21.06.08 Open Air Dasing, Western City
21.06.2008 - "Back to the Roots"- Open Air, Dasing
Daniel lädt nun schon zum zweiten Mal während der „Back to the Roots“-Tour nach Dasing ein. Dieses Mal ist es ein Open-Air-Konzert. Da heute für eine DVD aufgezeichnet wird, ist diese Location perfekt.
Bevor das Konzert aber losgeht, findet noch eine andere Aktion mit Daniel statt. Er führt seine Fans auf eine Wiese, verteilt Luftballons und zählt runter. Schließlich lassen alle zusammen die Ballons in die Luft steigen. Mit dem Kopf im Nacken und den Hut festhaltend sieht Daniel den Luftballons noch lange Zeit nach.
Als sich die Zuschauer dann abends auf der Tribüne versammelt haben, wird „All summer long“ angespielt, Daniel erscheint, und zwar auf einem Pferd! Und so reitet Daniel bis vor zur Bühne, wo er sich dann wieder auf seine Füße stellt und das Pferd hinter die Bühne geführt wird.
Daniel beginnt mit seinem üblichen BTTR-Programm. Zwischendurch bittet er den Kameramann, die Kamera auszuschalten, es muss gespart werden. Passend zur EM lässt er es sich auch nicht nehmen, den Trainer der türkischen Fußballmannschaft zu imitieren, was für einige Lacher sorgt. Die amerikanische Sängerin ist wieder dabei, mit der er ein Wettsingen veranstaltet. Die Fans werden in zwei Hälften eingeteilt und müssen „I wanna go back home“ mitsingen, immer abwechselnd. Daniel kommt zu dem Schluss, dass seine Hälfte besser ist.
Gegen Ende bedankt sich Daniel noch mal ganz besonders bei seinen Fans, für das Anreisen, aber auch für jegliche sonstige Unterstützung. Eine Zugabe folgt, bei der er sich das Hemd aufreißt, dass die Knöpfe fliegen. Und schließlich beendet er das Konzert mit dem traditionellen „My Way“ und dem Lüften des Namens der nächsten Tour: „Jazz meets Blues – wenn zwei sich verlieben“.
Zitat: „Schauen Sie bitte auch freundlich in die Kamera, auch wenn Ihnen der Song nicht gefällt.“
Quelle: Chronik 2008
Video und Konzertmitschnitt erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de
Songliste
Born in Bavaria Cowboy in the City You can touch here there I know where i've been Hi diddle diddle Fliegen I wanna go back home (mit Fans) Hold on Sweet Darling Rehab Stand by me Pause |
Unchaind my Heart Country Roads Hey Entflammte Freundschaft You drive me crazy Amazing Grace Always of my mind From Zero to Sexy Show me the Fire Zugabe: Proud Mary, My Way |
(c) Melitta Liebrecht
Bericht von Good Time
Ein kurzer Bericht.
War gestern erst um 4.00 zuhause und zu kaputt um zu schreiben.
Die Luftballon Aktion war sehr schön und Daniel war tatsächlich da. Umringt von den Fans :-D stand er da mit einer Traube Ballons in der Hand. Sah ein bischen wie ein Luftballonverkäufer aus. :-D
Nach dem Countdown 10,9....1, los. Flogen alle unsere Ballons in den Himmel.
Es sah wunderschön aus, angestrahlt von der Sonne glitzerten sie und Daniels Luftballontraube war gut zu sehen.
Danach ab und was zu trinken geholt. Puh war es heiß. Ein paar Schwätzchen mit Fans. ASP Sachen geholt.
Um 18.45 haben wir uns angestellt. Sollte ja um 19.00 Einlass sein. ja ja ja
Aber es tat sich nichts. hmn In der Sonne standen wir da und warteten bis ca. 19.40 dann ging es endlich los. Keine Info warum es so lange gedauert hat.
Alle stürmten den Abhang hinunter um vor der Arena erneut anzustehen. Daumen runter motz Es wurde natürlich dann gedrängelt und geschubst. Ein schmaler Durchgang wurde dann geöffnet Kopf klatsch und es durfte einer nach dem anderen rein.
Der Einlass hat sich sehr lange hingezogen, da auch noch Taschenkontrolle war.
Es gibt einige die ziemlich sauer über die Art und Weise des Einlasses waren. Von der Security hatte ich mir da eine bessere Organisation vorgestellt. Daumen runter
Endlich drinnen und einen Platz bestzt. Man konnte glaube ich von überall recht gut sehen. Bis auf diejenigen, die mal wieder einen Balken vor der Nase hatten. Gruppe Ich diesmal nicht. no no no
Dann wieder warten bis es endlich losging.
Daniel kam auf einem Pferde (wurde geführt :-D ) hereingeritten. Wurde natürlich mit großem Applaus empfangen Applaus und stieg dann vom Pferd direkt auf die Bühne. Dort oben verkündete er dann, dass er noch garnicht da ist. no no no Und das wir esrtmal üben müssen ihn so richtig zu empfangen. Also ob wir!!! so was nach 5 Jahren noch üben müssen Kopf klatsch Also haben wir geklatsch und geschrieen bis er zufrieden war und meinte nun könnte er ja dann auf die Bühne kommen.
Also, Kammera an und los gings. Die Band und Daniel kamen auf die Bühne und wir Applaus und empfingen sie lautstark.
Daniel begrüßte uns und meinte, wir können gleich stehen bleiben weil jetzt ein schnellerer Song kommt und los gings mit "BiB". Die Reihenfolge der Lieder steht glaube ich schon irgendwo. Kann ich mir immer nicht merken. Ist nur ein Fehler drin. "Always on my mind" von Elvis war dabei und Daniel hat es wieder wunderschön gesungen. schmelz
Immer wieder wurden bei den langsameren Liedern die Zündkerzen ( laut Daniel :-D ) ähm, Wunderkerzen angezündet. Einmal meinte er, er sei schon ganz eingenebelt von dem Rauch der Kerzen.
Es gab natürlich wieder einige Daniel Sprüche, ich hoffe andere können sich da an mehr erinnern. hoff
Das Aerobic-Video hat er angekündigt, da meine Tochter "Erotic-Video" verstanden :-D Er meinte das sei doch ein tolles Geschenk zu Weihnachten von den Männern für die Frauen. Und da es ja ein Geschenkt ist könnten die Frauen nicht fragen motz "Findest du mich vielleicht zu dick?" Püh kann ja nicht jeder seine Figur behalten die er vor 30 jahren mal htte.
Einen DVD Premiere wird es auch wieder im Kino in Nürnberg geben. Bavaria hupf
Ansonsten ist leider der "Kölner-Dialekt" aus der DVD verewigt schweigen
Es gab gestern wieder mal super Entertainment Daumen rauf Die Sprüche rofl rofl Wir immer faste mitgemacht rofl Fanielhymne Laola Applaus headbangen
Die gesangliche Leistung einfach Daumen rauf Respekt und bei den langsameren Liedern schmelz gestääärbt und bei den rockigen headbangen Er hat sich total verausgabt auf der Bühne und echt alles gegeben.
Am Schluss wieder ein "My way" gesungen einfacht zum Dahinschmelzen schmelz und unbegreiflich wie mann nach fast 4 Stunden Konzert so wunderschön singen kann. schmelz heulen
Daniels Tanzeinlagen Hammer Ohnmacht Im Laufe des Konzertes versprach er uns, dass sein Hemd nicht die gnaze Zeit so zugeknöpt bleibt. no no no Und tatsächlich, in der zweiten Hälfte wurde das Hemd etwas aufgeknöpft und dann später bei einem rockigen Lied ???? Proud Mary ?? riss er es ganz auf und wir konnten bewunderen wie er abgenommen hat und das Bauch Tatoo war auch gut zu sehen. ja ja ja Zunge raus rot bin auweia
Es gab ein neues Stück von Amy Winehouse, bei dem ging die Post ab im Publikum. Ein YDMC vollkommen anderes arangiert, I've know where I've been wunderschön gesungen. Unchaind my heart so sexy gesungen Ohnmacht Achtung Hormone und und und....
