03.11.07 Besigheim, Alte Kelter
03.11.07 - "Back to the roots" - Besigheim
Als nächstes gastiert Daniel mit seinem „Back tot he Roots“-Programm in der fast ausverkauften Alten Kelter in Besigheim. Wieder unterhält er sein Publikum fast drei Stunden lang aufs Beste. Gut gelaunt betritt Daniel mit Jeans, dunkelbraunem T-Shirt und grünem Sakko bekleidet die Bühne. Auf dem Kopf trägt er eine Schiebermütze, unter der sich kleine Löckchen hervorkringeln, und die er, trotz „Wir woll´n die Haare seh´n“-Rufen aus dem Publikum während des gesamten Konzertes aufbehält.
Daniel ist sehr ausgelassener Stimmung, veranstaltet kleine „Wasserspielchen“ mit Mickey, seiner Sängerin, scherzt mit dem Publikum und bekommt schließlich einen Lachflash ausgerechnet bei der Ballade „Hey“, die er erst im dritten Anlauf zu Ende singen kann.
Ein wunderbar gefühlvoll gesungenes „My Way“ rundet diesen Abend ab und die restlos begeisterten Fans feiern auf der anschließenden ASP weiter.
Zitat (bei der Ansage von „Zero to sexy“): „Das geht jetzt richtig ab, da kann keiner sitzen bleiben…bis auf die Besigheimer Presse.“
Quelle: Chronik 2007
Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de
Songliste
Entflammte Freundschaft Show me the fire Click You are my friends Country Roads Hold on sweet Darling Amazing Grace A cowboy in the city I wanna go back home |
Fliegen Stand by me Hey Zero to sexy You can't touch her there Always on my mind Hi Diddle Diddle Ring of Fire Brother of mine Zugaben: Proud Mary, Born in Bavaria, My way |
(c) lennah
Bericht von Veri
Ich kann das gar nicht alles so wiedergeben... ich glaub ich hab noch nie soooviel gelacht auf einem Konzert... rofl besonders in der zweiten Hälfte...
Erstmal muss ich noch kurz Lady berichtigen... Es war nicht Nicky, mit der er die Wasserspielchen gemacht hat, sondern Micky, die Sängerin... die ist wirklich sowas von knuffig.... Daumen rauf ja ja ja
Ich versuch mal mich zu sammeln.... ohne dass ich gleich wieder nen Lachflash kriege... Momentchen noch...
edit:
So... ich fang mal mit der zweiten Hälfte an...
Als er zurück auf die Bühne kam, hatte er so eine Indianerweste an... die hatte ihm ein Fan geschenkt und die hat er gleich angezogen...
Er hat dann versucht, sie zuzumachen... war dann aber etwas knapp... auweia :-D
So richtig lustig wurde es dann nach Stand by me... er hat den Schluß irgendwie so übertrieben intensiv gesungen... wirkte irgendwie leicht "gequält", aber lustig... Ganz besonders ein Mädel in der ersten Reihe namens Syliva - ich glaub, das war das italienische Mädel, die ihn beim Weinberg zum Essen eingeladen hatte, die hat sich jedenfalls gar nicht mehr eingekriegt und Daniel immer wieder angesteckt mit ihrem Lachen... Dann hat er so sinngemäß gefragt, ob das an irgendewelchen Pillen liegt, dass sie so lachen muss... Woraufhin er dann Micky fragte: Ich hab gehört, wenn Frauen die Pille nehmen, sind sie besser drauf... Stimmt das? Und Micky: Weiss nicht... weiß nicht Er: Wie, nimmst Du nicht die Pille? Und sie: Nö... no no no Er: Was??? Wieso hast Du mir das nicht gesagt? rofl Micky: Ich bin doch nicht doof... rofl
Das Lachen hörte gar nicht wieder auf... Er ermahnte das Publikum: Hört doch mal auf - ich muss jetzt eine Ballade singen! rofl Er hat kurz versucht, sich zu sammeln... setzt an für "Hey"... lacht aber gleich wieder los... rofl Das ging dann 2 - 3 mal so... Irgendwann hat's dann aber doch noch geklappt... ja ja ja
Die Ansage zu "Zero to sexy": Das geht jetzt richtig ab... Ich glaube, da kann keiner sitzen bleiben - bis auf die Besigheimer Presse... auweia rofl rofl
Und dann diese "Yo, Motherpfleger"-Einlage... rofl Der Ersatzmann Raoul scheint wohl aus der Hip-Hop-Ecke /Rap zu kommen... Jedenfalls sagte Daniel: Ich versteh immer "Motherpfleger"... rofl Und gab das dann gekonnt hipp-hopp-mässig rappend zum Besten...
Bericht von mywheelGGin
Ich kann das gar nicht alles so wiedergeben... ich glaub ich hab noch nie soooviel gelacht auf einem Konzert... rofl besonders in der zweiten Hälfte...
Erstmal muss ich noch kurz Lady berichtigen... Es war nicht Nicky, mit der er die Wasserspielchen gemacht hat, sondern Micky, die Sängerin... die ist wirklich sowas von knuffig.... Daumen rauf ja ja ja
Ich versuch mal mich zu sammeln.... ohne dass ich gleich wieder nen Lachflash kriege... Momentchen noch...
edit:
So... ich fang mal mit der zweiten Hälfte an...
Als er zurück auf die Bühne kam, hatte er so eine Indianerweste an... die hatte ihm ein Fan geschenkt und die hat er gleich angezogen...
Er hat dann versucht, sie zuzumachen... war dann aber etwas knapp... auweia :-D
So richtig lustig wurde es dann nach Stand by me... er hat den Schluß irgendwie so übertrieben intensiv gesungen... wirkte irgendwie leicht "gequält", aber lustig... Ganz besonders ein Mädel in der ersten Reihe namens Syliva - ich glaub, das war das italienische Mädel, die ihn beim Weinberg zum Essen eingeladen hatte, die hat sich jedenfalls gar nicht mehr eingekriegt und Daniel immer wieder angesteckt mit ihrem Lachen... Dann hat er so sinngemäß gefragt, ob das an irgendewelchen Pillen liegt, dass sie so lachen muss... Woraufhin er dann Micky fragte: Ich hab gehört, wenn Frauen die Pille nehmen, sind sie besser drauf... Stimmt das? Und Micky: Weiss nicht... weiß nicht Er: Wie, nimmst Du nicht die Pille? Und sie: Nö... no no no Er: Was??? Wieso hast Du mir das nicht gesagt? rofl Micky: Ich bin doch nicht doof... rofl
Das Lachen hörte gar nicht wieder auf... Er ermahnte das Publikum: Hört doch mal auf - ich muss jetzt eine Ballade singen! rofl Er hat kurz versucht, sich zu sammeln... setzt an für "Hey"... lacht aber gleich wieder los... rofl Das ging dann 2 - 3 mal so... Irgendwann hat's dann aber doch noch geklappt... ja ja ja
Die Ansage zu "Zero to sexy": Das geht jetzt richtig ab... Ich glaube, da kann keiner sitzen bleiben - bis auf die Besigheimer Presse... auweia rofl rofl
Und dann diese "Yo, Motherpfleger"-Einlage... rofl Der Ersatzmann Raoul scheint wohl aus der Hip-Hop-Ecke /Rap zu kommen... Jedenfalls sagte Daniel: Ich versteh immer "Motherpfleger"... rofl Und gab das dann gekonnt hipp-hopp-mässig rappend zum Besten...
Bericht von Sandra
Um Punkt 14 Uhr war alles im Auto verstaut und es hieß für mich und meine Schwester –die durch Sani eine der Gewinnkarten als ihre Begleitung bekommen hat- Birgit abholen und ab Richtung Besigheim.
Um Stau auf der Autobahn zu vermeiden sind wir über Bretten und Maulbronn gefahren... leider ohne den genauen Weg zu kennen... weshalb wir nach einigen Umwegen erst um 16 Uhr angekommen sind.
Dort angekommen hieß es erst einmal alle Glieder ausstrecken und Frischluft atmen, bevor man andere Begrüßen und die ASP- Karten abholen konnte.
Als dies erledigt war sind wir drei erst einmal in eine nahegelegene Kneipe gegangen um uns zu stärken, anschließend traf man Kerstin, punkie und andere Fans um sich auszutauschen...
Vor dem Konzert musste meine Schwester noch ihre Karte an der Abendkasse abholen, sie hatte Reihe 3... das hat mich echt für sie gefreut1
Nachdem ich sie die letzen 2 Tage, seit ich wusste dass sie mitkommt, schon mit Jazz-DVD und anderem „eingestimmmt“.
Als wir auf den Einlass warteten fing es an zu nieseln... Iiiiihh....
Endlich drinne schaute man sich als erstes den Fanshopsand an, schauen ob es neues gibt... Kulis kaufen...
