Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

01.04.06 Passau, Dreiländerhalle

01.04.2006 - "Ich hass mich"- Konzert in Passau

Weiter geht es am 01.04.2006 in der Dreiländerhalle in Passau. Eigentlich sollte dort an diesem Tag Star-Tenor José Carreras auftreten, doch sagte er ab, weil die Multifunktionshalle für sein Programm nicht geeignet ist. Da die Halle aber bereits fest gebucht war, wurde Daniels Konzert, für das zunächst eine andere Lokalität vorgesehen war, in die Dreiländerhalle verlegt.
Bei diesem Konzert überrascht Daniel die Fans, indem er erstmals ohne Brille auftritt. Ein Anzeichen dafür, dass er sich für immer von seinem Markenzeichen verabschieden will? Auf jeden Fall Anlass für zahlreiche Spekulationen und Diskussionen unter den Brillen-Liebhabern und jenen Fans, die Daniel „oben ohne“ bevorzugen.
Doch nicht nur die Brille fehlt, auch der Bart ist wieder verschwunden. Viele weibliche Fans hätten ihm geschrieben, dass sie den Bart nicht mögen, „und ich möchte den Damen ja schließlich gefallen“. Die finden dafür Gefallen an Daniels Tattoo und wollen es unbedingt noch einmal sehen. Daniel gibt dem Wunsch nach mit der Bemerkung: „Aber bitte die Speckschwarten wegdenken.“
Obwohl Passau ein fast schon traditioneller Konzertort ist, bei dem sich jedes Jahr Faniels aus nah und fern treffen, ist die Halle diesmal nicht ausverkauft. Die Schätzungen gehen jedoch weit auseinander, in Presseberichten ist sowohl von 350 wie auch von 750 Konzertbesuchern die Rede. So oder so ist es für Daniel trotzdem ein besonderes Konzert, denn auch seine Familie ist anwesend. Und bei der anschließenden Aftershow-Party in der benachbarten X-Point-Halle lässt er es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Fans zu feiern.

Quelle: Chronik 2006

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

(c) Nina Dorfmüller

Bericht von Sonnenscheinbärchen

Also eins gleich mal vorweg: ich bin total heiser, krieg kaum einen Ton raus und ich spür JEDES Körperteil an mir Ohnmacht Aber egal, es war einfach zuuuuuuu geil...*wind* *wind* Ohnmacht Ohnmacht schmelz schmelz schmelz schmelz *wind* *wind*
Also, aufgestanden bzw. besser gesagt aufgewacht bin ich am Samstag um 5.30 Uhr Engel 1 Um 10.00 Uhr gings dann im Auto gemeinsam mit Mata, pantherdan und magicgirl nach Passau los. Gegen 12.30 Uhr waren wir dann an der Halle, ich hab mich erst mal mit Schnegge, Sandy_for_Daniel, sweetsunflower und kübi-nomi unterhalten und so ging das dann weiter, um ca. 15 Uhr war dann "Aufstellung", wobei wir noch nicht mal in 2er-Reihen standen, Nummern waren wieder total sinnlos roll eye Da standen wir dann bis kurz nach 18.30 Uhr der Einlass anfing, bei mir vorne war es katastrophal, es wurde gequetscht, dass ich einem Security regelrecht in die Arme gefallen bin, ich hätte mich selbst noch nicht mal abfangen können glaub ich... hmn hmn Komischerweise keine Taschenkontrolle staun staun und als ich dann in der Halle tatsächlich 1. Reihe direkt vor der rechten Lautsprecherbox stand konnt ich's im ersten Moment nicht wirklich fassen, Sidonie stand übrigens neben mir (von ihr sind die unbekannten Bilder, Sille Engel 1 ), weil ich wirklich in den ganzen fast 3 Jahren wo ich Faniel bin, noch NIE 1. Reihe stand...*wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht Ohnmacht In der Halle müssen wohl so ca. 800 Leute gewesen sein als alle drin waren schätz ich jetzt mal...Verlasst euch aber nicht drauf!! Bis zum Konzibeginn kam dann auch Presse, u.a. PNP, fotografierte Fans mit Plakaten und fragten nach Namen und Alter, wir fragten nur noch von welcher Zeitung sie sind und wann der Artikel kommt. Dann um ca.19.30 Uhr immer lauter werdende Danielrufe, Presseleute staunen nicht schlecht über die Lautstärke, kurz nach 19.30 Uhr kommt Daniel in hellblauem Pulli, drunter weißes Hemd und heller Jeans und schwarzer Krawatte, ohne Brille mit Kontaktlinsen auf die Bühne!! Es sieht einfach nur noch Ohnmacht Ohnmacht *wind* *wind* schmelz schmelz schmelz Ohnmacht *wind* aus!!! Daniel begrüßt Passau und fängt dann an LN zu singen, Stimmung ist von Anfang an so abartig geil wie geil! Party Daniel sagt auch kurz nach LN, dass wir jetzt schon richtig geil Party machen, zwischenzeitlich fliegen immer wieder Sachen auf/neben/vor die Bühne...Dann Bereit, Daniel meint, dass die ASP doch heute in der X-Point-Halle sein wird und verspricht zu kommen, alles ist außer Rand und Band... *wind* *wind* *wind* *wind* Danach Aliens Ohnmacht Daniel fordert uns auf mit ihm ins Weltall zu fliegen, ganz weit weg... schmelz schmelz Daniel sagt, er hat sich heute extra hübsch gemacht mit schönem Hemd, schöner Jeans, Krawatte und Kontaktlinsen statt Brille und sogar extra schöner Unterhose :-D :-D es kommen die ersten "Ausziehen!"-Rufe, Daniel ignoriert sie (noch cool ), Aliens geht einfach gigantisch ab headbangen Dann Supernova vom Band, Scheinwerfer gehen aus, Daniel bleibt aber vorne beim Mikrofon stehen und lässt das Lied durchlaufen... Bühne ist dunkel. Jetzt Ich hass mich, irgendwer ruft "I love you, Daniel!" und Daniel meint, dass er sich bei I love you, wenn das gerufen wird, immer vorkommt wie Michael Jackson als er sein Kind aus dem Fenster gehalten hat, er fände "Ich liebe dich!" doch viel schöner und romantischer schmelz schmelz Daniel rockt mit den Faniels zu Ich hass mich das Haus dass die Wände beben headbangen Danach gehen die Presseleute aus dem Bereich wo sie waren raus und werden nicht mehr gesehen, Sanitäter und Presseleute haben aber wohl für private Zwecke Fotos mit Digicams und Fotohandys gemacht, so viel zum Thema Daniel ist uninteressant gg Engel 1 Nun KvD, wieder I love you-Rufe, Daniel sagt nochmal, dass er Ich liebe dich viel schöner findet und daraufhin immer wieder Ich liebe dich-Rufe über das ganze Konzi verteilt...Dann will Daniel es wissen wie die Stimmung ist: er fordert die Fans auf so laut für ihn zu kreischen wie möglich, Fans kreischen wie irre, Daniel meint, das geht noch lauter, lässt nochmal kreischen (währenddessen flüchten die Presseleute und heben sich wegen der Lautstärke/dem Gekreische die Ohren zu rofl rofl ), Daniel kriegt ein Strahlen bis über beide Ohren wegen der Stimmung für ihn ins Gesicht, und danach sollen wir ihm die Stimmung bei Angela Merkel zeigen, kaum Gekreische, irgendwer ruft Buh, Daniel sagt er will keine Buhrufe, "die Olle is doch geil drauf!", Aussage Daniel :-D Danach der Traum, alle Faniels singen mit, geile Stimmung, Daniel lässt die Fans ab und zu allein singen... schmelz schmelz schmelz Danach 20 Minuten Pause, wir sind jetzt schon halb tot... Ohnmacht Ohnmacht *wind* Ohnmacht *wind* Nach der Pause kommt Daniel mit einem weißen T-Shirt wo BRAVE draufsteht, Bundeswehrjacke und Jeans auf die Bühne, immer noch mit Kontaktlinsen. schmelz schmelz schmelz Er singt Ich gehöre nicht jedem, spricht die Faniels auf das Hochwasser in Passau an und lässt sie am Schluss alleine singen...Ohnmacht *wind* Ohnmacht Anschließend Neue Menschen live gesungen, Daniel sagt, dass das Lied aus einem einzigen Satz entstanden ist und wir staunen werden was er mit uns alles draus machen wird *wind* Davor weiß Daniel die Reihenfolge der Lieder aber nicht mehr und muss bei der Band nachfragen, was als nächstes kommt, daraufhin entdeckt er ein Dildo, dass auf die Bühne geworfen worden ist, sagt, dass seine Fans total versaut sind und fragt uns ob wir wuschig sind, findet das Wort wuschig auf einmal total geil und ist der festen Überzeugung, dass wir es sind, hebt zum ersten Mal auf "Ausziehen!"-Rufe kurz das Shirt hoch, sodass er bauchfrei dasteht *wind* *wind* Ohnmacht Ohnmacht Fans kreischen wie die Irren, er sagt "Hab ich doch gewusst, dass ihr total versaut seid!! Daniel Devil :-D ", dann gibt er einem Bandmitglied den Dildo nachdem er weiß von wem er kommt, der Gitarrist (kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern auweia ) steckt es in den Mikroständer, den Daniel nach hinten auf die SEite gestellt hat, daraufhin gröhlendes Gelächter unter den Faniels, Daniel fragt, was los ist, weil es hinter seinem Rücken passiert ist, Fans zeigen nach hinten, Daniel dreht sich um, ihm steht der Mund offen, bringt nur ein "Also....!!!! Schweinekram " raus und sagt "Ich bin hier echt mit lauter versauten Leuten umgeben; versaute Fans, versaute Band...alle versaut! motz " Danach begrüßt Daniel noch seine Oma, Opa und Mutter und singt dann Neue Menschen. schmelz schmelz schmelz Ohnmacht schmelz schmelz aber wirklich so geil, dass einem Hören und Sehen vergeht, so geil wie er es wahrscheinlich noch nie gesungen hat... schmelz schmelz schmelz Dann Rebell *wind* Ohnmacht *wind* Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Mein absolutes Lieblingslied des Albums schmelz schmelz schmelz schmelz Daniel sagt, er hat es aus einer Stimmung rausgeschrieben, als ihm vollkommen egal war was die anderen von ihm denken und das das eigentlich schon irgendwie seine Lebenseinstellung ist Ohnmacht Ohnmacht Rebell selten geil gesungen, mit Kieksern am Ende natürlich, Fans gehen ab ohne Ende, alle rebellieren, die Halle tobt headbangen Party headbangen Danach spricht er irgendeinen Fan aus Spaß an, dass die Stützstrümpfen rutschen rofl rofl , wieder "Ausziehen!"-Rufe und Daniel sagt, allein macht er das nicht "Wer will mich ausziehen??" Natürlich kreischen fast alle um die Wette (wer möchte das denn nicht, also Daniel ausziehen Engel 1 ) und Daniel sagt zu einem Security er soll mal einen Fan rausholen, ein Mädchen namens Carolin glaub ich kommt auf die Bühne, sie soll Daniel ausziehen, versucht ihm das T-Shirt auszuziehen wobei man sein Tatoo sieht weil er mit dem Rücken zum Publikum steht, gelingt aber irgendwie nicht und dann soll sie mit Daniel noch den Refrain von Roboter singen, klappt gut Respekt Daumen rauf als sie zurückgeht, bemerkt Daniel, dass die Mutter total am Strahlen ist und fragt wer von beiden denn die schlimmere ist Engel 2 Als die Mutter als schlimmere hingestellt wird, meint Daniel, dass die Jugend heute oft schon konservativer ist als ihre Eltern und die Eltern so richtig geil drauf sind :-D Dann Roboter, Daniel hat das viele Kreischen gespielt satt und will es wie bei Stefan Raab machen: wir sollen kreischen und wenn er das Zeichen für STOP macht sollen wir sofort aufhören, damit wir auch richtig laut kreischen hebt Daniel wieder sein T-Shirt an, STOP klappt aber nicht sofort, nach dem 5. Versuch gibt Daniel es auf, dass alle gleichzeitig aufhören, er singt Roboter und während Roboter probiert er es nochmal, es funktioniert :-D :-D Dann kündigt er Warum? als traurige Ballade an, ooooh-Rufe aus den Fanreihen, Daniel sagt, dass er dieses oooooh total schrecklich findet, weil er sich immer so vorkommt als würd er so dastehen: stellt sich wie ein Schuljunge beim Aufsagen eines Gedichts hin und sagt einen Spruch auf "Ich bin klein, mein Herz ist rein, darin darf nur wohnen das kleine Jesulein.", will dass wir danach ooooh rufen, macht es noch 3 Mal mit den Fans, muss zwischenzeitlich wegen der komischen Situation total lachen und fängt dann an Warum? zu singen schmelz schmelz schmelz *wind* *wind* Ohnmacht singt am Schluss ohne Band Warum? Ohnmacht Ohnmacht *wind* *wind* *wind* als er tut es dir jetzt leid singt rufen Fans JA, irgendwer ruft nach dem Lied was dazwischen, Daniel beschwert sich gespielt, dass man sich in der Schule auch melden muss wenn man was sagen will und dann melden sich viele Fans, irgendwann kommt von Daniel der Kommentar (nach ca.10 Fans): "Das is ja hier schlimmer wie im Bundestag!!" rofl rofl rofl Dann kündigt er Flugzeuge im Bauch an, sagt, dass deutsche Balladen immer so schnell zu Schlager werden, aber diese nicht und singt Flugzeuge im Bauch, Fans singen mit, am Ende allein schmelz schmelz schmelz schmelz schmelz Ohnmacht Ohnmacht dann erwähnt Daniel, dass dies heute sein 70. Konzert ist, großes Gejubel. Jetzt Einsamkeit, die Halle wird gerockt, dass die Boxen sich wegen der Lautstärke schon des öfteren überschlagen haben, Daniel singt abwechselnd mit den Faniels "du bist die Ebbe, ich bin die Flut..." und die anderen Zeilen Ohnmacht *wind* schmelz schmelz schmelz alles rockt, die Halle ist nicht mehr zu halten, Daniel meint wir machen Stimmung für 10.000 Leute Party Party Mitten in dem Wechselgesang zwischen ihm und den Faniels macht er die Bandvorstellung, singt dann wieder mit den Faniels weiter, danach noch IWDF, verabschiedet sich mit Band, Zugaberufe, nach ca. 2 Minuten kommen alle wieder auf die Bühne und Daniel singt Alles nur geklaut so rockig, dass es kracht und die Halle bebt, keiner ist mehr zu halten headbangen headbangen Party Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht *wind* *wind* Dann noch ohne weitere Zugaberufe nochmal Rebell, alles tobt, alle rebellieren headbangen Ohnmacht *wind* Das Konzert ist zu Ende.
Auf der ASP wird Daniel kurz vorher angekündigt, und es wird dazu aufgerufen, Daniel als ganz normalen Menschen zu behandeln weil er sonst wieder geht...Als Daniel kommt sitzt er mit dem Organisationsteam der ASP und einem Security an einem Tisch, beobachtet erstmal alles, als magicgirl, ich, martha, Mata und Jolie als erstes auf die Tanzfläche zum Tanzen gehen beobachtet Daniel uns kurz, winkt uns dann mit einem Strahlen im Gesicht zu *wind* Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht *wind* und wir winken im zurück, er freut sich, dass seine Fans Party machen, kommt keine 5 Minuten später auf die Tanzfläche, wo anfangs nur ca. 10 Leute waren sind auf einmal rund 100 Leute und alles tanzt in einem Kreis, Daniel in der Mitte mit einem Mädchen...Nach ca. 5 Liedern geht er sich etwas zu Essen holen isst, wir machen weiter Party, kurz darauf kommt Rebell, Daniel stellt sich auf die Bierbank und macht mit den Leuten von seinem Tisch Party auf der Bank als Rebell als allererstes seiner Lieder an diesem Abend kommt bekommt er ein Strahlen viel weiter als bis über beide Ohren ins Gesicht, rockt auf der Bank, beobachtet seine tanzenden Fans und freut sich, dass wir so abgehen und Party machen Party :-) Ca. 30 Minuten als wieder wenig los ist auf der Tanzfläche, ich bin mit Jolie, magicgirl, Mata und martha dort, kommt Daniel wieder zum Tanzen, tanzt auf einmal direkt neben mir, innerhalb von Sekunden bin ich durch den Kreis um Daniel rum eingeengt, Daniel tanzt zuerst mit dem Rücken zu mir, bis er beim rückwärts tanzen voll gegen mich knallt und mir auch ein paar Mal auf die Füße steigt Engel 1 hält keine 10cm mehr "Sicherheitsabstand", ich kann Daniels Körpergeruch/Deo/Haarshampoo/Parfüm, was auch immer riechen, möchte, dass der Moemnt nie vorbeigeht, als das Lied vorbei ist kommt LN und Daniel dreht sich plötzlich zu mir um, tanzt mich an, rockt, was das Zeug hält, ich natürlich mit, beim Refrain springen wir um die Wette ;-) Daniel kann irre hoch hüpfen Schock und dabei ist er mir mindestens 10 Mal voll auf die Füße gesprungen und sich jedes Mal umgedreht "oh!! tschuldigung,tschuldigung..." :-) :-) Ohnmacht Ich glaub Daniel ist der einzige von dem man sich auch noch freiwillig auf die Füße springen lässt, jeder andere hätt glaub ich schon längst n Kommentar von mir bekommen, aber bei daniel hab ich ihn einfach nur angestrahlt und mich irgendwie sogar drüber gefreut staun Kopf klatsch auch wenn mir meine Zehen heut verdammt weh tun, der Junge wiegt halt doch was... Engel 1 er freut sich Party machen zu können, irgendwann ist nicht mal mehr 1mm Platz zwischen mir und Daniel, ich kann die Situation in dem Moment nicht realisieren, er tanzt noch ein Lied wo wir eng auf eng tanzen, wirklich Knie an Knie oder so Ohnmacht Ohnmacht *wind* *wind* Ohnmacht Ohnmacht *wind* *wind* Danach geht er zurück zu seinem Platz, ich bin total durch den Wind, geh zum telefonieren mit JIB erst mal auf die Toiletten und versuch es halbwegs vernünftig zu erzählen was mir glaub ich nicht so gelungen ist auweia rot bin rot bin rot bin Als ich wiederkomme ist Daniel weg, gegangen, wir bleiben noch bis 4 Uhr auf der ASP, dann gehts für pantherdan, magicgirl und Mata nach Hause, ich fahre mit meiner Mutter noch zu meiner Oma zum Frühstück, dann nach Hause und komme um 8 Uhr morgens ins Bett Ohnmacht und jetzt bin ich seit 10.30 Uhr wieder wach, hab nachgelesen, und, ja... :-D