Einfach ein super Konzert von Daniel und ich freue mich schon riesig auf die DVD. Freude
Es gab auch nachdenkliche Töne von Daniel. Er hat sich auch für unsere Treue bedankt. Meinte, dass der Konkurrenzkampf immer stärker wird. Neue Superstars folgen nach und der Musikmarkt wird immer härter. Wir sollen die DVD unserer Familie, Freunden zeigen und somit auch Promo für ihn machen (als ob man uns das sagen müsste, hmn machen wir doch schon die ganze Zeit, ist doch klar. Gruppe ) Er meinte es wäre langsam an der Zeit die Olympiahalle zu füllen. hoff
Ach ja, Daniel, das wünschen wir dir schon lange. Gruppe
Nach dem Konzert dann noch auf die ASP.
Es gab diesmal drinnen und draußen Tische. Leider musste man wieder sehr ungünstig zwischen den Tischen drinnen am Buffet anstehen. Bis wir dran waren gab es natürlich mal wider so gut wie nichts mehr. hmn
Dafür hatten wir beim Anstehen einen schönen Blick auf Daniel, der mit Famielie und Freunden an 2 Tischen saß. ja ja ja
Später hat er dann noch getanzt und die Fans natürlich mit ihm. :-D Aber er wurde nicht erdrückt. no no no :-D Um ca. 2.30 ist Daniel dann gegangen, und wir haben uns dann auch um 3.00 auf den Heimweg gemacht.
Ein sehr schönes Konzert zum Abschluß der Back to the roots Tour. Gruppe Und schon mal die Vorfreude auf das neue Programm im Herbst. Jazz meets Blues, wenn zwei sich verlieben.
...Manchmal fällt einem ja doch noch was ein. ja ja ja
Sein Wassergespritze war diesmal wohl nichts. Er hat es zwar probiert, aber das Publikum war zu weit weg und alle sind trocken geblieben. nä nä nä
Im Vorfeld zur Ankündigung des Aerobic Videos meinte er noch, dass er einen Muskelkater im seinem Po hat. auweia Er macht nämlich Aerobic mit Gewichten und hat uns dann noch gezeigt wie die Übung ausgeführt wird. Zunge raus
Dann gab es noch den Spruch zu "YDMC" wenn man in Thailand aus dem Flughafen aussteigt. rofl statt Flugzeug. :-D
Wenn mal was nicht so geklappt hat meinte Daniel immer, ach ja, das schneiden wir jetzt raus bei der DVD. :-D
z.B. als er seinen Schlagzeuger Thomas mit Alex vorgestellt hat. :-D
Oder wenn etwas noch nicht "filmreif" war: "Jetzt machen wir die Kamera erstmal wieder aus. Wir müssen ja Strom sparen." :-D
Bei einem Lied ist er von der Bühne gesprungen und hat unten eine sexy Tanzeinlage hingelegt. Zunge raus
Das musste erst mal geprobt werden, ob das Licht auch bis dorthin reicht damit man filmen kann. Dann krabbelte er wieder umständlich auf die Bühne rofl um anschließend bei der gefilmten Performence zu beweisen, dass er natürlich locker und schwungvoll wieder zurück auf die Bühne kommt.
Dann fragte er uns ob wir ein Lied von der neuen Tour hören wollen niederwerfen nur um dann zu sagen er hätte seine "Übungsmappe" nicht dabei und kann die Texte noch nicht. Na, erst einen neugierig machen und dann wars nichts. Püh
Zum neuen Programm glaube ich nicht, dass es wieder so jazzig wird wie 2006, obwohl mir auch das gut gefallen hat. ja ja ja
Ich glaube eher swing, soul, blues und ein bischen funkig. So schätze ich mal auch die Musiker ein. Die müssen ja auch zu der Musikrichtung passen. Und die Songs "Rehab" und "I know where I've been" bieten ja schon mal einen Einblick in die Richtung.
Bericht von Anita
Doch wieder Dasing...und das ist auch gut so
Nie wieder Dasing, so hab ich in mein Tagebuch geschrieben nach dem Daniel-Konzert dort am 13.10.o7.
Übernachtet hab ich damals in einer ehemaligen Besenkammer.
Beim Konzert selbst hab ich ur ab und zu ein Stück von Daniel zu sehen bekommen wegen einer Säule vorm Kopf, Frust total.
Aber als es in diesem Jahr ernst wurde mit der Open-Air-Konzertankündigung, kriegte ich schon alleine bei der Vorstellung, nicht dabeizusein Entzugserscheinungen
Diesesmal war alles besser., mein Einzelzimmer OK und auch mein Platz in der Arena von Western City mit guter Sicht auf Daniel und die Bühne.
10 min. vor 16::00 bin ich auf der Luftballonsteigenlassenwiese.
Pünktlich um 16:00 zählt Daniel rückwärts von 10 bis zum Start.
Viele, waren es mehr als 99 Luftballons, steigen auf in den blauen Sommerhimmel. Ein schöner Auftakt für einen grandiosen Abend.
In Western City läuft noch bis 18:00 der normale Showbetrieb.
Beim Aufstellen für den Einlaß gibt es für mich die einzige frustrierende Panne des Abends: Erst um 2o Min, vor 20:00, statt wie angekündigt um 19:00 beginnt der Einlaß.
In der Arena ein gewaltiges Aufgebot von Technik. Z.B. ist eine Kamera an einem riesigen, ausschwenkbaren Hebekran befestigt.
Später zeigt Daniel darauf und sagt:"Da kletter ich sowieso heute abend noch rauf." Da ist wohl das innere Wildpferd mit Daniel durchgegangen. Er hätte gerne, konnte aber nicht, denn Vorsicht Technik !
Musik vom Band kündigt an , jetzt gehts endlich losund Überraschung, Daniel reitet auf einem Schimmel, geführt und begleitet in die Arena und das weiße Pferd steht ihm wirklich gut.. Er klettert vom Pferd auf die Bühne und macht uns klar, dass es eigentlich noch garnicht angefangen hat, weil er mit uns noch "Jubelempfang" üben muß. Vorsicht Kamera.
Danach stellt Daniel seine Band gleich zu Anfang vor und startet mit BORN IN BAVARIA. Für die DVD ist das ja auch ein richtig guter Anheizer.
verständlich auch, dass Daniel mit großer Spielfreude und Beststimmung auftrumpft. So parodiert er temperamentvoll die Mimik und Gesten des türkischen EM-Fußballtrainers.
Bei COWBOY IN THE CITY tanzt Daniel zunächst noch sehr verhalten seinen Daniel-Küblböck-Freestilel-Erotik-Dance.
Daniel freut sich immer wieder über das Dasing-Konzert-Publikum:
..."Es ist noch ein bischen hell, jetzt sehe ich endlich mal ihre Gesichter.
Es sind auch viele Männer und Kinder heute hier."
Pedantisch zählt er die Kinder in der Arena.
..."Junges Publikum heute."
Bei I KNOW WHERE I`VE BEEN nimmt Daniel zum ersten Mal ein Tamburin in die Hand, stoppt dann aber mitten im Song die Band:
..."Jetzt hab ich mal ein Musikinstrument in der Hand und vergesse meinen Text. Aber das Tamburin ist ein tolles Gerät, macht unglaublich viel her."
Ja das stimmt, so ein Tamburin ist wie für ihn geschaffen. Es vervollständigt Daniels Bewegungen bei dem Rhythmus, der ständig durch seinenn ganzen Körper bebt.
Sowieso ist Daniel in Höchstform und hat das Publikum schon längst in Null komma Nix in Super-Feierstimmung gebracht.
daniel nimmt seine Gitarre und macht eine Slapstick-Nummer daraus bis es sich ein Kabel ins Auge knallt. Ist aber nichts Schlimmes dabei passiert.
Bei FLIEGEN zieht eine beruhigende, vertäumte Stimmung durch die Arena.
Dann ein Hach von mir als Daniel HOLD ON ankündigt. Es ist einer meiner Lieblingssongs. Als er dann noch die Lichttechniker fragt, ob er Licht unten vor dem Podium haben kann, weil er da tanzen will, kommt ein weiteres Vorfreude-Hach von mir.
Ich liebe es, Daniel tanzen zu sehen. Er hat die beweglichsten Gelenke und tanzt mit einer natürlichen Begabung in vollkommen, ausdrucksvollen, sinnlichen Bewegungen. Von Konzert zu Konzert erfindet er neue, choreographische Elemente, die immer Danieleinzigartig, unnachahmlich sind - voll natürlicher Erotik.
Für mich ist ein Höhepunkt des Konzerts Daniels Cover des Amy Winehouse-Songs "REHAB" (No, NO, NO)
Das ist einfach der totale Knaller und bringt das Publikum zum Rasen. Zu Recht, denn er ist sehr schwer zu singen. Daniel meistert den schwierigen Song mit Bravour. Ich möchte Daniel immer wieder diesen Song singen hören.