Und ausgerechnet meine Schwester kaufte gleich das ganze Programm... Labello, 2 Kulis, Adventskalender und Kalender bestellt... staun
Ich konnte in dem Moment ja nur noch zusehen und den Kopf schütteln....
Birgit und ich haben derweil „Traum“ geschmeichelt und ihm mehrfach beteuert wie gut ihm sein Outfit steht... *g*
Nun ab nach drinne... Plätze suchen und auf den Beginn warten...
Der Raum ist schön und echt passend... mit den rustikalen Fachwerk-Decken...
Das Licht wird dunkel und es geht los...
Daniel trägt Jeans, ein braunes T-Shirt, ein graugrünes jacket und eine Baskenmütze unter der sich Löckchen hervor kringeln!
(leider bekom ich die Lieder nicht mehr alle in der richtigen Reihenfolge zusammen)
Das Konzert war echt Klasse.... gefühlvoll, powervoll, spontan und witzig... alles auf einmal!
manchmal glockenklar gesungen, dann wieder etwas heißer...
wie sagte Daniel: er klinge so dich schon fast wie Joe Cocker...
auch die spontanen Rap- Interpretationen mit Neu- Bassist Raoul waren geil!
Raouls namen fand Daniel ja echt faszinierend, er musste ihn immer wieder wiederholen...
lustige Sprüche hatte Daniel natürlich auch wieder im Gepäck:
- Schüchterner Fan?
Sagte zu einem Fan vorne, sie sähe eher schüchtern aus... aber nach dem dritten Glas liegen sie dann mit mir im Bett...
- Orgasmus
Vor einem Lied meinte Daniel meinte Daniel (mal wieder *g*), da kriegt er ja schon gleich einen Orgasmus und fastte sich... *rotwerd* ... dann drehte er sich so zu Raoul um und meinte „You are my man“ ... *g*
- Besigheimer Wein
Er berichtete auch seine Erfahrungen mit dem Besigheimer Wein: Nach dem TV- Dingens hatte er 2 Flaschen bekommen, die hat er sich dann aufgemacht und getrunken..
Das erste Glas war gut, das zweite Glas war gut, das dritte Glas war gut... und an das vierte kann er sich nichtmehr erinnern... und er weiß auch nicht mehr wo er am nächsten morgen aufgewacht ist.... *hihi*
- Halloween
Er sagte, dass er an Halloween unterwegs war, er war in der Disco. Verkleidet war er nicht, weil er dachte, das mache man dort nicht so... dann wurde er da von einem Typen angesprochen als was er denn verkleidet sei... er meinte. Ha als Daniel Küblböck, das ist doch schon gruselig genug...
- „Pille“
Dani sagte er hat gehört, das Frauen die die Pille nehmen besser gelaunt sind, dann fragte er Micky ob das stimmt. Als diese meinte sie weiß es nicht fragte er erstaunt: nimmst du keine Pille? Als sie nein sagte schrie Daniel entsetzt: Warum hast du mir das nicht vorher gesagt? Sie grinsend: ich bin doch nicht blöd?
- Lachanfall
Darauf bekam ein Fan einen Lachanfall, Daniel musste so mitlachen, dass er mitten bei Hey singen einen Lachflash bekam und prustend die Bühne verließ... 1 Minute später erschien er wieder, fing an zu singen.... und musste wieder dolle lachen...
Da rief ein Fan: Daniel setz doch die Pille ab... *prust*
- Wasserspiele
Auch Wasserspielereien gab es Massenweise... hihi...
Daniel trinkt einen Schluck Wasser, behält das Wasser aber im Mund...
Dreht sich zu Micky um und spuckt sie nass...
Micky schnappt geistesgegenwärtig die ganze Flasche und schüttelt sie Richtung Daniel,
der schreiend Richtung Bachstagebereich abdüsen will...
Micky nimmer die Flsche und schüttet das Wasser auf Daniels Hocker...
Der guckt sich die Bescherung an und meint:
Wenn er sich jetzt hinsetzt sieht er aus als hätte er „in die Hose gepippit“ (ich find die Wortkreation ja lustig *lach* )
Nachdem er das Wasser herunter geleert hat und den Sitz mit der Hand abgewischt setzt er sich...
Nachdem er einmal mit dem po hinundher gerutscht ist setzt er meint er:
Nun bin ich doch feucht... *prust*
Bericht von Uscha
Schreib euch auch mal, was ich so erlebt hab:
Bis gestern hatte ich Daniel 1 Jahr nicht mehr „livehaftig“ gesehen.
Nachdem ich auch unsere Dasingtickets wieder verkaufen musste, hab ich auf Besigheim gehofft und auch gebangt.
Familymässig allen Schwierigkeiten zum Trotz hat es doch geklappt. GG und ich waren tatsächlich auf dem Weg nach Besigheim und unsere Smitty war auch dabei, was mich besonders gefreut hat.
Im Auto dorthin ließ ich noch mal das letzte Konzert in Stuttgart 2006 Revue passieren. Mir kamen Bilder von Daniel, der jazzgestylt à la Frank Sinatra war und sich auf einem Hocker „befestigt“ hatte. Und die tiefe Jazzstimme und seine eher „coole“ Ausstrahlung kamen mir auch wieder in den Sinn. Das war damals nicht wirklich mein Geschmack und am meisten hatte ich den „typischen“ Daniel vermisst.
Wie wird er mich heute erreichen, ging mir durch den Kopf?. Ich war ein bisschen im Bammel, dass ich ihn nicht wiederfinde, den Daniel, der mich durch seine natürliche und eigenwillige Art und seine speziellen Töne schon oft heftig bewegt hatte.
Dann kam er auf die Bühne und legte gleich los. Ohne großes Vorspiel sprang er sofort in seinen ersten Song und ich staunte. Er versank tiefer und tiefer in sein Lied, seine Töne waren seine Seele, die er uns zeigte. Was für ein schönes Geschenk.
Der Daniel mit der gefühlvollen Stimme hat mich sehr berührt, doch das war noch nicht alles.
Der „Ur-Daniel“ war auch geweckt. Er sprang so herrlich verrückt auf der Bühne rum, er fetzte und rockte, was der ganze Daniel hergab. Hach, ich hab eine Schwäche für „Verrückte“, vielleicht auch, weil sie mir ein wenig ähneln, bin auch oft „verrückt“.
Er hat mir Spaß gemacht der junge Mann gestern. Es war köstlich ihn zu erleben und mich von seiner ausgeflippten Lebendigkeit anstecken zu lassen und nicht zuletzt von seinen kreativen Talenten, die von Kopf bis Fuß aus ihm heraussprangen.
Es ist ein himmelweiter Unterschied Daniel hautnah zu erleben als „nur „ auf CD oder ähnlichem. Die Kraft und Leidenschaft seiner Stimme ist live zig Mal intensiver und durchflutet alle Fasern.
Ich liebe seine zarten Töne, die weich und auch verletzlich sind, wenn er ganz in sein Lied eintaucht und eins wird mit sich selbst und den Klängen des Augenblicks.
Ich liebe auch den wilden Gesang seiner rockigen Songs, wenn sein Feuer so richtig brennt. Dann bewegt sich alles in mir wie von selbst und es gibt keine Halten mehr, ich flippe aus wie ein Flummi.
Nur manchmal, wenn er für „mein Empfinden“ am Ende seines Songs etwas „arienmässig“ singt und die Töne mir viel Pathos langzieht, denke ich, das passt irgendwie nicht, oder „persönlich“ gesagt, das gefällt mir nicht wirklich. Dann erinnert er mich ein bisschen an einen „Opernsänger“. Doch, das ist ja nur meine eigene Wahrnehmung.
Auch die Band war echt ein Genuss. Mit dem Bassisten Raoul hat Daniel ein kleines „Techtelmechtel“ angefangen und aus dem „unschuldigen“ Wortspiel im englischen Kauderwelsch hat er eine köstliche Kreation für seinen nächsten Song genutzt. Er machte spritzigentschlossen aus dem Wort „motherf……“ ein unverfängliches Danielwort: „moter(p)fleger“ und setzte diesen Begriff als Dauerrefrain in „Diddle…“ ein. Das war einfach umwerfend komisch. Er hat’s einfach drauf, Situationskomik gehört auch zu seinem Fach. Einfach herrlich.
Bei AG hat sein Gitarrist Jürgen ein Solo hingelegt. Wouw, das war einfach und schlicht „super in Hochpotenz“. Ich konnte nicht anders, musste ihm einfach einen Sonderapplaus verehren.
Daniel hat auch wieder zur Gitarre gegriffen. Es gefällt mir sehr, dass er damit angefangen hat, uns seine „bescheidenen“ Künste an der Gitarre zu zeigen. Ich glaube mit viel Zuversicht an seine Entwicklung auch an diesem Instrument. Er ist ja so sehr jung und hat alle Zeit der Welt zum üben.