Bericht von Peter Plate

So... angefangen hat alles mit Buffy und einem dummen Forum über Buffy, in dem eigentlich fast nur un sympathische und intolerante Menschen angemeldet sind, die nichts mit Leuten anfangen können, die anders sind und eine eigene Meinung haben. In diesem Forum habe ich Mäusje kennengelernt, eine der wenigen herzensguten Menschen in diesem Forum. Wer einen Blick da reinwerfen möchte: http://www.slayerverse.de Aber ich warn Euch schon mal vor, ist echt grausam da. Man muss sich da bestimmten Leuten anschließen und auf Heavy Metal und Hip Hop stehen, um akzeptiert zu werden. *lach*
Naja jedenfalls hab ich schön meine Kelly-Family Threads oder Michelle-Threads aufgemacht und wurde dann von einigen immer angegriffen deswegen. Aber Mäusje ist dann mal für mich in die Presche gesprungen und hat mich verteidigt. Ich fand das so süß von ihr, dass ich gleich bei ihr im ICQ-Messenger angefragt habe und seitdem habe ich einen täglich schöner und inniger werdenden Kontakt mit Sarah! Gruppe Bussi Sie hat sich natürlich auch im Buffy-Forum als Kübi geoutet und ich fand das toll. Mäusje hat mich dann gefragt, wie ich Daniel finde und so. Wir haben uins dann sehr viel über Daniel Küblböck unterhalten und mein Interesse wuchs ständig. Sie hat da im Spaß gesagt, dass sie mich zum Fan machen wird und siehe da, sie hat es doch tatsächlich geschafft. Aber wer kann Daniel, dem König der Herzen schon widerstehen? Es geht gar nicht anders und ich danke Sarah wirklich von ganzem Herzen! Durch sie bin ich Faniel, dank ihr habe ich hier auch viele liebe, nette, liebenswerte Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte und hoffentlich zahlreich in Nürnberg und Mannheim wiedersehen werde. :-) Gruppe

So, ich hab mir dann auch mit der Zeit das Album "Liebe Nation" besorgt bei Amazon und hab es mir dauernd am Stück angehört, so richtig in Dauerschleife mit allem drum und dran. gg Bis auf "Supernova" war ich wirklich von allen Songs restlos begeistert und fasziniert. Ich war sehr begeistert davon, dass er jetzt deutsche Lieder singt, die er auch alle selbst geschrieben hat. Da ich ein sehr großer Rosenstolz-Fan bin, habe ich auch sofort Parallelen entdeckt, denn wie auch Daniel, wurden Rosenstolz JAHRE lang nicht von den Radiosendern oder Musikkanälen gespielt, sie wurden nur milde belächelt und sagen wir doch so wie´s ist, sie wurden richtigehend boykottiert. Genau damit hat Daniel momentan auch zu kämpfen, aber er wird es schaffen und sich durchsetzen, das fühle ich und das weiß ich!!!!! :-) *jajaja* Daumen rauf Gruppe Natürlich wollte ich ihn auch so schnell wie möglich live sehen, aber war erstmal geschockt von den hohen Ticketpreisen. Aber Mäusje und die anderen haben mir dann die Umstände erklärt, dass er eben kaum noch Sponsoren hat und die Konzerte in Eigen-Regie finanziert und auf die Beine stellt. Das hat mich so beeindruckt, dass ich mir gleich eine Karte für Passau bestellt habe! :-) Außerdem wollte ich endlich auch die lieben Faniels, die ich hier sehr ins Herz geschlossen habe, endlich persönlich kennenlernen. Wir haben dann zusammen Tag für Tag auf Passau gewartet und dem Konzert entgegen gefiebert. Am Anfang ging´s ja noch irgendwie, aber paar Tage vor dem Konzert ging dann wirklich gar nix mehr bei mir. Ich habe die Nerven meiner Freunde glaub auch sehr strapaziert in diesen Tagen! gg In der Nacht von Freitag auf Samstag war ich so aufgeregt, dass mich mitten in der Nacht ein superguter Freund von mir anrufen musste zum Reden. Ich war so schrecklich nervös und konnte nicht schlafen! Deswegen habe ich die Nacht vorm Konzi keine Sekunde geschlafen, sondern bin die ganze Zeit wach geblieben. gg Verrückt, ich weiß, aber so bin ich nun mal und ich steh dazu. Dann bin ich auf zum Bahhof am Morgen und hab erstmal die armen Menschlein in meinem Abteil zugelabert ohne Ende. So bin ich halt auch! gg Da war doch tatsächlich eine Dame dabei, die mit dem Namen Daniel Küblböck nichts anfangen konnte und ihn gar nicht kannte. Sachen gibt´s... :-D Naja, die Zugfahrt hat sich superlange hingezogen, trotz dem Anquatschen von hilflosen Zugmitfahrern. gg Ich stand auch vor einem Problem, denn ich konnte Mäusje nicht mehr nach ihrer Handynummer fragen und hab mir von Anca eine Handynummer geben lassen, aber wie sich herausstellte, war es die alte Nummer von Mäusje und somit wertlos. Das hab ich irgendwann nach 4 SMS und 4 Anrufen gerafft, dass irgendwas mit der Nummer net stimmen kann. *lach* Naja ich war dann sehr nervös und leicht an der Panik, da ich nicht wusste, wie ich jetzt Mäusje in Passau treffen sollte, denn das Euro-Hotel abklappern ist ja sicher auch net sooo einfach. Wird ja kaum jemand schreien "Hallo ich bin die Sarah!". *grööhl* Naja ich kam dann nach langem, nervigen Zugfahren am Passauer Hauptbahnhof an und hab mich auf den Weg zum Busbahnhof gemacht, von dem aus ich dann zum Eurohotel gefahren bin. Da musst ich dann erstmal an der Dreiländerhalle vorbeilaufen und da waren auch schon paar Faniels und eine ganz Nette hab ich dann gefragt, ob sie aus der Danielwelt Mäusje kennt... Naja, den Einzigen, den sie vom Aussehen her kannte, war Goofy. gg Aber trotzdem war sie sehr charmant und ich fands echt nett und süß, wie sie mir den Weg zum Eurohotel erklärt hat! Also, falls Du das liest... Vielen Dank nochmal!!!!!!!!!! Wir standen nach dem Konzi dann noch unter Deinem Regenschirm! gg Damit Du weisst, wer ich bin...

