Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

22.11.08 München, Oberanger Theater

22.11.2008 - „Jazz meets Blues...“ München

Das Konzert in München wird als eines der emotionalsten Konzerte in Erinnerung bleiben. Er präsentiert sein „Jazz meets Blues“-Programm. Nach dem Empfinden vieler Fans ist dies heute schneller, lebendiger und variationsreicher. Daniel freut sich schon auf das Silvesterkonzert und will schon einmal die Dirty-Dancing-Hebefigur mit seiner Sängerin Alex üben. Trotz der Betonung auf zahlreiche Fitnessstudio-Besuche traut sich diese jedoch nicht zu springen.
Daniel hat wieder eine Menge zu erzählen, beispielsweise von einer kürzlich aufgezeichneten Kochshow, den Plänen für die Zukunft und Small-Talk mit den Fans. Er stimmt die Zuschauer auch schon mal auf das kommende Weihnachtskonzert ein und präsentiert „Silent Night“.
Auch dieses Konzert beendet er mit „My Way“, spätestens als ihm die Tränen hinunterlaufen ist das Publikum nicht mehr zu halten. Die Emotionen springen über…

Zitat (inmitten von „My Way“): „In Nürnberg war das Wetter echt beschissen, der Himmel ganz grau. Erst als wir auf der A9 waren, kam am Himmel ein ganz kleiner Fleck durch. Für mich heißt das, dass es immer irgendwie weiter geht, auch wenn ich mal eine längere Pause mache… egal wie viele Beziehungen noch kommen und gehen – die Musik wird immer die Liebe meines Lebens bleiben.“

Quelle: Chronik 2008

Songliste

Here comes the sun
Thousand times
I got a woman
My lucky star
In the morning
I know where I've been
YDMC
Rehab
I shall be released (Bob Dylan)

Pause
What a night like this
Me and Mr. Jones
Like a woman
Sex on the rocks
Drown in my own tears
Good Lover
In the middle of the night
Night time is the right time
he future lies within our hands

Zugabe: Unchain my heart, Silent night, My way

Bericht von Good Time

Das Konzert München.
Daniel pur, sehr emotional, offen, autentisch und nah bei den Fans, wie ischon lange nicht mehr. Gruppe
Ganz anders wie das Konzert in Mainz, obwohl ich mich mit dem Background-Gesang immer noch nicht so ganz anfreunden kann.Die Lieder schneller, lebendiger, variationsreicher gesungen.
Daumen rauf Die Bewegungen flüssiger, die Choreographie abwechslungsreicher.Mal den Sprung von "Dity Dancing" versucht. :-D Daniel nahm Anlauf und Alex sollte ihn ganz hoch heben. Na, da müssen sie bis Sylvester noch etwas üben, dann würden sie das Lied singen, inclusive der Hebefigur.Dann hätte Alex springen sollen und Daniel wollte sie hoch heben. Aber Alex traute sich nicht und Daniel betonte, dass er ja ins Fitness Studio ginge und Muskeln habe. Aber sie wollte nicht. :-D
Bei den schnellen Liedern ging die Post ab. Party headbangen"Sex on the rocks". Timothy Touchton war da und hat fleißig mitgewippt und sich gefreut wie uns die neuen Songs aus seiner Feder gefallen. Daniel hat während des Konzertes festgestellt, dass ja die meisten Lieder von Thimothy Touchton komponiert wären.
Daniel war erstaunt, dass das Lied "Lucky Star" die meisten Clicks auf der My Space Seite hat. Er dachte, dass wir die schnellen Songs bevorzugen würden, aber doch scheinbar die Balladen von uns favoritisiert würden. ja ja ja Na klar, da geht uns doch das Herz auf und wir schmelz dahin.
Geht alles noch ein bischen durcheinander beim Erzählen, aber besser so ein Bericht, wie gar keiner.
Die Band einfach Daumen rauf super klasse gespielt, der Saxophon Spieler Daumen rauf Respekt Bekam auch einen extra Applaus
Raoul wird leider bei den nächsten Konzerten, gesundheitsmäßig, nicht mehr dabei sein. hmn
Daniel hat zwischen den Songs viel erzählt (fast ohne Kölner Dialekt). Wir sollen uns im April die Kochshow ansehen, muss ja laut Daniel der absolute Brüller werden. Am schlimmsten fand er ja, wie er die Milch verschüttet hat. Er sei ja Jungfrau und ordentlich, und dann war da kein Lappen zum Aufwischen da (wie entsetzlich :-D ) und die Schubladen waren so unordentlich Schock :-D
Er und die Band, das Team, usw. haben viele neue Pläne. Da wurde ja schon von anderen daüber berichtet.
Weiß gar nicht mehr, was er noch so alles erzählt hat. weiß nicht nachdenk
Zwischen drin ging er mal von der Bühne den Gang runter. Small Talk mit den Fans. Wie sie denn so heißen, wo sie her sind, ob es schlecht zum fahren war bei dem Wetter. Dann hat er sich auf einen freien Platz gesetzt und stimmte "Mama" von Heintje an. Schock
Dann meinte er zur Band, er würde jetzt von hier aus singen und sie könnten anfangen zu spielen. "YDMC" Dabei ging er dann wieder Richtung Bühne, blieb ab und zu bei jemand stehen und sang denjenigen an. Die waren danach alle gestääärbt
Dann hatten wir noch kurze Einlagen von "Ganz in weiß" und "Tanze Samba mit mir". Bei "Good lover" konnten wir schon ganz gut mitsingen und bei "One a night like this" sollten wir dann die Choreographie mit machen. :-D Na ja, müssen wir wohl noch etwas üben. ja ja ja
Na und dann der Schluss, die Zugabe, heulen wein
Wir waren alle fix und fertig. So emotional. Möchte man ja glatt auf die Bühne und ihn mal ganz fest Gruppe trösten
Danke Daniel für dieses wundervolle emotionale Konzert.

