20.07.03 Kempten
Songliste
Konzertberichte
DSunshine:
Ok,wo fang ich jetzt nur an .....
also erst mal haben *anja* und ich das konzert ziemich schnell gefunden und mussten ziemlich lang in der heißen sonne warten....hatten unsere fotos prima versteckt: ich hatte einen in der hose, den anderen hatt ich im bh, also alles noch schön ausgestopft, dass man vom foto ja keine ecken sieht....*dsunshinemegaoberweitebekommenhat* *lol* ok, hat alles geklappt doch kurz vorm einlass fährt plötzlich mein zoom raus, also t-shirt wolbt sich nach vorne, es brumt, geht wieder rein und das die ganze zeit.... rotbin da mir des zu peinlich war hab ich den foto eben rausgenommen und anstandshalber abgegeben, denn er ging irgendwie dann gar nicht mehr...na ja hatte ja noch nen 2.
Die securities haben so gut wie gar nicht kontrolliert, tasche auf, ein blick von denen rein, das wars...man konnte auch sagen man hat nichts dabei, dann wars auch ok...nur mit flaschen abgeben waren sie pingelig!
Ok, zum wichtigeren teil...
Also *anja* und ich standen hinter der kinderabsperrung in der 1. reihe direkt in der mitte am gitter bei danielsheartbeat, wölkchen, schrottiAe, Bernd.....war echt cool wir haben prima gesehen und hatten jede menge spaß....zu den vorgruppen sag ich mal nichts mehr, wisst ihr ja schon....es gab übrigens sehr viele sitzplätze, dachte am anfang schon, dass die dort alle voll lahm sind, die haben dort aber voll party gemacht, sind alle gestanden.... Klatschen
Ok, dann hats endlich angefangen(etwas verspätet um 20 uhr): daniel war sooooo megagut drauf, voll toll !!! Superman war richtig gut gesungen (fand es sonst etwas schief)...(die Liederabfolge war die gleiche wie sonst) was mich voll geärgert hat waren diese *mad* blöden plakate...ich konnte ja meinen foto mitnehmen und wollte unbedingt Günther und daniel vor papa dont preach knipsen, aber nein die ganze zeit ein rießen plakat in der ersten reihe der kinderabsperrun und weil ich mich darüber so aufgeregt hab hab ich den kleinen sketch gar nicht richtig mitbekommen *mad* ...günther war heut sooo genial drauf, bei born to be wild war er die ganze zeit auf der bühne *fotosgemachthab* und ist auf dem motorrad voll abgegangen , das war echt putzig...und daniel war heut irgendwie viel mehr daniel als in ingolstadt, ich hoff ihr versteht was ich mein, also er war viel mehr voller positiver energie, sein liftgitarrensolo war so genial und auch sonst ist er über die bühne gefegt wie so ein kleiner sprinfrosch Love1 -...das mädel des ihm zu unchainched melodie hochgeschickt wurde war schon etwas älter vielleicht 12 oder so *schlechtschätzenkann* und deshalb fand ich’s auch nicht so süß...daniel hat des mädel auch nie so richtig angeschaut, immer so an ihr vorbei ins publikum...er hat ihr dann ein küßchen auf die backe gegeben und kurz bevor sie von der bühne musste hat sie daniel spontan auf die backe geküsst, des fand ich irgendwie cool!
Bei 99 lusftballons war daniel total süß, *love2* hat einmal vol so nen typischen daniel lacher losgelassen und dann den text vergessen ausserdem hat er die erste strophe etwas verdreht *süßwar*...bei my way wars dann so richtig schöööööööööön, er hat so genial gesungen, des könnt ihr euch nicht vorstellen, ich hab voll viele gesehen, die geweint haben *ichfastauch* und die fans waren der hammer, so eine stimmung und so wies aussah war daniel selber voll gerührt, er hat mitten im lied angehalten, kurz pause gemacht und dann weitergesungen, ich glaub ihm hats in kempten echt voll spaß gemacht, die leute waren auch echt so gut drauf....