Oh freudig erwartete DVD !
Daniel sagt den Song HEY an:
..."Mal was Ruhiges, dann können sie die Zündkerzen wieder aus der Handtasche ziehen."
Ein Sternenhimmel von Zünd, eh Wunderkerzen bei HEY funkelt, romantische Stimmung.
Daniel:
..."Auch ich hab mal ne Einsamkeit vorzufinden zu Hause."
Immer wenn Daniel mit dem Gelingen eines Songs besonders zufrieden ist, bricht am Ende des Songs dieses strahlende, von innen kommende Daniellachen aus seinem Gesicht. Er ist glücklich und wir sind es auch.
Spätestens bei AMAZING GRACE bin ich davon überzeugt, dass Daniels Stimme seit Detmold wieder noch voluminöser und großartiger geworden ist Ich kann es nicht fassen und eigentlich ist das doch auch garnicht möglich. Oder ?
Allmählich geht das Konzert zu Ende. Daniel sagt noch:
..."Das Künstlergeschäft wird immer härter. Ich kämpfe und ich werde weitersingen."
Daniel bedankt sich besonders herzlich bei seinen Fans für die Treue und die vielen Briefe mit dem guten Zuspruch.
..."Das war das geilste Konzert von BACK TO THE ROOTS. Es hat mir unheimlich gut gefallen."
Dann dirigiert Daniel noch einmal in den Rängen die Laola-Welle.
..."Die da unten können auch mitmachen, ich meine die Pferde."
Vor seinem Abgang noch SHOW ME THE FIRE. Daniel dabei selbst wie ein Wesen aus Feuer.
Die Zugaben.
Daniel hat heute eine besonders clevere Songauswahl getroffen, denn welcher Song würde besser zu seinen persönlichen Roots passen, als PROUD MARY, mit dem alles anfing ?
Jetzt macht Daniel daraus ein Bühnenereignis.
Nach dem getragenen, ruhigen ersten Teil explodiert er förmlich in einen gesanglich, tänzerischen Ausnahmezustand.
Wie in Ekstase rast Daniel auf der Bühne, bleibt aber immer in Disziplin und unter Kontrolle. Als er sein Hemd vorne aufreisst und man sein neues Unterbauch-Tattoo sieht, hört man nur noch Schreien, Schreien, Schreien.
Auch wenn Daniel die Vitalität eines 22jährigen hat, begreife ich nicht, woher er diese Urkraft, diese Ausdauer, dieses Feuersprühen eines Vulkans hat.
Ach, ich glaub doch, dass ich das weiß.
Dieses PROUD MARY war mein Konzerthöhepunkt Nr. 1
Daniel ist zu Recht danach total erschöpft.
Doch die Fans singen: Einer geht noch.....
Wieder staune ich, wie schnell Daniel regeneriert nachdem er sich so total verausgabt hat.
Aber an so einem Abend geht es auch wohl nicht anders, es muß einfach sein, und Daniel singt
MY WAY
Um 0:40 ist das Konzert zu Ende.
Bericht von Veritas
Wir sind erst ganz knapp vor 16.00 Uhr in Dasing angekommen… gerade pünktlich zur Luftballon-Aktion… Dort hab ich dann erstmal Lady aufgespürt… Ich war ja diesmal ohne Michel unterwegs heulen und Lady ohne Bettina… Aber wir haben uns gut vertragen… :-D ; Jederzeit gerne wieder… ja ja ja Bussi Nach der Luftballonaktion sind wir zwei „Verwaisten“ also erstmal ins Highway-Hotel, das Lady schon mittags bezogen hatte… Ich musste ja noch meine Sachen wegbringen… umziehen usw. Gegen 18.30 Uhr waren wir dann zurück in der Westernstadt… Die Schlange zum Einlass war schon ziemlich lang… Wir haben es aber vorgezogen, uns erst noch an einen der Tische zu setzen, noch ganz in Ruhe was essen, was trinken, bißchen klönen… Erst nachdem das Absperrband vorne gelöst worden war und die Menge im Laufschritt vorrückte zum eigentlichen Einlass, stellten wir uns ans Ende der Schlange… Da es aber immer noch sehr langsam voran ging, setzen wir uns doch wieder an einen der Tische – und ließen uns noch von den Katies, die auch erst in „letzter Minute“ ankamen, spannend unterhalten… :-D Irgendwann waren wir dann aber auch drin… Kontrolle locker, freundlich... alles easy... ja ja ja Eigentlichwollten wir ja in die letzte Reihe… aber die war schon voll… eigentlich war alles schon voll… ja ja ja aber dann wurden wir noch in die dritte Reihe gewunken, wo tatsächlich noch eine Lücke für uns beide war… ja ja ja Super Platz, super Sicht! Daumen rauf
Ich glaub es war etwa 20.40 Uhr, als ein strahlender Daniel auf einem Pferd hereingeritten kam… Cowboy das Pferd war wegen des Getöses auf der Tribüne ziemlich unruhig und wurde von einem Cowboy geführt… Daniel stieg vom Pferd direkt auf die Bühne… und machte erstmal eine kleine Ansage… so sinngemäß: Also eigentlich bin ich noch gar nicht da… no no no Wir üben mal – für die DVD-Aufnahme … tztztz... als wenn wir noch irgendwas üben müssten… staun no no no Anschließend ging er von der Bühne – und Dennis tauchte auf, um die „Ansage“ zu machen… Die Band kam auf die Bühne… und schließlich Daniel… alle wurden lautstark begrüsst und beklatscht… was wir aber auch ohne Üben hinbekommen hätten… Püh ja ja ja
Es ging los mit Born in Bavaria… dann Cowoby in the city… die Song-Reihenfolge war also umgestellt… Dann You can’t touch her there und I know where I’ve been… schmelz Hi diddle diddle… Als nächstes stand „Fliegen“ auf dem Programm… Daniel griff seine Gitarre und stellte fest, dass diese nochmal gestimmt werden müsse… Da er selbst sich ein wenig umständlich anstellte, eilte ihm Jürgen gleich zu Hilfe und nahm ihm die Gitarre ab, um sie zu stimmen… leider wies Daniel in diesem Moment das Filmteam an, die Kameras auszumachen („Wir müssen Strom sparen“ ja ja ja ), denn es folgte eine danieltypische Slapstickszene rofl , die nun wohl leider nicht mit aufgenommen wurde… Während Jürgen die Gitarre stimmte behielt Daniel das Kabel in der Hand, spielte damit rum, schwang es wie ein Lasso – und haute sich das Ding erstmal voll ins Auge… auweia rofl Dann fing er Steffi ein mit seinem Lasso, zog sie ganz nah zu sich heran… Steffi ging auf das Spiel ein und hauchte ihm zu: „später“… woraufhin Daniel in original Horst-Schlämmer-Tonlage zurück „hauchte“ „Schätzelein“… rofl
Nach Fliegen und I wanna go back home kündigte er Hold on sweet Darling an… Er sprang von der Bühne um zu testen, ob das Licht dort unten noch ausreichend war für die Kameras… kraxelte dann umständlich wieder hoch auf die Bühne… Kamera an… los geht’s mit Hold on… erst auf der Bühne… dann unten… von der Sezene, die sich da unten im Sand abspielte, konnte ich leider nicht soviel erkennen, da muss ich also auf die DVD warten… ja ja ja Diesmal hechtete er dann elegant und schwungvoll zurück auf die Bühne…
Dann kam Rehab… schmelz niederwerfen Applaus hierzu kündigte er an, dass es in diesem Stil im Herbst mit der neuen Tour weitergehen werde…
Der letzte Song vor der Pause „Stand by me“
In der Pause bin ich nur schnell raus, um die letzten beiden Erinnerungsfotos für mich und Lady zu erhaschen… dann gleich wieder zurück zum Platz…
Nach der Pause ging es weiter mit Unchain my heart, dann Country Roads… Vor „Hey“ sagte er: Jetzt könnt Ihr die „Zündkerzen“ rausholen... rofl Weil alles lachte drehte er sich um zum Schlagzeuger und fragte: Sagt man dazu nicht Zündkerzen? staun nachdenk rofl
Nach diesem wunderschönen Hey mit Zündkerzen kam „Entflammte Freundschaft“, anschließend You drive me crazy, völlig neu arrangiert…