Im Eurohotel angekommen hab ich doch echt fast jeden, den ich gesehen hab, nach Sarah bzw. Mäusje gefragt und irgendwann hatte ich dann sogar Erfolg! Jaska und Martina haben mich schließlich zu ihr gebracht und dann fielen wir uns beim begrüßen auch schon in die Arme. Dann sind wir alle erstmal ne Runde Aufzug gefahren und fast zu früh ausgestiegen. *lach* Dann haben wir Löckchen abgefangen und sind zur Dreiländerhalle gelaufen. Gruppe Gruppe Irgendwie fand ich das Warten vor der Halle extrem cool, auch wenn es sich wirklich EWIG hingezogen hat. Aber ich hab mich so supernett mit Einigen unterhalten. Ich muss sagen, dass ich das so innig noch bei keinem anderen Konzert von einem Künstler erlebt habe. Es war echt lustig! Und dann habe ich auch wieder so Sachen gebracht, wie Leute, die schon über 30 Jahre waren auf 18 geschätzt. gg Nun ja, das bin halt wieder so typisch ich. :-D Gruppe *jajaja* Kopf klatsch Leider haben wir Daniel verpasst, als er am Fenster war. Denn wir waren kurz davor bei dem Fenster aber, da war er nicht da, also sind wir wieder zurück vor die Halle und ham Melissas (übrigens sehr leckeren) Kuchen gemampft und uns unterhalten. Natürlich kam Daniel gerade da an und wir haben es erst gepeilt, als uns viele getsärbte Gesichter entgegen strahlten. Kopf klatsch Aber naja man kann nicht alles haben. gg

Nach vielen netten Gesprächen und Knuddelrunden ging es dann auf Abend zu und die Zeit vom Einlass kam. Das Gedränge war schon ziemlich krass und so was macht mich immer bisschen genervt, aber ich habs irgendwie doch überlebt! Fand die Securities aber superscheisse, weil sie so rumgebrüllt haben, das hätten sie sich schenken können! Außerdem musst ich 4 x oder so meine Tasche vorzeigen, irgendwann hab ich dann gesagt, dass das schon tausendmal gemacht wurde und bin einfach weitergegangen. gg Mäujse und meine anderen Lieben haben nen Platz ziemlich in der ersten Reihe für uns alle gefunden. War zwar etwas abseits, aber so weit auch wieder nicht und ich fand es war ein sehr guter Platz!!!!!! Daumen rauf Es war superschön und wir fielen uns alle immer wieder in die Arme, als wir da so standen und auf Daniel gewartet haben. Ein unbeschreibliches Gefühl! Überglücklich, im Kreis meiner Lieben und einfach diese Aufregung und Vorfreude, dieses Kribbeln... pinkhuepfer :-) Gruppe Applaus schmelz *jajaja*

Dann wurde es "ernst" und Daniel kam auf die Bühne, das war irgendwie so ein geniales Gefühl für mich, ihn so nah zu erleben, immerhin war es mein allererstes Daniel-Konzert. Ich war so was von überrascht, dass er ohne Brille aufgetreten ist, das fand ich so verdammt sexy und auch seine geiles Outfit! Diese Jeans, dieses Hemd und vor allem dieser supergeile Gürtel! gg :-D Er hat auch sofort richtig losgerockt und sein Publikum ziemlich schnell im Griff gehabt. Klar, er musste erst einmal bissl warm werden, aber als er dann warm war, dann soooo richtig!!!!! Daumen rauf Respekt gg Applaus schmelz *jajaja* Das ganze Konzert war genial! Okay die andauernden "Auszieh-Rufe" haben mich gestört, denn Fans, die das machen, schaden Daniel viel mehr, als dass sie ihn damit unterstützen. Auch, dass irgendjemand diesen Dildo auf die Bühne geworfen hat, fand ich sehr daneben und überaus geschmacklos! Da war wohl jemand auf der falschen Veranstaltung... Aber all so was hat mich nicht von meiner guten Stimmung abbringen können! Während dem Konzert musste ich so abrocken und abtanzen, weil ich einfach gar nicht anders konnte. Daniel hat so einen wunderbaren und direkten Draht zu seinen Fans und er ist wirklich sehr spontan!!!!!!!! Daumen rauf :-) Ich fand ihn wirklich super in Passau, was er da geleistet hat... meinen tiefsten Respekt hierfür!!!!!!!!!!!!!!! Respekt Daumen rauf Seine Songs klingen live noch viel, viel besser, als auf CD und einfach alles war eine Rießen-Party!!!!!!!!!!! :-) Daniel wird von seinen Fans zu Recht der König der Herzen genannt. Denn er hat auch mein Herz wie im Sturm erobert während des Konzerts. Kleo und ich kamen aus dem Schwärmen ja gar nicht mehr heraus und wir haben immer rumgekreischt, wie geil er doch ohne Brille aussieht. gg Melissa und Mäusje gingen auch voll ab, das fand ich richtig süß!! schmelz *jajaja*Nach der Pause hat Daniel nochmal einen draufgelegt und wurde noch besser. Da hat die Halle dann wirklich gebebt und die Stimmung war auf dem absoluten Höhepunkt! Am allerschönsten fand ich übrigens, wie er "Ich gehöre nicht jedem" und "Flugzeuge im Bauch" gesungen hat, das war einfach unbeschreiblich schön!!!!!!!!!!!!!! schmelz schmelz schmelz schmelz

Das Konzert ging leider viel zu schnell zu Ende, aber es war ja noch nicht das Ende dieses schönen Abends! Wir gingen dann vor die Halle und haben hartnäckig gewartet, dass Daniel rauskommt und siehe da unser Warten wurde belohnt! Daumen rauf Daniel kam im Auto sitzend rausgefahren und schenkte uns das wohl süßeste Lächeln, was ich je in meinem Leben gesehen habe! Mag groupie-mäßig klingeln, aber ich hab es einfach so empfunden! gg :-) *jajaja* schmelz Seine Ankündigung, dass er zur ASP kommt, hab ich für nen Scherz gehalten, ich meine immerhin hatten wir den 01. April. ;-) Umso überraschter waren wir, als er dann wirklich da war, irgendwie ham wir das glaub erst später so richtig gepeilt. gg Die ASP war wirklich ein Traum und der absolute Hammer! Mäusje, Löckchen und ich sind auf der Tanzfläche voll abgegangen und ich denke mal, wir waren sehr unterhaltsam anzusehen für den Rest der ASP Teilnehmer. gg Die Flasche Sekt tat ihr übriges!!!!!!!!!! gg Wir haben durch die Nacht getanzt und jede Menge Spaß gehabt! Zwischendurch hab ich mich auch mit anderen Faniels unterhalten, aber überiwegend war ich dann doch auf der Tanfläche anzutreffen und es war einfach Hammer die ganzen Vibes und Energiene zu spüren! Ich fühlte mich wirklich sehr Zuhause und angekommen auf dieser Party! Hab mich da sauwohl gefühlt! gg

Alles Schöne muss mal ein Ende haben, so auch die ASP. Der Abschied von Melissa viel mir sehr, sehr schwer und ich war bisschen traurig, dass sie nicht mit uns im Hotel übernachtete, aber zum Glück durfte ich noch die Gesellschaft der Anderen genießen!!!!!!!!!!! Gruppe schmelz Es war einfach unbeschreiblich schön dieses ganze Passau-Erlebnis und ich möchte mich bei allen bedanken, die mich so warm und freundlich aufgenommen haben! Ihr seid in meinem Herzen und ich liebe Euch!!!!! Gruppe Bussi schmelz *jajaja*

Der Abschied am nächsten Morgen fiel sehr, sehr schwer, aber das Frühstück war richtig cool, weil ich da nochmal so richtig schön quatschen konnte. gg Ich bin superglücklich darüber, dass ich jetzt auf jeden Fall nach Nürnberg und Mannheim kommen werde und wieder mit dabei bin. Freue mich wirklich schon sehr darauf!!!!!!!!!! *jajaja* :-)

So, das war mein Bericht zu Passau!!!!!!!!!!!

Bericht von arwen

nächster *gestärbt*er Faniel schwebt langsam zurück auf die erde *G*

OMG ES WAR SOOOOOOOOO GEIL Ohnmacht

hier mein "kurzer" Bericht ( ich hätte auch videos von handy aber die stehen halb aufm koppp und ich weiss nich wie man sie bearbeitet, vielleicht kann jemand nachhelfen )

der absolute hammer jedenfalls....

wir sind am freitag angekommen, gegen abend, da waren noch nich so viele leut da, haben uns dann erstmal in die liste eingetragen, und sind zum essen gefahren, nachdem das etwas länger gedauert hat mussten wir uns später wieder neu anmelden, ( egal was solls ) , nach 4 stunden schlaf oder warens weniger glücklicherweise in den herbergsbetten, standen wir pünktlich morgens wieder vor der halle ( unsere nummern waren nich weg, was uns ein blick auf die aktuelle liste verriet - was für ein glück )

früh war es noch bitterkalt vor Kälte zittern , und so sind wir noch zu mcdonalds und haben erstmal ordentlich gefrühstückt ( echt lecker dort, sehr zu empfehlen ) natürklich machen die auch erst ab acht auf so dass wir gute 2 stunden in der kälte auf ner iso matte gruppenkuscheln unter 2 decken veeranstaltet haben,

komischerweise war es nach mc donalds bereits richtig warm, so dass wir uns regelrecht sonnen konnten, und die regenschrirme kurzerhand in sonnenschirme umfunktioniert wurden wie geil!

stunden später als sich der platz langsam füllte etwas hektik hinter der halle, und tatsächlich kommt kurz darauf christianes wagen angefahren und unser sonnenschein sass drin,

dani is dann lange sitzengeblieben, hat den moment genossen, das alle auf ihn warten, dann stieg er aus, verschwand erstmal kurz hinterm auto , und dann ist er an uns vorbei gelaufen und hat gesagt grüss gott, ich fand das soooo putzig ( leider hat mein sch... handy gestreikt so das ich davon keine aufnahme habe *schnief* )

dann erstmal wieder warten....

irgendwann hab ich dann mitbekommen das hziemlich viele von uns um die halle gerannt sind, also mal nix wie hinterher ... und tatsächlich schaut dani zum fenster raus, wie geil! er hat dann lauter "blödsinn gemacht" und "kamelle oder auch hustenbonbons" geworfen, leider hab ich nichts davon abbekommen ausser einer beule *autsch* weil ich mich gleichzeitig mit einer anderen dame zu einem bonbon gebückt hab, tja das is halt so wenn man völlig durchn wind is , ich bin dann jedenfalls zurück in die schlange, mittlerwiele haben ziemlich viele n ach vorne gedrängt, und wir haben uns gefragt wo bleiben die gitter,

leider gab es keine und entsprechen d chaotisch war der einlass , tanja die bei mir war wäre beinahe zerquetscht worden weil sie gegen die tür gepresst wurde, und wenn ich sie nich untergehakt und mitgezogen hätte wäre sie heut vermutlich noch nich in der halle, das war richtig übel, also ganz ehrlich von gesittet kann keine rede sein, die security hat meiner meinung nach versagt, sie haben nicht kontrolliert ( ich rede nicht von den foto aparaten ich find das schön das man fotos und filme machen konnte ) aber die waren trozdem mit der situation überfordert undf wurden selber fast überrannt.

drinnen mussten wir dann nochmal auf dani warten, ich stand glücklicherweise in reihe eins was jede menge platz zumindest fürs gepäch bedeutet, wenn es auch diesmal mächtig eng war zum stehen, aber man hat sich arangiert

dann gings los, die reihenfolge der lieder hab ich leider nimmer im kopf ich bin zu gestärbt dafür, es war auf jeden fall der absolute wahnsinn mehr kann ich nich dazu sagen, daniel war so gut drauf, hat super gesungen und auch optisch sah er sehr sehr schick aus, wenn auch etwas ungewohnt ohne brille und den berühmten bart,

danach das highlight die asp, draussen heisst es schon, daniel is drin, ( erst hben wir gedacht es wäre ein scherz ) aber nein er war wirklich da,
wir waren nur zu blödf ihn zu sehen, wir gehen also rein und wollen uns an den einzig freien tisch setzen, da meint die frau neben uns hier is reserviert ( klar denk ich mir das geht nach namen jeder hat seinen platz Kopf klatsch , dann kuck ich hoch und denke mir fOKAY; meine freundin zieht mich am ärmel und meint so ehm kuck mal da wir sollten uns wo anders hinsetzen , woraufhin ich daniel dann auch gesehen hab, der natürlich am tisch nebenan sass, weil wir aus versehen hzu den tischen der orgas ger5aten sind, voll peinlich ich hoffe daniel hat uns so planlos nich gesehen, denn wir standen dann mindestens nochmal ne halbe stunde ziemlich planlos in der gegend rum, und irgendwie hatte ich vielfraß mittlerweile auch keinen hunger mehr, was bei mir schon was heißen will, toll war auch wie daniel in der mitte getanzt hat, der absolute wahnsinn,