Bericht von Sweet_Dani

Ich kann eigentlich noch gar nichts schreiben. Das war gestern so eine Achterbahnfahrt der Gefühle... Das war einfach zu viel. Das Konzert selbst war wunderschön. Gesanglich und sprachlich (Englisch^^) VIEL besser als in Mainz. Da hat er sich echt Mühe gegeben. Auch von der Unterhaltung her super. Ich hab mich mal wieder super unterhalten gefühlt - er ist sein Geld schon wert ;)
Fands auch total lieb von ihm, dass er "Silent Night" gesungen hat. War voll schön, auch wenns mich damals in Nürnberg noch viel mehr berührt und umgehauen hat. Gestern hats mich bei "On a night like this" umgehauen - bin vom Stuhl gefallen und jetzt tut mir alles weh.
"My Way" war einfach zu viel, für uns alle... Er erst ganz normal angefangen das Lied zu singen. Mittendrin hat er die Band stoppen lassen und hat eine kleine Geschichte erzählt. Er meinte, dass in Nürnberg das Wetter gestern echt beschissen gewesen wäre, der Himmel ganz grau. Erst als sie auf der A9 waren, ist ein ganz kleiner Fleck blauer Himmel durchgekommen. Das heiße für ihn, dass es immer irgendwie weiter geht. Auch wenn er mal eine längere Pause macht, mal was ganz anderes macht und egal wie viele Beziehungen er noch hat - die Musik wird immer die Liebe seines Lebens bleiben. Da käme nichts dazwischen. Das wäre traurig, aber wahr... Danach hat er weitergesungen und dann angefangen zu weinen. Die Tränen sind ihm nur so runtergelaufen, die Stimme hat gezittert und wie er geguckt hat... OMG, das war einfach zu viel. Nicht nur für mich, eigentlich hat ringsgrum alles geheult. Daniel stand da auch noch auf der Treppe, die von der Bühne runterging, also noch näher bei den Fans als eh schon, weil der Raum so klein war. Und da war das dann alles noch berührender... Eigentlich hat er das ganze Lied, von nach der Geschichte an bis zum Ende, geweint. Dann sind während dem Lied noch alle aufgestanden und haben das ganze Lied durch durchgeklatscht... Am Ende gabs dann auch keine Verbeugung mehr mit der Band, sondern Daniel ist so von der Bühne und Raul hat ihn noch lange in den Arm genommen.
Für ASP hatte dann auch nicht wirklich jemand nen Kopf und diese Trauermusik die da am Anfang gespielt worden ist, hat das ganze auch nicht besser gemacht. Erst als Daniel dann so kurz nach 1 Uhr gegangen ist (er war die ganze Zeit backstage und musste durch den Saal durch, um zum Ausgang zu kommen), haben einige angefangen zu tanzen. Jedenfalls hat Daniel sich dann noch von seiner Band verabschiedet, den Fans noch zugewunken und "Tschüß" gesagt und dann war er weg. Jeder saß oder stand nur bedrückt rum und es hat sich auch keiner mehr getraut Daniel anzusprechen und keiner ist ihm hinterher gelaufen. Was auch schon einiges sagt, finde ich...

Bericht von alexa

München Konzert 2008 - es war sehr sehr kalt gestern. Aber der Einlass fing relativ pünktlich an... zur Halle, ich fand sie extrem klein... sehr gemütlich, um es positiv zu sagen. Man hatte die Haare vom Vordermann im
Gesicht, und die Hände vom Hintermann im Nacken ... sehr imtim alles. Die Akustik war aber dafür umso besser. Das Konzert ansich war toll. Daniel hat wundervoll gesungen und eine tolle Mischung aus Gefühl und Entertainment geboten. Ich bin immer wieder begeistert, wie Alex und Daniel auf der Bühne zusammen agieren... zu Silke Hauck kann ich nicht viel sagen, sie fällt neben Alex irgendwie kaum auf.
Daniels Band war auch wieder richtig klasse...Der Saxofonist war gestern unbeschreiblich. Wahnsinn, mit wieviel Gefühl er spielen kann. Raoul und Dennis waren auch sehr gut drauf.
Kleine Punkte, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind waren u.a. Daniels Song "You drive me crazy" im Publikum oder die vielen kleinen "Redereien" mit seiner Familie: "Frag doch deinen Ex-Mann, ob er euch nach Hause fährt" (in Bezug auf Bianca, die während des Konzertes zum Zug musste ).
Oder bei "One a night, like this", wo der ganze Saal Daniels "Choreografie" mitgetanzt hat. Sah von der Bühne bestimmt zum Brüllen aus. Mein Lieblingslied "The future lies within our hands" war auch wieder wunderbar
Ich liebe dieses Lied einfach :schwarm: Gefühl, Energie und Ausstrahlung, das hat Daniel bei dem Lied besonders viel. Danke dafür My Way.... ich kann einfach nur sagen, so emotional wie nie zuvor. Nicht nur bei Daniel.
Der ganze Saal war wie gefesselt, geschockt, gerührt und am weinen.
Am liebsten hätte ich, wie bestimmt jeder andere im Konzertsaal auch, Daniel einfach nur in den Arm genommen. Es war ganz komisch, so ein Gefühl hatte ich noch nie. ;( .... Es sind dann alle aufgestanden während der Myway, und haben geklatscht..im Respekt, Mitgefühl und Zusammenhalt dabei gezeigt. ... ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper und Tränen im Gesicht ;( Die Situation in diesem Konzertsaal bei diesem Lied ist einfach unbeschreiblich gewesen, und das können glaub ich alle, die dabei waren unterstreichen.
Daniel, du bist ein ganz starker junger Mann, wie du es schon immer warst, und du gehst DEINEN Weg. Ich hab dich lieb.
Die Asp war dann aber so gut wie gelaufen, ein Gefühlschaos, was sollte man mit sich anstellen?
Ganz viele Gedanken ... nunja...es wurde dann ja doch noch ein toller Abschluss im Hotel.

