17.07.03 Kassel
...gestääääärbt in Kassel
Jedes Konzert von Daniel ist anders, und jedes wird von seinen Fans mit Spannung erwartet und durchlebt. Vorfreude, gespannte Erwartung, Traurigkeit, diesmal nicht live dabei zu sein und Begeisterung vereinen sich zu einer ganz besonderen Mischung. Schon Tage vorher wird dem Ereignis im Forum entgegengefiebert, bis er endlich da ist, der lang erwartete “HALLO-THREAD”. Hier lassen die Faniels vor, während und nach einem Konzert ihren Emotionen freien Lauf. Ob Konzertgänger oder Daheimgebliebener - es werden Vorbereitungen getroffen, das Ereignis entsprechend in jeder Einzelheit genießen zu können.
Hier ein Ausschnitt zum Kasselkonzert aus den längst Kult gewordenen „Hallo-Threads“ der Danielwelt.
Es geht endlich los - hier noch das Überlebenspaket für daheimgebliebene Faniels während eines Live-Konzertes von Daniel: GG unbedingt mit mehr oder minder wichtigen Aufgaben beschäftigen Akku des Laptops prüfen und ggf. aufladen. Besonders bequemen Lieblingsplatz suchen, Handy in Griffweite legen für evtl. Lifeberichterstattungen von Faniels vor Ort Baldriantropfen in Griffweite legen (Glas Wasser nicht vergessen) Kreislauftropfen für besonders schwere Fälle Eiswürfel in ausreichender Menge Handtuch gegen schweißnasse Finger und Sabberspuren, die die Finger von den Tasten abrutschen lassen Positive Energie in den CD-Spieler werfen.
An alle Konzertgänger, lasst die Daheimgebliebenen mitfeiern, mitfiebern, miterleben. KASSEL WIR KOMMEN - GO KÜBI GO KÜBI GO - Bring die Faniels in Bewegung - GO FANIEL GO FANIEL GO...
weiterlesen in der "Im Endeffekt" 1
Konzertberichte
simbies:
Hallööööööööööö,
bin auch gerade aus Kassel wieder im Sturzflug eingeflogen. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, an die Fahrt kann ich mich gar nicht mehr erinnern, bin immer noch in einer Traumwelt mit vielen traumhaften Daniel-Bildern im Kopf.
Nachdem ich mich spontan gestern endgültig entschieden hatte, doch noch nach Kassel zu fahren, kann ich nur sagen, ich werde es niemals bereuen. An der Stadthalle gegen 15.00 Uhr angekommen, mußte ich feststellen, dass offensichtlich schon einige Fans den Vormittag bereits verbracht hatten, um eine gute Ausgangsposition für den Sturm um die besten Plätze zu ergattern. Jeder bekam eine Nummer auf seine Karte, wer eine Nummer hatte, mußte sich am Ende der Schlange wieder anstellen, gegen 18.00 Uhr bedeutete das natürlich ganz, ganz, ganz..............weit von Daniel entfernt. Als ich eintraf hatte ich natürlich noch keine Karte, auf eine freundliche Frage bei der Security erhielt ich die ebenso freundliche Antwort, dass die Abendkasse selbstverständlich erst zu Beginn des Einlasses geöffnet würde, ich mich daher gedulden müßte. Keine Karte bedeutete natürlich auch keine Nummer, keine Nummer bedeutete Ende der Schlange, vielleicht äußerst ungünstige Lage, so nah an Daniel zu sein, wie nur möglich. Da bot sich mir die Gelegenheit, ich erstand eine auf dem "Schwarzmarkt". Gott sei Dank zum gleichen Preis, wie an der Abendkasse, die Nummer war auch gesichert. Ich traf Maritta und Löwmom und erkannte einige andere Faniels. Die wartende Meute wurde unruhig, als es hieß um 16.30 Uhr sei Einlass. Also begab ich mich auf meinen "Warte-Nummer-Platz". In wartender Stellung verharrten wir, mußten jedoch feststellen, dass man uns nicht so schnell hereinlassen wollte. Nein, Herr Küblböck, wolle noch einen Sound-Check machen, so der Security-Mann. Da hörten wir ihn auch schon, wie er 99 Luftballons sang. Wir wollten endlich rein, aber erst kurz vor 18.00 Uhr kam die Erlösung, wir wurden in die "Arena" hereingelassen. Die ersten formierten sich an der Absperrung, die dahinter mußten sich den besten Platz ergattern. Die Sonne brannte, jedoch zogen dunkle Wolken auf. In der Hoffnung, dass die nicht gerade bei Daniel anfingen zu schütten, schauten viele öfters gen Himmel. Aber wenn ein Stern erscheint, hat auch Petrus nichts zu melden. Um ca. 19.00 Uhr erschien Philipp Cole, sang glaube ich 3 1/2 Lieder meines Erachtens im Halbplayback und dann B44, auch teilweise meiner Meinung im Halbplayback, doch eine schöne a Capella Version von I'll bee there. Aber die Meute vor ihnen war eigentlich nur da um einen zu sehen, the one and only Mister/Dr. Küblböck.
Ich weiß nicht wie spät es war, aber als die Ankündigung kam, "er sei jetzt eingeflogen" war die Aufregung aller auf dem Siedepunkt. Er ließ uns jedoch noch ein klein wenig zappeln und die Band 8 spielte und sang zunächst TV Makes the Superstar. Mein Gott, wie lang ging das Lied. Dann endlich, auf der Treppe im grünen Army-Dress (nennt man das so?), na ja jedenfalls wie beim Ingolstadt-Konzert erschien Daniel mit Strohhut. Fragt mich nicht, welches Lied,.....ach doch, es war glaube ich Supermann. So genau habe ich das bei seinem Erscheinen auf der Bühne gar nicht mitbekommen. Es ist wirklich unbegreiflich, irgendwie kann man das einem anderen gar nicht beschreiben, aber was Daniel für eine Ausstrahlung auf der Bühne hat, dass ist wirklich unfaßbar. Es hat mich schon bei der DSDS-Tour umgehauen, aber heute - das Wort gestärbt ist fast schon eine Untertreibung für den Zustand den man dann erleidet. Er erschien, strahlte, war sehr gut gelaunt (so jedenfalls mein Eindruck) und brachte jeden Fan an den Rand einer Ohnmacht, wenn er wieder lasziv das Shirt hob oder andere hier schon genannte Bewegungen machte. Er war spontan, lustig und mit einer Mimik, die ich so präsent schon lange von niemanden gesehen habe. Bei "Papa don't preach" erschien - wie bekannt sein Vater - er schimpfte und sagte, er solle sich doch endlich einmal richtig anziehen, außerdem solle er mal etwas vernünftiges essen, er sei ja nur eine halbe Portion (nicht wortwörtlich). Daniel sagte, na das ist ja mal eine nette Begrüßung, lachte und brüllte dann "Papa don't preach" und schon ging es los. Die einzelne Titelreihenfolge bekomme ich nicht mehr auf die Reihe, ich denke sie war so wie in Ingolstadt. Zwischendurch redete und spielte er mit dem Publikum: "Ich habe gehört, dass heute sehr viele Muttis und Omis da sind, die will ich jetzt alle mal hören". Also haben die "Muttis und Omis" mal ganz laut geschrien - wenn der wüßte, dass viele ältere ohne "Anhängsel" gekommen sind *grin4* . Dann bat er die "Jugend von heute", die waren natürlich etwas lauter, weil hysterischer. Dann sagte er, sehen Sie, so ist die Jugend von heute und lachte, winkte und warf Handküsschen. Irgendwie lädt das ein, den automatisch winkten alle immer zurück.
Zwischen den Titeln, machmal nach einem, manchmal nach mehreren zog er sich um, wie oft kann ich gar nicht sagen. Der Hut in "pink" war auf alle Fälle auch dabei. Während Daniel sich umzog, spielte die Band 8 und unterhielt das Publikum mit aktuellen Liedern.
Das Ramada-Hotel (heißt das so?) liegt direkt an der Stadthalle. Die Zimmer nach hinten haben einen wundervollen Blick auf die Bühne geboten. Nach einem Lied stellte Daniel fest, dass aus den Fenstern des Hotels auch einige Gäste zuschauten, begrüßte sie mit einem allseits bekannten Hallöööööööö da oben und meinte, dann so in etwa "Ihr habt hier teuer für den Eintritt bezahlt und die bekommen es umsonst". Spontan ging er immer auf Situationen ein, sehr lustig, die ihm gerade auffielen, auch als ein Hubschrauber gerade das Gelände überflog. Viele Stofftiere wurden wie Wurfgeschosse auf die Bühne geworfen, dass sollte, so die Ansagerin geschehen, bevor Daniel auf die Bühne kam, damit er kein "blaues Auge" bekäme, kaum gesagt,hagelte es Stofftiere, Stofftiere mit Briefen, Blumen in Massen. Später bekam Daniel dann auch noch ein "besonderes Geschenk", ein rosa farbener Tanga landete vor der Bühne, er bat die Security ihm den zu geben, er nahm ihn entgegen, strahlte und stopfte ihn sich vorne in seine Hose, wieder mit einer spontanen lustigen Bemerkung.
Als er mit "Pretty woman" auf der Bühne erschien, saß sein "Sender" nebst anhängenden Kabel nicht richtig, er began zu singen, sagte dann zur Band STOP, STOP, STOP, die Band hörte auf und er bat in seiner so allseits bekannten Daniel-Art um den Tontechniker "Tonmann bitte mal herkommen". Dieser eilte sogleich auf die Bühne: "Können Sie mich bitte wieder verkabeln (in Wirklichkeit war diese Situation noch viel lustiger, wie ich sie hier wiedergeben kann), man muss ja auch die Töne hören. Gesagt getan, der Tontechniker wollte gehen, Daniel "Also das Kabel gehört aber in die Hose, es muss ja alles seine Ordnung haben", grinste, und der Tontechniker kam zurück, stopfte das Kabel hinten in Daniels Hose und was sagt Daniel: "Danke Schätzchen".
Eine ganz süsse Situation war noch, dass offensichtlich ein Mädchen ein Meet & Greet gewonnen hatte, sie stand schon vor dem Einlass mit einem großen Strauß roter Rosen vor dem Eingang. Bei "Unchaind Melody" (schreibt man das so)kam sie dann auf die Bühne, war ganz hin und weg, weil Daniel sie an die Hand nahm, sie umarmte, sich niederkniete und ihr ein Kuß auf die Wange gab. Ich glaub, die wäscht sich für lange Zeit nicht mehr das Gesicht Grinsen1 .Später kam sie bei 99 Luftballons noch einmal, brachte ihm ein Luftballon und den Strauß mit den roten Rosen. Daniel bedankte sich auf seine liebevolle, schüchterne Art und verließ mit ihr die Bühne um sich für seine "Wasserorgie" um- nein - auzuziehen. Strandkorb und all die Dinge, die wir aus dem Ingolstadt-Thread kennen, volle Dusche auf die vorderen Ränge.
So zum Abschluss noch etwas zu Stimme und Bewegung:
Alsooo, vielleicht schätzen das Leute, die sich damit beruflich auskennen anders ein, aber ich finde, um seine Stimme brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen. Das war unglaublich, wie er "Stand by me", "Tragedy" oder "My way" und, und, und gesungen hat. Meiner Meinung nach ist inzwischen so ein großes Spektrum in seiner Stimme zu hören, einfach ausgereifter, männlicher, vielfältiger, auch irgendwie ausgebildeter hatte ich den Eindruck. Von Heiserkeit oder schrägen Tönen habe ich zumindest heute nichts gehört. Auch seine Bewegungen scheinen immer ausgereifter und einfach "unwiderstehlicher" zu werden. Diese in Worte zu fassen, gelingt mir heute nicht mehr.
