Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

10.07.03 Ingolstadt

Ermutigt durch den großen Erfolg seiner Dankeschöntour im Winter startet Daniel mit Unterstützung vom Concertbüro Oliver Forster GmbH & Co. KG aus Passau am 10.07.2003 zu seiner ausgedehnten Sommer-Open-Air Tour 2003. Wie bei der Dankeschön-Tour in Bayern unterstützt ihn dabei die Band 8, und als Voracts können B44 und Philip Cole gewonnen werden.
Trotz brütender Hitze und teilweise chaotischer Einlasstorturen warten unzählige Fans schon morgens geduldig auf den Einlass, um Daniel live und Open Air zu erleben. Wer einmal erlebt hat, wie dieses knapp 1,70 m große Energiebündel die Bühne ausfüllt, sich ganz einbringt und das Publikum zu begeistern weiß, kommt wieder und nimmt auch lange Anfahrten für das nächste Konzert in Kauf. Jedes der Konzerte ist anders und einzigartig. Selbst alte Hasen in diesem Geschäft trauen sich oft nicht, so spontan und gekonnt zu improvisieren, wie Daniel es tut.
Seine Stimme hat sich im Vergleich zu DSDS-Zeiten sehr stark verändert, und schräge Töne sind mittlerweile eine Seltenheit. Aus dem Jungen der DSDS-Staffel ist längst ein junger Mann geworden, der sich seiner Wirkung wohl bewusst ist und es sichtlich genießt. Egal, ob er in seiner unnachahmlichen Art über die Bühne springt, mit seinem Lächeln die Zuschauer verzaubert, lasziv seinen mittlerweile ausgeprägten Sexappeal einsetzt oder mit traurigem Blick den Herzensbrecher mimt, er ist immer Herr der Situation und versteht es, den Funken überspringen zu lassen. Zwischen 3000 und 4000 Zuschauer pro Konzert bringt Daniel auf die Beine und auf die Palme. Obwohl die brütende Hitze des Sommers 2003 Daniel und den Fans zu schaffen macht, ist jedes der Konzerte ein echtes Erlebnis.
Daniele erste Station ist die "Reduit Tilly" in Ingolstadt.

Quelle: Chronik 2002/2003

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Konzertberichte

Skaterlady:
Daniel war super drauf! Haare die ganze Zeit offen, wild wie immer, diverse Outfits usw. Seine Stimme war evtl. bei einigen Songs etwas angegriffen, was auf den Stress zurückzuführen ist, aber es geht ihm gut, das Publikum war begeistert! Bei einem Song ist er mit Strandkorb Daumen auf der Bühne gewesen, im Bademantel, den er dann auszog! Darunter nur eine Boxershorts und dann nahm er einen Schlauch und spritzte das Publikum nass!!!
Er hatte die Hüte, die er in London gekauft hat, dabei und trug sie auch beide! (silli-maus ist jedenfalls der Meinung, das es exact diese Hüte waren!). Zum Schluss sang er "My Way"!!!!
Konzert war leider nicht ausverkauft; aber super Organisation, kein Gedränge beim Einlass!
Soweit der erste Bericht! Mehr habe ich nicht bekommen, müsst ihr auf die Anderen warten!


Marlena:
Juhuu,
bin wieder vom Konzert zurück. Es war echt Spitze, Daniel sah fantastisch aus, braungebrannt und durchtrainiert. Es waren sehr viele Zuschauer da, mehr als ich erwartet hatte. Bombenstimmung. Puh, jetzt erst mal ein Bier aufmachen.
Das Programm war ähnlich wie das der ersten 3 Solokonzerte, nur die Titel, die Kathy schon erwähnte kamen neu dazu. Daniel hat sich mehrmals umgezogen, ein Outfit war schöner als das andere. Und das Beste, Heartbeat hat er nur in Badehose gesungen und am Schluß sich und die Zuschauer mit einem Schlauch naßgespritzt.
Mir geht noch alles im Kopf durcheinander, bin nämlich von Ingolstadt bis Deggendorf (160 KM) in 1 Stunde 10 Minuten gefahren...
