Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

24.11.03 Osnabrück, Stadthalle

Bericht von JashaMum

Ich möchte mich heute abend einmal im Daniel-Stil hier aus Osnabrück zurückmelden:
Meine Damen und Herren, ein wunderschöner Abend der positiven Energien neigt sich dem Ende.
Ich sehe gerade, dass ich wohl mit meiner Tochter Jasha hier im Forum die erste der völlig gestäääärbten Rückkehrer aus Osnabrück bin.
Die Rückfahrt auf der Autobahn verging für mich wie ein schneller Flug, beflügelt durch inhalierte positive Energien, die bei mir heute abend absolut den Höhepunkt erreicht haben.
In Osnabrück sammelten sich die Konzertbesucher sehr schleppend, mir wurde sofort in der Vorverkaufsstelle , in der ich mir wegen meiner spontanen Entscheidung nach Osnabrück zu fahren, erst einmal Karten holen musste bestätigt, dass weitaus mehr Sitzplatzkarten verkauft wurden als Stehplatzkarten im Innenbereich. Somit war mir von Vornherein klar, dass viele Leute erst auf den letzten Drücker kamen (für das Kultanstehen nicht allzu günstig zum Stimmung erzeugen, doch dadurch reduzierte sich die anfängliche Drängelei auf ein Minimum.) Beim eigentlichen Einlass wurde es jedoch wieder ziemlich heftig und teilweise haarsträubend. Aber egal, mittlerweile ist man ja schon regelrecht konzerterprobt und lässt sich durch nichts großartig schocken.
Es gab keinen Kindergraben, Jasha und ich schafften es direkt in die 2. Reihe, ca. 3- 5 m von der Bühne entfernt, schon die Vorfreude auf dieses nahe Erlebnis, welches wir bisher noch nie geniessen durften, machte mich zunehmend nervöser.
Der Ablauf des Konzertes war mir mittlerweile durch mein Essen-Konzert schon sehr gut bekannt, also folgte ich meinen festen Vorsätzen, mich vollends auf jedes I-Tüpfelchen von Daniels Bühnenpräsens incl. Gesichtsmimik zu konzentrieren. Mein Blick auf die Bühne war hierfür hervorragend geeignet und ich kann heute sagen: Ich war ihm so nah, ich konnte sogar teilweise seinen Duft geniessen.
Nach 4 Liedern Phil Cole war es endlich wieder so weit, ein von mystischen Geistern überschatteter Daniel befreite sich aus seinem Käfig, warf alle Schatten seiner nicht immer unbeschwerten Kindheit hinter sich und lebte sich, und zwar in vollen Zügen, auf der Bühne.
Sein impulsives Emporkommen aus dem Kniestand zu Beginn des schnelleren Parts von Tragedy wirkt auf mich jedesmal wie ein Befreiungsschlag.
Meinen Vorsätzen für den heutigen Abend treu bleibend klebte ich förmlich an seinem Gesicht, an seinem Körper, an seinen tänzerischen Bewegungen und ich erlebte sie durch und durch. Viele Dinge waren mir in Essen verborgen geblieben, heute erlebte ich z.B. seine Bauchtanzversion einfach nur fasziniert, mir fehlen hierfür die Worte. Selten habe ich einen Künstler gesehen, der all seine Hingabe in Form von Tanz ausstrahlen kann.
Die Halle tobte eigentlich vom ersten Lied an und weckte in Daniel einen unbändigen Bewegungsdrang, er tantze z. T. sehr lasziv, es entwickelte sich in meinen Augen ein erotisches Knistern in der Halle, welches jedoch durchaus von einer zur anderen Sekunde in ein schelmisches Lausbubenlächeln umschlagen konnte.
Ich persönlich empfand 2x direkten Blickkontakt mit ihm (der erste war eindeutig: ich hielt voller Freude mein Handy in die Höhe, um Zitrolina in den Genuss einer Live-Schaltung zu bringen und Daniel schaute mich an und lachte sehr verschmitzt. Könnte ich seine Gedanken interpretieren , würde ich es folgender Maßen tun:
Meine verrückten Fans , beglücken sie doch tatsächlich wieder die Daheimgebliebenen.
Stand by me war wieder das Sprachrohr von ihm zu seinen Fans. Einige Dinge wurden wiederholt, die Sache Produkt / Joghurt etc. wurde ziemlich wortgetreu wieder erwähnt, doch diesmal erwähnte er noch, dass der Journalist ihm die Frage gestellt hat: Was meinen sie, H. Küblböck, warum laufen ihnen die Fans davon?
Darauf Daniel: Ich finde nicht, dass es so ist, ich bekomme immer wieder an Flughäfen Geschenke von Fans und was soll ich eigentlich noch alles machen:
2 Single-Erfolge, ein Album, Nr. 1 in Thailand, ein Buch, viele Fernsehshow-Auftritte, zahlreiche Konzerte usw.
Die Bemerkung des Journalisten, dass man im Show-Bizz wie eine Puppe gesehen wird, stört Daniel ebenfalls maßlos und er ist sich ganz sicher, dass man bei so "geilen" Fans keine Puppe ist.
Das Publikum tobte.
Bei Proud Mary war es dann endlich wieder soweit. Mit einem spektakulärem , mit voller Hingabe sich die Treppenstufen Hinabbewegen näherte er sich immer weiter seinem Publikum bis er letztendlich in den Graben sprang, mit geschlossenen Augen und weit ausgestreckten Armen sich den Berührungen seiner
Fans hingab und zu beiden Seiten in unvergesslicher Art und Weise die Tische, auf denen die Kameras platziert waren, erklomm und nochmals einen Anreiz zu wildem Armausstrecken der Fans gab. Abgeschlossen wurde dieses Lied mit robbenden Bewegungen über den Bühnenrand hinweg.
Einmal war sein tänzerischer Einsatz so wild, dass er vollends in das Rollo, welches den Ausgang von der Bühne bildete hineinrauschte, und einige der Lamellen arg in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Unser Daniel: wenn die Pferde einmal mit ihm durchgehen, dann richtig.
Absoluter Höhepunkt des heutigen Abends war für mich eindeutig noch einmal das Wiedererscheinen zur Zugabe des Liedes My Way.
Man sah hinter dem besagten Rollo, welches in einer Band-Pause wieder gerichtet wurde, die Silhouhette von Daniel mit seinem langen, wallenden Haar, der Vorhang hob sich, Daniel wurde verhüllt in dichten Nebelschwaden und trat in meinen Augen aus diesem Nebel hervor wie ein Engel. Ja, er war tatsächlich in diesem Moment ein kleiner Engel für mich.
Die ausdrucksstarke geballte Faust in Richtung seines Herzens bei dem Part My Way rührt mich jedesmal wieder zu Tränen und diesmal floss ich tatsächlich direkt beim Konzert dahin in einen Tränenbach der Emotionen.
Das Konzert ist zu Ende, Emotionen gehen bei jedem auf eigene Art und Weise seinen Gang.
Ich bin bei jedem Konzert dankbar für den Zauber des Augenblickes. für die Möglichkeit des Abtauchens in eine andere Welt, die mich alles um mich herum vergessen läßt, doch wenn der letzte Ton verklungen ist, ist sie da: Die unbändige Sucht nach mehr Bühnenpräsens von dem für mich derzeit größten Entertainer aller Zeiten: Daniel Küblböck
Danke für diesen wundervollen Abend.
Danke , dass es dich gibt.
Und nun sitze ich gerade hier und die Tränen kullern wieder.
Aber wieder kann ich betonen: es sind Freudentränen.
Meine kleine Jasha umarmte ihre völig verstörte, in Tränen aufgelöste Mutter, wir waren uns in diesem Augenblick unendlich nah, näher können sich Mutter und Tochter trotz gewaltigem Generationsunterschied nicht sein. Ich empfand Momente des schieren Glückes und auch Jasha war vollends gestääärbt, hatte sie doch noch das außerordentliche Glück, einen der Schlagzeuger-Stäben eines Daniel-Küblböck-Konzertes zu fangen
Ein rundum gelungener Abend, den ich immer in meinem Herzen tragen werde.