Nach "My Way" stürmte Papa Küblböck die Bühne und umarmte seinen Sohnemann herzlich, gab ihm einen Kuß und riß ihn in die Höhe, das war vielleicht auch schon in Ingolstadt so, aber ich fand das eine sehr schöne Szene zum Abschluss.
Man könnte natürlich noch immer und immer mehr schreiben, andere werden dies tun aus einem anderen Blickwinkel. Ich hoffe jedoch, dass es einen kleinen Eindruck vermittelt hat.
Irgendwie hat das heute auf jeden Fall Lust auf mehr Daniel pur gemacht, vielleicht bleibt ja ein spontaner Ausflug in eines der nächsten Städte nicht aus. Mein Gott, ich glaube ich werde noch zum "Groupie".
goodygood:
Hallo an alle Konzertgänger und Daheimgebliebenen
Ich bin auch gut wieder zuhause gelandet - um 2.30 Uhr und bin, nachdem der Wecker heute morgen um 6.30 geklingelt hat noch kompett k.o.. Irgendwie stehe ich noch total unter den Eindrücken von gestern und ein wenig "neben mir". Konzentration auf dem Nullpunkt und auch der dritte Becher Kaffee zeigt heute irgenwie keine Wirkung.
ABER: der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt - nicht nur das Konzert (war einfach genial), sondern auch die Faniels...... Meine Güte war das ein HALLO!!! Ich habe noch nie erlebt, dass sich soviele so verschiedene Menschen aus allen Teilen Deutschlands auf Anhieb so verstehen. Ein dickes Kompliment an alle, die dort waren - ihr seid ein toller Haufen.
Ich fange gar nicht erst an aufzuzählen, wen ich alles kennengelernt habe, muß Gesichter und Namen erst einmal sortieren. Nur eins die Nordlichter sind ja wohl supergut drauf und auf diese Faniels kann Daniel einfach nur stolz sein. Nichts von wegen kühle Blonde aus dem Norden. Da ging ja wohl eher die wilde Lutzie ab. Da konnten selbst die Teenis hinter uns nur noch staunen.
Daniels Auftritte waren einfach nur "SUPERGEIL" im wahrsten Sinne des Wortes und ich habe keine schrägen Töne gehört, wäre auch bei der Kulisse und der Stimmung einfach unmöglich gewesen. Was der Kleine an (sexueller) Ausstrahlung im wahrsten Sinne des Wortes auf die Bühne schmeißt ist unglaublich und die Faniels längs der Bühne sind reihenweise gestääääääärbt. Besonder schwer hatte es Bonny erwischt - sie war irgendwie wir hypnotisiert - diese vorgebeugte Haltung von Daniel hat ihr einfach den Rest gegeben.
HALLLO BONNY!!!!!!! Gehts wieder? Das schreit einfach nach einer Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung. ...........
Miss---Sixty:
Juhu!
Ich bin auch wieder unter den lebenden. Also, das war einfach gestern nur der Hammer. Mit mit einer Freundin (auch Faniel) mit dem Zug gefahren.Sind um 7:09 losgedüst und mußten einmal umsteigen, aber da der Zug verspätet war, verpassten wir natürlich unseren Anschlusszug und konten 2!!! Stunde am Bahnhof in Friedberg verweilen *madmadmad* wo es noch nicht mal Sitzmöglichkeiten gab. So, als der Zug dann endlich kam ist auch irgendwann MarionDani dazugestiegen, die ne super cool und liebe ist!!!!Mit ihr hat es richtig Saß gemacht und das sie meine Mama sein könnte, hab ich überhaupt nicht gemerkt. Zuerst waren wir im MC Donald essen und haben auf der Toilette, wo wir uns gestylt haben (Blumen, Namensschidl, Make up), sogar schon Faniels getroffen!!! Als wir uns auf den Weg zu Stadthg. gemacht haben, sind wir ein bissl ausgetickt, weil wir so aufgeregt waren.
Endlich angekommen, so 13 Uhr glaub ich, waren schon einige Faniels da. Dort traff ich dann auch gleich MizzAj, Cyara, Becky und Eltern. Mach und nach traff ich dann immer mehr ausm Forum. Das langeanstehen hat richtig Spaß gemacht, denn man hatte ja Faniels um sich.Cyara,MizzAj und ich haben uns dann immer mal auf die Suche nach Forumsmenschen(ein neues Wort, das wir kreiert haben) gemacht.Ach ja, und Forumsmenschen kommen aus dem Forumenland!!! Hab in der Schlange auch einge Fotos von Faniels gemacht!!!! Cyara ist bestimmt 100 mal gestärbt vor Aufregung!!! Unsere Fotos haben wir schön verfrachtet!!!! Cyara unter ihrem Rock, Becky und MizzAj zwischen ihren Vorbau und ich zwischen meinen Beinen(hab mir extra ein micht so enge Hose angezogen!!!) Alle kamen wir locker rein, bei mir haben sienur in Tasche geglotzt.
Ja, zu Konzi muss ich wohl nicht mehr viel sagen, es war einfach nur geil und ich bin 10000 mal gestärrrrbt!! Bin rumgehüpft wie ein Grashüpfer und hab mir die Kehle aus dem Hals geschrien.Und, Daniel hat mich angeguckt!!!!!!!!!Ahhhhhhhhhhhh, das war 500 faches Stärben, das kann ich euch sagen und er hat einen Handkussgegeben!!! Da konnte ich echt nicht mehr und bin völlig ausgetickt, ich stand, iwe viele andere ausm Forum auch in der ersten Reihe!!! Fotos konnte ich nicht machen, weil so ein idiotischer Secruity vor mir stand und mich echt fast das komplette Konzi angeguckt hat, als wäre ich ein Alien. Ich wolte es halt echt nicht riskieren, weil ich sah, wie sie bei anderen abgingen. Eins habe ich gemacht, aber sieht nicht so berauschend aus!!! Dafür habe ich umso mehr Fotos von Faniels!!!!
Lieder musste ich sofort nach dem Konzi gehen und ´um ein Haar hätten wir unsere Zug verpasst, naja den Anschlusszug haben wir dann mal wieder verpasst, aber zum Glück war beim Freund bereit uns zu holen, denn 2 Studen am FFm Hauptbahnhof, da hatte ich keine Lust drauf!!! Ach als ich grad voll am durchdrehen war, kam natürlich RTL und filmt mich beim stärben und fragen dann nich so blöd, was ich an Daniel so sexy finde, hab nur schnell gesagt, seine Stimme, seinen Akzent, hatte keine Lust, Daniels Standbyme zu verpassen!! Wenn die das zeigen, omg, wi ich abging!!!
Ja, also, jedenfalls war das ein hammer Erlebnis und ioch rate jedem ein Konzi zu besuchen!!!! @Cyara Du bist super lieb und ein geiler Faniel, der richtig Stimmung macht!!!!
@MizzAJ Das gleich gillt für dich!!! Mit dir kann man richtig Spaß haben!!!!!! knutsch Aber das weiß ich ja schon vom FG!!!
So nun alle Forumsmenschen, die ich gesehen habe: MarionDani, Cyara,MizzAj,Becky und Eltern,Lfd,jib,energie,leenah,bonny,ayliena,billabarichello,audrey,jessis...?,mc,sonja,uta........Ich weiß es waren mehr, aber die fallen mir jetzt natürlich nciht ein!!!!!
Ich versuche mal Fotos von Faniel reintzustellen, wennich es gebacken bekomme!!! Wisst ihr schon, ob es irgendwo Fotos gibt????? Hab euch alle lieb und hoffe euch wieder zu sehen!!!!
OOMMMMMMMMMMMMGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!
JuryIchBins:
Soooooo, ich bin nun auch endlich zu Hause, frisch geduscht, habe mich kurz bei meiner Familie mal wieder blicken lassen *zwinka* und versuche jetzt mal meine Erlebnisse von gestern einzusammeln.
Ich bin ja mit Bonny und Doris, meinem Damenkränzchen *zwinka* und viel Positiven Energien (siehe Foto von Doris Auto!) bereits um 4.30 Uhr von Flensburg aus gestartet. Wir kamen super durch und schlugen so bereits um 9.30 Uhr beim Hotel Ramada in Kassel auf. Da aber grosse Enttäuschung, denn das Zimmer sollten wir frühestens um 12 Uhr beziehen können. Was jetzt; wir wollten uns doch früh anstellen? Also einmal um die Ecke geguckt im PArk, huch, da sind ja schon welche! Aber es war gut organisiert; man sollte sich Nummern geben lassen und so bekamen wir Nummer 12, 15 und 16 und nach der sollte sich auch später angestellt werden. Der Security-Mann meinte, wir sollten erstmal in Ruhe unser Zimmer beziehen und dann wieder herkommen und uns einreihen. Gab einigen Stunk bei einigen hysterischen Fans etwas später, obwohl wir gar nichts dagegen hatten, am Ende als Nr. 20 etc "erst" anzustehen, aber ich sag lieber nichts mehr dazu; ich grüsse hiermit nur mal einen fast kollabierenden Fan hier aus dem Forum *lol*
Wir trafen dann Olga, Amagun und Crazykimba, die ja auch aus dem hohen Norden mit dem Zug angereist waren. Später dann Snoopy5 und Energie, die uns kurz auf ihr Zimmer "einluden", von dem man aus ja runter auf die Bühne gucken konnte. War schon ein kribbliges Gefühl, das so mit anzusehen, auch wenn Daniel natürlich noch keine Spur zu sehen war. Da wurde mir auch erst so richtig bewusst, was mit Daniel so in den letzten paar Monaten alles passiert; vor einem knappen Jahr noch KIndergärtner und jetzt wird für ihn eine eigene Bühne aufgebaut; zig von Helfern laufen für ihn da rum und schuften; es wird alles für ihn abgesperrt etc.. ist doch ein Wahnsinn, was da alles angeht und was das für ein gefühl auch für Daniel sein muss, zumal es immer sein grösster Traum war.
Wir auch immer; nachdem wir endlich ins ZImmer konnten und uns fürs Konzert restaurieren, sind wir wieder runter und haben uns eingereiht. Haben soooooooo viele nette Faniels hier aus dem Forum getroffen und ich grüsse alle mal ganz lieb von hier, kann sie gar nicht alle aufzählen! Aber es ist schon ein komiasches Gefühl, wenn man da so unschuldig steht und alle halbe Stunde stürmt jemand auf einen los und schreit "JUuuuuuuurrryyyyyyyyyy" und ich selbst weiss gar nicht, wer das ist! *lol* Wusste gar nicht, dass ich so leicht erkannt werde rotbin .
Tja, also warten und warten, aber wir hatten viel Spass dabei und es gab viel zu lachen. Ein Fernsehteam kam und hat nur die Kiddeis interviewt und fiese Fragen gestellt, das wird wohl wieder ein Anti-Bericht werden. Hörte nur eine Frage wie "Ich habe gehört, das Kermit besser singen kann als Daniel" und die hätten mich mal fragen sollen, die Antwort wäre wahrscheinlich nihct gesendet worden.