Also zunächst von Anfang an. Das Konzert war für 19 Uhr angesetzt. Da sind die Vorbands aber schon vorbei, es ging um 18 Uhr schon los. Wen die Vorgruppen interessieren, der sollte rechtzeitig dasein.
Die Jungs von Befor4 (schreibt man das so?) waren übrigens nicht schlecht, haben mächtig Stimmung gemacht.
Pünktlich um 19 Uhr begann schon Daniels Auftritt, er dauerte knapp 2 Stunden. Etwas war sehr auffällig: Daniel experimentiert stark mit seiner Stimme, manchmal singt er wie im Casting und fällt dann in eine viel tiefere Stimmlage, dabei gab es schon auch mal einen schrägen Ton, aber keiner kann so souverän falsch singen, wie Daniel. Die rockigen Nummern waren sehr gut, auch Heartbreaker. Die letzte Zugabe, My way, hat er dann so wunderschön gebracht, wie ich es von ihm noch nie gehört habe, was für ein Abschluß für dieses tolle Konzert!
Daniel war super gut drauf. Er hat viel mehr mit dem Publikum geredet als in Passau oder Straubing. Einige Male ist er mit kühnem Sprung von der Bühne in der Zuschauermenge gelandet, unter Riesenjubel natürlich.
Nach dem Lied in der Badehose (Heartbeat) hat er dann seine Flip-Flops ins Publikum geworfen. Es gab Konfettikanonen, viele Luftballons, tolle Lichteffekte, kurz eine tolle Show.
Ist denn sonst noch niemand zurück, mein Kopf ist plötzlich ganz leer, ich weiß garnicht mehr, was ich schreiben könnte, dabei waren es so viele Eindrücke. Ich kann nur sagen, versucht alle, irgendein Konzert zu besuchen.
Heute morgen wußte ich noch nicht, dass ich nach Ingolstadt fahren würde, nach der Arbeit habe ich mich spontan ins Auto gesetzt und bin losgedüst. Die Eintrittskarte kostet regulär übrigens 35 €, ist aber jeden Cent wert.

Kirsty1:
Hallo ihr Lieben
Bin seit 4 UHR wieder daheim habe eigentlich noch gar keinen klaren Kopf aber ich fange einfach mal an. es gab diesmal kein gedränge, man war sehr schnell auf dem Platz, wo ich denn auch ein Paar aus demForum
getroffen habe.Die liebe süße billabarichello. wir habe zusammen ihr schönes doppel Plakat die ganze Zeit obengehalten und super Stimmung gemacht. So, die Vorgruppen waren sehr langatmig, dennwir wollten nur Daniel und der kam aber Fragt nicht wie er ist dermaßen genial er hat gestern Passau getoppt wenn einer für die Bühne geboren ist, dann Daniel diese Austrahlung diese Mimik von Gefühlen die man selbst mitlebt diese dunkle rauchige, warme Stimme, wow das muß man erleben. Auch wenn seine Stimme durch seinen Stimmbruch manchmal versagt, merkt man doch das er durch Atemtechnik versucht das im Griff zu kriegen. Es war auf jeden Fall mega toll , der nächste Teil folgt...
So weiter ,trotz das es nicht ausverkauft war, war die Stimmung am kochen Daniel pur, auch die , die am Anfang noch über ihn grinsten waren irgendwann nur noch am tanze und kreischen. Seine Lieder waren teil Mottoshow und einige Songs aus PE, aber die wurden ja schon gepostet. Seine Statment in der Show waren finde ich ziemlich ergreifend. Im Publikum hat sich Daniel sehr oft gemischt, also die, die vorne waren hatten echt Glück Daumen. Bei solch einer Aktion von Daniel, hörte man ihn rufen " oh bitte lasst mich doch wieder Los". Seine Stimme war recht heiser, man hörte es auch wenn er geredet hat. Ich glaube er hat seine Erkältung die er wärend der DSDS Tour hatte nicht auskurieren können. Hoffendlich kann das irgenwann ausheilen, aber bei den Terminen.
Daniel hatte ein Kleines Mädchen auf der bühne, sie hieß Nicole und war hin und weg. er hat ihr nach seinem Lied noch ein knutsch auf die Wange gegeben.Das war echt herzig. So ich bin immer noch ganz durcheinander es war ein unvergessliches Erlebniss und ich freue mich so auf Stuttgart.