Bei Amazing Grace konnte ich zum ersten Mal an diesem Abend so richtig „eintauchen“… bis zu dem Moment, wo Daniel mitten im Song ins Publikum rief „Wo seid Ihr?“ Zum Glück kam nur ein ganz kurzes Gejohle zurück und dann ging’s innig weiter… Diesmal gleich im Anschluß mit Always on my mind ein weiterer Song zum Dahinschmelzen… schmelz
Kaum erwacht aus diesem Zustand (ich kann das gar nicht näher beschreiben, aber gerade bei Always on my mind fühl ich mich jedesmal wie ein hypnotisiertes Kaninchen…) ging es fetzig weiter mit Zero to sexy und zum Abschluß einer meiner absoluten Favoriten dieser Tour: Show me the fire…
Für die Zugabe hatte ich mir soooo „Proud Mary“ gewünscht… Und yeaaah… tatsächlich… Während Daniel noch redet, erkenne ich bereits den Rhythmus von Proud Mary bei der Band…Freude mein Herz hüpft vor Freude… und es wird tatsächlich auch richtig genial… anfangs ganz ruhig – und anschließend total rockig und fetzig… Daniel verausgabt sich nochmal so richtig… wobei ich mich an diesem Abend schon mehrmals gefragt hatte, woher er diese Energie nimmt… staun niederwerfen Nach so einem Tag, nach so einem Programm bis ganz zum Schluß immer noch voll da… wobei „immer noch“ für mich gar nicht richtig ist… Für mich war er eigentlich jetzt erst voll da… ja ja ja Die ganze Anspannung weg… nichts Aufgesetztes mehr… völlig gelöst… einfach nur pure Freude am Rocken und Singen… hach… schmelz knutsch
Zum Abschluß dann My way – und ein wunderschönes Konzert ging zu Ende… Ich kann jetzt nicht sagen, dass es für mich das beste Konzert der Tour war… weiß nicht Aber es war toll! Ich freu mich auf die DVD! ja ja ja
Auf der ASP ließen wir diesen wunderschönen Tag gemütlich ausklingen… Daniel kam auch irgendwann mit Familie und Team… tanzte ausgelassen… umringt von Fans, aber nicht „bedrängt“, jedenfalls nicht sehr... no no no Er wirkte fröhlich und ausgelassen, wenn auch „um die Augen“ etwas müde… kein Wunder nach so einem Tag… Trotzdem machte er sich zwischendurch sogar noch auf in verschiedene Bereiche des Lokals, um dort mit den Fans an den Tischen zu plaudern und Fotos zu machen… Respekt
Für mich war es insgesamt ein gelungener Abschluß einer wunderbaren Konzert-Tour! Danke Daniel – für alles!
Bericht von Sabst
...
Da mir mächtig heiß war und nach einem Tipp ;-) holte ich mir dann doch noch etwas zu trinken. Wir kamen dann so im letzten Drittel zum anstehen. Nach der Verzögerung, wo leider keine Durchsage kam, mit einer kleinen Entschuldigung und wie lange sich der Einlass verzögern würde, waren wir dann auch drin. Meine Tasche wurde durchwühlt, aber ich hatte vorsorglich vorher meinen Fotoapparat ins Auto von Ute gebracht, was ich auch einem Security sagte, der mich darauf dann freundlich anlächelte.
Ich wollte eigentlich am liebsten in die letzte Reihe, weil dort die Möglichkeit war sich zwischendurch mal anzulehnen. Ob ich aus der drittletzten Reihe nichts erkenne oder aus der Letzten war ja relativ egal ;-) Drolly setzte sich neben mich, vor uns die anderen „Mädels“ unserer „Reisegruppe“.
Da hinten brauchte ich dann auch wenigstens keine Sorge haben jemandem die Sicht zu rauben, wenn ich mittanze oder so. Ich stand dann sogar später mal auf der Bank ;-)
Da wir im rechten Block, von der Bühne aus links, saßen hatten wir auf unserer Seite auch den Kamerakran. Dafür aber konnten wir durch die Bäume neben dem Pueplo sehen und hatten eine Ahnung, dass sich mindestens ein Pferd auf dem Weg hinter der Arena bewegte, auf dem sonst die Darsteller hinter der Bühne von einer Seite zur anderen reiten, damit sie links verschwinden und rechts wieder auftauchen können.
Da Silli dort rechts hektisch ein paar Mal verschwand, ahnten wir schon, wer da eventuell auf einem Pferd sitzen könnte.
Und richtig - Daniel kam auf dem hellen Pferd in die Arena geritten. Sein Pferd hatte zwar Angst vor der ungewohnten, großen dunklen Bühne, dem Kamerakran und dem ganzen anderen, konnte aber überredet werden mit ihm vor die Bühne zu gehen, wo Daniel dann direkt vom Pferd auf die Bühne kletterte. Er wurde von einem Mann auf einem zweiten Pferd begleitet, der dann wieder nach rechts ab galoppierte, wo auch das Pferd wo Daniel drauf gesessen hatte, weg geführt wurde.
Daniel meinte den „Regisseur“ spielen zu müssen und animierte uns anfangs, dass wir besonders stark applaudieren sollten, wenn er dann gleich „richtig“ auf die Bühne kommt.
Als ob das je bei den Konzerten nötig gewesen wäre…
Er verschwand also noch mal hinter der Bühne und kam dann nach Ansage durch Dennis wieder vor.
Besonders hat mir von dem „Entertainment“ im ersten Teil die Parodie des „türkischen Bundestrainers“ gefallen. Ich glaube die Bemerkung mit den „Zündkerzen“ war dann erst im zweiten Teil. War wahrscheinlich wieder so Küblböck’sch a la „Wunderkerzen zündet man an, also sind’s Zündkerzen“ ;-) - ob das aber die von Daniel erbetenen Zuseher der späteren DVD, bei denen wir mit der DVD Werbung für ihn machen sollen (als ob wir die nicht auch ohne seine extra Bitte „rumreichen“ würden) auch so lustig finden wie wir Fans, bezweifele ich, bei denen die mir so einfallen.
Vom gesanglichen her weiß ich jetzt nicht, ob es das Beste Konzert war. Jedes Konzert ist ja Einzigartig. Mir fällt grad „Fliegen“ ein, was ich in Dasing so toll fand, wo er sich auf der Gitarre begleitet hat, nachdem er seine „Spielerei“ mit dem Kabel „überlebt“ ;-) hatte, während seine Gitarre gestimmt wurde. Er schwang das Kabel wie ein Lasso über den Kopf und haute sich dann wohl das Ende vom Kabel fast ins Auge. Dann zog er mit dem Kabel Steph an sich und das endete mit dem „Schätzelein“ mit Original Horst Schlämmer Stimme.
Bei „Amazing Grace“ war ich grad dabei auf Wolke 8 zu entschweben, als mich ein zwischen geworfenes „wo seid ihr“ von Daniel aus den Wolken plumpsen ließ.
„Hi diddle Diddle“ kam wieder wie beim vorigen Konzert einige Meter entfernt vom Textbuch, diesmal neben Steph.
Den Titel „Rehab“ kenne ich nicht im Original, Daniels Version hat mir aber sehr gefallen. Ich freu mich schon aufs neue Programm, wenns Jazz-Blues-mässig wird. Inzwischen habe ich eine Übersetzung vom Text gelesen - Daniel wird wahrscheinlich sehr die Melodie gefallen ;-) könnte ich mir denken.
Ich hab dann verstanden, dass die neuen Konzerte unter dem Titel „Jazz trifft Blues - zwei die sich ineinander verlieben“ sein werden. Das Jazz-Programm hatte mir sehr gut gefallen und die Titel, die er jetzt schon mal in Blues-Richtung variiert hatte, hatten mir auch sehr gefallen. Also „schaun mer mal“ was das neue Programm dann so bringen wird. Vielleicht ein weiterer Schritt hin zu einer Richtung, wo er seinen eigenen Stil findet, den es noch nicht gibt und wo er dann irgendwann einmal die erträumten Stadien füllen wird.
„Entflammte Freundschaft“ kündigte er an, dass er den Song in einer einsamen Stunde zu Hause komponiert hat mit dem Gedanken an uns Fans. Die genaue Formulierung mit dem einsamen kriege ich nicht mehr zusammen, war auch wieder Küblböck’sch pur ;-)
Auf der DVD dann in Ruhe, ohne auf „Zündkerzen“ achten zu wollen bzw. zu müssen, dann u.a. „Always on my Mind“ mehrmals hintereinander hören zu können, freue ich mich jetzt schon.