Die Security ging auf Nummer sicher und erzählte hundertmal, was alles nicht mit reingenommen werden durfte. Keine Fotoapparate, keine Waffen, keine Feuerwerkskörper (ach?!) etc etc.Sogar Mundspray wurde konfisziert. Ich fragte dann mal ganz nebenbei, ob denn Fans über 30 wenigstens hinein dürften und am Gejohle war zu hören: es waren mehr als genug Ältere da!
Um 17 Uhr tat sich endlich was und die ersten paar Leute durften vorrücken in die Leibesvisitations-Runde. Dann plötzlich wieder "Stop!"; Daniel sollte jetzt erst Soundcheck machen. Wie wir erfahren hatten (heute morgen) war er wohl seelenruhig in Kassel shoppen und deswegen später als erwartet eingetroffen. Raffiniert, denn die ganzen Faniels waren ja bereits in der Warteschlange und so hatte er keinen allzu wilden Rummel zu erwarten!
So standen wir also kurz vorm Eingang und konnten, wenn die vorhängte Plastikplane mal hochwehte oder jemand hindurchguckte Daniel hinten auf der Bühne sehen! Er probte "Tragedy" und "99 Luftballons" und beides hörte sich einfach spitzenmässig an! Wer jetzt noch nicht hibbelig war, der wars spätestens jetzt!
Um 18 Uhr dann endlich die Erlösung: Einlass! Nach 8 Stunden Warten... Da (leider) eine Kinderabsperrung war, zum, Glück allerdings nicht zuuuuu gross, blieb uns (dem Damenkränzchen) aber zumindest gleich die erste Reihe hinter dieser Kinderabsperrung in der Mitte.
Hier brezelte die Sonne uns das letzte Hirn raus, denn nun mussten wir nochmal warten bis 19 Uhr und es war wirklich total heiss. Doch es wurde noch viel heisser...
Geht gleich weiter, mein PC tlilt grad, ich schreibe gleich weiter...
Um 19 Uhr kam dann dieser Phlip Schlagmichtot aus GZSZ; sah aus wie Daniel Lopes und bewegte sich wie Alexander; irgendwie eine grausige Mischung... Er kam sympathisch rüber, aber ear mir zu langweilig. Dann diese geklonten Waschbären B44, wo einer aussieht wie der andere; also, auch nicht mein Fall, bin wohl zu alt für sowas ; machten einen auf Michael Jackson, hatten schmutzige Hosen an (wenn das meine kleine Tochter sieht, also wirklcih!) und fassten sich dauernd in den Schritt; und das vor der Kinderabsperrung, ts ts ts....
Dannn, eeeeeeeeeeeeendlich kam Daniel und legte mit "Superman" los! Das Gekreische war unglaublich und schwupps waren zig Plakate oben. Es gab alles von "Daniel du hast sio süsse Ohren und schöne Hände" bis zu "Jetzt bist du wieder weg in Bayern, doch Berlin will dich trotzdem feiern" oder auch "Daniel - mach mich nass" oder "Daniel, lass mich Deine Eva sein" habe ich einige verrückte Dinger gesehen. Wir hatten auch ein Plakat, damit Daniel endlich mal begreift, das auch der Norden ihn liebt und das er mal weiter nördlich auftreten soll. "Die Nordlichter aus Kiel leuchten für dich" (danke, goodygood, für diese Inspiration!) und nachdem Daniel seinen ersten Song performed hatte, sagte er auch gleich "Oh, die Nordlichter sind auch schon da, Grüss Gott"! - JIB das erste Mal gestärbt... (ausserdem sagt man bei uns "moin", aber das lernt er auch noch! *lol*).
Dann kam "Papa don't preach", was mir persönlich aber nicht so gefiel, ich fands etwas schräg... Aber die Performance!! Daniel weiss wirklich, wie man sich in Szene setzt; er bringt alle zum Kochen mit seinen lasziven Bewegungen und Blicken und gleich anschliessend setzt er wieder dieses schelmische Grinsen auf, weil er erreicht hat, was er wollte! JIB also das zweite bis dritte Mal gestärbt! Bonny neben mir lag eh schon im Koma, weil Daniel bereits bei den ersten Songs sich dauernd vorgebeugt hat und seine Mähne geschüttelt hat. Nur gut, das Bonny zwischen Sicherheitsabsperrung und mir fest eingeklemmt war!
Ich weiss jetzt allerdings auch, warum es diese KInderabsperrung gibt: Zur eigenen Sicherheit der älteren Fans! Denn wenn wir ganz vorne stehen dürften, wären wir alle 1000 Tode gestärbt; Daniel soooo nah und soooooooooo heiss!! Oh man. Oder auch zur Sicherheit von Daniel, denn sonst wäre er von der Bühne gezogen worden! Die Kiddies vorne finden Daniel ja auch toll, aber so gewisse Bewegungen kommen bei ihnen ja sicher anders an...
So, zu den einzelnen Songs brauche ich ja nichts mehr schreiben, ist ja schon bekannt. Ich fand Daniels auf jeden Fall total super; nichts mit Töne verhauen etc.; soweit ich es hören konnte (nach und nach wurde der Geräusche- und Schreipegel rundherum ja immer lauter; "Daaaaaaaanieeellllll" brüllten zwei Teenies hinter mir ständig in meine armen Lauscher) hat er alle Töne getroffen! Und auch wenn nicht: diese Bühnenpräsenz in diesem Alter ist einfach der Hammer und Daniel gehört da wirklich hin, keine Frage! Sowas kann man auch nicht lernen, entweder man hat es oder man hat es eben nicht.
Toll war auch, wie Daniel aktuelle Geschehnisse immer mit einbezogen hat; so z.B. als sein Ohrstöpsel.-kabel abriss und er "Pretty Woman" mit 3 energischen "STOP!" unterbrach. "Das Kabel muss wieder in die Hose. Soll ja alles dahin, wo es hingehört!" Soso...
Dann an ein Gruss an den Hubschrauber, der auch paarmal über uns wegflog; an die Gäste des Hotel Ramada, die das Konzert von den Flurfenstern aus beobachteten ("Sie gucken da ja alle umsonst; aber hier haben alle bezahlt!"); niedlich war auch, als Daniel bei "Unchained Melody" wieder ein Mädchen auf die Bühne holte und "nur für sie" sang; das arme Mädel war dem Herzkasper nahe Engel . Dann wieder Grüsse an die Fans, die "YDMC" zur Nr. machten (und wieder hat er uns Nordlichter gegrüsst, langsam glaubten wir auch, er sänge nur für uns! Engel ); dann beglückwünschte er jemandem aus dem Publikum zum Geburtstag (toll, ein Plakat mit "ich habe heute Geburtstag", auf was die Leute alles kommen..) etc etc. Daniel weiss, mit dem Publikum zu spielen und es zu fesseln, keine Frage.
Bin also völlig glücklich und fertig aus dem Konzert raus und würde am liebsten noch nach Lübben fahren, aber dann würde ich wohl die rote Karte zu Hause bekommen... Auf der anderen Seite: wer sich wegen Daniel scheiden lässt, wird von Daniel zu Hause eingeladen?!!
Es war auch super, euch alle zu treffen und ich habe ja zumindest noch Coburg auf dem Programm, woruaf ich mich jetzt noch viel doller freue!
Sorry, Bericht wurde länger, als geplant..
Löw:
Hallo Ihr Lieben,
wieder zurück und merke erst jetzt, wie ausgepowert ich bin. Bin auch nicht so der große Berichteschreiber, möchte nur versuchen, einmal kurz die Stimmung rüberzubringen.
Die Ankunft im Hotel war schon sehr herzlich. Man sah überall Umarmungen und spürte direkt eine gewisse Herzlichkeit, obwohl ja wohl die meisten sich nur vom Posten her kannten. Habe also jede Menge netter Faniels getroffen. Bitte quält mich nicht mit Namen, da bin ich nicht so perfekt. Gesichter kann ich mir gut merken, möchte aber auch keinen vergessen, sonst gibt es nachher traurige Gesichter, waren also alle, die ich getroffen habe.
Die Wartezeit war grauenhaft in dieser Hitze und die Spannung, auf das was kommt, sorgte dann noch für weitere Überhitzung. "Herr Küblböck " ließ dann, obwohl der Einlass schon begonnen hatte, kurzerhand noch einmal die Tore schließen und abhängen, um sich noch einmal einzusingen. Was dabei vor der Tür bereits abging, ist schon nicht mehr zu erklären. Wildgewordene Teenies kreischten aus vollem Hals und verrückte Oldies tippelten völlig aus dem Häuschen auf der Stelle.
Dann endlich, Einlass. Sichern eines guten Stehplatzes. Und die Warterei ging weiter. Kein Problem, bei den Leuten in meinem Umfeld. Es gab eine Menge zu berichten, man rockte bereits ohne Musik und vertrieb sich die Zeit wie auch immer. Nachdem wir uns auch noch die unendlich lang scheinenden Vorgruppen reinziehen mussten, ging es endlich zur Sache. Der Vorhang ging auf und er erschien. The "one and only" Mr. Positive Energie. Die Menge konnte sich jetzt erstmalig völlig befreien, stimmlich natürlich Es ging ab, dass es nur so krachte. Egal, in welchem Outfit, welches Lied er sang, seine Fans waren einfach nicht mehr zu halten. Ich stand umzingelt von völlig aus dem Häuschen geratener Faniels und ich habe versprochen, keine Details über die in Ekstase ausgestoßenen "spitzen Schreie" auszuplaudern.
Kann Euch aber sagen, Euch steht das Gleiche bevor. Es ist unmöglich, sich seinem Charme, seiner Unbeschwertheit, seinen aufreizenden "Bewegungen" zu entziehen. Seine Stimme hat inzwischen einen völlig anderen Klang angenommen. Hier hat er wohl eine Menge dazugelernt, tja, Übung macht den Meister. Er singt sehr tief und zeigt zwischendurch demonstrativ, wie gut seine Stimme klingt und wie lange er auch schwierige Töne halten kann. Genial, welche Entwicklung er genommen hat.
Von seiner körperlichen Ausstrahlung muss ich nicht mehr berichten, kann ich auch nicht, bin noch hin und weg. Ich sage nur, Luder……… Er spielt mit uns, wie er will und er zeigt, was wir sehen wollen …….stäääääääääääääärb. Könnte mich jetzt noch weiter auslassen, aber seht es Euch selbst an. Wenn er sich von seinen Mädels "umtanzen" lässt, OMG da ringt jeder nach Luft und tobt, was das Zeug hält. Egal, in welche Richtung er seinen Blick in die Menge der Fans richtet, sie gehen ab und toben, schreien, kreischen, klatschen, sind einfach der Ohnmacht nahe. Habe auch keinen männlichen Fan gesehen, der hier nicht begeistert war. Wenn Daniel zum Gebet gerufen hätte (wie ein Guru) wir hätten gebetet und wären niedergekniet. So hat uns dieser junge Mann im Griff. Es ist der reine Wahnsinn und einfach nicht mehr zu erklären. Direkt vor uns stand ein Security, allein sein Gesichtsausdruck war unbeschreiblich. Er verstand die Welt nicht mehr. So etwas hatte er wohl auch noch nicht erlebt. Dann stand auch noch RTL mit Kamera direkt vor uns, ich kann nur beten, es wird nicht ausgestrahlt. Wäre sicher peinlich, sich selbst so im TV zu sehen, völlig abgedreht, verrückt und außerhalb jeglicher Realität. Tja, da müssen wir durch und das ist gut so.
