Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

29.08.03 Coburg

Konzertberichte

Kübinchen:
Er hat es wieder getan.......huhu
bin gerade aus Coburg heimgekommen, noch völlig im gestääärbt Zustand und Ohrenrauschen ohne Ende, dafür ist meine Stimme wieder da, die zeitweise sehr angekratzt war........
Ich war zusammen mit Billabarichello, Kirsty1 + Mariondani da + wir haben 1. Reihe hinter der Kinderabsperrung ziemlich weit rechts gestanden. Wir durften Dani auch im String bewundern, und wie....Achtung Hormone
Dieser süsse kleine Knackpopo in schwarzem String, diesen Anblick werde ich wohl so schnell nicht wieder vergessen.
Daniel hat supertoll gesungen, Superman fand ich diesmal richtig klasse, nicht so "schräg" wie auf einigen anderen Konzis. Und Unchained Melody war gesanglich mein absolutes Highlight heute, sowas von genial. Und bei dem Lied wurde ihm wieder ein kleines Mädchen auf die Bühne gebracht, er hat ihr zwischendurch ein Bussi gegeben, sie dann hat er sie an die Hand genommen und ist mit ihr zur Band gegangen und meinte "ich zeig dir jetzt mal was, sag mal STOP", hat sie auch getan, die Band hörte abrupt auf zu spielen, dann ist er mit ihr an der Hand wieder nach vorne auf die Bühne gegangen, die Band hat weitergespielt, Dani hat weitergesungen, voll süss....
Bei Stand by me hat wieder die DSDS-Geschichte erzählt und ich glaube auch by Stand by me noch von wegen den Püh Rufen beim Promi-Boxen, dass er da erst mal auf einem Tiefpunkt war - dann als er bei Kerner war, dass ihm da Fragen gestellt wurden, die er für einen 17 jährigen eigentlich nicht alle passend fand, sie aber trotztdem alle beantwortet hätte - ja und dann zum Comet, dass er sich vorher total auf diese Veranstaltung gefreut hätte, dann genau um 22.01 Uhr seinen Auftritt hatte (was da Ablief, wissen wir ja) und er meinte, viele dort hätten sich wohl gewünscht, dass er sagt, hört auf zu Puhn und er dann geknickt von der Bühne geht, aber er sagte sich, euch zeig ich's - dann meinte er kurz zur Band, spielt mal bitte die letzte Strophe von 99 Luftballons - dann sagte er, so habe ich darauf reagiert und hat dann halt seine Version 99 Tage Superstar gesungen - er meinte dann noch irgendwas von wegen Fernsehen, Radio, Presse etc. ihr kriegt mich nicht klein oder so ähnlich - sorry ich krieg die Einzelheiten in meinem jetztigen Zustand echt nicht mehr zusammen.
Er hat insgesamt irgendwie viel mehr geredet als sonst aber fragt mich jetzt bitte nicht, was alles, ich war viel zu sehr mit stääääääääärben beschäftig als mir das alles zu merken ;-).
Und er hat die meisten Lieder auch richtig in die Länge gezogen, also wollte gar nicht mehr aufhören......z. B. Proud Mary, er dann immer "Rolling" und dann das Mikro zu uns und dann wir "Rolling", ich weiss nicht, wie oft - ja und dann standen oben auf einem Hang jede Menge Zuschauer, die sich das Konzi für umsonst angeschaut haben und an die hat er dann auch ein paar Worte gerichtet und gemeint, dafür müssten sie aber auch singen und dann hat das "Rolling"-Spiel nur mit denen auch noch ein paar Mal gemacht (man hat sie kaum gehört, sie waren einfach zu weit weg).
So, an weitere aussergewöhnliche Einzelheiten kann ich mich im Moment nicht erinnern, ausser natürlich den Schluss, Heartbeat und diese geniale megageile Stripeinlage - Danke Daniel, dass ich dies jetzt auch live erleben durfte, nachdem ich nach den Berichten aus Lübben hier vorm PC einfach nur gestääääärbt bin. Billabarichello hat Fotos gemacht, ich kann's kaum abwarten, bis ich die zu sehen bekomme.

Schade, dass er zum Schluss nicht mehr My Way gesungen hat aber er durfte wohl nicht, weil es schon so spät war und die Bühne für die Kelly Family morgen umgebaut werden muss. Die Band wollte wohl schon wieder mit einem Song anfangen, während Dani sich umzieht, da meinte die eine Sängerin, "ne, wir dürfen nicht mehr" - Dani war wohl auch davon ausgegangen, dass er gleich noch mal mit My Way kommt, denn er sagte nach der Heartbeat-String-Aktion nur "ich würde mir gerne wieder mal was anziehen" (war ja doch recht kühl abends) und hat sich gar nicht verabschiedet von uns.
Alles in allem war es ein super-megageiles Konzert und ich bin so froh, dass ich dort war :-).
So, jetzt gehe ich in die Heia und träume von ........ na, ratet mal.......

Karolin:
Hallo!
Coburg war das zweitemal Daniel pur für mich!
Es ist jedesmal anders. Wir sind um 9,30 Uhr am Schloßplatz angekommen. Es warteten schon ca. 30 Leute. Da ich fast nur lese im Internet, ist es sehr schön so viele User zu treffen. Trotz schlecht organisiertem warten, verging die Zeit dank lieber Faniels schnell.
Beim Konzert stand ich hinter der Kinderabsperrung erste Reihe, aber teilweise stand der Kameramann vor mir. Schon beim Soundcheck hat Daniel Satisfaction gesungen, ich fand es bombastisch. Die Stimme war so rein und klar, ging mir voll zu Herzen. Ich bin mir sicher, dass er alle Lieder live sang, da keins so war wie ím Orginal. Er dehnt die Lieder, singt mal schneller, mal langsamer, spricht zwischendurch oder läst das Publikum singen.
Da ich vor Daniel noch kein Konzert besucht habe, weiß ich nicht ob andere Künstler auch so persönlich werden bei ihren Konzerten? Mich fasziniert es, wie er mit den Leuten spricht, so vertraut, so nah. Ich fand seine Stimme gestern toll. Sie ist viel tiefer und kraftvoller geworden, wenn man die z. B. mit dem Phile Cole vergleicht, singt Daniel tausendmal besser, auch wenn er nicht alle Töne trifft. Auch wie der kleine Kerl sich auf der Bühne bewegt einmal schnell wie ein Irrwisch und dann wieder ganz langsam und geschmeidig wie eine Katze. (Da soll der Dee noch mal sagen Daniel hopst nur herum)
Mir hat Unchained Melody am besten gefallen, er hatte dazu einen silbernen Anzug, mit kurzem Top getragen. Bei Happy Birthday strahlten seine AugenDaniel Angel , weit in den Abend hinein. Ich alte Dame hab bei Heartbeat sogar genau hingesehen, er hat sich von allen Seiten im String bewundern lassen. Mein Töchterchen 14 fand das auch cool!
Etwas enttäuscht war ich das My way nicht gekommen ist, man kann halt nicht alles haben. Aber Daniel ist wohl jedesmal anders und einzigartig.