Bericht von Anita

Ein Konzert, das mir unter meiner Haut sitzt
Um es gleich vorweg zu sagen: Ich kann jetzt erst mal mit dem Anfang anfangen, denn so aufgewühlt hat mich ein Daniel-Konzert bisher noch nie.
Das Oberanger-Theater ist klein und gemütlich (kuschelig, wie Daniel später sagt.)
Wir rücken zusammen wie die Ölsardinen. Das macht aber nix, später, wenn Daniel erst mal loslegt, werden wir doch meistens stehen.
Daniel startet mit HIE COMES THE SUN, sein sonnengelber , ganz langer, dünner Schal paßt gut zum Text. Dieser gelbe Schal wird bis zur Pause noch häufig als Requisite von Daniel benutzt: als Flügel zum Flattern, zum Wedeln nach rechts und links, zum Umwickeln, zum Daniel-Spielchen eben.
Von Anfang an hat Daniel dieses von innen heraus Leuchten und Strahlen, er muß sich selbst garnicht erst auf Touren bringen bwz. aufheitzen.
In der ersten Reihe, wie aufgereiht seine Mutter- Vaterfamilie mit Anhang. Ich sitze direkt hinter Daniels Mutter und sehe, wie ihre schmalen Schultern, ihr Kopf, ihr ganzer Körper völlig im Rhythmus der Musik mit beben und wie beweglich, tänzerisch (erinnert so an Daniels Beweglichkeit) sie tänzerisch mirgeht. Na, wo dieses Talent bei Daniel herkommt, weiß ich jetzt.
Nach dem zweiten Song schwitzt Daniel und im Nacken kringeln sich seine Löckchen.
Natürlich erzählt Daniel mit sichtlichem Vergnügen vom KOCHSTUDIO:
..."Mit Erika Berger hab ich mich gleich über Sexualpraktiken unterhalten".
Außerdem
..."Ich habe das Hähnchengericht ehrlich 4 mal geübt. Ich habe noch tagelang nach Knoblauch gestunken.
Von vorne sieht alles so schön aus, aber hinten ist der Verhau drin. Da war noch nicht mal ne Schere, um die Milch aufzuschneiden und das mir, wo ich doch so eine ordentliche Jungfrau bin. Auf der Milch bin ich dann auch noch ausgerutscht und verbrannt hab ich mich auch."
Er hält seine Hand hoch.
Jemand von der Kochjury sagt:
"Das Hähnchen ist 5 mal gestorben."
Jemand vom VOX-TV-Team:
"Wenn über Köln Rauchzeichen sind, dann kocht Daniel Küblböck."
Daniel "legt eine perfekte Comedy-Nummer "hin.
Bühnenreif komisch.
Ich sage euch , liebe Faniels, damit hat unser Daniel ganz unfreiwillig, den Bossen von RTL und Co. vorgeführt, wie einmalig sein Unterhaltungswert im TV ist. Sehr wichtig !
Vor MY LUCKY STAR sagt Daniel stolz, wie oft der Song schon bei Myspace heruntergeladen wurde. Er kündigt dann an, dass es schon bald ganze Songs aus dem neuen Touer-Programm zum Herunterladen geben wird.
Vor IN THE MORNING:
Daniel hat sich heute AUROSOMA ÖL (schreibt man das so ?) gekauft und schwärmt:
"Dann ist der Tag gerettet, das haut voll nei"
und zeigt - Hemd kurz gelupft - wie er sich von unten bis oben damit eingerieben hat:
"Voll frisch, ich habs dabei."
Daniel flitzt von der Bühne, ermahnt die Band:spielt irgendwas, kommt auf die Bühne und hält begeistert das Fläschchen hoch.
Ich schwör euch, liebe Mitfaniels, wenn ich wüßte, wie diese Wunderfläschchen in echt heißt, ich würds mir morgen kaufen.
daniel wird politisch:
"Die Amerikaner haben ja jetzt den ersten farbigen Presidenten."
Er zeigt auf Raoul:
"Da sitzt der Cousin von Obama."
Timothy Touchstone sitzt in der ersten Reihe. Daniel singt verschiedene Songs von ihm und übt jedesmal bei der Ansage das >th = ti eitsch<.
Manchmal kriegt ers hin. Aber, nun mal nicht gelästert über Daniels Englisch : Es wird immer besser in der Aussprache, wenn wir auch nicht, wie sonst in Konzerten, sangesseelig mitsingen können, weil wir den Text garnicht verstehn.
I KNOW WHERE I HAVE BEEN:
Bevor ich darüber schreibe, muß ich noch sagen, dass ich an diesem Konzertabend so fasziniert, so ganz in Daniels magischer Ausstrahlung- weil er so echt, so emotional "nackt" war - so mich selbst durch ihn erlebt habe - wie noch nie vorher, dass ich jetzt noch immer große Dankbarkeit fühle dafür.
Damit ich mich nicht zu sehr verliere sorgt Daniel selbst mit seinen Danielllisken für Aufwecker:
"Es gibt immer ein Licht am Tunnel........am Ende des Tunnels."
Daniel singt diesen Song als echter Sangeskünstler, toll mit echt Jazz-Groove in seiner Stimme. Grandios gesungen......aber in dem immer härter werdenden Musik-Geschäft kriegt er damit keine 1000 Musikspezialisten ins Konzert. Ich bin siicher, Daniel weiß das längst, aber seine Stimme wäre ohne seinen Arbeitsweg über Jazz und Blues niemals das was sie heue ist. Wie lange noch wird Daniel diesen Mut haben und "MY WAY(Daniels) weitergehen?
Daniel geht ins Publikum.
Klar, bei YOU DRIVE ME CRAZy ist das doch 6-Jahre-vertraut.
"Daniel fragt eine Konzibesucherin;
"Ich kenne sie, sie sind die Rosemarie, gelle?"
"Ich bin die Gerlinde."
Na, hat ja fast gestimmt.
Amy Winehouse - Rehab:
Sie hat genau den Musik-Stil drauf, mit dem Daniel sich jetzt total identifizieren kann. Macht sie das alles selbst, oder hat sie einen kongenialen Produzenten - who knows ?
Daniel geht total in dem Song auf.
Ich hab noch garnicht geschrieben, dass Daniel heute tanzt und tanzt und tanzt, zu meiner Glückseeligkeit.
Seine Backroundsängerin Alex ist sowieso DIE ergänzende, auch mit ihrer Körperlichkeit eine sich perfekt in Daniels Eigenartigkeit, Einziartigkeit anpassende Partnerin ist.Mit ihr will Daniel jetzt DIRTY DANCING nachspielen. Diesen berühmten SPRUNG, der Filmgeschichte geschrieben hat.
Da kennt er ja nix, geht in Anlaufstellung und die "arme" Alex muß ihn auffangen und das noch ein zweites Mal, erst ca. 50 , dann 60 cm über dem Bühnenboden.
Doch Daniel will mehr.
Jetzt soll Alex mit ihrer Wallkürenfigur Daniel anspringen.
Die weiß wohl, dass sie dann auf dem Bühnenboden landen würde und traut sich nicht.
Daniel entrüstet:
"Aber ich könnte dich heben, ich bin im Fitnesstudio."
Daniel verkündet, dass bis Silvester DIESER SPRUNG zu sehen sein wird.
Pause

In der Pause zwischen Sektglasinderhand und Kloanstehend höre ich nur hingerissen, weggeschmissen begeisterte Fansprechblasen.
Ich selbst bin eine Traumwandlerin, nicht ganz von dieser Welt.
Bei On A NIGHT LIKE THIS übt Daniel mit uns übrigens entschlossen weiter ne Art Aerobic-Chorographie. Ich bemühe mich tapfer, aber mein Insblutgehehit wird das nicht.
Die Amy Winehouse, wenn sie denn selbst ME AND MR. JONES geschrieben hat, die ist in der Popliga schon überragend.
In Daniels jetzigem Tourprogramm ist das (mit Ausnahme von den einzig Danielsongs) mein Lieblingssong.
Später Timothy Touchstones SEX ON THE ROCKS
Was dabei Daniel nun mit seinen Backroundsängerinnen auf der Bühne "hinlegt", aber immer mit einem touch Ironie, das kann (will) ich jetzt nicht beschreiben, das ist perfekt, erotisch, zum Niederknien.
Ebenso bei Timothy Touchstones ( Daniel übt immer noch das TH = ti-e itsch). Leidenschaft im Rythmus, Ekstase.
Daniel freut sich, im Herzen Bayerns zu sein, kündigt aber auch an, im nächsten Jahr nach Hamburg zu kommen.(Zu den Fischköpfen)
Ehe ich hier vor Übermüdung meinen Geist aufgebe, schreibe ich doch noch zu dem mich aufwühlensten Teil dieses Konzis:
Daniel kam heute abend auf die Bühne und hat von Anfang an gestrahlt, von innen geleuchtet. Seine anhaltend magische, positive Ausstrahlung blieb, gemischt mit seinem oft kindlichen Humor. Nicht ein einziges Mal rutschte er ab ins prollige, zotige, unter die Gürtelinie gehende.
Ja und dann kam seine letzte Zugabe MY WAY.
Daniel unterbrach den Song:"Vielleicht mach ich ja irgendwann etwas ganz Neues setze mal eine Weile aus...in der Sonne.
Ich bin heute mit dem Auto gekommen, es war so ein Scheißwetter, alles grau in grau, und dann habe ich oben am Himmel so einen kleinen, blauen Fleck gesehen, und ich habe wieder mal gewußt, was auch immer kommt, es wird immer irgendwie weitergehn ".
Daniel weint, die Tränen laufen über seine Wangen.
"Da können noch so viele Beziehungen kommen - eines werde ich nie verlieren und das ist meine Musik."
Unter Tränen holt Daniel einmal tief Luft und singt dann kraftvoll mit starker Stimme:
"Yes, it is MY WAY."