Und diesmal „Show me the Fire“ zum Schluss hat auch toll gepasst. Dazu leuchteten dann auch noch einmal wieder viele Wunderkerzen.
Zu den Zugaben brauchten wir dann diesmal nicht so sehr lange rufen.
„Proud Mary“ nach dem langen Tag und dieser intensiven Show noch so energiereich gerockt. Ich freu mich Daniel dabei auf der DVD sehen zu können. Auch als er während der Show zu einem Lied vor der Bühne durch den Sand getanzt ist.
Abschluss bildete wieder ein phantastisches „My Way“, hymnenartig klang der letzte Ton von „My Way“ durch die Dasinger Nacht, als das Konzert dann gegen 0:45 zu Ende war.
Da wir ja im rechten Block ganz oben gesessen hatten, waren dann alle Plätze, wo wir niemanden am Nachbartisch eingezwängt hätten, im Saloon schon besetzt, als wir unten ankamen. Wir setzten uns also dann draußen an einen Tisch an die schöne Nachtluft und holten uns später von dem übersichtlichen Buffet was zu Essen.
Beim anstehen zwischen den engen Tischreihen sah ich dann auch Daniel und sein Team rein kommen. Er sah schon irgendwie sehr geschafft aus, tanzte aber später noch auf der kleinen Bühne im Saloon mit einigen aus seinem Team und mit Fans.
Wir gingen dann irgendwann, weil wir ja in wenigen Stunden wieder nach Berlin zurück wollten und unsere „Chauffeuse“ ja auch ein paar Stunden Schlaf brauchte. Ich musste mich losreißen, weil grad da von drinnen Musik erklang, wo ich mich am liebsten doch ins Gewühle gestürzt und mitgetanzt hätte. Aber so gingen diese beiden wunderschönen Tage in Dasing ohne „Come on let’s Twist again“ zu Ende.
Die Heimfahrt war auch völlig Problemlos, nur warm, nach einer Nacht im Dasinger Gasthof „Asum“ mitten zwischen Wiesen direkt auf dem Dorf.
Und jetzt freue ich mich schon auf die Gala in Mannheim und meinen Urlaub.
Bericht von alexa
ein raunen geht durch das publikum...musik ertönt....alle schauen nach rechts unten....ein tor....man sieht pferde...."daniel wird doch nicht reingeritten kommen?"...die musik wird lauter.....applaus fängt an.....jubeln.... dann ist es soweit..... daniel kommt.... aber nicht alleine.... er sitzt auf einem pferd...lacht, winkt, guckt ab und an ein wenig "skeptisch",....das pferd ist ein bischen irritiert....bockt aber nicht.... applaus... daniel lässt sich an der bühne absetzen....freude, jubeln, ich fühl mich in dem moment total frei....es fängt endlcih an... ...daniel sagt ein paar sachen zum ablauf, dennis wird anmoderieren, wir proben "das eintreffen" von daniel....er macht das gut... amüsant......er ist halt ein entertainer..
die band kommt auf die bühne...dennis begrüßt uns alle....fordert daniel....großer applaus, freude auf allen seiten,....daniel kommt....born in bavaria......im ersten moment verwundert, im zweiten moment feiernd,....
bib ist zu ende....alle klatschen...setzen sich....daniel sagt "ihr könnt ruhig stehen bleiben"..... cowboy in the city.......wir sitzen reihe 5 mitte von der bühne links gesehen..."daniels seite, wie er später sagt"...haben eine gute sicht.,..yctht und I know where I've been tolle stimme von daniel..gefühl pur......die ersten wunderkerzen gehen an.... fans liegen sich in den armen...singen mit, schwenken die arme....als nächstes, Hi diddle diddle..eine garantie, dass die stimmung aufkocht...ein lied mit schwerem text, den trotzdem jeder kann, eine melody, die zum tanzen einläd....
die band verlässt die bühne.....jürgen bleibt da....daniel nimmt die gitarre....erster gedanke "schon pause? es hat doch grad erst angefangen":....daniel fängt an..."Fliegen"....ausdrucksstark gesungen, wie immer.... ich habe daran gedacht, als ich das lied zum ersten mal gehört habe.... welch ein applaus kam, als daniel "habe fest an mich geglaubt"... gesungen hat....daniel, das haben wir auch, und tun es immernoch stark...als nächstes lied "I wanna go back home"....wir singen mit daniel...toll ....die sonne geht langsam unter....es sieht tol aus das bild... daniel auf einer großen bühne,im hintergrund geht die sonne unter....die band kerrt zurück...zum glück..noch keine pause....."Hold on sweet Darling".......nicht nur,dass das lied immer total toll ist und stimmung bringt...nein, daniel geht bei diesem lied von der bühne runter....er wirbelt durch den sand...tanzt...geht total in diesem lied auf.....es macht spaß, ihm zuzugucken......er nimmt das mirko.....kündigt das nächste lied an.....so in der richtung wird die neue tour...meine damen und herren...rehab von amy winehous......WOW...nicht nur,dass wir dieses lied bei der probe schon ören können, nein, er singt es tatsächlich..... die stimmung ist am höchstpunkt...ein sehr schweres lied...doch daniel singt es meisterlich......viel gefühl, power und action.... auf beiden seiten... daniel und uns ...... die tour kann ja nur gut werden......das letzte lied vor der pause...Stand by me....das lied begleitet uns seit anfang an.... immer wieder tolle errinnerungen.......pause - egal wo man hingeht... wo man hinsieht....strahlende gesichter...stimmen die sagen "wow, ist das toll bis jetzt"....:"das beste konzert der bttr tour".......es geht weiter....alle haben ihre plätze eingenommen......Unchain my heart......es wird getanzt..manche schauen ihn nur an..wippen hin und her......Country Roads...party pur.....lalalala hey hey - lalalal hey hey - lalalaaa lalalaaaaa ... es macht einfach spaß..da bleibt keiner sitzen bei dem lied..... daniel kündigt "Hey" an .... tränen schießen in meine augen....ich fange an zu weinen.... es sind soo viele errinnerungen in hey drin...das ist das lied von michi und mir......eine zeit, die ich nie vergessen werde....... hey..mein lieblingslied.....einfach nur schön und traurig.....Entflammte Freundschaft......ich kann nicht aufhören zu weinen.....daida Bussi , jirina Bussi ,mamaBussi ....danke, dass ihr mich getröstet habt..........ich bin durcheinander...denke während des liedes viel über die vergangenen jahre nach....freundschaft...entflammt.... eine freundschaft, die nichtmehr da ist ....warum ist sie nichtmehr da....sollte es so kommen? es wird nie wieder so werden wie es war.... aber man muss damit abschließen...... ich fang mich wieder und höre auf...der abend ist viel zu toll, um weiter zu weinen ....You drive me crazy..... in einer tollen version.....,amazing Grace und Always on my mind..super tolle stimung.... man sieht fans weinen.... gefüle kommen hoch...wunderkerzen gehen an ..... man liegt sich in den armen...daniel strahlt am ende der lieder.....sein lachen kommt von ganz weit innen...er ist zufrieden und glücklich....wir sind es auch........nun kommt das lied, worauf alle schon gewartet haben...Zero to sexy.....hammer....jeder,der schonmal auf einem konzert der bttr tour dabei war, weiss, wie die stimmung bei diesem lied ist ... daniel schafft es immer wieder, das lied neu hinzukriegen...eine so lange version habe ich glaub ich noch nie ghört von zero to sexy.....besser kann die stimmung nicht werden...daiel kündiigt das letzte lied des abends an...
Show me the fire....als abschlusssong einfach nur geil.... so eine power und soo viel emotionen in seiner stimme..daniel ist immrenoch fitt....er singt so gefühlvoll und ausdrucksstark .... show me the fire..... toll......applaus...daniel strahlt....über sein ganzes gesicht...das publikum strahlt....was für ein toller abend.....daniel geht von der bühne..... zugabe, zugabe......diesmal dauert es nicht so lange....die band kommt erneut auf die bühne..daniel auch ........das konzert könnte jetzt nochmal von vorne anfangen...Proud Mary....daniel singt.....singt es wieder anders als sonst..... er singt es voller partystimmung, power....er hat spaß...immernoch.. nach dieser hammer show.....als letztes lied...My way.........dazu brauch ich nicht viel schreiben...es ist einfach total voller emotion.....das lied bewegt jeden fan... und auch daniel, das sieht man ihm an ......ein wunderschönes konzert ist vorbei, eine wunederbare tour geht zu ende...aber etwas neues kommt.. und ich bin gespannt, was uns erwartet...
i did it my way...
