24.07.03 Stuttgart
Konzertberichte
daxl:
Hallo Gruppe
Es war einfach umwerfend und total genial...
Für mich war es das erste mal,dass ich Dani live erlebt habe und ich muss sagen,seine Austrahlung geht einem durch und durch. Wenn er auf die Bühne kommt spürt man seine Präsenz von den Haarwurzeln bis in die Zehenspitzen...WAAAHNSINN!!!
Er hat suuper gesungen,ein paar schräge Töne waren dabei,aber das macht seinen Charme ja erst aus!! UND WIE ER SICH BEWEGT HAT..das war einfach nur Erotik pur...
Ich stand ziemlich weit vorne ,in der Zweiten Reihe hinter der Kinderabsperrung,die wirklich viel zu gross war. Schade fand ich nur dass die Meisten sich auf die Bänke gesetzt haben,vor der Bühne selbst war eigentlich recht wenig los. Aber nichtsdestotrotz war die Stimmung suuper,um mich herum wurde nur geschrien und ich hab natürlich fleissig mitgemacht...aber mit Lisa konnte ich es nicht aufnehmen...
Die Liederfolge ist ja mittlewile bekannt...er hat sie alle wunderschön gesungen. Tragedy fand ich ganz grosse Klasse,wie er das rübergebracht hat...einfach einmalig! Rolin´on the river war auch suuper ..und natürlich HEARTBEAT und unchained Melody..und die rockigen Nummern wie born to be wild oder ...ach,ihr wisst es ja selbst...es war einfach genial..manchmal sind mir tatsächlich die Tränen gekommen...zum Schluss wieder My Way...perfekt!!
Das war bestimmt nicht mein letztes Dani-Live Erlebniss!!
So,jetzt muss ich erst mal ins Bett,wenn mir noch was einfällt ,schreib ich´s morgen...
Grüsse alle,die ich heute kennengelernt habe... knutsch
GuNa..
Kübinchen:
Hallo, bin auch wieder zu Hause gelandet.
Also erstmal vorweg, ich fand Stuttgart heute alles in allem noch wesentlich geiler als Kassel, obwohl ich vorher dachte, Kassel kann man nicht mehr toppen.
Aber negatives gab es auch und zwar beim Einlass. So was chaotisches habe ich echt noch nicht erlebt. Also bis ca. mittags/frühen Nachmittag wurden Nummern verteilt, so ca. gegen 14.00 Uhr wurden dann 3er Reihen eingeteilt und bis ca. 1 Stunde vor dem Einlass war das auch o.k. Aber dann haben sich auf einmal jede Menge Neuankömmlinge dazwischen gedrängt (es gab keine Seitenabsperrungen) und keiner von den Securities hat sich dafür interessiert, denen war das völlig egal. Und kurz vor dem endgültigen Einlass brach das absolute Chaos aus, es wurde von hinten und von den Seiten derart heftig geschoben, dass Kinder zerquetscht worden wären, hätten ihre Eltern sie nicht auf den Arm genommen.
Aber jetzt zu den positiven Dingen.
Also erstmal habe ich mich gefreut, einige aus dem Forum kennenzulernen. Hingefahren bin ich mit Billabarichello, Naddy + Miss Sixty. Und dann habe ich noch Kirsty1 + Snoopy.5 kennengelernt und sonst noch einige andere gesehen, weiss jetzt nicht mehr die ganzen Namen. Ihr seid alle total klasse!
Als wir dann endlich drin waren, habe ich bedingt durch den chaotischen Einlass die anderen etwas aus den Augen verloren, habe dann einen Platz in der 4. Reihe hinter der Kinderabsperrung ergattert, ziehmlich weit rechts, ungefähr da, wo die Kiddies in die Kinderzone reingeschleust wurden und konnte den Ablauf dort gut verfolgen. Zuerst wurden wirklich nur die ganz Kleinen rein gelassen, später dann die etwas grösseren und zum Schluss diejenigen, die maximal Schulterhöhe von einem der Securities hatten (wobei das dann sehr willkürlich gehandhabt wurde, die die eigentlich größer waren, den Securities aber wohl optisch sehr gut gefielen, kamen auch rein). Um mich rum standen dann sehr viele Teenies und vor mir Mütter, die sich leider nur als Begleiter ihres Nachwuchses entpuppten und keine wirklichen Faniels waren (was die in den vorderen Reihen zu suchen hatten, frage ich mich echt).