Bericht von ulrike s

Da wir erst gestern aus München zurückgekommen sind, seid Ihr Daheimgebliebenen ja inzwischen schon mit den wichtigsten Details und news vom Konzert versorgt worden. Trotzdem auch von mir noch ein paar Eindrücke.Am Freitag vor der ersten Etappenfahrt nach Stuttgart zur lieben Samba ( :knuddel: ) dachte ich noch "Welcher Teufel hat uns geritten, dass wir bei der Wetterprognose 6ookm nach München mit dem Auto fahren" :devil:
Am Samstagabend wusste ich dann wieder, welches kleine Teufelchen es war - und es hat sich gelohnt. Wir wurden mal wieder von seiner Stimme, seinen Emotionen und seiner Show buchstäblich geplättet. :omg:
Das Oberanger hat eine sehr gemütliche Atmosphäre, vielleicht 15, dafür sehr lange Reihen und jeder hatte wohl eine gute Sicht auf die Bühne. Daniel erwähnte zu Anfang, dass dort eine tolle Transvestitenshow geboten würde (O-ton in etwa "die mit solchen Brüsten und einem Dödel untendran") und die Show hätte er schon 2mal besucht.
Schon beim 1.Song hatte ich das Gefühl, Daniels Stimme wäre noch kräftiger und klarer als in Mainz und dieser Eindruck blieb während des gesammten Konzerts, vielleicht war die Akkustik aber auch einfach klasse in diesem kleinen Theater - oder beides ;)
Nach dem ersten Song holte Daniel dann sein positives Energie-öl und demonstrierte, wie man sich damit den Bauch einrieb. Leider blieb dies der einzige Blick auf seinen "Astralkörper", denn Daniel blieb auch in der 2.Konzerthälfte züchtig zugeknöpft wie ein Konfirmant :wacko: (Mit kragen, Schlips und Strickjacke kommt "sex on the rocks" trotz toller Tanzeinlage nicht soo gut rüber) :auto:
Daniels zurückgekämmte Frisur sah sehr stylisch aus und als Th.Touchton ihm seine Schirmmütze anbot, lehnte er mit den Worten ab "Ich will mir doch meine Frisur nicht versauen" Seine Oma würde immer sagen, von Mützen kriege man eine Glatze, weil die Haare keine Luft bekämen. Seine Geheimratsecken, meinte Daniel habe er von der Mutter geerbt (Gelächter). Das nahm er dann mit einem Blick auf Bianca wieder zurück."Naa"
Daniel wischte sich mit seinem Schal den Schweiß ab und rief"Waltraud, wo ist mein Handtuch?". Die antwortete ihm aus der letzten Reihe und er zog ein kleines Big Boss-Handtuch hinter seinen Noten hervor und ging samt Handtuch und Micro erstmal eine Runde ins Publikum. In der Reihe vor uns setzte er sich zu einem Herrrn aus Karlsruhe und ich konnte seine Tattosterne einmal hautnah sehen, während er noch sitzend "You drive me crasy anstimmte".
Dass er dann noch hinter uns auf die Stuhllehne geklettert ist, hab ich leider nicht sehen können, vielleicht erzählt jemand anderes noch davon.
Zu schön war auch die Tanzeinlage mit Alex (bei welchem Song weiß ich nicht mehr), als er versuchte die Szene von "Dirty Dancing" nachzumachen. Daniel setzte dreimal an und landete zwar nicht auf, aber in Alex`Armen, bevor er den Spieß dann umdrehen wollte und Alex auffangen wollte. Sie traute ihm das nicht zu und Daniel "Ich kann dich auffangen - echt - ich bin doch im Fitnesstudio. Bis Sylvester will er das noch hinkriegen, schade, dass ich nicht dabeisein kann :niederknie:
Daniel wandelte seine Songauswahl noch gekonnt mit Einlagen wie "Tanze Samba mit mir" "Mama" von Heintje und einem Roy Black Song ab, zur großen Belustigung der Fans.Ich hatte das Gefühl, dass er sehr locker und gut gelaunt war, weshalb ich die Tränen bei der "My Way-Zugabe" auch nicht überbewerten möchte. Er war wohl einfach gerührt von seinen Fans und seinen eigenen Worten bezüglich seines Werdeganges. Er hat doch schon öfters vom Ausland gesprochen, lange würde er es bestimmt nicht aushalten. Ich würde es Daniel gönnen, mal ein bisschen Erfahrungen woanders zu sammeln, solange wir von ihm hören und weiter mit seiner Musik versorgt werden. Ich hatte spontan das Gefühl, dass ihm beim Gedanken an die Trennung von seinen Fans die Tränen gekommen sind, aber vielleicht war da ja auch noch etwas anderes im Spiel. Es stockte mir schon etwas der Atem, als ich merkte, wie er mit den Tränen kämpfte.
Weiß vielleicht jemand, wo der Timothy Touchton wohnt (in Deutschland?), vielleicht ist ja von ihm ein Angebot gekommen. (reine Spekulation)
Alles in allem ein grandioses, sehr emotionales Konzert, mit einem stimmgewaltigen Daniel und fantastischer Band, wobei ich nicht so auf Saxophon stehe, aber gehört wohl zu Jazz dabei.
Nach dem Konzert merkte man schon, die etwas gedrückte Stimmung wegen Daniels Worte, überall wurde getuschelt und spekuliert. Daniel wird uns schon auf dem Laufenden halten und vielleicht schon in Nürnberg Entwarnung geben, wenn er liest, was bei seinen Fans los ist.Wir müssen halt weiter mit ihm seinen Weg gehen, egal, wo der hinführt :angel:

Bericht von June

Ich habe heute gelesen, dass wir auch durch das Schreiben *pc* von Berichten zum Erhalt unseres schönen Forums beitragen können Daumen rauf . Also fange ich mal an, auch wenn ich sonst nicht soooo viel poste und das Konzert evtl, aufgrund meiner derzeitigen emotionalen Verfassung anders empfunden habe, als die meisten von uns hier.

