Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

19.07.03 Bad Reichenhall

Konzertberichte

Judit:
auch zurück!
Ich versuche mal zu berichten.
Wir sind erst um 17:30 Uhr hingekonnen. Jette , ihr Freund und ihr Sohn. Erstmal haben wir was gegessen und getrunken und die Luete bischen angeschaut. Mir ist aufgefallen, das es mehr Männer im "mittleren alter" da ware als im Eggenfelden und auch einige Jungs so um die 16J.
Wollten nicht Stunden lang drinn rumstehen, nachdem die besten Plätze schon vergeben waren. Also sind wir erst reingegangen wo diese Alex-verschnitt gesungen hat. Standen fast ganz hinten mit genügend Bewegungsfreiheit. *lol* Na ja. Überhaupt nicht mein Fall. Dann kam Niddel, die hat schon eine käftige Stimme und sang auch recht gut. Waren ca. 4 Lieder, und dann kam endlich unsere Schatzi. Muß leider meine ehrliche Meinung sagen: er hat kein einziges Lied richtig gut gesungen. Stimme war nicht besonders. Das ich trotzem gestääärbt bin ist ja selbtredend, aber weil ich seine Person mag und nicht wegen seine Stimme. (ich glaub die Leute hier, die geschrieben haben, daß er unbedingt Gesangsunterricht nehmen soll haben Recht. Jettes Freund ist auch Musiker/Sänger gewesen und er meinte auch, er wird seine Stimme kaputtmachen, wenn er es nicht lernt mit seine Stimme umzugehen.) So, jetzt aber wirklich was zum schwermen. Die Stimmung war super toll. Auch in den hinteren Plätzen. Mir persönlich hat das Duell mit Niddel sehr gut gefallen. Hat aufgelockert. Danis Bemerkung: bei Daniel Kübkböck wird nicht gebuht, ist mit riesen Applaus honoriert worden. Es war so super süß. War gut drauf, und freute sich wie die Leute abgegangen sind. Von hinten konnte ich leider nur sein Oberkörper oder höchstens bis sein Bauch sehen (bin 1,58cm also voll die Kinderabperrungsgröße). Immer wenn er nur ein bischen näher zum Publikum kamm, sind die vordere Reichen schier ausgeplippt. War fantastis. Daniel 5 Meter nach vorne, 70 Dezibel Plus, 6 Meter nach vorne 90 Dezibel Plus....Hat selber drüber lachen müssen. Er hat auch sehr glücklich geschaut, als die Töne verhauen hat und die Leute trotzdem wie verrückt geklatscht haben. Das beste war aber das rumspritzen. Es war unbeschreiblich, wie das Publikum es honorierte. Bei angeblich 40 Grad (hätte auch 45 Grad akzeptiert, ist mir nach 2-3 Minuten schon alles Nass gewesen, obwohl ich ein Ärmelloses dünn/transparentes oberteil anhatte. Nach 10 minuten hätte ich die teile auswringen können) war also kein Wunder, das diese Wasserspielchen der Hit war.
Ich bin diesmal nicht nur rumgehopst, sondern hab ihn auch beobahtet. (hat mich DSS auf die Idee gebracht - aus Kassel-Thread) Es ist für mich ein Erlebnis gewesen. Hatte auch das, Gefühl, das er mich mal angeschaut hat, was aber rational gesehen ein absolute Blödsin ist, wenn man fast ganz hinten steht. Ich stand halt hinten, hab ihn angeschmachtet und ihn ganz intensiv viel Kraft und alles Liebe gewünscht und dann hat er zu mir geschaut. *ichnichtgetrunken, ichnichtChantal* aber ein bischen Plem-Plem!
Es war auch schön zu wissen, das My Way noch kommt. Beim rausgehen haben die nicht Forumsleute aufgeregt einander immer wieder erzählt: er hat uns angespritzt, oder wau, er hat mit Wasser rumgespritz... und sowas. Die Forumsleute haben aber sch sehnsüchtig auf Strandkorb und Wasserspiele gewartet.