es war so toll , das werd ich nie vergessen, und bald kommt nürnberg

Bericht von MyWayToDaniel

Eigentlich bin ich ja nicht der große Konzertberichtschreiber…aber heute, nach diesem geilen Konzert in Passau, will ich es doch mal versuchen Daumen rauf ...auch um das Erlebte einfach noch mal Revue passieren zu lassen…
Da ich vor dem Konzert keine großen Erwartungen hatte…wohl auch, weil liebe Freunde von mir fehlten…war das, was ich dann erleben durfte, einfach phänomenal ! schmelz
Ich war schon „gestääääääärbt“ als Daniel die Bühne betrat Ohnmacht …wow…so toll sah er ja noch nie aus Engel 1 …die Haare etwas länger als in Leipzig…Koteleten…kein Bart…und ohne Brille ! Help
Aber nicht nur sein Äußeres war an diesem Abend perfekt niederwerfen …nein, seine ganze Ausstrahlung Engel 1 …die ständige Kommunikation zwischen ihm und den Fans...ich hatte an diesem Abend das Gefühl, Daniel ist einer von uns Gruppe …wir sind alle…mit Daniel…wie eine große Familie…und dieses Gefühl hat er dann auch bestätigt, in dem er nicht nur ein Mal sagte: „Ich hab` Euch auch alle ganz doll lieb…“ Danke
Ich denke, die Reihenfolge der gesungenen Lieder ist nicht wichtig…aber besonders gut gefallen hat mir „Flugzeuge im Bauch“ Applaus Herz …so gefühlvoll gesungen, wie niemals zuvor, „Rebell“ schmelz …einfach der Wahnsinn, wie überzeugend Daniel mit diesem Lied interpretiert, wie wichtig ihm ist, sein Ding durchzuziehen Respekt …und die Rockversion von „Alles nujr geklaut“ von den Prinzen…immer wieder wunderschön… Aber eigentlich lässt sich keines seiner Lieder besonders hervorheben, da Daniel jedes auf seine Art einzigartig gesungen hat… schmelz
Nach diesem Abend bin ich mehr als 100 % ig davon überzeugt, dass Daniel seinen Weg gehen wird Daumen rauf …er ist selbstbewusster als je zuvor…und was mir sehr imponiert, er verliert nie seinen Humor… ;-)
Bei Daniel ist nichts auswendig gelernt…alles was er auf der Bühne macht, ist spontan und kommt echt, herzlich und mit einer Portion Witz rüber…einfach klasse !!! Applaus
Ich fand es z.B. lustig, als er immer wieder sagte: „Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesukindlein.“ und wir immer „Oooooh“ antworten sollten… :-D
Oder…als er sein Shirt wiederholt hochzog, damit die Fans kreischten und er sie mit einer Handbewegung wieder zur Ruhe bringen konnte… *jajaja*
Ja, das ist Daniel cool …im Grunde reicht nur eine Handbewegung oder ein Blick von ihm…er hat das Publikum im Griff Respekt …und ich denke, das macht einen Künstler aus…
Die Krönung des Abends bildete ohne Zweifel der Besuch von Daniel auf der ASP… *wind*
Dort durften wir Daniel dann mal ganz anders erleben :-) …tanzend unter uns Party …ausgelassen und fröhlich…und wie mir schien, glücklich darüber, weil wir alle wegen ihm da waren…
Ziemlich am Anfang ging ich zum Diskjockey und wünschte mir „Rebell“…er meinte, er wollte jetzt noch keine Daniel-Musik spielen…erst später, aber ich sagte, er könne doch mal eine Ausnahme machen und er erklärte sich bereit, es einzubauen… Engel 1
Als es dann nach einigen anderen Liedern gespielt wurde, sah ich, wie sehr Daniel sich darüber freute…er stieg auf die Sitzbank und tanzte ganz ausgelasen mit seinem Team…schön anzusehen war das… schmelz
Daniel tanzte noch öfter…mit uns auf der Tanzfläche…immer von einer „Traube“ Fans umgeben… Gruppe
Kurz bevor er ging, wurde „Liebe Nation“ gespielt…wir tanzten mit Daniel zusammen darauf...das Gefühl war unbeschreiblich wie geil! …ich nenne es mal Verbundenheit…ich finde, die spürte man richtig… Engel 1
Ich fand es klasse, dass Daniel an diesem Abend nicht bedrängt wurde Respekt ...und genauso wie jeder andere ASP-Teilnehmer dort mitfeiern konnte…
Es war einfach ein schönes Gefühl, Daniel unter uns zu wissen cool …und dieses Gefühl alleine schon war etwas ganz Besonderes…unbeschreiblich schön !!! schmelz
Ich werde diesen Abend wohl niemals vergessen…danke...Daniel ! Bussi

Bericht von Veritas

Ich habe heute nur einen halben Tag gearbeitet, weil ich dringend Schlaf nachholen müsste... Statt zu schlafen häng ich jetzt aber hier am PC fest... Kopf klatsch *jajaja* Schon wieder so viele schöne Berichte und Fotos... niederwerfen schmelz

Ich selbst krieg nicht wirklich nen Bericht zustande... Alles in allem kann ich nur wiederholen, dass es einfach genial war... schmelz niederwerfen
Schon der Moment, als er die Bühne betrat - ohne Brille... wow... Ohnmacht schmelz Zuerst fiel mir nur auf, daß sein Gesicht - ohne Bart - wieder so schön offen wirkte... Hat einen Moment gedauert bis ich dann realisiert hatte, dass da auch keine Brille im Gesicht war... Kopf klatsch rofl
Diesmal hat mich nichtmal die Krawatte gestört... *nono* das ganze Erscheinungsbild wirkte durch und durch stimmig... ich war von der ersten Sekunde an hingerissen... Und er hat so oft gelacht... gestrahlt... im wahrsten Sinne des Wortes... schmelz Und dieses Spiel mit dem Publikum... einfach immer wieder genial... Ich hab sooo gelacht... rofl "Nicht dass hier noch die Stützstrümpfe fallen"... gröööhl... rofl ...
Und diese Aktion mit Carolin... das war sooo süss.... schmelz
Zuerst seine spielerisch betonte genervte Reaktion, als wieder mal "ausziehen" roll eye aus dem Publikum ertönte... Er sollte das Tattoo zeigen... Na gut, damit Ruhe ist... Er ruft Bernd, der soll ihm jemanden aus dem Publikum auf die Bühne holen... Carolin kommt auf die Bühne, ist zunächst ein wenig schüchtern/verlegen... Nachdem sie dann das Tattoo "enthüllen" durfte, waren alle zufrieden... nur Daniel noch nicht.... *nono* Nun sollte Carolin noch mit ihm singen... auweia
Er wies die Band an, Roboter anzuspielen, aber nur den Refrain... Nach dem ersten Versuch sagt er zu Carolin: Das war süüüüss... schmelz aber nicht gut! no no no rofl Das machen wir nochmal! :-D
Das war wirklich sooooo süss... Carolin hat das klasse gemacht! Applaus

Soviele kleine lustige, schöne, süsse Einzelheiten... ich krieg das gar nicht mehr alles zusammen... Seine gespielt genervte Reaktion, als aus dem Publikum ein bedauerndes "ooooh" ertönte (weiss jetzt gar nicht mehr genau, was der Anlaß war) Danach kam dann sein Verslein: Ich bin klein, mein Herz ist rein... Jetzt könnt Ihr "ooooh" rufen... :-D rofl
Und dieser Blick dabei... schmelz so kindlich naiv... den Kopf schief gelegt... in dem Moment nimmt man ihm dieses Verslein tatsächlich ab... *jajaja*

Und immer wieder reagiert er auf Rufe aus dem Publikum: Ja, ich liebe Dich auch.... Ja was ist denn??.... Klappe! rofl

Ein geniales Konzert, super Stimmung... Ein strahlender Daniel, trotz offensichtlicher Erkältung (zumindest Husten) stimmlich perfekt... Die Racers inzwischen soooo gut auf Daniel eingestellt.... niederwerfen niederwerfen Das Improvisieren klappt super... Er kann wieder "spielen" mit den Songs... niederwerfen niederwerfen

Dann die Überraschung auf der ASP... Ich war soooo froh, dass man ihn wirklich in Ruhe gelassen hat und er richtig Party machen konnte... niederwerfen Hach ja.... schmelz

Und im übrigen weiss ich es sehr zu schätzen, dass Daniel die Konzerte ansonsten in Eigenregie veranstaltet...

Bericht von Bille

Am Freitag Abend begann unser großes Passau-Abenteuer.
Belinda und ich, wir zwängten uns in ein sehr sehr enges 6-Personen Liegewagen-Abteil. Darin wartete bereits eine Frau im mittleren Alter. Als ich völlig verdutzt darüber war, dass uns von der Schaffnerin unsere Fahrkarte abgenommen wurde, klärte uns diese Frau sehr freundlich über die Gepflogenheiten in einem solchen Nachtzug auf. Wir kamen dann auch schnell ins Gespräch über das Ziel unserer Reise. Sie hatte im TV mal etwas über eine junge Frau gesehen, die wegen Daniel Küblböck ihren Mann verlassen wollte und fand es sehr spannend, jetzt einmal ganz leibhaftige Fans kennen zu lernen. Wir erzählten ihr natürlich sehr gerne mehr von Daniel und unserem Fan-Sein und ich zeigte ihr bereitwillig alle meine Schätze - Autogrammfotos, Handy-Bilder, Motzpuppe und spielte meinen Handy-Klingelton vor. Im Gespräch entpuppte sie sich als die russische Schriftstellerin Lena Rebe, die u.a. den biographischen Roman "Mein Kaddisch" geschrieben hat. Ihr selbst tat es sehr weh, dass ihr eigener Sohn Priester werden will. Sie war sehr angetan von Daniel, von unserer Begeisterung und unseren Aktivitäten und überlegte schon, ob sie nicht ihr Reiseziel ändern und statt nach Linz, mit uns nach Passau fahren solle. Doch leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon Leipzig erreicht und es drängten sich muffelige Reisende in unser Abteil, belegten die restlichen Plätze und wollten schlafen.
Das versuchten wir auch, was uns allerdings nicht so recht gelang. Trotzdem hatten wir mit der Erinnerung an das schöne Gespräch mit Lena eine gute Nacht und kamen gut gelaunt früh 5:33 Uhr in Passau an.
Passau lag noch wie eine verlassene Geisterstadt im Morgennebel und die Zeit bis sie endlich zum Leben erwachte, dehnte sich für uns unendlich lang wie ein Gummiband. Unsere Spaziergänge durch den Ort sowie auf den Berg gegenüber der Festung mit einem schönen Ausblick auf das 3-Flüsse-Eck und auch der Besuch im Dom waren zwar sehr schön, doch der Gedanke an Daniel und das Konzert machte uns doch schon seeeeehhhhr unruhig. Als wir dann endlich am Nachmittag die ersten Faniels entdeckten, fiel uns regelrecht ein Stein vom Herzen. Nun verrann die Zeit wie im Flug.
Beim Anstehen vor der Halle zählte ich die wartenden Fans, jeweils ca. 10 in einer Reihe, dann fast an die 100 Reihen. Ich kam auf ca. 1000 Fans und war recht zufrieden. Um so enttäuschter war ich dann heute über die Presseberichte und ein sehr ungünstiges Foto aus der Halle, was angeblich kurz vor dem Konzert gemacht worden sein soll. Das kann aber nicht stimmen, denn im Konzert hatte ich genau gesehen, dass von den mittleren Sitzplätzen auf den Rängen selbst die hinteren Reihen belegt waren. Warum nur muss immer wieder derartig verfälscht und negativ berichtet werden? Das macht mich sehr traurig und ich werde das niemals begreifen.
Zum Glück ließ uns Daniel nicht lange warten und das Konzert begann ziemlich pünktlich. Als Dani von großem Jubel begleitet die Bühne betrat, traute ich meinen Augen kaum. Er war tatsächlich wieder glatt rasiert und - er hatte KEINE Brille auf!!!!!! Er sah derartig unglaublich gut aus, dass ihm sofort mein Herz entgegen flog. Bei meinem letzten Konzertbericht schrieb ich, "er hatte mich vom ersten Titel an in seinem Bann", dieses Mal hatte er mich sogar schon davor!!!!!
Ich kann und mag sein Konzert nicht analysieren. Bei mir hat er es jedenfalls wieder 100%-ig geschafft. Ich kann es auch nicht so genau sagen, woran das lag, ob es seine strahlenden Augen waren, seine Musik, sein unglaublich herrlicher spontaner Humor, seine Art, mit uns zu spielen und zu kokettieren ..... Es ist einfach alles!!!!!
Meine Knie und meine Hände zitterten noch, als wir uns auf den Weg zur After Show Party machten.
Als dann dort auch noch angekündigt wurde, dass Daniel höchst persönlich zur Party erscheinen werde, konnten wir unser Glück kaum noch fassen. Ihn dann so zu sehen - ungezwungen mit seinen Tischnachbarn plaudernd, lachend, inmitten seiner Fans tanzend und dabei unglaublich hoch springend, schließlich, als es für ihn auf der Tanzfläche zuuuuu eng wurde, auf der Bierbank tanzend - das war alles einfach nur noch wie ein Traum. Und das Allerschönste für mich war - er machte einen rundum glücklichen Eindruck!!!!!!!!!!!!!!!
Gegen 1 Uhr verließ Daniel dann die Party.
Wir mussten ja noch eine Weile aushalten, weil unser Zug erst 5:49 Uhr ging, doch mit viel Tanzen bei all den tollen Titeln, die Daniel im Laufe der Zeit heraus gegeben hat, fiel das überhaupt nicht schwer.
Wirklich anstrengend war dann allerdings das Warten auf dem Passauer Hauptbahnhof. Der war für meine Begriffe für Sonntag Früh ganz schön voll. Auf allen Bänken lagen Schlafende, von denen auch noch einer sehr laut schnarchte.
Zum Glück warteten auch noch einige andere Faniels mit uns, unter ihnen sogar ein Mädchen mit einem Laptop und so verkürzten wir uns die Zeit mit unserem Lieblingsthema.
Unsere erste Etappe auf der Rückfahrt war die reinste Folter, denn der Zug hielt in einer Tour. Wir wollten sooooooo gerne wenigstens ein paar Minuten schlafen, doch vor jedem Halt wurde der Ort sehr laut angesagt, so dass wir immer wieder aus unserem Kurzschlaf schreckten.
Völlig fertig suchten wir dann in Regensburg unseren nächsten Anschluss. Da wurden wir von einem netten jungen Mann angesprochen, der sich an unserem "Schönes Wochenend Ticket" beteiligen wollte.
Wir hatten nichts dagegen, was wir auch ganz und gar nicht zu bereuen brauchten, denn schon waren wir wieder bei unserem Lieblingsthema! Auf seine Frage nach dem Sinn unserer Reise kamen wir natürlich gleich wieder ins Schwärmen für Dani und unsere Müdigkeit war im nu verflogen.
Begeistert erzählten wir ihm alles, was er wissen wollte und wir freuten uns sehr über sein Interesse und seine positive Einstellung zu Daniel. Er hatte schon sehr lange nichts mehr von ihm gehört.
Für uns war es, als würde sich nun ein Kreis schließen - auf der Hinfahrt unsere angeregte Unterhaltung mit Lena und jetzt dieses nette Gespräch mit diesem ebenfalls sehr sympathischen jungen Mann.
Für Belinda und mich war alles einfach nur noch rund und gut.
Es war wiedereinmal ein ganz wunderschönes traumhaftes und unvergessliches Wochenende.