Es gab von Lied zu Lied eine Steigerung, so habe ich es auf jeden Fall miterlebt. Man denkt, es ist nicht mehr zu toppen, aber er kanns. Mal frech, mal traurig, mal sexy, mal sehr lasziv am Boden, von unschuldig bis total aufreizend – das volle Programm. Schlusslied : My Way – der absolute Höhepunkt. Genial vorgetragen, diesmal ruhig und nur auf die Stimme konzentriert. Hier war wohl keiner mehr zu halten.
Dann war Schluss. Ich muss dies so abrupt schreiben, denn so haben wir es empfunden. Es war einfach nur Schluss und wir zogen völlig aufgelöst ab. Trafen uns dann aber gottseidank zum Fanmeeting im Park, damit alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen konnten. Hier wurde dann gelacht, geschwätzt ohne Ende, Fotos gemacht, und, und…… Ich hoffe, wir werden vielleicht einen kleinen Ausschnitt davon erhalten. Wäre riesig. Ich würde für mich dann die Nicknamen einblenden, damit ich das endlich mal auf die Reihe kriege.
So gegen 1 Uhr war dann endgültig Feierabend und wir zogen ab. Die einen in ihr Bettchen, und 3 Hungrige (Uta, Isa512, und ich) kultmäßig per Taxi in einen noch geöffneten Fresstempel. Mc Donald, Kult gell, aber irgendwie passend.
Zurück im Hotel 2,30, weiter rauchen und reden, soweit es die Stimme noch zuließ um dann endlich gegen 3,30-4,00 zu schweigen und zu träumen. Meine Nacht endet leidet immer um 6 Uhr, egal wann ich einschlafe. Weiß nicht warum, blieb dann noch bis 8 Uhr lieb und ruhig liegen, damit wenigstens Uta etwas Schlaf bekam. Danach ein ausgiebiges Frühstück mit den anderen Süßen aus dem Forum, die noch anwesend waren und dann ab in Richtung Heimat.
So ich hoffe, ich habe ein wenig rüberbringen können, was Euch erwartet. Wenn Ihr noch keine Karte für die ausstehenden Konzerte habt, dringend nachholen, es ist Daniel puuuuuur. Viel Spaß, allen, die es noch vor sich haben. Und noch eins möchte ich loswerden, es sind wirklich nette Damen und Herren im Forum und ich freue mich, sie einmal persönlich erlebt zu haben. Keine Spur von Fremdheit, wie bereits lieb gewonnene Bekannte. Ich hoffe, es bleibt so. Mir hat es riesig Spaß gemacht, danke allen, die da waren.
Ups, ist aber doch lang geworden. Bitte nicht auf RS achten, stehe immer noch völlig neben mir und habe einfach nur drauf losgetippt.
Mag Daniel und Euch alle, löw
DSS:
Guten Abend, liebe Mitfaniels! Gruppe
Ich war dabei! Mein erstes Daniel-Konzert!
Was für denkwürdige Tage: Das grosse Erlebnis des "Kassel Kultitäten-Camps: NST meets Daniel's Crazy Girls" mit vielen wunderbaren Faniels vereint an einem lauschigen Plätzchen direkt an der Fulda, ein weiteres herzliches Miteinander mit gottwasweißich-wieviel anderen Forums-Faniels gestern Abend UND - natürlich - das Konzert!
Mein Gott, dieses Konzert. Wer immer noch zweifelt, ob es sich lohnen würde, auch längere Anreisen für einen Live-Auftritt Daniels zu unternehmen, dem sei gesagt: Es gibt nichts, was lohnender wäre. Auch ein Lopes-Verschnitt aus GZSZ, der zweimal das selbe Lied singt und ein merkwrürdiges Boy-Grüppchen im Vorfeld können nichts hieran ändern. Dank des gerundeten Aufbaus des Zuschauerbereiches verteilte sich das Publikum recht gut, sodass auch von etwas weiter hinten ein guter Blick möglich war - - - und das, was es zu sehen gab, übertrifft eigentlich meine Ausdrucksmöglichkeiten. Nur soviel: Kein Bild und kein TV-Auftritt kann den Reiz des "echten" Daniel wirklich wiedergeben.
Ich stand meist wie gelähmt, wohl leicht lächelnd, aber im Grunde vom meiner Umgebung nicht besonders viel mitkriegend, rum und starrte nach vorn - starrte nach vorn und bewunderte IHN. Verzückung pur! Irgendwann bemerkte ich dann, dass ich ziemlich reglos in einer bebenden Menge stand und begann mich dann auch mal ein bisschen mitzubewegen *zwinka*, mitzusingen und zu Tänzeln ... (Im Übrigen hat sich erweisen, das anhaltendes Armeschwenken über dem Kopf während eines Konzerts gut gegen Rückenschwerzen ist :-))).
Und: Die Stimme hielt! Einzig Unchained Melody kam mir nicht wirklich gelungen vor, bei allem anderen gelang es Daniel jedoch, eine tolle Performace auf der Bühne mit grosser stimmlicher Qualität zu verbinden. Daniels Stimme hält - und sie hät inzwischen auch Schweres wie "My Way" problemlos aus, er meistert auch lange Töne gut - - - und nutz das kräftig *lol* . In der Tat schien er manchmal mit betont kräftigen, langen Tönen eine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu wollen. Und das ist ihm gelungen. Ich verzichte hier mal auf Detail-Schilderungen der "Show" drumherum - wie gesagt war ich ziemlich auf einen Punkt fixiert ...
Bettina:
Ihr lieben Faniels!
Mein „Hallo – Kassel“ begann am Vortag des Konzerts um 9 H bei pünktlicher Abreise, vorher A L L E S mit knapper Mühe im Auto verstaut ( und damit meine ich wirklich A L L E S, von Plastikblümchen für die Erkennungsfrisur bis Imprägnierspay für ältere Zelte, welches noch unschätzbare Dienste leisten sollte..., verschiedene Matten, Decken, Kissen, Zelte, Zubehör, Kind und Kacks und GameBoys- Gott, sei Dank dafür!!!!!- bis hin zu Salatschüsseln, etlichen Flaschen Rotwein, die später noch zu verhehrenden Folgen führen würden bis hin zu Spaghetti mit Sauce, die v i e l später, als geplant, verspeist werden würden: „Carlos, Du musst jetzt gaaaanz tapfer sein!“ und natürlich das große wunderbare Poster, bepflastert mit „D A S Bild“ und dem Spruch:“ Nun bist Du doch zurück nach B A Y E R N - B E R L I N wird trotzdem mit Dir feiern!“). Ein Blick auf dieses Sammelsurium veranlasste den GG sofort zu der Bemerkung:“ Du hast aber nicht vor, anschließend noch andere Konzerte von Daniel zu besuchen? Bei dem Gepäck könnte man glauben, Du würdest 3 Wochen weg bleiben?!?“ Abschiedskuss und dann, die absolut schockierende Bemerkung von ihm:“ Der CD- Wechsler geht nicht mehr!“ Der CD- Wechsler, bestückt mit Daniel- Mottoshows und PE und Daniel und Daniel und Daniel und Gracias neuer Single soll N I C H T gehen? Ich völlig hysterisch, der GG redlich bemüht die Sache in Schwung zu bringen, Hysterie bei Faniel- Gattin erreicht langsam Höhepunkt: „N E I N , nicht?!? Sag sofort, dass Du mich verscheisserst, S O F O R T!“, Gerüttel am schwitzenden Gatten: „Sag sofort, dass das nicht wahr ist!!!!“, er packt A L L E S wieder aus !- „Meinst Du wirklich, ich würde das Auto wieder ausladen, nur so zum Spass?“, Hysterie verschlimmert sich noch mehr , darauf er in seiner nüchternen Art:“ Bettina! Jetzt beruhige Dich doch mal! Ich tue ja, was ich kann, obwohl ich schon auf der Arbeit seien müsste.“ Dann quetscht er irgendwann den CD- Wechsler erbarmungslos in diesen Kasten, popelt weiter dran rum (denn nun bewegt sich gar nichts mehr...), ich springe ins Auto, starte.....und.....“Ladies and Gentleman....“ K R E I S C H ...ER GEHT.!!!!!..."...die Sommerzeit beginnt...."JAAAAAAAAAAAAAAAA, die Sommerzeit beginnt...ich springe wieder aus dem Auto tanze um den genialen GG herum, laut gröhlend :„Baby, Baby can you hear my heart...“ TRALLALA.. schwinge tanzend auf dem Parkplatz und drehe den leicht wiederwilligen Ehemann im Kreis herum, (O:K., der Wechsler ist definitiv kaputt, die CD`s kommen nicht mehr raus, aber wen interessiert das jetzt!) „Do You want to see my perfect boooodyyyy…?” K R E I S C H ... Er lacht, die Nachbarn schütteln den Kopf ...Fette Küsse, überschwängliches Drücken, H A C H ...ich liebe ihn...PE und alles, was ich brauche, ist ON, ich liebe diese Fahrt...ich liebe Daniel...seine Musik...alles, was daran hängt...und die Faniels...ich liebe meinen alten Freund Detlef, der, obwohl gar nicht Faniel, einfach mitkommt und sich einlässt, auf was auch immer...ich liebe das Ganze hier...das L E B E N überhaupt....und los geht’s...
Au,weia...jetzt fahre ich erst los? Ich werd das mal jetzt so reinstellen und wohl doch in Teilen schreiben, hmmm,
Ich drück alle, die das hier lesen, Gruppe
Bettina
PS: Ich sehe grad die Bilder...OH, DANKE, MC und Stefan! DAnke, dass es Euch gibt( ich bin gespannt, ob ich mich in diesem Leben nochmal beruhige...)
O.K.,wir fahren los und nach 20 Km, noch auf dem Berliner Ring, der 1. Stau mit Totalsperrung der Autobahn, lautem Daniel im Auto und , Gott sei dank, SMS mit Munzi, was die Stimmung beträchtlich gesteigert hat( Ich sach nur: „Ich esse grad nen Froop und lach mich schlapp!“). Mein Freund Detlef, der, obwohl nicht Faniel, aber unglaublich anpassungs- und begeisterungsfähig, war zum Glück im Staustillstand, wie so oft, sehr unterhaltsam, wacker swingend, kopfwackelnd, fingerschnipsend, z.T. laut und falsch mitsingend, – unser Auto wackelte trotz absolutem Stillstand (wer Detlef in der Warteschlange oder beim Konzi erlebt hat, weiß, was ich meine....). So wurde mir die Staustunde echt versüßt, während die beiden Kinder hinten ganz geringfügig die Stimmung trübten mit der Frage:“ Sind wir bald da ?“ . Dann ging es aber plötzlich flott. Detlef unterhielt mich mit seinen Fragen. Er will immer alles wissen, war noch nie im Forum und brachte die vollen 3 Tage immer alles durcheinander. Auch ich lerne ja immer noch wacker die Nicknames, aber er übertraf natürlich alles und sagte „Blume 100“ anstatt Teerose oder „ Hat maunzi Dir schon wieder geschrieben“ oder „GOODLUCK“, usw. Als Munzi dann fragte, ob wir noch im Stau stünden und es nur noch 69Km waren, hörte ich einfach nur hin und wirklich die Antwort schmetterte Dani:“...and the feeling is right....nightfever, nightfever...“.So schrieb ich das dann auch und glaube wirklich, Faniels entwickeln echt eine eigene Sprache...So manches erübrigt sich einfach. So kamen wir sehr zeitig und als erste im Fula-Camp an, in der Mittagspause, mussten also warten, aber dank PE und immer noch singend, alles kein Problem.