Es waren 3 Mädels da, die es anscheinend sehr witzig fanden, wie so Gruftis abgehen können, weil die immer wieder zu mir gekuckt haben und dann rumgekichert. Ich habe die angestralt und war die liebe Sonne. *zwinka* Hat zwar nichts genützt (war wohl sehr interessant wie ich tanze), aber mir ging richtig gut dabei.
So, ich habe zwar gesagt, ich kann keine Berichte schreiben, aber muß mich für die Kasselberichte revanschieren!
(Hätte nicht gedacht, das es ausverkauft war, da hinten noch jede Menge Platz war. Habt ichr euch vorne so dünngemacht?

User:
Hallo!
Gestern Abend um 11 Uhr sind wir nach Hause gekommen. 1 einhalb Stunden Fahrt. Da wundert ihr euch wahrscheinlich, dass ich schon daheim gewesen bin um 11, oder? Aber erstmal von Anfang an:
Gegen 9 Uhr sind wir losgefahren und um 11 uhr waren wir in Salzburg. Wir haben uns doch noch umentschlossen zum Europapark zu gehen und auf Anhieb haben wir diesen sogar gefunden, obwohl wir sonst nie beim Autofahren so ein (Orientierungs- )Glück haben. Naja, dann haben wir uns erstmal informiert, wo genau er sein wird und haben erstmal was bei Mc Donald's gegessen. Anschließend hatten meine Mutter und ich totale Magenschmerzen inklusive Durchfall weil das Mc Donald's irgendwie nicht ganz richtig war...
Anschließend haben wir uns auf eine Terasse im E-Park gesetzt und bis viertel nach 1 gewartet. dann haben wir uns zum ORF-Radio hingestellt und gerade noch gute Plätze erwischt. Dann sind die neben mir weggegangen und ich hatte den Superplatz schlechthin, denn bald wurde ein Weg freigemacht...und zwar gleich neben mir. Klatschen Aber Moment, das ist noch nicht alles: Der Weg wurde geändert und war somit genau vor mir. Hatte also Ehrenplätze!!! *hopps* *huepf* Ja, nachdem uns Günther Küblböck schon über den weg gelaufen ist, kam dann durch den Gang ER! Er kam wirklich mit haut und Haaren! Er sah so wunderschön aus, das kann ich euch sagen! Total braungebrannt und ein wunderschönes blaues t-shirt hatte er an. Love1 Er kam also den Weg entlang, ich "knips, knips" Engel und dann konnte ich einfach nicht widerstehen und hab ihn angefasst! hab ihn tatsächlich am Arm angelangt. es wa der Wahnsinn!!! Ich hab ihn am T-Shir erwischt. Dann hab ich mich schnell umgedreht und weiter fotografiert! Nach 5 Minuten kam er dann wieder den Gang zurück und ich hab's nochmal getan. ( *pfui*) Aber könntet ihr widerstehen???
Das war schon mal total genial! Daniel von so nahe! Anschließend sind wir nach Reichenhall gefahren in einen Kurpark. Meine Mutter wollte dahin. Aber es war echt recht schön dort...
Um viertel nach 4 sind wir dann direkt nach Reichenhal gefahren, also in die Stadt. (Es gibt irgendwie Reichenhall - Kurgebiet und Reichenhall - Stadt oder so huuuch ) Dort haben wir uns dann von 3 sehr netten Damen erklären lassen, wo das Sternenzelt ist und wir haben auch prompt hingefunden. Grinsen1 Da noch so gut wie niemand um 5 Uhr anstand, haben wir in dem danebengelegenen Biergarten etwas gegessen. Das hat dann tatsächlich dank des langsamen Obers eine dreiviertel Stunde gedauert und dann sind wir zum Sternenzelt.
Es waren immer noch nicht sehr viele und wir haben mal ins Zelt reingeschaut und da war vielleicht erst ein Sechstel oder so...
Wir wieder raus, spazieren gegangen und um halb 7 wieder rein. Immer noch total leer, was sich bis zum Schluss nicht sehr geändert hat. Allerdings war es trotzdem ausverkauft. Wahrscheinlich haben die sich alle so vorne zusammengedrückt!