Bericht von danilover79
Ein Tag voller Freude liegt nun endlich an, die Vorfreude war schon seit Monaten da, und ich konnte den Juni kaum erwarten und nun war er da, der 21.6. der Tag der mich schon seit über einen Monat mit Guter Laune jeden Tag in eine neue Woche starten lies, die Karten waren schon lange da, und ich zählte die Tage, und heute war es nun soweit, morgens schon aus dem Bett mit einem lachen und guter Laune im Gesicht, denn heute heißt es alles geben und erleben auch wenn ich etwas traurig im Inneren war, denn es war auch ein bisschen Abschied mit dabei, ja das ende einer bezauberenden Tour, aber sei nicht traurig dachte ich mir, erstmal kommt der Spaß. Nun gut es war heute ein Traumwetter besser hätte der Tag schon mal nicht beginnen können, Sonne pur, Wärme, gute Laune, alles passte schon mal am morgen, ich stand vor dem Kleiderschrank und überlegte was ich anziehen soll aber ich fand sofort das passende ja das t-Shirt mit der Aufschrift Positive Energie und eine weiße Jeans, dieses Shirt trug ich schon auf alles 2 Openairs von Daniel also auch heute, es hat einfach genau das ausgesagt was ich heute fühle und sicher auch spüren werde. Ich packte meine PE Tasche noch zusammen, mit Leuchtstäben, Essen, Jacke, Handy und was man so brauch, um 12.30 Uhr fuhr ich dann los zu Linde und stellte mein Auto bei ihr ab, wir fuhren dann mit ihrem Auto los und luden noch Nina und Uschi in Pegnitz ein, so nun waren wie komplett und es ging los, es war sehr warm im Auto aber wir hatten jetzt schon gute Laune, und wir hatten eine super freie Autobahn und standen um 15.15 Uhr in Dasing am westernpark, bow super Zeit echt klasse. Erstmal haben wir uns noch bissl am Auto aufgehalten was gegessen und getrunken, dann gingen wir langsam zum Eingang, es waren schon viele Fans vor Ort, schwups kurz Karte vorgezeigt und wir waren im Park, erstmal haben wir uns bissl umgesehen, und ich entdeckte auch gleich die Buttons habe erstmal 2 gekauft, dann gingen wir schon mal in Richtung Luftballonsaktion, diese fand auf einer Wiese statt, wir holten und unseren Ballon vom Fanclub ab und schrieben etwas auf die Karte die am Ballon hing, es war so 15.50 Uhr, und um 16 Uhr fand es dann statt zusammen mit Daniel, was ich eine super Sache fand das er sich die Zeit dazu nahm, und man merkte es wurde voller und da kam er unser kleiner Cowboy, in kurzer Hose, Shirt und Hut, er hatte irgendwie auf einmal sehr viele Ballons in der Hand und hatte zu kämpfen die auseinander zu bekommen, und ein lachen im Gesicht, dann sagte er das wir alle etwas weiter runter gehen sollen da sonst die Ballons in den Bäumen hängen, er zählte dann von 10 runter bis 1 und alle Ballons verließen auf sein Kommando die Wiese, es war ein super schöner Moment, diese vielen bunten Ballons im bayrischen Blauen Himmel zu sehen, der Augenblick war schon rührend wie schön es auch aussah, ich machte davon noch paar Fotos. Nun gut jetzt hieß es 4 Stunden warten bis zum Highlight, aber uns wurde nicht langweilig da Daniel ja seinen Soundcheck auch hatte und wir ihn sehen und hören konnten, und ich hörte ein Lied das er ansang das mir bekannt war aber nicht wußte wo ich es einordnen soll, bis ich dann draufkam, es war Rehab von Amy Winehouse, aber er sang es mit voller Kraft und es klang einmalig, naja wir haben uns dann die zeit im park vertrieben , haben einige Fans getroffen, ich habe mir dann noch die Lose gekauft für den guten Zweck für Daniels Aids Stiftung und bekam ein Foto geschenkt voll süß. Wir gingen dann nochmal zum Auto und dann wieder in den Park rein, es war mittlerweile schon 17.15Uhr dann kam Emma mit Mann und Tochter und wir saßen dann schon auf den Bänken und haben auf den Einlass gewartet, der um 18 Uhr sein sollte, die Zeit rennte vor lauter reden, und es war dann auch schon 18 Uhr aber es tat sich nichts, um 19 Uhr immer noch nichts, naja egal dachten wir uns wir saßen ja da um 19.30 Uhr ging es dann endlich los, wir stellten uns dann auch mit an, und so gegen 20.25 Uhr waren wir dann an der Reihe beim Einlass, es wurde wieder alles genau durchsucht, wir suchten uns dann einen Platz und saßen links in der 6 reihe man konnte von allen Plätzen gut sehen, und ich dachte super so nah einfach schön. Das Konzert sollte um 20 hr beginnen aber es verzögerte sich um eine Stunde, was mich aber nicht störte, da es so warm war und ich mir dachte ich möchte hier heute nicht so schnell wieder weg, die Sonne im Hintergrund von der Bühne einfach eine tolle Kulisse mit dem Sand vor der Bühne und einfach alles, die Kameras waren auch schon alles aufgebaut da es ja heute live mit aufgezeichnet wurde, das fand ich auch ganz toll das ich das erleben kann und mir diese DVD immer wieder ansehen kann.
Die Fans fingen schon an mit Sprechchören “Wir wollen den Daniel sehen” es dauerte noch etwas, man konnte seine band schon hinter der Bühne erblicken, und dann sah ich auf einmal das ein Sicherheitsdienst oder wer das war, gewunken hatte von unten, im Hintergrund spielte “ All Summer Long” und jetzt dachte ich ,ich kann nicht mehr, da kam er der Star der herzen und des abends, Daniel auf einen weißen Schimmel, er machte es ganz cool und es passte heute hier in Dasing wie die faust auf Auge, yes I´m a cowboy in the City” dachte ich mir in dem Moment, irgendwie merkte man Daniel war etwas unsicher auf dem Pferd aber auch ziemlich gelassen und machte seine Sache gut, er wollte dann von dem Pferd aus direkt auf die Bühne und er machte es auch , ein Bild für Götter wie er sich abgekämpft hat, und schaffte es dann mit beiden Beinen auf der Bühne zu stehen. Er trug einen Cowboyhut, ne Jeans und ein schwarzes Hemd mit der legentär silbernen Krawatte, er begrüßte uns erstmal mit den Worten:”Hallo Dasing seit ihr gut drauf” ja klar waren wir das und der Applaus war schon riesig, er stand mit einem lachen im Gesicht auf der Bühne. Da heute ja alles live mit gefilmt wurde, war es also auch nicht grad so leicht für Daniel er gab aber alles von anfang an, er meinte “ So ich gehe nun nochmal von er Bühne und wenn ich bis 3 zähle komme ich wieder raus und dann will ich das die Stimmung am kochen ist” er ging und kam wieder und es war die Stimmung am kochen wir gaben alles da wir ja wußten alles ist auf der DVD dann zu sehen und ließen Daniel nicht im Stich. Es war toll zu sehen wie alle so gut drauf waren, er war auch sehr begeistert das konnte man sehen. Er hat sein Programm etwas geändert und das erste Lied war somit “Born in Bavaria” klasse da geht´´s nun gleich richtig ab war mein Gedanke und so war es dann auch keiner blieb mehr sitzen alle standen auf der Tribüne und sagen lauft stark mit, dieser Song passte zu dem ganzen Westernpark, die Sonne im Hintergrund einen Daniel voller Energie, es war klasse.
Er machte so seine kleinen scherze hielt sich aber etwas zurück naja klar wir sind ja heute wie bei einer TV Aufzeichnung waren seine Worte später. Der 2. Song “Cowboy in the City” passte wieder ganz genau zu der ganzen Atmosphäre er rockte so wie man ihn eben kennt, kein halten auf den Plätzen, eigentlich hätten wir auch keine Sitzplätze gebraucht wie fast immer denn wer kann bei Daniel schon ruhig sitzen? Denn wenn er schon die Bühne betritt kommt diese PE rüber geschwappt in den Körper jeden Fans und man sprudelt einfach mit in der PE .
