheit nicht vor !!!!
Und wenn ich nun noch auf die Platzvergabe mit Nummern eingehe, dann würde ich wahrscheinlich heute Nacht überhaupt nicht mehr mit meinem Posting fertig.
Ich sage nur: Danielsheartbeat und Becky, lasst euch noch einmal ganz doll Gruppe Gruppe und auch Miss Sellfish, dein erster Part als Vertretung von Becky war super.
Schade, dass ausgerechnet dieser Hallo-Thread des Abschiedskonzertes in so negative Schwingungen abdriftet, aber sie müssen einfach mal ausgesprochen werden.
Bericht von Chica
Heute habe ich eine Premiere gefeiert - aber eine von der ich hoffe, dass sie keine Nachfolgerinnen findet: ich habe zwei Threads sage und schreibe dreimal hintereinander von vorne bis hinten durchgelesen. Weil ich einfach nicht glauben konnte, nicht glauben WOLLTE, was ich da zu lesen bekam. Ich meine diesen - den Hallo-Siegen - Thread und den Pocher-Thread.
Was da abgelaufen ist hat mir einfach die Sprache verschlagen.
Zunächst einmal möchte ich wissen, was derjenige/diejenigen sich dabei gedacht haben, Pocher zu dem Konzert zu holen. Sollte das wirklich von der Tour-Managerin ausgegangen sein, sollte die sich schnellstens nach einem neuen Job umsehen. Hat sie wirklich geglaubt, Pocher würde auf Friede, Freude, Eierkuchen machen?
Was seine geheuchelte Entschuldigung auf der Bühne wert ist kann man schon daran erkennen, wie er sich nach dem Konzert gegenüber den Faniels im Restaurant geäußert hat - nämlich negativ! Wer je anderes erwartet hat, ist entweder unglaublich naiv oder völlig dumm! Denn Pocher SPIELT nicht den Danielhasser - er IST Danielhasser!
Den zweiten Nackenschlag verpasste mir die Tatsache, dass gelbe Mods/Admins die Faniels zum Eierwerfen aufzustacheln versuchten. Auf ein solches Niveau zu sinken ist dermaßen unterirdisch, dass mir dafür einfach die Worte fehlen.
Halbwegs durch die schönen Files wieder versöhnt, muss ich dann die Postings von Redpadz lesen. Und habe mich kneifen müssen um zu erkenne, dass ich nicht träume. Ich wünschte mir, ich hätte nur geträumt...
Mal abgesehen davon, dass ich NICHT EIN EINZIGES WORT von dem glaube, was Redpadz da hinsichtlich eines "Versuchs" schreibt - mal ganz abgesehen davon möchte ich gerne mal, dass mir Redpadz oder sonst jemand der Beteiligten aus dem Gelben folgende Frage beantwortet:
was glaubt Ihr eigentlich, was die Medien daraus gemacht hätten, wenn sich die Faniels - oder auch nur einige wenige - hätten anstacheln lassen????? Vermutlich wird schon der eine Eierwurf ausreichen, um die Zeitungen und TV-Sender, die vor Ort waren, voll auf Konfrontationskurs zu Daniel und den Faniels gehen zu lassen. Und was, wenn Daniel bei einer Veranstaltung wie dem Cometen auftreten wird, und dort auch Pocher samt seinen Fans anwesend ist? Dürfen wir dann alle auf Eierwürfe auf Daniel warten???
Daniel hat TAUSENDMAL betont, dass er Buhen ablehnt. Er lebt nach dem Motto, dass ein Lächeln der beste Weg ist, dem Gegner die Zähne zu zeigen.
Und ausgerechnet ER soll diese Aktion angestachelt haben? Und so dumm sein, sich über die möglichen negativen Folgen für sein Image nicht bewußt gewesen sein???
Redpadz, das glaube ich erst, wenn Daniel es mir entweder ins Gesicht sagt oder ein öffentliches Statement vor einer Kamera abgibt. Ob es mir dann allerdings gelingen würde, im selben Ausmaß wie bisher Faniel zu sein, könnte ich dann nicht mit Sicherheit beantworten... Denn dann wäre vieles von dem, was Daniel für mich ausmacht, zerstört.
