21.05.06 Nürnberg, Hirsch
21.05.2006 - "Ich hass mich"- Konzert in Nürnberg
Ein blendend auflegter Daniel begeisterte am 21. Mai 2006 zusammen mit seiner Begleitband Racers rund 700 Fans im ausverkauften "Hirsch" in Nürnberg. Stimmlich grandios, unverschämt gutaussehend, witzig, charmant und äußerst plauderfreudig präsentierte Daniel sich dem Publikum bei seinem ersten Konzert in seiner neuen Heimatstadt. Dass er dabei auch manche nicht unbedingt jugendfreie Story zum Besten gab (siehe unsere Konzertblüten), tat seinem Charme an diesem Abend keinen Abbruch. Unvergessen für alle Nürnberger Konzertbesucher wird sicherlich sein "Stand by me" bleiben, das er diesmal - als spontanes Dankeschön an seine Fans, die ihm vor dem Konzert einen Pokal zum 70. Live-Konzert überreicht hatten - wieder ins Programm genommen hatte und bei dem er sich erstmals selbst an der Gitarre begleitete. Und die Fortsetzung ist schon geplant: Für den 11. November hat Daniel ein weiteres Konzert in seiner Wahlheimat Nürnberg angekündigt.
Zitat: „So lächelnde Gesichter hier, du. Schaut mal hier ein bisschen ernster. Ich bekomme hier gleich einen optimistischen Anfall.“
Quelle: "Im Endeffekt" 11
Konzertmitschnitt erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de
Fotos: (c) Crazy Sachsen Faniel
Bericht von Sabst
Ich kann jetzt erstmal nur sagen...
DANKE DANIEL FÜR DIESES GEILE KONZERT !!!!!
Ich fands toll und Ohnmacht *wind* wie geil!
Hab jetzt hier nichts nachgelesen, aber ich nehme an, das wichtigste ist angekommen...
Der Applaus nach dem ersten "Stand by me" war irre - soviel und so laut und so extatisch, wie ich ihn in den 18 Konzerten, wo ich dabei war, noch nicht erlebt habe. Daniel war ja auch umwerfend. Ganz konzentriert auf die Gitarre und das Lied - und das so irre gesungen *ohnmach*
niederwerfen niederwerfen niederwerfen bitte 20.000mal am Stück hintereinander hören möchte...
Danach war dann auch das erste mal, dass er "sein Publikum" nicht im Griff hatte und keiner aufgehört hat zu applaudieren, als er die Bewegung machte, wir sollen still sein. Da war dann ein Strahlen und eine Verblüffung in den Augen
Danach hat Daniel dann nochmal doller aufgedreht. Er ist wirklich geil drauf gewesen von der Stimmung im Hirsch. (mit Worten vielleicht für manche Geschmäcker einmal zuviel geil Engel 1 )
Zum Schluss wollte die Band eigentlich schon zur Verbeugung nach vorn kommen, als nochmal "Rebell" nachdenk als dritte Zugabe kam. Ich glaub, wir hätten noch stundenlang weiter machen können.
Daniel hat so gestrahlt...
Der Stern sieht übrigens richtig gut aus, so in seiner Hand Engel 1
Woran erinnere ich mich jetzt noch...
Er hat über den Grand Prix erzählt und auch ältere Titel angesungen. "Ein bißchen Frieden" findet er wohl nicht so doll ;-) Da meinte er, dass die anderen Länder und ja soviel Punkte gegeben haben für Platz 1, die meinten bestimmt, dass sie voll verarscht werden sollten.
Weiß das jetzt nur snngemäß
Dann über einen Besuch in einem türkischen Gemüseladen. Da waren drei Frauen drin, die sich gefreut haben ihn zu sehen. Mit einer hat er kurz getanzt, eine andere wollte auch bei DSDS mitmachen. Und er würde der Türkei immer 12 Punkte geben beim Grand Prix.
Und nächstes Jahr will er dann mal beim Grand Prix mitmachen ;-)
Ansonsten wars im Hirsch sehr heiß (laut Daniel, weil am Vorabend ja der "Rosa Hirsch" war Engel 1 ) und die Luft war nicht die beste.
Aber Wetter war prima. Eine Frau aus einer Raststätte auf dem Rückweg hat uns erzählt, dass es am Vorabend noch ein großes Unwetter gegeben hatte. Mit Regen, Sturm, Hagel und auch kurzem Schneeschauer.
Sie fragte und dann, wo wir dann herkämen, weil wir sagten, dass wir so einen großen Durst haben - weil so geschwitzt...
Auf die Erläuterung - ein staun roll eye von ihr...
Danach eine kurze Erläuterung von uns und ein Foto gezeigt (relativ neu, nicht von heute) und dann kam - ach, der sieht ja gar nicht schlecht aus jetzt :-)
Sie war dann sehr freundlich...
Auf der ASP war er wohl nicht, ich habe eine SMS von einer Freundin bekommen um 3:25, dass sie zu Hause sind und er nicht da gewesen ist. Ich weiß aber nicht, ob sie bis zum Schluss geblieben sind. Nehme aber an, sie sind früher gegangen, weil sie auch noch etwas Fahrzeit hatte.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich geh jetzt von "Stand by me" träumen...
Bericht von ichbins
Er begrüßte uns mit „Nürnberg ist die geilste Stadt Deutschlands… allmächt…allmächt ich bin der Daniel… ich komme aus Eggenfelden und jetzt wohn ich in Nürnberch“ Das fränkische hat es ihn angetan… das kam dann noch öfter….“mein lieber Scholli“.. auch was, was er zur Zeit gern sagt… „allmächt mei Hosen rutscht… das gfällt Euch, gell… soll ich aufmachen… nein… wir sind doch eine brave Republik…das hat man gestern wieder beim Grand-Prix gesehen…war schon a bisserl enttäuschend find ich…Platz 15 für Texas Lightning… die ham sich gedacht, jetzt kommt schon wieder jemand mit „ein bisschen Frieden daher“…als die die Blonde gesehen haben, dachten die bestimmt, jetzt singt schon wieder jemand…Daniel singt „ein bisschen Frieden“ an…das kaufen die uns nicht mehr ab….“ kam dann nach Aliens….Daniel meinte dann noch, dass er glaube, dass viele Heteros den Grand-Prix gucken (wenn ich unsere Experten so ansehe….glaub ich ja eher, dass viele Schwule gucken, aber egal)…Daniel hätte so mit Platz 5 gerechnet…aber die Rocker, die gewonnen haben… er möchte auch mal so ne Maske haben…und nächstes Jahr selbst hingehen…
Dann hat er noch ausführlich über die Stühle am Nürnberger Brunnen erzählt…(ein „Kunstwerk“ das da zur Zeit dort steht)…. O-Ton Daniel…“der Künstler muß bekifft“ gewesen sein….
Zwischendrin hat er dann doch mal wieder gesungen…und schon kam die nächste Geschichte…als ihn einer fragte „wie hat es sie nach Nürnberg verschlagen“…er sagte „da war i bsoffen…da hab i zu am Freund sagt, ich zieh nach Nürnberg….so ist das zustande gekommen….nach München zum Schickimicki wollte er nicht… denn er sei ein relaxter Typ…hat auch kein Problem damit sich zwischen die Beine zu fassen
Nach der Pause und ich gehöre nicht jedem, hat er dann den Pokal gebracht… ich hatte die Aktion irgendwie gar nicht mitbekommen und grad nur Bahnhof verstanden.. auf jeden Fall wollte er sich mit Stand by me dafür bedanken…
Und hat sich selbst mit der Gitarre begleitet… als er das sagte und begann, hat er übers ganze Gesicht gestrahlt.. hat sich m.E. diebisch gefreut, dass er das jetzt macht…. Und es war auch total genial…. Ich stand zwischenzeitlich ca. in Reihe 5, weil ich in der Pause andere Bekannte gesucht und weit vorne gefunden hatte… der GG meiner Bekannten war erstmals auf einem Konzert dabei… früher war er eigentlich immer einer der GGs der Ärger machte…diesmal war er also dabei…und nach Stand by me sagte er zu mir „total super“…und wenn es sogar nen Fast-Anti überzeugt hat…muß es ja gut gewesen sein…
Ich weiß nicht mehr, ob es nach diesem Stand by me oder nach dem zweiten mal bei den Zugaben war… auf jeden Fall hat der Gitarrist links hinter Daniel (von den Zuschauern aus gesehen) anschließend applaudiert und ein paar andere Bandmitglieder glaub ich auch…
Zwischendrin meinte er mal „ist ganz schön warm hier drin…warme Energie…war ja gestern schließlich rosa Hirsch hier drin…ist immer geil da… wart Ihr gestern da?….
Und dann eben die lustige Theorie vor Roboter… kauft Bio, geht in den Reformladen..lebt gesund, so wie ich… ich bin sehr potent…nein…doch…
Es hatten Leute so rote Herzluftballons dabei, von denen hatte sich Daniel einen geschnappt, hat die Luft rausgelassen und die Aufschrift „geilen“ gelesen… irgendwie hatten mehrere Luftballons einen Satz ergeben…als er das gecheckt hat… sagte er „Ihr mit Euren Rätseln“… hat er da auf unser Elfenrätsel angespielt???
Es verging auf jeden Fall kein Song ohne dass wieder anschließend irgendeine Geschichte kam…er war wirklich in Redelaune gestern..Dann wurde der BH auf die Bühne geworfen, mit nem Feuerzeug dran geknüpft… er hat das Teil gedreht und gewendet und überlegt, ob BH oder Slip….denn mit den Frauen, mit denen er bisher zu tun hatte, war die Unterwäsche eher Zeltförmig….meinte er….
Ach ja… das war kein Spaßkonzert gestern, sondern eine Therapie…und wenn wir rausgehen sind wir alle gesund….
Dann ist er mal wieder auf den Grand Prix gekommen…dass wir der Türkei 12 Punkte gegeben hätten und wir aber keine bekommen haben… dadurch kam er dann auf ne Story, dass er in nem türkischen Gemüseladen gewesen sei…. Und dadurch kam er dann drauf, dass er wie ein Engel aussehe… worauf vom Publikum kam „aber mit nem B davor“…da war er dann fast ein wenig beleidigt….
Dann kam er mal wieder auf den Grand Prix… und sang „Gildo hat Euch lieb“ „watte hatte du de da“.. „Ein bisschen Frieden“…den Platz 1 kann er wiederum gar nicht nachvollziehen…
Daniel plauderte und plauderte und plauderte… die Band langweilte sich…aber diesmal haben sie wenigstens nicht dauernd miteinander geschwätzt…wie in Passau….
Das war jetzt aber nicht negativ gegen die Band gemeint, denn ich finde, die haben sich wirklich klasse an Daniels Art gewöhnt… In München dauerte das Konzert ja noch nicht mal 2 Stunden bei ner halben Stunde Pause…inzwischen hat Daniel zu seiner Art, aus nem drei-Minuten Song 10 Minuten zu machen zurückgefunden… und durch die ganze Erzählerei hat das Konzert über 3 Stunden gedauert….die Pause soll diesmal auch kürzer gewesen sein… da ich mich da die ganze Zeit unterhalten habe, hab ich nicht auf die Uhrzeit geachtet….