hubbabubba:
Mein Fazit in Kurzform - das war ein Abend der gemischten Gefühle...
Irgendwie hatte ich - und auch einige andere Leute, mit denen ich da war - den Eindruck, dass Daniel schon noch ziemlich unter dem Eindruck der Comet-Ereignisse stand, dass er daran noch zu knabbern hatte. Immerhin war das sein erster öffentlicher Auftritt seitdem. Er wirkte nicht so locker wie sonst, eher etwas in sich gekehrt. Er hat viel mit dem Rücken zum Publikum performt, wirkte ernster, auch irgendwie agressiver zum Teil, von seinem Lachen sah man nicht so viel, jedenfalls so etwa in der ersten Hälfte des Konzerts.
Und dann gab es diese Panne mit seiner Hose, die kaputtging. Klar, das war nicht wirklich schlimm, viele Fans fanden das wohl auch eher lustig - aber Nicole und ich hatten den Eindruck, dass ihm das wohl schon ziemlich peinlich war. Er wirkte, als habe er schon die Schlagzeile in der Bild-Zeitung vor Augen... Wir dachten nur, gut, dass das nicht bei dem Comet-Auftritt passiert ist. Überhaupt war das ein Abend der Hosen-Probleme und anderer Pannen... aber dazu gleich mehr.
Aber jetzt mal der Reihe nach. Wir kamen so gegen neun Uhr an, einige Fans waren schon da. Es stellte sich leider heraus, dass keine Nummern vergeben wure, das bedeutete: Wir mussten mehr oder weniger den ganzen Tag in der Schlange ausharren, in der Nicole und ich zum Glück ganz weit vorne standen. Überhaupt war die Organisation nicht sehr glücklich, was allerdings durch die doch sehr netten Ordner zu einem guten Teil wieder wettgemacht wurde. Wir haben uns also die Zeit in der Schlange vertrieben... und da wir nicht wirklich länger weggkonnten, zwischendurch auch den Pizza-Service bestellt, das war sehr lustig. Als die Pizza endlich da war, haben die Ordner Nicole uns Megaphon geliefen und wir durften die Pizabesteller ausrufen *g*...
Zwischendurch schweiften unsere Blicke immer sorgenvoll zum Himmel, ob das Wetter wohl halten würde. Eine ganze Menge Faniels waren schlau genug gewesen, Regenzeug mitzunehmen, Nicole und ich gehörten leider nicht dazu...
Irgendwann dann nachmittags der Sound-Check. Und da hörten wir auch Satisfaction. Ich konnte es kaum glauben - Satisfaction von Daniel gesungen? Ja, er war es, und es hörte sich fantastisch an...
Endlich, endlich, der Einlass. Nicole und ich bekamen Plätze gleich in der ersten Reihe hinter der Kinderabsperrung, genau in der Mitte... Später wurden dann doch noch Erwachsene ein den Kinderbereich eingelassen, das war uns aber egal. Die Plätze waren super. Dann hieß es nochmal stundenlang warten, die Beine wurden uns inzwischen ziemlich schwer - wir waren ja schon um vier Uhr morgens von Köln aus losgefahren, wo Coco uns abgeholt hatte, und hatten gerade mal im Auto ein bisschen genickert... Und dann, oh je, der große Regen. Wir beide wurden patschnass... aber auch im Nu wieder wach :-) und hatten super Stimmung. Wir haben einfach Regenparty gemacht :-) Irgendwann, ich weiß nicht mehr wann, vor dem Konzert, kam dann auch Satisfaction von Daniel nochmal vom Band. Wir haben uns gefragt, wann und wo er das wohl aufgenommen hat... Habe hier im Thread gelesen, dass Daniel das am 13. September auch in einer ARD-Show singen wird. Darauf freue ich mich sehr.
Gleich gehts weiter...
Endlich, endlich war dann der Regen vorbei... und dann ging es auch, so gegen sieben Uhr etwa, los mit dem Konzert. Der gute Philip Cole hat sich zum Glück kürzer gefasst als in Kassel... ;-) leider gab es dann noch eine ziemlich lange Pause, bis die Tanzbären (B44) auf die Bühne kamen. Den Kids hat das ganz gut gefallen...
Schließlich, ziemlich genau um acht Uhr, fing dann das eigentliche Konzert ;-) an. Wie gewohnt erstmal TV makes the Superstar von der Band... und dann, endlich!!! gestääärbt steht Daniel auf der Bühne und singt Superman...
Nun, ich habe es oben schon angedeutet. Daniel auf der Bühne zu erleben, ist immer ein Genuss, allein schon seine Bewegungen, ich habe mich mal wieder gefragt, was dieser dämliche Dee an Daniels Tanz auszusetzen hat - bei einer Bewegung von Daniel kommt mehr Charisma rüber als bei einem ganzen Hoppsvideo von diesem Dee...
Allerdings, so jedenfalls mein ungeschminkter Eindruck, war Daniel nicht so locker und offen wie sonst, und auch seine gesangliche Leistung war an diesem Abend, zumindest etwa in der ersten Hälfte des Konzerts, nicht so gut. Da lief so einiges quer... obwohl er teilweise, besonders in den langsameren Parts, auch sehr schön gesungen hat. Zum Beispiel bei Unchained Melody...
Probleme mit dem Tönetreffen hatte er - so mein Eindruck - immer dann, wenn die Band sehr laut gespielt hat. Das kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen - ich frage mich sowieso, wie man bei so lauter Begleitmusik und dem Kreischen und Mitsingen der Faniels überhaupt noch einien einzigen Ton treffen kann... Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass das auch ein GRund dafür war, dass Daniel einige Songs sehr in die Länge gezogen hat und zischendurch oft langsamere Parts eingebaut hat. So als wolle er sich dabei sammeln und konzentrieren...
Die Stimmung kam nach meinem Eindruck auch nur langsam in Fahrt, mir kam das Publikum insgesant etwas zäh vor, auch die Band war nicht in Hochform - jedenfalls ist der Funke nicht so oft übergesprungen anfangs.
Dann, endlich!!!!! nach "We have a dream" das Geburtstagsständchen für Daniel. Das hat ihm so gut getan, warum kam das so spät... Vielleicht hatte er auch längst darauf gewartet... Danach wirkte er wie ausgewechselt, viel lockerer als vorher, und nun, so mein Eindruck, hatte er auch das Publikum immer besser im Griff. Die Kulisse war beeindruckend, ich habe von 4.000 verkauften Karten gehört, vielleicht waren es auch mehr... und vor allem oben auf dem Hügel die nichtzahlenden "Zaungäste" - wir haben 500 geschätzt, es können aber auch gut und gerne zwei- bis dreimal so viele gewesen sein. Die Zaungäste hat Daniel dann bei Proud Mary einbezogen, das war großartig - er meinte, sie hätte ja nun nicht bezahlt, aber er wolle ihnen eine Chance geben, wenn sie gut mitsingen würden - das war wieder ganz der souveräne Daniel, der mit dem Publikum spielt... klasse!
Und trotzdem - man spürte, dass er das Bedürfnis hatte, all die Ereignisse der letzten Zeit auch in diesem Konzert zu verarbeiten. Anfangs war das wohl schwer für ihn, nicht zuletzt wohl auch wegen dieser Hosenpanne...
Er hat dann sehr viel erzählt, von seiner Geschichte, der Superstarzeit, vom Promi-Boxen, das - so Daniel - bis dahin sein schlimmstes TV-Erlebnis war, von dem Kerner-Auftritt, und dann auch von der Comet-Sache. Das war so, als müsste er sich das alles von der Seele reden. Man spürte, dass das ihm gutgetan hat, das war wohl sehr wichtig für ihn, das alles nochmal loszuwerden. Und das hat er auch toll gemacht, Stand by me als Begleitmusik, zwischendurch hat immer ein paar Zeilen von dem Lied dazu gesungen... ich musste in der letzten Zeit auch oft an Stand by me denken, weil dieses Lied so gut passt zu all den Vorfällen der letzten Zeit. Überhaupt haben mir gerade die Parts, in denen er zwischen dem Erzählen quasi a capella gesungen hat, sehr gut gefallen... zum Beispiel vor Tragedy. Da hat er erzählt, wie Juliette ihn auf dieses Lied gebracht hat, und hat zwei-oder dreimal eine Zeile von dem Lied dazu gesungen... und das ging dann über in die Tragedy-Performance, die auch klasse war gestern.
Irgendwann, ich weiß nicht mehr wann, hat er auch noch seine persönliche Version 99 Luftballons gesungen... und dann, ziemlich gegen Ende, kam auch noch der "richtige" 99 Luftballon-Auftritt. Da gab es dann - wenn man noch die Hose einbezieht, deren Knopf bei BTBW aufging (mir ist das gar nicht aufgefallen, aber Nicoles Adleraugen haben es bemerkt ;-) ) die dritte Hosen-Panne an diesem Abend. Die Nena-Hose war nämlich total verschmutzt... Ich vermute, dass er da vorher hinter der Bühne irgendwie ausgerutscht und hingefallen war, er sprach nämlich irgendwann davon, dass die Treppe so hoch und nass sei... Naja, auch das war nicht wirklich schlimm natürlich, aber ich glaube, Daniel hätte sich mit sauberer Hose wohler gefühlt. Bei 99 Luftballons gab es dann eine Szene, die mich sehr gerührt hat und von der ich sehr gerne ein Foto hätte: als Daniel mit einem Ballon - es war so ein Kirmesballon aus Folie, auf dem auch eine Widmung zu seinem 18. Geburtstag stand, den hatte er von der Band bekommen - auf der Bühne stand, es war ziemlich windig, und seine Haare und der Ballon flatterten im Wind, und er sang von dem Luftballon, den er gefunden habe... Und dann hat er ihn fliegen lassen... und dieser Ballon blieb unter dem Bühnendach hängen, und er hat ihm nachgeschaut, ein bisschen traurig...
Ich weiß gar nicht mehr, ob das schon das offizielle Abschlusslied vor der leider einzigen Zugabe war... an manche Abläufe kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Jedenfalls hat Daniel zum offiziellen Ende hin nochmal zum Publikum gesprochen, erzählte von den einzelnen Konzerten der Sommertour, und dass alle auf ihre Art schön gewesen seien, und Coburg sei das schönste gewesen. Das kam für mich nicht so ganz überzeugend rüber, aber ich freue mich, wenn er es trotz aller Widrigkeiten des Abends so empfunden hat.
Und dann Heartbeat als Zugabe - Daniel kommt tatsächlich wieder mit dem Strandkorb auf die Bühne, in Badeshorts - und dann, OMG - legt er tatsächlich diesen Strip hin... ich hatte das ehrlich gesagt total vergessen, dass er mal erzählt hatte, dass er das vielleicht auf dem Konzert macht - habe auch nicht mitbekommen, dass er in Lübben auch schon einen String-Auftritt hingelegt hatte... Ich bin fast umgefallen!!! Ich weiß nicht, wie er das geschafft hat, nach diesem Abend... woher er diese Souveränität genommen hat, sich da vor Tausenden von Leuten zu entblättern und den halben Song fast nackt zu singen... aber er hat das wirklich großartig gemacht... und danach stolzierte er auch noch minutenlang, nur mit diesem schwarzen String und diesem Gürtel bekleidet, an dem das Soundgerät auf dem Rücken befestigt ist, auf der Bühne herum und hat sich bei allen bedankt... meine Damen und Herren, ich bedanke mich bei der Band... meine Damen und Herren, ich bedanke mich bei meinem Vater... meine Damen und Herren, ich bedanke mich bei dem und dem... meine Damen und Herren, und jetzt möchte ich mir gerne wieder etwas anziehen...
Tja schade, dass die Tanzbären uns so um My way gebracht haben. Darauf haben wir natürlich gewartet - zumindest die Hardcore-Faniels mit Konzerterfahrung... leider hieß es schon, es wäre keine Zeit mehr... und es haben leider auch nur sehr wenige Zugabe gerufen, viele machten sich schon auf den Weg raus, vorne stand derweil eine Gruppe Faniels und sag "So ein Tag"... ich weiß nicht, ob Daniel das noch so richtig mitbekommen hat. Das wäre auch besser früher gekommen... Jedenfalls war das Ende dann doch etwas traurig und abrupt, Daniel kam nicht mehr auf die Bühne, dafür finden die Bühnenarbeiter an, schon abzubauen. Vielleicht wäre er doch noch einmal gekommen, wenn die Zugabe-Rufe lauter gewesen wären...
Mich hat es jedenfalls sehr gefreut zu lesen, dass Daniel noch zu der GC gekommen ist und dort ganz offensichlich noch einen schönen und ausgedehnten Abend mit den Fans hat
e. Das hat ihm bestimmt gutgetan... und war sicher dann doch noch ein schöner Abschluss des Abends für ihn. Und ich freue mich auch sehr für die Grufties, die ihn dort noch einmal hautnah erleben durften, und bin sehr gespannt auf weitere Berichte... mal speziell zu Paddi und Gila schiel :-) Uta, dein Bericht von deinem Gespräch mit Daniel am Telefon ist ja supersüß, freue mich sehr für dich! Gruppe
So ihr Lieben, das war mein Bericht, nochmal ein Dankeschön an Coco, die uns müde Faniels aus der Köln-Düsseldorfer Fraktion wieder sicher nach Hause gebracht hat, und einen ganz speziellen Gruß an Nicole, mit der ich das Konzert und auch den restlichen Tag in der Schlange zusammen verbracht habe, es hat super Spaß gemacht mit dir und wir waren ein klasse Team!