Anstatt der erwarteten Camp- Chefin erschien dann das wunderbare McAnderle auf der Bildfläche und obwohl weder sie noch ich, uns irgendwie kannten, vielen wir uns einfach mal in die Arme( es sollte nicht bei diesem Mal bleiben...). Sie war in Begleitung von Daniel4ever, Käferl, Shorty und Lingling kam auch bald darauf angeschleppt. Daniel4ever öffnete den eigentlich nicht übermäßig großen Kofferraum, und mein Gepäck kam mir plötzlich ganz geringfügig vor. Da war Zelt an Zelt reingequetscht worden, das gesamte übrige Gepäck der Damen noch dazu und nicht zu vergessen: das zweiseitige Bier- bzw. Meditationszelt...Oh hah!. Wir machten uns daran, selbiges aufzubauen, leider ohne Corinna, die sicher besser gewusst hätte, wie( das dachte ich wenigstens zu diesem Zeitpunkt noch...), aber es ging ganz gut voran ( nicht zuletzt wegen McAnderle, die sich in den kommenden Stunden und Tagen diesbezüglich immer mehr bewähren sollte). Erschwerend kam noch hinzu, dass die Crew beschlossen hatte, das Bierzelt in der Mitte und alle übrigen Zelte „D- förmig“ drum herum zu drappieren! Das ist theoretisch sicher ganz nett, aber in der Durchführung nicht so ganz einfach, zumal ich bezweifelte, dass Daniel aus dem Flugzeug??? auf einer Wiese eine D-förmige Ansammlung von Zelten erblicken würde und sich davon dann geschmeichelt fühlen würde..hmmm.
Als dann das zweiwandige Bier- oder Allzweckzelt stand, trafen immer weitere Forum- Faniels ein, wir staunten alle immer wieder: „Ach, Dich hätt ich mir ganz anders vorgestellt!“ wurde nicht nur einmal gesagt. Bitte verzeiht, falls ich Reihenfolgen oder Namen verwechsele. Ich gebe mir alle Mühe, nix falsch zu machen, aber ich garantiere letztendlich für nichts! Lennah gehörte auch zu denen, die diesen Ausspruch verwendeten und erst, als ich ihr mein vollgeklebtes Poster mit „D A S Bild“ zeigte, konnte sie mich in einen Zusammenhang bringen. Warum eigentlich? Grübel...Sie brachte dann aber auch die wunderbare Kult-Camper-Lampe mit, die das Bierzelt fortan erhellte und zudem eine wunderbare Cd mit allem möglichen von Daniel, was in den folgenden Stunden immer hin und her gespult wurde, bis die Batterien versagten. Dazu gab es natürlich lautstarkes AHHHH und OHHH und schmacht und schöööööön und noch mal und mitsing und stÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRbbbbb und überhaupt! Als dann die erste Nachricht von Snoopy5 und Energie ein ging:Wir sind angekommen! Ganz toll! Wir haben direkten Blick zur Bühne. Kommt doch alle vorbei!“, mussten wir erst mal zu klarem Verstand kommen und diese Verabredung etwas rauszögern, um erst mal wieder zu Atem zu kommen. Ich erinnere mich jetzt noch daran, dass DSS mit mehren Tüten eintraf, in denen ich die angekündigten türkischen Spezialitäten vermutete. Es gab den versprochenen Salat, den ersten Schluck Rotwein, weswegen mir ab jetzt die genaue Reihenfolge der weiteren Ankömmlinge etwas abgeht- bitte verzeihen!! Und dann starteten wir Richtung Stadthalle zu den Damen mit dem Wunderblick auf die Bühne, verteilt auf verschiedene Autos und leider auch in verschiedene Richtungen(obwohl ein Ziel!) fahrend! Auf einigen Umwegen( Kassel ist idyllischer, als ich dachte) und selbstverständlich immer ,stets und ständig PE oder irgendetwas von Daniel hörend und mitsingend, kamen wir im Ramada an, fragten nach ZNr.504 und durften hoch. Im Fahrstuhl rechnete ich kurz durch, wie viel Camper wir morgen sein würden( um die 30?) und wie das wohl aufgenommen würde, wenn diese Gruppe zu ZiNr.504 möchte, um dort die Probe mit verfolgen zu können....Nun ja, Faniels fallen sich ganz selbstverständlich in die Arme, hab ich festgestellt (Man kennt sich ja auch auf eine Art gut...) und so wars auch mit Energie und Snoopy5. Der Blick aus Ihrem Fenster ließ unserer Fantasie freien Lauf und wir sahen uns schon zu dreizigt?...morgen früh an diesem Fenster drängeln...Detlef versuchte sogar, die Fensterzarge auszubauen...au, weia, natürlich, ohne Erfolg! Nach und nach trafen die Damen der crew und die Leute des NST ein, doch einige fehlten noch, die dafür an ZiNr.405 klopften und im Eifer des Gefechtes einen kleinen Zahlendreher hatten...Meine Kids waren zu diesem Zeitpunkt leicht ekelig geworden, weil sie es satt hatten, mit 15 anderen Leuten, dicht an dicht gedrängt aus einem Fenster auf eine völlig leere Bühne zu glotzen. Nachdem Carlos fast vom Schuhputzautomaten auf dem Gang, mit dem er aus Verzweiflung begonnen hatte, zu spielen?!?, eingesaugt worden wäre, entschloss ich mich, das wundervolle Zimmer mit Blick auf die leere Bühne zu verlassen. Im Park suchten wir alle vergebens ein kühles Getränk und die nörgelnden Kinder ein Eis und beschlossen, in ein Cafe zu gehen. In der Zwischenzeit wurde ständig irgendwie SMS geschickt, der mit dem und der und so und so und der wusste von der und überhaupt, große Aufregung! Auch Corinna, die Kult-Camp-Organisatorin wurde immer noch vermisst. Wir anderen retteten uns vor dem herannahenden orkanartigen R E G E N (und zelten? Wie verträgt sich denn das?) in ein Cafe. Erschreckenderweise waren nun meine Kinder müde und die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich sie durch den Regen auf den verregneten Campingplatz in das 25 Jahre alte, nicht imprägnierte und regenuntaugliche Zelt würde führen müssen. Inzwischen (zum Glück nach dem Essen) meldete sich die verschollene Organisatorin und vermeldete, alle, die noch nicht angemeldet seien, müssten gleich-nämlich noch vor 22h- auf dem Campingplatz sein. Dies führte zu überhasteter Aufbruchsstimmung bei den meisten, doch leider verfuhren sich wieder konsequent a l l e, wir auch. Es goß wie aus Kannen, Detlef drehte leicht angespannt neben mir auf dem Beifahrersitz den ungenügenden Kassel- Stadtplan hin und her und lotste mich von einer Sackgasse in die nächste Einbahnstrasse usw., während ich konsequent gaaaaaannnnnzzzzzz laut (wir hatten ihn sooooolange nicht laut gehört, durch den Cafebesuch und die schwachen Batterien davor) die Mottoshows anhatte. McAnderle und ich ergänzten uns fantastisch. Man kann echte Faniels in Sturm und Unwetter unter gefängnisartigen Bedingungen irgendwo einsperren; gibt man ihnen eine volle Dröhnung Daniel, sind sie glücklich, und wie!!!! Ich musste immer wieder rechts anhalten, weil wir soooo schön gesungen haben und geschwelgt und geschwärmt und gestäääääääääärbttttttt sind, Stimmt ´s , Anderle?! Die Scheiben waren beschlagen und Detlef irgendwann echt nervös. Was macht Ihr denn? Wo sind Wir? Hälst Du schon wieder an? Können wir das nicht mal leiser...? Und wir natürlich : „OHHHHH, N E I N !“, wussten wir doch, auf dem Campingplatz, jetzt nach 22h, absolute Nachtruhe...und so haben wir diese Fahrt soooo genossen. Detlef sang dann auf die Frage der Kids, warum wir solchen Umweg gefahren sind. „Yes, I Did it my way...“ –Ts, ts, tsss , wie schnell man fanielesisch lernen kann.
Oh, Oh, Leute, es ist gleich 5h. Vielleicht übertrage ich das jetzt mal lieber alles, bevor mir was abstürtzt oder so.
So, weiter...bin so schön drin...