Schon als Daniel auf die Bühne kam, habe ich habe irgendwie gedacht, heute braucht er seinen Applaus Applaus . Er freut sich immer wenn wir ihn mit viel Applaus begrüßen, aber in München ist es mir vorgekommen, als ob er darin baden wollte. Könnt ihr verstehen was ich meinenachdenk ? Er hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Aber ich war dafür dieses Mal gar nicht empfänglich hmn no no no no no no . Also hab ich mit gedacht:" Dieses Konzert genießt du einfach nur und konzentrierst dich auf die Musik". Dann gings los: "Here comes the sun". Mittlerweile habe ich mich an Daniels Interpretation gewöhnt und sie gefällt mit jetzt auch besser Daumen rauf . Ich habe Daniel fast nicht dabei angesehen, nur einfach zugehört, teilweise die Augen geschlossen. Konnte mich aber nicht so richtig darauf einlassen. Dann gings los, Daniel erzählte von der Koch Arena, was alles schiefgelaufen ist. Er war so lustig drauf, das ist mir irgendwie ungewohnt vorgekommen nachdenk . So als wollte er mit Gewalt lustig sein weiß nicht . Aber das hat wohl außer mir keiner so empfunden. Dann kündigte er "A sausend times" an. Die Halle hat über die Aussprache gelacht rofl . Dann wollte er's besser sagen und sagte "A thauthand times". Das war natürlich auch nicht besser no no no . Er hat's dann ein paar Male versucht, dann hat sie Aussprache gestimmt und es konnte gesungen werden. Ich finde das Lied o.k,, ist aber keiner meiner Favouriten. Gleich beim nächsten Lied "Lucky Star" das gleiche Problem wieder rofl . "I wanna sank my lucky star"..... Nachdem wieder etwas gegrinst wurde hat er's danach aber immer richtig gesungen Respekt . Ich kann die Reihenfolge der Lieder nicht genau sagen no no no , ist an mir vorbeigegegangen. Jedenfalls immer dann, wenn ich es geschafft hatte, mich etwas fallenzulassen kamen wieder Storys, die er erzählt hat hmn . Steht ja schon alles in den anderen Berichten. Das was Andere als seine "Entertainerqualitäten" bezeichnet haben, hat mich dieses Mal richtig gestört schweigen . Die erste Hälfte hat mich deshalb ehrlich deshalb nicht soooooo sehr berührt. Mich hat das immer wieder aus der Stimmung gebracht. Er meinte noch gleich am Anfang wollte er etwas mehr Stimmung und zum Ende zu würden wir dann emotionaler werden, er würde auch ein Weihnachtslied singen schmelz Applaus . Bei "I shall be released" war Jürgen ein paar Male ziemlich daneben, das war in Mainz besser.
O.k. also dann 2. Hälfte, die "bessere" Daumen rauf Hälfte, aber auch die, mit den Songs die eher in die Blues Richtung gehen. Daniel hat super gesungen Respekt , aber es waren auch die emotionaleren Songs. Ich hatte das Gefühl, dass es ein paar Songs gab, die ihm emotional schwer zu schaffen machten "Drown in my own tears", "Night time is the right time" und auch "The future lies within our hand". Er hatte vorher(vor oder nach Sex on the rocks nachdenk ) auch gesagt, dass Alex' Freund heute da ist und er da etwas aufpassen muss, was er so sagt und tut, damit er nicht eifersüchtig ist. Der musste sogar extra noch winken, dass Daniel genau wusste wo er sitzt. Später dann bei der Bandvorstellung hat er extra bei Alex noch mal betont, dass der Mann der Alex bekommen hat, sich wirklich glücklich schätzen kann. Ich habe da zwischen den Zeilen gelesen Engel 1 . Insgesamt war die Stimmung, so wie ich es empfunden habe, dieses Mal nicht sooooooo super. Am Anfang wars schon eher verhalten, Daniel hat aber versucht mit seinen Storys und als er mal ins Publikum kam, die Leute in Stimmung zu bringen Respekt . Rein musikalisch war Mainz viel besser. München war lustiger, aber war's auch ehrlich oder nur gespielt lustiger nachdenk ? Silke hat er als sein "Mäuschen" bezeichnet und sie wäre so zart und hätte so kleine Füßchen no no no . Die sollte sie sogar noch zeigen, hat sie aber dann nicht gemacht .Er hat in der 2. Hälfte nicht mehr soo viel geredet niederwerfen Daumen rauf , aber was er gereden hat, hat mich teilweise schon sehr nachdenklich gestimmt hmn z.B. als er aber von seinem Aura-Soma Öl erzählt hat und uns die Flasche gezeigt hat und und erklärt hat wie man das zufächern und sich einreiben muss. Ich bilde mir ein, dass ich Daniel angemerkt habe, dass er emotional angeschlagen war. Trotzdem war er sehr professionell und hat sensationell gesungen. Irgendwann war das Konzert dann vorüber, es kam zur Zugabe "Unchain my heart". War o.k.. Dann aber hat er "Silent night" angekündigt. Meine Güte, das war einfach nur super schmelz sensationell . Ich musste nicht weinen, habe das einfach nur genossen. Aber dann letzte Zugabe "My way". Dass Daniel da an der Treppe stand habe ich gesehen, er hat nach der ersten Stropghe erzählt, dass er den Fleck blauen Himmels heute beim Autofahren gesehen hat und dass er dachte, dass immer wieder die Sonne aufgeht. Dass er mal gerne in den Süden in die Sonne reisen und eine längere Pause oder etwas Anderes machen würde, dass Beziehungen beginnen und enden, seine große Liebe schmelz aber die Musik ist . Das versprach er uns "hoch und heilig" (Originalton). Ich habe dann über diese Worte nachgedacht nachdenk , versucht mich ganz auf die Musik und die 2. Strophe zu konzentrieren. Kann sein, dass ich die Band angeschaut habe oder einfach nur die Augen geschlossen hatte weiß nicht . Jedenfalls habe ich dann gedacht:"Was singt er denn so falsch Frage "? Erst dann habe ich wieder hingesehen Schock . Daniel hat das Gesicht verzogen, die Tränen liefen wein , die nächste Zeile noch falscher und noch mehr wein . Dann habe ich endlich mal wieder den Zusammenhalt unter den Faniels gespürt, den ich schon so lange vermisse. Der ganze Sall ist komplett aufgestanden, Daniel bekam Zwischenapplaus, man hörte seine Stimme somit schlechter und das gab ihm die Zeit und die Stärke, sich wieder etwas zu fassen. Ich bewundere ihn Respekt Respekt , dass er das noch zu Ende singen konnte. Mehr schlecht als Recht aber ich fand ihn sehr profesionell in diesem Augenblick. Danach ist er dann von der Bühne. Jasmin, seine Schwester, sofort hinterher. Dann der Rest der Familie. Günter, Marianne, Dennis und Günther jr. Gott sein Dank niederwerfen niederwerfen waren sie für ihn da. Es gab keine Verbeugung mehr.

Ich persönlich glaube nicht, dass es "nur" die Trennung von Marco ist, die ihn so sehr aus der Bahn geworfen hat speculier . Ich denke so langsam kommen auch die Existenzängste dazu hmn . Die Stimmung bei den Konzerten ist einfach nicht mehr wie früher, es sind weitaus weniger Leute die kommen (da müsste mal schon blind sein um das nicht zu sehen rot bin ), Nürnberg ist nicht ausverkauft (noch nicht), Silvester auch nicht hmn und ich kann mir nicht vorstellen dass Erfurt gut läuft im *pfeif* Vorverkauf. Er wird sich Gedanken in viele Richtungen machen hmn , da kommt Eines zum Anderen. Ich konnte/musste nicht heulen wein heulen . Für viele seiner "Probleme" muss ich ihm leider eine gehörige Portion Mitschuld geben auweia schweigen , trotzdem hat es mich sehr aufgewühlt.

Für mich ist es richtig jetzt eine (notgedrungene) Konzertpause einzulegen. In Ludwigshafen und in Hamburg, werden wir, wenn's terminlich passt, wieder dabei sein.

Das war jetzt aber sehr lange Schock , aber es war wohl zum Schluss hin, das emotionalste Konzert das ich bisher erlebt habe. Ich fände es daher auch ganz toll, wenn wir als Fans Gruppe Faniels es schaffen würden, ihm mit FC und den anderen Foren ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk zu machen, bei dem es nicht in erster Linie um den materiellen Wert geht, sondern darum, ihm zu zeigen, dass wir nach wie vor an ihm glauben und da sind.