Bericht von Kübinchen

Eine „laue Sommernacht“

Mein Bericht trägt diesmal eine vielleicht seltsam wirkende Überschrift, aber ich habe beim Verlassen der Halle in meinem Nach-Konzi-Zustand einen Spruch losgelassen, der mir jetzt ständig unter die Nase gerieben wird. Ich empfand es für diese Uhrzeit abends wirklich noch extrem warm draußen, hatte auch nur ein T-Shirt und dünnen Blazer drüber an und hab spontan die Äußerung losgelassen „Boah herrlich, eine richtig laue Sommernacht“. Ähm ja, mal abgesehen davon, dass wir noch nicht Sommer haben war die tatsächliche Temperatur doch auch deutlich niedriger als die von mir in diesem Moment gefühlte. rofl
Aber wenn es auch nachmittags in Passau total warm war, die Sonne schien und man im T-Shirt rumlaufen konnte und dann gerade noch so ein tolles Konzert erlebt hat und sich in einem absolut „sonnigen“ Zustand befindet, kann halt schon mal so was dabei rauskommen.

Als wir ca. eine halbe Stunde vor Konzertbeginn in die Halle kamen (der Einlass war schon so gut wie gelaufen, wir konnten ohne anstehen rein) war ich im ersten Moment etwas erschrocken, wie wenige doch erst drin waren. Es sah wirklich sehr leer aus. Aber viele standen auch noch im Foyer. Ungefähr zu dieser Zeit oder noch etwas früher muss auch das Foto in der AS entstanden sein. Aber bis Konzertbeginn füllte es sich dann doch noch etwas, die Sitzplatzreihen im Mittelblock waren dann bis ganz oben gefüllt und einige saßen noch in den Seitenblöcken. Und unten bei den Stehplätzen waren es zumindest mittig dann ca. 10-12 Reihen, zu den Seiten hin dann etwas dünner werdend und einige noch locker hinten am Gitter verteilt. Also ich habe schon so ca. 800-1000 geschätzt.

Ich selber stand ca. 8. – 9. Reihe, genau mittig und hatte trotz meiner nur 1,60 m einen perfekten freien Blick auf Daniel, Dank der sehr hohen Bühne. Das war unheimlich toll, Daniel von so nahem zu sehen, denn sonst stehe ich doch immer eher weiter hinten.
Wenn ich sonst während den Konzerten auch immer mit getanzt und abgerockt habe, stand ich diesmal öfter einfach nur da und habe diese tolle Sicht genossen. Daniel war an diesem Abend einfach nur knuffig. Er hat von Anfang an so süß gelacht und übers ganze Gesicht gestrahlt. Und er hat sehr viel entertained, spontan und souverän. Sehr süß war sein Gesichtsausdruck nach diesem „Ich bin klein, mein Herz ist rein, drin wohnt nur das liebe Jesulein“ – den Kopf so seitlich in den Nacken gelegt und dabei dieser Dackelblick mit einem schelmischen Bubigrinsen, einfach zu herrlich. Wär schön, wenn jemand ein Foto davon hätte, das muss man einfach gesehen haben. Toll war auch wieder das Zusammenspiel mit der Band, das wird echt immer besser, ich finde das so schön, wie er die Songs jetzt wieder improvisieren und damit spielen kann. Und er hat auch einige tolle Tanzeinlagen hingelegt.
Nur hinten müsste er noch Augen haben, denn als sich die beiden Gitarristen und der Bassist bei einer der Zugaben hinter ihm auf die Bühne gekniet und zusammen gerockt haben, ging Daniel ein paar Schritte rückwärts und fiel glatt über sie drüber. Scheint aber nichts passiert zu sein, denn sie haben dann alle gelacht. Ganz süß fand ich auch diese Aktion von ihm, als er Carolin auf die Bühne geholt hat, damit sie sein T-Shirt lupft und den Blick auf sein Tattoo freigibt. Und er sie danach nicht gleich von der Bühne lässt, sondern dann noch ein Casting á la DSDS mit ihr veranstaltet und sie den Refrain von Roboter singen lässt. Beim ersten Versuch klang es noch sehr zaghaft und leise, aber kein Wunder, wenn man vorher noch nie in ein Mikro gesungen hat. Daniel meinte dann, das war zwar süß aber nicht gut. Beim zweiten Versuch klang es dann wirklich richtig gut Respekt Also ich wäre gestorben da oben auf der Bühne und hätte keinen Ton rausbekommen.
Sehr viel Spaß hatte Daniel auch sichtlich dabei, zwischendurch immer wieder sein T-Shirt hochzuschieben und den Blick auf seinen Bauch frei zu geben um uns zum kreischen zu bringen und dieses dann mit einer Handbewegung abrupt wieder zu beenden.
Er hat sehr viel erzählt zwischendurch und uns immer wieder zum lachen gebracht, aber ich kann mir das immer alles nicht merken. Aber zum Glück gibt es ja hier genügend Berichteschreiber, die sich im Gegensatz zu mir immer an alle Details erinnern können.

Ich finde, er hat diesmal direkt vom ersten Song an klasse gesungen. In meinem Hamburg-Bericht hatte ich ja noch geschrieben, dass ich den Eindruck habe, er braucht immer mindestens 1-2 Songs zum warm singen, das fand ich diesmal nicht. Er war schon bei Liebe Nation stimmlich voll da. Mein absolutes Highlight war Flugzeuge im Bauch, wieder ganz anders interpretiert als die Male zuvor, mal ganz leidenschaftlich aggressiv, ähnlich wie in Eggenfelden, dann wieder ganz gefühlvoll, sanft, wirklich wunder wunderschön. Und Neue Menschen hat mir diesmal auch extrem gut gefallen, dieses „nur du und ich – nur ich und du“ nicht so laut, schnell und abgehackt sondern irgendwie ruhiger und mit mehr Gefühl, so dass seine schöne Stimme viel besser zur Geltung kam.

Die Bühnenbeleuchtung habe ich manchmal etwas nervig empfunden, dieser eine gelbe Scheinwerfer genau in der Mitte war oft so grell, dass ich nichts mehr gesehen habe.

Es war wieder mal ein ganz ganz tolles Konzert was ich absolut nicht missen möchte.

Und die anschließende Aftershowparty war auch spitzenmäßig, ein ganz großes Lob an alle Organisatoren. Das Buffet war sehr lecker und die Deko auch toll und natürlich, dass unsere „Droge“ höchstpersönlich auch noch mitgefeiert hat. Nur die Musik so am Anfang war nicht so ganz meine. Später als dann abwechselnd neuere + ältere Daniel-Songs gespielt wurden, war ich dann auch nur noch auf der Tanzfläche zu finden und habe noch mal so richtig abgerockt.

Nach nur gut 3 Stunden Schlaf haben wir dann am Sonntag im Hotel erst mal lecker gefrühstückt und sind dann noch in die Passauer Altstadt, wir wollten ja noch „Hochwasser gucken“. Kaum waren wir ein paar Hundert Meter in der Altstadt unterwegs, trafen wir auch schon auf die erste Fangruppe und haben erst mal wieder geknuddelt und erzählt. Da sie auch zur Donau runter wollten, gingen wir dann alle gemeinsam und haben da unten dann auch noch ein paar Gruppenfotos gemacht. Nachdem sie sich dann verabschiedet hatten, gingen wir zurück in die Altstadt und trafen dann kurz nacheinander noch zwei weitere Gruppen mit Bekannten Gesichtern. Eigentlich wollten wir dann nur noch kurz bei Mc Doof auf’s Klo und dann den Weg Richtung Heimat antreten, haben uns aber dann doch umentschieden und uns noch in ein Eiscafe gesetzt, welches schon Tische und Stühle draußen stehen hatten. Die Sonne schien und man konnte teilweise ohne Jacke draußen sitzen. Und da wir von riesigen Sonnenschirmen überdacht waren, störte uns auch der eine heftige Regenguss zwischendurch nicht. Ab mittags fand dort ein Stadtlauf statt, immer wieder kamen die Läufer vorbei, laute Musik wurde in der Altstadt gespielt, Tanzgruppen traten auf. Wir haben noch bis ca. 14 Uhr dort gesessen und diese tolle Atmosphäre dort genossen bevor wir dann endgültig Richtung Heimat aufgebrochen sind.

Am Sonntag habe ich mich auch nach der Heimkehr abends noch erstaunlich fit gefühlt, dafür hatte ich dann am Montag die eigentlich für Sonntag befürchteten Kopfschmerzen, der Muskelkater blüht jetzt so richtig schön und meine Stimme wird kratzig. Ja ja, die Nachwirkungen einer „lauen Sommernacht“. Aber ich bereue nichts. Und Dank Daniels Osterüberraschung werde ich jetzt auch Nürnberg genießen können.

Bericht von Bettina

Passau, die dritte……

Wir fahren in strahlendem Sonnenschein an der Donau entlang, „Liebe Nation“ laut mitsingend, voller Vorfreude, total albern und auch versunken in alten Erinnerungen….schon zweimal waren wir hier in Passau, in der Dreiländerhalle zum Daniel-Konzert :-) . Wie eine vertraute Heimkehr kommts mir vor, gar nicht fremd ist mir. Vorne sitzen unsere Männer und wünschten sich zwischen uns eine Panzerglasscheibe cool , damit sie unser lautes, euphorisches Mitsingen nicht so laut ertragen müssten….Als wir um die Ecke biegen spür ich schon ein Kribbeln im Bauch, gleich so viele vertraute Gesichter wiederzusehen. Ich kenne diese Halle im dichten Schneetreiben, hab mich mit meinen Freundinnen hier schon beim Anstehen in einen Schlafsack gekuschelt. Hier wars, wo wir zum ersten Mal geschockt auf Übernachter bei Minusgraden trafen und immer war ein einziges Gewimmel vor der Halle. Jetzt sind wir spät dran, 16Uhr, noch gut 2 Stunden bis Einlass und wir staunen über das, was wir sehen: schönster Sonnenschein und eine verhältnismäßig kleine, überschaubare Menge Faniels wartet nur vor der Halle.*weiß nicht* Kaum zu glauben, und das bei dem schönen, warmen Wetter. Wir packen unseren IE-Verkaufsstand aus und verkaufen noch ein paar Zeitungen, haben viel Spass dabei, albern rum mit unseren Männern, die es auf sehr einfallsreiche Weise sogar fertig bringen, ohne zweckmäßigen Öffner eine Prosecco-Flasche zu überwältigen…. Engel 1