Tergena:
Jetzt habe ich mich erstmal durch alle Seiten gelesen!
Vor ein paar Stunden bin ich aus Coburg zurückgekommen,müde aber glücklich!
Es war mein erstes Daniel-Konzert,und ich hatte das Glück,in der ersten Reihe,nach der Kinderabsperrung stehen zu können!Der Preis dafür war stundenlages Anstehen,dass aber dank der lieben Faniels auszuhalten war!Ich möchte mich da besonders bei Reni samt GG,Barbie und Karolin bedanken!!Schön,dass ich euch kennenlernen konnte! Gruppe
Beim Soundcheck war plötzlich Satisfaction (Rolling-Stones)von Daniel gesungen zu hören,einfach unglaublich gut und kraftvoll !!Wir applaudierten lautstark von draussen,was Daniel von drinnen mit einem Danke quittierte!! :-D
Endlich war Einlass und wir schafften es,einen Platz in der ersten Reihe am Gitter zu bekommen!Dann wieder langes Warten,das uns durch einen sehr kräftigen Gewitterregen abwechslungsreich gestaltet wurde!! :-D
Mein roter Südwester kam zum Einsatz!!
Dann winkte uns aus irgendeinem Fenster mehrmals ein "Wesen",dass Daniel war oder ähnlich sah!! Keine Ahnung! Jedenfalls war das Geschreie gross!!Endlich ging`s los mit den Vorgruppen,leider mit Unterbrechung,da die "Waschbären" im Stau steckengeblieben waren!!
Aber dann kam endlich Daniel. Da es wie schon gesagt mein erstes Konzert war,kann ich nicht beurteilen,ob Daniel schon mal besser drauf war o.ä.!!Ich kann nur sagen,dass ich hin und weg war!!Mein Mann hier zuhause kann das bezeugen,da er Zeuge des fast ganzen Konzerts wurde,da ich vergass,mein Handy wieder auszuschalten,nachdem ich ihn mal KURZ mithören lassen wollte!!Kopf klatsch
Er hat live mitgehört,wie ich gestääärbt bin!! Auf die Telefonrechnung bin ich echt gespannt!! Jedenfalls hat meinem GG das Konzert ebenfalls sehr gut gefallen!! :-D
Was mir nicht gefiel,war der abrupte Konzertabschluss,der wohl leider durch zeitliche Vorgaben bedingt war!Ich habe später gehört,dass Daniel wohl schon im Anzug hinter der Bühne stand und loslegen wollte,aber nicht mehr durfte!!Sehr,sehr schade!!
Da ich im selben Hotel wie die Grufties untergebracht war,aber nicht dazugehörte,war es für mich natürlich sehr traurig,zu hören,Daniel ist ganz in meiner Nähe und ich darf nicht dabei sein!!Für die Grufties,vor allem für Reni habe ich mich natürlich sehr gefreut!Barbie und ich haben uns dann in der Hotelbar (war das überhaupt die Hotelbar ??)den Abend um die Ohren gehauen und dabei liebe,nette Forumsmenschen und solche,die es nächste Woche werden wollen,kennengelernt!Unsere Hoffnung,dass Daniel an uns vorbeiläuft,hat sich leider zerschlagen,da er im hinteren Hotelfahrstuhl auf sein Zimmer gebracht wurde!!Naja,der Abend war trotzdem unvergesslich,auch Dank eines netten Italieners,der uns unbedingt als Groupies auf Daniels Zimmer verfrachten wollte!!und ernsthaft versuchte,seine Zimmernummer rauszufinden!! :-D dabei war es ihm ziemlich egal,ob wir zu solchen Aktionen nach den Strapazen des Tages überhaupt noch fähig gewesen wären!!er setzte voraus,dass wir das jetzt dringend wollten!! cool Italiener eben!!
Gegen 3 bin ich ins Bett,nach Zeugenaussagen muss es bei Barbie kurz vor 6 gewesen sein!!
Als schönen Abschluss meiner ersten Dani-Konzertreise ,durfte ich ihn dann heute morgen noch kurz im Frühstücksraum Apfelsaftschorle schlürfen sehen!! Jetzt bin ich wieder zuhause müde aber glücklich!!
Ganz besonders stolz bin ich auf die Tatsache,dass ich es geschafft habe,10 Stunden nicht aufs Klo zu müssen!! zuhause muss ich alle halbe Stunde!!(interessiert das überhaupt jemanden!!