Bericht von Uta

Ihr lieben Gruppe
Ich bin gestäääärbt.......ich bin sooooo glücklich........ich bin sooooo stolz auf mich.......hach, was für ein Tag!
@ Syh: Deine Threads sind oberklasse, habe alle gelesen. Ich wollte mich revanchieren, erinner Dich an Coburg. Und ich wollte Dich teilhaben lassen.
@ Goody: Es tut mir so leid, ich habe Dich nicht vergessen, aber ich hatte Deine Festnetznummer nicht im Handy Kopf klatsch .
So, nun von Anfang an: Ich wollte ja eigentlich mit dem Zug fahren, stand auch brav am Bahnhof. Dann eine Durchsage: Wegen einer Störung der Oberleitung haben alle Züge Verspätung auf unbestimmte Zeit. Hmmmm, was jetzt? Habe erstmal noch gewartet, so eine halbe Stunde, tat sich nix. Dann hab ich gefragt, der Mensch da sagte mit, das kann noch Stunden dauern. Sch........, ich muß nach Osnabrück!!!!!
Habe mit dann erstmal mein Geld für die Tickets abgeholt und bin reichlich gefrustet zu meinem Auto gegangen. Da saß ich nun und dachte: Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.
1. Nach Hause fahren und alles vergessen
2. Mit Auto fahren
Jetzt denkt ihr sicher, was gibt es da zu überlegen????
Ich hatte vor vielen Jahren einen schweren Unfall auf der Autobahn, ein Reifen ist geplatzt und ich habe mich mehrmals überschlagen. Ich habe ca. 5 Jahre gebraucht, um überhaupt als Beifahrer mitzufahren. Selbst gefahren bin ich seitdem gar nicht mehr(Autobahn).
Ich habe echt gekämpft mit mir. Dann hab ich JashaMum angerufen, sie hat mir den Weg zur Halle beschrieben. Also ich bin gefahren! Die erste halbe Stunde war schrecklich, leichte Panikgefühle kamen auf. Dann wurde es langsam besser und ich dachte: Es geht! Du schaffst das jetzt!
Um 16 Uhr war ich an der Halle. Zwar fix und fertig, aber total glücklich!
Um 16 Uhr konnte man schon in den Vorraum der Halle gehen. Da habe ich einen sehr netten Fan aus(festhalten) Sendenhorst kennengelernt. Ein Daniel Fan aus der Alex Hochburg. Habe ihr dann einen Flyer gegeben, sie hat leider kein Internet.
Um 18 Uhr war dann der richtige Einlaß. Das war reichlich kriminell, alles quetschte sich durch eine Doppeltür. Kontrolliert wurde kaum was.
Ich stand direkt hinter Amely. Amely ist ein Köpfchen kleiner als ich, konnte also über sie drüber gucken. So nah am Geschehen war ich noch nie, omg!
Ich sage mal, es waren um die 800 Leute, aber die Halle war eher klein, da sah das ganz gut aus. Der Kreischfaktor war enorm hoch.
Daniel war wieder der Hammer, stimmlich absolut perfekt, erotisch, verführerisch, alles stimmte.
Bei "Proud Mary" kam er dann hinunter. Als er an uns da vorbeiging, da habe ich meinen Arm gaaaanz lang gemacht(sorry Amely, das ich Dir da so auf die Pelle gerückt bin). Ich konnte dann kurz seine Hand berühren, hach, das war wie ein Stromschlag, so schön. Das mußte sein, einmal nur! Und seine himmlischen Blicke, diese Augen! So nah alles, jede Mimik war zu sehen. Ich bin hin und wech! Daniel, was machst Du nur mit uns!
Nach dem Konzi haben wir noch kurz was getrunken(mein hals war vom Schreien wieder ganz trocken). Ich habe mir noch die Sternen CD gekauft und ein Passau-Ticket für LG hab ich auch noch gekriegt. Ätsch, LG, jetzt kommst Du nicht mehr drumrum.
Dann sind Faniela und ich zum Auto und wollten zurück. Natürlich erstmal falsche Richtung. Irgendwie haben wir aber dann doch den Weg nach Hause gefunden. Nun bin ich hier, gestääärbt, glücklich, aufgewühlt und sehr sehr stolz auf mich selbst! Zu was man doch wegen Daniel fähig ist, Wahnsinn!
Uiiiii, das ist jetzt sehr lang geworden, ich hoffe, ihr seit nicht schon eingeschlafen. Aber ich wollte das unbedingt alles mitteilen, weil es doch ein so besonderer Tag war.


zur "Danielwelt"

Hallo Osnabrück

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!