am anfang har er das allgäu begrüßt und gesagt, dass er käse so gern mag und *überleg* was hat er denn sonst so gesagt? des war eben nicht so viel weil wir ja alle so laut geschrien haben...wenn s mir einfällt schreib ichs noch....ach so ja, bei my way hat er davor gesagt, dass er schon dicken, dünnen, schwärz häutigen, weißen....menschen begegnet ist , die alle ihren weggehen und weil wir alle unseren eigenen weg gehen und auch er seinen eigenen weg geht singt er my way 8ich hoff des stimmt so, habs nicht mehr so genau im kopf)
Mh, was wollt ich euch noch erzählen? ach ja stimmt, hab jetzt mal die *rainbow* gesehen, sie macht auf mich einen sehr sympatischen eindruck UND das allerbeste, sie hat daniel meine blumenkette gegeben ! (und hat uns ein dankeschön von ihm ausgerichtet: „Vielen Dank für die schöne Blumenkette“ ) hatte ihr gesagt sie soll ihm sagen dass er sie bei heartbeat tragen soll->alle aus der band haben da auch ne blumenkette, nur er nicht..) na ja, hat er nicht gemacht, aber vielleicht ja in stuttgart *geilwär* auf jedenfall hat er jetzt auch eine !!! DANKE AN *rainbow* !!!!
Ach, mehr fällt mir grad nicht ein ich stell den bericht jetzt mal rein, sorry falls er voll durcheinander ist, ich bin noch sooooooo überdreht und glücklich und mich vom stärben erholen... ihr müsst mich einfach fragen wenn ihr was wissen wollt ok? Bleib noch ne weile für euch da!
Ich euch alle mal ganz doll !
KEMPTEN war einfach nur der absolute hammer, es war sooo genial!
Kirsty:
HUHU
Ich bin auch wieder da, oder vielleicht noch nicht richtig.........!
Aaalso, fang ich mal an. Wir sind so um 9UHR30 losgefahren, stückchen Schweiz, stück Östereich und dann endlich Kempten so 13UHR. Das erstee was ich erblickte war ein Daniel-Plakat. Dann super schnell ein Parkplatz gefunden und dann auf die Lage erkunden das Konzi war ziemlich hoch in einer Burg, war ziemlich steil und der Platz vor dem Eingang recht eng,Es waren auch schon einige da.
Wir sind erst mal was Essen gegangen und haben uns dann zirka 14 Uhr wieder auf dem Weg zu Burg gemacht.Dort habe ich denn zum Glück einige aus dem Forum getroffen Daumen Nina 1 , Sillymaus, Andi und Kessy29 grüße euch. So wurde die warte Zeit nicht ganz so lang, als denn Daniel so um 15Uhr da ankam und wir bald darauf seinen Soundch. hörten wurden wir so riiiiichtg aufgeregt.
Und dann endlich der Einlass um 17Uhr, voll der Kampf wir schafften es in die 1 Reihe nach der Absperrung und das war der Mega Platz mit absoluter Sicht auf die Bühne wow so nah war ich noch nie dran. Dann wieder warten bis es dann endlich losging.
Die Vorgruppen waren für mich überflüssig aber die Stimmung war da schon supppi. Und dann kaaaaam Daniel und jetzt wird sehr schwierig für mich das irgenwie hier aufzuschreiben denn ich als 2 fache Mutter sollte das eigentlich sachlich machen aber das ist mir nicht möglich. Also Daaaaniel ist für mich der New-Co. des Jahres es gibt keinen der da ran kommt. Diese geniale Austrahlung, wie er mit dem Publikum spielt (kleine Ratte weiß ganz genau wie er uns zum stääääärben bringt), er setzt seine ganzen Körper BEWUßT ein und weiß genau was er anrichtet.
Jetzt die Stimme um die ich mir keine Sorgen mehr mache, das Potential kommt immer mehr zum Vorschein es wird auf jeden Fall dran gearbeitet. Und die Stimme ist dermaßen beindruckend, das mir bei Stand by me die Tränen in den Augen standen.
Ihr seht ich bin noch immer nicht ganz bei mir, deswegen höre ich jetzt mal lieber auf, ist e schon lang genug hihi
PS. Leider hat er eine neue Nena-Hose, nichts mehr mit kraaaaaach.
paisuma:
Hallo Fans, hier ist mein Konzertbericht!
Als wir ankamen, ist schon mein Herz gesunken, denn es waren mindestens 40 Grad im Schatten. Nachdem klein doof Paisuma dann eine halbe Stunde lang die Abenkasse gesucht hat, konnten wir endlich rein und waren total positiv überrascht: Das Gelände war total schön, auf einem alten Burghof und die Stimmung war total relaxed und cool. Große alte Bäume haben im ganzen Hof Schatten gemacht. Das Konzert schien mir recht gut verkauft, anders als in Ingolstadt.