LfD:
Juhu, bin zurück aus Coburg
Vom Konzi scheint es schon reichlich Berichte zu geben. Daher erzähl ich mal, ehe ich vom Stuhl in den Tiefschlaf sinke, schnell was über die Gruftie Convention, unter besonderer Berücksichtigung der interessanten Ereignisse und Weglassung der unwichtigen, ok.?!
Alsööö, nach dem Konzi niederwerfen Party sollten wir so schnell wie möglich zum Hotel zurück eilen und, markiert mit einem pinkfarbenen, um den Arm genieteten Gruftie-Erkennungsbändchen und einem Extraausweis, zum Veranstaltungsraum im Hotel kommen. Vor dem Eingang standen 2 Herren in schwarz, die uns akribisch kontrollierten. Was sollte das bedeuten? Das konnte doch nur Eins bedeuten: Es gab was/wen zu bewachen! cool
Der Gesellschaftsraum war sehr schön zurecht gemacht, weiß mit grün. Es gab Platzkarten und an jedem Platz eine Serviette, die klein genug war, zu erkennen zu geben, dass unter ihr etwas versteckt war...
Wir trudelten also alle unter vielen Hallos und Knuddels allmählich ein und gingen zu unseren Plätzen und schauten natürlich unter die Servietten: Jeder hatte ein sehr schönes Danieloriginalfoto vom Kemptenkonzi mit einem persönlichen Autogramm von Daniel: Für ..... von Daniel. Mannomann, das fing ja gut an!!! Dann stand Rainbow auf und nahm nach kurzer Begrüßungsrede ihr Handy und meinte: Jetzt überraschen wir Daniel nochmal und singen ins Handy "Happy Birthday". Sie gab also eine Nummer ein, hielt das Handy hoch und wir gröhlten Happy Birthday lieber Daaaaniel....
Während wir also zum zigsten Mal ...Birthday... trällerten, geht die Tür auf und ein paar Leute betreten den Raum, von denen einer in ein schwarzes Kapuzencapé gehüllt ist. Er streift langsam die Kapuze vom Haar und 27x dürft ihr raten, was eh jeder schon weiß: DANIEL steht da und freut sich tierisch über die Überraschung, während die Grufties in tosenden Beifall und Jubel ausbrechen, logo.
Dani geht zu seinem Platz, denn er hat vor, mit uns zu Abend zu essen. Werner Forster und Günni sind auch mit von der Partie. Meine Gefühle drehen sich im Kreis, klar ist es toll, dass Dani hier ist, aber ob er nicht nach dem Konzi zu müde ist, um mit uns Oldies zu small talken? Da steht er auf und meint, wir wären ja nicht gerade eine Altersgruppe (oder so ähnlich), aber das würde ja nichts ausmachen. Dann schlägt er erst mal ein Fass an und isst ein Riesenloch ins Buffet, mindestens für 3, aber er hat ja auch gerockt für 3.
Fragt mich nicht nach irgendwelchen Reihenfolgen, wir waren alle ziemlich durch den Wind...
Naja, jedenfalls hatten wir von dem eingesammelten Geld für die GC einen Teil für ein Geschenk eingeplant, was allerdings für alle eine Überraschung sein sollte. Rainbow hat Daniel dann in einer kleinen Ansprache unser Geschenk, einen Stern auf seinen Namen und eine kultige große Tasche für seinen Krimskrams überreicht, was praktisch war, weil er an dem Abend noch ziemlich viele Geschenke bekam, die er gleich eintüten konnte. Nach dem Essen, bzw Nicht-Essen, weil so manche von uns plötzlich gar keinen Hunger mehr hatten, konnte die Sitzordnung aufgelockert werden, die ersten gingen zu Dani hin und plauderten munter drauflos. Er war total sweet und nett (wer hätte es gedacht!). 2 Geschenke fand ich besonders erwähnenswert (hab auch nicht alles gesehen): Munzi hatte eine Schachtel mit allerlei Sachen für Daniels Hundis gepackt, worüber er sich wahnsinnig gefreut hat, Halsbänder, Kauknochen, Spielzeug und so...
Paddy hat übrigens wie verrückt (Super)Fotos geschossen, die wir sicher bald hier zu sehen bekommen. Es wurde allgemein wahnsinnig viel fotografiert :-D
Mc Anderle hatte eine Maultrommel für Daniel mitgebracht, ich hoffe, ihr wisst, was das ist, denn ich kanns schlecht erklären. Man klemmt es zwischen die Zähne und macht Musik drauf...
Dani war ganz hin und weg. Immer und immer wieder probierte er, dem Ding schöne Töne zu entlocken, er war ganz wild drauf und ganz bei der Sache, nix müde, small talk, Langeweile, ich glaub, er fand das Ganze ziemlich cool. Jedenfalls blieb er ziemlich lange, ich glaub, so eineinhalb Stunden, aber beschwören kann ichs nicht. Wer sieht schon auf die Uhr, wenn Daniel da sitzt und seine Energie verströmt, wie ein Maiglöckchen seinen intensiven Duft im Mai?
Also, Mc Anderle war echt genauso süß wie Dani, wie sie da so neben ihm hockte und ihm versuchte zu erklären, wie das mit der Maultrommel geht. Als würde sie das 4x die Woche machen! Überhaupt haben sich ziemlich viele zu Dani hingewagt. Er hat auch bereitwillig für Fotos zur Verfügung gestanden, fand aber vor allem das Qatschen schön. Einzelheiten dazu müssen die Leute, die zu ihm hin sind, beisteuern. Dani hatte soooo lange Haare niederwerfen niederwerfen niederwerfen und ein T-Shirt an, auf dem hinten ein Basketball abgebildet war. Es ist immer wieder verwirrend, dass Daniel von vorn und hinten so T-förmig aussieht, also ganz schön kräftig obenrum, während er von der Seite wahnsinnig schmal und zierlich ist. Er sieht jedenfalls in Normallicht und -abstand von Mensch zu Mensch mindestens so wunderschön aus, wie auf der Bühne, aber seine Ausstrahlung ist der absolute Wahnsinn!
Irgendwann stand Daniel dann nochmal auf und sagte, was Barbie schon erwähnte, dass er sich nochmal bedanken möchte, dass wir ihn so unterstützen und nach dem Cometen und so unendlich viele Emails an alle möglichen Stellen und die Veranstalter geschickt hätten. Das war zwar sehr nett von ihm, aber es schien auch tatsächlich von Herzen zu kommen, ich kann mir vorstellen, dass einem treue Fans gerade nach einem so schlimmen Erlebnis besonders viel bedeuten und dass Daniel sich des Wertes unserer - man könnte eigentlich "Freundschaft" sagen - sehr bewusst ist.
Käferl, die Dani ja schon mal in Österreich getroffen hatte, plauderte ganz locker mit ihm und hat auch megaviele Fotos geschossen und schießen lassen. Die Grufties haben natürlich nicht die ganze Zeit auf Daniel gestarrt, sondern sich auch untereinander aufs Beste unterhalten, so viele Leute, die sie derart gut verstehen, sieht man selten auf einen Haufen! Und alles wegen Daniel.
Er war natürlich schon ziemlich müde von dem anstrengenden Tag und ging dann auch als erster schlafen. Zuvor verabschiedete er sich aber noch und meinte: Ich muss schon sagen, ihr seid alle sehr jung geblieben im Herzen (oder so ähnlich).
Da brach Günnis große Stunde (bzw. großer Abend) an. Er ließ sich mit vielen Grufties fotografieren, gab Autogramme :-D und quatschte noch, umgeben von einer Traube jung gebliebener Faniels und ging erst so gegen 4 Uhr!
Wir haben ihm noch gesteckt, dass Daniel im Konzi immer die "Muddis" erwähnt, dass wir alle aber entweder keine Kinder hätten oder aber bewusst ohne Kids zu Danis Konzis kämen, weil WIR sie in Ruhe genießen wollten. Das war denen wohl noch gar nicht klar. Günni meinte jedenfalls, gut, dass wir ihm das mal sagten, das hätten sie nicht gewusst.
Wir haben dann noch über Daniels Musik gesprochen, Paddy meinte, wir wünschten uns mehr eigene Kompositionen von Daniel nicht nur so Verbohltes, und dass wir Danis "Skater in the Wind" total toll fänden. (Den Weihnachts-CD-Thread werden wir bei nächster Gelegenheit auch erwähnen, das wäre etwas viel Input gewesen... :-D ) Günni sagte, für die Herbsttour würde Dani auch eigene Sachen machen. Er sprach auch die "Satisfaction"-Version von Daniel an, die beim Konzi im Rahmen der Vormusik gespielt wurde. Dani hätte sich gefragt, ob wir wohl erkennen würden, dass ER das gesungen habe. Wir alle: Na klar!!!! War total toll! Erkennt man sofort, dass das Daniels Stimme war. -- Sie hätten das fürs Fernsehen eingespielt, meinte Günni noch. Durch das traute Beisammensein haben wir auch erfahren, dass unser GeburtstagsGästebuch angekommen ist.
Hey, Zitrolina, machs dir nicht so gemütlich, sondern hilf mir mal, mir fällt in meiner schlafdefizitären Birne nix mehr ein. Mir fällt noch ein, dass wir heute morgen, nach einem lautstark-fröhlichen Frühstück sehr plötzlich, um nicht zu sagen, ungewöhnlich plötzlich den Saal räumen sollten/mussen. Also stellten wir uns ins Hotel der Lobby, um weiterzuklönen und zu -schwärmen, als Daniel zum Frühstücken runter kam, noch feuchtes Haar, das sich im Laufe der nächsten Stunde (Glastür sei Dank konnten wir ihn sehen!), so schön im Nacken wellte...
Rainbow, Miszu, Forsters und Günni frühstückten mit ihm. Er war ganz hibbelig und konnte gar nicht still sitzen.
Wir sind dann nach Coburg rein, Zeitungen mit Berichten vom Konzi kaufen gegangen, währenddessen sind sie dann abgereist.
Die Gruftis hatten massive Schwierigkeiten, sich voneinander zu trennen, es scheinen sich wirklich tiefe Freundschaften zu entwickeln... Gruppe Und Daniel, Daniel ist allen Aufwand und jede investierte Stunde Unterstützung wert, wert und nochmal wert!