Bericht von Sonnenscheinbärchen
Melde mich hier so halb scheintot wieder zurück, nachdem ich heut mit 4 Stunden Schlaf und total heiser von 8 bis 16 uhr in der schule saß hmn
Also, von vor dem Konzert gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, außer, dass Daniel mal vor dem Einlass ans Tor gekommen ist, mit Faniels mit Sekt in Pappbechern getrunken hat und JIB einen Heiratsantrag gemacht cool cool :-D Zum Einlass selber: das war der geregeltste Einlass, den ich je bei einem (Daniel-) Konzert erlebt hat, am Halleneingang wurden giftgrüne Feuerzeuge verteilt, stand in der Halle ca. 4 Reihe genau in der Mitte vor dem Mikro *bavariahupf* *bavariahupf* schmelz schmelz schmelz Ziemlich pünktlich um 20 Uhr beginnt das Konzert die Band und Daniel kommen auf die Bühne, die Halle wird gerockt und bebt von Anfang an, Daniel bezieht die Faniels sehr viel mit ein, Faniels singen teilweise ganz allein, Daniel hat super Stimmung, ist einfach nur geil drauf!! Ohnmacht Ohnmacht *wind* *wind* gestääärbt Danach Bereit, Daniel singt mit sehr viel Gefühl, anschließend Supernova vom Band, Daniel bleibt aber am Mikro stehen :-) Dann singt er Aliens, die Halle tobt, Daniel hat einen Hüftsachwung drauf, der einfach nur noch *wind* Ohnmacht Ohnmacht *wind* Ohnmacht ist Ohnmacht irgendwann mitten im Lied hebt daniel sein Hemd an, steht kurz bauchfrei da *wind* *wind* *wind* danach erzählt er irgendwas vom Grand Prix, fragt ob wir den gesehen haben am Abend zuvor, macht sich über die deutsche Sängerin lustig, dass das so ein bisschen auf die Masche lieb und brav wär und so ein bisschen "ein bisschen Friede...", auf dieses Thema geht Daniel das ganze Konzert über immer wieder ein Engel 1 Dann sagt er, dass er ja jetzt in Franken wohnt, und findet sein Lieblingswort des Abends "Allmächd" rofl rofl ich glaub das kam so ziemlich in jedem 2. satz vor nachdenk Engel 1
dann singt er ich hass mich, beschwert sich, dass seine frisur schon wieder scheiße aussieht, lauter protest aus den fanreihen, mitten im Lied lässt er dann die Faniels allein singen, klappt nicht auf Anhieb so recht, lässt uns noch öfter allein singen bis es ihm gut genug klappt :-D :-D Danach KvD, er sagt, dass dann bald Pause sein wird als KvD vorbei ist, beim Lied selbst wird wieder gerockt, dass die Halle bebt, am Schluss singt Daniel dann auf einmal "wenn ich Merkel von Deutschland wär..." :-D :-D er singt das ganze konzert über seine textversion von KvD schmelz schmelz schmelz schmelz Dann der Traum, am Anfang als Daniel noch nicht singt, singen die Faniels die Anfangsmelodie alle auf LALA mit, und das so laUT; DASS Daniel ein breites Grinsen ins Gesicht bekommt, bei dem man merkt wie stolz er mal wieder auf seine Fans ist schmelz schmelz schmelz vorher spricht Daniel noch über Nürnberg und sagt, dass es die geilste Stadt Deutschlands ist und erzählt nur noch irgendwas von einem Brunnen mit Stühlen und meint im Spaß, dass das seine Idee gewesen wär und sagt anschließend, dass der Designer total bekifft gewesen sein muss Engel 1 :-D Vor der Pause sagt er noch, dass wir uns in der Pause so richtig besaufen sollen Engel 2 während dem Konzi hat er immer mal wieder Probleme mit seinem Mikro...Nach der Pause singt er dann Ich gehöre nicht jedem, nach diesem Lied kommt er mit einem "Pokal" in Sternform wieder ans Mikro, bedankt sich dafür, weil es das Geschenk der Faniels an Daniel ist für sein 70. Konzert, wie er auch nochmal erklärt und sagt, weil er so treue Fans hat, will er ein Lied singen, dass er schon lang nicht mehr gesungen hat, greift zur Gitarre, die Faniels rasten aus und Daniel fängt an Stand by me zu singen, die Faniels kriegen sich nicht mehr ein, man merkt, dass dieses Lied geliebt wird und JEDER Fan kann es von A-Z auswendig mitsingen, Daniels Strahlen im Gesicht ist zu einmalig, er lässt die Faniels viel mitsingen, nach dem Lied sofort laute Zugabe-Rufe, Daniel ruft AUS aber keiner reagiert, erst nach ca. 5 Minuten bekommt Daniel die Situation wieder einigermaßen unter Kontrolle, so außer Rand und Band sind die Fans, aber man muss sagen es war einfach nur noch traumhaft geil *wind* *wind* Ohnmacht Ohnmacht *wind* schmelz schmelz schmelz Irgendwelche Fans rufen, Daniel du bist geil!, Daniel erklärt uns daraufhin alle als total versaut und behauptet wir hätten in der Pause zu viel gesoffen motz ;-) Danach kommt Rebell, mein persönliches Lieblingslied, ich rocke was das Zeug hält, merke aber so langsam aber deutlich, dass mein Kreislauf nicht so mitmachen will, wie ich gern hätte, weil mir total schlecht wird und ich deswegen auch nicht mehr wirklich viel vom Rest des Konzerts in Erinnerung hab, also sorry, wenn der Rest jetzt etwas knapp ausfällt hmn hmn Alle Faniels rebellieren mit Daniel, Daniel ist an diesem Abend scheinbar nicht zu stoppen, er ist einfach im abrocken nicht zu halten, man merkt, wie geil er drauf ist schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz Anschließend singt er Neue Menschen, wieder so geil wie damals in Passau, ein Lied, das mir persönlich auf dem Album überhaupt nicht gefällt auweia aber live gesungen einfach nur der Hammer ist, wie Daniel dazu abgeht Ohnmacht Ohnmacht *wind* Dann singt er Roboter, meint wir müssen verhindern, dass die Welt von Robotern regiert wird, weil wir Menschen sie geschaffen haben und dass wir alle gesund leben sollen und alle im Bioladen und im Reformhaus einkaufen sollen, er sei ja auch ein Ökotyp, weil er heut ein Hawaiihemd und Cordhose anhat aber zuhause hat er ne Playstation stehen rofl Zu Warum? kann ich leider nicht viel sagen, ich weiß nur, dass ich total hin und weg war, alle Feuerzeuge waren an und oben, nach dem Lied meint Daniel dass wir so versaut drauf sind, dass wir mal BHs auf die Bühne schmeißen sollen, irgendwer schmeißt tatsächlich einen BH auf die Bühne, Daniel fallen vor Staunen fast die Augen aus dem Kopf staun staun dann lacht er und fragt, ob das ein BH oder ein Slip ist, irgendwer ruft, das Daniel das anziehen soll Engel 2 aber Daniel will nicht, erklärt uns nur wieder als versaut Engel 1 Zu Flugzeuge im Bauch kann ich auch nicht viel sagen, weiß nur, dass Daniel öfters kurzen Blickkontakt bei dem Lied zu mir aufgenommen hat Ohnmacht Ohnmacht *wind* und ich ziemlich am Heulen war heulen heulen heulen Anschließend kommt Einsamkeit, die Faniels singen die Gitarrenmelodie am Anfang mit düdüpdüpdüpdüüdü... mit, Daniel kriegt wieder ein breites Strahlen ins Gesicht, ist sichtlich stolz auf seine Fans, singt fast das ganze Lied abwechselnd mit uns Ohnmacht Ohnmacht irgendwann reagiert er mit einem saugeil, dass er ins Lied einbaut auf einen Daniel du bist geil!-Ruf und sorgt somit für Lacher auf Seiten der Faniels cool Dann stellt er die Band vor, danach singt er nochmal Einsamkeit weiter *jajaja* Während der Bandvorstellung bin ich am überlegen mich rausziehen zu lassen, weil es mir so schlecht geht, aber ich beschließe durchzuhalten *jajaja* Engel 1 Ich glaub ich hatte eine Vorahnung, warum ich bleiben wollte... Engel 2 Dann singt Daniel noch IWDF, bin auch ziemlich am Heulen heulen heulen heulen heulen an das Lied kann ich mich leider am wenigsten vom ganzen Konzi erinnern hmn Sagt, es ist das letzte Lied, danach aber Zugaberufe, Daniel kommt nochmal auf die Bühne singt und spielt nochmal Stand by me, auch ich sammel meine letzten Kräfte und kann nochmal so richtig abgehen, weil es einfach zu geil ist, das Lied nach Jahren wieder von Daniel und mit SEINER Gitarrenbegleitung zu hören Ohnmacht Ohnmacht *wind* *wind* schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz Dann kommt der Punkt, an dem ich es NIE bereut hätte, doch nicht rausgegangen zu sein, denn auf einmal fängt Daniel zu Musik an zu strippen, er reißt sich das Hemd vom Körper, schmeißt es in die Fanmenge, die Fans vor mir fangen es, jeder riecht mal kurz dran, es riecht sooooooooooooo geil Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht *wind* *wind* *wind* *wind* schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz nach D&G-Parfüm schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht *wind* *wind* *wind* und dann singt er noch alles nur geklaut, ich kann rocken bis zum umfallen, alle kreislaufprobleme sind wie weggeblasen, daniel steht mit nacktem oberkörper auf der bühne, fasst sich mit einer Hand IN seine Hose Schock Schock Schock Schweinekram und auch bei rebell danach scheint es, als wären alle sorgen der welt bei mir vergessen *wind* *wind* *wind* Ohnmacht Ohnmacht Das Konzert ist zu Ende, ich muss leider relativ schnell raus, weil ich nicht auf ASP gehen kann, magicgirl wartet schon mit ihrer Mutter auf mich und wir fahren sofort wieder Richtung Heimat, ich bin schon ziemlich heiser, als ich aus der Halle kommen, um 1.30 Uhr nachts bin ich zuhause angekommen, um 2.00 Uhr lieg ich im Bett, 2.30 Uhr zwing ich mich zum Einschlafen, weil ich am nächsten Tag in die Schule muss, nach 4 Stunden Schlaf Schock Schock klingelt mein Wecker, ich bin noch todmüde, total heiser und erkältet, hab jetzt aber einen Schultag von 8 bis 16 Uhr irgendwie überlebt, auch wenn ich geistig nicht anwesend sondern noch in Nürnberg bin und meine ganze Klasse jetzt natürlich weiß, wo ich gestern war und was ich gemacht habe Engel 1 Ich glaub jetzt fall ich erst mal wie tot ins Bett, ich bin irgendwie müde... *schnarch* Sorry, wenn der Bericht etwas sparsam ausgefallen ist...
Bericht von Veritas
Mir ist jetzt gerade so danach, mal ein ganz grosses Dankeschön für alle hierzulassen, die mit ihren tollen Berichten – egal ob ausführlich oder nur kurz – dazu beitragen, dass ich die Eindrücke dieses Konzerts immer wieder aufleben lassen kann…Danke
Ich möchte mal ein Zitat von Reni Gruppe hierlassen, was sie am Tag vor dem Konzert im Berlin-Mixed-Thread gepostet hat:
Zitat: Original von Reni
...ich hab diese Woche beim Arzt gelesen was von Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie..das die verjüngen soll.. Püh ich mache jetzt wieder die Daniel-Mehrschritt-Therapie.. die verjüngt noch viel besser..
Erster Schritt.. wildes Gewusel.. Koffer packen und Fahrt.. das bringt die Energien hoch..
Zweiter Schritt.. über 2 Stunden ein Bad in Licht und Tönen und einer Stimme schmelz .. das bringt aber auch alles auf Trapp.. dazu noch visuelle Reize rot bin .. die alles anregen..
Dritter Schritt. die Erholungsphase.. die Fahrt zurück.. und dann ganz langsam .. die aufbauende, alle Zellen verjüngende Wirkung in den Alltag mit nehmen.. in dem man.. ständig vom Konzi träumt und sich seine Stimme mit vielen kleine Dosen LN aus dem CD Spieler holt....das überbrückt und verstärkt die Wirkung der DMST.. bis zur nächsten Behandlung...