Aber so lange ich das nicht wortwörtlich von Daniel bestätigt bekomme, glaube ich Redpadz kein Wort!!!!
Die gelben Mods haben Sch... gebaut - von einer Größe und Unfassbarkeit, die jenseits meines Begriffvermögens liegt. Und Redpadz versucht jetzt mit einer ungeheuerlichen Behauptung, die Schuld Daniel in die Schuhe zu schieben. Das nenne ich wahre Fanliebe - Pfui Teufel!!!
Dazu fällt mir nur eins ein: wer solche Fans hat, braucht sich um Antis keine Sorgen mehr zu machen!
Bericht von Lady
puh, eigentlich, so dachte ich, wäre berlin meine gefühlsachterbahn schlechthin gewesen...
pustekuchen, sitze hier um 05.30h und schreibe...bin vor ner stunde hier in oldenburg angekommen...mache jetzt durch...muß in zwei stunden sowieso arbeiten...gestern auch vorher noch ne schulung, lalala mir gehts gut...falls mein beitrag wieder etwas durcheinander gerät, bitte nachsehen...bin noch im absoluten gestääärbt und "fass es nicht" zustand!!!!!
vorab, die halle war so ziemlich voll, lt. amely, bzw rote kreuz 2100 fans...tztztz aber wie schon vorausgesehen 500 fans Kopf klatsch
so, jetzt gilts, gedanken sammeln..., hab connylein und amely in dortmund eingesammelt, ab nach siegen, dank guter vorbereitung von connylein, sind wir dort ohne probleme angekommen...problem...kurz nach eintreffen fingen die an...ghani2 kam auf mich zugestürmt (war so...)
wir müssen was unternehmen, der pocher kommt und daniel will, daß wir den mit eiern und tomaten bewerfen...mir sackte erstmal das herz in die hose...nein, glaub ich nicht...sah aber schon tüten mit eiern, ghani2 meinte helft mir, wir müssen etwas unternehmen...erstmal ein paar infos gesammelt zwischen stääärbenden begrüßungen u.a. ricky, mariondani, becky, dhb, nicole, lennah und ach Gruppe
es wurde mir bestätigt, ja, es sollen lt und ausdrücklich eier auf pocher geworfen werden...daniel sei stinksauer und habe dies "befohlen?" genauen wortlaut weiß ich nicht mehr...aber so in der art...
hm, mir sind einige personen persönlich nicht bekannt, aber nach nicols angaben, habe ich jetzt eine deutliche ahnung und leider auch meinung...
so, zum ersten, ich bin ein faniel und von daher hüpfe und springe ich nicht gleich, wenn mir von "höchster" stelle etwas ausgerichtet wird,weil auch ich mich nicht verbiegen lassen will... menschen, egal wer, mit eiern bewerfen, so etwas habe ich noch nie getan und werde es nie tun.
das daniel diese "anweisung" gegeben hat, konnte ich auch gar nicht glauben...
auf jeden fall, waren auf dem platz auf einmal tüten mit eiern und tomaten...
puh, irgendwie hielt ich dann 3-5 eier in der hand, die ich einigen fans abgenommen habe...ging zu nicole, die sich mit jemanden unterhielt, dessen name mir entfallen ist...und habe die eier dort "entsorgt!" die mädels die dort standen, haben anscheinend den worten von nicole sehr genau gelauscht und haben die eier "vernichtet" unbrauchbar gemacht, aber ein paar eier sind wohl entkommen...
irgendwann traf pocher auf, in voller montur und einem schläger in der hand, kopfschutz incl.
security an séiner seite...und kam 3-4 schritte auf den platz vor dem eingang...weiter gings nicht...standen faniels um ihn rum und sangen ihn in grund und boden, mit der hymne und danielksuperstar-parollen...er setzte ab und zu wohl an, habe leider nicht alles gesehen, da ich mich umgedreht habe, hatte, egal...konzentration fällt rapide ab...aber will des jetzt schreiben...nun, soweit ich gesehen habe, wurde pocher von 2-3 eiern getroffen...ein zwischenruf: einlass...schwubs pocher stand fast allein da, bis auf ein paar, die autogramme wollten...