JIB:
Okay, da es schon genug Berichte zum Konzert in Coburg an sich gibt, erzähle ich mal ein bisschen was über die Gruftie-Convention!
Rainbow und Miszu haben es ja wirklich sehr spannend gemacht; also, gehofft hatte ich ja im Grunde schon immer, aber sollte Daniel sich das wirklich antun und sich in einen Raum mit 60 durchgeknallten „Weibern“ trauen? Egal, auch, wenn er nicht kommen sollt: die Vorfreude war gross, mal Gesichter zu den jeweiligen Nicks kennenzulernen. Leider habe ich es nicht geschafft, alle zu „entlarven“ (was auch sicher an meinem späteren, ehem, „Zustand“ lag), aber alle die, die ich persönlich kennenlernen durfte: es war super mit euch!
Okay; gleich nach Ankunft im Hotel verpasste uns miszu die pinkfarbene „Viehmarke“, die auch nicht wieder abgenommen werden durfte und nur mit dieser sollte man nach dem Konzert in den Raum kommen, wo gefeiert wurde. War schon witzig, weil man anhand dieser leuchtenden Marke schon aus weiter Entfernung Grufties (beim Warten vorm Konzert zum Beispiel) erkennen konnte. Ausserdem bekam jeder einen schönen Umhänger, eine Art „Vip-Karte“ *g* mit dem Nick und dem echten Namen drauf.
Nach dem Konzert eilten wir also alle zum Hotel zurück und Bonny und sich waren uns inzwischen aufgrund einiger Indizien sicher: Er wird kommen! Stääärb Auch wenn Rainbow immer noch beharrte „macht euch keine Hoffnungen, das können wir Daniel nicht antun“ usw. usf: Unser Herzen-Schild mit „Lügner“ können wir also auch rainbow und miszu vor die Nase halten!
Gut, frisch gestylt, zum Teil noch schnell geduscht trafen sich alle unten. Dort stand plötzlich der Werner Forster bei uns, nanü? Grins Ein weiteres Indiz? Und an der Tür zur Tiefgarage stand ein Security-Mann mit Knopf im Ohr?
Schliesslich durften wir in den als Festraum schön geschmückten Frühstücksaal und nahmen unsere Plätze ein. Löwenmum und ich mussten lachen, dass ausgerechnet wir beide nebeneinander sassen, denn nach dem Kassel-Konzert waren wir uns noch einig: Uns sollte man besser nicht zusammen setzen, denn wir beide denken oft beide gleichzeitig zu eindeutig zweideutig, gelle, Löw? Und wir hatten auch wieder Spass, ich hatte schon am Anfang vor Lachen „Pische inne Augen“.
Jede hatte an ihrem Platz eine Serviette liegen und, nanü, darunter lag doch etwas? Ja, ein tolles Original-Konzert-Foto mit einem Autogramm von Daniel mit persönlicher Anrede!
Schliesslich begrüsste rainbow uns und meinte, wir könnten doch Daniel mit einem nachträglichen Geburtstagslied überraschen, sie würde es live per Handy übertragen. Ja klar, in diesem Moment dachte ich mir: Tief durchatmen, bleib locker, du hast jetzt den direkten Blick zur Tür und du bist dir inzwischen sicher, was dich erwartet und nachdem wir also so schön angestimmt hatten, ging wirklich die Tür auf und... der Security-Mann und hinter ihm eine Person unter einem schwarzen Kapuzen-Cape... schwupps, Kapuzencape weg und da stand er und grinste, der Daniel! Kaum zu glauben, er hatte sich wirklich getraut! Unter Gejohle und Applaus ging er dann an seinen Platz und nach ihm kam auch noch Günther und wure freudig begrüsst. Daniel hielt eine kleine, total liebe Rede (immer wieder erstaunlich, wie er sich als so junger Mensch auszudrücken weiss); er freue sich, bei uns zu sein, auch wenn nicht grad „sein Semester“ seien (O-Ton) und er bedankte sich für die Unterstützung durch seine Fans etc. Ich bekomme nicht mehr alles zusammen; Daniel hat eigentlich recht lange gesprochen, aber ich konnte ihn so nah sehen, dass ich wahrscheinlich unter der vielzitierten Amnesie litt!
Miszu überreichte Daniel dann noch ein Geschenk von uns Grufties (da wussten wir natürlich auch vorher nichts von, sonst wäre ja wohl auch alles aufgeflogen); verbssert mich, wenn ich es falsch mitbekommen habe, aber es war ein eigenes Sternbild, welches jetzt Daniels Namen und „Positive Energie“ heisst.
Schliesslich „durfte“ Daniel das Fass Bier anzapfen und er schaffte es sogar, ohne zu spritzen! Grins
Dann durften wir ans Buffet aber nicht nur mir war scheinbar plötzlich der Appetit vergangen, ich muss schon sagen, Daniels Anwesenheit ist die beste Diät, ich werde mal vorschlagen, das auf Rezept zu bekommen!
Daniel selbst war tüchtig am futtern, doch leider, und jetzt komme ich zu dem weniger schönen Teil, hielten es einige Grufties nicht für nötig, Daniel mal in Ruhe essen zu lassen.
Plötzlich ging es in Serie, sich mit Daniel fotografieren zu lassen und ich denke mal, spätestens nach dem 7. Gruftie hätte es dann auch gereicht; ich fand schon, dass man Daniel anmerkte, dass er DAS nun nicht so witzig fand, was ich verstehen kann. Schade, Grufties, ich dachte, wir wären erwachsen...
Doch Daniel machte gute Miene zum fast schon bösen Spiel und er hielt es tatsächlich kapp 2 Stunden bei uns aus. Er bekam noch ein paar Geschenke mehr überreicht und man hörte ihn doch viel lachen und erzählen. Ich habe nicht alle Geschenke mitbekommen, aber munzi hatte etwas für seine Möpse gekauft, worüber er sich wohl sehr freute; McAnderle hatte eine Maultrommel, mit der er gleich zu üben anfing etc.
Insgesamt denke und hoffe ich aber, dass Daniel sich einigermassen wohl bei uns gefühlt hat. Ich selbst kam mir wieder vor wie ein Teenie, oh Gott, bloss nicht immer hingucken, wie sieht das denn aus; ich habe auch nur ganz wenig fotografiert, weil ich auch das in so privater Runde irgendwie peinlich fand – aber ganz ohne „Beweisfotos, ja, Daniel war wirklich da“ wollte ich natürlich auch nicht nach Hause!
Eine witzige Begebenheit, die ich mitbekam, ziemlich am Anfang schon: Doris traf auf Daniel vorne am Buffet und er meinte zu ihr „also Sie habe ich doch auch schonmal gesehen... bei Kerner in Hamburg!“ – Hat der ein Gedächtnis! Denn Bonny, Doris und ich hatten ihn ja am 10. Juni vor der Kerner-Sendung getroffen (und waren dann auch in der Sendung). Doris „ermahnte“ Daniel dann aber auch gleich, doch bitte „du“ zu sagen. Tja, aber Daniel hat nunmal ein gutes Benehmen...
Später sass ich in der Nähe von Daniel und er grinste so rüber und meinte auch zu mir „dich kenne ich doch auch!“ (wenigstens war er jetzt beim „du“ grins) ich schon halb gestäärbt und Daniel wusste auch bei mir noch von de Kerner-Treff. Er erinnerte sich auch an eine Frau von dort, die eine total verrückte Brille aufhatte und das stimmt, an die konnte ich mich auch noch entsinnen. Ich schüttelte nur den Kopf und meinte zu Daniel, das könne doch nicht sein, dass er sich an einzelne Gesichter und vor allem, wo er sie gesehen hatte, erinnern könne. Daniel meinte, bei den Teenies wär das schon schwieriger, weil er da eben mehr treffen würde, aber bei den.. da wusste er nicht recht, wie er sich ausdrücken sollte und ich „sags ruhig, bei den alten Schachteln“; Daniel musste lachen und charmant, wie er ist, wollte er mir widersprechen. Und die ganze Zeit guckt er einem beim Reden fest in die Augen, und seine Augen sind wirklich der Hammer, diesen Blick hatte ich seit Kerner nicht vergessen und nun nochmal wieder stääääääääärb. Irgendwie blieben wir beim Thema „Alter“ und so meinte er zu Doris, die sich grad ihr Brillenetui unterschreiben liess, „naja, du könntest ja meine Mutter sein, oder?“ Doris fiel nach dieser Aussage erstmal fast vom Hocker und ich meinte nur „Daniel, ich glaube nicht, dass Doris DAS jetzt unbedingt hören wollte“ und so lachten wir uns wieder schief. Kurz darauf stand Daniel dann auf und verabschiedete sich;(es war mittlerweile gegen 1 Uhr rum, glaube ich), er bedankte sich nochmal und meinte dann noch mit einem schelmischen Grinsen in meine Richtung (dauerstäääärb) „ihr seid echt alle wirklich jung geblieben!“ Jaja, der Daniel weiss wirklich, wie man was sagt, so ein Schlingel!
Da war er also weg, aber wir hatten ja noch Günther! Und scheinbar schien es Günther zwischen all den Frauen, die meist so in seinem Alter waren, ganz gut zu gefallen, denn er beantwortete Fragen sehr ausführlich, machte Scherze und redete wie ein Wasserfall! Alles habe ich aus akustischen Gründen (ich sass ja nicht die ganze Zeit bei Günther) als auch aus dialektischen Gründen nicht mitbekommen; was Günther alles so erzählt hat, mögen also bitte andere Grufties berichten.
Auf jeden Fall kam um 3.30 Uhr das Hotelpersonal und warf uns dezent aus dem Raum, da dieser für das Frühstück am folgenden Morgen hergerichtet werden sollte. Ich hatte fast das Gefühl, dass Günther noch gar keine Lust auf sein Bettchen hatte; es war wirklich sehr amüsant. Also gabs noch eine kleine Foto- und Autogrammsession mit Günther.
Gegen 4 Uhr dürften die meisten dann im Bett gewesen sein.
Heute morgen machten einige der Grufties ein Dauerfrühstück von 7 bis 10 Uhr, in der Hoffnung, Daniel würde sich zu ihnen gesellen, doch ich dachte mir schon, dass er sich das sicher nicht nochmal am frühen Morgen antun wird. So frühstückte Daniel dann ab kurz nach 10 Uhr mit seinem „Anhang“ alleine im Frühstücksraum. Durch die Glastür konnte man hineinluschern; ich habe auch kurz geguckt (Daniel mit nassen Haaren und türkisem Shirt, hach...) und dann gewartet, dass Daniel endlich mal zu Ende frühstückt! Denn Günthers Auto stand in der Garage direkt hinter Doris’ Auto und so konnten wir nicht fahren! Daniel bealm dann noch eine riesige Apfelsaftschorle „geliefert“ und rainbow brachte ihm einen Stapel Zeitungen zum lesen – na, das konnte ja noch dauern! Also kamen wir ins Gespräch mit einem von seinen Security-Leuten, ein wirklich netter Typ und sehr unterhaltsam, gelle crazykimba und „blonde“ Michaela???
Eigentlich wollten wir gegen 11 Uhr losfahren, aber das ging ja nun nicht. Also schonmal die Sachen ins Auto gepackt und wieder gewartet. Dann, endlich, um kurz vor 12 war Daniel satt; er winkte nochmal durch die Glastür und verschwand nach draussen.Nach einer Weile ging ich also mit Bonny schonmal zur Garage, weil wir ja los wollten und –huch- hinter uns stand immer noch Günthers Audi und am drinnen am Steuer sass Günther und vorne neben ihm Daniel! Beide lachten, als ich so tat, als würde ich sie von Doris Auto wegscheu
hen wollen und als Günther dann schliesslich zurückstoppte, winkte und lachte Daniel uns nochmal ganz doll zu, OMG... Nun war auch wirklich genug, sonst wäre ich vollends gestäärbt nach Hause gekommen!
Fazit: Ein unvergesslicher Abend mit einem Super Konzert und einem wohl einmaligen Treffen (ich denke nicht, dass es so ein Treffen wieder geben wird; ich weiss nicht, wie die Gerüchte hier aufkamen, es gäbe nächstes Jahr wieder ein Treffen?!) – danke nochmal an Rainbow und Miszu, die das alles organisiert und möglich gemacht haben und danke an Daniel (und Günther!), dass er sich seine kostbare Zeit für uns genommen hat. Ich hoffe, er fühlte sich nicht allzu sehr bedrängt; meiner Meinung nach wäre weniger mehr gewesen...
PS: habe Probs mit den Smileys, hoffe, es geht auch so "trocken" mit dem Bericht!
ein paar Fotos habe ich nachher auch noch!