Bericht von dungelunge

Soll ich wirklich??? jetzt – nach fast einer Woche erst - einen Bericht über das München Konzert schreiben?Ihr wißt ja eh schon alles... Obwohl das Erleben dieses Mal so intensiv war, ist es inzwischen schon wieder so in den Hintergrund getreten……so viel war los im „echten“ Leben, so viel Stress…..und doch…..holen mich immer wieder Erinnerungsfetzen ein…..Lachen……Weinen…..
aber wenn ich alles niederschreibe, kann ich es besser verarbeiten...und vielleicht mags ja doch noch der ein oder andere lesen?

Für mich die erste Gelegenheit, das Jazz-meets-Blues-Programm zu erleben…..ich bin sooo gespannt! die Hörproben vielversprechend, aber irgendwie ja doch nicht aussagekräftig…..aber „mein Fanielumkreis“ fast durchwegs begeistert, da waren die Erwartungen natürlich schon hoch. Dennoch, trotz Vorfreude, die Aufregung hält sich in Grenzen. Erst mal startet der Tag mit einem Besuch bei Ulrike *froi* juchuuuu endlich mal wieder mit meiner seelenverwandten ;-) „Schwester“ längere Zeit verbringen…….wir sehen uns „unser“ Show me the fire auf der DVD an…..komisch, läßt mich grad völlig kalt staun - wir witzeln über Daniels Vorliebe für stylische ;-) Strickjacken – nicht ahnend, dass er sich für den Abend wieder mal dafür entschieden hat, eine zu tragen roll eye rofl wir reden über dies und fachsimpeln über das ;-) ach ist das schön, den Alltag mal wieder hinter sich lassen zu können…..und sich ins Thema Daniel fallen lassen zu können….
Das Oberanger Theater ist wirklich klein, die Stuhlreihen ziemlich eng gestellt, wir sitzen in der 6. Reihe, direkt hinter uns die Stufe im Anschlag. Leider konnten wir mit unseren Stühlen deswegen nicht mehr ausweichen, weshalb ich öfter mal – besonders als wir alle aufstehen – die nach hinten gerutschten Stühle der Vorderfrauen vorrücke (sorry Löw, du und deine mir unbekannte linke Nachbarin musstet da drunter leiden auweia , aber sonst konnte ich manchmal gar nicht gerade stehen)…die Familie ist da: Günter, Marianne, die beiden kleinen Brüder, Jasmin mit einer schnuckeligen ;-) Begleitung, auf der anderen Seite Bianca…..Ulrike erkennt Timothy Touchton Hopps …Pressevertreter kann ich leider keinen entdecken :-/ Mit unserem Platz haben wir einen ganz guten Fang gemacht, denn Reihe 6 ist wegen der Enge relativ nah an der Bühne…die Deko gefällt mir sehr gut, irgendwie elegant…..wir schauen uns noch das Erinnerungsfoto an und ich kritisiere noch die Frisur,rot bin ich finde die sieht so aufgebauscht aus, fast wie ein Toupet *pfeif* ……die Band kommt auf die Bühne und ich freue mich, Raoul zu sehen, ich hab ihn vorher schon im angeschlossenen Restaurant beobachtet, ich find den so lieb und herzlich…..Dennis mit anderer Frisur: die Haare alle nach hinten geschleckt rofl die beiden Damen im edlen schwarzen Kleid mit rotem Gürtel und schwarzen Handschuhen….dann kommt endlich Daniel: Haare nach hinten geschleckt rofl rofl hat er mein „Meckern“ gehört? nachdenk ein schwarzgestreiftes Stehkragenhemd, schwarze Hose und einen quietschgelben Schal um den Hals hängen. Der hängt da einfach so runter, nicht „dekoriert“, ziemlich lang…..irgendwie komisch, fehl am Platz nachdenk . Was man allerdings mit so einem Schal alles anfangen kann rofl ……aber dazu erst später….die Musik setzt ein „Here comes the sun“ ein „nettes“ Lied, mehr auch nicht, ganz bestimmt ohne Stärbfaktor…. ich freu mich auf einen netten Abend ……

tja und spätestens an dieser Stelle merke ich….. es wird kein netter Abend. no no no Ganz und gar nicht. Es wird ein GRANDIOSER Abend. Die ersten Töne von Daniel…….und es passiert das, was mir momentan passiert, wenn ich ein Stückchen Schokolade esse…..auweia - Ich hab grad über 30 kg abgenommen und Schokolade zählt grad nicht zu meinen täglichen Genüssen. Dennoch gönne ich mir ab und zu ein oder mehrere Stückchen, umso mehr genieße ich sie. Und dieses Gefühl, dieser Geschmack, der sich im Mund entfaltet, so süüüüüüüüß…… so guuuuuuuuut….so mmmmmmmmmh – wisst ihr was ich meine? Diese STIMME – es ist als hätte sich mein ganzer Körper so sehr danach gesehnt…und endlich bekommen, was er lange entbehren musste......schon nach den ersten Tönen, nach der ersten Zeile des Liedes WUSCH hab ich am ganzen Körper eine wohlige Gänsehaut, es ist wie Nachhause-Kommen…so ein heimeliges Gefühl..….haaaach…….dabei ist doch das letzte Konzert noch gar nicht sooooo lange her? nachdenk grad mal fünf Monate……vieeeeeeel zu lange versicher Mich überrascht meine heftige Reaktion total rot bin - ich war doch ganz entspannt…..überhaupt nicht hibbelig weiß nicht und nun bin ich – mal wieder – mit Haut und Haaren, mit Leib und Seele…..verfallen rot bin ach, es ist einfach so: mag ich mich manchmal, immer wieder mal, gefühlsmäßig von Daniel „entfernen“….mag ich mich noch so oft über ihn, wegen was auch immer, ärgern, fühl ich mich ihm auch oft gar nicht nah, aber es ist halt immer noch da, dieses ganz besondere Band, diese ganz besondere unerklärliche Zuneigung….dieser Zauber, dem ich verfalle Ohnmacht