Nach dem Kozert haben wir natürlich noch versucht ein Autogramm zu bekommen, Daniels Vater und Stiefmutter haben wir getroffen, aber Daniel leider nicht. Auf jedenfall war es Gestern wunderschön.
Als wir denn zurück zu den Autos gehen wollten, sind wir leider noch auf Daniel-Hasser gestoßen, die sich da versmmelt hatten, Leute was die da von sich gegeben haben: Ich hoffe Daniel hat gute Leute um sich, die auf ihm aufpassen.


X-tina:
Ihr könnt euch alle auf die nächsten Konzerte freuen!!! *hopps*
Ich war gestern auch ganz kurzfristig in Ingolstadt, zusammen mit ddmc, die übrigens das lauteste Kreischorgan überhaupt hat *grin4*, und daniel-rulez. Wir hatten eine ziemlich lange Fahrt vor uns, standen häufig im Stau und haben daher die ersten Lieder verpasst. Ich hatte Dank Munzi, vielen lieben Dank an dieser Stelle an Dich, munzi, bist ein Schatz knutsch , eine VIP-Karte, mit der man in die Kinderabsperrung konnte. Das war natürlich toll! Ein klein wenig enttäuscht war ich, dass, in unserer Ecke, in der wir standen, die Stimmung nicht sooo euphorisch war.
Daniel hat natürlich super gesungen. Meiner Meinung nach war er überhaupt nicht heiser, ich fand, dass die Stimme auch nicht angegriffen war. Den einzig groben Singfehler habe ich bei "unchained melody" gehört, ansonsten war wirklich alles klasse. Besonders gut gefallen hat mir persönlich "my way" Daumen So gut wie gestern Abend, habe ich das noch nicht von ihm gehört. Absolut klasse und fehlerfei.
Toll war natürlich auch die "heartbeat"-show. Wie schon von einigen beschrieben, wird er in einem Strandkorb auf die Bühne geschoben mit Bademantel, den er dann auszieht. :-P Mit einem Wasserschlauch spritzt er das Publikum und anschließend sich ab. Love1 Das wäre ein Bild für den NST gewesen! Habe an euch gedacht!
Super fand ich natürlich auch "tragedy" und "proud mary". Da spielt er selbst E-Gitarre und bezieht das Publikum mit ein. Zum Publikum: Ich bin immer wieder fasziniert, wie er mit dem Publikum spielt. Jedesmal wenn er läuft, wackelt er ganz gezielt mit dem Arsch *grin4* oder er grinst Daniel-like. Seine Ausstrahlung ist der Wahnsinn!Ein Moment ist mir auch noch ganz genau in Erinnerung: Bei "heartbreaker",steht hinten auf der Bühne eine Art roter riesiger Bilderrahmen (Bild Nr. 17 bei den Donaukurierbildern "Daniel K. on Stage 2"). Hinter diesen Rahmen stellte er sich am Ende von "heartbreaker" und schaute eine ganze Weile abwesend auf den Boden. Ich sehe das Bild noch deutlich vor mir. Was er in dem Moment wohl gedacht hat? Ansonsten muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass man keinerlei Fotoapparate mitnehmen darf.
Zu den Outfits: Waren unterschiedlich, die meisten neu. Das einzig mir bekannte, war das "btbw"-outfit. Lederklamotten, wie in der Mottoshow. *bäh* :-P Ansonsten hat er die Hüte aus London getragen, den rosa Hut bei "unchained melody". Sah toll aus! Daumen Zwei Mal hat er ein Netzshirt getragen, den silbernen Rock über Jeans bei "heartbreaker", verschiedene Hosen. Leider fällt mir nicht mehr alles so genau ein, habe immer noch so viele verschiedene Eindrücke im Kopf.
Sehr bewegend fand ich auch den Moment, als bei "unchained melody" ein kleines Mädchen auf die Bühe geführt wurde. Er hat sich vor sie gekniet und ihr über die Haare gestreichelt. Einfach süß. Tut mir leid, wenn meine Eindrücke etwas durcheinander sind...