rein ins getümmel, hach was für ein konzert, die halle schwebte und schwirrte, daniel wirbelte und tanzte, er lachte viel und flirtete, stöhnte und eroberte wieder fernsehkammeratische...brachte uns zum stääärben mit seiner puren anwesenheit...auch wenn er nur so im raum stehen würde, er hätte alle aufmerksamkeit. es ist nicht nur sein aussehen, seine wunderschöne stimme, seine art sich zu bewegen, sein mienenspiel, nein, ich weiß auch nicht? magie??
es war wunderbar ihm zuzusehen, ein vergnügen, ein augen- und ohrenschmaus, als er sich das lila hemd von unten aufriss, die knöpfe flogen, himmel...da schiebt der bengel auch noch seine hose etwas nach unten, nein, er braucht wirklich, wirklich einen waffenschein...ich habe jetzt münchern erlebt und genossen, war schön, berlin grade verkraftet, von hannover noch diese erotischen szenen von daniel im kopf...aber siegen...um himmels willen...wo nimmt er dieses wissen an bewegung und stimmung erzeugen her? dieses uns zum stääärben bringende und dann wieder herzhaft lachende wesen, hat alles im kleinen finger, dieses talent, wofür andere ein leben lang kämpfen müßen und doch niemals erreichen oder schaffen( fällt mir jetzt so spontan keiner ein?: pocher, axel???), charisma kann niemand erlernen, daniel hats im überfluss...
pocher: uns sabine? kündigte diesen ügast an...daniel stand oben auf dem podium, und schaute erstmal...und grinte, also sauer sah daniel nicht aus...!
die meisen drehten sich erstmal um, ich nicht so ganz, weil ich dieses lied zu bettina schicken wollte...also handy hochhalt! ists was geworden? keine ahnung, noch nicht nachgeblättert...der schneemann wurde nebenbei aufgebaut...daniel holte so beim stammeln von pocher den kopf und schmieß ihn vor pocher auf die bühne...´wir sangen und riefen, pocher hatte auch hier wenig chaunchen...daniel stand dabei und tanzte leicht laziv und lachte, er freute sich sichtlich über die reaktionen von "seinen" faniels...pocher konnte dann noch ein paar takte gesang? los werden (tmt!!!) und sich eine entschuldigung abringen, daniel reichte ihm die hand zu versöhnung, des wars...schließlich sagte daniel noch, er wäre stolz, o.s.ä. auf uns, weil wir so reagiert haben und nicht geworfen haben...!? stellt ein paar fragen in den raum---!
weiter mit dem klasse konzi...
um ca. 21.30h wars dann endlich :-( Ironie
heul doch zuende, umarmungen der faniels folgten, und die suche nach einem lokal, promt gefunden...lady stratzt also in die bar, stoppt, dreht sich um und sagt, nee leute hier bleiben wir nicht...in der bar lümmelte sich uns aller pocher, wir allso raus, rein ins restaurant, Kopf klatsch bar und restaurant gehören zusammen Kopf klatsch Kreisch
trotzdem, da saßen wir nun und schlürften unsere getränke...führten denkwürdige gespräche und machten uns schließlich auf, um nach hause zu gelangen...
hoffe, is nich zu lang geworden...und man kann dem ganzen bericht wenigstens ein wenig folgen...sonst pn an mich, ich versuche dann zu klären, äh erklären, les mir meinen erguss auch nich mehr durch, sondern geh jetzt unter die dusche und fahr arbeiten...
und jetzt ist schluß
Posting von Bettina
Guten Morgen, liebe Sorgen...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP-Adresse des Autors Zum Anfang der Seite springen
Guten Morgen, liebe Faniels,
ich war erst im Offiziellen Forum, weil ich dort gestern bereits um ein statement gebeten hatte.
Nun sehe ich auch im "Hallo"-Thread das statement von Redpadz.Darum kopiere ich meine Antwort darauf aus dem offiziellen Forum hier auch noch rein:
Sollte das alles so gewesen sein und Daniel wollte wirklich gern wissen, wie seine Fans reagieren und wusste sogar, dass seine Fans draussen angestachelt werden, dann hätte ich mir wirklich gewünscht, dass die BERATER an seiner Seite besseren, reiferen Rat gehabt hätten.