In die Kinderabsperrung kamen wir heute nicht rein, konnten aber an der ganz ersten Reihe stehen, weil die meisten Leute weiter hinten sich auf den Hang gesetzt hatten, von dem man einen super Blick hatte. Habe gleich Bernd getroffen, das hat mich total gefreut, weil mir schon bange war, ob wir uns wohl finden. Grüße auch an DanielsHeartbeat, die leider so schnell weg war und an Dreamer, hoffentlich sehen wir uns mal auf einem Konzert bei der Herbsttour!
Dann ging es los mit Philiü Cole, der wohl etwas für GZSZ-Fans ist, sonst kann man wohl nicht mitreden, war anscheinend aber sehr bekannt. Dann kamen B44 (schreibt man die so?), die eine absolut super Bühnenshow gemacht haben. Pfiffige Kerlchen.
Ja, und dann ging es auch schon mit Daniel los. Bange Frage: ist er wieder bei Stimme? Und er hatte seine Stimme wieder, und wie! Bei "Superman" mußte er einmal total grinsen, weil er eine Strophe in der total falschen Tonart angefangen hatte. Die Band hat ihn dann "gerettet" und in dem Moment hat ers gemerkt. Daniel hat gestrahlt und sich vom Publikum feiern lassen. Die absolute Energie und Ausstrahlung, die er in Straubing hatte, war wieder da. Und bewegen kann sich der Junge vielleicht! Dann kam "Papa don´t Preach" mit dem netten Sketch, pipapo, eine wieder schön-schaurig schräge Version von "Everytime", den Ablauf kennt man ja von den anderen Konzerten, den spare ich mir jetzt. Ganz süß war bei 99 Luftballons: Da sollte das Publikum eine Stelle mitsingen, war zu schnell fertig und Daniel holte schon Luft, um viel zu früh wieder einzusteigen - und mußte dann selbst total lachen. Die Band feixte auch, und Stelle noch mal von vorn, ohne Publikum. Bei "Heartbeat" kam Daniel natürlich wieder - Achtung, Schmachten bitte jetzt - in der Badehose und hatte so viel Spaß daran, mit dem Wasser herumzualbern und sich von dem kreischenden Publikum feiern zu lassen, daß die Band den Song ohne seine werte Mitwirkung beenden mußte. Bei My Way (nachdem er bei Heartbreaker zum Schluß des Konzerts hin schon etwas stimmlich angestrengt war, hat er My Way super durchgestanden, auch noch mit extra Strophen, ohne Kiekser, Kompliment) hat er sich noch einmal absolut feiern lassen und im Jubel richtig gebadet, das hat man ihm angemerkt.
Also, lieber Daniel, bei Dir muß man wohl in mehrere Konzerte gehen, um Treffer zu landen, aber das war wohl richtig gut.
@Bernd
Guten Morgen! Gell, das hättest Du nicht gedacht, daß ich mich echt heute noch hinsetze! Wir haben uns noch brutalstmöglich verfahren (Westend ?!), deshalb ist es jetzt kriminell spät, aber ich habe ein gewisses Mitteilungsbedürfnis.
@Dreamer
Es hat mich total gefreut, Dich getroffen zu haben. Melde Dich doch mal im Forum!
@Marion
Leider haben wir dich beim Rausgehen nicht mehr gesehen. Hast Du viel hören können? Viel Spaß in Stuttgart!
Nachdem wir noch im Biergarten waren, haben wir noch eine eher eigenartige Szene gesehen: Beim Hinterausgang wartete noch eine kleine johlende Menschenmenge, die sich zusammensetzten aus fanatischen Fans, die ein Autogramm wollten und Jugendlichen, die Beleidigungen brüllten. Genau in dem Moment, als wir hinunterkamen, ging das Tor auf, alles war kurz hell erleuchtet und hinaus fuhr Günther Küblböck, das Auto war sonst leer, nur im Kofferraum sah man ein zusammengekauertes Bündel.
DanielsHeartbeat:
Mir gehts wie den anderen ich möchte eigentlich so viel schreiben, und weiß doch nicht wie ich die ganzen Eindrücke ausdrücken soll. Zuerst einmal so weit, jeder noch so weite Weg lohnt sich
Vielleicht fang ich mal bei der Anreise an.