Ich war nicht „gestääärbt“ gestern wie früher, bin auch nicht in die Knie gegangen oder hatte „verklärte“ Gefühle wie so oft. Es ist anders geworden, doch ich kann aus ganzem Herzen sagen:
„Ich bin voller Freude, wenn ich an Daniel denke und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf alle Seiten, Töne und Talente, die ich von ihm noch erfahren und erleben werde.
Bericht von danilover79
Nun heute war endlich der Tag auf den ich schon lange gewartet habe, nach 4 Monaten endlich mal wieder ein Konzert, mit neuen Songs, neuem Programm also Spannung pur. Und die schönste Überraschung kam ein paar Tage vorher schon, denn ich habe 2 Karten gewonnen, wo ich Leute mitnehmen durfte, da ich ja schon die Karten hatte, also kamen meine Eltern mit und freuten sich auch schon drauf.
Freitag Abend holte ich meine Freundin vom Bahnhof ab so gegen 20 Uhr, wir fuhren dann zu mir und haben erst mal etwas gegessen und lange geredet und sind so gegen 2 Uhr ins Bett.
Samstag morgen 10 Uhr standen wir dann auf, haben gefrühstückt und sind mal kurz in die Stadt, ich war wirklich sehr aufgeregt das ich mal wieder kaum etwas essen konnte aber das ist ja fast schon normal, denn ich war echt sehr gespannt was uns der Abend bringen wird.
So gegen 15.30 Uhr ging es dann los auf die Autobahn, das Wetter war nicht so schön, es wurde schon sehr duster und es nieselte auch leicht, und dann war auch noch ein kurzer Stau, aber es ging dann doch schnell weiter, so gegen 18.30 Uhr kamen wird dann auch in Besigheim an, erst haben wir es nicht gefunden die Alte Kelter wo auch das Konzert statt fand, doch nach 5 Minuten standen wir dann auf dem Platz, wir fuhren ins Parkhaus, da schon alles außen voll stand.
Es standen auch schon viele Fans an, es war fast 19 Uhr aber wir sind dann noch schnell etwas essen gegangen und so gegen 19.45 Uhr waren wir dann auch am Einlass, ich holte dann meine Karten ab, die ich gewann, bow da stand Reihe 2 drauf, besser geht’s ja kaum, denn unsere Karten hatten Reihe 15, also haben meine Eltern die genommen und ich und meine Freundin nahmen die für die 2 Reihe, wir konnten unser Glück kaum fassen da wir noch Blödsinn gemacht haben vorher, das die Karten evtl. vorne sein könnten und es war so. Wir haben uns dann hingesetzt und so langsam wurde es auch dunkler, das Licht ging dann aus, und es kann beginnen, zuerst kam die Band Starlights auf die Bühne, die waren alle schon mal gut drauf, und dann kam er unser Cowboy des Abends, er trug eine Mütze, ein braunes Shirt mit Jacke drüber und ne Jeans mit braunen Schuhen, er saß genau vor uns, einfach super so nah dran zu sein, wie noch nie. Er spielte gleich das erste Lied an:
Entflammte Freundschaft danach begrüßte er uns mit den Worten: Hallo Besigheim geht’s euch gut? Ja klar ging es uns gut. Er begrüßte noch die Gemeinde und bedankte sich das er heute hier in Besigheim sein darf.
Das 2. Lied war dann eins vom neuem Programm: Show me the fire, es hielt fast keinen mehr auf den Stühlen, alle waren gut drauf und die Stimmung war schon sehr gut, uns gefiel der Song sehr gut. Daniel war super drauf an diesen Abend das konnte man spüren an den Sprüchen die er von sich lies wir mussten oft lachen.
Der nächste Song war dann Click, man konnte sich eigentlich die Stühle sparen da eh alles auf den Beinen war und richtig mit ab ging. Dann sagte er nun kommt ein Song der ist nur für Euch: You are my friend, ein Stahlen in den Augen konnte man sehen.
Dann kam etwas was wir fast alle kannten: Country roads alles sang lautstark mit und es herrschte eine wirklich klasse Stimmung in diesen Saal der für diesen Abend einfach super passte, klein aber fein.
Nun folgte etwas schnelleres, und als der Song schon anfing wusste ich ja das gefällt mir super, Hold on sweet Darling ein echter Kracher der voll abging. Nun kam Amacing Crace, ohne Band nur Daniel ganz alleine auf der Bühne, mir lief es kalt den Rücken runter, diese Stimme so stark und klar, ich saß einfach nur da und dachte O mein Gott wie schön, ich hätte heulen können erstens wegen dem Song, der Stimme und dann noch in der 2 Reihe zu sitzen besser hätte es nicht sein können.
Er bekam großen Beifall und alle standen auf, einfach traumhaft.
A Cowboy in the City war dann der nächste Song auch etwas wo man einfach aufstehen musste und richtig mit gehen konnte.
I wanna go back home war dann auch ein Song von dem neuen Programm, alles richtig super und richtig gut gelungen.
Fliegen folgte dann als nächstes, das kannten wir und konnten auch mit singen, er spielte an der Gitarre, wie fast immer bei dem Song.
Dann sagte er nun kommt ein Song der mich schon auf vielen Konzerten begleitet hat und wir wussten nun muss Stand by me kommen und es war so, ich liebe diesen Song und wieder wurde es mir kalt, der Song hat mich wirklich auch schon auf vielen seiner Konzerte begleitet und ist immer wieder schön.
Dann kam Pause von 20 Minuten, wir gingen raus und meine Eltern standen schon am Fanstand an um dieses super Konzert Erinnerungsfoto zu kaufen und auch noch das neue Schlüsselband das war einfach ein muss ich sammel diese Bänder also ein echtes Muss das darf in der Sammlung nicht fehlen.
Dann ging es weiter so gegen 21.45 Uhr, er machte einen Spruch und ein Fan musste so lachen und konnte nicht mehr aufhören, wir lachten auch mit, und dann meinte er, jetzt ist aber gut ich muss jetzt ne Ballade singen und stimmte Hey an, er fing an und musste lachen , wir konnten nicht mehr, dann probierte er es noch einmal doch wieder wurde es nichts er ging kurz hinter die Bühne und dann klappte es endlich, da ist es einfach was Daniel ausmacht, diese Art einfach das zu tun was ihm gerade in den Kopf kommt.
Nach Hey kam dann Zero to sexy, das gefiel uns auch sehr gut, danach kam dann you cant touch there, auch eine schöne Nummer etwas schneller.Dann begab er sich auf den Spuren von Elvis, Always on my mind, das gefiel mir auch sehr gut denn seine Stimme passte einfach super zu dem Song aus voller Kraft sang er dieses Lied.Dann Kam ein Song der mir mit am besten gefiel Hi Diddle das war ein richtiger schneller Song der uns nicht mehr auf den Stühlen sitzen lies, der ging richtig ab, und der Saal dazu, diese Stimmung war einfach klasse, und wir in der 2 Reihe das war unbeschreiblich. Der nächste Song war von Jonny cash, Ring of fire das kannte ich auch hatte es schon mal gehört, das lang auch sehr schön .Der nächste Song war seinem Bruder gewidmet, der mal wieder im Knast sitzt, er meint er weiß nicht wo er sitzt aber egal.Dann kam ein Song wie könnte es anders sein, den kennt ihr da mit fing alles an, ja klar Proud Mary, alle standen auf und dangen jede Zeile mit ach wie schön dieses Lied wieder mal zu hören wie in alte Zeiten, ja an erinnert sich immer wieder gern daran.Dann bedankte er sich für den Abend und wünschte einen guten Heimweg, doch ohne Zugabe kam er natürlich nicht weg, es dauerte etwas und dann kam er wieder zurück. Jetzt wird noch mal richtig gerockt in Besigheim, Born in Bavaria es ging noch mal richtig die Post ab.
Und als Abschieds Song wie auch sonst, My way, das stimmte uns wie immer etwas traurig, doch diesmal klang es einfach noch viel schöner als sonst so ergreifend als er da so stand, einfach unbeschreiblich ihn so zu sehen. Doch dann war dieses Konzert auch schon wieder vorbei, es war 23.30Uhr und der Abend hätte noch weiter gehen können, die Zeit vergeht immer viel zu schnell. Wir gingen raus und liefen zum Auto, ich sah Brigitte noch kurz im Auto, dann fuhren wir nach Hause so gegen 2 Uhr waren wir dann wieder zu Hause, an Schlaf dachten wir nicht, meie Freundin und ich waren bis um 4 Uhr auf und haben noch über das Konzert geredet, am nächsten morgen war die nacht um 7 Uhr vorbei, wir haben schnell gefrühstückt, und so gegen 8.40 Uhr fuhren wir dann nach Bayreuth zum Bahnhof meine Freundin fuhr dann um 9 Uhr wieder zurück nach München. Es war einfach ein klasse Wochenende das man nicht so schnell vergisst, und ich bin sehr froh das ich diese beiden Konzertkarten gewonnen habe um einmal in der 2 Reihe zu sitzen und auch meinen Eltern hat dieses Konzert sehr gut gefallen
Danke für den 3.11.2007 in Besigheim und für dieses Klasse Konzert das man nicht beschreiben kann, und man immer wieder gern daran denkt!
