14.10.06 Halberstadt, Kart Center
Im ausverkauften Kart Center in Halberstadt findet am 14.10.2006 das zweite Unplugged-Konzert statt. Erneut verwöhnt Daniel sein Publikum mit einem mehr als dreistündigen Programm, bei dem er zwischen den Liedern immer wieder kleine Anekdoten zum Besten gibt. Besonders angetan hat es ihm offensichtlich ein Artikel der BILD-Zeitung, der ihm einen „Adonis-Körper“ bescheinigt. Teils erfreut, teils amüsiert, kommt er immer wieder darauf zu sprechen. Aber auch lokale Spezialitäten wie die „Halberstädter Würstchen“ und der „Harzer Feuerstein“, ein hochprozentiger Schnaps, müssen für kleine Witzeleien herhalten.
Musikalisch gibt Daniel wieder alles und erntet dafür nach fast jedem Lied Standing Ovations. „Das aktuelle Bühnen-Programm und nicht zuletzt der Entschluss, sämtliche alte Hits neu zu interpretieren, zeigen einmal mehr, dass der Jung-Entertainer seinen Weg konsequent weiter geht: Authentisch, offen und mutig genug, auch mal gegen den Strom zu schwimmen“, heißt es in der Presse (Quelle: General Anzeiger, Oktober 2006). Einen würdigen Abschluss findet das Konzert bei einer Aftershow-Party mit Feuerwerk zu den Klängen von Daniel-Songs.
Quelle: Chronik 2006
Video und Konzertmitschnitt erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de
Bericht von Sabst
Es war eine lockere, geile Stimmung gestern in Halberstadt, Daniel war sehr locker drauf und hat sehr viel erzählt und gestrahlt.
Eins ist mir noch halbwegs wörtlich in Erinnerung geblieben, vielleicht kann jemand noch ergänzen
bei der Ankündigung von *You've got a friend* hat er gesagt: (den Anfang bekomme ich nicht mehr so hin) Da ihr alle meine Freunde seid, und nicht nur meine Freunde, sondern vor allem auch in einer Zeit zu mir gestanden habt, die nicht so rosig war jetzt You've got a friend
Das mit dem ...zu mir gestanden in einer Zeit, die nicht so rosig war... hat sich mir total eingeprägt. Vielleicht kann sich ja jemand noch mehr wörtlich erinnern.
Wie er seine Haushälterin auf sächsisch nachgemacht hat, fand ich auch lustig. Sie hat wohl richtig über die Medien geschimpft und dem ersten Medienvertreter, dem sie begegnet würde sie eine reinhauen.
Und das alles von Daniel auf sächsisch.
Da in der Nähe ist übrigens im Harz der Brocken mit dem Hexentanzplatz, da treffen sich alle Hexen einmal im Jahr zur Walpurgisnacht. Sagt die Sage...
Und Thomas Stein ist auf einer Tankstelle in der Nähe der Halle gesehen worden, ich nehme an dass er da nicht durchgefahren ist, sondern auch zum Konzert wollte. In der Halle selbst habe ich ja dann nichts weiter gesehen.
Ich hätte mich auch kringeln können, wie Daniel bei dem so phantastisch gesungenen "Warum", wieder nur am Klavier, sich zum Schluss des Songs das lachen kaum verkneifen konnte. Er hat es richtig versucht, zum Schluss dann auch zum Boden geschaut um sich wieder einzukriegen. Ich weiß aber nicht, warum er da so sehr lachen musste.
Das mit der Sonnenbrille war ja an einer anderen Stelle, weil bei (war es Aliens?) die Scheinwerfer so geblendet haben.
Ach und ein paar mal habe ich Rob, den Sänger im "Chor" auch beobachtet. Er konnte sich manchmal auch das Lachen nur mühsam verkneifen. Ich hatte den Eindruck ihm hats auch riesen Spaß gemacht. Es war ja ein viel lockerer Abend, als Bielefeld.