You cant´t touch her there dieses Lied ist einfach unglaublich schön und geht einen so unter die Haut es hat einfach was bissl Ballade und etwas rockiges eine gute Mischung und mit der Stimme von Daniel einfach so kraftvoll. Der Applaus war kaum zu stoppen, ich stand da und sah mich etwas um, alle Fans sah man an das Sie heute besonders gut drauf sind und man hörte und spürte es, ich war echt beeindruckt von dem Abend der noch lange nicht zu ende ist.
I know where I´ve been war der nächste Song, dieses Lied mag ich auch sehr das erste mal habe ich es live in Eggenfelden gehört und sofort gemocht, es sagt so viel aus und hat für mich auch etwas mit Daniels früheren Leben zu tun, eine Ballade die schon andere Künstler gesungen haben wie er es mal gesagt hat. Er saß auf seinen Hocker mit geschlossenen Augen, und die Wunderkerzen kamen zu ihren vollen Einsatz, dieses Bild war einfach wunderschön und wird man nie vergessen. Daniel stand auf von dem Hocker und lachte man sah er war heute sehr gut drauf. “ So jetzt werden wir mal richtig rocken oder” Hi Diddl Diddl das ist echt gut zum rocken, auch wenn der Text nicht so einfach ist, aber um Party zu machen ist es klasse, es ging nun richtig ab in Dasing, die Stimmung war fast am überkochen, und Daniel hat eine klasse Show hin gelegt. Er nahm von der Gitarre da Ende und wollte einen auf Lasso Cowboy machen und naja er haute sich das Teil an Auge, aber Daniel musste selbst lachen und wir natürlich auch, auch
wenn es im sicher etwas weh getan hat, er machte weiter mit der Tanzeinlage. Er nahm nach dem Song wieder Platz auf dem Hocker” Fliegen” ich verbinde mit dem Song das wie es Daniel früher erging, nicht einfach und schwer, und da kommen Emotionen hoch, die ich und auch viele seiner Fans schon erlebt haben, ich musste lernen um zu fliegen um in dieser welt zu überstehen, ja der Satz ist so wahr er hat es geschafft mit aller Kraft um da zu sein wo er heute ist, ein Kämpfer damals mit gerade mal 17 Jahre, dieses Lied beschreibt Daniels Weg bis heute. Er bekam nach dem Song Standing Ovation und großen Applaus. Er bleib gleich sitzen denn es folgte nun auch etwas ruhiges” I wanna go back home” auch so ein Song der zu Daniel passt denn zu Hause war er mal in Eggenfelden wo alles begann ja ja wie die Zeit vergeht, ich erinnere mich so gern an die Zeit als er bei DSDS zu sehen war , mein Gedanke und das ich bis heute sagen kann was habe ich schon alles mit und durch Daniel erleben können.
Daniel stand auf der Bühne und meinte” Jetzt kommt ein Song den meine Fans als liebsten hören von den neuen Songs” Hold on” alle schrien los, denn das Lied gehört auch für mich zu den Favoriten wie so manche Songs, dieser Song geht nicht mehr aus dem Kopf wenn man ihn einmal gehört hat, und ist richtig gut zum singen und rocken, die Tribüne kochte über vor Stimmung man musste fast Angst haben das unter einen nicht der Boden abhanden kommt da ja alles aus Holz war.
Jetzt nach dem ab rocken was neues, wie konnten es schon am Nachmittag hören”Rehab” von Amy Winehouse doch mit Daniels Stimme hörte es sich noch besser an, er machte das echt klasse vor allem weil es auch kein leichter Song ist schon vom Text, aber diese Kraft in der Stimme das war unglaublich, und wir waren dabei und konnten es hören dachte ich mir, echt klasse.
Daniel stand auf und sagte” ein Song der mich schon seit Jahren und auch meine Fans begleitet jetzt für Euch”Stand by me” wie ich den Song liebe da er mich wirklich mit Daniel schon oft begleitet hat, und immer wieder anders klingt, früher in der schnelleren und jetzt in einer anderen Version, es wurde geklatscht und mit gesungen, ich hatte das Gefühl ich habe schon keine Stimme mehr, aber wenn es so gewesen wäre egal, heute hieß es einfach alles geben und das taten wir alles gemeinsam.
Es war nun 22.45Uhr erstmal Pause, wir gingen raus an den Fanstand, ich holte mir ganz schnell das Erinnerungsfoto und den Trinkbecher mit dem PE Logo, die heute zum ersten mal verkauft wurden. So nach 15 Minuten gingen wir wieder unterhielten uns noch mit paar Fans und Nina die auf der anderen Seite sas, dann gingen wir rüber auf die andere Seite und hatten auch unseren Platz wieder, die Presse sas nicht mehr da keine Ahnung wo die sich hin verdrückt haben. Das Licht auf der Bühne ging wieder an, und die Band kam zurück, und auch kurz darauf Daniel, er trug nun ein Hemd und keinen Hut mehr aber die Haare total anders, wie beim letzten PE TV Video, Hammer das gefiel mir sehr gut, alles mit Gel nach hinten gemacht es stand ihm super.
“Unchained my Heart war an der Reihe, alles erhob sich wieder von den Plätzen und wippte mit dem Song, den man ja schon von Joe Cocker kannte, aber mir gefiel es von Daniel besser, er legte einen tolle Performance hin und man konnte sehen das seine Frisur das nicht lange mit machen wird, ja diese Naturlocken kamen mal wieder zum Einsatz, er riss sich sein Hemd auf das die Knöpfe weg sprangen, und man konnte sein Bauch Tattoo sehen, oh ja diese Sterne die am Bauch zu sehen waren.
Als nächstes folgte” Country Roads” auch ein Song der im Kopf hängen blieb, und man einfach ab rocken kann, was heute auf jeden Fall so war, man merkte einfach das es mit gefilmt wurde, und wir echt alles aus uns raus holten um gute Stimmung zu machen, ich dachte echt ich habe schon keine Stimme mehr wegen dem mitsingen, aber nein Sie war noch da, denn wir sind das ja schon gewohnt das man jedes Lied mit singt und bei Daniel einfach nicht anders kann, denn man ist voller PE, die man an so einem Abend völlig raus lassen muss und man alles vergisst und nur diesen Augenblick in dem Moment verspürt und alles andere unwichtig ist, das ist es was ich fühle wenn ich bei Daniels Konzerte bin- in einer Welt die seit über 5 Jahren alles wieder Revue passieren lässt und das ist einfach das schöne an der Sache.
Daniel sagte nach dem Song” Jetzt könnt ihr euch alle wieder hinsetzten es kommt etwas ruhigeres auch ein Song der uns schon lange begleitet und ihr könnt die Zündkerzen anmachen” alle lachten, Daniel schaute nur und wusste nicht warum hatte man das Gefühl” Das heißt doch Zündkerzen oder nicht”? Ne ich meine Wunderkerzen” wieder ein lachen der Fans, ja das ist Daniel eben immer mal etwas durch den Wind. Es herrschte volle Stille und en Lichtermeer stand über Dasing, es war umwerfend diese Atmosphäre wie in einer anderen Welt.
Er bekam einen großes Applaus nach dem Song und alles erhoben sich von den Plätzen, man konnte Daniel ansehen wie sehr ihn das freut und wie glücklich ihn das hier heute macht auch wenn es das letzte der BTTR Tour ist.
Er erzählte dann” Ich habe Muskelkater im Arsch” ne echt das kommt vom Aerobic das ich seit kurzem mache mit Gewichten” er zeigte es uns wie er das macht, es sah zum lachen toll aus, er meinte dann” Ja ich habe schon abgenommen” und hob das Hemd nach oben,” ich werde so ein Video raus bringen für meine Fans”oh toll dachte ich das muss man haben” Ja ich mache aus meinen Fans noch Models so Daniels Aussage!
Er nahm Platz auf dem Hocker” Daniel meinte wollt ihr ein neues Lied der neuen Tour hören”? Alle riefen ja” Ich habe aber meine Liedermappe nicht mit” typisch Daniel der Entertainer kam mal wieder raus! Er begann mit dem Song”Entflammte Freundschaft” ein deutscher Song der uns auch sehr unter die Haut ging wie immer!
Der nächste Song der auf den anderen Konzis nicht gesungen wurde war heute mit dabei, Daniel sagte” Der Song der jetzt kommt war in den Charts und sehr erfolgreich” ich wusste was nun kommen würde, ja es war “You drive me Crazy”aber in einer andern Version wie damals als alles mal begann und natürlich mit einer klasse Stimme die an früher niemals mehr erinnern würde, jeder Ton sas und er sang es mit einer Stimme die viele vom Hocker hauen würde wenn Sie es gehört hätten, und damit meine ich die Leute die Daniel nur von DSDS noch im Kopf haben.