Ich muss wirklich sagen: Leute! Ihr seit doppelt so alt, wie Daniel, wenn nicht noch mehr. Ihr solltet im Zweifelsfalle eigentlich mehr Durchblick ,mehr Weisheit entwickeln, und ihn, wenn er als 18.jähriger tatsächlich auf so merkwürdige, wohl eher impulsive Ideen kommt, vernünftig beraten...
Dazu kommt bei mir ein Gefühl, zum "Spielball"-Versuchskaninchen geworden zu sein. Das verbitte ich mir. Ich bemühe mich stets um Ehrlichkeit, auch Daniel....verdammt! jetzt weine ich doch.........auch Daniel hat bei einem der Konzerte gesagt, er lügt fast nie. Und ich versuche dasselbe und ich möchte auch nicht angelogen werden und schon gar nicht von Daniel oder jmd. ,den ich als "Vertreter" Daniels ansehe, weder zu "einem guten Zweck", noch aus sonst einem anderen Grund.
Wisst Ihr eigentlich, was Ihr da getan habt? Die Sache hätte zudem gefährlich enden können. Einige Faniels, die mir sehr lieb sind, haben vor Ort unter vollem, auch körperlichen, Einsatz gekämpft, dass nichts geschmissen wird.
Wir haben ALLE immer und immer wieder bewiesen, wie sehr und bedingungslos wir Daniel unterstützen.
Wir ALLE haben uns immer wieder gemeinsam gegen Buh-Rufer und Intolleranz ausgesprochen und dagegen gemeinsam gekämpft.
Keiner hier hätte "geprüft" werden dürfen, keiner. Es steht Euch gar nicht zu, uns so zu behandeln.
Wir haben ALLE seine Message verstanden. Wir haben kapiert, was Daniel mit POSITIVER ENERGIE meint, sonst könntet Ihr nicht solche wunderschönen Beiträge und Verbundenheit unter den Faniels finden.
Langsam allerdings frage ich mich, ob das Danielsuperstar-Team, bzw. die Verantwortlichen für die gestrige Aktion, schon kapiert haben, was mit POSITIVER ENERGIE gemeint ist.
Bettina ( wirklich betroffen und entsetzt...)
PS: Lese eben, dass einige nun sogar an Daniel und seiner message von Positiver Energie zweifeln... Das habt Ihr wirklich toll hinbekommen... Nicht nur, dass die Presse womöglich genau die paar blöden Pöbelszenen rauspickt und einen Danielschädigenden Beitrag draus macht, sondern auch noch Faniels werden durch diese fürchterliche Idee zum Zweifeln an Daniel gebracht!
Hallo *rainbow*!
Ich möchte trotz Redpadz´s Ausführungen gerne noch ein statement von Dir zu dieser Geschichte . Wie passt das bitte jetzt zusammen, wenn Redpadz schreibt, Karin kann nichts dafür, Du aber von mehreren Faniels beim Eischmeissen gesehen wurdest????
War das auch zu "Anstachelungszwecken" gedacht?
Hoffentlich bist Du mit dieser Nummer heute nicht im Fernsehen...
----------------------------------------------------------------------
Auch wenns schwerfällt: Ich wünsche allen einen schönen Tag voller
*positive energien* ....Faniels sind zum Glück voll davon, in JEDER Lebenslage!!!
Bericht von ghani2
Krieg in siegen
So, nu siegen
Kribbelig vor freude kam ich an...