Bettina:
Nachdem mein GG und ich hier im strömenden Dauerregen gegen 9h losfuhren, hatte ich doch einige Bedenken, ob ich mein Warteschlangenequipement überhaupt würde auspacken können? (Ghettoblaster im Regen? Und wer mag da schon kalten Sekt trinken?Und Fotos machen? ) Die Regenjacke in Gr 158 (besitze selbst leider keine...) musste ich leider auch wieder rausrücken, damit das 11jährige Kind nicht klatschnass in der Schule ankommt. Ein paar Sorgen hatte ich auch wegen der Handyübertragung. Nicht nur, dass ich Mia und Lennah anrufen wollte, ich wollte doch möglichst viele files machen....hmmm....Mein GG schlug dann vor, ein Kondom übers Handy zu spannen, was wir echt ne Weile ziemlich ernsthaft in Erwägung zogen....Schliesslich entschied ich mich aber lieber für leere Papiertaschentücherhüllen und packte für andere Live-Übertrager gleich noch ein paar mehr ein ...Jetzt liegen hier hunderte von einzelnen Tempos rum.....
Wir kamen gut voran, GG fährt immer super, schnell und sicher (gleich als Argument merken für die Wahl des besten GG...) und näherten uns rasant dem derzeitigen beliebtesten Wallfahrtsort aller Faniels, Coburg. Die Fahrt über verkraftete der GG auch noch Dauer-Daniel in höchster Lautstärke und ertrug allerlei (un) sinnige SMS von diversen Faniels, die teils schon anstanden (DHearbeat und viele Grufties), teils noch fieberhaft auf dem Weg waren (Lady: „Conny fährt immer schneller, da müssen magnetische Strahlen wirken in Coburg!“) und „Anderles Crew“.
Ca 14h kamen wir bei strahlendem Sonnenschein auf den Schlossplatz geschleppt , laut PE im Recorder und soooo viele liebe bekannte und noch unbekannte Faniel- Gesichter; es ist immer fast ein bisschen viel des Guten, wenn man gleichzeitig so viele begrüssen und andere kennen lernen möchte...
Wir tranken dann ein wenig Sekt, machten immer wieder Fotos und sogar nen kleinen Film (leider ist der Film vom Soundcheck „99Luftballons“ nix geworden, die Faniels hatten sooo toll mitgesungen...hach). Also, wir hatten bombastische Stimmung und das Warten hat jetzt auch schon Kultstatus, find ich. Es ist zu schöööön, die verschiedenen „Gestääärbt- Bilder“ auf den T-Shirts zu bewundern und alle Gestääärbt-Herzen der Grufties, die Leuchtherzen noch dazu.
Ich fand es auch sehr schön, mal ein paar andere GGs zu sehen, ausser dem treuen GG von DHeartbeat, die rundeten das bunte Bild der Wartenden einfach ab und erwiesen sich als hilfreiche Unterstützung beim Sekt -oder O-Saft-Einschenken, Ghettoblaster lauter stellen, Fotos machen, Filmen!....usw
Um 16.30H war dann Einlass und ich rannte zu DHeartbeat , die, wie gewohnt, in der ersten Reihe stand mit ihrem GG, Munzi , später kamen Ghani2, Anderle und Lady noch dazu u. alle anderen, die ich hier nicht alle erwähnen kann.
Inzwischen hatte der sich der Himmel unheilverkündend über uns zugezogen. Es sah sehr düster aus! Bei Philipp bemühten wir uns, die allgemein angestrebte Toleranz auch auszuleben und schwenkten unsere Arme, wenn auch etwas lahm. Und nach kurzer Zeit passierte, was passieren musste (oder wars erst bei B44?) es fing an zu schütten, wie aus Kübln.....Ich hatte ja meine schöne Regenjacke in Gr.158 nun wieder rausrücken müssen und stand da, nur in „D A S Bild-T-Shirt“ gehüllt, während der GG von Heartbeat einen blauen Müllsack aus der Hosentasche zog ( da sieht man mal, was Dani-Dauer- Konzigänger so für eine Eigendynamik entwickeln.....). Ich fragte ihn ganz bescheiden, ob er den vielleicht aufreissen könnte, um die Fläche zu verdoppeln? Dazu war er zum Glück bereit, und so fand ich mich kurz darauf mit einem Zipfel Müllsack in der Hand , diesen über meinem Kopf haltend wieder, gefroren hab ich auch nicht, weil plötzlich ein sehr enger Körperkontakt entstand, denn Ghani2 und Anderle packten sich auch gleich einen Zipfel und ruckelten eng an mich heran....Wir kreischten um so lauter zum Bacardi-Lied ...trallali....“Come on over, have some fun.“..., welches mittlerweile dudelte, tanzten , so weit das ging unter der Plane, lachten uns schlapp und fühlten uns ans Kult-Camping erinnert. Oh, ja...gacker!!! ...wieder wir , einen Zipfel hochhaltend im Regen...und.....Ghani schaut hoch und gröhlt :“ Und das Teil ist auch noch blau!“ ....schallendes Gelächter....
Ich habe mich noch nie so gut im strömenden Regen unter einem Fetzen Müllsack amüsiert!
Dann kommt ne SMS vom GG, der zu Hause bei mir, als Vegetarierin, wenig Fleisch kriegt: “Bin in einem Gasthof und esse ein Schnitzel! Stäääärb...!“ Der Himmel ist dann zum Glück gnädig, und kurz bevor wir alle trotz dem Fetzen nass bis auf die Knochen sind, beruhigt er sich wieder und wir warten noch etwas weiter auf Daniel.
Den ganzen Konzertablauf dann erzähle ich nicht, nur soviel, jedes Konzert war ja wirklich anders und dieses wohl besonders anders.
Im Armeeoutfit platze ihm die Hose- ein origineller Abschluss dieses, ihm gute Dienste geleisteten Kleidungsstücks.
Wie Chica schon geschrieben hat, hatte er wohl das Bedürfnis, über die Vorfälle der letzten Zeit zu sprechen und das tat er ausführlich, Höhepunkt war dabei sicherlich „99 Tage Superstar“.
Tragedy fand ich sehr, sehr schön. Er band in den Song das Thema des ungeliebten Jungen noch mal sehr rührend ein, erzählte auch von Juliette, die ihm das Stück nahe gelegt hatte und als einige buhten: „Nein, hier wird nicht gebuht!“ Gänsehautfeeling pur, als er mehrmals ohne Bandbegleitung, mitten beim Erzählen sang: „So here I stand in the anger of tonight to nothing in my life to no one to love me....“
Dagegen war mir Unchained Melody in zu vielen Verschiedenen Tonarten gesungen und ich bedauerte, dass er nicht bei der Version der Mottoshow blieb. Noch mehrmals anschliessend im Auto gehört, gefiel mir seine Version der Mottoshow um Längen besser.
Mein GG übrigens hörte das Konzert vom Schlosshügel mit. Auf diesem hatten sich viele, wie er empfand, neugierige, offene und gespannte Leute eingefunden. Mein GG kam zu spät (Schnitzel!) , um einen Platz zu ergattern, von welchem er sehen konnte. So sass er auf der Wiese und hörte nur. Er meinte, er habe sich Mühe gegeben, wirklich zu zuhören und das war, sehr vorsichtig ausgedrückt, nicht immer eine Freude. Er erzählte, dass die Menge auf dem Hügel auch oft mit ging, klatschte und ja auch bei „rolling“ wunderbar einbezogen wurde, aber je mehr die schrägen Töne und nicht gehaltenen Töne sich häuften, um so mehr“uhhh“s und „ ohhh“ s hörte er. Das fanden wir beide sehr schade, denn viele Nicht-Faniels waren hier zusammen gekommen, offensichtlich auch kein Pöbel-Publikum, und fanden das blöde Klischee wieder bedient, dass Daniel nicht singen kann und wir Faniels da unten scheinbar leicht umnebelt sein müssen, dies nicht zu merken.....Ich empfand es nicht so stark so, wie mein GG, aber wir waren ja auch mitten drin, in totaler Euphorie, oft hörte ich so viele Faniels singen (einschliesslich mir...), dass ich Dani nur im Hintergrund hörte. Mein GG hat aber nix gesehen, nur gehört und da hat mir seine Aussage schon zu denken gegeben.
Überhaupt hatte ich bei diesem Konzi das Gefühl, Daniel will unbedingt auch an diesem Abend noch eine Steigerung bringen, noch toppen, was schon gewesen ist. Hier wäre für mich stimmiger gewesen, er hätte sich mehr aufs Singen konzentriert, als auf das Herumspringen. Weniger ist oft einfach mehr! Das kam gut rüber und bestätigte sich an Stellen, die er in verschiedenen Liedern sehr in die Länge zog und dazu teilweise in Zeitlupe aufstand oder sich anderweitig sehr, sehr langsam bewegte! Da war knisternde erotische Spannung zu spüren, die mir gut gefallen hat und bei mir mehr Stääärb-Feeling auslöste, als der Abschluss im schwarzen String. Auch das fand ich übertrieben und nicht mehr wirklich stimmig und von Herzen kommend. Ich kann nur meinen subjektiven Eindruck wieder geben, aber ich empfand, das es etwas gezwungen gewirkt hat. Auch ich hatte einen Zipfel des Banners: „We want to see your perfect bodyyyy...!“ in der Hand, war erst total begeistert davon, aber während „Heartbeat“ fühlte ich mich dann etwas unbehaglich. Als er sich umdrehte (bin kurzsichtig) musste ich scharf einatmen, denn im ersten Moment sah für mich sein Rücken richtig wie verwundet aus- Märtyrer ! schoss mir durch den Kopf. Ist ja so gesehen Quatsch, das sind halt seine heftigen Pickel, aber ich fragte mich, ob es ihm wirklich egal, bzw.angenehm ist, sich so zu zeigen? Er stand dann für meinen Geschmack zu lange mit nacktem Hintern auf der Bühne, auch wenn er den Abgang sehr gut gemeistert hat, in dem er sich noch mal bedankte und dann sagte: „Und jetzt möchte ich mir gerne etwas anziehen!“ Ich bin zwar beruhigt durch Chicas Bericht des Gesprächs mit Günther und hab auch von Judit viel Positives über Günther gehört, aber mir geht das Bild nicht aus dem Kopf, wie Daniel da fast nackt steht und sich inbrünstig als erstes bei seinem Papa bedankt. Ich spüre darin den Jungen, der soo gerne und unbedingt will, dass Papa stolz auf ihn sein soll. Das rührt mich, aber diese Unbedingtheit bedrückt mich auch etwas, weil ich nicht abschätzen kann, was Daniel wirklich gerne aus sich heraus macht und was er vielleicht auch für Papa zu machen bereit ist.Leider kommt danach Daniel nicht m
hr zurück auf die Bühne, trotzdem wir wieder einen passablen „gelb-blauen Chor“ abgeben und diesmal , wie im Programm ja so kompliziert ausgearbeitet: „So ein Tag...“ singen. Mir tut das am allermeisten leid wegen Lennah, der Ärmsten. Als ich sie anrufe und ihr die enttäuschende Nachricht überbringen muss, MyWay fällt aus, erzählt sie mir, dass sie die Geburtstagsfeier ihrer Mutter vor längerer Zeit verlassen hat und jetzt im Auto auf den Anruf gewartet hat! Oh jeh! Und jetzt das!
Die grufties müssen ja schnell zur GC, jetzt wissen wir auch, warum sie direkt und unverzüglich zurück müssen, und ich geh mit meinem GG in eine sehr leckere Pizzeria, habe Hunger, wie ein Wolf, geniesse den ruhigen Austausch mit ihm und bin sehr froh, dass er da ist. Er fährt uns sicher in unsere kleine Pension, etwas ausserhalb Coburgs. Es ist sehr ruhig dort, der GG fällt in tiefen Schlaf, aber ich habe wieder keine Ruhe und liege lange wach, lasse Bilder des Tages umherziehen , meditiere morgens lange und verarbeite ....Anderle kriegt noch ne SMS, mit der Frage, ob sie sich gut mit Daniel amüsiere, halb erst, halb scherzhaft gemeint. Die Antwort am nächsten morgen: „Wir haben Maultrommel geübt...“ nehme ich durchaus ernst, (ich rechnete schon damit, dass er bei den grufties auftauchen würde), mein GG aber hält es auch für möglich, dass das ein Scherz sein könnte. Wir wussten es nicht so genau!
Wir machten uns auf in den Frühstücksraum , auf dem Weg dahin, ein kleines Schild: „Du kannst ohne Liebe Holz hacken, aber nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.“ Das gefällt mir! Wo so ein Verslein an der Wand hängt, hoffe ich nicht vergeblich auf einen liebevollen Umgang unserer Wirtin. Im kleinen Frühstücksraum begegnet mir die niedliche Omi, die sich gleich nach dem Konzert bei mir erkundigt: „Ich mag den, der hat wenigstens Ecken und Kanten.“ Die Frau ist mir echt sympathisch. Wir plaudern weiter, sie sagt: „Der Küblböck muss ja wieder doll rumghopft sein! Da is ja ein dolles Bild in der Zeitung!“ Auf meine Bitte hin bringt sie gleich zwei Zeitungen. Da geht die Tür zu der kleinen Frühstücksstube auf, ein strahlendes Gesicht: „Bettina!“, „ich bin Brigitte, aus dem Forum. Du warst auch in Kassel und ich erkenn Dich von Bildern!“ Wir lachen, die Welt ist doch klein, besonders in einen Daniel-Wallfahrtsort! Wir rücken zusammen, jede ne Zeitung in der Hand, unsere GGs lachen gnädig mit, obwohl ihre Damen hinter den Zeitungen verschwunden sind – ein Anblick, den wir in umgekehrtem Fall vor einiger Zeit mit einem Wutanfall quittiert hätten!
Es kommen noch mehr Faniels dazu, erstaunlich, wo wir doch ganz schön ausserhalb sind! Wir verabschieden uns von unserer Wirtin und sie verspricht noch, mir morgen die Zeitung zu schicken, in der ein ausführlicher Konzertbericht angekündigt wurde. Da der erste, kleine Artikel nicht besonders positiv ausgefallen ist, können wir uns da wohl auf einiges gefasst machen, mal sehen.
Wir treffen uns dann um 10.30h wieder mit den gestääärbten Grufties auf dem Schlosshügel und sitzen später noch lange in einem Cafe zusammen. Auch da ist es mir wieder fast zuviel des Guten, so viele Menschen , so viele Eindrücke, kann ich immer ganz schlecht verarbeiten. Ich nehme alles auf und dann wirds irgendwann zuviel.
Der Ausklang des Coburg-Events mit der Besichtigung der Coburg und anschliessendem Essen mit DHeartbeats Familie beim China-Imbiss ist dann genau das , was ich brauche nach der Aufregung und den vielen Eindrücken.
Mein „Hallo Coburg“ hätte nicht schöner enden können, als mit folgendem Gespräch mit Becky, der wunderbaren, frühweisen Tochter von DanielsHeartbeat: Ihre Augen schwimmen etwas, und sie strahlt über das ganze Gesicht, als sie mir erzählt, wie gern sie doch ihre grosse Gedichtemappe dem Daniel übergeben wollte. Sie war im Zimmer ihrer Eltern mit untergebracht, durfte aber nicht mit runter zur GC. Es wurde ihr dann überraschenderweise möglich gemacht, ihre Gedichte Daniel persönlich zu übergeben. Sie bekam 3Minuten mit ihm alleine, ohne bodyguards. Als er ihr dann wirklich gegenüber stand, atmete sie tief durch und versuchte, so natürlich mit ihm zu sein, wie es ihr in der grossen Aufregung möglich war. Daniel war wohl auch sehr gelöst und ungezwungen. Es waren wunderschöne Minuten! Ich fragte sie , ob sie zur Erinnerung daran ein Foto hat machen lassen oder ihn fotografiert hat? Da schüttelte sie entschieden den Kopf und sagte: „Nein, das habe ich nicht! Was hätte es mir und ihm gebracht, ihn auf einem Bild neben mir festzuhalten mit einem aufgesetzten Grinsen, nee, nee, das hätte nur den Zauber des Augenblicks zerstört! Ich habe etwas viel wertvolleres: Ich trage Daniel und dieses Erlebnis für immer in meinem Herzen!“ Da fangen auch meine Augen langsam an zu schwimmen.
Dieses bescheidene, 15jährige Mädchen lehrte mich gestern auf beeindruckende Art und Weise, dass Weisheit nicht unbedingt etwas mit gehobenem Alter zu tun hat! Jetzt, beim Schreiben, laufen die Tränen richtig.
Liebe Becky! Du hast völlig recht: Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!
Egal, was heute in Deggendorf passieren wird, Daniel wird unter anderem Becky in der ersten Reihe stehen sehen und die bedingungslose Wärme ihres Herzens spüren. Was auch immer in Deggendorf passieren wird, es wird warm sein dort....