Dann kam wie immer zuerst Philip Cole, dessen Musik nicht mein Geschmack ist. Und die Ankündigung, dass B44 diesmal nicht kommen, weil 2 von denen ne Magenverstimmung haben, hat mich (und wohl nicht nur mich) echt erleichtert, denn die fand ich in Kassel noch unerträglicher als Philip Cole.
So und jetzt zum aboluten Highlight, unserem Dani.
Der war heute so was von gut drauf und hat mich noch mehr zum stääääärben gebracht als in Kassel. Die Stimmung war super genial, es wurde noch viel mehr + viel lauter gekrischen als in Kassel und ich glaube, es waren auch mehr Leute da. Und je mehr wir geschrien haben, desto mehr hat Dani aufgedreht und man hat ihm richtig angemerkt, wieviel Spass ihm das gemacht hat.
Hier ein paar Einzelheiten, an die ich mich noch erinnern kann:
Bei Papa don't preach kam erstmal das bereits bekannte Anfangsritual mit Papa Günther, doch bevor Dani dann anfing zu singen, hatte er im Publikum ein Plakat entdeckt mit der Aufschrift "Danke Herr Küblböck, dass Sie Daniel gezeugt haben", hat das dann vorgelesen und dazu hat Günther dann gemeint "ja, da hatte ich auch jede Menge Spass dabei" (wortwörtlich weiss ich's net mehr aber halt sinngemäss).
Einmal hat Dani einen Ausflug unternommen erst durch den Kindergraben rüber zur linken Tribüne, mitten durch die Zuschauer dort (begleitet von Securities, die wohl sehr ins schwitzen kamen), was zu einem schlagartigen Menschenauflauf dort führte, dann wieder zurück durch den Kindergraben und auf die rechte Seite der Tribüne (sehr zu meiner Freude) und dann irgendwann wieder zurück auf die Bühne. Fragt mich jetzt aber bitte nicht bei welchem Lied das war, ich glaube Heartbreaker, aber das kriege ich nicht mehr so ganz auf die Reihe.
Bei Stand by me hat er erstmal seine ganze Erfolgsstory erzählt, was vom Publikum immer wieder mit viel Applaus + Schreien begleitet wurde (Details hat Jela schon wunderbar beschrieben). Ach ja und am Ende, als er irgendwie erzählte so von wegen Superstar Alexander, haben einige gebuht, und da meinte er, "bei mir wird nicht gebuht, also bitte".
Bei Heartbeat hat er so vergnüglich mit dem Wasserschlauch in die Menge gespritzt und zwischendurch sich selber von oben bis unten vollgespritzt, da hat man total gemerkt, wieviel Spass ihm das grad macht. Und sein Anblick dabei hat mich natürlich mal wieder stääääärben lassen.
Er hat bei vielen Liedern das Publikum mit einbezogen und uns dann immer wieder den Refrain oder auch ganze Passagen singen lassen und meinte dann manchmal, "das geht aber noch lauter, oder?" - ja und es ging noch lauter und Dani hatte soviel Spass dabei. Und je mehr wir geschrien haben, desto mehr "Stääääääärbe-Posen" hat er uns präsentiert, OMG war das geil, das war noch viel mehr als in Kassel.
Und zum Schluss My Way hat er wieder mal so traumhaft genial gesungen, zum heulen schön.
Ach ja, Dani meinte zwischendurch mal, er hätte ja jetzt schon Konzerte in den verschiedensten Orten erlebt (hat dann so aufgezählt: Ingolstadt, Bad Reichenhall etc. - an Kassel konnte er sich irgendwie nicht erinnern) aber so ein geiles Publikum wie in Stuttgart hätte er noch nicht erlebt.
So, jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein und ich gehe jetzt ins Bett.
munzi:
also, nach dem ich ja schon mit so vielen von euch telefoniert habe, und ihr auch gehört habt, wie schön das gestrige konzert war, nur ein kurzer bericht:
(das ganze sind nur subjektive eindrücke, kann sein, dass das ein anderer ganz anders gesehen hat)
- die security war ausgesprochen nett, ganz anders als die typen in kassel z. b. teilweise haben sie bei dani sogar applaudiert, keiner hatte ohrstöpsel im ohr oder hat die augen verdreht.