Genau so ist es! *jajaja* Da Schritt 1 für mich immer nur sehr kurz ist, meistens erst 1 Tag direkt vor dem Konzert beginnt, Schritt 2 sowieso immer vieeeel zu kurz ist, möchte ich mich möglichst lange an Schritt 3 erfreuen… :-D Und dabei helfen eben auch immer wieder die persönlichen Erlebnisberichte von anderen, die Fotos… jede Kleinigkeit… jedes Fitzelchen… ich sauge alles auf… niederwerfen und bekomme jetzt grad ein schlechtes Gewissen, weil ich selbst nicht wirklich etwas zurückgeben kann… *weiß nicht*
Was sollte ich wohl schreiben? Ich bin heute noch den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen durch die Gegend gelaufen… :-D Irgendwie so "leicht"... Gestern hatte ich ja noch frei… Bin erst - nacht ASP und stundenlager Fahrt mit dem Nachtzug - morgens gegen 10.00 Uhr zuhause gewesen… hab dann mittags nur ca. 2 Stunden geschlafen... den Rest des Tages hab ich hier am PC mit „Einsaugen“ von Infos verbracht… Trotzdem war ich heute putzmunter… *jajaja* Meine Kollegin meinte, ich würde sie schon anstecken, weil ich soviel Energie versprühe… Und das trotz akuten Schlafmangels… Aber wer braucht schon Schlaf? cool
Also meine Kolleginnen sind inzwischen bestens informiert… Warum kann ich dann keinen Konzertbericht schreiben? nachdenk Ich denke mir immer, meine persönlichen Erlebnisse so um das Konzert drumrum, die für mich ja ganz wesentlicher Bestandteil sind, interessieren doch andere herzlich wenig… und zum Konzert selbst ist ja schon so ziemlich alles gesagt… Also was sollte ich wohl noch schreiben? *weiß nicht*
Ich versuch jetzt einfach mal, ein bißchen drauf los zu schreiben… Ich weiß noch nicht, was es wird… *weiß nicht* wohl weniger ein wirklicher „Konzert-Bericht“, als ein Tagesbericht…
Wie gesagt, ich fange eigentlich immer erst sehr kurz vor so einem Konzert an, mich damit zu beschäftigen… Es fällt mir auch immer sehr schwer, schon so weit im Voraus zu planen, ob ich nun auf eine ASP gehe oder nicht… Das einzige, was rechtzeitig organisiert werden muss, ist Konzert-Ticket besorgen und Zugfahrt planen… Aber dafür hab ich ja Michel… :-D Bussi Lustigerweise war es für uns günstiger, wenn Michel 2 Zugtickets von Schleswig-Holstein nach Nürnberg kauft, als wenn ich separat 1 x ab Hannover gekauft hätte… Also brauchte ich mich absolut um nix zu kümmern… Hand auf
Da wir noch mit dem Nachtzug zurück fuhren, brauchten wir ja auch keine Übernachtung… Ich konnte am Sonntag Vormittag also ganz entspannt starten, ohne mich überhaupt um irgend etwas gekümmert zu haben… Nur den Zug durfte ich nicht verpassen… *nono*
Schon auf dem Weg nach Hannover erreichte mich die erste SMS von Michel, die ja schon ca. 2 Stunden unterwegs war: Neben uns sitzen 2 nette Kripobeamte… die unterhalten sich die ganze Zeit über so spannende Sachen… :-D Nun denn… :-D
Pünktlich um 13.25 Uhr stieg ich in den Zug… musste mich erstmal durch den Wagen zu Michel vorkämpfen, stand also im Zug erstmal minutenlang „im Stau“… Das ist echt nervig, wenn man doch so voller Vorfreude ist, schon Sichtkontakt hat, aber keine Schritt vorankommt…*hibbel* Endlich an unserem Sitzplatz angekommen stand der eine nette Kripomensch auch gleich auf um mich auf meinen Platz zu lassen… Michel und ich fielen uns erstmal euphorisch um den Hals… Bussi Gruppe Da sagt der Kripomensch zu seinem Gegenüber: Mensch, das haben wir doch ganz vergessen… So herzlich haben wir uns nicht begrüsst… rofl Worauf ich dann erwiderte: Aber das können Sie doch noch nachholen… :-D
Die Zugfahrt nach Nürnberg war jedenfalls total entspannt und lustig… die Vorfreude stieg… Freude Wir resümierten, wie verrückt Vogel zeig das doch eigentlich ist, für 2-3 Stunden Konzert mal eben quer durch Deutschland zu fahren und anschließend gleich wieder zurück… und kamen zu dem Schluß: Das ist schöööön…. :-D Wir sind gerne verrückt… *jajaja* Wir geniessen diesen Luxus, dieses Gefühl von „Freiheit“… niederwerfen
Um 16.20 Uhr kamen wir in Nürnberg an und inspizierten erstmal den Bahnhof – auf der Suche nach `was zu essen…essen Wir wurden auch schnell fündig… Haben ein supertolles Nudelgericht gegessen, dazu frisch gepressten Saft und Obststücken… lecker… Zunge raus
So… Wie kommen wir jetzt zur Konzerthalle? nachdenk Ich hatte mir zur Orientierung einen Stadtplan ausgedruckt… Todesmutig beschlossen wir, mit der U-Bahn zu fahren… U-Bahn oder S-Bahn fahren ist für mich ja immer ein ganz besonderes Abenteuer, weil ich sowas überhaupt nicht kenne und diese Pläne eine echte Herausforderung sind… Engel 1 Nun denn… Wir haben ganz allein herausgefunden, welche Bahn wir nehmen müssen und wo wir aussteigen müssen… :-D *stolz bin* Von der Frankenstraße bis zur Halle gingen wir dann zu Fuß… was auch nicht ganz unlustig war, aber das erzähl ich hier jetzt nicht… rofl
Wir kamen dann so gegen 18.30 Uhr an der Halle an… freudiges Begrüssen… Knuddeln… Small-Talk… Die Zeit bis zum Einlass verging schnell…
Ich habe den Einlass eigentlich als sehr entspannt empfunden… Die Fans wurden immer in Grüppchen auf das Gelände gelassen… der eigentliche Einlass mit Karten- und Taschenkontrolle war erst direkt an der Halle… Per Funkkontakt wurde abgestimmt, wann die nächste Gruppe auf’s Gelände gelassen wurde… Es wurde mehrmals laut und deutlich darauf hingewiesen, dass keine Fotoapparate erlaubt sind… Tatsächlich sah ich dann später am Eingang auf einem Tisch haufenweise konfiszierte Fotoapparate liegen… hmn Ich selbst hatte keinen dabei… Hatte ein bißchen Sorge um meinen kleinen Regenschirm, der sich in meiner Tasche befand… aber den haben sie nicht entdeckt… *nono*
Wir kamen so ziemlich zum Schluß in die Halle… reihten uns erstmal in die Schlange vor’m WC ein… wo’s auch sehr lustig zu ging… rofl
Dann holten wir uns erstmal `was zu Trinken… Ich musste erstmal schnell überlegen, wie denn nun in Bayern… ähm in Franken… :-D wohl „Alster“ heißt… grübel grübel… nachdenk ach ja: Radler! :-D
Die Halle war eher schmal… wir blieben ganz hinten… mittig zur Bühne… die Leinwand gut im Blick… Ich kriege gerade wieder ne Gänsehaut, wenn ich an den Moment denke, als Daniel auf die Bühne kam und losrockte… Wirklich von der ersten Minute an war die Stimmung voll da… gerade von da hinten konnte man das gut sehen… Alle Arme oben… die Halle rockte… Zum Konzertablauf ist ja eigentlich schon alles gesagt… Die erste „Halbzeit“ verging wie im Flug… er rockte, was das Zeug hielt… Wir auch… headbangen In der Pause gingen wir dann raus… wieder reichlich Small-Talk… schnell was trinken… und dann wieder rein… Als wir rein kamen, war er schon wieder auf der Bühne… Ich gehöre nicht jedem… schmelz Dann der Moment als er den Pokal präsentierte… schmelz Er kündigt an, dass er sich als „Dankeschön“ eine Überraschung ausgedacht hat… ein Lied, das uns schon auf vielen Konzerten begleitet hat… er lässt sich von Bernhard die E-Gitarre geben… waaaah… Ohnmacht Wir hatten ja schon gehört, dass er das draussen schon angekündigt hatte… und nun tatsächlich! niederwerfen Was wird er spielen?? Er fängt an… die ersten Klänge… nochmal waaaaaaaaaaaaaaaahhhh…. Stand by me… schmelz OMG… woooooms…. Ohnmacht Gänsehaut von Kopf bis Fuß… mir schiessen gleich ein paar Tränen der Rührung in die Augen… heulen schmelz Wie genial! niederwerfen Er spielt sehr konzentriert auf der Gitarre… singt dieses Lied sooooo schön… schmelz die Band steht hinter ihm… haben ihn genau im Blick… beobachten ihn gespannt… und sind offensichtlich zufrieden… *jajaja* Bei diesem Lied wird wieder mal so richtig deutlich, wie schön seine Singstimme ist… schmelz niederwerfen Das kommt ja bei den rockigen LN-Liedern nicht so durch… aber jetzt bei Stand by me… Da ist es wieder… dieses Gefühl, das so unter die Haut geht… voll und ganz… einfach nur wunderschön… schmelz Die ganze Halle wirkt wie elektrisiert… alles ist total aus dem Häuschen… Da war sie wieder… diese ganz besondere Stimmung… dieser Zauber… hach… Gänsehaut…Ohnmacht aber das sagte ich schon, oder? :-D
Genau so schnell, wie er diese Stimmung aufgebaut hat, kann er sie aber auch wieder zerschlagen… roll eye rofl Ich habe mir mehr als einmal die Hand vor den Kopf geschlagen Kopf klatsch und gleichzeitig aber auch lauthals losgegröhlt… rofl Unglaublich… von Null auf Hundert… und wieder zurück… auf und ab…Engel - Teufel
In der Zugabe dann nochmal Stand by me… schmelz Aber mit dieser Stimmung will er uns nicht gehen lassen… Anschließend noch Rebell und Alles nur geklaut… wild… rockig… headbangen
Erschöpft und glücklich verlassen wir die Konzerthalle… Hach ja… Für mich hat sich jeder Kilometer, jeder Cent gelohnt… Es mag verrückt sein… Aber ich werde es wieder tun…
Bericht von Löw
Mein Versuch einen kurzen Bericht über das Nürnberg-Konzi sowie über meine Gefühle dabei, zu Papier zu bringen. hmn Also, es geht los……
War ja ein wenig krank und dachte mir schon, das wird sicher kein Spaß, so wie ich mich „fühlte“ , wusste da ja noch nicht, wie sehr ich mich irren würde. *hopps*
Werde bei meinen „Gefühlen“ nicht zu sehr ins Detail gehen, habe ja schließlich einen Ruf als „Dame“ zu verlieren (werde ich das jemals sein ?? :-D Hast Du es gehört, lieber Gott, weise mir endlich den Weg, sonst wird das nie mehr was) Upps, ich merke, ich drifte schon wieder ab, ja so geht es halt Waldmenschen, wollte doch kurz über das Konzert berichten. cool
Also Start, schon mal einstimmen mit Daniel-Musik, schön laut, damit auch alle mitbekommen, wohin die Reise geht. Daniel kicher Scheinbar war ich zu intensiv damit beschäftigt, wunderte mich schon, wie schnell ich doch auf der Autobahn nach Coburg war. :-)
Logo, war ja auch die falsche AB. Würzburg….. nicht wirklich die richtige Route. :-(
Hab es aber relativ schnell bemerkt und erst einmal auf musikalische Begleitung verzichtet, leider. motz Aufgenommen hat mich dann erst einmal Sunny 68, es war ein toller Samstag, fühlte mich großartig und sau-wohl. Danke Sunny, bist ein toller Gastgeber. Bussi
Dann also, am Sonntag, Start zur Halle. In Nürnberg wurden wir schon eingewiesen von einem ausgelassenen Haufen Faniels, Laola so dass wir die Halle problemlos fanden. Es ist schon ein tolles Gefühl, man sitzt im Auto und wird lautstark begrüßt, von fröhlichen, längst lieb gewonnenen Gesichtern. *hopps*
Die dazugehörigen Namen werfe ich immer noch durcheinander oder kriege sie gar nicht auf die Reihe, obwohl ich sicher jeden 3. noch einmal nachhaltig nach seinem Nick gefragt habe. Ich bekomme mein Hirn in Verbindung mit Daniel-Konzerten leider nicht unter Kontrolle. Man möge mir dies bitte verzeihen, es ist keine Absicht. Schäm !!! rot bin
Dann sahen wir die Kultansteher und das Geknuddele ging los. Gruppe Einfach herrlich, kommt in meine Arme Mädels und Jungs, ich knuddele gerne und lasse mich auch gerne selbst knuddeln.
Obwohl ich mich nicht gerne entfernt habe, mussten wir einen Besuch bei Mäckes, schließlich gibt es auch menschliche Bedürfnisse, einlegen.