goodygood:
Auch wir sind wieder zurück von einem wundervollen Wochenende. Ich möchte allen danken, die dazu beigetragen haben, es dazu zu machen. Wir, mein GG, Syh, Ernie und ich haben es einfach nur genossen und alle Höhen und Tiefen durchlebt. Es gibt dazu ein paar Stories, die ich sicher in einem separten Thread zum Besten geben werde. Sie sind einfach nur herrlich.
Nichtsdesto Trotz gibt es zwei Dinge, die ich einmal klarstellen möchte.
1. Natürlich war mein Laptop mit in Coburg. Nur hatte das Hotel leider noch eine alte ISDN-Anlage und mein Stecker paßte nicht. Außerdem existiert in Coburg kein Hotspot, sodaß ich weder wireless noch per ISDN in der Lage war online zu gehen. Schlepptop umsonst mitgenommen. SCHADE.
2. Die Handyaktion während der Gruftie Convention.
Ich weiß nicht, wer das Gerücht aufgebracht hat, ich wäre unverschämt und respektlos gegenüber Daniel gewesen und hätte ihn beim Esssen belästigt. Das ist absolut nicht der Fall. Ich habe Respekt vorm Anderen und so behandle ich ihn auch. Ich habe vielmehr einen ruhigen Moment abgewartet, in dem er nicht am Essen war, sondern sich ganz locker mit Herrn Foster unterhalten hat, habe Utas Nummer gewählt und sie gebeten dranzubleiben. Bin rübergegangen zu Daniels Tisch, habe ihm gesagt, dass am Handy ein Superfan von ihm ist (denn Uta ist so ziemlich der verrückteste Fan, den ich bisher kenne), der leider keine Möglichkeit hatte dabeizusein, da sie ein kleines Kind hat, dass sie nicht so lange unterbringen kann. Ich habe ihn ganz höflich gefragt, ob er ihr kurz hallo sagen würde. Ich habe ihm keinesfalls einfach wortlos das Handy in die Hand gedrückt.
Daniel hat gelacht und hat kurz mit Uta gesprochen. Ich habe mich bei ihm dafür bedankt und ihm gesagt, dass er Uta eine Freude gemacht hat und sie das sicher nie mehr vergißt. Utas Reaktion nach meiner Rückkehr heute und die positive Reaktion der Leute, die Uta kennen, haben mir Recht gegeben und ich würde es bei Gelegenheit immer wieder tun, denn ich weiß wie sie gelitten hat, nicht dabeisein zu können. Das war es mir wert, auch die "lieben" beiden PNs, die ich bekommen habe ändern daran gar nichts. Es war eine ganz spontane Aktion, da ich Uta nur mitteilen wollte, dass er tatsächlich da ist und mir bewußt wurde, dass es sie vielleicht noch trauriger machen würde.
Ich habe nicht zu denen gehört, die ihn endlos fotografiert und belagert haben. Ich habe nicht ein Foto geschossen und ihn persönlich für mich auch nicht angesprochen oder belästigt. Deshalb war ich auch von der "angeblich" negativen Reaktion von 2 Faniels darauf total enttäuscht und ich kann und will das nicht nachvollziehen. Jeder Daheimgebliebene hätte sich darüber gefreut, zumindest so daran teilhaben zu können.
Das mußt jetzt raus, aber da war auch der Einzige Wermutstropfen an diesem Wochende.