Bericht von dungelunge
Besigheim? no no no Nein, nach Besigheim fahr ich nicht, AUF GAR KEINEN FALL, ist mir viel zu weit!!!!!
.......war meine Reaktion auf die Frage, ob ich denn auch mitkommen würde…….schließlich hängt da ja für mich eine über 4 stündige Bahnfahrt mit dran, anschließend ASP bis früh morgens, dann um fünf Uhr morgens erst wieder die Heimfahrt antreten, Ankunft bei mir zu Hause erst gegen 11 Uhr vormittags…… Schock UNDENKBAR…….eine Nacht durchmachen? no no no Nein, das konnte ich noch nie gut wegstecken, auch nicht in jungen Jahren. rot bin Also Thema abgehakt.
Tja, wenn da nicht so liebe Fanielfreundinnen gewesen wären…… Bussi “Da hast du jetzt aber Pech, denn das wird dein Geburtstagsgeschenk von uns! Die Eintrittskarte inclusive Reisekosten, quasi ein Damenwochenende mit uns! Da kannst du doch nicht NEIN sagen?“ Hand auf
Na dann…….muss man sich halt fügen Engel 1 ………nur noch die unangenehmen Nörgeleien motz von GG diesbezüglich hinnehmen roll eye (war ja klar)……., irgendwie versuchen, die am Vorabend plötzlich auftretenen MagenDarmBeschwerden zu bekämpfen Schock Weihrauch …….. .alles nach Ulrikes Checkliste Daumen rauf niederwerfen packen (schließlich hab ich ja nicht so viel Erfahrung mit diversen weiten Konzertreisen )…..und auf geht’s. Im 10er Pack mit der Bahn nach Besigheim…….dank unserer Bahnexpertin Ulrike Gruppe , die bestens vorbereitet ist, und allerhand Ausdrucke rofl Daumen rauf dabei hat, kein Problem, mit links gemeistert…….endlich um 16.09 in Besigheim…….kurz zur Halle……..verzücktes Lauschen schmelz beim Soundcheck ………(hat er da tatsächlich „FEVER“ gesungen???? Wir rätseln erstmal rum, von wem das Lied eigentlich ursprünglich stammt) …..natürlich kurz mal durch den Spalt der Fensterläden spechten…… schmelz oooooooooooh, so süße Locken, Schal, dunkles T-Shirt………Ulrike bemerkt eine graue Unterhose staun nachdenk …………immer wenn ich schaue, schaut er grimmig, weiß nicht zitiert Silli her, die Ellbogen vorm Körper verschränkt, erinnert mich sehr an früher, wenn er bockig war, (Könnt ihr euch an die OliverGeissenShow erinnern – er in der blauen Sweatshirtjacke??)….. meckert???? hmn .........immer wenn die anderen schauen, lacht er ja ja ja ……….. na endlich, auch ich kanns sehen, Hand auf tatsächlich, er lacht, schäkert, trinkt Tee – mutmasslich Zitronentee rofl ………macht Mundübungen staun ………wir holen unsere ASP-Unterlagen (danke ihr Engel Gruppe und lassen ihn weiter singen, Hand auf wir haben jetzt erstmal Durst und Hunger und schlendern in die „Altstadt“. In einem gemütlichen Cafe lassen wirs uns gut gehen Hopps ……sehr nette Bedienungen, Daumen rauf die uns viel Spass wünschen und –als sie auf ihre Nachfrage erfahren, dass das Konzert wohl bis 23/23.30 Uhr dauern würde – sehr erstaunt sind ja ja ja und „RESPEKT!“ bekunden. Schon ist Einlasszeit, inzwischen regnets – aber was kümmerts uns,*froi* spätestens in einer Stunde wird im Saal die Sonne aufgehn…..Freude
Einlass sehr gesittet, Daumen rauf Kontrolle sehr oberflächlich, ich werde nach einem kurzen Blick in meine chaotische auweia Handtasche nur gefragt, ob das Handy auch ausgeschaltet sei…….keiner kontrolliert die Karte….. Ein sehr schöner Saal – alt und doch modern. Es ist nicht ausverkauft, die letzten 3 Reihen sind leer. Wir sitzen in Reihe 12, haben aber – zumindest ich – eine recht gute Sicht. ja ja ja Keiner der den Hut auf dem Kopf behält – danke! Daumen rauf
Nur komisch, irgendwie stellt sich bei mir keine rechte Vorfreude ein….weiß nicht kein freudiges Herzklopfen, kein Hibbeln – wann geht’s endlich los? Was ist los mit mir? Müßte ich jetzt umdrehen, wieder heimfahren ohne Konzert, ich glaube, es würde mir gar nichts ausmachen……. allein die Zugfahrt war schon so schön, so lustig…….HILFE!!!! Schock hmn Passiert jetzt das, vor dem ich mich manchmal insgeheim fürchte…….wird mir Daniel gleichgültig? Oder bin ich noch von Dasing so gesättigt, dass ich gar kein Konzert BRAUCHE? Mir wird ganz seltsam.
Endlich geht’s los, die Band kommt auf die Bühne…..und nach Rufen auch Daniel…….oh schade, er hat eine Mütze auf, steht ihm zwar gut, aber die Nachmittagslöckchen sahen doch so toll aus! Kleidertechnisch ein Mix: Jeans, die ein wenig „runterhing“ :-D , dunkles T-Shirt mit irgendeinem, für mich nicht erkennbaren Aufdruck und ein flaschengrünes Sakko, das an Samt erinnerte…….ohne Begrüßung gleich das erste Lied: Entflammte Freundschaft…….ja, mag ich sehr gerne, wird aber doch heute bestimmt nicht zu meinen Highlights gehören, no no no schließlich kommen ja noch etliche…………..uuuuuuuuuh, Schock was ist DAS denn, ich krieg Gänsehaut, schon beim ersten Lied? niederwerfen Schluck…..Daniel singt das Lied soooo schön wie schon lange nicht mehr……das geht ja wohl gar nicht, ich kann doch nicht schon beim ersten Lied…………. Kopf klatsch
Daniel stellt die Band vor…….ein neues Gesicht: Rrrrrraul wird er von Daniel genannt……, betont so wie Paul.....er versucht ein paar Mal, den Namen richtig zu betonen……Raouuuuuuul, schaffts aber nicht wirklich: You are my man! You are my man from New York……sagt er öfters am Abend zu ihm. Raoul amüsiert sich noch mehrmals prächtig mit oder über??Daniel….. :-D
Show me the fire niederwerfen …….gefiel mir in Dasing schon sehr gut…….vor allem der Schluss, ich bin ja ein Fan von diesen hohen, langen Tööööööönen…….ja, da fällt mir jetzt grad gar nichts mehr dazu ein. no no no Nur so viel: so was hab ich an mir noch nie erlebt. Ich will euch jetzt nicht mit physischen Details meines Körpers erschrecken, aber: Normalerweise funktioniert das Anfangsgestärbtsein bei mir so, dass ich angefangen von den Handgelenken an den Armen nach oben eine Gänsehaut kriege…….bei Show me the fire Schock rieselte es in Schauern den ganzen Rücken runter. Völlig erstarrt erlebte ich dieses Lied Ohnmacht – einfach genial, mehr gibt’s dazu für mich nicht zu sagen. Ach doch, hier stand er zum ersten Mal beim Schluss auf (dass er sogar auf dem Hocker stand, hab ich gar nicht mitgekriegt, rot bin hab mich nur gewundert, dass er sooo groß wurde :-D )………um quasi das Finale noch zu unterstreichen und wuchs wirklich auch mit seiner Stimme über sich hinaus………………plöppOhnmacht
Click find ich ganz nett, die Kiekser drin find ich super, ein Lied zum Bewegen…….aprospos Bewegung, schräg hinter mir saß bzw. stand ein doch älterer Herr – der tanzte so ausgelassen und fröhlich zu diesem Lied – ich hab ihn dann noch öfters beobachtet, denn er hatte sichtlich Freude an dem Konzert, lächelte sehr oft vor sich hin………schön zuzusehen! Daumen rauf Hopps
You are my friends – das Lied gefällt mir eigentlich sehr, sehr gut, aber ich finde es zu tief angesetzt. Ich bin halt einfach ein „HOCHsingFan“ – wisst ihr was ich meine? Wenn er, grad wie oft auch am Schluss, raufsingt, die Töne hält…….da kommt seine volle Stimme so richtig zur Geltung, das Volumen…..vor allem, wenn er die Melodie dann immer wieder mal verändert, so wie am Samstag…..find ich das richtig klasse. Dabei muss er gar nicht immer so laut singen, mir gefällts ja auch super, wenn er ganz zart singt….so …..hach……. schmelz ihr wißt bestimmt, von was ich spreche?