Schon beim nächsten Lied – bei der Ankündigung – biege ich mich vor Lachen. „a Sousand Times“ von Timoty Touchton….rofl Daniel merkt, dass da wohl was mit seiner Aussprache nicht stimmt…und versucht es mehrmals…..a thouthand Times……irgendwann heißt der gute Mann Timotouchton rofl oder dann „I wanna sank my lucky star“auweia …..insgesamt hab ich aber den Eindruck, er hat an seinem Englisch hart gearbeitet, jedenfalls kann ich relativ viel vom Text verstehen ja ja ja ……Der Schal kommt des öfteren zum Einsatz, er tanzt, er wedelt, er „fliegt“ damit rofl ……Daniel wundert sich, dass auf seiner myspace-Seite „My lucky star“ schon über 10 000 Klicks hat, hat er doch immer geglaubt, es würden die eher schnelleren Titel besser ankommen. Weit gefehlt, ich bin doch auch so ein Balladenfan, grade von Daniel…….z.B. I know where I’ve been in dieser neuen Version mit den Sängerinnen kombiniert, finde ich zum Niederknien schön schmelz danach geht er ins Publikum, spricht einige Leute an, z.B. „Sie kenn ich aber, sie sind die Rosmarie, gell?“ „nein ich heiße Gerlinde“ rofl …..ein Stuhl ist frei, und er setzt sich mitten ins Publikum und beginnt von dort, You drive me crazy zu singen. Das Lied mag ich mittlerweise schon nicht mehr hören roll eye , aber gut, es ist Kult ;-) aber ich freu mich so, als ich sehe, dass ein kleines Mädchen (Eileen? ) sich soooo drüber freut und ganz begeistert mittanzt Daumen rauf …Hab jetzt ganz vergessen: zwischendurch erzählt er – natürlich wie vorgeahnt ;-) – von der Kocharena…wir haben ja schon Berichte gelesen, wie chaotisch es da zuging rofl , aber das ganze aus seiner Sicht, mit seinen Worten zu hören war schon noch mal ein besonderer Angriff auf die Lachmuskeln…Vor allem die Geschichte mit der verschütteten Milch ….“und da war weit und breit kein LAPPEN!!! Wißt ihr, wie schlimm das für mich als JUNGFRAU ist?! …er meint, er hätte in jeder Hinsicht den Rahmen dort gesprengt ;-) … . irgendwann erzählt er, er hätte sich ein neues Aura-Soma-Öl gekauft ..“kennt ihr das noch? das muss ich euch mal zeigen…wartet mal schnell“ und zur Band:…..“ähm ihr könnt ja inzwischen mal was spielen“…..er verschwindet hinter die Bühne, Dennis und Maurice versuchen sich zu verständigen, können sich nicht einigen…..und bis sie endlich zu spielen beginnen , ist Daniel schon wieder da „jetzt hört doch mal wieder auf!“ rofl und er zeigt uns, wie er das Öl einreiben bzw. einfächeln muss…zeigt natürlich sein Bauchi dabei…..
Er kündigt an, dass es die neuen aktuellen Konzertsongs bald zum downloaden geben wird UND dass die BTTR-Lieder auf CD erscheinen werden…..wir können es zu diesem Zeitpunkt noch nicht so recht glauben staun , obwohl er beteuert, es sei tatsächlich so. Und er betont, er habe soooo viele neue Ideen, und er sei immer bemüht, uns immer wieder neu zu überraschen……es bedankt sich in diesem Zusammenhang auch bei ALLEN, die mit ihm zusammenarbeiten, ob das Team, der Fanclub, die Band („was wäre ich alleine ohne diese Band!“), auch bei Timothy Touchton und besonders auch bei Nicky…. kündigt an, dass sie gerade sehr ästhetische Fotos gemacht hätten, nur im Slip schweigen , „wirklich ästhetisch!!!“ und er betont ganz eindringlich, dass man GEMEINSAM so viel erreichen könne, woran man alleine kläglich scheitern würde……..
Auf I shall be released war ich besonders gespannt, gabs doch Meinungsverschiedenheiten zwischen Ulrike und Arianerofl , wie schnell bzw. langsam das doch optimalerweise gesungen werden sollte: Ulrike war für schnell, Ariane für langsam wie in Mainz…..und er sang es…….tataaaaaaa……..mittel rofl gefiel mir seeeeehr gut schmelz …..auch grad, weil nicht viel „Drumrum“ ist, nur Gitarre und Cajon Daumen rauf Applaus meine Lieblingsstelle hab ich heut noch im Ohr………“I see my light come shining……from the West to the East“ hach……..ja……..niederwerfen

Nach der Pause „On a night like this” ein totaler Ohrwurm mit Riesengaudi bei der Performance, die wir mitmachen sollten, mit Hüftwackeln natürlich….was bei der Enge natürlich noch eine zusätzliche Herausforderung darstellte…… „Me and Mr Jones“ – ein sehr ungewöhnliches Lied, seeeeehr schwierig zu singen……hat mir überraschenderweise super gut gefallen! Toll interpretiert! Von Amy Winehouse ist er ja total begeistert: „ganz ehrlich, also wenn ich mal Nachwuchs kriege…“ Gelächter….“ja was? Ich mein, wenn ich mal irgendwas zeuge….“ rofl heißt das, er würde eine Tochter evtl Amy nennen? Amy Küblböck? schweigen rofl
oooooooooh und jetzt wieder ein Highlight für mich……..“Just like a woman“ schmelz ich könnte BADEN in dieser Stimme……..hach……….mein Herz ist ganz ganz weit……so ein süßer Schmerz……..hach Ohnmacht

Dann „Sex on the rocks“ – ich kann ja jetzt nicht NUR schwärmen, deshalb eine klitzekleine Kritik ;-) für mich eine IDEE zu tief angesetzt, (genau wie My lucky Star) aber ein Lied total auf Daniel zugeschnitten – erotisch – mehr oder weniger rofl seine „Tanz“einlage, als Alex und Silke sich an ihn ranmachen und er sich auf dem Barhocker sitzend „wehren“ muss……als er Alex die Handschuhe ausziehen will, sie aber drüber ein Armband hat, nimmt er ihr es ab und stülpt es kurzerhand selber über, zieht den Handschuh dann mit den Zähnen aus rofl …….jetzt versteh ich auch, was er damit meint, die Alex sei ein „Vollweib“…..sie hat – trotz oder wegen???? ihrer Kurven so eine erotische Ausstrahlung, kann sich super gut bewegen und geht auch sonst voll auf Daniel ein……ganz abgesehen von der super Stimme….Daumen rauf Silke singt sicherlich auch gut, aber sie kommt neben der Alex gar nicht „zum Zuge“…Daniel bezeichnet sie als „unser Mäuschen“, alles sei so lieb und klein an ihr, „sehen Sie sich doch bloß mal die süßen kleinen Füßchen an! Da kommt ja der Beschützerinstinkt in mir hoch!“……
„Drown in my own tears“ – ohoh, irgendwie kommt mir das ein bisschen nachdenk keine Ahnung……trotzig???? vor….vielleicht interpretiere ich aber auch nur jetzt so im Nachhinein da was rein…….Beste Laune wieder bei “Good lover (s?)“ rofl er ist nicht so ganz zufrieden mit unserem Mitgesinge auweia ……“In the middle of the night“ wieder ein ruhiges Lied, bisher gefällt mir eigentlich wirklich JEDES Lied (außer YDMC ;-) ) auf seine Art sehr gut…….“The night time is the right time“….. OMG wie kann die Stimme nur so wandelbar sein….staun ….eben noch so samtweich, schmelz sehnsüchtig…. dann so schmeichelnd, zärtlich, lockend, verführerisch, und jetzt so nachdenk wwwrrrrrroooooaaaaauuhh – rot bin …….Daumen rauf
Irgendwann schon viel früher sieht er, dass Bianca schon in Aufbruchstimmung ist und er fragt ganz entsetzt: „Was? Ihr müsst schon weg? Warum denn? Wegen dem Zug? Ja aber ihr wisst doch, dass das bei mir immer länger dauert! Wie spät ist es denn? (Zwischenruf: NEUN! rofl ) Geh, frag doch mal deinen Ex-Mann ob er dich heimfährt!“ Nach dem nächsten Lied verabschiedet sich seine Mama dann tatsächlich mit noch ein paar Begleitern, sie kommt extra schnell die Bühne hoch um ihn zu knutschen und zu knuddeln…
Und bevor jetzt das letzte Lied angekündigt wird, bedankt sich Daniel noch mal bei allen, vor allem seiner Band. Er hat vorher schon erwähnt, dass Raoul wegen gesundheitlicher Probleme eine längere Zeit nicht mehr spielen kann.:-/ Er hat auch das ganze Konzert über halbsitzend gespielt. Raoul sei ja der „Kusar“ (bayrisch für Cousin) von Barack Obama und er habe immer Farbe ins Konzert gebracht……Raoul muss darüber so herzhaft lachen……auch den Saxophonspieler Gernot hebt er besonders heraus, den fand ich auch ganz klasse, obwohl ich kein Freund von Saxophon-Solos bin auweia . Auch Maurice hat mir dieses Mal sehr gut gefallen, ihn fand ich früher oft zu laut, zu dominant. Und Jürgen wurde von Daniel als „verborgenes Showtalent“ bezeichnet rofl
Das letzte Lied „The future lies within our hands“ – ein wunderschönes Lied mit eindrucksvollem Text, man merkt, ihm liegt die Botschaft wirklich am Herzen….ein wunderbar leichtes Gemeinschaftsgefühl schwebt im Saal, so empfinde ich das……wir singen mit……hach…….
Oje, jetzt hab ich doch die wunderbaren Schlagereinlagen vergessen: Ganz in weiß – eine PERFEKTE Parodie von Roy Black rofl …..aber wie er geschockt geschaut hat, als er „Tanze Samba mit mir“ angestimmt hat und aus dem Publikum tatsächlich „Liebeliebeliebelei…….“ zurückkam, das war rofl zuuuu lustig…ach ja und der „Dirty-Dancing-Sprung“ rofl war auch sehenswert……also der Versuch schweigen …..der entsetzte Blick von Alex, als er dann sagt: „und jetzt du!“ und sein empörter Gesichtsausdruck, als sie es strikt ablehnt, in seine Arme zu springen: „Ich geh doch ins Fitnessstudio, ich KANN das!!!“