Wir haben uns eher hinten plaziert und sind immer mal wieder rumspaziert, wo man am Besten sehen konnte. Klatschen Aber am Liebsten war mir dann doch das Gitter in der Mitte, in dem die Tontechniker, etc. waren. Da hab ich mich dann draufgesetzt und gleichzeitig bereut, dass ich meineBrille nicht mitgenommen habe, bei diesem Hintern!!!
Aber als Erstes kam mal dieser Philip Cole mit durchschnittlichen deutschen Liedern, der sang und sich bewegte wie Alex. Aber er war nett, fande ich. Hat CD's verschenkt und ein Mädchen auf die Bühne geholt. Klatschen
Dann kam noch Niddl, die, wie ich finde, super gesungen hat, aber danach be "Stand By Me" nicht mehr so gut... *hmpf* Die find ich auch total nett. Die lief auch in Salzburg durch diesen Gang gleich neben mir vorbei und dann hat sich da eine mit Fotoapparat hingestellt und hat auf den Daniel (natürlich *zwinka* ) gewartet. Und weil sie den Fotoapparat so hielt, dachte die Niddl, dass sie sie fotografieren wollte und hat ganz lieb in die Kamera geschaut. Extra im Ganggebremst und lieb gelächelt. Die Frau hat's aber irgendwie net gepallt und irgendwann wurde sie dann vn ihren Managern, oder wem auch imer, weitergedrückt. *grin3* Aber wo war ich? Ach ja, bei ihrem Auftritt. Ja, der hat mir sehr gut gefallen, nur dann am Schluss hat sie gesagt: "Und hier ist er..... Danil Küblböck!" Und wer kam? So ein Modern-Talking Double, der "TV makes the superstar" sang. *mad*
Aber danach war es dann wirklich so weit und er kam tatsächlich und es war total schön, fand ich! Klatschen Zuerst kam Superman, glaub ich, aber die Reihenfolge krieg ich echt nimma hin. *kopfklatsch*. Danach, glaub ich Papa don't preach, die Szene mit seinem Vater... und dann I don't want to live another life, vermutlich. das war schön, weil da hat er so am Anfang gefagt: "Wer kommt denn aus Österreich?" ---> Schreien "Wer kommt aus dem hohen Norden?" ---> Rufe "Und wer kommt aus Bayerrrn?" ---> Brüllen!!! *grin3* Und dann hat er gesagt:" Und dafür kommt jetzt: I don't want to live another life!" Klatschen Klatschen
Dann kam noch Stand By Me, das er mit der Gitarre gesungen hat. Klatschen Auch zum Dahinschmelzen. Klatschen Naja, ich bin irgendwie auch wirklich dahingeschmolzen, weil es sauheiß und stickig da drin war, dass ich danach total verklebt war und mir nichts sehnlicher als ein Deo gewünscht häte.
Everytime kam noch und Tragedy! *hopps* *huepf* Was mich wirklich genervt hat: Diese Plakate!!! *motz* besonders ein großes Gelbes. *fragendumschau* War das vielleicht jemand aus dem Forum? Da hat echt total die Sicht versperrt.
Ich musste dann mal raus weil eine Hände so verklebt waren und da hat mich dann eine gefragt, ob ich nochmal reinginge und als ich "Ja" gesagt hab hat sie voll traurig geschaut. Wenn ich ehrlich bin, hat mir das das Konzert ein wenig versaut, weil ich die ganze zeit an si denken musste, wie sie draussen steht und um ne Karte bettelt. *buhu* Da will ich aber gar nicht ihr die Schld geben, sondern eher mir, dass mir das nicht egal sein kann.
