Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17 Specials

11.11.03 Alsfeld, Hessenhalle

Konzertbericht von mariondani

Bin zurück weiß nicht wo ich anfangen soll zu schreiben wie immer.
war gegen 13.00 uhr in alsfeld ( ich schreibe alles klein), wo auch schon ,gottseidank, einige waren die ich kannte. supereve, danielsheartbeat, becky, löwenmum. danielmaus... die sonne schien, ich hatte ne kanne kakao dabei zum wärmen. bei kälte hab ich immer ein problem, wenn ich friere muß immer auf die toi, aber mann hatte die türen auf und man konte in der halle gehen. warum ich das schreibe, weil wo ich sogegen16. 00 auf toi war machte daniel grad seinen soundcheck,da hab ich erstmal, zugehört. boa war die toi auf einmal voll, bis die security es spitz kriegten und sagten wir sollen doch wieder rausgehen sonst wird ganz zugemacht naja dann halt nicht. Sonst hätts vielleicht auch noch ne schlagzeiele gegeben "massenstääääärben auf toilette in hessenhalle-alsfeld"
gegen17.30 war einlass, meine digi im bh versteckt, gut durchgekommen. erste reihe , kein kinderabsperrung, das lange anstehen hat sich gelohnt und sollte noch besser werden. treppe von der bühne nach unten
direkt vor mir. 19.00 uhr cole, dann endlich 19.20 daaaaniiieeeeel. es ging los . security direkt vor mir wieder nichts bilder, dachte ich, doch plötzlich ein blitzregen hinter mir als daniel aus dem käfig fiehl. ich digi raus und auch fotofiert, keiner hielt mich auf . ich weiß nicht wieviel bilder es sind ich weiß nur wenn man sich aufs fotografieren konzentriert und versucht daniel zuerhaschen hat man nicht viel vom konzi hat, so geht mir jedenfalls. aber bissi wars doch noch. daniel sah wieder super aus. seine stimme hammermäßig, sein bewegungen zum stääääärben . wie ich bettina ja schon am telefon sagte hatte ich das gefühl das er diesmal nicht so mit dem publikum spielt, lag wohlaber auch am publikum diemhaben wohlnicht so mit gemacht, hab durch knipsen ja nicht alles mitbekommen, obwohl er zum schluß sagte gestern wär er in einer halle gewesen die 3x größer war und 3x soviel leute gehabt hätte , aber die stimmung hier dafür 3x besser gewesen wär. ich glaub seine stimme war noch besser wie in münchen. die treppe ist er nicht runtergerobbt, aber dafür hat er sich auf einem tisch geräkelt, im glitzeranzug, als er von der bühne runter kam, oh gott ich kann garnicht mal sagen was er gesungen hat Kopf klatsch da stand er vor mir, keine 40 cm von mir entfernt, und ich hab nichts besseres zutun als zu versuchen ein gutes bild von daniel nah zubekommen. oh bin ich blöd anstatt ihn so nah zugenießen nee nee nee. unter den tisch krabbelte er auf allen vieren durch zu den anderen auf dieser seite. oh dieser po. oh man war daniel so nah , konnte sein haare auf den armen sehen, viel bauchi( bei dem glitzeranzug)sein wunderschönen augen die so oft verschmitzt guckten. als er dann mit zylinder und stock auftratt, hielt er den stock so ins publikum rein und jemand hielt ihn fest, daniel lachte so süß mitten im lied. alles in allem ein gestäääärbtabend.
-gitarre hat er nicht gespielt.

Konzertbericht von Danielsheartbeat

(c) www. daniel-fans.de

Ich versuch auch mal ein Bericht zu schreiben, obwohl mir das offengesagt immer sehr schwer fällt. Aber ich versuchs mal trotzdem.
Die Halle war für meine Begriffe recht klein. Ich wußte noch nicht, ob ich es für gut, oder schlecht betiteln sollte. Einerseits ist es schöner für uns Fans, dann wird alles irgendwie viel persönlicher, die Absperrung zwischen Bühne und Publikum war auch entsprechend klein (was gibt es schöneres), und keine Kinderabsperrung, obwohl ich mir schon Gedanken um meine Kiddies mache, wenn es jetzt jedesmal so sein sollte.... Aber somit kommen wir Grufties auch endlich mal in den Genuß in der allerersten Reihe zu stehen.
Das Konzi, es war einfach göttlich......
Er lachte unheimlich viel, winkte allen zu, grüßte Fans, er fühlte sich offensichtlich zwischen seinen Fans sehr wohl. Aufgrund des kleinen Sicherheitsgrabens war es ihm auch mal möglich ein Stofftier oder auch eine Blume, die von hinten durchgereicht wurden, anzunehmen. Er war einfach Daniel, der sich darüber freute seine Fans zu "treffen" und sie mit seinen Liedern zu beglücken. Diesmal war es ihm auch möglich ganz ungehindert durch den Sicherheitsgraben zu marschieren.
Tröste dich Mariondani, ich hatte zwar keinen Foto dabei, aber ich war viel zu beschäftigt, mich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, daß er tasächlich hier vorbeimarschierte, daß ich diese Sekunde auch nicht wahrnahm. Das nennt man dann wohl gestäääääärbt, oder wie? In Koma gefallen und erst wieder aufgwacht, als alles vorbei war...... Aber die Sache an sich war schon himmlisch.
Geredet hat er diesmal wirklich nicht so viel wie in München, aber dafür hat er die Menge mit seinem süßesten Lächeln beglückt, und das war mehr als tausend Worte. Das mit Stand by me, wurde ja schon erwähnt, daß ein kleiner Junge zu ihm ankam und das mit dem Opa sagte, der meinte, Daniel hätte den Menschen das Lächeln zurückgeschenkt. - oder so ähnlich- ich weiß leider nicht mehr genau den Wortlaut.
Bei My way sagte er auch, ich glaube, das wurde auch schon erwähnt daß er vor einigen Tagen in einer viel größeren Halle gespielt hatte, mit viel mehr Leuten, aber hier wäre die Stimmung viel besser, die Leute würden hier viel mehr mitgehen, er hat sich unheimlich darüber gefreut.
Er war an diesem Tag einfach Daniel, den den wir so lieben. Und seine Show und sein Gesang einfach genial. Perfekt und doch nie ganz so perfekt, daß es einstudiert aussieht. Er ist und bliebt einfach Daniel. Ach ja ganz zum Schluß, ich glaube, das wurde auch schon erwähnt, der Stock von my way. Er streckte ihn in Richtung Fans und ein paar Leute griffen die Stockspitze und zogen daran. Als es dann anfing brenzelig zu werden, da Daniel wohl langsam wirklich etwas mit dem Gleichgewicht kämpfen mußte, wollte ein Security eingreifen. Aber bis dahin war diese kleine "Rangelei" schon von allein zu Ende und Daniel hatte auch in diesem kleinen Moment des Schocks (eventuell von der Bühne gezerrt zu werden Daniel Angel ) nicht das Lachen verloren.


zur "Danielwelt"

Hallo Alsfeld
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!