Auch hier, eine tolle Stimmung. *jajaja* Wir waren ausgelassen und haben uns köstlich amüsiert, ich mich auf jeden Fall. Lachen ist ja gesund….wieder 2 Jahr wett gemacht, OMG…..ich glaube, ich werde sicher über 100, wenn es so weitergeht. ;-)
Weiter…
Zurück und weiter anstehen, Platz verteidigen….. motz eh keine Chance dazu. Ihr Lieben…es sind nicht die 1. Reihe Ansteher, es sind die Spätanreiser, also die, die kurz vor Beginn kommen und alles durcheinander bringen….auch das muss mal gesagt werden. auweia Es war auch nicht alles nur lustig, man konnte Gesprächen lauschen, die man besser nicht gehört hätte. Schock Mich stört es nicht groß, es kommt für mich immer darauf an, wer es sagt. Vogel zeig Wenn Ihr versteht was ich meine. Engel 1
Der Einlass, erstaunlich ruhig, Kontrolle wie immer, leider. He, Kübi….gib uns mal die Chance, Du bist klasse, musst Dich nicht verstecken, weder optisch noch akustisch. Andere Künstler lassen es doch auch zu. Püh
Dann endlich, Daniel kommt. schmelz Der Empfang…lautstark, es wird wie wild applaudiert und will nicht enden. Als ob sich die ganze Anspannung bei seinem Anblick löst, endlich können wir ihm zeigen, wie gerne wir ihn hören und sehen. schmelz Bussi
Naja, auch jetzt werden die Meinungen wieder auseinander gehen, von spießig bis toll wird sein Outfit beschrieben werden. hmn Auch die von Vielen so geliebt Brille ist inzwischen durch eine BWL-Brille ersetzt. Nix mit freiem Blick auf seine wunderschönen braunen…wild blitzenden Augen. schmelz
Hach…..sieh` mich nicht so an, Du weißt….ich kann.. Dir dann nicht widerstehen…. *wind*
Fragt mich nicht nach dem genauen Ablauf, bin wohl zu gestäärbt, mir die Reihenfolge zu merken. Die Stimmung ist auf jeden Fall toll. *hopps* *huepf* Schon vor dem Konzert habe ich mit Sunny darüber gesprochen….würde er doch einmal nur….mit seiner Stimme….die wir so lieben,….nicht mit soviel Echo unterlegt, singen und dann noch ein emotionales Lied……die Halle würde ausrasten . Applaus Applaus
Was sage ich….er hat es getan…und wie er es getan hat. schmelz Respekt schmelz Daniel kannst Du Gedanken lesen ??? cool
Jetzt gehe ich besser nicht ins Detail, Ihr wisst auch so…wie ich mich gefühlt habe. schweigen
Erstmalig in der Konzert-Geschichte bekommt Daniel seine „Jünger“ wie die Zeitungen so schön schreiben, nicht unter Kontrolle. Die Halle tobt, was sage ich, es war der reinste Hexelkessel ….. rofl rofl
Wir waren einfach nicht mehr zu bremsen. Hand auf Auch die Videoleinwand hat nicht gefehlt, er denkt also auch wieder an seine Fans in der letzten Reihe. Daumen rauf
Die Reihenfolge der präsentierten Lieder ist ja festgelegt und doch, man ist so abgelenkt, versucht jede seiner Bewegungen zu verfolgen, von seiner Mimik ganz zu schweigen, so dass im Kopf alles durcheinander wirbelt. Achtung Hormone
Seine Lieder hat er gesungen und gelebt, aber das absolute Highlight war (für mich) nun einmal….dieses SBM… Schock schmelz
Hach Daniel, sei ein Rebell, sing laut, schrei, wenn Du willst, aber zeige uns auch ab und an noch einmal Deine etwas weichere…..umschreibt es das ??? Seite.
Ich habe in die Gesichter gesehen, sie waren alle hin und weg, schmelz ich eingeschlossen. Da war es wieder, das Gefühl, dass ich ein wenig vermisst habe. Auch mit geschlossenen Augen konnte man ihn sehen. Er hat es nicht verlernt, vergessen, es steckt drin in ihm, auch wenn er es im Moment nicht zeigen will. Es war wieder da, ich habe es aufgesogen und abgespeichert, dieses Gefühl, zuhören, abheben, träumen… Herz
Ach Daniel, ein klein wenig darfst Du schon von Deiner neuen Linie abweichen, es war so schööööön. Bussi Und dann Flugzeuge, Warum, Bereit…..vielleicht liegt es an den Liedern, sie gefallen mir einfach. Höre ich sie, erreicht er wieder mein kleines Herzlein und das alte Kribbeln stellt sich ein. OK, es kribbelt schon Tage vorher……er wird singen, uns mitreißen. Freude
Genau Daniel, Du bist vernünftiger geworden, seriöser (seine Worte), man konnte es sehen und vor allem hören. Engel 1 ;-)
Oh, oh…hoffentlich wirst Du nicht noch seriöser..
Soso, geile Säue sind wir also, so was von geil …auch wenns vielleicht gerade zutrifft….sags mir leise ins Ohr „Kleiner“….es muss ja nicht jeder hören. auweia
Ich gebe zu, alles hat mir nicht so gut gefallen, wenn es auch nichts mit seiner Stimme oder Aussehen zu tun hat. Er macht jetzt auf „harter Rocker“ seine Sprüche…. mehr als salopp, nicht immer vorteilhaft. Seine neue Musik verführt zum Tanzen, seine Bewegungen, heute immer noch erotisch, aber viel krasser und direkter, die Phantasie wird weniger angeregt. Zunge raus
Was er für mich ersatzlos streichen kann, ist Supernova. hmn Damit tut er sich sicher keinen Gefallen. Vielleicht auch ein wenig diese ständigen Wiederholungen beim Ausklang des Liedes. OK, er spielt mit dem Echo, soll er…aber es ist wie beim „Akt“,
mal kurz…mal lang….abwechslungsreich eben. schweigen :-D ;-) Tschuldigung….
Das waren ein paar kurze Gedanken während des Konzertes. Aber sofort wieder vergessen, zeigt er sein berühmtes Lächeln. Ich liebe es. Herz Es gab Momente, da konnte man seine Freude und seinen Stolz körperlich fühlen. Stolz präsentierte er seinen Pokal oder sein Grinsen bei den ersten Takten von SBM. Dies sind Augenblicke, die will ich nie vergessen, da könnte ich ihn einfach Gruppe Gruppe
Auch wenn er uns immer wieder, erst höflich, dann schon sehr herrisch aufforderte, aufhören, jetzt ist genug, diesen Applaus wird er sicher so schnell nicht vergessen, vielleicht hat er ihn im stillen Kämmerlein noch einmal gehört. Applaus Applaus Applaus Es war einfach klasse Daniel, danke Bussi
So, ein Engel bist Du, Daniel ….zwischendurch sicher schon, aber ein Engel warst Du sicher nie. Das konnte man schon bei Deinem ersten Auftritt mit „Superman“ sehen. rofl
Es klingt zwischendurch vielleicht so, als wäre ich nicht begeistert gewesen, doch war ich. schmelz Es hat sich wieder gelohnt und ich werde es wieder tun….anstehen…warten…warten…warten,
obwohl die Füße schmerzen, ich kann mich einfach nicht entziehen.
Angst ist es, die mich zu genau hinschauen lässt, was wird die Presse wieder anstellen ? Werden sie ihn wieder verletzen? wein wein
In einem muss ich ihm Recht geben, es war nicht nur ein Konzert, es war auch eine Therapie, bei mir hat sie gewirkt. Bin fit wie ein Turnschuh. pinkhuepfer
Und…ins Reformhaus schleiche ich mich auch, soll ja sehr stimulierend sein. Engel 1 Engel 1
Lang ist mein kurzer Bericht geworden, emotionaler hätte ich ihn mir gewünscht. hmn Mir liegt noch der Artikel im Magen, hätte den sicher erst einmal sacken lassen sollen. motz
Vielleicht hätte ich es mit ein paar Worten besser beschreiben können:
Es war einfach sau – geil, sau – geil, sau – geil… jawohl
Bericht von Schnegge
Der Wecker klingelt. Viel zu früh. Draußen ist es noch stockfinster. Nun heißt’s aufstehen, ab nach Nürnberg. Total müde schleppe ich mich aus dem Bett. Wie gerne wäre ich jetzt noch n paar Stunden liegen geblieben. Aber nein, ich muss jetzt los. Der Zug geht bald und zuvor muss ich noch die letzten Sachen zusammen packen. Als ich mich von meinen Eltern, meinem Pferd und meinen Kaninchen verabschiede merke ich, dass es mir dieses Mal so schwer fällt wie schon lange nicht mehr. Ich rede mir krampfhaft ein, dass ich ja nur drei Tage weg bin, dann ist das ganze überstanden. Ja, überstanden. Warum, dass wurde mir erst so wirklich klar, als ich schon im Zug saß, ich so vieles hinter mir gelassen habe und es zu spät für einen Rückzieher war. Ich wusste zwar, dass ich morgen Daniel wieder sehen würde, doch dieses kribbeln im Bauch, die Vorfreude war einfach nicht da. Im Grunde genommen war das die Wochen vor’m Konzert schon so, ich hab mich nur selbst ziemlich belogen, weil ich’s nicht einsehen wollte, nicht wahrhaben wollte das es so einige Momente gab in denen Daniel mir nicht sonderlich wichtig war. Es war ein komisches Gefühl jetzt nach Nürnberg zu fahren, da ich fast nicht mehr hin wollte. Ich hatte nach Passau einfach gehofft das dieses ewige hin und her, wieviel Fan bin ich noch endlich ein Ende hätte. Kurzzeitig dachte ich es wäre alles wieder wie früher. Ich, ein 100%Fan. Aber so war es nicht mehr, schon lange nicht mehr. Ich hätte heulen können im Zug, einfach bei der nächsten Haltestelle aussteigen und wieder heimfahren. Aber das wäre mehr als feige gewesen! Die Zugfahrt wollte nicht vergehen. Eine Ewigkeit saß ich dort. Ich freute mich zwar auf alles rund um’s Konzert und vorallem darauf meine Lieben wieder zu sehen. Aber Daniel...Na ja, er wird halt auch da sein, mehr nicht....
Doch diese Gedanken wollte ich dann schleunigst verdrängen der Zug war kurz vor Nürnberg, gleich würde ich Steffi Bussi wieder sehen. Als ich dann endlich in Nürnberg ankam fiel ich ihr erst mal in die Arme. Das wir uns das letzte mal gesehen hatten war ja wirklich schon ne Weile her. Ich war total froh das mit der Zugfahrt usw. alles geklappt habe und das Wochenende nun so richtig losgehen würde.
Als erstes fuhren wir zur Halle. Und da hat uns einfach nur der Schlag getroffen. Die Gegend in der der Hirsch war, war einfach nur noch asozial. Total heruntergekommen und verdreckt. Am Straßenrand waren Müll und Glasscherben ohne Ende. Sehr unsympathische Gegend. In der Straße waren euch keine Häuser oder so, nur ne hässliche Fabrik(?) und so komische Hinterhof Werkstätten. Sich hier zu verständigen war auch nicht wirklich leicht, wenn man das Gefühl hat der einzige Deutsch sprechende Mensch weit und breit zu sein....
Doch zum Glück gab’s auch Lichtblicke, vor der Halle waren bereits ca. 9 Fans da. Es war schön so viele Bekannte Gesichter wieder zu sehen. Und auch beruhigend, gerade in dieser Gegend Leute zu kennen. Und vorallem zu wissen, dass Steffi und ich nicht die einzigen sind die vor der Halle schlafen wollen, was in dieser Gegend wohl alles andere als ungefährlich gewesen wäre, wenn jedes zweite Auto das vorbeifährt hupt, nach pfeift oder nen doofen Spruch ablässt. Nein Danke, auf dieses scheiß Getue kann ich echt verzichten!!! Wir sahen und den Hirsch mal von außen an. Und ich denke ne Freundin von mir hatte Recht, als sie meinte der Hirsch sei ne reine Sauf und Drogen Kneipe. Aber na ja, es gibt schlimmeres. Wie gesagt, mehr störte mich die Gegend, in der Daniel das Konzert gab. Da ansonsten vor der Halle nicht viel los war beschloßen wir uns Nürnberg mal bissle anzusehen Was genau an diesem Nachmittag war, möchte ich nicht schreiben.
