Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

13.04.13 Bodenmais, JOSKA Waldglashütte

13.04.2013 - "Diez años Kúblbóck" in Bodenmais

Bodenmais ist immer wieder eine Reise wert.
Wie schon im letzten Jahr beim Wanderwochenende durfte auch beim diesjährigen Sport- und Aktivwochenende in Bodenmais das musikalische Highlight nicht fehlen. So lud Daniel am 13.4.13 im Rahmen seiner „Diez años Kúblbóck“-Konzerttour zu einem Konzert in die Joska Waldglashütte ein, eine zauberhafte Location inmitten der schillernden Welt der Bodenmaiser Glaskunst. In gemütlich-bayrischer Atmosphäre hatte man nach dem Einlass die Möglichkeit, sich an der Bar bei einer Maß Bier noch einmal über die ein oder andere schweißtreibende Aktivität der letzten Tage auszutauschen, bis es dann endlich hieß: Bühne frei für einen spanischen Abend im bayrischen Wald.
Bereits mit seinem ersten Song des Abends "Solo tu" versprühte Daniel begeisterte Stimmung im Saal. Es folgte eine bunte Mischung aus gefühlvollen Balladen und Up-Tempo-Nummern des aktuellen Programms und spätestens bei dem Lied "Bailando" riss es das Publikum das erste Mal von den Stühlen. Mit außergewöhnlich „heißen und feurigen“ Trommelrhythmen spielte Alex an diesem Abend auf. Das lag sicherlich daran, dass sein Schlagzeug vor dem brennenden Glasbläserofen aufgebaut war und ihm von hinten mächtig eingeheizt wurde. Den musikalischen Backgroundgesang übernahm diesmal Thomas und es zeigte sich, dass die beiden Stimmen perfekt miteinander harmonierten. Mit dem wunderschönen Medley aus "Talking 'bout a revolution/Skating in the wind/Everything" schickte Daniel sein Publikum in die Pause und erntete Riesenapplaus für dieses stimmliche Highlight.
Nach der Pause setzte er mit einem strahlend gelben Oberteil noch einmal mehr einen Akzent für südliches Flair und verkörperte selbst die Sonne auf der Bühne...

weiterlesen in der "Im Endeffekt" 26

(c) MWTD

Bericht von Kübilein

Das war für mich das beste Konzert seit langen. Daniel so toll drauf, hatr sehr viel erzählt, sehr viel gelacht und die musik war 1A.
Thomas hätte ihn für eine woche auf malle besucht "so lange hat es noch keinem mann mit ihm ausgehalten" sagt daniel über sich. eine familie in der ersten reihe war da. daniel hat die zuordnung nicht verstanden und immer wieder nachgefragt. später was getrunken und wasser zu ihnen gespritzt. hat den kleinen jungen getroffen, der war wohl sehr schockiert und hat ein ängstliches gesucht gemacht. daniel hat das denn nachgemacht "bitte tue mir nichts " *rofl* später hat er den jungen gefragt wann er ins bett muss, da kam der kinderpfleger wieder raus und daniel wure ernst :-D der junge sagte immer um 11 und daniel dann, da stehe ich auf.
Daniel ist ja in hutthurm gebioren und gegenüber des krankenhauses sei eine bräuerei gewesen, die hätte ihn sehr geprägt *rofl* neben dem dorf gab es einmal münschen und prag, daniel wollte als kind immer nach münschen und so froh das er dahin konnte bis er dann erfahren musste dass das net das große münchen ist *rofl*
Andi war mit seiner frau da. daniel hat sich in der pause umgezogen, gesben pulli, wegen der sonne. amo el mal wollte er aus dem programm streichen wegen ballermann, aber der thomas fand das soooo toll :-D hat er auch immer wieder angesungen, nach dem hauptsong, weil die fans so gejubelt haben *applaus*
Besonders toll fand ich die stimmung. die fans und daniel sind so hammer geil abgegangen. er war so stolz und hat uns auch gelobt das wir die besten fans der welt währen. 3 zugaben, hat mit thomas kurz die 3. besprochen el tempo. wollte eigentlich my way auf deutsch aber text nicht da. bodenmais song kam auch während des programmes.
manuel hat die haare kurz, daniel wollte ihn zu anfang net reinlassen, weil er ihn net erkannt hat :-D
hat über die bodenmais aktion gesprochen und gefragt er wo a und b hönschen sind, die anderen müssten dann alles nachholen und würden beim konzert hart dran genommen werden. er erzählte dazu die sache mit diesem wackel ding für die arme, was wir am freitag gemacht haben (3 mal hat er das ja gemacht) fand er sehr lustig, er steht vorne und die "weiber" machen alles was er macht :-D
mehr fällt mir hrad net so ein :-D jetzt sachen packen morgen wirds stressig *gruppe*
es gab zu anfang und später noich paar probleme mit der technik, da stimmte wohl was net. bei solo tue war daniel auch zu leise eingestellt, das sollte der tonmann ändern, dann hörte man immer ein piepen, wurde dann aber verbessert. in der pausen musste die tonmänner auch was am mirko machen.