“Amacing crace” war an der Reihe, der Song ist etwas wo mit ich vieles verbinde, und mir die Gänsehaut kommt wenn es Daniel singt, er sas da mit geschlossenen Augen und man sah er lebte den Song aus vollem Herzen aus, überall wieder Lichter und Leuchtstäbe.
Ein nächster Song vom King op Pop” Allways on my Mind” dieser Song hat auch schon einen Bestandteil bei den Konzerten von der Tour und immer wieder schön und anders.
Daniel stand nach dem Song auf und räumte den Notenständer weg, und was sonst noch so im Wege stand, was hat er vor? Wird es nun rockig? Ja das wurde es”Zero to sexy” ein Song der keinen mehr ruhig sitzen lies, Daniel rockte auf der Bühne und mit voller Kraft so wie es nur ging, und wir dazu, man kommt ganz schön außer Atem bei seinen Konzerten aber das muss einfach so sein, wenn der Wirbelwind mit dem Bayrischen und bissl Italienischen Temperament los legt. Daniel bedankte sich bei den Fans für die Treue, die vielen Emails, liebe Worte, bei seiner Familie, der Band Starlight. Er sagte” Das Showgeschäft ist hart aber ich werde weiter kämpfen und weiter singen” alle klatschten und es ging runter wie Öl, denn bis heute hat er gekämpft und viel gewonnen. Wir machten nochmal eine Laola Welle wie schon paar mal an dem Abend .Daniel meinte dann noch” Zeigt die DVD Eueren Freunden, macht eine Leinwand im Garten ladet Nachbarn ein und lasst dann die DVD laufen und die Party ist perfekt” oh ja das wäre mal ne Sache dachte ich mir. Daniel zählte alle Konzerte der BTTR Tour nochmal auf wo er schon war, einfach schön, und meinte das ihm das hier am besten der ganzen Tour gefallen hat, nicht nur Daniel das geht mir auch so, denn alles passte heute, ein abend den man nie vergisst und immer wieder ansehen kann wenn die DVD da ist. Der letzte Song des abend stand nun an” Show me the Fire” den Song mag ich auch sehr, er hat etwas ruhiges aber auch stimmungsvolles, wir liesen es noch mal richtig krachen schenkten Leuchtstäbe, Wunderkerzen, und die Arme von links nach rechts. Er stellte noch die Band vor und wünschte uns einen gute Heimfahrt, doch damit noch nicht genug, was wäre ein Konzi ohne Zugabe, wir riefen alle gemeinsam” Zugabe” und es dauerte auch nicht lange und Daniel kam it der Band zurück”Let´s the good Job in the City” alles kam in dem Moment hoch- der Anfang der Daniel bis hier her gebracht hat” Proud Mary” der Casting Song von 2002- er fegte über die Bühne wie einst bei DSDS, Erinnerungen die man nie vergisst und man in dem Moment stolz ist auf sich selbst, weil man sagen kann ich bin den langen Weg, den schweren Weg , die guten und schlechten Zeiten mit Daniel gegangen und darf das heute hier erleben 6 Jahre danach, viel hat sich verändert, Fans sind da die man schon lange kennt, die Stimme und Daniel persönlich- einfach ein unglaubliches Gefühl wenn man den Song heute hört- er verbindet alles was man in den Jahren schon erlebt hat und es mit dem Song begann- der Weg ist das Ziel und das hat er erreicht mit Recht und viel Energie und Kampfgeist. Nun neigte sich das Konzi dem Ende zu und man wusste schon gleich wird es sehr emotional werden, viele werden Tränen fliesen lassen- “ My way” oh ja wie sehr geht mir der Song unter die Haut, i did it my way” dieser Satz auf dem Song entspricht das wie Daniels Weg ging und gehen wird, es kommt dabei so viel hoch, weil der Song auch ein Bestandteil vieler Jahre und Konzerten ist. Das Konzert war nun zu Ende- er bekam einen Applaus der kein ende nehmen wollte, es war mittlerweile0. 45 Uhr aber noch lange nicht zu Ende, wir verließen die Tribüne, und liefen nach oben wo der Saloon war, und wir hier noch die ASP feierten,
wir suchten uns einen Platz außen, es war super schön gedeckt mit Kerzen und Feuerstelle, und auch innen, wer wollte konnte rein oder außen bleiben. Dann kam Firefly und wir hatten endlich mal Zeit uns zu unterhalten, was ich echt klasse fand, ja es ist einfach eine große Faniel Familie die immer wieder zusammen kommt, dank Daniel. So gegen 1.45 Uhr holten wir uns dann mal etwas zu essen am Buffet, wir mussten und länger anstellen aber kein Problem, wir hatten ja zeit, ich entdeckte Daniel der bei seiner Familie sas und auch gegessen hat, ich fand es toll das er nicht bedrängt wurde und in Ruhe essen konnte, es war schön wenn man während man sich anstellte noch Daniel sehen konnte, wir holten dann unser Essen und mussten genau an Ihm vorbei, als ich mal rein schaute war es voll auf der Tanzfläche, aja Daniel tanzte wer sonst, viele Fans um ihn rum, Linde und ich gingen auch mal rein, ich sah Nina auch noch da sitzen an einen Tisch. Ich habe mich in eine Ecke gestellt und hatte freien Blick auf Daniel und die Familie, dann kam Firefly mit der Kamera und machte Fotos von der ASP und den Fans, plötzlich standen wir beide ganz nah bei Daniel, ich meinte zu Firefly das ich ja gern ein Foto mit Daniel hätte, nur ich wollte mich nicht grad aufdrängen wenn Daniel bei seiner Familie stand, doch Daniel sah zu uns und ich ging hin und fragte ob wir ein Foto machen können, Daniel sagte nichts, er legte den Arm um meine Schulter und ich hatte meine Hand um seinen rücken und somit entstand das Foto, ich bedankte mich bei Daniel für das klasse Konzert, er sagte” Dankeschön und klopfte mir nochmal auf die Schulter” für diesen Moment habe ich 4 Jahre warten müssen um ein 2. Foto mit Daniel zu bekommen- solche Momente vergisst man nicht mehr und bleiben einen für immer
Es war inzwischen 2.30 Uhr und Daniel machte sich auf den Weg mit der Familie und verlies die ASP, er war müde und kaputt das sah man ihn an Wir gingen dann nach draußen, und unterhielten uns noch eine ganze Weile, Linde, Nina, Uschi und noch ein Fan die aus Nürnberg war. Die Zeit rannte es war 4 Uhr morgens in Dasing, und wir fuhren dann auch mal los, es wurde so langsam hell, und die Sonne begleitete uns Richtung Autobahn, Nebel lag über den Straßen ein klasse Augenblick, von Müdigkeit keine spur, nur Linde wurde müde Sie fuhr nämlich, doch dann ging es nicht mehr, also fuhr ich weiter bis Auerbach um dort dann Nina zu hause abzusetzen, Linde fuhr von dort weiter nach Mengersdorf, es war mittlerweile 6 Uhr morgens, ich ging zu meinem Auto und fuhr voller PE Energie nach Hause der Sonne entgegen, 6.30 Uhr war ich dann zu Hause, fit wie nie zuvor, lag es an dem abend der mich aufgeladen hat, an der Stimmung die ich noch in mir hatte ? Keine Ahnung ich trank erstmal Kaffee und mit dem Gedanken in Dasing, ich schaute mir die Im Endeffekt Zeitung, an, mein Erinnerungsfoto, den Button und dachte ah ja warum muss das nun schon wieder alles vorbei sein? Traurig ist es, weil einer der schönsten Touren gestern Nacht um 0.45 Uhr unter Sternenhimmel zu Ende ging- aber alles was bleibt ist die Erinnerung an dieses Openair und diesen Tag der nie enden hätte dürfen. Es ist vorbei- es kommt was neues- Jazz meets Blues- ich lasse mich überraschen und werde dabei sein und den Weg weiter mit gehen- um weiterhin diese PE zu verspüren die ich durch Daniel immer wieder neu erleben kann, und mir viel Kraft gibt um Dinge zu überstehen und den Alltag leichter machen dank seiner Musik, der Konzerte und seiner Person die an Persönlichkeit so viel ausstrahlt!
zur "Danielwelt"
Hallo Dasing
zur Bildergalerie
Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!