Wir parkten ein und stiegen leicht widerwillig aus, wegen dem Abschied von der lauten, geliebten Musik und auch wegen dem anhaltenden heftigen Regen...Detlef war bereit, mit meinen müden Monstern unterm großen Regenschirm das Klohäuschen zu suchen, während ich mich unters Bierzelt begeben durfte, um die Bekanntschaft v. Daffy, Corinna, Teerose, Anja, Ghani2 und noch mehr? (Sorry,wenn ich jmd. vergessen habe!)zu machen. Auch hier freudige Begrüßung, als würden wir uns schon oft getroffen haben und auch über gegensätzliche Meinungen in so manchen Postings, sahen wir alle selbstverständlich großzügig hinweg. Corinna stand in vollem Chaos, das Bierzelt zweckentfremdet und zugestellt mit allerlei Gepäck, sie mittendrin, ein stilechtes, großes Rotweinglas in der Hand, selbiges randvoll gefüllt mit Rotwein und diesen schlürfend, froh gemut da und verkündete uns: „Oh, oh, im Regen Zelt aufbauen! Das kann ja heiter werden!“ Daraus schloss ich entsetzt, dass sie allen Ernstes ihr Zelt noch nicht aufgebaut hatte. Schade, eigentlich... Ghani2 war auch eingetroffen; sie hatte aber zum Glück ihr Zelt schon fertig, woraufhin sie gleich unterstützend (und wie!!!!) mit anpacken durfte! Mein zarter Einwurf:“ Es regnet echt zu doll. Ich glaube, das wird nix. Vielleicht krabbelst Du einfach zu jmd. mit rein?“ wurde sofort niedergeschmettert: „Ich krieche zu niemandem mit rein, auf keinen Fall!“ und so wuchtete sie ganz stolz das riesige Zeltpacket( 4 Mann- Zelt!!! Auch das noch...) auf den vorgesehenen Platz ( nicht in D-Form, zum Glück...), um beim Auspacken und verwirrtem Zeltstangen betrachten, fest zu stellen: „Das kann ich nicht! Wo sind die Männer?“ Wir anderen standen um sie rum , leuchteten brav auf die, für uns total chaotischen Bestandteile diesen Zeltes, in einer Hand die Taschenlampe, von oben der beständige Regen, in der anderen Hand ein Becher mit Rotwein, den Teerose inzwischen (den Ernst der Lage erkennend) großzügig ausschenkte... Ich klopfte mal dezent bei Detlef ans Zelt( er war schon in seins und meine Kinder hatte er – SCHATZ!- auch schon in unser Zelt gelegt), und schilderte ihm, dass wir einen Mann bräuchten. Leider war er wohl durch unsere spannende Irrfahrt durch Kassel etwas mitgenommen und nicht mehr in Stimmung und murmelte nur: „DSS!“, drehte sich um und das wars. DSS war aber noch gar nicht da. Ich glaube, auch diese Truppe verirrte sich kolossal und ließ sich sogar noch von einem Bus oder so leiten (jetzt fangen bei mir die Aussetzer wegen den immer vollen Rotwein-Bechern an). Corinna war auch immer so abgelenkt- ständig ging ihr Handy und dann rief irgendwer an:Nightwish oder so? und dann die heulende Tochter, der sie noch ne Diddelmaus versprechen musste und und und...Derweil kam Anderle, die absolute Zeltspezialistin voll zum Einsatz: Samt Blumenkette um den Hals (überhaupt sah sie die ganzen 3Tage immer so aus, als könnte sie innerhalb von 1Minute sofort auf Abruf zum Dani-Konzert starten), und mit Ghani2s selbstloser Hilfe, begann sie die Zeltaktion zu organisieren und ließ sich auch nicht abschrecken, als ihr eine widerspenstige Stange eine fette Schmarre ans Auge verpasste. Das sah dann so aus: Ungefähr 5-7 Frauen halten mit dem Kopf ein Stück Zeltende hoch, in einer Hand balanciert jede einen Zahnputzbecher, Ikea-Kinder-Becher oder am schlimmsten: Hirschbecher!!! mit Rotwein (Teerose sorgt beständig umsichtig für Nachschub...) und in der anderen Hand eine Taschenlampe. Von oben pladdert immer noch der Regen, Corinna telefoniert noch ( hält also in einer Hand ihr stilvolles Rotweinglas und in der anderen das Handy ans Ohr gepresst) und steht abseits, im Zelt bemühen sich immer weiter unermüdlich Ghani2 und McAnderle mit Schramme, dieses System zu begreifen und bauen zusammen und wieder auseinander, dann das Kommando: Jetzt dreht mal alle das Aussenzelt!, woraufhin wir uns kreisförmig zu bewegen beginnen, um Anderle und ghani herum und stellen fest: Wollte nicht jemand Frauenrituale machen? Na, das ist doch jetzt aber genau so, also kultiger geht’s ja wohl nicht! Also, wir schaffen es tatsächlich, und als das Zelt steht, kann Corinna das ganze Gepäck darein räumen und wir finden alle wieder Platz im Bierzelt und finden auch noch Rotwein und viele lustige und auch nicht so lustige Gesprächsthemen-DIE NICHT so lustigen Themen möchte ich mir lieber in einem anderen Thread von der Seele schreiben. Alles in allem überwiegt aber der Spass an diesem Abend, der einen Höhepunkt hat, als McAnderle von ihrem Abenteuer in den Katakomben von München erzählt, wo sie auf der Suche nach Daniel Alex getroffen und geheuchelt hat, ein Fan von ihm zu sein, um irgendwann beiläufig, unauffällig zu fragen: „Och, sind die anderen hier eigentlich auch irgendwo?“ Sie erzählt die ganze Story so genüsslich, unterbrochen von lustigen Einwürfen und Ergänzungen unsererseits, sodass LfD und ich vor Lachen weinen müssen, und ich glaube, noch einige mehr... Eine weitere lustige Begebenheit zu fortgeschrittener Stunde und fortgeschrittenem Weinpegel ist die Geschichte mit Anja, die immer so im Hintergrund rumwuselte und eine Ähnlichkeit mit unserem Schatz nicht von der Hand weisen kann; Haare hinten zu einem kleinen Zopf gebunden, ähnliche Brille, ähnliche Hose, dunkel, sie im Profil, ich sehe mich etwas benebelt um, sehe sie, stutze, überlege kurz,hmm, obwohl...., in diesem Haufen, unter diesen Umständen, er ist eh ständig präsent, kommt es mir im ersten Moment fast normal vor. Ich dreh mich noch mal um, „Daniel???“ und frage mich, was ich jetzt sagen oder fragen oder sinnvollerweise tun soll? Eine sollte /wollte ja den Jungen mit der Gitarre mitbringen und ich wunder mich hier bald über gar nix mehr...Dann natürlich die Erkenntnis: So ´n Quatsch, wir lachen uns wieder schlapp! Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist zweifellos der Hackbraten, den DSS galant auf einer Art Tablett ins Zelt trägt, und an dem heftig herumgesäbelt wird. Allerdings leider nicht von mir( Vegetarier...) und so hab ich wohl auch noch zu wenig gegessen und viel zuviel getrunken. Der nächste Morgen ist entsprechend prima. Ich hab total den Überblick über die Rotweinmenge verloren, hab den fetten Kater, wie schon Jahre nicht mehr und das am wichtigsten Tag dieses Jahres. Ich fasse es nicht und kämpfe mich durch den Vormittag mit Brechreiz und hämmerndem Kopfschmerz, brauche ne halbe Stunde, um mein Fan-T-Shirt anzuziehen, die Kinder werden wieder nicht geduscht, zum Glück gibt’s keinen Soundcheck morgens. Ich hätte es nicht zu dreizigt in dem Zimmer ausgehalten und dann echt geweint im Zelt. Stattdessen rennen alle los, sich Nummern für die Eintrittskarten holen, aber auch das ist ganz um sonst. Man muss anstehen und stehen bleiben, was die ersten Fans wohl schon um 7.30H tun. Auch DanielsHeartbeat mit Familie stellt sich gegen 12H dazu, vor allem, nachdem sie hört, mir ist sowieso total schlecht, verwirft sie den Plan, mich vorher auf dem Campingplatz zu besuchen. Wir wollen uns unbedingt kennenlernen! Und mir ist so schlecht, verdammt! Aus der Situation stammt auch der Ausruf: „Carlos, Du musst jetzt ganz tapfer sein!“, nachdem mein kleines Kind fragte, ob wir heute abenteuerlich, wie schon gestern geplant und durch den Regen ausgefallen, Nudeln mit Sauce auf dem Campingkocher kochen würden. Also jetzt wohl kaum und abends wird es ja sicher auch nix mehr( zur Beruhigung jetzt ev. schmerzender Mutterherzen: Er bekam noch diese Nudeln, aber erst am nächsten Mittag!).
Dank Ghani2 und irgendwelcher Elektrolytetabletten ?, samt grünem Tee und Aspirin schaffe ich ´s jedenfalls gegen 14h dann doch mit Fan-T-Shirt an, Plakat unterm Arm, Recorder und Decke in der Hand, Blumen im Haar und meinen Gören plus Detlef (der, wie immer, zu allen Schandtaten bereit) Richtung Stadthalle loszugehen! WIE aufregend!!!
Ich glaube, ich muss jetzt meinen Schreibwahn unterbrechen und ein wenig schlafen! Die ersten Nachtschwärmer werden wohl bald wieder auftauchen, wenn ich so weiter mache.
GUTEN MORGEN! (Falls jetzt einer aufsteht!)
Bettina Gruppe
So, ganze 1 ½ Stunden geschlafen, Adrenalinspiegel ist weiterhin ganz hoch und darum gleich weiter, bevor meine Familie mich ausbremst....
Also, an dieser Stelle noch mal: DANKE!!!!! GHANI 2 !!! Es war sicher Deine Heilkombination, die es möglich machte! Im Auto angekommen, Daniel auf voll Pulle gedreht, konnte ich mich wieder bewegen, laut mitsingen und alles kam langsam zurück, Gott sei Dank!
Einparken und vollbepackt rein in den Park, wo praktischerweise heute sogar der Einlass aufgebaut worden war. Und da standen oder saßen auch schon ganz viele, brav in mitten der abgesperrten Wartezone, jeder eine Nummer auf der Eintrittskarte( wir bekamen immerhin noch Nr. 96ff.) : F A N I E L S wirklich jeden Alters und so viele mit Blümchen irgendwo –im Haar oder Handgelenk oder Tasche oder mit besagter Blumenkette----SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNN!!!!! Als erstes wollt ich D.Heartbeat suchen, weil wir uns die letzten 2 Stunden schon immer angerufen hatten, aber ich fand sie nicht, dafür ganz liebe, tolle andere Leute aus dem Forum (Weiß jetzt in dem ersten Überschwang nicht mehr genau, wer Ihr wart...sorry!), die ziemlich weit vorne waren und gleich sagten: „Bleibt doch hier!“, was vielleicht auch nur an unserem laufenden Recorder gelegen haben könnte... Der dudelte leider viiiiiiiel zu leise, aber die Batterien waren halt schon schwach. Irgendjemand kannte dann Heartbeat, wegen ihrem Wolfgang Petri ähnlich sehenden GG, und so konnte ich sie und ihre Leute in der Menge ausmachen! Wir fielen uns in die Arme und dieser gleich innige Kontakt hätte mich schon an diesem Abend als Leckerli zusätzlich zu Daniel völlig befriedigt. Nun sind aber alle Forum- Faniels total klasse und einer nach dem anderen gesellte sich für kurz oder länger dazu, immer wieder Gedrücke und Geküsse, wie unter alten Freunden und wir feierten echt schon richtig, weit bevor Daniel wahrscheinlich den Umkreis Kassel überhaupt betreten hatte! Maritta und Löwemom und Uta und McAnderle und Mariondani, kurz auch Munzi und noch viele andere (Hilfe, mein Gedächtnis an die Namen....) standen die ganzen Stunden mit uns zusammen, meine Kinder dank GameBoy superlieb!, Detlef in Höchstform und wir amüsierten uns prächtigt. Mein Kater war passe und Detlef unterhielt die ganze Warteschleife bei uns mit Blödeleien und neuesten Infos, wenn er wieder rumrannte und mit der Security sprach. Dabei zerriss er nicht nur mehrfach das Absperrseil, sondern kreischte des öfteren als Antwort auf die hysterische Teeniegruppe, die alle paar Minuten ein ohrenbetäubendes „ DDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL“ erklingen ließ, mit nicht minder schrillem und lautem Organ zurück :“DANIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
LLLLLLLLLL!“ Gott lob, waren zu diesem Zeitpunkt meine dröhnenden Kopfschmerzen verschwunden. Die Security machte ständig Ansagen durchs Megaphon, alle Fotoapparate, Getränke, Essen und R E G E N S C H I R M E ??? Hä? müssten abgegeben werden. Woraufhin Detlef dann brüllte: „Gibt es denn einen Regenschirmverleih drinnen? Ich bestehe darauf...usw.“ Er ging wirklich voll mit uns mit, und die Wartezeit verging wie im Flug! Das Hess.Fernseher filmte und interwiewte die ganze Zeit und sooooo klasse fand ich die kleine Süsse (schon wieder den Namen vergessen, Entschuldigung!), die echt D A S Danieloutfit überhaupt hatte (Ha, da fällt mir ein, ich hab Dich fotografiert...Kamera ist noch im Auto beim Zeltequipement...Werde meinen GG später überreden, die Bilder hier reinzustellen!) Also: Danieloutfit: Overkneestrümpfe, Pippi Langstrumpf-Stiefel, ganz bunte knappe Hotpans, regenbogenfarbenes Top, lange rote Haare mit Margarite festgesteckt...supergeil!!!! Sie wurde interwiewt, ganz toll, bemühte sich noch so, die Zahnspange nicht zu zeigen und das Fanimage zu retten...Es war klasse, Klatschen wurde aber bescheuerterweise gestern nicht gesendet!!!! PFUI!!!