Alles in allem hat sich unsere lange Fahrt nach Ingolstadt gelohnt! Wie gesagt, freut euch alle auf die noch kommenden Konzerte, ich gehe selbst nochmal nach Stuttgart.

DSunshine:
Ok, ich war mit *anja* und MizzAj auch auf dem konzert und ich versuche euch jetzt mal alles ganz genau nach meinen Empfindungen zu schildern....
Also, die MizzAj und ich sind zusammen hochgefahren, sie ist aus der Schweiz an Bodensee gekommen wo ich sei geholt habe...haben in Ingolstadt öfters mal nach dem Donaulände fragen müssen, weil wir überhaupt keine Ahnung hatten, wo das Konzert sein sollte....nach langem suchen haben wirs auch gefunden und uns mit Anja getroffen UND das beste war: Daniel war gerade dabei, zu proben Love1 haben uns gleich mal erkundigt, ob das VIP auf unserer gewonnenen Karte was zubedeuten hat, aber angeblich nicht....
ok, also stellten wir uns zu den anderen Fans, waren um 15 uhr da und es war echt noch gar nicht viel los !!! Die Securities waren ziemlich unfreundlich, man musste sich immer zu zweit in drei reihen aufstellen *kopfklatsch* und die sind gleich durchgelaufen und haben die fotos einkassiert...wir haben unseren natürlich nicht abgegeben, dachten wir bekommen den schon rein..MizzAj hat ihren umgehängt, unters T-shirt getan und die Blumenketten drübergehängt->hat niemand gesehen....
->ach ja, man darf kein deo (unseres haben sie abgenommen) kein essen, NICHTS zum trinken, keine Feuerwerkskörper (also keine wunderkerzen)...mitreinnehmen, kurzgesagt, man darf nichts mitreinnehmen, die kontrollieren sowas von genau, ich musste meinen ganzen rucksack ausräumen und konnte wieder raus meinen Foto abgeben (anja auch) nur MizzAj hats geschafft ihren mitreinzunehemen....
drinnen durften wir in die kinderabsperrung *huepf* , hatten eine gute sicht (2./3. Reihe) und haben dann ungeduldig auf daniels auftritt gewartet....die Vorbands fand ich persönlich nicht so toll (oh nein, ich muss sie ja in kempten und stuttgart nochmal sehen) aber haben wenigstens die wartezeit verkürzt *lol*
NUN ZUM WICHTIGEN TEIL:
Es gab eine Moderetorin, die Daniel angesagt hat, ach so ja, vor den Vorbands haben die so Hubschraubergeräusche eingespielt und die moderatorin hat gemeint, dass daniel gerade mit dem hubschrauber aus Forteventura kommt....und sich nur noch schnell für uns umzieht ...ok, sie hat daniel dann angekündigt, wri mussten zählen 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1,0
der vorhang ging auf UND die Band8 hat gespielt *grrr* haben TV makes a superstar gespielt...dann konnte man hinter so nem vohang einen schwebenden Superman sehen->wir dacheten alle des sei daniel....nach dem lied ging der vorhang runter, ich schaue natürlich auf diesen superman und das war gar nicht daniel....rege mich schon über diesen blöden scherz auf, frage mich warum alle schon kreischen und entdecke: drunter steht er ja, und wie er gut aussah Love1 ja und dann gings los....die reihenfolge der lieder weiß ich nichtmehr, aber die wurde ja auch schon gepostet...er war meiner meinung nach supergut drauf, und überhaupt nicht heißer !!!! Er hat voll genial gesungen, ok, ein paar patzer waren schon dabei, aber das ist ja nicht schlimm, mussten schmunzeln *lol* aber sonst wars echt spitze ! was er wieder für ne Bühnenshow abgezogen hat *staun* war so toll...vorallem die einlage mit seinem papa...die beiden waren auf der bühne und günther hat irgendwie gesat, dass daniel sich heir nicht so rühmen soll, un daniel dann immer so: ja papa....so ging das hin und her (weiß es nicht mehr richtig) und dann hat er irgendwann zu günther gesagt: Papa dont preach und hat dann des lied gesungen !!!
er hat viel mit dem Publikum geredet:
-er hat gesagt, dass er seinen lieblingssong der mottoshows jetzt singen wird und dass er juliette danken will, weil die ihm diesen song rausgesucht hat und zu ihm gesagt habenmuss, dass wenn dieses lied jemand singne kann, er es ist...