Nachmittags..... vielleicht so 50 leute da...ich erfahre, dass pocher kommen soll- von daniel mit dem schlitten auf die bühne gezogen... ich glaubs nicht... man deutet auf redpatz... ich glaubs nicht....dann erfahre ich weiter, dass wir den diesmal richtig niederbuhen... ich argumentiere sofort los "aber, aber daniel, sagt doch immer, bei ihm wird nicht gebuht...“ man deutet auf redpatz...ich gehe zu ihm hin. Meine erste begegnung...er hat einen sehr einschmeichelnden tonfall und sagt mir, pocher sei da und daniel will, dass wir all unseren gefühlen endlich mal freien lauf lassen...sat1 käme auch und filme das ganze....ich fang wieder an mit „aber, aber daniel.... „ und dann kommt, „als offizieller kann ich natürlich nicht sagen, was ihr tun sollt, denkt euch selbst was aus aber lasst eure gefühle so richtig los...daniel will das so“ und genau wie alexander beim promiboxen kriegt er das grinsen nicht aus dem gesicht....ich versuche weiter, ihn zu überzeugen, einen anderen weg zu suchen als buhgeschrei, aber er wiederholt wie eine kaputte schallplatte immer die gleichen sätze....sein grinsen ist selbstgefällig...er freut sich auf den eklat...ich gebs auf....gegen dummheit kämpfen götter selbst vergebens...
ich schau mich um und seh schon überall kleine aufgebrachte grüppchen..... also krempel ich die ärmel hoch und zieh in die schlacht....
in die schlacht gegen dummheit, borniertheit, verhetzung und hass....gegen manipulation und missbrauch....
ich werfe bedenken über bord, mein verhalten könne den immer noch glimmenden forenkonflikt blau/gelb wieder hochkochen, es ist mir egal, hier geht es jetzt um mehr...viel mehr...
ich leg los, argumentiere, bettle, überzeuge und finde leute, die mitmachen...es kommen immer mehr leute an voller freude aufs konzert...ich nehm mir gar nicht die zeit, sie zu begrüssen, sondern schick sie auch gleich in die schlacht rot bin ....wir werden mehr und mehr....
ich setze mich auseinander mit sätzen wie: „aber daniel hat es gesagt...er sitzt jetzt da schon hinten und er weint, weil ihr ihn nicht unterstützen wollt...ihr lasst ihn allein, unseren kleinen...unseren schatz...er wird da stehen und zugucken, wie du nichts für ihn tun willst....“
ich sehe gypsy beim eierverteilen – spreche, nein flehe sie an, das unserm schatz nicht anzutun....ich frage sie ob daniel selbst mit ihr darüber geredet habe... sehe unsicherheit in ihrem blick- nein, sie lügt nicht, so wichtig ihr diese angelegenheit auch ist Respekt , und antwortet, nein - karin also rainbow, habe ihr das gesagt und sie vertraue ihr...
ich vertraue karin nicht .....aber darum geht’s jetzt nicht....ich finde übrigens niemanden, der mir sagt; „ja, daniel hat mir das so gesagt...“
und selbst wenn, würde ich nix anderes tun, auch ein 18 jähriger hat das recht auf schutz vor seinen eigenen impulsen... wenn der bub mal was rauslässt, was nicht so ganz korrekt ist...genug gelitten hat er ja, weissgott....
und wenn er nur gesagt hat, ich wünsch mir so, dass meine fans dem mal zeigen, was sie von ihm halten....
und die idee zum buhschreien, eierwerfen, prolo werden von von woanders kommt.....
bei dem gedanken kommt mir meine mütterlichkeit zu hilfe... ich mach weiter...dräng mich auf .. entwickle pläne – alle umdrehen – alle schweigen – ist schon klar, kann nicht klappen - die emotionen sind zu hochgekocht
ich fühls ja selber - nach monaten der frustrationen, beleidigungen provokationen enttäuschungen aufs blut gereizt sein und einmal, einmal loslassen die furie in mir....die bestie, die ihr baby schützt....
die anwürfe tun weh.....nein daniel, ich lass dich nicht im stich... ich versuche mit aller kraft zu verhindern, dass aus deinen besonderen fans, bunt, friedlich, treu, liebevoll und leidenschaftlich - sie sind was ganz besonderes - ganz besonders wie du selbst - ein pöbelnder proleten mob wird... dass oliver pocher seine rache vollendet für den fernsehgarten, dass sat1 seine retourkutsche fahren kann für ihre akte03 niederlage....dass beim nächsten event mit von pocher hochgekochtem volkszorn eier auch auf dich fliegen .....wir fans hätten mitgeholfen, die hemmschwellen zu senken....
das muss anders gehen...