Kurz vor Einlass-Beginn darf ich diesmal als IE-Verkäufer mit meinem GG schon in die Halle.. Es ist ein seltsames Gefühl, in dieser leeren Halle vor der leeren Bühne zu stehen, kurz vor dem Sturm….Fred läuft filmend durch die Gegend und kommt grinsend auf mich zu- wir hatten im Leipziger Hotel ein bisschen geblödelt. Ich gebe ihm 3 IEs, er filmt meinen Mann. Der Einlass beginnt. Wir lachen uns schief. Alles rennt natürlich, scharf auf die 1.Reihe, an meinem GG vorbei, der sich redlich bemüht, die IEs anzupreisen. Er dreht sich zu uns, achselzuckendFrage : „Warum stehe ich hier? Es rennen ja doch alle einfach an mir vorbei!“ rofl Wir treffen und knuddeln viele und mir kommt es langsam so vor, als kenne ich echt fast jeden auf diesem Konzert :-D . Bis fast zum Konzibeginn versuche ich noch zu verkaufen, aber die meisten haben schon eine IE und an der Anzahl der insgesamt verkauften Zeitungen sehen wir leider bestätigt, was meine Augen schon ahnten. Es bleibt viel leerer als früher. Ich bekomme immer noch einen Platz sehr weit vorne, obwohl ich bis zum Schluß verkauft habe. Ich weiß nicht, welche Zahlen stimmen, ob es wirklich 800 Faniels waren. Ich würde sagen, es waren höchstens die Hälfte der sonst, die Jahre zuvor nach Passau gekommenen Fans da. Die GGs hatten grob gezählt und kamen auf 400. Viele viele Stühle waren leer. Ich fand es einen Mix aus Freude, so weit vorne zu sein, in so kleinem „familiären“ Kreis und ein bisschen Wehmut, Bedrückung und auch Traurigkeit im Angesicht der nicht wirklich gefüllten Halle…..ich kam nicht länger zum Nachdenken, alberte noch mit Strandläufer, die für die IE in den Fotograben gegangen war. Sie bestätigte mir später mein Gefühl, als Daniel Bussi auf die Bühne kam und auf mich ziemlich aufgeregt wirkte, sich ständig an seiner Hose festhaltend. Sie meinte, seine Aufgeregtheit sei sehr berührend und stark zu spüren gewesen da vorne. Als er die Bühne betrat, empfand ich seine Präsenz fast zuviel, so weich, verletzbar, offen, zart….ich weiss auch nicht und kam gar nicht gleich darauf, warum mir seine Nähe so jetzt fast zuviel ist. Bin ich zu weit vorne? Was ist anders? Der Bart ist ab , aber das ist nicht alles. Warum hab ich das Gefühl, es gibt so wenig Distanz grad? Es geht so voll rein, so pur….. Etwa beim halben Liebe Nation klickert es erst: keine Brille!no no no Keine „Scheibe“ dazwischen, keine Trennung zwischen den tiefen Augen , den Fenstern der Seele und der Welt, uns…..Herz und das Gefühl, er ist aufgeregt, nervös, muss erst reinkommen. Alles so ungefiltert, nah….ob er sieht, dass es viel leerer ist als letztes Mal? Wenn ja, lässt er sich’s nicht anmerken. Er singt kraftvoll und wir mit…bitter…bitterböse……jawoll. Applaus, er grinst. Ja, der Bart sei ab. Er habe so viele Briefe von den Damen bekommen und er möchte den Damen ja gefallen, sagt er, da habe er ihn wieder abrasiert. Ich steh da. Echt? Ist das so? Tatsächlich? Haben dir so viele geschrieben deswegen und Du hast die Briefe echt alle gelesen und dann rasierst Du Dich wieder? Oder hattest Du nicht eher selbst genug von dem Bartversuch?
Bei Supernova bleibt er wieder stehen vorne, im Dunkeln, leise mitsingend schmelz …..und begrüßt dann seine Verwandten und eine ihm wichtige Malerin. Ich dreh mich um, seine Familie steht am Geländer, in der 1.Reihe der Sitzplätze und lächelt und winkt ihm zu. Er sagt zu seiner Mutter: „Ich liebe dich.“ schmelz schmelz schmelz Schön ist das, innig, vor allen Leuten diese Liebeserklärung, ganz besonders berührend, finde ich, mit den strahlenden, unverdeckten Augen. Sie freut sich.
Ich kann mich diesmal gar nicht an jedes Lied erinnern, fühle mich wohl in mitten meiner vertrauten, geliebten Faniels, links, rechts, vor und hinter mir, eingekeilt von ihnen fühle ich die Schwingungen, die Lebensfreude, schwappt die Welle der Energie um mich, geht die Interaktion mit Daniel immer hin- und her. Er gehört nicht jedem, aber er gehört irgendwie zu uns, ist Teil von uns, auf seinen Konzerten zumindest Gruppe . Er ist von der ersten Sekunde an mit uns in Verbindung und das bleibt bis zum Schluss so. Als er Aliens anstimmt, werde ich ganz ruhig. Das ist beim Passau-Konzert DAS Lied für mich, nie so schön, so eindringlich und tief gehend gesungen wie hier. Ich weiss nicht, obs an der Brillenlosigkeit allein liegt? Ich glaube ihm jedes Wort und es macht mich auch unsagbar beklommen hmn …..ich weiß nicht wohin….ich weiß nicht, wohin….wohin….wohin….klingt es in mir nach…. heulen wohin….wohin……Schluck heulen , ich ertappe mich dabei, wie ich die Arme vor der Brust verschränke, Schutz. Geh weg damit! Ich will das gar nicht immer so an mich heranlassen ,in mein Herz lassen, Deine Suche, Dein Ringen, Deine Kämpfe, deine Sehnsüchte…….bin so weit weg von zu Haus….von zu Haus….von zu Haus :-( …..Schluck. heulen Jetzt ist es doch wieder passiert, ich fühle meine Sehnsüchte, mein manchmal Von-mir-weg-sein, mein Weg-von-zuhaus-sein….schluck heulen …..Ich düse mit den Aliens durch Raum und Zeit. Die Alien-Gespenster, wer kennt sie nicht? Schock Hass, Unzufriedenheit, Sehnsucht….sucht…Sucht….die Schrecken des Lebens, die Monster des Lebens….scheinbar unbesiegbar…Aliens….Sehr authentisch wirkt das auf mich. ….bin so weit weg….von zu Haus….bist Du ein guter Schauspieler, winke Daniel? ….Ich weiss nicht wohin…..wohin…wohin…..aua, verdammt, das hört sich so extrem schmerzhaft an, ernst, ist das Dein Ernst oder gute Show ? Ich muss es Dir heute glauben, stehe immer noch still und es kloßt in meiner Brust. heulen Damit hätte ich bei Aliens nicht gerechnet. Und ich möchte auch nicht fühlen, was ich jetzt fühle. Ich hätte allerdings auch nicht damit gerechnet, dass er mich noch so in Verlegenheit bringt, etwas später dann….bei welchem Lied überhaupt? Rebell? Vorher ruft eine :“Daniel, Du bist wie eine Droge!“ und er grinst und antwortet: „Jaaaa! Bin ich.“ Daniel Küsschen Daniel kicher Und tanzt herum „Ich bin eine Droge,Freude stärker als Exstasy Daniel kicher , die stärkste Droge Engel 2 Daniel Devil überhaupt.“ Grinst unverschämt dazu Daniel kicher Daniel Devil Daniel kicher und spielt mit den Frauen, wir sollen aufpassen, dass die Stützstrümpfe nicht rutschen…. Püh Wir sollen mitsingen, wir singen und er antwortet: „JAAAA!“ Daniel Küsschen Wir wieder und er ins Mikro: „Geil!“ Daniel Devil , wir wieder und dann hält er das Mikro an die Hose und stöhnt rum…“Ja, Orgasmus.“ :-D .... „Du Arsch!“ motz denke ich in einer Aufwallung und verschränke wieder meine Arme vor der Brust. Es tut mir leid, es war so, auch solche Gefühle hab iich diesmal gefühlt. Ein „Nein, mein Lieber, ich werde nicht mehr bedingungslos rumkreischen, wenn Du Pup machst oder Deinen Bauchnabel zeigst. Nein nein nein.“ *nono* Und gleichzeitig Faszination natürlich, darüber, was er wieder auszulösen vermag in mir an Extremen.Frage Und er ist auch sehr fasziniert von seinem Spiel und seiner Wirkung, immer noch. Von daher werden die Ausziehn-Rufe noch lange nicht nachlassen, denn er will sie eindeutig, nur um „Nein“ zu sagen *jajaja*Daniel Devil ….Und bei mir löst er immer noch die ganz großen Emotionen und Gefühle, wie verhext ist dasHerz *wind* heulen motz Püh ..... Und dann diese wunderschöne Nummer mit der süßen Carolin. Da fliegt ihm wieder bedingungslos mein Herz entgegen ohne wenn und aber, als er auf die Ausziehn-Rufe eine „Hübsche“ auf die Bühne holen lässt: „Ja, die mit dem Hut.“ Und ausserdem sagte er vorher extra noch :“Ihr seid natürlich alle hübsch.“ Charmeur Daniel kicher . Und als Carolin die Bühne erklimmt , warnt er noch grinsend :“Vorsicht! Mit dem Dekoltee.“ Und sie schafft es elegant, ohne das Dekoltee zu verrutschen, neben Daniel aufzutauchen. Süß, die beiden nebeneinander. schmelz Er grinst kopfschüttelnd und fragt *nono* :“Was sagt denn Deine Mutter….“ , stutzt Kopf klatsch und lacht zu Waltraud :“Ach, ja…..stimmt ja.“ Ich muss so lachen an der Stelle. Dieser Witz erschliesst sich nur der vertrauten Fanilie. Er bleibt meinem und den anderen GGs verborgen, wie so manch anderer Insider. Und grad die sind aber das besondere an Daniels Konzerten. Auf der Bühne darf Carolin inzwischen Daniel nun langsam entblättern und das Tatoo vorführen.wie geil! Sie macht das großartig, mit viel Show und Fingerspitzengefühl schiebt sie langsam sein Shirt hoch…tätäääää Hand auf ….und am Schluss sehen wirs nun endlich. Und dann soll sie auch noch singen. Auch das macht sie wunderbar, Roboter….singen sie. „Etwas lauter“ bittet er und auch das schafft Carolin erstaunlicherweise. Hört sich recht gut an, aber dann kann sie wohl nicht mehr und fällt ihm einfach um das Hals. Bussi schmelz Süß. Ganz leicht war mir und schön. Stunden hätte ich noch so gucken können und so wage ich zwei Fotos zu machen, obwohl der security schon ermahnt hat. Bei Warum fragt er so eindringlich ernst und durchdringend: „Tut es Dir jetzt leid?“ in den Raum, dass ich mich erwische, wie ich Ja antworte nachdenk Warum weiss ich nichtFrage , vielleicht, weil ich vorhin „Du Arsch!“ gedacht und gefühlt hab? rot bin Schon wieder eine komische Übersprungshandlung...*wind*

Alle langsamen Lieder singt er wieder wundervoll, wir sollen irgendwas blitzendes hochhalten, wenn wir keine Feuerzeuge haben, dann eben Handys. Mein Handy war so lange oben, ich hab einige mithören lassen, also muss jetzt mein Leuchtarmband reichen.
Aus irgendeinem Grund , weil wir irgendwann „Ohhhhhh, och“ riefen, fängt Daniel an, seinen Bilderbuch-LausbubenblickHerz aufzusetzen, was ihm grandios gelingt mit den kurzen Haaren und sagt mit der Hand auf dem Herzen: „Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als das kleine Jesulein.“Herz schmelz *wind* Daniel YDMC Ohnmacht Natürlich stöhnen wir wirklich sofort entzückt: „Ochhhhhhhhhh….“ schmelz Aber nicht genug, setzt er seinen schmelzenden Dackelblick auf, den Kopf schief gelegt, Schmollmund, Lächeln…. schmelz Ohnmacht . ich glaub es nicht, reiße in einer Art Zauberzustand meinen Fotoapparat aus der Hose….zu spät, nein, doch nicht, welch Glück, er machts noch mal….grinst über beide Backen „„Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als das kleine Jesulein.“ schmelz schmelz schmelz , fasst sich dramatisch ans Herz und guckt als ob er 6 Jahre alt wäre, niemals ein Wässerchen trüben könnte, nur lieb lieb lieb ist und nie im Leben derselbe *nono*, der eben noch eine Reihe erwachsener Frauen mit Bachzeigen und Hüftschwung zum Kreischen und Stoppen auf sein Kommando brachte *nono* *nono*, nie und nimmer der, den ich vorhin „Du Arsch“ fand *nono* *nono* *nono*……und mir brennen die Sicherungen durch, obwohl ich erwachsen bin und nicht blöd und weiß, dass er Show macht, bin ich nicht mehr in der Lage, meinen Fotoapparat zu bedienen Vogel zeig *wind* , drehe ihn dümmlich in der Hand, finde nicht, wo er aufgeht und glotze beim Rumdrehen auch noch hypnotisiert den süßen Herz Jesulein-BeherbergerHerz an…wommmmssss,Ohnmacht dankeschön, nächster Akt, nächstes Gefühl, unglaublich und kein Foto davon, leider…….Ohnmacht
Bei Flugzeuge steh ich Hand in Hand mit Strandläufer Bussi , mit Wehmut im Herzen, denn grad sie, die fast alle Danielreisen mit mir erlebt und geteilt hat, mit soviel Verrücktheiten, Freude, Lachen, Tiefe und Nähe, verpasstem Flugzeug, Irrfahrten, Spaß ohne Ende, sie, die wie eine Schwester ist für mich, sie wird wohl nicht mehr mitkommen zukünftig :-( …..ich muss schlucken und auch andere Gesichter fehlen mir, die immer in Passau dabei waren und das tut mir leid und weh….ich hab plötzlich Flugzeuge im Bauch deswegen und einige Gesichter tauchen vor mir auf. heulen Ich vermisse sie, auch wenn das Leben fliesst, auch wenn nie was bleiben kann, wie es ist, auch wenn das Leben Veränderung ist, ja ja ja, weiß ich alles, und trotzdem spür ich Wehmut deswegen. heulen
Daniel stellt seine Band dann in den Vordergrund und ich mag es, dass jeder diesmal ein längeres Solo bekommt, wir klatschen und ich lenk mich ab von wehmütigen Gedanken. Bei „Nur geklaut“ grinst er und singt nur schelmisch „Oho“ und wir flippen schon aus.headbangen Beatrices Mann wird später sagen, wie gut ihm die Stimmung bei dem Lied gefallen hat, die Daniel verbreiten kann, einfach total mitreißend! Und beim letzten Rebell gehen die 3Jungs hinter ihm wieder auf die Knie wie in Leipzig, sieht toll aus. Er merkt es nicht und stolpert dann über den knienden Fred :-D cool , alles lacht und kommt wieder auf die Beine, diesmal also kein ergreifendes Knieen zu dritt oder viert. Am Schluß verbeugen sie sich wieder, ein schönes Schlussbild, was ich, mich langsam wieder in der Gewalt habend, diesmal noch sogar fotografiert bekomme….und dann Aus und Vorbei, schnell wieder die IE-Kiepe schnappen und noch verkaufen. Ein paar Zeitungen bekommen wir noch unters Volk, dann suche ich meinen Fotoapparat, koordiniere dies und das und freu mich, irgendwann bei der tollen ASP Applaus anzukommen. Ich freu mich, dass Daniel so klare Ansagen machen lässt :Keine Fotos, keine Autogramme, kein Betatschen o.ä. und dass er sich 2 Securitys mitbringt. Ich freu mich, dass er ein bisschen ausgelassen sein kann unter uns, lachen und tanzen, das Buffet eröffnet und unter uns ist, einfach so zwar nicht, aber ich finde, es ist ein guter Anfang. Er passt unter uns, er ist einer von uns, wir kennen uns langsam fast alle persönlich, er kennt auch viele von uns, baut immer wieder Bande auf, spinnt seine Fäden in den Konzerten, stellt Fragen und beantwortet welche, er guckt aus dem Fenster, flachst rum, schäckert und sucht oft die Nähe. So passt er für mich mitten hinein in eine ASP, Gruppe so gut vielleicht, dass ich ihn auf der ASP letztendlich gar nicht übermässig doll wahrgenommen habe. Er sass weit weg von unserem Tisch , und so ist mir ein hellblauer Rücken schmelz von Ferne in Erinnerung. Eigentlich ganz unauffällig und normal, wie er es sich gewünscht hat. Und er ist ja auch einfach ein Mensch wie Du und ich, ganz normal und doch…..etwas ganz ganz besonderes....aber wem erzähl ich das ;-)
Gruppe .
Und jetzt bin ich tatsächlich endlich ein bisschen rrruhiger und sortierter geworden niederwerfen und widme mich endlich mal schnell meinem armen Chaos-Haushalt hier auweia und lese dann später Eure Berichte.