-dann hat er noch erwähnt, dass er bei der dsds-zeit folgendes gemerkt hat: ICH BIN STOLZ EIN BAYER ZU SEIN
-hat gefragt wo wir alle herkommen...(die meisten aus bayern)
-dann hat er sich ganz süß dafür bedankt, dass wir fans ihm durch unsere unterstützung seinen großen traum erfüllt haben, nämlich mit YDMC auf Platz eins zu kommen *schnief* das war süüüüüß gesagt
-am schluss hat er noch gesagt: und wen ihr einmal am boden seid, dann steht wieder auf !! Daumen
-ach so, des eine hat vorher schon jemadn geschrieben, dass er gefragt hat, ob wir schonmal ausgelacht worden sind...
dann hat man ihm ja noch ein kleines mädchen auf die bühne gebracht und mit der ist es sowas von lieb umgegangen, hat sie gestreichelt, sich zu ihr heruntergebeugt, ihr einen kuss auf die backe gegeben Love1 Love1 und dann wieder von der bühne gebracht....
unten ist er auch mal rungelaufen und hat die vielen hände abgeklatscht und direkt neben uns (wir haben ihn nicht erwischt heul ) hat ihn ein fan ziemlich fest gehalten, so dass die securities ihn befreien mussten, er hat sich ein bißchen aufgeregt....
oh je, *malüberlegwassonstnochwar*
ich fands etwas blöd, dass er so wenig lieder von Positive Energie gesungen hat, hätte sogern lied 5,9,11 gehört, aber dafü gabs ja unchainged melodie, fand ich persönlich am besten und ich hab auch fans gesehen, die dabei geweint haben *soooooooogutwar*
bei 99 luftballons wurde mit zwei konfettikanonen geschossen *schön* Klatschen und man hat luftballons steigen lassen....
ach so ja, er kam bei heartbeat in badahose auf die Bühne, das war so ne orangene und an alle STUTTGART KONZI GÄNGER (an die anderen eigentlich auch): DI EBACKGROUNDTÄNZERINNEN HABEN BEI HEARTBEAT AUCH BLUMENKETTEN AN !!!!!also alle mit Blumenketten kommen ,ok?
was gibts sonst noch zu erzählen? er hat seine Flip Flops in die menge geworfen, mit dem schlauch fans nassgespritzt und war einfach genial drauf!!! Das konzert hat sich echt gelohnt, war einfach spitze und ich fand auch die stimmung genial!!! Ende war so um 20.45 uhr, das ganze geht also knappe 1.45 Stunden !!!
und anscheinend muss daniel in nem blauen audi (glaub ich mal)mit österreichischem kennzeichen am ende direkt bei den fans vorbeigefahren sein !!! und wo waren wir? ->am souvenirstand !!!
noch was: den KALENDER von daniel für 2004 gibt es schon, ist schön, aber teuer : 15 €....vorallem steht hinten drauf der Ladenpreis:11.90 !!! *motz* aber egal, haben ihn trotzdem gekauft
ok, hoffe des was so im großen und ganzen alles und nicht zu durcheinenander !!! *knuddeleuchalle*
Und MizzAj und *anja* : das konzert mit euch war suuuper *knuudeleuchbeide*


Jaci:
Hier ist mein Bericht vom geilen Ingolstadt Konzi:
Also meine Freundin (julietta) und ich sind gestern voll aufgeregt von der Schule gekommen, haben schnell unsere Sachen und die Geschenke für *love2* Dani *love2* zusammen gepackt und sind nach Ingolstadt gefahren wurden. Während der Fahrt im Auto haben wir schon Faniels von Dani getroffen und sie haben uns sogar zugewunken. Als wir endlich angekommen sind haben wir schon total laut die ganzen Faniels vor dem Tor gehört die, die ganze Zeit immer wieder "Daniel K. Superstar" gerufen haben. Also stellten wir uns an die lange Warteschlange an. Lauter Secruitys liefen herum und riefen zu uns "Alle Fotoapparate und Getränke abgeben-sie dürfen nicht mit hinein genommen werden!"