Country Roads…….ja……Stimmung…….ganz nett………und dann……
Hold on Sweet Darling ……hat mir in Dasing super gefallen……auch heute wieder, das Lied liegt Daniel wirklich total gut! Und das Mitsingen macht natürlich auch wieder Spaß……..meine Nachbarinnen sehen sich ganz erstaunt um, dass die meisten die Lieder alle mitsingen können……na gut, der Refrain hier ist ja nicht wirklich die Herausforderung …..da siehts bei manch anderen Liedern schon anders aus, da muss man manchmal ganz schön rätseln, was Daniel hier singt ….. *pfeif* :-D
Irgendwann zwischen den Liedern erzählt Daniel vom Besigheimer Bürgermeister, ein subber Dyp…….erst später, als er das noch mal erwähnt, gesteht er, dass er ihn eigentlich persönlich gar nicht kennt rofl …….sinniert über den Besigheimer Wein, den er genossen hat: „Das erste Glas schmeckte super, das zweite Glas schmeckte auch super, das dritte auch, das vierte Glas……..weiß ich jetzt gar nicht mehr…….und ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich dann aufgewacht bin“……“So ein Kasten Wein……“ (Zwischenruf von Micky: „den gibt’s doch nicht in Kästen!“)………“NICHT? Worin denn dann?“
Irgendwann später erzählt er was vom Besigweiner Wein?
Übermütig wirkt er, ja ja ja irgendwie überspannt, aber lustig, die Lachmuskeln werden sehr strepaziert heute ja ja ja - gut irgendwann wird’s ja tatsächlich ein wenig schlüpfrig Engel 1 und irgendwann erzählt er (für mich Moralapostel auweia ) ein wenig viel vom Trinken, aber im Großen und Ganzen find ichs toll………Entertainement pur, aus dem Ärmel geschüttelt……..“ihr flippt ja schon wieder aus hier…..dieses Euphorische, das soll ja von der Pille kommen, hab ich gehört……stimmt das Micky?“ „Keine Ahnung“ „Nimmst du denn keine?“ „nein“ „WAAAAAS? Wieso hast du mir das nicht vorher gesagt?““Ich bin doch nicht blöd!“
In Micky hat er wirklich eine Bühnenpartnerin gefunden, Daumen rauf Respekt die sich gut mit ihm ergänzt. Ob mit frechen, schlagfertigen Antworten, beim Tanzen Applaus oder auch beim Singen, Daumen rauf ihre Stimme gefällt mir wirklich gut! Und apropos Tanzen: Daniel freute sich sooooo, dass die Bühne so groß war, ist wie ein kleiner Junge mal sich drehend von einem Ende zum anderen gehoppst…….und er hat sie auch wirklich genutzt! niederwerfen *rothuepf* Was war das schön, zu sehen, dass er nach den BarhockerklebeZeiten wieder dazu gefunden hat, sich ausgelassen zu bewegen, das Programm schreit ja geradezu danach!
Irgendjemand zollte Jürgen ganz besonderen Beifall, worauf Daniel meinte: „Jürgen, du hast einen Fan.“ Darauf Micky: „Der ist morgen gefeuert!“ rofl Worauf Daniel erstmal lachen musste und dann ganz empört sagte: „Nein, so bin ich doch nicht“……. *pfeif* aber es ließ ihm wohl keine Ruhe, denn erst nach einer geraumen Zeit fing er noch mal damit an: „Warum eigentlich Jürgen?“ Rrrrrrraul fände er aber schlimmer als Konkurrenz..
Daniel entdeckte in der ersten Reihe ein ganz süßes Mädchen, das einen Cowboyhut trug, das gefiel ihm so sehr, dass er es auf die Bühne holte….“Wie heißt du denn?“....“Eileen“…..ein wenig grob: “Häääääh?“ das Mädchen ganz energisch: „Eileen!“ Daniel ganz lieb und schüchtern „Ich bin der Daniel“ (könnt ihr euch an Passau an die Jesulein-Episode erinnern? So ein Tonfall……)
Irgendwann, warum auch immer……..(riesige Erinnerungslückenhab) versteckte sich Micky hinterm Vorhand……Daniel ganz streng: „komm da sofort wieder her, hinter dein Mikrofon, schließlich wirst du dafür bezahlt!“
Jetzt schreibe ich so viele Sachen, die dazwischen lagen, weil ich mich wohl vor dem nächsten Lied drücke: Amazing Grace. Die Pressedame aus Besigheim fand das Lied laut ihrem Zeitungsbericht zu einem verschnulzten SchlagerPop verhunztstaun ……..ich hab das Lied noch nie so ……..ja, eben, da fehlen mir jetzt wirklich die Worte….. schmelz so zart, anrührend, aber doch so kraftvoll, so wehmütig, so flehend so liebevoll …….hach keine Ahnung wie gehört, jedenfalls mein Herz schmelz …..ich konnte es kaum aushalten…..war so voll und …….. Schock Himmel, hab schon wieder Gänsehaut auweia ……..ja, hach halt………und dann eben diese Variationen……..das liebe ich……das gleiche Lied, und doch wieder so anders……….auch hier wuchs er wieder, stimmlich, und wortwörtlich körperlich über sich hinaus…….
Und diese Wechsel wieder zu einem flotteren Lied, Gott sei Dank war das so, ich weiß nicht, wie ich mich sonst wieder gefasst hätte……Cowboy in the city, eigentlich rhythmisch ein interessantes Lied, aber man braucht einige Zeit, bis man in die Melodie reinkommt, find ich…….
Wann war das eigentlich, als Daniel einen Schluck Wasser nahm, ihn im Mund behielt, und Micky damit anspuckte? rofl Keine Ahnung, jedenfalls packte sie gleich die Flasche und wollte sich rächen. Daniel lief vor ihr weg, Verfolgungsjagd, er schließlich von der Bühne – also ließ sie einiges Wasser auf seinen Barhocker laufen. Er wischte es mit der Hand weg und sagte: „Da seh ich ja dann aus, als hätte ich in die Hose gepippit…….“ rofl
Das letzte Lied vor der Pause – auf das ich mich am allermeisten gefreut habe……..ich hatte nach Dasing zwei Wochen einen Ohrwurm davon……..I wanna go back home………die Radioversion davon hat zwei von meinen Freundinnen so überzeugt, dass sie nach Landshut mitkommen wollten Daumen rauf ……….natürlich findet er sein Plektron wieder nicht rofl ……Waltraud bringt ihm schließlich eins……….und obwohl er sich dieses Mal ein paar Mal mit der Gitarre verspielt………und obwohl er eigentlich sehr oft an der falschen Stelle Luft holt, so dass er die Wörter völlig im falschen Zusammenhang spricht und man den Sinn nur sehr schwer versteht rofl …….(z.B. some year……schnauf……..s ago… oder looking for some war……..schnauf……..m light – zumindest verstehe ich das so) ………es braucht eigentlich keine Worte, denn wie fast alle Lieder FÜHLT und LEBT Daniel dieses Lied, diese Sehnsucht wird fast greifbar und mein Herz schwillt immer mehr schmelz ………O Gott, hoffentlich kriegen meine Nachbarn keine Platzangst auweia …….schade, dass der Schluss dieses Lied die Pause einläutet, denn so bekommt das Lied nicht den zustehenden tosenden Applaus…. hmn .
Oje, ich bin ja erst bei der Hälfte…….und hab schon so viel geschrieben……. auweia
Fliegen – ich hätte endlos zuhören können……nach wie vor ein Lied, das ich soooooo gerne auf CD hätte………dann Stand by me………darauf war ich wieder sehr gespannt………bisher ist das Karlsfeld-Best-of-Stand-by-me das schönste, das ich von ihm gehört habe ja ja ja ………das war als er das Staaaaaaaaaaaaaaand das erste Mal ganz langgezogen hatOhnmacht …….und dieses Mal: Bitte, bitte mal wieder alleine singen! So sehr auch Micky in Dasing das Lied wirklich super mit ihm gesungen und performt hat, ich mags einfach lieber pur! Und ich wurde nicht enttäuscht………mal wieder eine ganz andere, aber auch mit Staaaaaaaaaaaand Version………auch zwischendurch ganz schön fetzig, Daniel teilweise außer Atem, so dass er mal – sorry, ganz schlecht zu beschreiben – abgehackt wie eine Tonleiter nach unten gesungen hat, dabei fast zu Boden gegangen , und dann wieder langsam stückchenweise hochgekommen und wieder raufgesungen hat……hat mich ein bisschen an eine Marionette erinnert – könnt ihr euch irgendwas drunter vorstellen???nachdenk
From zero to sexy – ein Livekracher. Auf CD kann ich ihn mir jetzt nicht sooo gut vorstellen, dass das so rüberkommt, aber was Daniel live draus macht – Wahnsinn……..er hat sich sooooo verausgabt, tänzerisch, dass er hinterher auf dem Boden sass, trank und sich schließlich die Flasche einfach über den Kopf samt Mütze schüttete……..wir hofften schon dass er nun vielleicht seine Mütze lüften würde……..nein, leider nicht!