Als wir das ganze Gepäck mit Müh und Not zum Hotel gebracht hatten hieß es erst mal vorsichtig sein, da wir zu zweit im Einzelzimmer waren und das sollte nicht unbedingt auffallen +gg+.
Ich glaub vom Gepäck her haben wir echt ausgesehen als würden wir nen Wochen langen Urlaub planen +J+ Dafür das es nur ein ein Sterne Hotel war, war’s echt in Ordnung. Nur die Duschen waren bissle Mini Ausgabe +gg+
So, dann gib’s aber in Windeseile wieder ab zur Halle. Ach, das war einfach nur super lustig! Daniel Musik wurde im Auto gespielte und immer wieder Daniels berühmt berüchtigter BB Ausraster +fg+ Ne, also den sollte man Daniel auch mal in voller Lautstärke vorspielen. Die Leute die an uns vorbei gelaufen sind haben nur immer etwas irritiert geguckt. Na ja, so nen wütenden Menschen hört man ja auch nicht alle Tage+;-) +
Später beschloßen Steffi und ich uns noch mit Essen und Trinken auszustatten und sind zur Norma gefahren. Na das war auch ne einzigartige Erfahrung... Das in dem Geschäft außer uns nur Ausländer eingekauft haben war für mich kein Problem, was soll’s. Aber das sogar die Kassiererin kaum Deutsch kann finde ich geht eindeutig zu weit! Ich hab wirklich nichts gegen Ausländer, aber sowas find ich nicht mehr akzeptabel!
Die Nacht vor der Halle war einfach nur geil. Super lustig! Da hatte ich auch Jule kennen gelernt +bussi+. Hat mich wirklich voll gefreut. Und Süße, abgemacht, wir kommen an die Nordsee+;-) + Obwohl wir irgendwann auf die Idee kamen, wir könnten uns ja noch mit Saufzeug eindecken...Na ja, erstmal Großeinkauf. Ok, wir ham’s vielleicht bisschen übertrieben, war schon arg viel. Aber wir sind keine Säufer! Wir habe uns lediglich der Umgebung angepasst+J+ Grün-Weißer Partybus, oder wie war das... Die kleine Anmache mit den „Typen“ am Roller war zwar sau peinlich, aber mei...Jung und dumm+gg+
Als es total zu regnen anfing hat uns Iris angeboten uns bei ihr im Auto aufzuwärmen+bussi+War echt voll lieb. Na ja, und der Ausblick war zum totlachen, direkten Blick auf den „Rosa Hirsch“. Niedlich, echt...Aber war das nebem dem Hirsch jetzt eigentlich ‚n Puff oder nicht? +think+ Gell Steffilein, da war doch mal was mit Praktikum +gg+.
Der Abend/Nacht verging wie im Fluge. Super Stimmung! Das einzige was uns nen Strich durch die Rechnung machte war das Wetter. Regen, Wind und einfach nur sau kalt. Deshalb beschloßen wir irgendwann in tiefer Nacht mal n paar Stunden pennen zu gehen. Auch deswegen, weil ich Angst hatte morgen umzukippen, wenn ich nichts geschlafen habe. Und abgesehen davon mussten wir noch unsere Fahne los werden(jaja, Jule darfst dich ruhig angesprochen fühlen+fg++bussle+) Wobei schlafen übertrieben war .Getrunken, geraucht und gelabert wohl eher.Und gerade ein Gesprächsthema find ich nach wie vor super wichtig;wie dankbar wir Daniel eigentlich sein können, dass wir uns alle kennengelernt haben.Ohne ihn wären uns wir wahrscheinlich nie im Leben begegnet. Ich habe nur durch ihn so viele Menschen kennengelernt die mir sehr wichtig geworden sind. Und überhaupt, so viele Erfahrungen .Positive und Negative. Jedes einzelne Konzert mit allem drum herum ist etwas das ich nie vergessen werde und diese Dankbarkeit gegenüber Daniel kann ich nicht in Worte fassen. Und in diesem Moment machte sich bei mir das schlechte Gewissen breit. War denn nicht ich diejenige die gesagt hat, ich will Daniel vergessen. Nein, lieber nicht darüber nachdenken........
Nur irgendwann war ich wirklich tot müde und hab mich hingelegt. Wenn da nicht ständig gewisse Menschen gewesen wären, die nix besseres zu tun hatten als einem armen kleinen Kind die Bettdecke wegzuziehen+;-) + Irgendwann ging’s wieder los zur Halle um uns mal wieder zu melden. Allerdings herrschte da besinnliche Nachtruhe. Na ja, also doch noch wenigstens ein paar Stunden schlafen.
Am nächsten morgen war ich so dermaßen müde! Ham’s gestern wohl doch etwas übertrieben mit feiern. Steffi und Jule waren schon voraus gegangen zur Halle. Im Halbschlaf kroch ich hinterher. Es waren bereits einige Fans mehr geworden als gestern Mittag. Aber trotzdem noch nicht wirklich viele. Kurzzeitig gab’s mal bisschen Streß, weil die Leute vom Rosa Hirsch unsere Liste mit den Nummer runtergerissen hatten und es so gewisse Leute gab die meinten, man könnte sich doch einfach mal vordrängen .Der Satz den ich da gehört habe hat mich grob gesagt echt aus’n Latschen gehauen“Es geht hier nur um mich!“ nur meine Nummer ist wichtig. Ne ne, Toleranz, ein Fremdwort bei manchen.
Na ja, wirklich viel tat sich an diesem Tag nicht. Ich wanderte zwischen Halle, Hotel und Telefon, da meine Eltern immer wieder Kontrollanrufe erwarteten. So was von besorgt...Wenigstens schien zum größten Teil die Sonne, was das Anstehen etwas erträglicher machte, da nach wie vor ein unausstehlicher kalter Wind ging. Ok, ich geb zu, am Morgen muss ich echt ausgesehen haben wie’n Penner. Ungeschminkt, Augenringe und noch halb im Schlafanzug. Sorry, Leute! Gegen Mittag machte ich mich dann aber mal auf zum stylen. War schon nötig+gg+. Zwar war ich mit meinem Konzertoutfit zufrieden, doch mein knappes Oberteil sollte ich während dem Konzert noch bereuen+gg+ Doch es war wie immer bei Daniel Konzerten, ich kann beim besten Willen nichts essen. Sobald ich nur was sehe hab ich schon das Gefühl mir kommt gleich alles hoch. Ich find das ziemlich nervig, weil ich so immer Angst haben muss umzukippen. Wobei ich mich so mit sämtlichen Mittelchen vollgestopft habe, dass umkippen eigentlich unmöglich war.
Der Nachmittag verging. Wir saßen auf unseren Campingstühlen und machten es uns in der Sonne(soweit vorhanden) gemütlich. Immer wieder nette Leute zum reden, Fotos machen und bissle rumhängen. Es wurde lange spekuliert ob Daniel denn schon da sei oder nicht. Da manche meinten, es gäbe keinen Hintereingang. Stimmt aber nicht, denn Daniel muss wohl am Puff vorbei in die Halle gekommen sein. Aufjeden Fall gab’s irgendwann ein Video von Daniels Ankunft. Vielen Dank an die, die das Video gemacht hat!
Plötzlich hörte man die ersten Töne aus der Halle. Wir standen direkt am Gitter und konnten die Proben ziemlich gut hören. Erst hörte es sich „nur“ nach den LN Liedern an .Doch dann war da noch was anderes dabei. Aber was, Proud Mary? Unaiched Melody? Nein! Stand by me! Ich hätte im Kreis hüpfen können! Ich liebe dieses Lied! Endlich, endlich wieder live hören!
Doch dann wurd’s ernst. Um etwas 16:00 kam Daniel mit weiblicher Begleitung(keine Ahnung wer das war, war nett) raus. Und wir, die ganz vorne direkt am Gitter standen würden total zerquetscht. Im Oberschenkel ein Klappstuhl und in der Seite in Ellenbogen. Was soll’s Daniel stand direkt vor mir, da war alles andere schnell vergessen. Einer der ersten Kommentare die Daniel sagte war es uns als Säufer zu bezeichnen, da wir gerade nen Becher Sekt in der Hand hatten die Mareike (? Danke!) zuvor verteilt hatte. Na ja, Daniel trank munter mit. Einfach schön. So „normal“ da war er einer von uns, mit dem man richtig schön reden konnte. Als Daniel dann fast direkt bei mir stand konnte ich mit ihm auf ein Glas bzw. auf nen Becher anstoßen. Prost! Super! Ach, dafür liebe ich den Kerl! Wir konnten eigentlich ziemlich lange mit Daniel reden. Er erzählte, dass es ein Konzert in Halberstadt geben würde, er auf Rügen so richtig mit abfeiern würde und das er heute Stand by me singen würde. Das sollten wir allerdings nicht weitererzählen. Mein Lieber, dass war auch nicht mehr nötig, wussten eh schon fast alle+J+
Und natürlich die Nachricht des Tages. Daniel hat ne Überraschung für uns. Das es die E-Gitarre sein würde war schnell erraten. Das steigerte die Vorfreude noch mehr! Daniels Handy klingelte. Er ging zwar kurz weg, kam dann aber gleich wieder um sich noch super lieb zu verabschieden. Ja, Daniel bis später!
Die Diskussionen gingen los. Wo verdammt nochmal liegt Halberstadt?! Dann hieß es erst malwieder gut zureden, damit sich auf diejenigen die uns gerade halb zerquetscht hatten wieder nach hinten stellten. Das ganze Anstellen wirkte gerade am Anfang eigentlich super geregelt und ein Security war die ganze Zeit bei uns draußen. Gut dachte ich mir, dass wird ein geregelter Einlass werden. Doch es war wie immer, kurz vor Einlass kommt die Altweiber-Kaffe-Versammlung und meint, man kann sich ja seitlich rein drängeln. Sorry, da platzt mir der Kragen! Das geht einfach nicht! Der Security verlor wohl die Kontrolle und hatte vorallem keinen Bock mehr sich anzustrengen und mal durchzugreifen. Ist ja unser Problem. Genau, dass denk ich mir auch +ironie+. Ok, die ersten 10 sollten rein gelassen werden. In dem Moment war mir das Gedränge hinter uns eigentlich ziemlich egal, wir waren gleich beim ersten Schwung drinnen. Und das lief auch ziemlich geregelt ab, wenn man sich versteht und klar ist wer nach wem reingeht, da könnten wir auch zu Halle gehen(!) nicht laufen! Erst als dann die nächsten 10 hinter und kamen wurd’s streßig, wir mussten quasi vor denen davon laufen und wir brachten die Taschenkontrolle so schnell wie möglich hinter uns. So, jetzt aber hieß es sprinten. Rein in die Halle! 100m Weltrekord +gg+ Das war nur ein kurzzeitiger Spaß. In der Halle war’s nämlich stockfinster. Wir liefen voll ins Blinde. Rennen und warten bis man gegen die Absperrung knallt. Na ja, lieber Hirsch so kann man‘s auch machen. Wir hatten absolut geile Plätze! 1.Reihe mitte. Daniel direkt vor der Nase. Als ich mich in der Dunkelheit etwas zurecht gefunden hatte kam erst mal Freude auf, mein Süßen, Steffi, Angi und Jule standen direkt neben mir. Super! So konnten wir uns zusammen auf’s Konzert freuen! Tja, dann hieß es erst mal warten, wie bestellt und nicht abgeholt. Ich stopfte mich erst mal so mit Traubenzucker, Bachblüten und sämtlichen Zeugs voll, dass umkippen ausgeschloßen war. Zum Glück. Das war eh so ziemlich das erste Konzert wo ich mir relativ sicher war, dass ich nicht umkippen würde. Doch da war es wieder, dieses scheiß Gefühl. Mit Schrecken stellte ich fest, dass ich überhaupt nicht aufgeregt oder sonst was war, obwohl das Konzert gleich anfangen würde. Konnte nicht wieder alles so ein wie früher?!
Was mir fehlte, waren die großen Kerzen auf der Bühne, ansonsten das übliche, tolle Design. Weißes Kreuz auf rotem Hintergrund.