Eisute:
Mein erstes Daniel – Konzert
Als *rainbow* und miszu die Anmeldung für die Gruftie – Convention in Coburg bekanntgaben, war mein Kontakt zu den Faniels noch nicht so intensiv. Durch den Chat entstand dieser dann aber ziemlich schnell und oft wurde mir die Frage gestellt:“ Kommst du auch mit nach Coburg?“ Leider mußte ich immer mit „nein“ antworten, denn den Anmeldeschluß hatte ich leider verpaßt.
Es entstand bei mir immer intensiver der Wunsch, „diese lieben Faniels möchtest du gerne mal kennenlernen“. Dann würde ich durch JuryIchBins ( Danke, liebe JIB Bussi )darauf aufmerksam gemacht, das evtl. ein Platz frei werden könnte. Ich solle mich mal auf die Warteliste setzen lassen. Gesagt – getan - eine Mail an rainbow geschickt. Es vergingen viele Tage (oder Wochen?) des Wartens und Hoffens. :-(
Dann plötzlich doch die tolle Nachricht:“ Eisute, Du bist dabei“.
Von da ab durfte ich dann auch mitplanen und freute mich „wie ein Stint“. Tage vorher war ich zuhause schon nicht mehr „richtig zu gebrauchen“. Ich verfuhr mich auf mir bekannten Autostrecken Kopf klatsch , nur weil meine Gedanken so abschweiften, ich „nervte meine gesamte Umwelt mit meiner Vorfreude. Nach einigem Hin und Her hmn , was die Anfahrt betraf, verständigte ich mich mit Justin, mit dem Zug zu fahren. Sie aus Braunschweig, ich aus Hude bei Oldenburg.
Wir trafen uns allerdings erst in Bamberg im Zug. Gemeinsam erreichten wir so gegen 13.30 Uhr das Hotel und gegen 14.15 Uhr gings ab zum Schlossplatz. Noch bei schönstem Sonnenschein durfte ich nun endlich andere Faniels, mit denen ich fast täglich Kontakt per Chat habe, kennenlernen winke Gruppe . Es war ein toller Moment. Zusammen mit Topas, Mikesch, Olga, Munzi und noch so vielen anderen warteten wir auf den Einlaß. Soundcheck war schön. Zum ersten mal hörte ich Daniels Stimme live, denn es war mein erstes Konzert , an dem ich teilnahm.Über das Konzert selber kann ich nur soviel sagen: Es war toll...toll...toll...Ein für mich sehr bewegender Moment, wie ich ihn so in Natura erleben konnte. Habe es richtig genossen.
Einen Wermutstropfen gabs dann doch noch. Während des Konzertes wurden meine Vorderfrau und ich von einem rohen Ei getroffen. Die benachrichtigten Security – Leute konnten allerdings den Werfer nicht ausfindig machen. (Die neue Jacke ist inzwischen aber schon wieder gewaschen)
Nachdem wir uns für das „Mitternachtsbuffet“ umgezogen und unsere reservierten Plätze eingenommen hatten, erlebte ich, (für mich), die Überraschung des Tages. Ein Traum wurde wahr. Plötzlich stand die Person vor uns, mit der man sich täglich auf verschiedenste Weise beschäftigt.
Wie im „Trance“ erlebte ich die 2 Stunden, fast festgeklebt an meinem Stuhl und hauptsächlich nur den Anblick auf Daniel rot bin genießend. Es war mir nicht möglich, zu ihm zu gehen, so seltsam das auch klingen mag. Mann, hat dieser junge Mann eine Ausstrahlung. Sagenhaft. Ich habe einfach nur seine Anwesenheit genossen und mich gefreut, das er sich soviel Zeit für uns nahm.
Das Buffet war sicherlich sehr lecker, aber gegessen habe ich kaum etwas. Ein bißchen Salat und ein kleines Stück Fleisch, aber ich weiß nichtmal, was es sonst noch gab. Eine bessere Diät gibt es nicht. :-P
Nachdem sich Daniel dann total süß von uns verabschiedet hatte, erwachte ich so langsam wieder und erst dann konnte ich mich mit anderen sehr nett unterhalten. Nach einer fast schlaflosen Nacht, wegen der erlebten Eindrücke, verbrachte ich noch einen sehr schönen Vormittag mit einigen Faniels in einem kleinen Cafe, das eigentlich schon gut besucht war, bevor wir kamen. Die Gäste waren allerdings so nett und ermöglichten uns ein Zusammensitzen mit allen hier anwesenden Faniels.
Gegen 15.00Uhr ging mein Zug Richtung Heimat, die ich gegen 21.30 Uhr auch gutgelaunt und auf „Wolke 7“ schwebend, erreichte.
Mein Fazit: das Konzert war sehr schön, das anschließende Treffen mit Daniel „verwirrend schön“ , und das Treffen mit sovielen Faniels war das allerschönste.
Liebe Grüße an alle, die ich ein wenig kennenlernen konnte und ein großes Dankeschön an Rainbow und Miszu niederwerfen für dieses schöne Erlebnis und die viele Arbeit, die sie damit hatten.
Jetzt ist mein Bericht doch sehr, sehr lang geworden. Sorry . :-P


strandläufer:
Eis-Ute, Du schreibst das Treffen auf der GC sei "verwirrend schön" gewesen. Mich hat es richtig gequält... irgendwie, bis heute. Ich hatte schon geschrieben, dass ich mich von dieser "Überraschung" ziemlich überfahren gefühlt habe. "Schön überfahren", würde ich jetzt gerne schreiben, wenn das nicht so widersinnig wäre!
Eigentlich hatte ich nämlich ganz andere Erwartungen an die Convention - ich wollte Leute kennen lernen - Dich zum Beispiel. Aber das ging in diesem Rahmen gar nicht (Du hättest mich eben doch auf den Schoß nehmen sollen, dann hätte ich auch bessere Sicht auf Daniel gehabt, obwohl... nee...über die ganzen Rücken hinweg, wohl auch nicht) Und überhaupt: Ich wollte keine "Sicht auf Daniel" haben. Wollte ihn nicht anstarren, wie einen Affen im Tierpark... Sicher ging es uns allen ähnlich: Wir fühlen uns ihm seit langem so verbunden, spüren ständig seine Energie und wollen ihm etwas davon zurückgeben. Wie das funktionieren könnte, davon hatte jede/r eine andere Vorstellung: Die einen mußten einfach hingehen, ihn ansprechen, ihm etwas schenken, die anderen dachten: Bloß nicht voll texten, nicht nerven, er soll sich erholen dürfen... Doch die Anspannung im Raum war ja enorm - da war natürlich keine Erholung möglich. Mir (und auch einigen anderen) war es manchmal so unangenehm, dass wir zwischendurch rausgehen mussten.
Wir waren gebeten worden: "Bitte nicht anfassen, nicht ansprechen, nicht füttern." Na gut, das war ein Scherz der Organisatorinnen, irgendwie... aber ich wußte gleich wieder, warum ich nicht gern in den Zoo gehe!
Seit ich aus Coburg weggefahren bin, überlege ich, wie es auch hätte laufen können... ich sehe vor mir, wie wir uns nach dem Essen alle in einen Kreis setzen und jede/r sagt ein paar Worte, stellt sich vor, erzählt ein Erlebnis... sagt einfach, was ihr/ihm im Monent auf dem Herzen liegt. Das wäre für Daniel sicher total in Ordnung gewesen, schließlich kam er, um Kontakt mit uns zu haben. Und auch wir hätten uns dabei (über die jeweiligen Stammgruppen hinaus) kennengelernt. Naja, beim nächsten Mal sind wir klüger...


zu den Foren

Hallo Coburg (Danielsuperstar)
Hallo Coburg (Danielwelt)

Um den "Hallo-Thread" in der Danielwelt öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!