Was war eigentlich der Anlass für den „Lachflash von Silvia“? Ich habs nicht mitgekriegt, jedenfalls musste er total mitlachen……hat drum gebettelt, dass sie doch aufhören sollte, er müsste doch jetzt eine Ballade singen…..hat sich ganz fest konzentriert, angefangen zu singen und ist rausgeplatzt rofl ………..ok noch einmal………..aber es klappte einfach nicht……….er musste sich vor Lachen biegen und ist hinter die Bühne, bis er sich wieder gefasst hatte. Micky fing dann an, wir sollten mitsingen, er kam wieder und hat dann eingesetzt, und – Respekt! – Respekt sich dann nicht mehr drausbringen lassen und wieder so ein intensives HEY zustande gebracht! schmelz Hach, immer noch eins meiner Lieblingslieder, obwohl schon so oft gehört!
You can’t touch her there – gefällt mir auch sehr gut……..auch ein bisschen tief, aber schön!
Aber……..ich bin ja ein hoffnungsloser Balladenfan ja ja ja ……….Always on my mind ……..sehr gewöhnungsbedürftig das Arrangement, soooooo langsam, sooooooooo schmelz schöööööööön – das Lied kann man einfach nicht mit Elvis Original vergleichen, weil sie völlig verschieden interpretiert sind……..ich muss mir ja da immer Daniel nach – Augsburg – vorstellen (sorry, Insiderwitz Engel 1 :-D )
Und losfetz bei Hi DiddleDiddle – dieses Mal ohne erkennbaren Texthänger……..hat sich vorher schon entschuldigt, dass das wieder passieren würde…….hat irgendwann hektisch nach dem Text gekramt, das erste Blatt in hohem Bogen vom Ständer geschmissen, sich schnell das zweite gegrabscht, damit er nicht drauskommt. War es hier, als er zu Rrrrrrrraul sagte, „your glasses are beautiful……. wobei er das so bayrisch bjuudiful aussprach…….jedenfalls hat Raoul auf Daniels Anrede irgendwas drauf geantwortet, was Daniel als „Motherpfleger“ (hörte sich bei ihm wie Massapfleger an) verstand. Dieses Wort fand er so toll, hat es so oft wiederholt…….und dann sollte Micky weitersingen und er hat eine HipHop-Motherpfleger-Einlage zum Besten gegeben immer in der Singpause – Yo – Motherpfleger Yo……zum Schreien komisch……..aber ich muss schon sagen, auch die Tanzeinlage, das hatte was………
Der letzte Song wurde angekündigt, empörtes Verneinen…..ach so, es sind ja noch zwei Lieder!
Ring of Fire………Mensch Daniel, wann verstehst du das endlich motz – wir sind zu über 90 Prozent FRAUEN ja ja ja – und FRAUEN singen normalerweise nicht so tief wie Männer – lass uns doch mal die höheren Passagen der Lieder mitsingen, dann wirst du sehen, wie LAUT wir sein können! ja ja ja So ist das immer so enttäuschend für ihn und für uns, wenn wir da die tiefen Töne rauswurschteln…..!!!
Ja und wirklich – jetzt das letzte Lied – das darf doch nicht wahr sein………Brother of mine………“für meinen Bruder, der im Knast ist……..ich weiß aber gar nicht, wo eigentlich“nachdenk staun ………wieder ein wunderschönes Lied, (hab ich ihm dieses: ich weiß gar nicht, wo eigentlich, ein klitzekleines bisschen übelgenommen, hmn hab ich ihm doch in dem Moment wirklich geglaubt, dass er auch meint, was er da singt) so intensiv……..als er der Band dann gezeigt hat, sie sollen „runterfahren“, und das letzte Stückchen nur ganz alleine quasi a capella gesungen hat, war das wieder ein ganz besonderer Moment. schmelz
Und als Zugabe dann – juchuuuuuuuu –*froi* fand es schon schade, dass es anscheinend wirklich nur ein Jubiläumszuckerl in Dasing war – Proud Mary……….nun war wirklich nichts mehr zu halten. Begonnen mit „Quäkestimme“ – „wisst ihr noch?“ steigerte sich das Lied in einen regelrechten Taumel………beim Luftgitarrespielen und Rumtoben auf der Bühne fiel FAST die Mütze……..aber schnell drückte er sie wieder fest auf die Locken……….nach dem Lied versuchten wir es mit der gesanglichen Aufforderung: wir wolln die Haare sehn, wir wolln die Haare sehn rofl ………….aber er blieb standhaft und ließ die Mütze auf. Oder hat er uns falsch verstanden und er meinte evtl. Brusthaare und damit, er solle sich ausziehn????? Schock no no no no no no
Born in Bavaria – wer kann da schon stillhalten, auch wenn das Lied nicht zu den Favourites gehört? Auch die „Neutralen“, die ich im Blick hatte, gingen voll mit. Allerdings hätte ich schon gerne mal mitsingen dürfen……. Püh :-D
NIE hätte ich damit gerechnet, dass Daniel jetzt noch einen draufsetzt – und ausgerechnet noch My way singt. Hab ich doch genau das Lied eigentlich auch als Jubiläumsabschluss gesehen, weil es ja eigentlich nicht zum Programm passt. Und EIGENTLICH hab ich mich davor gefürchtet, dieses Lied als letztes zu hören. Lieber geh ich mit einem fetzigen, fröhlichen Lied im Ohr nach Hause………als mit diesem Lied, das so behaftet ist mit Emotionen, Gedanken an alles was war, was wir mit Daniel, was er alleine und mit uns erlebt hat…….so vieles schießt mir dabei immer durch den Kopf, will ich das jetzt, genau jetzt, wo mein Kopf doch eh schon völlig ausgeschaltet ist und ich nur noch Gefühl und Herz bin?
Er hat es schon so oft toll gesungen, berührend………an diesem Abend aber………muss schon wieder einen Kloß in meinem Hals jetzt beim Schreiben runterschlucken rot bin ……..die letzte Zeile……….der Ton soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooo lange gehalten, dass ich selber schon nach Luft schnappte……………es ging so unter die Haut, es ist einfach unbeschreiblich………Ohnmacht ich hab noch nie mitgekriegt, dass es bei My way nicht nur Tränen gab, sondern richtige Zusammenbrüche mit Weinkrämpfen, aber ringsum hörte man es nur noch schluchzen. Daniel hat wirklich alles gegeben, ALLES……….und der Abschluss war einfach unbegreiflich, unbeschreiblich………….Ohnmacht schmelz
Hab ich JE daran gedacht, dass mich Daniel nicht mehr erreichen, dass er mir gar gleichgültig sein könnte?? Ich kann nicht sagen, so wie manch andere: ich werde IMMER Fan bleiben…….was weiß ich, was das Leben bringt……für mich………für ihn? aber ich kann MOMENTAN aus tiefstem Herzen sagen: Daniel berührt mich bis in die letzte Faser meines Herzens, und wenn es mir auch manchmal so geht, dass ich nicht gestärbt aus dem Konzert gehe………das braucht ja auch nicht so zu sein, (nebenbei – in letzter Zeit geht’s mir oft so, dass dieses Gestärbtgefühl erst nach ein bis zwei Tagen eintritt) aber Daniel zu erleben, heißt für mich Emotionen, Gefühle……….zu erleben und vieles andere verblasst in dem Moment, wird verdrängt……und ich kann mein Herz öffnen für so vieles…….
Am liebsten hätte ich mich in ein stilles Eck verzogen, und hätte das Lied, das Konzert noch nachspüren mögen…….vielleicht ein paar Tränchen verdrücken, weil es die aufgestauten Gefühle ein wenig abgebaut hätte und der Druck leichter geworden wäre……....irgendwie fühlte ich mich auch so verletzlich, weil mein Herz so weit offen war……..aber……..es ist, wie es ist……….auf geht’s zur ASP! Wie gut dass wir mywheel und seine GG gesehen haben, die zielstrebig auf dem Weg waren, dieser Gruppe haben wir uns einfach blind angeschlossen…..hier ein gaaaaaanz großes Dankeschön Bussi an Sid und ihre Helfer Gruppe Daumen rauf ……es war eine wunderschöne ASP, ja ja ja es hat alles gepasst, viel Platz, ein superleckeres, reichliches Essen ohne Gedrängel (da ich ja wegen meiner Magenprobleme kaum was Richtiges den ganzen Tag gegessen hatte, hatte ich so RICHTIG Hunger…….und wenn ich in Gefühls-Aufruhr bin, brauch ich auch immer was zu essen rot bin – und mein Magen erfuhr übrigens während dem Konzert eine Spontanheilung ja ja ja ) – Platz zum Tanzen, tolle Musik – wir konnten bleiben, so lange wir wollten bzw. mussten…….und wenn ich auch nach diesem Konzert mir ein ruhiges Dahinstärben gewünscht hätte, war es doch ein würdiger Abschluss des Abends…….
und ein Rieeeeeeesen-Danke Bussi Gruppe an meine Mitreisenden, für die megalustige Heimfahrt, könnte mich heute noch Kringeln……..die anderen Fahrgäste fandens wohl nicht ganz so lustig…….