Pünktlich um 20:00 kamen die Racers auf die Bühne. Riesen Applaus und laute Daniel rufe. Und dann kam Daniel! Mein Herz schlug höher. Endlich sah ich ihn wieder. Mit einem breitem lächeln stellte Daniel sich ans Mikrofon. Legte los mit „Liebe Nation“ .Er hatte die Menge von Anfang an voll im Griff. Die altbekannte Bedingungslose Hingabe. Die ersten drei Lieder war Daniel so etwas arg komisch drauf. Dann würd’s besser. Komischerweise schlagartig als der Fotograben leer war. Nein, ich mach keine Anspielungen, ich doch nicht+gg++ironie+ Bevor ich’s vergessen, Daniel sah mal wieder einfach blendend aus! Die Haare wieder im braun Ton und ich wage zu behaupten das er etwas zugenommen hat. Steht ihm aber+;-) + Bei „Aliens“ erzählte Daniel vom Grad Prix . Ich musste lachen. Wortwörtlch weiß ich’s nimmer, aber er erzählte irgendwie, dass es mit dem bisschen Friede nicht mehr klappt. Kauft wohl keiner mehr ab. Ich glaube er bezog das etwas auf die Jahre so um den 45er Dreh. Is ja eigentlich auch egal, aber das wirklich geniale war, dass Daniel den Refrain von „Ein bisschen Friede“ sang. Das hätte er gerne komplett singen dürfen! Er frage ob wir den Grand Prix gestern denn gesehen hätten. Bisschen hatten wir ihn gestern Abend gesehen, bleibt die Frage ,ob man das in unserem Zustand noch sehen nennen konnte. Als Steffi dann ein JA antwortete war es das erste mal als Daniel so richtig herschaute. Jedes mal ist es ein Stich mitten ins Herz. Diese Blicke. Ich werde das nie beschreiben könne, will es auch garnicht, weil es dafür keine Worte gibt. Das sind Sekunden die vergisst man nie, nie wieder. Sekunden an die man sich immer wieder haarklein erinnern kann und in denen man weiß das sich all die Mühen gelohnt haben um jetzt dort vorne zu stehen.
Daniel erzählt von den vielen Türken die in Nürnberg wohnen und das die meisten wohl ganz ok waren. Er sagte er hat mit einigen auf ner Party geredet und das muss ziemlich nett gewesen sein. Schön, dass Daniel da andere Erfahrungen gemacht hat als wir.... Anschließend „Supernova“ vom Band. Nein, dieses Lied wird mich wohl nie erreichen und immer sowas wie ein Lückenfüller bleiben. Aber es freute mich das Daniel vorne stehen blieb. Dann kam die Gruppentherapie Story. Einfach genial! Ja, man kann das ganze schon ne Therapie nennen. Eine ziemlich wirksame noch dazu und ich merkte wie diese bei mir immer mehr anschlug. Verdammt, hatte mich mir da nicht vorgenommen, dass das Thema Daniel nicht mehr so ernst genommen wird. Ach, sonst wohin mit den guten Vorsätzen, ich glaub er hat mich eh schon fast wieder voll und ganz. Bei „KvD“ platzte dann endgültig der Knoten. Die Leute aus’m Fotograben waren weg. Daniel wirkte total befreit, glücklich, wir und er wollten feiern. So in Partylaune habe ich ihn selten erlebt. Lass es so richtig krachen, Daniel! Und im Gegensatz zu Passau gefiel mir KvD in Nürnberg sehr, sehr gut. Zu 100% die Daniel Version. So soll es immer bleiben! Es war klar, Daniel lässt sich nicht verbiegen, ich hoffe es wird auch so bleiben. Auch wenn der König später in die Merkel umgewandelt wurde. Dabei hatte er wieder dieses spitzbübische Grinsen. Ja ja, mach ruhig+;-) + Bei „Der Traum“ konnte man diese Einheit zwischen Künstler und Fans so richtig spüren. Wir fingen schon vor Daniel an zu singen, ein lautes lalalalalala. Schön, Zusammenhalt pur. Jetzt waren sich wieder alle einig. Und ich glaube auch das es bei Der Traum war, als Daniels Mikrofon ein paar mal plötzlich ausging und wir aber trotzdem unbeirrt weiter sangen. Ja Daniel, du kannst stolz auf deine Fans sein und ich glaube das war er in dem Moment auch. Der Applaus war, wie es sich gehört mehr als lang anhaltend und dann kam plötzlich die Beleidigung des Tages. Der Vergleich mit Tokio Hotel Fans. Mein Lieber, so was möchte ich fei niemehr hören. Alles, aber nicht das+J+
Viel zu schnell war die Pause. Wobei der erste Teil des Konzertes dieses mal eh sehr lange dauerte finde ich.
Es ging weiter mit“ Ich gehöre nicht jedem“. Ich liebe dieses Lied, eines meiner absoluten Lieblingslieder und doch finde ich ist die Botschaft von diesem Lied nicht so ganz rüber gekommen. Einfach dadurch, dass Daniel es nicht ernst sang. Aber das war nicht weiter schlimm. Das ganze Konzert war mehr ein Spiel in dem Ernsthaftigkeit nicht gepasst hätte. Komisch zu beschreiben, aber ganz anders als z.B. Passau. Ich glaube dann kam ziemlich bald der Optimistische Anfall.Na den konnte Daniel aber auch haben, bei der geilen Stimmung die hier war!Im Graben zwischen Bühne und Fans waren die Herz Luftballons. Daniel schnappte sich. Er presse den Luftballon aus und atmete das ganze Helium ein. Irgendwie hatte der Anblick was. Der arme Luftballon durfte dran glauben und würde quer über die ganze Bühne geschleudert. Und dazu Daniels leicht verwirrter Blick, als der Ballon nicht weg flog. Tja, das ist schlecht möglich, wenn extra so’n schweres Teil dran hängt damit genau das nicht geht. Ja ja Daniel+gg+
Doch dann das absolute Highlight des Abends. Daniel ging kurz hinter die Bühne, kam dann jedoch gleich wieder. Mit dem goldenen, sternförmigen Pokal in der Hand. Es war so wunderschön Daniels stolz in den Augen zu sehen. Und auf das was er da schon alles geschafft hat kann er auch mehr als stolz sein! Das große Dankeschön folgte. Daniel spielte “Stand by me! Mit E-Gitarre. Jedoch nicht mit seiner eigenen, sondern mit der Gittare die einem von der Band gehörte. Ein toller, unvergesslicher Moment. Am Anfang schien es so als würde Daniel sich noch nicht so wirklich trauen voll los zuspielen. Aber er kann’s! Und zwar perfekt! Ich freute mich so.Die ganzen vergangenen Konzerte hatte ich auf diesen Augenblick gewartet. Und noch dazu Stand by me. Dieses Lied, an dem so viele schöne Erinnerungen hängen, dass Lied mit dem im Grunde genommen alles angefangen hat, er mich zum ersten mal gefesselt hat. Und jetzt wieder! Daniel voller Kraft und Ausstrahlung. Er wirkte so stolz und in diesem Moment rundum glücklich. Wie sehr liebe ich dieses typische Lächeln, dass ich in letzter Zeit sooft vermisst habe. Einfach ein Traum! Er hat mich wieder, voll und ganz. Wir sangen jedes einzelnen Wort mit, Daniel ließ uns immerwieder alleine singen, spielte nur auf der Gitarre. Unbeschreiblich!
Nach endlos langem Applaus kam „Rebell“. Da schlug grad zum Schluß mal wieder der versaute Daniel extrem durch. Er wandelte den Text gerade am Ende um in ein: So geil, so geil....Du geile Sau! Es passte gerade zu diesem Konzert, diese Stimmung. Ich weiß nicht mehr wann, aber da gab’s auch noch die BH Geschichte; Jemand hatte ein Feuerzeug um das ein (winziger) BH gewickelt war auf die Bühne geworden, nachdem Daniel meinte wir sollen uns doch ausziehn. Nur Daniel bestand fest darauf des es n Schlüpfer war . Das gab Diskussionen mit den Fans+;-) + Als er sich schließlich doch noch überzeugen lies das es ein BH war kam nur der Kommentar, dass er da normalerweiße andere Zelte gewohnt sei. An was, bzw wen ich in dem Moment als erstes Gedacht habe sag ich jetzt mal lieber nicht....Das will ich wirklich gar nicht wissen! Wie Daniel seinen Mikrofonständer holte ging dieses gemurmle schon wieder los. Ich weiß nicht, auch das mit dem BH auf die Bühne werfen erinnerte schon wieder zu sehr an die Dildo Geschichte in Passau. Ok, in Nürnberg wurde das ganze zwar mehr als Spaß gesehen, mit dem BH. Aber wirklich gut find ich’s einfach nach wie vor nicht. Ich mein, Sorry, Daniel ist doch kein Sexobjekt! Natürlich, voll prüde wäre auch nix, aber man muss es doch nicht immer gleich übertreiben.
Mit nem riesen Grinsen kündigte Daniel „ Roboter“ an. Er erzählte irgendwie das die Welt von Robotern regiert werden wird. Und dagegen sollen wir was unternehmen. Ins Reformhaus gehen und einen auf Öko machen. Wirklich ernst gemeint hat er das sicher nicht, was er da gelabert hat +fg+. Und immerwieder zwischendurch dieses lachen......Daniel meinte er sei jetzt ja auch älter und gereifter und hat auch kein Problem mehr damit sich in die Hose zu greifen. Genau das tat er auch so einige Male. Überhaupt leicht schweinisch war er das ganze Konzert über. Aber was soll’s +;-) +
Ich glaube es war nach Roboter, als Steffi und ich kurz mal geredet haben. Und das fand Daniel wohl gar nicht schön. Er sah uns zwider und doch grinsend an und meinte irgendwie das wir leise sein sollen, wenn ER auf der Bühne steht. Wir mussten voll lachen und als ich nochmal was zu Steffi gesagt habe reagierte er mit dem lauten, super hohen Schnauze! War zum Glück wohl nicht ernst gemeint, da Daniel gleichzeitig zu uns herlachte. Ach Daniel, von dir lass ich mich doch anschrein +gg+. Ich weiß nicht, dass sind alles so kurze, für einige vielleicht unwichtige Momente. Doch genau die sind es die jedes Konzert auf’s neue so unvergesslich machen. Ich weiß jetzt noch haarklein wie z.B. genau diese Szene abgelaufen ist. Das bleibt für immer im Gedächtnis. So viele kleine Dinge die einen um so vieles bereichern. Und dafür bin ich Daniel einfach nur dankbar, all das möchte ich nie mehr missen.
Es folgte „Warum?“. Dieses Mal berührte mich dieses Lied nicht so wie bei es bei anderen Konzerten war. Ich glaube deshalb weil ich nicht wirklich in Heul-Stimmung war und auch weil Daniel es nicht wirklich traurig sang. Ok, die Feuerzeuge wurden gezuckt, aber trotzdem war da immer noch Daniels grinsen. Warum war schön, aber nicht so tragisch wie sonst. Und ich musste zum ersten Mal nicht heulen. Als das Lied aus war, war es Steffi die schrie Daniel soll runter kommen. Er sah uns an. Ich sagte ein ganz liebes, Biiiiitttteeeee Daniel. Daniel meinte aber er traut sich nicht. Ach, auch wenn wir vielleicht nicht so aussehen, wir sind doch ganz brav. Allerdings war ich fast schon froh, dass Daniel nicht runtergekommen ist, denn wenn doch, dann wäre ich wahrscheinlich die Erste gewesen die vor Angst nach hinten geflüchtet wäre +J+ Dann, die ersten Töne von „Flugzeuge im Bauch“ Zu diesem Lied kann ich nicht viel schreiben. Zwar dachte ich bei Warum noch das ich heute nicht weinen muss, aber das war eindeutig falsch gedacht. Ich heulte wieder total. Schon ganz automatisch, gerade bei diesem Lied. Habe alles nur noch verschwommen gesehen, die Hände vor’s Gesicht. Ich weiß nicht warum, aber ich wollte dieses mal nicht das Daniel meine Tränen sieht.