Die Leute da, die Organisation und so, waren auch total scheiße!!! Ich meine, das halbe Zelt war leer und draussen betteln welche um Karten, dann könnten die die doch echt noch reinlassen, oder??? huuuch
Naja, dann ich wieder rein und meine Mutter meint, dass das Konzert noch bis halb 11 ginge, wie sie eben erfahren hatte. *staun* Ich hab mich erst total gefreut, da es erst 9 war, doch sie hat dann gemeint, dass wir nicht so lange bleiben werden, weil wir dann erst um 1 frühestens daheim wären. *hmpf* Also Konzert noch mehr versaut, wieder rein und Daniel hat "Stand By Me" mit Niddl gesungen und "You drive me crazy" noch. Oder war das davor? Egal... Dann kam wieder die klasse Zwischenband, nur die haben dann gesagt, wer lauter ist und so ein Spiel eben ud dann hat meine Mutter um halb 10 gemeint, dass wir jetzt gehen. Weil es ihr eh den ganzen Tag nicht gut ging und sie schon die Karten verkaufen wollte, war ich eigentlich schon froh, dass es wenigstens noch so ausging. *grin4*
Meine Mama is dann raus und ein kleines Mädchen hat sie gefragt, ob sie nochmal reinginge und meine Mutter hatihr dann ihre gegeben. Klatschen Und ihr hättet die Kleine, so 9 vielleicht, sehen sollen: Sie so: "Echt? Echt?" Dann is sie gesprungen: "Oh Danke, danke!" Das war sooo schön! Ich bin dann zu der Einen gegangen, die mich davor gefragt hat, aber die hat dann gesagt: "Ich hab jetzt schon ne Karte. Wolltest du mir jetzt deine geben?" Ich: "Ja, eigentlich schon." Dann sie: "Ach so. Aber meine Schwester braucht auch noch Eine!" Die Schwester springt auf, reißt sich die Karte regelrecht aus meiner Hand und sagt ein kurzes, angebundenes "Danke"! heul Fand ich echt . Bi immer noch sauer, wenn ich dran denke. Was meint ihr?
Mir war dann total schlecht irgendwie und wir sind dann zum Auto gegangen und um 11 waren wir daheim.
Insgesamt fande ich war es ein sehr schöner Tag, auch wenn mir Salzburg besser gefallen hat, als das Konzert. *grin4*
Oay, ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt... Für Fragen steh ich gerne offen, weil es kann gut sein, dass ich das Ein oder Andere vergessen habe...


Jarleen:
Hallo bin auch wieder zu Hause nach meiner 7 1/2 Stündiger Fahrt vom 1 Danielkonzert zurück.
Als ich beim Sternenzelt ankam, kaufte ich mir als erstes ein Ticket. Eigentlich wäre um 18.00 Uhr Einlass gewesen. Aber bevor ich rein gehen konnte wurde ich gründlich kontrolliert. Ich musste meinen Fotoapparat abgeben und mein Handy ausschalten. Danach durfte ich rein. Da ich nur 1.42 m gross bin durfte ich zu den Teenys. Ich hatte einen guten Platz ergattert. Ich stand gerade vor der absperrung. So konnte ich Daniel sehr gut sehen. Nun musste ich ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten warten bis das Konzert begann. Eröffnet wurde dieses Konzert von Philip Coen. Danach kam Niddl auf die Bühne. Die war der Hammer. Sie hat eine tolle Stimme. Als letztes war unser Schatz an der Reihe. Daniel wurde angesagt. Band 8 begann zu spielen und zu singen. Nun kam unser Schatz auf die Bühne. Sein Papa war auch dort. Er spielte eine Szene mit Daniel. Dann sang Daniel "Papa don't preach". Bei Born to be Wild" kam Daniel und sein Papa mit einer Harley auf die Bühne. Daniel sang auch noch Heartbreaker Love1 . Mit Niddl sang er "Stand by me". Zum Schluss sang er noch "My Way". Dann wurde ich von Daniel mit einer Dusche beglückt.
Als ich schon vor der Türe meines Hotels war, traute ich meinen Augen nicht. Wer stand dort? Band 8. Die haben einigen Faniels gesagt, dass Daniel nicht hier sei. Dann ging ich ins Zimmer.
Am nächsten Morgen ging ich Frühstücken. Der Nebentisch war noch frei. Ich ass friedlich mein Frühstück. Dann traute ich meinen Augen wieder nicht. Wer platzierte sich an den Nebentisch? Band 8 und diese Tänzerin mit den kurzen Haaren. Als ich fertig war mit dem Essen wollte ich in mein Zimmer zurück, um zu packen. Wer kam in den Esssahl? Niddl. Ich traute meinen Augen wieder nicht. Ich dachte schon, die sei schon weg von Bad Reichenhall. Aber sie war noch da. Nur denn Daniel habe ich nach dem Konzert nicht mehr gesehen. Man war dass ein Zufall.