Zu Hause bin ich leider ganz schnell unsanft wieder in der Realität gelandet hmn …..aber ……..es ist wie es ist………
Bad Hersfeld? Nein, nach Bad Hersfeld fahre ich nicht, AUF GAR KEINEN FALL, ist mir viel zu weit!!!!!!!.....................????????????????
Bericht von Isis
Ich hab auch noch was... Gruppe Habs trotz Schulstress doch noch geschafft... :-)
Und auch dieses Mal geht’s schon am Freitag los, sind ja Ferien. :-) Eh klar, dass ich meinen Anschlusszug schon in Graz versäume, aber genau deswegen bin ich so früh losgefahren, ich kenn die Strecke ja mittlerweile. ja ja ja Danach geht’s dann – welche Wunder – ohne Verspätungen und völlig problemlos weiter. In München mach ich mich gleich auf den Weg zur JH und dort kommt mir zum ersten Mal der Gedanke, dass die Idee mit dem Mehrbettzimmer vielleicht doch nicht so toll war. cool Da sind nämlich 7 oder 8 Typen, die nur englisch reden, zwei davon haben es sich schon mal in meinem Bett gemütlich gemacht, aber die verschwinden Gott sei Dank gleich. niederwerfen
Die Fahrt nach Besigheim verläuft am nächsten Tag auch problemlos. (dieses Mal keine Streiks :-D *rothuepf*) Nochmal danke, dass ich mitfahren konnte, war super und ich hab mich echt gefreut, dass das so geklappt hat. Gruppe
Der Wirt, wo wir unser Zimmer haben, ist auch total nett, fragt uns gleich, wann es denn am Abend beim Küblböck losgeht und gibt uns auch noch Tipps, wo wir nach dem Konzert hingehen könnten. ja ja ja
Bei der Halle angekommen, müssen wir nicht lang auf den Soundcheck warten. Daniel singt „Show Me The Fire“, „Hold On Sweet Darling“ und noch einige andere Songs, es sind sicher fünf, oder so.
Danach wird es dann langsam dunkel und kalt, irgendwann beginnt es auch zu nieseln...
Die Alte Kelter sieht innen schon edel aus, passt aber trotzdem gut zu einem Country-Konzert. Daumen rauf
Das Konzert beginnt wieder mit „Entflammte Freundschaft“, so schön wie immer… schmelz Und dann redet Daniel und redet und redet… Er sagt, dass er nach der Weinberg-Show zwei Flaschen Besigheimer Wein geschenkt bekommen hat: „Das erste Glas hat super geschmeckt… Das zweite Glas hat super geschmeckt… Das dritte Glas hat super geschmeckt… Beim vierten Glas weiß ich nicht mehr, wie es geschmeckt hat… Und wo ich aufgewacht bin, weiß ich auch nicht mehr… rofl Er stellt auch schon gleich zu Beginn die Band vor, darunter auch Raul, der jetzt neu am Bass ist. Der redet aber nur englisch und Daniel macht ihm auf Englisch gleich mal ein Kompliment für die Sonnenbrille, die er trägt ("Nice sunglasses", oder so ja ja ja ). Raul erwidert etwas, Daniel winkt aber schnell ab (hat er sicher selbst nicht verstanden no no no ) und meint: „Die verstehen das eh nicht!“
Er begrüßt dann auch die Familie, bei der er zu Mittag gegessen hat, als er im Sommer in Besigheim war und fängt auch schon mal an sich zu bedanken, unter anderem beim Bürgermeister und bei einigen anderen…
Dann kommt „Show Me The Fire“. Zum Ende hin singt er es dieses Mal so unglaublich intensiv… *wind* Er steht am Barhocker auf und singt das mit so viel Leidenschaft, es ist einfach wunderschön und gefällt mir dieses Mal erst so richtig gut… Show me the fire… Show me the heat… Come take me higher… Es ist so schön, ihn so zu sehen, wie er richtig in seiner Musik versinkt… Herz Und danach gibt es auch schon die ersten Standing Ovations.
Er zieht dann die Jacke aus, meint aber auch, dass er die ja eigentlich gerne anlässt, solange die Fotografen da sind, weil das so schön kaschiert. ja ja ja Irgendwann holt Daniel ein kleines Mädchen im Cowgirl-Outfit auf die Bühne, fragt sie nach ihrem Namen und sagt ihr, dass sie die Hübscheste an diesem Abend ist. Und sie ist auch zu goldig… :-) Dann schickt er sie aber wieder zu ihrer Mama, weil er ja auch noch ganz andere Sprüche drauf habe. *grin2* Und zu einem Fan sagt er dann auch irgendwann, dass sie ja eher schüchtern aussieht, aber nach drei Gläsern würde sie dann doch mit ihm im Bett liegen. rofl
Gleich zu Beginn will er auch, dass der Scheinwerfer von schräg oben ein bisschen runtergedreht wird, mit der Begründung, dass er im Solarium war und das richtig brennt. „Und außerdem seh ich euch dann nicht mehr so!“ Richtig freundlich… Engel 1
Dann kommt „Country Roads“, das mag ich, erinnert mich immer an so einige Abende am Lagerfeuer, wo wir das gesungen haben. ;-) Und „Click“, mit dem kann ich jedenfalls noch immer nicht viel anfangen, aber ist nicht so, dass mir der Song absolut nicht gefallen würde.
Daniel freut sich auch über die große Bühne, er demonstriert, wie weit in Dasing gehen konnte (er steigt einen halben Schritt zur Seite und nach vor), spaziert dann grinsend über die Bühne, und stellt fest, dass die mindestens 9m breit sein muss. ja ja ja
Mit dem Satz: „Und der Song ist für euch!“ kündigt er den nächsten Titel an... Klar, jetzt kommt „You Are My Friends”, das mag ich auch richtig gern. :-) Bei “Hold On Sweet Darling” geht dann natürlich wieder richtig die Post ab, den Song mag ich unglaublich gern, hab schon wieder einen Ohrwurm. ja ja ja
Als jemand „Jürgen“ ruft, dreht Daniel sich zu ihm um und sagt: „Jürgen, du hast ja einen Fan!“ und Micky wirft gleich ein: „Morgen bist du gefeuert…“, Daniel stimmt natürlich auch zu und fragt noch mal ins Publikum: „Warum grade Jürgen?“ ja ja ja
Und „Cowboy In The City“ bekomm ich dieses Mal auch nicht mehr aus dem Ohr, das hat mir in Dasing ja noch nicht so gefallen. Aber jetzt dafür umso mehr. :-)
Irgendwann trinkt Daniel, hat den Mund voll Wasser und man sieht ihm am Blick an, dass da in seinem Kopf irgendwas vorgeht… Engel 1 Und dann spuckt er auch schon Micky an. rofl Die verjagt ihn dann aber gleich mit der ganzen Flasche Wasser von der Bühne („Nicht die ganze Flasche, das ist unfair!“), beschränkt sich dann aber darauf, Wasser auf Daniels Barhocker zu schütten. Klar, dass Daniel sich darüber auch erst beschwert, aber er wischt ihn dann trocken und setzt sich doch wieder hin, nicht ohne zu betonen, dass er jetzt trotzdem feucht ist. no no no
Vorm nächsten Song sagt er wieder, dass er das immer gehört hat, wenn er Liebeskummer hatte und meint dann: „Ja, ich hab auch Gefühle, obwohl ich Küblböck heiß!“ Und „Amazing Grace“ gefällt mir dieses Mal auch wieder… Er singt wieder mit der gleichen Leidenschaft wie schon bei „Show Me The Fire“… Es ist so schön… Unglaublich, dass er einerseits so locker ist und so viele Witze macht und dann doch so schnell wieder voll in
seiner Musik versinkt… Herz Trotz aller Leichtigkeit merkt man, wie ernst er das alles nimmt...