Bericht von phoebie

Als Daniel kam ging ein raunen durch die Halle. Er präsentierte sich uns zum ersten Mal Live ohne Brille. WOW, ein Bild unbeschreiblich. Er trug Jeans und Hemd mit Krawatte, aber eben keine Brille sondern Kontaktlinsen. Er stellte sich sein Mikrophone ein, schaute in die Menge und grinste vor Freude. Die Band fing an Liebe Nation zu spielen, und Daniel sang dazu. Ich muss nicht erwähnen dass er jeden Ton traf!!! Sofort waren Wir in seinem Banne. Keiner blieb Ruhig. Bei bitter bitter Böse hob er seinen Finger und ließ uns singen. Als das Lied zu ende war, begrüßte er uns
„So meine Damen und Herren, hallo Passau wie geht es euch? Ich glaub die Passauer sind a bissle weggeschwemmt worden heute. Meine Damen und Herren, geht’s euch gut? Heute werden wir einen schönen knuddeligen Abend miteinander verbringen. Und ich war ja letztens in Leipzig, da war eine super Stimmung in Leipzig, und das kriegen wir heute in Passau auch hin, oder? Also als nächstes kommt ein Lied, heute mal ohne Brille mit Kontaktlinsen, mal was ganz anderes. Auch ohne Bart, ich hab den Bart wieder abgemacht. Ich hab so viele Briefe von euch bekommen, dass ihr diesen Bart nicht mögt und ich dachte mir, den Damen muss man doch gefallen, oder? Also als nächstes kommt ein Lied das heißt BEREIT, und sind wir nicht alle mal bereit mal was zu sagen, zu kämpfen für eine eigene Meinung, deswegen meine Damen und Herren singen sie mit, ganz laut mit mir, Bereit.“
Das taten wir auch. Ist den niemand bereit was zu sagen….
„Lauter“
Zwischendurch immer das lächeln auf seinem Gesicht, einfach Himmlisch.
„wollt ihr schon immer mal ins Weltall fliegen hier kommt der Song ALIENS.“ Also sind wir losgedüst mit den Aliens.
Er zog das Lied fast 7 min in die Länge immer wieder ich weiß nicht wohin, ich düse mit den aliens. Man merkte das aber nicht wir sagen fleißig mit.
„Ihr macht ja eine Stimmung wie 10000 meine Damen und Herren. Na Passau, ihr seid ja dann noch auf der Afershowparty in der X-Point Halle glaub ich oder? Heute komm ich (ich dachte zu diesen Zeitpunkt an einem Aprilscherz, war ja der 1.) versprochen. Meine Damen und Herren, Ich liebe dich auch, Heute hab ich mich ganz zurechtgemacht. Eine Krawatte für Passau, eine schöne Unterhose,. Meine Damen und Herren als nächstes“ (er drehte sich zur Band um und fragte nach was kommt)Da kamen auch schon die Ausziehen rufe. „Als nächstes kommt ICH HASS MICH, so heißt auch dieses Konzert. Und das es jetzt gleich a bissle rockiger wird, also deswegen möchte ich das die Stimmung hier noch noch besser werden, noch viel viel besser werden und singt ganz laut mit mir und dann werden wir das ganz schön rocken. Wir rocken das haus also Ich hass mich “ Es wurde mitgeklatscht, gesungen und geschrieen, Ich hass mich….. Daniel tanzte, rockte bewegte seine Hüften im Takt. Er lies uns auch wieder singen, aber das war net so gut, er sagte nur ohoho. „Kommt Leute, ich hass mich…“ Er hüpfte wie ein Wirbelwind über die Bühne, dreht sich im Kreis war ganz in seinem Element.
„So, ich liebe dich auch, ich liebe euch alle, So meine Damen und Herren, “ wir sollten wieder schreien wie bei TH, dann wie bei Angela Merkel“
Dann kam König von Deutschland
Er sang die Rio Reiser Version. (bis auf schicker als die Merkel und dicker als der kohl) Wir dagegen wenn ich König von Deutschland wär, und er genau „schon anstrengend hier mit euch. Seit ihr eigentlich sportlich , könnt ihr auch nen Walzer Tanzen okay , die Band fing an im ¾ takt zu spielen, Daniel drehte sich entsetzt um. „Als nächstes, I love you too, Also bei dem I love you Daniel, denk ich immer an Michael Jackson. Das erinnert mich immer an Michael Jackson, wie er sein Kind aus dem Fenster hebt, das find ich immer so komisch wenn er dann sagt i love you. Ja genau ich liebe dich, ist doch viel schöner wie I love you. (dabei verstellte er jedes Mal seine Stimme, so dass es sich wie von MJ anhörte) Ich liebe euch auch, ich liebe euch auch. Als nächstes kommt ein Lied, dass heißt der TRAUM und wir alle haben träume deswegen werdet ihr jetzt alle mit mir mitträumen und, du bist auch ein Traum von mir, Baby, also für euch der Traum.“ Wie immer wenn das Lied kommt, singen wir schon bei der Melodie mit, lalalala. Albert Einstein seine Formel mir erklärt, „genau“ Und bei Fußballweltmeisterschaft gewinnt, kommt das übliche hahaha von Daniel. „Leute, so vieles würde ich mir wünschen…“ „Leute“ “Machen, und jetzt ihr meine Damen und Herren“ also haben wir gesungen, was soll man mit einen machen….
„Versteht ihr mich, meine Damen und Herren, so vieles würde ich mir gerne wünsche …“ „meine Damen und Herren wir machen jetzt eine 20 min Pause, und trinken sie ein schönes Bier, und wir sehen uns gleich wieder Dankeschön Passau.“ Weg war er.