Dieses Konzert ist wie in einem Traum an mir vorbei gegangen. Es war toll. Nur das gequetsche war nicht so toll. Aber dieses Konzert werde ich nicht mehr so schnell vergessen.


Shorty:
Spät aber doch ... so, ich will hier nur noch einen kurzen Nachtrag posten, weil eh schon alles super beschrieben wurde.
Ich stand bis ca. ne 3/4-Stunde vor Beginn vorn im Kiddy-Bereich in der 1. Reihe. Käferl musste schon vorher nach hinten und d4e ist dann auch gleich freiwillig mitgegangen. Ich hab dann ein paar ganz Kleine vor mir reingelassen, weil die hätten sonst nicht die geringste Chance gehabt auch nur das Mindeste zu sehen. Da waren nämlich unverschämt viele GROSSE Teenies (mind. 1 Kopf größer als ich) . Und die haben sich wie die Hyänen nach vorn gedrängt. Ich musste meinen guten Platz mit vollem Körpereinsatz verteidigen. Die Kleinen wurden dann auch ziemlich bald wieder vorn rausgeholt, weil die Drängerei von hinten einfach zuviel war. Ich stand dann nachher so zwischen 2. und 3. Reihe im Kiddy-Bereich und hatte teilweise vollen Blick auf die Bühne, teilweise sah ich wieder fast gar nix (je nach dem wie die vor mir ihren Kopf grad hielten).
Es war fast unerträglich heiss (ich hab noch nie in meinem Leben so geschwitzt) und manchmal war ich ziemlich knapp vorm wegkippen. Aber ich hab trotzdem gekreischt was das Zeug hielt (ein Mädchen neben mir hat mich ein paarmal ziemlich pikiert angeschaut, was die sich wohl gedacht hat rotbin
Es hat mich doch sehr gewundert, dass fast keine Teenies mitgesungen haben - das fand ich sehr schade.
Ein Mädchen in meiner Nähe hat sich ihren BH unterm Shirt herausgerissen und zu Dani auf die Bühne geworfen. Naja nicht ganz, hat nur bis vor die Bühne gereicht und wurde dann gleich in einen Sack gestopft. Aber ich konnte mir ein höchst amüsiertes Grinsen nicht verkneifen. Was bitte soll Dani mit einem durchgeschwitzten BH in Größe CC oder D anfangen. *grin3*
Bei Heartbeat hat das ganze Zelt getobt und Dani hat uns gnädigerweise mit kaltem Wasser abgekühlt (hab ne ziemliche Ladung ins Gesicht gekriegt) und sich selbst auch gleich.
Auch wenn das Konzert in Kassel von der Stimmung und der Gesangsqualität besser war (ich stand dort in der 1. Reihe hinter der Kinderabsperrung), so erlebte ich dieses Konzert doch um einiges intensiver. Vielleicht lags daran, dass ich diesmal viel näher an der Bühne stand und ihn besser bewundern konnte, oder vielleicht weil ich so stolz war allen Vordrängelversuchen zu trotzen. Vielleicht wars auch die wuschig machende Hitze. Keine Ahnung.
Jedenfalls fand ich den süss grinsenden, Schmachtblicke werfenden, winkenden, Bauch zeigenden, schwitzenden, über die Bühne robbenden, bei Proud Mary provozierend langsame Bewegungen machenden Daniel höchst "anregend" (Käferl ich hoffe damit ist deine Frage ausreichend beantwortet rotbin Engel
Nach dem Konzert rannte dann eine ziemlich nasse, vom Nahkampf etwas ramponierte, mit Glückshormonen aufgepushte und selig grinsende Shorty auf Käferl und daniel4eva zu, die im Freudentaumel erst mal stürmisch umarmt werden mussten.


zum "Danielsuperstar Forum"