Dann schickt er seine Band jedenfalls in die Pause und sucht erstmal wieder sein Plektrum… Dieses Mal hab ich nur mehr drauf gewartet. rofl Silli hält es ihm schließlich hin („Du bist schon wieder die Übeltäterin!“), aber Daniel kann das alles so unglaublich umständlich machen. rofl Mit der Gitarre in der einen und der Mappe mit den Songtexten in der anderen Hand, kann er nämlich erstmal nicht zugreifen. no no no Aber irgendwann hat er sich dann doch sortiert und singt „I Wanna Go Back Home“. Das gefällt mir mit jedem Mal hören besser, so richtig gern mag ich es erst, seit Daniel es bei Radio Charivari gesungen hat… Aber einmal im Ohr, geht’s auch nicht so schnell wieder raus. ;-) Einfach toll, ihn allein mit seiner Gitarre da auf der Bühne zu sehen... Ohnmacht
In der Pause hole ich mir dann ein Erinnerungsfoto und dann unterhalten wir uns eine Weile… Dieses Mal vergeht die Zeit echt unglaublich schnell, mir kommt immer vor, jedes Konzert ist noch schneller vorbei als das davor. no no no
Dann geht’s auch schon weiter mit „Fliegen“, Daniel ist nur mit Jürgen und Micky (die sich übrigens umgezogen hat cool ) auf der Bühne. Auch Daniel trägt jetzt eine Weste überm T-Shirt und bedankt sich gleich mal, weil er die von jemandem geschenkt bekommen hat. Er macht dann auch versuchsweise den Reißverschluss zu, öffnet ihn aber sofort wieder mit einem „Das lassen wir lieber…“. Sieht offen auch besser aus... auweia Engel 1
Dann kommt natürlich auch der Rest der Band zurück. Zum Thema Halloween erzählt Daniel auch noch, dass er weggegangen ist, aber nicht verkleidet war: „Ich dachte, bei uns ist das ja nicht so…“ Und natürlich ist er dann von jemandem angesprochen worden, als was er denn verkleidet wäre und er hat drauf geantwortet: „Als Daniel Küblböck, ist eh schlimm genug, oder?“ worauf der andere zugestimmt hat. no no no Und dann meint er noch, dass ihm schon witzige Sachen passieren und erwähnt auch wieder, dass ihn viele Leute fragen, ob er es wirklich ist, weil sie ihn nicht mehr erkennen.
„Stand By Me“ kündigt er als einen Song an, der uns ja auch schon lange begleitet und dieses Mal singt er es großteils allein, wunderschön… Herz
Vor „Hi Diddle Diddle“ warnt Daniel uns wieder vor, weil er das noch nie richtig hingebracht hat, meint aber auch in Rauls Richtung, dass das für einen Deutschen ja wirklich schwer zu singen ist. Aber dieses Mal singt es fehlerfrei. Applaus Jedenfalls für meine Ohren, ich kann den Text ja nicht. :-D Und am Ende singt er erst den Refrain ganz langsam und dann immer schneller, klasse. :-) Und dann baut er auch noch einen Rap ein. ja ja ja Immer wieder „Yo, motherpfleger!" rofl Er bekommt wohl einige erstaunte Blicke, er sagt dann nämlich: „Ja, wenn die Mama alt ist, dann muss man sie doch pflegen!“ rofl
Mit „Always On My Mind“ wird’s wieder gefühlvoll, ich mag das, wenn er so tief singt… Daniel meint auch mal, dass er, wenn er sich selbst auf Videos hört findet, dass seine Stimme Ähnlichkeit mit der von Joe Cocker hat. ja ja ja
Bei „From Zero To Sexy“ geht’s dann natürlich wieder richtig ab, ich liebe den Song… *rothuepf* Hab noch immer einen Ohrwurm davon, aber dieses Mal nicht mal vom Refrain sondern von den Strophen. :-D
Danach setzt er sich auf den Boden, trinkt erstmal und gießt sich dann das Wasser über den Kopf. ja ja ja Schließlich steht er auf, täuscht vor das restliche Wasser ins Publikum zu spritzen, schaut dann aber ganz harmlos drein, nur um das dann doch zu tun. rofl Er schüttelt noch ein paar Mal den Kopf, fragt: „Tropf ich noch?“ dann geht’s auch schon weiter.
Vor „Hey“ schaut Daniel ins Publikum, meint noch „Ja, da lacht die Silvia!“, muss selbst auch lachen, sagt dann aber: „Hör doch auf, ich muss jetzt eine Ballade singen!“ Er meint dann noch was von wegen Lachflash und kommt irgendwann dann darauf, dass er mal gehört hat, dass Frauen besser drauf sind, wenn sie die Pille nehmen. Als er Micky anschaut, zuckt die aber nur mit den Schultern, worauf Daniel sagt: „Nimmst du die gar nicht? Und das sagst du mir erst jetzt?!?“ Dann ist es natürlich ganz vorbei, aber Daniel versucht trotzdem mal „Hey“ zu singen. Schafft er aber vor lauter Lachen nicht. rofl Er verschwindet dann kurz von der Bühne, kommt wieder zurück, setzt dann doch noch mal an, muss aber wieder lachen und obwohl Micky dieses Mal weiter singt, steigt er nicht noch mal ein. Dann schüttelt er den Kopf, sagt: „Daniel, jetzt reiß dich doch mal zusammen!“ und dann klappts. Und trotzdem singt er das wieder so schön, unglaublich wie schnell er auch in diesem Song dann plötzlich doch drinnen ist… Ohnmacht
„You Can’t Touch Her There“ gefällt mir auch wieder richtig gut, da muss ich an meine Mama denken, wie die sich drüber freuen würde, das jetzt zu hören. Da muss sie halt mal mitkommen, dann kann sie das auch live haben... Engel 1
Während er zwischen zwei Songs redet, geht Daniel wieder mal quer über die Bühne, grinst dann plötzlich und sagt nur: „Cool, oder?“ Damit meint er wieder die Größe der Bühne, scheint ihm echt zu gefallen. ja ja ja
Vor „Ring Of Fire“ sagt er dann, dass jetzt schon der letzte Song kommt, Micky meint darauf, dass es ja noch zwei seien, aber Daniel streitet das ab. Er blättert durch seine Zettel und stellt dann fest, dass da ja doch noch was kommt. ja ja ja „Ring of Fire“ kündigt er schließlich mehr oder weniger auf englisch an. ja ja ja „This is a very good song. This song… writing… many years ago…“ Oder so ähnlich... Klasse gemacht, sehr aussagekräftig. Engel 1
Am Ende empfiehlt er uns noch mal den Besigheimer Wein, den er aber unabsichtlich Besigweiner Wein nennt no no no und bedankt sich bei BOS, noch mal beim Bürgermeister von Besigheim, seiner persönlichen Schneiderin (wegen der Weste) usw.
Der wirklich letzte Song vor den Zugaben ist dann natürlich „Brother Of Mine“. Davor redet er wieder über Michael. Und er singt es dann so wunderschön, zwischendurch auch mal ohne Band. Ohnmacht
Bei den Zugaben startet er dann mit „Proud Mary“ und meint, dass das für diesen Tag eigentlich gar nicht geplant war. Anfangs verstellt er seine Stimme, nur um dann umso besser weiter zu singen. :-) Und auch bei dem Song singt er mal ohne Band.
Und ich denke, es war „Proud Mary“, jedenfalls war es ein schnellerer Song, nach dem Daniel meint, dass er sich jetzt irgendwas gerissen und sich erstmal wieder durchdehnt. rofl
„Born In Bavaria“ darf natürlich auch nicht fehlen und „My Way“ kündigt Daniel dann mit den Worten an, dass er immer, wenn er dieses Lied singt, weiß, dass es sich lohnt weiter zu machen.. Auch das singt er wieder so intensiv und man Ende hält er die Töne wahnsinnig lang… Das ist Gänsehaut pur und im Publikum ist es unglaublich leise… Ich könnte ihm ewig zuhören, schade, dass danach wirklich Schluss ist...
Und auf dem Weg zur ASP sehen wir endlich auch richtig schöne Fachwerkhäuser, ich war eh schon ganz enttäuscht, weil bis dahin alles nicht so ausgesehen hat wie im Fernsehen. no no no
Die ASP ist auch toll, erst gegen 3.00 machen wir uns wieder auf den Rückweg zu unserem Zimmer (warum in aller Welt gibts ins Besigheim so wenig Straßenschilder? Frage )
Am nächsten Tag beim Frühstück taucht der Wirt auch noch mal auf, fragt wie es war und meint auch, dass er Daniel im Sommer beim Weinberg gesehen hat und dass er das ja ganz gut gemacht hat. Daumen rauf
Bis München läuft dann alles gut, dann beginnen wieder die ganzen Verspätungen... motz Aber irgendwie ist das alles an diesem Tag sowieso bedeutungslos, wenn man mit so einem Glücksgefühl unterwegs ist, dann dürfen die Züge auch mal zu spät kommen. ;-)
Um 21.30 bin ich dann wieder in Graz und weiß, dass sich die weite Reise auf alle Fälle wieder mal gelohnt hat…
zur "Danielwelt"
Hallo Besigheim
zur Bildergalerie
Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!
zurück zu: "Back to the Roots" 2007/8