Als wir dann endlich vor der Secruity standen überlegten wir davor schnell ob wir nun doch unseren Fotoapparat abgeben oder nicht. Aber wir haben ihn einfach in unseren Rock vorne reingesteckt und unseren Pulli drüber gehangen, sodass sie es nicht gemerkt haben das wir die Apparate mit reingeschmuggelt haben.
Drinnen waren schon einige da, und riefen immer wieder nach Dani Daumen . Weil wir beide vor ca. 2-3 Wochen 2x2 Karten gewonnen haben wo V.I.P drauf stand dachten wir das wir Dani Backstage treffen könnten, doch die Secruitys sagten uns das das nicht geht heul heul . Dann haben wir halt die Geschenke für Dani bei der Secruity abgegeben (wir haben für Dani extra eine Armkette gekauft und in die Kette "Positive Energy" eingravieren lassen, eine Herzwärmflasche-falls er mal wieder krank wird-wo drauf steht "Ich liebe alles an dir-auch deine kalten Füße" Love1 und dann noch eine Karte für ihn wo wir was für ihn raufgeschrieben haben! gekauft. Wir hoffen das er wenigstens einmal die Kette umhat!!!
Naja, dann sind wir noch durch die Kinderabsperrung gekommen und nach 2 Stunden in der heißen Sonne stehen kam dann so ein Typ (ich glaub der heißt Phil Cole oder so?) und dann noch Befour 4. Und dann war es endlich so weit..... kam von der Bühne gelaufen und hat Superman gesungen, das war echt der Hammer!!!
Danach ist sein Vater auf die Bühne gekommen und hat zu Dani gesagt so ähnlich "Oh, Daniel was hast du denn jetzt schon wieder an?-das ist doch viel zu kurz und zu kalt!.....und dann sagte Dani: Papa don´t preach...und er fing zu singen an. Dann sang er noch "You drive me crazy", "Tragedy" was total geil war!!!, "I don´t wonna live another live".... zwischendurch zog er sich immer wieder um (insgesamt sogar 7 mal!!!) Und einmal kam so eine Strip-musik und Dani zog sich hinter der Bühne aus und warf seine Klamotten die er aus zog auf die Bühne. "Hearbeat" wo total genial-alle sangen laut mit und die Stimmung war nicht mehr zu toppen. Und als er dann noch im Strandkorb und nur in Badehose auf die Bühne kam war der "Teufel" los... .
Zwischen druch sprach er noch mit seinem Publikum z. B. fragte er wer alles aus Bayern, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen usw. kommt,... Und dann sang er "Stand by me" das war echt suuuuuuuper geil und "Proud mary" spielte er selbst auf einer Gitarre vor.....
Bei "Born to be wild" kam er mal wieder mit seinem Vater auf die Bühne mit dem Motorrad reingefahren und dann fielen auch schon wieder einige um. Und "Heartbreaker" war echt der Hammer!!! Er guckte bei dem Lied so süß und winkte auch immer!!! Von Nena hat er auch noch ein Lied gesungen und zum Schluss hat er noch "My way" gesungen-so schön habe ich es noch nie von ihm gehört!
Als er dann vorbei war haben julietta und ich noch *anja*, DSunshine und MizzAj (ich hoffe ich hab sie richtig geschrieben!) getroffen. Die waren echt nett, wir haben sie durch die Blumenketten erkannt Gruppe .
Naürlich haben wir auch zwischen durch noch Fotos gemacht und ich hoffe das sie auch was werden. Wenn sie fertig sind stellen wir hier sie rein Daumen .
Das Konzert war echt suuuuuuuuuuuuuupergeiiiiiiiiiiiilllllll!!!!!!!!
Viel Spaß auf den anderen Konzerten!!! liebe grüße jaci


Joina:
Mein GG und ich kamen so gegen 16.45 Uhr am Reduit Tilly ( Innenhof vom Armeemuseum) an, war ein toller Ort für ein Open Air auch mit genug Schattenplätzen, leider war die Bühne in der prallen Sonne und Daniel hat gestöhnt, wie heiß es sei, na kein Wunder so wie er sich verausgabt hat. Bei uns ging der Einlass flott voran, kein Gedrängel nichts. Allerdings wurde sehr gründlich kontrolliert, man durfte keine Getränke, Essen, Fotos, Regenschirme usw.mitnehmen.