die tour heisst „positive energie-tour“, über die videoleinwand läuft in vielen sprachen „krieg ist keine antwort“, du selbst verwendest den spruch deiner oma (den mit der lieben sonne) als lebensmotto....
als rtl dich als schläger verkaufen wollte, damals noch zu mottoshow-zeiten, hast du selbst gesagt "wir sind nicht so, solche menschen...."
bei allen kübeln voller mist, den sie versucht haben, auf dich zu werfen, haben sie eins nie sagen können, dass deine fans genauso sind wie die fans anderer leute....und nun wollen sie dir auch noch deine besondere fanbase nehmen .....damit ein pocher einschaltquoten kriegt und dieser mensch von sat1/akte, der so blass ist, dass ich noch nicht mal seinen namen weiss.....
zwischendurch mal verliere ich den mut. ich fange an zu weinen... bine ist da, nimmt mich in den arm – eine insel der geborgenheit...nicole kommt kurz vorbei, riesige nasse augen im blassen gesicht, bevor sie weiter mit rainbow argumentiert... weiter so, nicole, halt sie auf, so lange sie mit dir redet, kann sie nicht andere anstecken....
und weiter geht’s, daniel retten vor weiterer demontage seines rufs, seiner karriere, seiner fanbase.....
tolle idee kommen zustande – fanielkreativität bricht sich bahn *jajaja* – ein ganzer trupp leute, die ich allesamt knutschen könnte Bussi , malt an einem schild mit „pocher raus“, becky niederwerfen unsere einlassnummernqueen will pocher auch eine anstellnummer geben, erste lacher hör ich wieder, die kollektive wut findet einen konstruktiven weg.....ich liebe euch.... Gruppe
dann die tür geht auf....kameras.....pocher im rundumschutzanzug mit baseballschläger und megafon....ich hasse ihn....die spannung um mich herum körperlich spürbar - ich bin nicht allein mit meinem hass..... die menge sammelt sich...drohend...
irgendwer spricht in pochers megafon – dass wir ihm respekt entgegen bringen werden und auch für daniel respekt erwarten, nichts anderes als respekt... Respekt
jemand anderes stimmt die fanielhymne an Daumen rauf ... wir singen... ich auch.....das erste mal, dass ich mir die zwischen den zähnen durchquetsch...ich singe so laut ich kann..... immer wieder und immer weiter. pocher versucht provokationen (ihr seid genauso schwul wie daniel ..) mein hass ebbt ab...er ist so völlig ohne ausstrahlung.....so billig...wennn er prügel braucht für den orgasmus, soll er ins dominastudio gehen und viel geld bezahlen... aber doch nicht mit mir ...ausserdem bin ich gern „so schwul wie daniel“ :-D .......armes pochi....er kommt noch nicht mal weiter zu wort, wir singen ihn an.....wir schreien nach daniel....wir singen wieder....hach daniel schmelz
sie schleppen dann tatsächlich 3 kiddies an, jungs am beginn der pubertät, die sich gegen eintrittskarten (glaube ich) bereit erklären, mit dem baseballschläger zuzuhauen... ich versuche noch einzugreifen, nehm dem einem den schläger weg (und gebe ihn pocher zurück Kopf klatsch ) und bitte ihn, sich nicht zum idioten machen zu lassen vom fernsehen (er ist unsicher dafür mag ich ihn, auch er hat die aggressionshemmung noch), aber dann schaffens sie es doch, ihn zu verführen....er schlägt zu, die umstehenden fangen an zu johlen...ich hole tief luft, und schreie was meine lungen hergeben, dass jetzt der einlass anfinge....und es funktioniert Hand auf .....die leute begeben sich in die anstehlange zurück....10 minuten später fingen sie dann tatsächlich mit dem einlass an.....solange hält sich pocher mit dem kamerateam am rande der schlange auf und versucht immer noch, leute dazu zu überreden für sat1 den quotenprolo zu geben....
er hat erfolg bei einer 14 jährigen......und bei rainbow ....sie wirft....sie wendet pocher den rücken zu und wirft über ihre schulter... sie wirft absichtlich mit was auf einen menschen und lässt sich dabei noch nicht mal ins gesicht gucken.
zur "Danielwelt"
Hallo Siegen
Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!