- daniel hat sich gestern m. e. total ausgepowert. ich habe immer wieder gedacht, dass er für die bühne geboren ist. er gibt wirklich alles für sein publikum - geht bis an den rand der erschöpfung!
- es war ein ständiges kommen und gehen in seinem zelt, ich kann nicht verstehen, dass günther oder der von forster, der auch anwesend war, nicht dem ganzen einen riegel vorschiebt. ich denke, keiner braucht sich zu wundern, dass dani depressiv aussieht, der arme ist einfach fix und fertig. auch gerade nach dem konzert noch interviews geben ist für ihn sicher nicht leicht - ich bin mir auc hnicht sicher, ob das wirklich sein muss. nach zwei stunden auf der bühne, in denen er wirklich alles gegeben hat, müsste einfach schluss sein!
- ich fand er war super gut ddrauf, hat SEHR viel mit dem publikum gesprochen, hat seinen sex-appeal sehr wohl eingesetzt, er weiss genau, was die zuschauer wollen. stelle fest, dass er sich von mal zu mal steigert!
killesberg war an sich die ideale kulisse, leider sassen hinten die ganzen die leute, das ganze war wie ein amphi-theater aufgebaut. daniel hat einmal die leute auf den plätzen aufgefordert, sich zu erheben. trotzdem zur Stimmung: ich erinnere mich, dass die frauen von band 8 in kassel die leute aufmuntern mussten, "zugabe" zu rufen, das war in stuttgart nicht nötig!
- als er my way gesungen hat, hat man ihn am anfang nicht gesehen nur gehört. er sagte, dieses lied stimme ihn immer sehr wehmütig. meine in seiner stimme unterdrückte tränen gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen, das ganze war auf jeden fall sehr emotional, habe noch bei keinem konzert so viele weinende leute gesehen.
alles in allem ein wunderschöner abend, ich stand zusammen mit käferl und daniel4eva, was so nett war. bin immer wieder fasziniert, wie lieb faniels sind!
soll euch von den beiden schön grüssen, sie sind schon auf dem weg nach münchen.
alles liebe auch an die anderen faniels, die gestern so zahlreich da waren.
DSunshine:
ok, das konzert war echt total geil,war echt suuuuuuper!!! bin noch immer hin und weg und eigentlich sollte es *anja* und mein letztes konzert gewesen sein, aber weil es so geil war.....gehn wir jetzt auch noch nach Coburg *michjetztschonsoooofreu*
wollt aber mal noch was zu der stimmung von daniel sagen:
ich finde nicht, dass man gemerkt hat, dass er nicht gut drauf ear, er hat sooft mit seinem Publimkum geredet, immergewunken (dabei lächelt er immer so Love1 )...also ich fand er war supergut drauf...
dann sagen aber manche leute hier, er sei schlecht gelaunt gewesen, aber da sind sie auch ganz selber schuld !
wenn man sich Presseausweise selber fälscht und dann rein kommt und sich dann aussuchen darf wann man daniel sehen will - vor dem konzi oder danach - und dann danach nimmt *madmadmad* und sich dann nur autogramme holt, und zwar gleich mehrere(bauch, plakat, cdheft..) dann wäre ich als daniel auch sauer, denn diese gewissen personen haben selber erzählt, dass er zu ihnen gesagt hat dass es eigentlich keine autogramm stunde ist !!!
und ich finde nicht, dass man dann sagen kann dass er schlechte laune hatte ! also mich würde es auch ankotzen, wenn ich alles bei meinem Konzert gegeben hätte und danach stehen ein paar "Presseleute" (waren sie ja nicht, was er wohl auch gemerkt hat->welche Presseleute wollen gleich so viele Autogramme??)da, wollen autogramme......also irgendwann will daniel doch auch seine ruhe ,oder?
ok, des war meine meinung, wollt niemand beleidigen oder so, fand das ganze nur nicht grad toll !!!
sonst war das konzi total genial, die Faniels die ich getroffen hab waren total lieb und, ja, mir fehlen die worte ....
zum "Danielsuperstar Forum"
Hallo Stuttgart
zurück zu:
Sommer-Open-Airs 2003