Ach ja, das eigentliche Programm ist vorbei…. mein Resumee: sehr sehr schöne Lieder, sehr anspruchsvoll, teilweise etwas „schwere“ Kost - vielleicht einen kleinen Tick ZU schwer. NICHT zu schwer im Sinne von: es war zu schwer für ihn zu singen, nein ganz im Gegenteil, er hat die Herausforderungen hervorragend gemeistert, super intepretiert…..sondern zu schwer im Sinne von: zu getragen…..irgendwie würd ich mir zwischendrin auch noch leichtere, flockigere Lieder wünschen…..auch so ein richtiger KRACHER geht mir ab, wo die Fetzen fliegen und die Balken krachen…..gibts so was im Jazz-Blues-Bereich überhaupt? nachdenk Ach, ich weiß auch wieder nicht was ich will, denn eigentlich bin ich ja eh ein Balladen-Fan *wind* auweia auf jeden Fall stimmlich ein GRANDIOSES Konzert, das Entertainement hat mir gefallen, stellenweise ein klein bisschen lang, aber dennoch musste ich viel viel viel lachen…..

Auf die Zugaben läßt er uns nicht lange warten: „Unchain my heart“ und dann – tatsächlich Ohnmacht kündigt er ein Weihnachtslied an, obwohl er anfangs erklärt hat, er sei noch ÜBERHAUPT nicht in Weihnachtsstimmung, und wir würden heute eher Party machen……ach danke Daniel, das hab ich mir so sehr gewünscht! Und dann noch „Silent Night“ das hätte ich ja im Traum nicht zu hoffen gewagt! schmelz Ich könnte mir vorstellen, er kann das noch viel hingebungsvoller singen, das hatte für mich ziemlich viel Pop-Charakter, nichtsdestotrotz wunderschön gesungen……das Lied wird für mich, wie eigentlich fast alle Cover, nie mehr das sein, was es vorher war, ich werd zukünftlich IMMER Daniels Stimme dabei hören.schmelz
Und er beginnt mit DEM Lied aller Lieder, „My way“ soooooo oft hab ich es schon von ihm gehört, sooooo oft hat er mich damit berührt. Mir fällt auf, dass er in den ersten Reihen JEDEN EINZELN mustert und ganz intensiv ansieht, so als wolle er sagen: schau, ich singe NUR für dich…..und er singt wunderwunderschön….plötzlich fängt er staun zu erzählen an: „Als ich heute im Auto hergefahren bin, war so ein Sch…wetter, und ich war so richtig depremiert….und, das hört sich jetzt vielleicht total kitschig an, aber dann hab ich einen kleinen blauen Fleck am Himmel entdeckt, und da hab ich gewusst: irgendwie da wird es immer wieder hell werden,und die Sonne wird wieder scheinen, irgendwie geht es immer weiter…..ich mein, ich bin ja noch so jung, erst 23, und ich hab das Leben noch vor mir……vielleicht möchte ich ja auch mal was ganz anderes machen, ich würde so gerne mal längere Zeit im Süden, in der Sonne verbringen, …….jedenfalls eins verspreche ich Ihnen hoch und heilig: mögen auch noch so viele Beziehungen kommen, eins wird ich nie verlieren, ich werde NIE meine Liebe zur Musik verlieren, das verspreche ich Ihnen!

Die Musik spielt weiter, ansonsten herrscht betroffene Stille, Daniel singt weiter…..ich hab einen dicken dicken Kloß im Hals und ich kanns nicht verhindern, dass mir die Tränen aufsteigen…..und dann passiert das, wovor ich Angst habe, nein, nicht, BITTE NICHT……Daniels Stimme kippt weg, bricht völlig weg……aber er singt weiter und singt weiter und seine Augen sind ganz rot, ich kann es genau sehen, denn er steht ganz vorne am Bühnenrand……und ich will es nicht sehen, wie er sich quält, will ihn nicht dabei beobachten wie er leidet, wenn ichs schon hören muss, aber ich kann nicht wegsehen, bin wie hypnotisiert. Und ich sehe die Tränen über sein Gesicht rollen und er singt weiter und singt weiter…..und ich heule grad schon wieder wenn ich daran denke…..und der ganze Saal steht auf, nicht nacheinander, sondern wie abgesprochen alle fast in der gleichen Sekunde….ich kann nicht links und nicht rechts schauen, denn ich habe mit mir zu kämpfen, dass ich nicht losschluchze und völlig die Fassung verliere, bin eh schon in Tränen aufgelöst…trotzdem bekomme ich mit, wie sich viele in den Armen liegen oder an den Händen fassen…und Daniel singt tapfer weiter und ich hoffe so sehr, dass er das auch so empfunden hat wie ich……dass wir ihn mit unserer spürbaren, ja greifbaren Zuneigung weiter durch dieses Lied getragen haben….die Stimme wird wieder kräftiger, die Tränen laufen immer noch, er wischt sie auch nicht weg……und er bringt dieses Lied wunderbar und kraftvoll zu Ende…fängt noch mal an, klopft sich an die Brust: „Yes it was my way“……hach Daniel Gruppe

Was vielleicht woanders hätte peinlich sein können, hier war es einfach ein sehr intimer, berührender Augenblick….

„I see my light come shining…..from the West to the East” versicher versicher festdranglaub

zur "Danielwelt"

Hallo München
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!