Es ging weiter mit „Einsamkeit“. Auf CD gefällt mir dieses Lied nicht so gut. Da wirkt es irgendwie total kalt, aber live ist’s immer Power ohne Ende. Ich finde es so schön, wenn Daniel im Duett mit uns Fans singt. Wobei ich ehrlich gesagt bei Einsamkeit immer dazu neige den Text zu verschusseln und alles durcheinander ist. Das muss noch geübt werden+gg+.
Es folge die Bandvorstellung. Ich glaub ich hab’s schonmal geschrieben, aber ich kann’s nicht oft genug sagen, ich finde die Racers einfach super! Voll sympathisch! Es durfte jeder von den Jungs ein kurzes Solo spielen. Und da kam plötzlich der Moment der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Das werde ich Daniel niemals vergessen! Ich stand ganz ruhig und brav da, klatschte wie fast alle im Takt mit. Plötzlich stellte Daniel sich direkt vor mich, während der eine Typ mit der Gittarre sein Solo spielte. Daniel sah mir in die Augen, grinste und gab mir nen Luftkuss. Das allein war für mich schon genug gewesen, mein Herz macht Freudensprüge und ich war einfach hin und weg. Als ich zurück lächelte, streckte Daniel plötzlich die Hand nach mir aus. Im ersten Moment war ich vielleicht etwas schockiert. Warum ausgerechnet ich?! Ich gab Daniel meine Hand. Es war kein wirklich langer Augenblick, aber ich werde das nie vergessen, als Daniel mir kurz über die Hand streichelte, mich ansah, lächelte und mich wieder los ließ. Einfach unbeschreiblich. Er hatte total warme, weiche, leicht verschwitze Hände. Ich zitterte, hab ihm doch noch nie die Hand gegeben und hätte mir so was im Grunde genommen auch nie erträumen lassen. Ich war die einzige der er die Hand gegeben hat, es ist wie ein Geschenk. Danke, Daniel. Einfach nur Danke!
Ich war einfach nur überglücklich. Und doch kullerten bei „Ich werde dich finden“ nochmal ein paar Tränen. Wobei das mehr Freudentränen waren.
Es war wahnsinnig heiß und stickig in der Halle. Die ganze Zeit über schon. Und Daniel meinte, dass kommt wohl von dem, was sich hier gestern abgespielt hat. Na ja, da ging’s anscheinend schon ganz schön ab..
Mit einem „ Bis zum nächsten mal und empfehlen sie uns weiter“ verließ Daniel die Bühne. Die Bemerkung fand ich so genial. Weiter empfehlen. Ja, Daniel ich glaube das machen wir schon seit ein paar Jahren und wir machen weiter, bis der letzte Depp endlich kapiert hat das du als Künstler mehr als nur Anerkennung verdienst. Ok, dass ist kein leichtes Unterfangen, aber vornehmen kann man sich’s ja +J+
Daniel verschwand hinter Bühne und sofort ertönten die ersten extrem lauten Zugabe rufe. Ich muss ehrlich sagen, ich bewundere das schon fast. Bei mir ist’s so, dass ich bei Konzerten fast nur rundum glücklich, mit nem lächeln dastehe, bissle mit klatschen und so halt schon, aber zum lauten kreischen usw. wäre ich glaub ich nicht mehr im Stande. Daniel ließ sich nicht lange bitten. Erst kamen die Racers wieder auf die Bühne und dann er. Es konnte also weitergehen. Und noch einmal das Lied des Tages „Stand by me“ wieder mit E-Gittarre. Ich wollte diese Stimmung nochmal so richtig genießen, einfach nur zu sehen wie Daniel voller Leidenschaft da vorne steht. Es soll niemals aufhören....
Nach dem erneut rießigen Applaus breitete Daniel die Arme aus und meinte wir seien sooooooooo geile Fans! Na das Kompliment freute uns natürlich. Und das lustige war, dass Daniel danach mit so nem ganz kleinen Abstand zwischen den Fingern meinte er sei grad mal so geil. Naaaaa ja.......
Dann wurde nochmal so richtig gerockt. “Alles nur geklaut“. Muss schon sagen, da ging Daniel richtig ab. Sprang immer wieder in die Höhe und die Bretter der Bühne bogen sich bereits gefährlich durch. Also doch zu genommen +fg++ironie+. Aufeinmal riss Daniel sich das Hemd vom Körper das die Knöpfe folgen und warf es ins Publikum. Zwei Mädchen haben’s gefangen, die ich von den vergangenen Konzerten her kannte. Für die beiden freute mich das voll, weil das glaub ich echt welche sind die sonst nicht soviel von Daniel haben und ihn wohl auch nicht wirklich oft sehen.
Das letzte Lied des Tages war „Rebell“. Ein absolut gelungener Abschluß! Mit einem Strahlen verabschiedete sich Daniel von uns. Ich war grad garnicht happy. Es ist dieses scheiß Gefühl glücklich zu sein müssen das hier gerade erlebt haben zu dürfen und auf der andern Seite könnt ich heulen, weil’s vorbei ist. Wie sehr würde ich mir dann wünschen die Zeit einfach zurück zu drehen, dass ganze immer und immer wieder ab zu spulen. Doch es geht nicht. Alles das bleibt ist die Erinnerung und die geht nie verloren. Der Traum ist vorbei. Bin auf dem Boden gelandet und doch fliege ich noch, wenn ich an das denke was da während der Bandvorstellung gewesen ist....
Völlig benebelt gingen wir Richtung Ausgang.Ich verabschiedete mich von Angi.Schade, dass wir uns nur so kurz gesehen haben. Kurz vor’m Ausgang trafen Jule, Steffi und ich die beiden Mädchen die Daniels Hemd gefangen haben und durften das wertvolle Stück mal anfassen und sogar ein Foto damit machen. Hierbei mal ein rießengroßes Danke an die Beiden!Ich muss schon sagen, dass Hemd war ja nass wie’n Waschlappen . Der Kerl muss ja geschwitzt haben was nur geht. Und dementsprechend gerochen hat’s auch......
Wir waren draußen aus der Halle die kalte, klare Nachtluft tat gut. Da das Gerücht rumkursierte, dass Daniel zur ASP kommen würde, beeilten wir uns und gingen nochmal zum schminken usw ins Hotelzimmer. Ich war fix und fertig und doch einfach nur glücklich. Und ich glaube da war ich nicht die einizge+J+Ich hoffe so sehr, dass es wirklich stimmen würde und Daniel zur ASP kommen würde, denn ich wollte ihm einfach noch Danke sagen. Nein, ihn auf keinen Fall irgendwie zulabern oder sonst was. Nur ein schlicht und einfaches Danke, für das was ich heute erleben durfte. Wir gingen wieder los zum Hirsch, da die ASP ja im gleichen Raum wie das Konzert stattfinden würde. Nach kurzem Warten durften wir rein. Als ich gerade durch die Tür ging hielt mich schon so ein XXL Typ auf und frage nach meinem Alter. Völlig perplex, da ich sowas noch nie bei ner ASP gefragt worden bin sagte ich einfach 16, da ich es gewöhnt war mit 16 überall reinzukommen(auch wenn das Älter nur fast stimmte...) und da machte dieser Typ bereits zum ersten Mal nen Aufstand. Erzählte mir irgendein gequassle von Jugendschutz ,es ist schon fast halb zwei und lauter solchen Scheiß. Ich dachte mir eigentlich lmaA und ging natürlich trotzdem rein sobald der Typ wegschaute. Eigentlich dachte ich die Sache sei jetzt erledigt, doch gleich mehrere Typen von der Sorte sind durch den Hirsch Steife gelaufen um alles Minderjährige raus zu fischen. Und genau der von vorhin hat mich wieder gesehen, obwohl ich versuchte mich hinter Jule etwas zu verstecken. Scheiße! Es gab ein riesen Theater. Der Typ hat mich rausgeworfen und gesagt ich soll schleunigst abhauen. Es war einfach unter aller Sau. Ich heulte nur noch Rotz und Wasser, was wenn Daniel wirklich kommen würde?! Dann würde ich im Hotel sitzen und mir die Augen aus’m Kopf weinen. Abgesehen davon hatte ich mich darauf gefreut mich den anderen zu feiern. Mir ging’s einfach nur noch beschissen. Jedoch hatte ich wohl noch Glück das ich gleich rausgegangen bin, denn die nach mir wurde nicht raufgebrüllt, sondern fast schon rausgeschlagen. Diese Idioten waren einfach skrupellos.. Schließlich waren wir doch eine geschloßene Gesellschaft, wo eigentlich klar war das nicht passieren würde und auf den vergangenen ASP’s war’s ja auch nie ein Problem. Ich war so stinksauer und enttäuscht. Die geilste Bemerkung war ja, man könne ja am Bahnhof schlafen, wenn man kein Hotel hat. Geht’s eigentlich noch?! Der Hbf ist sicher ein freundliches absolut ungefährliches Pflaster. Doch dann ging’s los das die Typen drohten die Polizei zu holen. Darauf hin gingen Steffi und ich(kurz darauf auch Jule) schleunigst ins Hotel. Ein riesengroßes Danke an die beiden dass sie mich nicht allein gelassen haben*dickes bussi*. Auch wenn ich’s verstanden hätte, wenn ihr geblieben werd.
Wieso musste dieser wunderschöne Tag so miserabel enden? Das einzig gute war die Entwarnung, die wir auf dem Weg zum Hotel bekamen, Daniel würde definitiv nicht zur ASP kommen. Wenigstens ein kleiner Trost.
Im Hotel verabschiedeten wir uns von Jule. Süße, wir sehen uns ganz sicher wieder!
Steffi und ich gingen schlafen. Doch ich war einfach viel zu aufgewühlt. Musste das ganze irgendwie verdauen, oder es zumindest versuchen. Doch all die Strapazen machten sich langsam bemerkbar.....In aller Frühe klingelte der Wecker. Aufstehen war angesagt. Und wie konnte es anders sein, hingegen zu dem Sauwetter vom Wochenende schien jetzt die Sonne. Am Bahnhof gingen wir noch bisschen was Frühstücken und dann ging auch schon der Zug. Raus aus Nürnberg. Es ist immerwieder ein komisches Gefühl. Der Tag danach einfach. Auch, wenn es dieses Mal nicht ganz so extrem war wie bei den letzten Konzerten, weil ich weiß das ich Daniel „bald“ wieder sehen werde.
Ich war froh, dass Steffi und ich zusammen bis München fahren konnten. Doch dann hieß es Abschied nehmen. Alleine fuhr ich weiter Richtung Salzburg. War totmüde und doch hellwach. Freute mich wieder auf zu Hause und hätte doch nur heulen können, weil alle unwiderruflich vorbei war. Doch ich weiß, dass es weiter gehen wird. All das wird nie aufhören.
Daniel hat mich wieder zu 100%. Es ist einfach alles wieder wie früher. Ohne Daniel geht nicht mehr, dafür hat er einen viel zu wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen.
Ich möchte mich bei all den lieben Menschen bedanken mit denen ich dieses wunder, wunderschöne Wochenende erleben dürfte. Besonders bei Steffi, Jule und Angi! Und ich bin mir ganz, ganz sicher irgendwann sehen wir uns alle wieder!
Und Daniel, ich bin dir für sovieles unendlich dankbar. Für alles, was ich mit dir schon erleben durfte. Das ist ein Geschenk, dass ich dir nie vergessen werde.
DANKE!
Bericht von Katie
Und noch ein Bericht .....
Damit es nicht zu langweilig wird bis zur Rügen- und Mannheim-Berichterstattung hier nochmal ein Nachzügler:
Am Samstag die Anfahrt nach Nürnberg chaotisch wie immer. Wie immer die Koffer nicht rechtzeitig gepackt, wie immer noch schnell was gebügelt, der Hund muss noch in die Hundepension, und und und ... Kopf klatsch Ich kucke hysterisch zum tausendsten Mal in die Handtasche, ob die Konzert-Karten auch drin sind. Klar sind sie noch drin, wo sollen sie auch hin, so alleine :-D !
Um 15.00 Uhr geht`s endlich los. Mindestens 1 Stunde später als wir wollten.
Die Fahrt soll 6 Stunden dauern. Uns ist die Fahrt nicht lang genug; deshalb müssen wir eine falsche Abfahrt nehmen und spaßeshalber 100 km Umweg fahren Kopf klatsch . Man gönnt sich ja sonst nichts!