Das Konzert war nicht ausverkauft, es waren so ca. 2000 Leute da. Vom Alter her bunt gemischt, klar sehr viele Kiddies, aber auch genügend in unserem Alter. Die Vorbands haben schon um 18 Uhr angefangen, so dass Daniel pünktlich um 19 Uhr auf die Bühne kam. Also pünktlich kommen Leute!
Daniel begann mit Superman und man war von der ersten Minute an verzaubert. Wau, was für eine Bühnenpräsens er hat! Er gehört einfach auf die Bühne. Ich hatte eine gute Sicht auf Daniel, denn ich hatte mich nach den Vorbands in die Kinderabsperrung in die 5. Reihe geschummelt. Ich sagte, ich müsse nach meiner Tochter sehen, die eigentlich zu Hause bei die Oma war...
Ich sollte danach zwar gleich wieder rauskommen, aber das muss ich wohl vergessen haben. So konnte ich auf jeden Fall gut Daniels Mimik und Gestenspiel beobachten. Die genaue Reihenfolge der Songs bekomme ich auch nicht mehr auf die Reihe, da muss man wohl öfter auf ein Konzi...na ich darf noch nach Coburg...
Seine Stimme fand ich auch nicht heißer, er hat super gesungen bis auf ein paar kleine Patzer, was aber nicht gestört hat. Mein GG findet, er hat besser als in Straubing gesungen und er hat einiges dazugelernt.
Wie schon bei seinen anderen Solokonzerten hat er sein Outfit öfters gewechselt, ich hoffe, es gibt bald ganz viele Fotos davon. Eine Konzertübertragung im TV wäre allerdings noch besser. Na, das wird bestimmt mal wieder nichts. Zum rosa Hut aus London trug er einen Pferdeschwanz, ansonsten hatte er offene Haare. Er trug einmal den silbernen Rock von den DSDS-Konzis und das bekannte Nena Outfit und zu Born to be Wild die Fransenlederjacke.
Sein Papa war beim Sketch zu Papa don't preach dabei und hat ihn zu Born to be Wild mit dem Motorrad auf die Bühne gefahren. Den Anfang zu Proud Mary hat er mit der Gitarre gespielt, was bei den Fans zu wahren Begeisterungsstürmen führte. Das Highlight war wohl seine erste Zugabe - Heartbeat - Daniel nur in Badeshorts und die Dusche mit dem Wasserschlauch. Das Gekreische hatte seinen Höhepunkt erreicht.
Daniel war bestens gelaunt, hat viel geredet, die Fans mit einbezogen, einmal mussten nur die Mütter und Väter singen, erst wars zu leise, wir mussten lauter singen usw. Dann wollte er wissen, aus welchen Bundesländer die Fans gekommen sind ( ist jemand aus Sachsen da?). Daniel hat sich auch über das Gekreische seiner Fans sehr gefreut, hat viel gewunken, viel gelacht, war braungebrannt und scheinbar gut erholt.
Bei 99 Luftballons und noch einem anderen Song hüpfte er in den Graben zu seinen Fans, die ihn gar nicht mehr loslassen wollten. Die Glücklichen, die in der ersten Reihe standen und ihm die Hand geben konntenZwinker
Mir hat I don't wanna live another life ganz toll gefallen, klingt live genial. Auch Tragedy wieder super und natürlich Unchained Melody und Heartbreaker...wau! Love1 Ach , mir hat einfach alles gefallen. Nach einem perfekten My Way war dann endgültig Schluss...
Übrigens die Begleitband Band 8 und Daniel haben sich super ergänzt. Hier auch mal ein großes Lob an die Band! Einen herzlichen Gruß an Rainbow und Miszu, die ich in Ingolstadt auch endlich kennengelernt habe.
Ich finde man kann das Konzi einfach nicht richtig beschreiben, man muss es selbst erlebt haben...


zum "Danielsuperstar Forum"