Bericht von Anita

Von mir gibts diesesmal nur so kurze Gedanken, halt so >Brocken<.
Hallo, Ihr Fans, die nicht in Bodenmais waren. Von mir gibt es zum ersten Mal keinen keinen zusammenhängenden Konzertbericht.
Ich wollte auch mal was Neues ausprobieren, hab mir GG`s Spiegelreflexkamera ausgeborgt und statt zu schreiben, mit DER gekämpft. Das Ergebnis ist depremierend (für mich). Ich bleib beim Schreiben ab sofort.
Dabei gäbs über "Daniel in Bodenmais" so viel zu schreiben.
Z.B., dass ER aUCH >wie ein Junge von nebenan< ist.
Dass ER ganz entspannt, ohne Pose und Profipflichten ist, wenn man ihn nicht bedrängt, nicht immer für sich persönlich eine Zuwendung von Daniel erwartet, nicht das 99zigeste Foto,oder Autogramm von ihm erwartet.
DAS war diesemal ganz anders in Bodenmais. Ich weiß auch nicht warum. Aber es war nur schön.
Halt mal nur so`ne kurze Bemerkung zu Manuel...
...also der Manuel, als der auftauchte mit voller Haarpracht in Daniels Band - da dachte ich mir: "Jetzt hat Daniel nen Gitarristen, der sieht aus wie`n Erzengel." Inzwischen sind Manuels Haare dünner geworden - nix mehr von nem Erzengel.
Wer nicht in Bodenmais war , der hats nicht gesehen: Manuel hat einen supermodernen Kurzhaarschnitt und ER ist der der Zweischönste auf der Bühne beim Daniel-Konzert.
Daniel und Thomas
Daniel und Thomas, das ist eine Symbiose, zweier unterschiedlicher künstlerischer Energiequellen, die sich total ergänzen.
Thomas hat in Bodenmais so dezent,so musikalisch auf Daniel abgestimmt die zweite Stimme der ausgefallenen Backrouend-Sängerin gebracht- Daniel war konzentriert auf Thomas Vorgaben.
Thomas der Introvertiertem . -aber wenn der lacht - dann ist musikalisch auf der Bühne >der Bär los<.
Ja und DANIEL? - Daniel, der braucht einen Musiker Wie Thomas.

Bericht von Julie

Es gab aber soundmässig Probleme, anfangs ging Daniels Monitor nicht.... Ging er später? Mein Freund meinte, wenn er alles ohne seinen Monitor gesungen hat, wär das ne riesen Leistung :-) glaub die ganze Technik wär veraltet, anfangs ging glaub gar nix, als Thomas am Keyboard anfangeh wollte :)
Daniel wär sehr gut drauf, nach der ersten Hälfte ist Daniel von der Bühne an uns vorbeigelaufen und meinte zu uns, was für ne tolle Stimmung
Mir fällt gar nicht mehr so genau ein, was er alles so erzählt hat, aber einmal erzählte er, dass er ja in Hutturm (k.A. Wie man das schreibt) geboren ist. Und in Prag zur Schule ging. (Gibt wohl ein Prag in Bayern). Damit wollte er immer die Weiber beeindrucken ( er meinte, in Bayern darf man Weiber sagen, sonst in Deutschland kommt das nicht so gut an :-)). Und er hat gegenüber einer Bierbrauerei als Baby gewohnt. Er wäre immer mit dem Kinderwagen rausgefahren worden und das erste was man dann gesehen hätte wäre das Bierbrauerei Schild *cool* und als kleines Kind war er oft in München. Da war er immer ganz stolz. Bis er gemerkt hat, dass das nicht DAS München war, im bayrischen Wald gibt's wohl nochmal einen kleinen Ort der München heißt
Nach " Amor el mar' sagte er noch ( weils bei dem Song immer so abgeht *pinkhuepf* ), dass er ursprünglich den Song ja aus dem Programm nehmen wollte, weil es zu sehr nach Ballermann klingt, aber Thomas hätte gesagt, der muss mit


zur "Danielwelt"

Hallo Bodenmais
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!