Wir sind also sehr früh losgefahren, schon um 4.30 denn Becky wollte schließlich in der ersten Reihe stehen, am besten in der Kinderabsperrung, was ihr ja wie durch ein Wunder geglückt ist. Obwohl ich einen Zentimeter kleiner als meine Tochter bin, verklickerte man mir, daß ich definitiv zu alt wäre. Zu alt für was, für Daniel ganz nah zu sein???????
Dafür hatte ich aber dann einen megatollen Platz in der ersten Reihe der Gruftieabsperrung und durfte auf diese Weise viele andere Faniels kennenlernen
Jetzt möcht ich aber mal beim Anfang bleiben. Also wir kamen als erste dort an, ich glaubte meinen Augen kaum zu trauen, halb neun und wir als einzigste hier? Doch bald kamen andere Teeenies und nochmals Teenies und ich fühlte schon wie das Rad der Zeit lief und mich wieder um Jahre altern ließ, war ich die einzige über 30 jährige hier? und es wollten doch so viele Grufties kommen?
Und Becky beschloss gerade heute eine Magen-Darm grippe zu bekommen und vergnügte sich mit dem natürlichen Klo, dem sie ihre Speisereste schenkte. Oh Gott, die Arme starb fast. Zum Glück hatte so ein netter Teenie aber eine Schmerztablette dabei, damit wenigstends den Magenschmerzen zuleibe gerückt werden konnten. Das große Plakat diente als Matratze und die Sonne, auf die ich so sehnlichst hoffte, sollte als Zudecke dienen, denn meine arme kranke Maus begann bei den schönenen sommerlichen Temperaturen auch noch an zu frieren. Ja prima, das konnte ja heiter werden. Und wäre es irgendeine Veranstaltung gewesen, dann hätte ich einfach meine Sachen gepackt und wär mit ihr wieder heimgefahren. Aber ich kannte meine Tochter. Für Daniel tut sie alles, selbst in ein paar Stunden eine Magengrippe auskurieren. Zwar war sie noch ganz blass und die Sanis wollten sie dann letztendlich aus dem Kindergraben rausziehen, da sie eine drohende Ohnmacht befürchteten, doch meine Tochter blieb standhaft und weigerte sich ihren Platz aufzugeben. Und dann war es auch tatsächlich so, ab dem Zeitpunkt, wo Dani auftrat, war mein Töchterchen mit einem Schlag wieder gesund, hatte rote Bäckchen und schrie sich die Seele aus dem Leib, so wie mir andere berichteten. Jetzt war die drohende Ohnmacht aus einem anderen Grund gegeben.... So, das waren die Fakten, jetzt versuche ich also mal tatsächlich etwas übers Konzi zu schreiben, doch ich befürchte, daß es mir einfach nicht so recht gelingt, zu groß sind die Emotionen.
Der erste Auftritt, das Bundeswehrt-shirt, ich mag keine Bundeswehr-t-shirts, doch an Dani sieht es einfach sexy aus. Die Bewegungen werden mit jedem Mal geschmeidiger, die Mimik läßt Bände sprechen, er grinst ins Publikum, er lacht, er wackelt mit dem Hintern, er vergisst vor lauter Zuschauer den Text, lacht wieder, diesmal über sich, das Publikum grölt, kriegt sich vor lauter Euphorie nicht mehr ein, kann zum Teil wegen der Lautstärke nicht mehr weitersingen, versuchts trotzdem, das Publikum jauchzt noch lauter, es ist unfassbar. ich mußte oft an die Worte von dem damaligen Interview denken, nach dem Echo : Ich glaube schon daß manche Damen beim Schreien zum Orgasmus kommen......"
Hat er deshalb Wölkchen und mich so angegrinst, als wir mal wieder uns vor lauter Schreien uns selbst übertroffen haben, egal, für Dani ist man nie zu alt und außerdem hatten wir ja auch kräftige Unterstützung von Bernd, dessen Euphorie ich am Hinterkopf gemerkt habe*g*keine Sorge, hat nicht weh getan...
99 Luftballons, wo ich mich dann wirklich fragte hatte er mit seiner damaligen Aussage recht?
Und dann My Way wo ich dann nicht mehr wußte ob ich lachen oder weinen sollte. Es war einfach himmlisch, göttlich Oh Gott, was soll ich machen, wenn die Sommertour vorbei ist. Möchte nciht dran denken. Hoffe ich habe bis dahin so viele positive Energien gesammelt, daß ich den Winter dann überstehen kann....
zum "Danielsuperstar Forum"
Hallo Kempten
zurück zu:
Sommer-Open-Airs 2003