On the Road! Das Wetter ist saumäßig :-( . Sturm, Wind und Regen peitschen um den Wagen, Äste und kleine Bäumchen fliegen über die Straße. Wir sind nicht überrascht. Überrascht hätte uns nicht mal ein Schneesturm, da wir zu Daniel unterwegs sind. Petrus ist bekannterweise ein Anti!!! (später hören wir, dass es tatsächlich irgendwo noch geschneit haben soll, und das Ende Mai!).
Als wir um 22.10 Uhr in Nürnberg beim ETAP-Hotel landen, sehen wir schon von weitem die Schrift des Hirschen beruhigend leuchten. Jetzt wissen wir immerhin, dass die Konzert-Location bequem in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar ist. Das Ding liegt in einer Industriegegend. Keine, in der man sich gerne aufhält. Ich frage mich wirklich, warum Rockschuppen immer in so einer dreckigen Umgebung sein müssen. Wir haben die Hamburger Markthalle noch in unguter Erinnerung. Rustikal meinetwegen; passt ja auch zum Genre. Aber dreckig ? In der Gegend möchte ich nicht tot übern Zaun hängen Daumen runter !
Das Einchecken im Hotel wird ein Abenteuer für sich. Nachdem wir per Schrifttafel informiert wurden, dass das Hotel nicht für nur tagsüber gebucht werden kann (aha, keine Absteige, wie beruhigend! auweia ) versuchen wir das Rätsel zu lösen, wie wir in unsere Zimmer kommen. Die Haustür ist die erste Hürde: keiner mehr an der Rezeption, die übrigens gar nicht zu sehen ist. Eine merkwürdiger Nummern-Schaltfläche über den Klinken. Fast wie bei Handys. Wir kombinieren schlau, dass wir dort einen Nummern-Code eingeben müssen. Wahrscheinlich unsere Zimmer-Nummer oder so. Nichts tut sich. Noch einmal, sicher haben wir uns vertippt. Wieder nichts!! Wir sehen uns an; langsam beschleicht uns der Verdacht, dass wir die Nacht im Auto verbingen müssen. Das hätten wir wirklich auch billiger haben können. Da naht Rettung. Ein ETAP-Nachtschwärmer klärt uns auf, dass wir an der Hoteltür unsere Reservierungs-Nummer und später an der Zimmertür dann die Zimmer-Nummer eingeben müssten. Nachdem wir uns mit einer Nahsicht-Brille bewaffnet haben gelingt das auch, Sesam öffnet sich (Sehschwache oder Ältere werden da Schwierigkeiten haben). Die 6-stellige Zimmer-Nr. ist einprägsam, man kann sie sich merken. Das System hat tatsächlich Vorteile: jeder hat immer einen „Schlüssel“ dabei, den er nirgends liegen lassen kann, und hat den Hotelschlüssel auch nicht auf der Heimfahrt noch in der Handtasche (uns schon passiert). Man ist nicht auf eine besetzte Rezeption, oder auf den Zimmer-Partner, der den Schlüssel hat, angewiesen. Man darf nur den Zimmer-Code nicht vergessen. Dann sieht`s schlecht aus, wenn keiner an der Rezeption sitzt.
Wir stellen die Koffer ab und sehen uns im Zimmer um: Wie Diana30 schon schrieb: oh ha !!!! Nichts für Anspruchsvolle ! Die Nass-Zellen sind Kunststoffgebilde. Die Toilette extrem eng; ich habe nur ein paar Kilo zuviel, trotzdem habe ich das Gefühl, wenn ich es wagte, mich umzudrehen, oder gar die Ellbogen abspreizen, stürzte ich mit der ganzen Toilettenzelle am Mors in das Restzimmer Schock !! Wie in einer Mini-Gummizelle.
Wir sehen im (immerhin vorhandenen) Fernsehen noch den Rest vom Grand-Prix und stellen uns vor, wie aufregend das wäre, wenn Daniel jetzt dabei sein würde pinkhuepfer .
Das Zimmer hat ein Etagenbett. Das untere ist ein Doppelbett, das nur einer benutzt, weil wir uns nicht um die einzige!! Bettdecke prügeln wollen. Ich nehme das obere. Beim Hochturnen an der steilen Leiter merke ich, dass ein bisschen Fitnes-Taining mir nicht schaden würde rot bin . Nach kurzen Diskussion, ob Fenster auf oder zu (meine Schwester behauptet, sie könne bei offenem Fenster wegen des Verkehrslärms nicht schlafen), wird das Fenster zu und das Licht ausgemacht. Sobald meine Schwester schläft, klettere ich die Leiter wieder runter und öffne das Fenster Engel 1 . Sie schläft ruhig weiter!
Am nächsten morgen sehen wir viele bekannte Gesichter im Frühstücksraum. Brötchen is`nicht, da waren andere schneller. Dass es keine Teller gibt, und das Brot so auf das Tablett gelegt wird, hat keine Erklärung. Wir sitzen auf Schemeln ohne Lehne und ich weiß nicht, wo ich meine Tasche abstellen soll. Keine Eier, na ja, die machen wahrscheinlich sowieso nur dick. Käse und Wurst gibt es nicht in Scheiben, sondern nur als Streich-Waren, in kleinen Aluninium-Schälchen abgepackt. Alles ein bisschen zu einfach, auch wenn das ganze (mit Frühstück) nur 57,00 Euro die Nacht kostet Daumen runter . Wir beschließen, demnächst nicht mehr so schnell ein ETAP-Hotel zu buchen.
Nach dem Frühstück sehen wir schon mal beim Hirschen vorbei. Alle Achtung, da sind schon etliche am warten, noch ganz friedlich. Wir begrüßen die uns bekannten Faniels. Bis zum Konzert sehen wir uns noch etwas in Nürnberg um, essen was zu Mittag und legen uns noch eine Runde aufs Ohr. Später bewundern wir in Papagenas Zimmer noch die tolle Collage, die sie und Sasa Daniel vor dem Konzert übergeben werden Applaus Applaus . Schnell jetzt noch Duschen, umziehen, Schminken und ready to go!
Um 19.35 Uhr sind wir beim Hirschen, trinken noch ein Glas Sekt mit Heartbreaker und bewundern ihren wertvollen Perlenschmuck. Dicht hinter dem Eingang bemerken wir eine Gruppe jüngerer Männer, die offensichtlich zusammengehören. Vielleicht Bekannte von Daniel aus dem Savoy. Sie tanzen schon zur Vormusik, sind später aber verschwunden und halten sich offenbar im Vorraum auf, wo sie, teilweise auch während des Konzerts, an einem Tisch sitzen und Bier trinken.
Daniels Outfit ist mir heute etwas zu bieder, es erinnert mich an meinen Finanzbeamten. Ich denke mit schlechtem Gewissen an meine Steuererklärung, die ich immer noch nicht gemacht habe *pfeif* .
Man merkt von Anfang an, dass die Stimmung gut sein wird; heiß und rauchig ist der Saal, die dichtgedrängte Menge bewegt sich schon ausgelassen zur Musik Party . Als Daniel auf die Bühne kommt, muss er keinen mehr aufwärmen, die Stimmung steigt sofort von 80% auf 150%.
Der Ablauf der Lieder ist bekannt. Er singt sie sehr kräftig, vielleicht sogar kräftiger als sonst. Leider auch noch tiefer, was wir schade finden, weil diese Stimmlage unserer Meinung nach nicht Daniels natürliche ist, und ihn auch sehr anstrengen dürfte. Ich begreife nicht, wie Daniel diese Stimmlage und Lautstärke fast geschlagene 3 Stunden lang durchhält!! Die Fans gehen die ganze Zeit begeistert mit, reagieren auf jeden seiner Winke. Ich habe aber den Eindruck, Daniel ist bei einigen Liedern heute nicht ganz bei der Sache, dass er sie nicht dem Thema entsprechend empfindet, als wenn er sie im Geiste schon weit hinter sich gelassen hat, und obwohl sonst sicher tief empfunden, vielleicht schon mit neuen Kompositionen und entsprechend anderen Erfahrungen beschäftigt ist. Ich denke an den Unterschied zum Vortrag derselben Songs in Leibzig, wo er z.B. „Warum“ variierte und die letzte Zeile improvisierte, in Endlosschleife und fast monoton, stereotyp wiederholte: „ versetzt, .... verletzt, immer wieder verletzt...jeden Tag, jeden Tag...immer wieder, immer wieder versetzt, verletzt....verletzt ....verletzt...“ Heute ist er einfach zu glücklich für solche traurigen Themen, er sprüht und funkelt vor Freude *hopps* pinkhuepfer *bavariahupf*, die ernsteren Sachen wollen heute einfach nicht passen und schließlich bringt er stolz den Sternen-Pokal, den er von seinen Fans für das 70. Life-Konzert bekommen hat, mit auf die Bühne. Er strahlt und lacht ansteckend, lässt die Fans wieder viel mitsingen, lässt auch einige sexistische Sprüche vom Stapel, wundert sich über ein rätselhaftes Ding, dass man ihm auf die Bühne geworfen hat. Er hält es für einen BH, schnuppert kurz dran auweia , erklärt dann, es sei doch ein Slip *jajaja* :-D , er sähe genau, wo man mit den Beinen reinsteigen müsse!
Schließlich singt er mit traumhaft schöner, starker Stimme „Stand bei me“, begleitet sich selbst dabei auf der Gitarre schmelz schmelz schmelz Bussi . Das Publikum ist wie vom Donner gerührt; nach einer Sekunde der absoluten Stille bricht Applaus los, es gibt kein Halten mehr, der Hexenkessel explodiert, die tobende Menge ist nicht zu halten Schock . Diesmal lassen sie sich nicht mehr vom Sänger zum Schweigen bringen, Daniel schreit „aus, aus !!!!!, er kann sie nicht beherrschen, sie rebellieren, klatschen, schreien, pfeifen und jubeln wohl volle 5 Minuten lang, bis Daniel in gespielter Verzweiflung die Arme hebt, sich die Hände vors Gesicht hält und gerührt und verlegen dasteht, wie ein kleiner Junge, unbeschreiblich süß!!! Erst jetzt kriegt er sein Publikum wieder unter Kontolle. Nach den Zugaben „Rebell“ und „alles nur geklaut“ ist Schluss, obwohl man das Gefühl hat, Daniel will gar nicht mehr von der Bühne.
Da wir nicht für die ASP gemeldet sind, versacken wir mit Sandy im "blauen Engel", einer Location am Bahnhof, die man gesehen haben muss! Prächtig, orientalisch, wie eine Opiumhöhle, mit bunten Lederhockern und Sofas im Hintergrund, wo man auch Wasserpfeife rauchen kann. Sie haben Rosen an dieTüren gemalt, auch an die Männertoiletten!!! Es wirkt, wie ich mir ein kunstvolles türkisches Bad vorstelle!
Da wir zu spät zum Essen bestellen kamen, serviert uns die Kellerin einen großen Caipi, der uns sofort aus den Latschen haut. Sie hat bestimmt die dreifache Menge Alk in den Drink gekippt!!
Unser Blick folgt drei herzförmigen Luftballons, die uns bekannt vorkommen. Die Besitzer lächeln uns freundlich zu. Dann sehen wir die Leuchtarmbänder. Alles klar, auch "Kübihasen" :-D :-D . Mitleidig bieten sie uns die Reste ihres Essens an, was wir freudig annehmen. Sowas kann einem auch nur mit Daniel-Fans passieren!!!
Glücklich schweben wir danach ins ETAP-Hotel zurück, wo wir die nächste Nacht noch verbringen. Am nächsten Morgen, brechen wir dann nach einem Frühstück, das auch nicht besser ist als das vorherige, zur Heimreise auf. Nicht ohne dass sie uns an der Rezeption die Zeche für zwei Doppelzimmer für zwei Nächte abknöpfen wollen, da wir angeblich mit (evtl. versehentlichem) Doppelklick auch doppelt gebucht hätten Schock Schock . Da wir die Buchung aber ausgedruckt und mitgebracht haben, können wir den Irrtum klären und ab geht’s nach Hause.
zur "Danielwelt"
Hallo Nürnberg
zur Bildergalerie
Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!
zurück zu: "Ich hass mich" - Tour 2005/6