Nach der Pause hatte er Hemd und Krawatte gegen T-Shirt und Natokapuzzenjacke getauscht.
Die Band spielte einen Countdown und Daniel stand grinsend auf der Bühne. Es folgte ICH GEHÖRE NICHT JEDEN.
Meine Damen und Herren wir sind in der 2. Runde und habt ihr ein schönes Bier getrunken, was für eins, ne Apfelsaftschorle“ “Wollt ihr, ich wollte euch übrigens noch sagen, dass ähm … das ihr total lieb seid, Ihr glaubt mich zu kenne…Passau!!! Lasst mich doch leben mein leben, lasst mich so sein wie ich bin….wo nach steht euch der Sinn!!! Lasst mich doch leben….wonach steht euch der sinn, der sinn, der sinn….Leute, wie geht’s euch und jetzt ihr meine Damen und Herren, lasst mich…und weil`s so schön war, gleich noch mal. Lauter! Denn ich gehöre….baram baram….borum borum…
Wowwwwwwwww so meine Damen und Herren, also Stadt hat’s ja mit dem Wasser, irgendwie schon oft untergegangen, Niederbayern, Niederbayern rockt wieder. Also wenn ich, also ich wohn ja jetzt bei den Franken, in Nürnberch und jedes Mal wenn ich sag ich fahr jetzt nach Hause, Richtung Niederbayern, WAS, fast wieder Richtung Texas, sagen die wieso, wieso Richtung Texas, sag ich wenn ihr wüsstet wie die Leute da unten cool drauf sind. Jo des ist so und das habt ihr auch heute wieder gezeigt, als nächstes kommt jetzt für euch auch ein ganz tolles Lied (er drehte sich zur Band und alles lachte, er gluckste dann auch etwas verlegen,) so ich muss immer meine Band fragen, was kommt, ich bin immer so aufgeregt, da vergeß Ichs immer. Es kommt ein Song der ohhhhhh (Daniel hustet, er war erkältet, er hat sehr oft gehustet) es kommt ein Song der wurde aus einem Satz gemacht, was schrei nicht so, ich krieg ja Ohrenschmerzen, aber ne schöne Frisur hast du, kann man Käsespieße aufstechen. Auf jedenfall, kommt jetzt NEUE MENSCHEN, neue Mensche für euch, und das Lied ist nur mit einem SATZ komponiert worden, also gar nicht viel, das ist ganz leicht mitzusingen, aber ihr werdet gleich sehen, was man da alles draus machen kann damit. Okay legen wir los. Neue Menschen. „kommt Leute bewegt euch mal ein bisschen hier… neue Menschen werden sie irgendwann….“
(Bei diesem Song wurde ich dann erwischt. Also Kamera weg. Hatte ja immer noch Handy.)
Werden sie irgendwann nicht mehr so sein…. Oder du und ich…“
Oder du und ich, oder du und ich, neue Menschen, werden sie ….oder du und ich, oder du und ich oder du und ich…..oder du und ichhhhhhhhhhhhhhh.
Daniel hob immer sein T-Shirt hoch und es folgte jedes Mal gekreische. Er zeigte sein Waschbrettbauch. Aus, immer diese geilen Weiber..was ist jetzt das (es wurde ein Dildo auf die Bühne geworfen), also was hier (war schon a bissle schockiert)was ich hier auf die Bühne geschmissen bekomm. Das ist echt ne Frechheit. Ich sag ja die geilen Weiber. Ge. Des warst du. (er spielte etwas mit dem Teil rum und hat es dann nach hinten geworfen). Was soll ich jetzt damit anfangen. Gibt’s da auch ne Gebrauchsanweisung dazu. Hä, ah mehr will ich gar nicht wissen. Auf jeden Fall, (alles lachte und Daniel drehte sich um, seine Band spielte mit dem Dildo) „also, ich arbeite nur mit versauten Menschen, so wir haben hier auch Menschen unter 18 also ein bissle zusammen reisen. Meine Damen und Herren, als nächstes kommt ein absolut geiles Lied, und zwar einer meiner Lieblingslieder, komponiert in einer Nacht, in der ich endlich rausschreien wollte wie es mir geht, und meine Damen und Herren (jemand rief Warum) WARUM? Also, auf jedenfall ich möchte aber als erstes noch ein paar Menschen begrüßen die hier im Saal sind. Da bin ich doch, … möchte Menschen im Saal begrüßen, die mir sehr am Herzen liegen, z. B: ist heute meine Großmutter da, mein Großvater ist auch da und was mich auch sehr freut das meine Mutter da ist. Ich liebe dich!! Und dann möchte ich auch noch fr. Rührmeier ganz herzlich begrüßen, sie ist eine fa fa was gibt’s da zu lachen, Fr. Rührmeier ist eine fabelhafte Künstlerin, macht sehr tolle Bilder, also auch einen sehr herzlichen Applaus für Fr. Rührmeier. Und die vielen Menschen die hier sind, mein Großvater, der sitzt hier so, jo so ganz relaxt. Auf jedenfall meine Damen und Herren, sehr viele wichtige Mensche hier, das ist klar, aus der Umgebung kommt meine Verwandtschaft her aus der Ecke. Passau. Also auf jedenfall als nächstes kommt jetzt ein Lied, wo ich mir gedacht habe, ich möchte endlich rausschreien, wie es mir geht, und da habe ich den Song Rebell geschrieben, in einer Nacht wo ich gedacht habe, heut kotzt mich wieder alles an, wie seh ich aus, die Haare, total scheiße, Pickel im Gesicht. Dachte ich mir, ich bin ein REBELL. Scheißegel ob ob ich jetzt Pickel hab, ich möchte auf die Straße gehen, möchte demonstrieren, ich möchte was machen, und da hab ich mir gedacht, komponier ich doch ein Lied darüber und das ist für euch, und deswegen das ist ein sehr sehr rockiges Lied, ich hoffe das euch nicht gleich die Stützstrümpfe runterfallen werden, (Empörung) Ich liebe euch doch!, so, für euch REBELL. Passau komm,
„Wenn der Tag zu ende geht….den ich bin ein Rebell, Stopp, ich bin ein Rebell…den ich bin ein Rebell..denn ich bin ein Rebell, hey,…hey…geil…Orgasmus…den ich bin ein Rebell….einer der versucht was anders zu machen… ich bin ein Rebell…Ich sag’s doch…
(ausziehn) meine Damen und Herren (ausziehen) NEIN!!!, seit ihr schon wuschig, (lacht) seit ihr schon wuschig ist gut.so..was wollt ihr.. ausziehn, Nein!!, (doch bitte dein Tattoo), dann muss jemand raufkommen und es enthüllen, komm mal her Bernd, bitte. Komm mal bitte, holst du mir bitte eine Schönheit, ihr seit alle schön natürlich, ähm die mit dem Hut, aufpassen aufs Dekollete, ALSO, sie hat ja ein, also ein hm ja…also wie heißtn du, Carolin, „süß“. So also du darfst mein Tattoo enthüllen, aber die die Speckfalten wegdenken. (und sie machte es sehr gut das tattoo sah sehr sexy aus) so seit ihr jetzt zufrieden, (er drehte sich zu carolin um, die sich aber schon auf dem Weg nach unten machte) Hey, komm mal her, also jetzt lauft se gleich wieder weg, ist des von herr der Ringe, also Kannst du eigentlich singen, Was kommt n als nächstes, ah da kannste eigentlich schön mitsingen, roborter, kennst du des Lied, aber pass auf wir machen da erst noch nicht schnell, sondern nur den Refrain, dann fang ma richtig an, so dss du auch feeling dafür bekommst. So also, ich sing auch net so schnell, ich will nen Roborter als freund, a aaa aus. Komm mal her. Das war süß aber nicht gut, ich will nen roborter als freund dann sagen sie gemeinsam den Refrain. Einmal machen wir noch, a bissle lauter. Ich will nen roborter als freund…. Wann ich will… dann konnte sie nicht anderst und musste ihn umarmen, das hat se aber gut gemacht gell, dankeschön. Applaus…
Wir riefen caro caro…
Dann sang Daniel seinen Roborter….. auf mich, is des geil… wir sangen wieder abwechselnd mit ihm.. will nen roborter als freund.. der programmiert ist. Ich stell mir grad so vor wie des wär, so n roborter der irgendwann die Welt beherschen kann, aber nicht mit mir. Ich will nen Roborter als freund…
Klappe, ruhe, na ist jetzt ruh, wir machen jetzt mal was, ihr schreit jetzt mal alle okay, er machte eine bewegung die uns andeutet zu schrein, dann wieder eine um still zu sein. Also da war irgendwie ne Blindekuh da. Mein lieber sch… hat dir jemand am hinterngefaßt von hinten.also und noch mal das gleiche spiel. Also irgendwie ist da jemand der, bei dem irgendwas stecken würd. Hm wie, jetzt müsst ihr, ohhhhhhhhhh, ich bin klein, mein Herz ist rein und in mir wohnen darf nur jesulein. Dazu machte er noch sp süße bewegungen. Ich bin klein , mein herz ist rein in mir …. So als nächster song WARUM. oh oh mein lieber scholli…
Er sang meine Augen haben geleuchtet der grund dafür warst du, (dachte geht anderst rum).
Tut es dir jetzt leid, tut es dir jetzt leid, tut es dir jetzt leid, warum hast du mir das angetan….tut es dir jetzt leid, tut es dir jetzt leiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidddddddddddddd, sooo
Meine Damen und Herren als nächstes kommt auch eine wunderschöne Balade (ich werde dich finden) nein! Hast du in der Schule nix gelernt, man darf nur dann reden, wenn man aufgerufen wird. Was willst du den sagen. Was hast du zu erzählen, was nischt, sooooooo, ja winke,winke winke, aus! Sind doch nicht im kindergarten, da war ich lange genug. Also ja das stimmt. So! (daniel) WAS? Ja was denn, ich liebe dich auch!mann o mannoman! Weißt du den nicht das hebt man doch für einen besonderen moment auf. Die war süß, ey, hat noch jemand was zu sagen? Das ist ja wie beim Bundestag, mein lieber scholli, (was da gesagt wurde versteh ich net so richtig). SO! Feuerzeug, also meine Damen und Herren jetzt kommt eine Balade, einer meiner lieblingslieder, also, deutsch ist eine sprache, wo seht viele lieder, sehr viele schlager gemacht werden. Das haben wir ejtzt nicht, wir wollen ja popmusik machen was modernes und dieser song ist ein song ähm ein song eine balade, sehr schnulzig ist aber da er interpret eine sehr raue stimme hat kann mans ganz gut rübern und wir versuchen das jetzt auch so gut rüber zu präsentieren und zwar FLUGZEUGE IM BAUCH!
Herbert Grönemeyer. Schatten im Blick … alles tut weh, hab FLugzeuge in meinem Bauch. … gib mir mein Herz zurück…(er hat bei dem Lied immer so eine ausdrucksvolles Gesicht, einfach fantastisch)las mich los oh lass…..Wie immer durften wir den refrain wieder singen gib mir mein herz zurück (leipzig war für mich besser bei den Song). Um so leichter um so leichter … (GESTÄRBT!!!)Dankeschön, dankeschön, das war schön. wen man da so auf der Bühne steht, und sieht da so leute da und ??? das ist das schönste was man als mensch der musiker machen möchte, das leute immer wieder kommen, heute übrigens mein 70. Konzert. 70 Konzerte hab ich schon gegeben und jede Stadt war besonders, dankeschön. Aber es ist immer wieder geil,immer wieder wahnsinnig geil dass erleben zu dürfen, und deswegen bin ich auch gern auf der Bühne und da kriegt man mich auch nicht weg!!!was nach Westfalen, ohhhhhhhhh, Österreich? Österreich komm ich auf jedenfall, ich weiß nur net wasnn, aber ich komme. So also als nächstes kommt die Einsamkeit,bei dem song könnt ihr alle mitsingen, wieder etwas rockiger wir kommen langsam zum Ende, und deswegen möchte ich das ihr jetzt noch mal alles gebt, hier für euch die EINSAMKEIT!
Du bist die Welle ich bin das meer….Einsamkeit nur du und ich (wie immer mit uns im Wechsel) kommt LEUTE,….ohoh…. du bist das feuer….du bist das ufer…ohoh einsamtkeit…..einsamkeit die einsamkeit…meine Damen un d Herren ich möchte die Band Vorstellen, eine super Band oder?? Sie heißt die Racers, und ich fang mal hier auf der linken seite an. Ein super guitarrist, spiel uns ein kleines SOLO, sein name ist mr. FRED C., so und hier ein super pianist, er haut in die Tasten, das die ???, spiel ein Solo, sein name (?)
Und hier auf der rechten seite, ein super Bassisten, GERRY. Einen kräftigen applaus, und hier haben wir noch einen super gitaristen, spiel uns doch dein solo. . und das ist Bernhard, dann haben wir noch einen super Pianisten, einen kräftigen applaus für Martin, und dann haben wir noch einen super schlagzeugspieler, auch Lothar spielt für uns ein Solo. Einen Kräftigen Applaus für die Band.
Du bsit die EBBE,ich bin die Flut….Einsamkeit, nur du und ich….Lauter! Einsamkeit…Einsamkeit, die Einsamkeit, Einsamkeit, die Einsamkeit,….
So meine Damen und Herren wir sind am SChluß angekommen, jetzt hab ich ein wunderschönes Lied für euch, einen meiner absoluten Lieblingssongs auf dem Album eine schöne Balade, deswegen möchte das ihr all eure Feuerzeige heben die ihr habt,alles was leuchtet eure Handys nach oben hält, und mitmacht und mitsingt, der song heißt ICH WERDE DICH FINDEN, für alle die ihren traum traumpartner finden wollen, was gibt’s, ohhhhhhhh. Ich bin zu schüchtern. Ich trau mich keine frau anzusprechen, was macht ihr denn so. ich dich auch. Ich hab euch lieb, ich hab euch doch alle lieb, so für euch ich werde dich finden, zum schluß gebt noch mal alles. Ihr wart ein super publikum passau. Und wir sehen uns im nächsten jahr bestimmt wieder, ist ja schon tradition jedes jahr einmal in passau. Und für euch ich werde dich finden. (da war ich total gestärbt)
Wenn ich den Himmel schau….ich werde dich finden, du bsit ganz nah bei mir….bei mir…ganz nah bei mir…ich bedanke mich, ihr wart ein super pubikum passau, und ich wünsche ihnen noch einen schönen abend dankeschön. dann hat er die band um sich geschart und verbeugt. . Aber die Band wollte scheinbar nicht gleich runter, so hat er sie angetrieben und von der Bühne geschubst.
Wir riefen Zugabe, welche auch kommen sollte, in Forum von
DAS IST ALLES NUR GEKLAUT, gings rockig weiter. Wir haben aus vollem halse mitgesungen, den das ist alles nur geklaut…. Eyo. Tschuldigung das hab ich mir erlaubt… …es wird nicht leicht für mich… . denn das ist alles nur geklaut, eyo…er hat gerockt so das er beim aufstehen nach hinten stolperte und dabei auf dem schoß von bernhard landete, der sich hinter ihn gekniet hatte. Laut der rAcers HP hat er eine watschn bekommen.
So, meine Damen und Herren, ich bin fertig, dann kam noch mal REBELL. Wenn der tag zu ende geht…zum Abschluß der beste song. Ich bin ein rebell….knabbern an meiner Seele, demonstriren….ich bin ein rebell….denn denn…. Ich bin ein rebell….rebell, rebell, rebell…..das Konzert war aus und daniel war fix und alle. Alle verbeugten sich noch mal und verschwanden dann hinter der Bühne. Aber der abend war ja noch nicht vorrüber.
Tina holte ihre jacke und ich hab tessa begrüßt und geknuddelt. Dann sind wir nach drausen und ich habe versucht melanie zu finden , hab sie dann angerufen und sie sagte dass sie hinter der Halle steht und auf Daniel wartet, ich meinte wir kommen dann dazu. Aber zuerst haben wir noch Hase eknuddelt, und Tina hat noch eine Bekannte, die ich auch schon aus München kenne, Begrüßt. Dann sind wir auch nach hinten gelaufen. An der Seite standen ein paar Mädels und die meinten sie haben Daniel eben am Fenster gesehen, wie er seine Kontaktlinsen raus hat.wir standen da auch ein paar sekunden rum, war uns dann aber zu blöd in unserem alter da rumzulümmeln, also sind wir weiter um das gebäude zu melanie gelaufen. Sie stand dann da mit Tanja, wir haben beide begrüßt und etwas gewartet, dann meinten wir er kommt ja eh nicht raus also können wir zum auto laufen (da ich noch ein geschnek für melanie hatte). Wir machten uns auf dem Weg, und fanken ein 5l bierfaß. Tja was soll ich sagen, wir deppen haben Fußball gespielt. Tina hat geschossen und ich meinte, dass ich kahn bin und der torwart sein würde und das faß schon halten würde. Sie schoß und ich wehrte ab. Leider hab ich die kannte erwischt , und bekam davon einen blauen Fleck. Dann sahen wir das da tor aufgeht, und melanie und tanja rannten zurück. Umsonst. Sie kamen dann wieder zu uns. Und wir liefen zum Auto. Ich hab natürlich wieder spinnen müssen, erst kahn dann rocky. Da es das regenen anfing zog ich meine Kapuze auf und meinte jetzt rocky zu sein, da es bergauf ging machte ich auch so kmische boxübungen und die Siegerpose. Am Auto angekommen überreichte ich melanie das geschenk und dann machten wir uns auf dem Weg zur X-pont halle. Dort angekommen suchten wir erstmal einen platz. Den fanden wir dann auch bei Zitrolin a und jashamam. Ich musste auf die Toilette also ging ich. Als ich wieder rauswollte kam Tina auf mich zu und meinte ich solle jetzt nicht auffällig nach links sehen und vor allem nicht schreien (hab ich noch nie getan), daniel ist da. (er wurde vorher schon angekündigt, das er kommen wolle, aber man soll bitte keine Bilder machen und ihn auch nicht bestürmen). Er war also wirklich gekommen. Wir haben ihn dann aus der ferne beobachtet (sorry). Er hat getanzt, Gegessen, auf ist auf die Bänke gestiegen und hat getanzt. Wir haben dann lose gekauft und ich bin hin und hab sie eingelöst. Zwischendurch hat daniel sich was zu essen geholt und natürlich haben dann alle hunger gehabt und haben sich angestellt. Nach 2 std verließ er die ASP. Wir haben dann noch bis halb 3 weiter gemacht, getanzt, gesungen, haben uns selbst zu den neuen spicegirls, oder weathergirls, oder den jakobssisters erklärt. Haben so gelacht, mit Zitrolina und jashamam. Dann hab ich noch mit Goofy getanzt (ich kann gar nicht tanzen). Er war auch zischendurcvh mal bei mir uns hat mir Pretty woman vorgesungen (d hat er sich vertan). Um halb 3 haben wir uns verabschiedet und sind müde nach hause gefahren. Wir machten des öfteren halt, weil Bluna die ja fuhr auch müde war. Haben um halb 5 dann einen Kaffee getrunken und sind dann noch mal auf einen rastplatz gefahren um zu pinkeln, nur da halten wir bestimmt nimmer, boah war der eklig, da lag etliches getier rum. Igitigittigit. Um halb 7 war ich dann zuhause und Tina musste noch ne halbe stunde länger fahren
Dieser Tag war einer der besten in meinem ganzen Fansein!!!

zur "Danielwelt"

Hallo Passau
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!