Wir hielten unser Plakat öfter mal hoch und durch "D A S Bild", welches forumfremde Faniels noch gar nicht kannten, waren wir des öfteren mehr oder weniger umringt von schmachtenden, auf der Stelle hypnotisierten Weibern....herrlich! Ich presste auch, wie schon so oft, das Wunderbild an meine Wange und beschloss, mir damit mindestens noch ein T-Shirt zu bedrucken. Gegen 17.30h? (stimmt das so?) gab es endlich einen kurzen Soundcheck, der schon mittelschwere hysterische Ausbrüche bei allen und noch lauteres und anhaltendes Gekreische der Daniel-Schreierinnen plus Detlef auslöste...Unsere Mitcamperinnen waren inzwischen in vergrößerter Runde auch (fast) alle aufgetaucht( kann jetzt keine Namen wiedergeben, doch! Hubbabubba fällt mir ein-schön, Dich auch kennen gelernt zu haben!), standen aber leider, leider mit Nr. was weiß ich, viel weiter hinten. Nur mein treues Anderle hatte sich schon so an uns gewöhnt, dass sie trotz Nr.130 oder so, beharrlich bei uns stehen blieb. Sie befürchtete aber, da es jetzt endlich reinging, dass sie uns drinnen vielleicht nicht wiederfinden würde. „Doch, doch“, beruhigte Detlef und hielt zwinkernd unser Plakat hoch. Wir platzierten uns rechte Seite in zweiter Reihe-sehr guter Platz!- die Kinder durften in die erste Reihe der Kinderabsperrung (Carlos gestern noch im Auto: “ Mama, der Daniel war ganz nah! Fast hat er mir die Hand gegeben. Das war toll!“). Detlef versorgte uns liebevoll mit Getränken, sodass wir nie unsere Plätze aufgeben mussten und um uns versammelte sich wunder- wunderbarerweise die ganzen tollen Faniels, mit denen wir zusammen gestanden hatten plus der Crew plus die Nachtschwärmer (Hallo, Stefan!) plus MC und Firni : KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Haben wir uns gefreut, war das nicht irre!!! Langsam ging es in gleissender Hitze los. Ich wundere mich noch heute darüber, wie belastbar Faniels seien können...unglaublich!
Der GZSZ-Typ war schlimm, Detlef schaffte es, aber selbst diese quälende Zeit beträchtlich aufzupeppen und hielt z.B. „PHILIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIPPPPPPPPPPPPP“- kreischend sein Handy hoch, usw., was ihm von Corinna und Teerose das Angebot eines kostenlosen Crew-T-Shirts einbrachte, als Ehrenmitglied, sozusagen....Nach der nächsten quälenden Zeit mit dieser Boy-Group ( sie forderten uns immer auf, mitzusingen, aber neben mir N U R ausdruckslose und befremdete Gesichter), schafften sie es doch noch, einige zum Mitsingen zu bewegen, nämlich bei „Stop“! Und dann endlich.....der Himmel hatte sich während des schrecklichen Rumspringens der drei zugezogen, dadurch entgingen wir alle einem Sonnenstich ... und hatten nur noch mit unseren inneren Aufwallungen zu tun...und das reichte uns auch vollkommen!
Also, den ganzen Ablauf schreibe ich nicht. Den kennt Ihr ja aus den anderen Berichten schon. Aber es war mir ein gigantisches, wirklich schwer zu toppendes Erlebnis, mit Euch Faniels Daniel zu feiern! Haben wir gekreischt, getrampelt, Arme geschwenkt, alles mitgesungen( Stefans Live- Aufzeichnung spricht Bände), haben wir gejubelt, geschmachtet, gestääääääääääääääärbt (wie oft eigentlich?), aufgestöhnt, geschrieen, gezittert, uns ans Herz gefasst, geweint!, getobt und das Plakat hochgehalten . Mit den vielen Händen sah es bestimmt noch eindrucksvoller aus : „Nun bist Du doch zurück nach Bayern, Berlin wird trotzdem mit Dir feiern!“ Und da er bei „We have a dream“ ganz konsequent nur die, ihm von Dieter gegebenen Zeilen gesungen hat, entspannt auf der Treppe zwischen den Chormädchen saß, hatte er endlich Zeit, zu lesen. Und das tat er, lächelte, winkte und wir brüllten uns die Seele aus dem Leib und schmissen dem unwiderstehlich lächelnden Daniel entzückte Kusshände zu, ACH .... JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! War das schön. Er sagte dann noch etwas später: “Kommts extra aus Berlin???“ Ich war da schon entrückt und fern von Gut und Böse, aber ich schätze mal, wir haben weiterhin mit ohrenbetäubendem Geschrei geantwortet, HaCH.
Ich fand das Armeeoutfit am allergeilsten( na, gut, Kunststück; das trägt er ja auf dem „D A S Bild“ ...) und fand ihn viel, viel männlicher als beim DSDS- Konzert. Er hat sichtlich Freude daran, seine wachsende Männlichkeit zu leben, seine junge und kraftvolle Erotik auszudrücken. Er probiert sich aus und genießt sichtlich die Reaktionen und er ist wirklich sehr, sehr sexy. Wir Grufties fragten uns nicht nur einmal, was das wohl in einigen Jahren mal für ne Show werden soll ?!? PUHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da können wirklich alle Dreamboys und Men-Strip-Gruppen einpacken und das, wo Daniel sich noch nicht mal langsam auszieht- HILFE!!!!!!!!!!!!!!! Themawechsel!!!!!!!!!!!
Ich fand seine Stimme toll und kräftig, habe keine schiefen Töne gehört, fand es nur ein wenig schade, dass er Textaussetzer hatte, bzw. falschen Text-besonders bei 99 Luftballons- gesungen hat! Das bitte noch für Deggendorf üben! Aber durch seine gefühlvolle Ankündigung vorher, den hundertsten Luftballon würden wir nun zu Carlo, den Schreiber des Liedes, in den Himmel, zu ihm direkt, schicken, denn darauf warte der noch...na, wir hätten mit feuchten Augen auch verziehen, wenn er "lalala" gesungen hätte. Imposant und männlich-souverän fand ich auch die Stelle mit der Tonpanne bei „Pretty woman“. Er dreht sich um und schreit „Stop!“ und noch mal, und wir dachten erst, das gehört dazu, muss so sein, aber er hatte wirklich Probleme und ruft:“ Der Mann vom Ton bitteeeee!“, wird von dem verkabelt,“So muss ja alles seine Ordnung haben „ und dann sehr bestimmend „Und jetzt los!“ – wirklich klasse! Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Bei seinem üblichen Sprung in die Menge, haben wir schon Angst, er hat sich was getan (es war ziemlich hoch!), aber da taucht er auf, wirbelt weiter und erklimmt sogar mit einem Sprung die Bühne wieder, UFFF!!! Wir atmen auf ! Ich fand alle Lieder toll, ihn immer toll, die Faniels irre toll und war immer völlig ausgelassen. Als er dann zum Schluss „My way“ singt, muss ich mir aber ans Herz fassen, mein Gezappel etwas runterfahren, ich möchte I H N singen hören, nicht mich, und sofort steigt die Mottoshow und alle für immer abgespeicherten Gefühle in mir hoch: Ach, hat er sich damals die Seele aus dem Leib gesungen....und auch der schräge Ton am Schluss ist für mich nichts weiter, als Ausdruck von "ALLES gegeben" zu haben, weit gegangen zu sein, weit übers normale Maß hinaus, er wollte das U N B E D I N G T und er schwitzte damals Blut und Wasser und er wollte es allen zeigen und beweisen und allen negativen Energien und Stimmen zum Trotz, er “I did it my way“! und....und...hach... und....jetzt stand er da ...viel stolzer und aufrechter nun, Brust raus...und die Stimme klar und wunderbar...ganz, ganz männlich...so viel erwachsener......wie ein großer Opernsänger in seinem Anzug (ich fands nicht, wie ein Konfirmant!) in der Dämmerung oder wars schon dunkel? ...aber er strahlte und leuchtete und ich hielt immer noch die Hand auf meinem Herzen....und ich ertappte mich, wie ich’s ein kleines bisschen bedauerte, den schwitzenden kämpferischen Jungen nicht mehr so in ihm zu entdecken, aber....nein! es war gut so, wie es war....er hatte sich entwickelt in der letzten Zeit, und wie....und es soll mal wirklich noch einer sagen, er kann nicht singen........PAHHHHHH! ...und doch! das souverän-männliche steht ihm echt gut , verdammt gut... Und dann ist wirklich „The end is near“ und als ich mich verzückt, entrückt, verzaubert umdrehe, schaue ich nicht nur in ein weinendes Gesicht!!! Oh, war das ein Abend! Und es geht noch weiter...
Weia, schon wieder so spät, mache jetzt den Kindern mal Frühstück...
Ich hoffe, mein Bericht unterhält Euch, weckt noch mal schöne Gefühle und vergrößert die Vorfreude auf die kommenden Konzerte!
GUTEN Morgen, liebe FA N I E L S !!!Alle bitte sofort in meine Arme!
Ihr Süssen!!!!
Knuddel Gruppe zurück!!!!
@DanielsHeartbeat, versuche bitte, nicht völlig den Boden zu verlieren und lese lieber meinen Bericht später in Ruhe, sonst türmt sich wieder der Haushalt sooooo auf!!!
@Chica, danke für Dein Kompliment! Natürlich ist "D A S Bild" das hocherotische mit hochgerecktem Arm, Mund offen, Augen zu....Lennah vergrößert es manchmal für mich/uns, im NST, wenn ich müde werde, und mich langsam verabschieden will...ts, tsss,tss! Es ist auf einer der letzten Seiten dort zu finden, falls Du es grad noch nicht hast.
So, Ihr Lieben! Es folgt von mir ein weiterer, und ich glaube mal, letzter, Bericht aus Kassel, in dem die letzten Erkenntnisse dieses denkwürdigen Zusammentreffens von mir gesammelt wurden. Mein GG ist noch so entzückend gewesen, ein paar Kult-Camp-Fotos anzufügen und da seht Ihr auch das Plakat nochmal ( auf der Rückseite ist es mit "D A S Bild" bepflastert!)
So, jetzt sitze ich im Garten, Notebook vom GG vor mir und er will Radrennen sehen - genial! Also hau ich noch etwas in die Tasten!
Ja, also, unser Superstar ist nicht mehr zu sehen, ich komme langsam wieder zu mir, nehme mal kurz die weinende Daffy in die Arme, och...Mensch, ich verstehs ja...und mache danach mal ´ne kleine Bestandsaufnahme: Rücken schmerzt wie Hölle, Arme sind völlig taub, weil 2 Stunden fast ununterbrochen in die Höhe gereckt, Stimme ist vollständig weg, Zunge klebt im Mund, Haare sind völlig verwuselt und um zwei Kunstblüten verklettet(ob ich mir die langen Haare jetzt abschneiden muss?), Jeans und T-Shirt kleben wie eine zweite Haut am Körper (macht sich gut zu den Rotweinspuren vom Vorabend...), die Füße brennen, wie Feuer, beißendes Hungergefühl stellt sich schleichend ein (Ach, ja, gegessen wurde sehr wenig heute), Gesicht ist puterrot, Schminke komplett verlaufen, aber das Dauergrinsen und strahlende Augen machen all das unwichtig! Also taumele ich erst mal zum Bierstand und esse zu dem Bier sicherheitshalber gleich noch ne Brezel. Ich fühle mich völlig betäubt, unwirklich, wie auf Wolke sieben, die Kinder nutzen das aus und bekommen von mir alles, was sie wollen: Sprite und Brezeln und Knabberzeug und gleich noch Geld fürn Flipper auf dem Campingplatz (JA; JA; Kinder nehmt nur, ist mir alles recht!) Sie wollen dann gehört haben, dass Daniel Autogramme gibt, stürmen dahin und ich lasse mich stäääääärbend auf eine Treppe sinken. So verpassen wir leider das Gruppenbild im Park, aber MC ´s umsichtiger GG (vielleicht ist’s auch Zufall...) schießt doch ein Bild von mir mit D.Heartbeat und Mann und Carlos - DANKE! Freue mich total darüber! Carlos ist zwar müde und alles (wieder kein richtiges Abendbrot, sondern Brezeln, Chips, Gummitiere und wieder keine Dusche...), aber ich kann die Kinder überreden, noch kurz zu bleiben. Alle Faniels vom Konzert vereint auf der armen...Wiese: herrlich und unbeschreiblich!!! Ich bin zwar wirklich randvoll mit Gefühlen und Eindrücken und allem, aber ich mag doch noch Esoterikqueen und Goodygood treffen. Mensch, Goody, nun wurde es nichts mit unserem gemeinsamen Live-Bericht, aber wenn sie jetzt live hier ist, um so besser...Goody! Wo bist Du denn? Ich frage mich durch und eine führt mich zu ihr. Ich tippe ihr auf den Arm, bereit, in memorial an die lange Nacht des Stäääääärbensssss im „Hallo, Ingolsstadt“- Thread, ihr in die Arme zu fallen. Sie schaut, ob diesem Gefühlsausbruch etwas irritiert und fragt: „Und wer bist DUUU?“ –„Na, Bettina!“ und zwei Grufties brüllen gleichzeitig los: “JAAAAAAAAA!!!“-Kreiiiiiiischhhhhhhhhhhh! und fallen sich hemmungslos in die Arme. Das gesamte Geschehen des Tages hätte ich gerne auf Video und mir mal in Ruhe angeschaut. Sämtliche unschuldige Kassler- Parkbesucher , die unverhofft Zeuge ähnlicher Begegnungen im Laufe dieses denkwürdigen langen Tages werden konnten, werden sich in ihrem Leben sicherlich über gar nix mehr wundern! Leider hab ich in dem Durcheinander Esoterikqueen immer noch nicht gefunden(SCHADE! Wo hast Du gesteckt?), aber lande dafür wieder neben Firni und MC, mit denen ich vorhin noch so schön gerockt und getanzt habe (eingehakt, alle linkes Bein vor, dann rechtes...usw.- war das Sirtaki? Nee, oder?), na, es hat jedenfalls tierischen Spaß gemacht. In diesem Zusammenhang muss ich jetzt aber auch noch Nicole erwähnen, die beim Tanzen an meiner anderen Seite hing und erst mal die Schuhe von sich schleuderte, und auch noch die lustige, hübsche Lady (schmeichel...vielleicht komm ich auch nach Oldenburg?) und NewGuest (hoffe, ich verwechsle Deinen Namen jetzt nicht), die die ganze Zeit neben mir vorne alles genießen konnte...HACH!
MC bietet mir gleich den Platz neben sich an: “Komm, setz Dich her!“ und das würde ich sehr, sehr gerne, aber die Kinder können nun echt nicht mehr, leider! Schon hagelt es neuerliche Einladungen: „Hamburg ist doch gar nicht weit...“; das stimmt, aber wir sind erst mal 3Wochen verreist...hm, aber Coburg....oder Deggendorf....OH, Sucht lass nach! Wie werde ich das denn geschickt zu Hause verkaufen? Keine Ahnung im Moment, aber der Adrenalinspiegel steigt sofort immens an! Jetzt muss ich mich leider der Kinder wegen losreißen, da hilft auch Marittas angebotene Sangria nicht weiter- vor allem nicht nach meiner heutigen Vorgeschichte... Engel Aber das, liebe Maritta, konntest Du natürlich nicht wissen! Also, Fazit dieser Begegnung, der ganz besonderen Art: Wir haben es wirklich getan, man hätte es nicht besser machen können, Leute! Steigerungen werden sehr, sehr schwer werden, wir feierten, ....wir feierten mit allem Drum und Dran... den Sommer...... den Sommer 2003!!!!
Auf dem Weg zum Campingplatz rattert es nur in meinem Kopf: Deggendorf, Coburg, Coburg, Deggendorf...Man könnte ja mal dezent...“Sag mal Detlef, wie hat Dir denn alles so gefallen? War das nicht schööööööönnnnn?“ und tatsächlich, mein lieber, alter Freund ist nicht wirklich abgeneigt, hat sich auch ausgezeichnet amüsiert...“Nett, die Faniels!“. Der Gedanke an eine kleine Fortsetzung heitert mich ungemein auf und belebt die müden Knochen. Wir kommen ohne besondere Zwischenfälle wieder auf dem Campingplatz an, 00 Uhr. Ich wusste es ja gleich: zu spät zum Kochen ! Carlos hat auch inzwischen ´ne Knabbermischung aufgeknabbert und ´ne Tüte Taco-Chips hatten wir vor Corinna auch noch erbeuten können, Jascha hatte etliche Brezeln gegessen und so machte ich mich diesmal mit meinen Kindern auf zum Waschhaus. Die ganze Zeit im Dunkeln hatte ich noch kein schlechtes Gewissen gehabt, aber jetzt im hellen Licht, au weia: Carlos hatte jetzt 2 Tage keine Haare mehr gekämmt, geschweige denn geduscht oder ähnliches. Um seinen Mund hatte sich eine dezente Spur aus allem möglichen abgelagert, nur eine vollwertig gesunde Mahlzeit war sicherlich nicht dabei gewesen. Er trug noch immer das Superman-T-Shirt, was er schon seit der Abfahrt in Berlin am Leibe trug. Jascha sah etwas besser aus, aber nur, weil er jetzt ein neues T-Shirt trug, welches wir vor ca. 1 Stunde gekauft hatten( selbiges trägt er in diesem Moment immer noch...) Da vorne drauf, der wilde Heartbeat-Daniel rockt, passten jetzt auch die total verkletteten, langen Haare von ihm besser ins Gesamtbild! Als wir zum Bierzelt zurückgingen, angestrahlt von der tollen Kult-Lampe und sahen, wie Teerose die 15 rotweinverklebten Ikea-Becher vom Vorabend auswusch, zur neuerlichen Füllung bereit, entschied ich spontan, an diesem Abend lieber mit meinen kleinen Faniels auf die Matten zu sinken. Ich konnte aber nicht wirklich richtig schlafen, die vielen Eindrücke schwappten einfach über mir zusammen und verwoben sich mit Traum und Wirklichkeit, mit Stimmen der Kult-Camper, meinen Lieben zu Hause, Gelächter, Daniel, tiefen Gefühlen und wunderbar innigen Kontakten (Bird würde vielleicht sagen: „Wir sind wie ein Vogelschwarm aus allen Richtungen zusammen gekommen, mache enger mit dem, manche enger und intensiver mit der, und zusammen ein Stück geflogen, bevor der Schwarm sich ganz leicht wieder auflöste und in alle Richtungen auseinander ging....bis zum nächsten Flug eben...)HACH...Ja! Manchmal lag ich wach und lauschte den Stimmen, manchmal träumte ich, manchmal lag ich einfach so da: wie seltsam das alles war, was hier mit uns passierte und gleichzeitig fühlte es sich völlig natürlich und selbstverständlich an! POSITIVE Energie in alle Welt! Hier war das keine Phrase, kein stiller Wunsch, keine Sehnsucht, sondern erlebbar geworden für alle Beteiligten! War das eine Erklärung für den Wunsch von jedem Faniel, noch ein Konzert und noch ein Konzert zu besuchen und wenn nicht das, dann wenigstens mitleben am PC, im neuesten „Hallo-...“-Thread? Ist es diese Lebendigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu Verbundenheit, die manche aggressiv macht, weil sie dadurch an ihre eigene Enge erinnert werden? Ach, Anderle! Haben wir noch schön tief zusammen gesessen, am Mittag, als Carlos endlich seine Nudeln gekocht bekam! Ich glaube nicht, dass ich Dich grad erst kennen gelernt habe! Es war wunderbar, mit Dir zu philosophieren! Eben ruft mich Detlef an, vom Bahnhof-Zoo: Es sieht gut aus mit einer Zugverbindung Deggendorf( Wenn man es als gut bezeichnen will, 4 mal nachts umzusteigen....aber so sind Faniels, gell?) !
Und Chica, meine allerliebste Sparrings-Partnerin aus "Michaela&Daniel", schön, dass ich Dich noch umarmt habe!
Wir haben viel Positives von Nicht-Faniels erlebt auf dieser wunderbaren Fahrt, und meine Hoffnung steigt, dass die positive Welle überschwappen kann. Auf dem Rastplatz wippten so einige mit zu PE (wurde natürlich konsequent bis zum Aussteigen laut durchgespielt). Wenn man auf dem Rastplatz unverhofft zum Mitwippen gebracht wird, lässt auch ein Lächeln nicht lange auf sich warten- Ich liebe so was! *lach*
Detlef erzählte auch aus dem Cafe am ersten Tag von einer Begegnung mit einem Gast, die auf unsere hereinkommende Gruppe starrte und Detlef fragte: „Was sind Sie denn für eine interessante Gruppe? So ein buntes Völkchen, ganz gemischten Alters?“ Detlef meinte scherzend, wir seien zur Kur und sie: „Das glaube ich Ihnen nicht. Dafür sind Sie viel zu jung!“ und Detlef: :“Darauf kommen Sie nie, weswegen wir hier sind!“ und sie: “Ach, sagen Sie dochmal!“ und Detlef :“ Na, wir gehen hier zum Konzert!“ und sie ganz aufgeregt: „Etwa in unseren Stadthallengarten? Zu Daniel Küblböck?“ und Detlef :“Genau!“ und sie daraufhin:“Das ist ja schön! Dass ich das noch erleben darf!“ Ist doch toll, oder?! Klatschen
Also, Leute, wenn Ihr Euch mit Faniels trefft, plant nen längeren Aufenthalt ein: Es fällt unglaublich schwer, sich wieder zu trennen! So schafften wir es auch erst nachmittags, abzureisen und saßen vorher noch etliche Stunden bei immer neuerlich aufgebrühtem Tee und wechselweise Kaffee und versuchten, alles etwas zu sortieren. Das hab ich jetzt aber erst beim Schreiben für mich geschafft und es hat gut getan, mich noch mal so zu versenken...herrlich!
Das einzig etwas betrübliche Erlebnis am frühen Abend ist der fehlgeschlagene Aufnahmeversuch meines GG, der angespitzt von der Gattin nebst Detlef, sich allen Ernstes mit Videorecorder bewaffnet auf dem Fahrrad auf den Weg in unseren Schrebergarten machte, weil nur dort Satellitenschüssel und die Möglichkeit, den auf dem Hessischen Rundfunk angekündigten Konzertbericht, aufzunehmen. Für diese hingebungsvolle Aktion brauchte mein armer GG insgesamt 2 Stunden seiner Freizeit und alles für eine völlig schwachsinnige Aufzeichnung eines Chormädchens und kurz den Kindergraben...au Mann- Hess. Rundfunk, Thema verfehlt! Armselig!
Wollen wir uns davon aber die Positive Energie nicht vertreiben lassen und darum schließe ich jetzt meinen „kleinen“ Bericht ab, und sende Euch POSITIVE ENERGIE in alle Welt und freue mich schon auf den nächsten gemeinsamen Flug und auf weitere Konzertberichte und Eindrücke anderer. Leider kann ich mich allerdings diesmal nicht mehr in „Hallo Reichenhall!“ einbringen, das übersteigt dann doch, auch meine, ansonsten recht reichlich vorhandene Energie! Also:
Fühlt Euch alle umarmt von Bettina
zum "Danielsuperstar Forum"
Hallo Kassel
zurück zu:
Sommer-Open-Airs 2003