Ich hatte jedenfalls auch wieder den Eindruck, dass ausser dem Ersatzmann am Klavier (Alex war wohl krank geworden) alle ein sehr gut aufeinander eingespieltes Team sind, die viel Spaß zusammen haben.
Da fällt mir noch ein, was Daniel wegen seinem Gitarrenlehrer gesagt hat. Daniel verschläft wohl regelmäßig und wird immer erst durch das sehr pünktliche Klingeln von Stefan geweckt. Dieser braucht dann aber wohl immer noch etwas Zeit "eh er bei mir oben ist", so dass Daniel noch rasch Zeit hat sich die Zähne zu putzen und schnell etwas zu stylen. Von Stefan würde dann aber immer kommen: du siehst ja wieder scheiße aus rofl (ich glaube das war halbwegs sinngemäß)
Jetzt ist mir jedenfalls erstmal total wirr. Es war ein "echt geiler Abend", vielleicht kriege ich später noch ein paar Einzelheiten zusammen, heute bin ich erstmal todmüde.
Es waren übrigens auch ein paar im Publikum, die scheinbar neu waren oder einzelne die Daniel schon lange nicht im Konzert gesehen hatten. Durch die *IE* bin ich mit ein paar kurz ins Gespräch gekommen.
Bericht von JIB
Für mich wurde Bielefeld sogar noch getoppt - was Daniel da in netto fast 3 Stunden Respekt auf der Bühne gebracht hat, war beste Unterhaltung von locker-flockig-lustig incl. witziger Zwiegespräche mit dem Publikum gepaart mit genialem Gesang und Emotionen pur und einfach Gänsehautfeeling..Ich bin lange nicht soooo blendend unterhalten worden und für mich hätte das Konzert nochmal drei Stunden weitergehen können, wahnsinn!
Ich liebe es ja, wenn Daniel viel erzählt, denn seine Erzählungen sind immer spontan und nicht auswendig gelernt und trotzdem so witzig, dass ich teilweise unter der Bank gelegen habe vor Lachen. Ich kriege gar nicht mehr alles zusammen, was Daniel da vom Stapel gelassen hat, da verlasse ich mich dann auf audrey z.B., die immer so ein gutes Gedächtnis hat *jajaja*
Und, ja, ich war das mit der Sonnenbrille rot bin , aber irgendwie war die Stimmung so; es war ja eh so locker und lustig und ich sass ihm ja auch genau vor der Nase,(wenn auch in der 2. Reihe); es war bei "Der Traum" und die Scheinwerfer blendeten wie blöde, man konnte Daniel gar nicht mehr sehen und alle hielten sich schon die flache Hand als Lichtschutz vor die Stirn. Ich wollte Daniel nicht aus dem Konzept bringen rot bin , aber nach seinem kurzem Lachflash war er auch gleich wieder ganz Profi und hat die "verlachte" Strophe wieder neu gestartet *jajaja*. Und mich für den Rest des Liedes auch ohne Sonnenbrille lieber nicht mehr angeguckt :-D .
Später fragte Daniel selbst nach der Sonnenbrille, weil ER geblendet wurde rofl .
Neu diesmal war "Einsamkeit" und Daniel drohte schon an, dass wir diesmal auch singen sollten und er machte ein Spielchen draus, dass z.B. nur die Männe singen sollten (sofern es welche gab); dann alle Frauen, die rasiert seien rofl - ne, da lachte er sich wieder scheckig und änderte das dann in alle Frauen, die schonmal ein Kind bekommen hatten. Dann alle Frauen über 40; dann alle über 60 (da zollte er einigen Damen Respekt, weil sie noch sehr frisch aussahen Daumen rauf ); alle, die eine Zahnspange tragen oder getragen haben (scheinbar ist er mit diesem Metier sehr vertraut Engel 2 :-D ) usw.; war wirklich witzig.
Daniel hat diesmal das Publikum sehr mit einbezogen und das liiiiiiebe ich einfach niederwerfen .
Abgesehen davon hat er wieder megaklasse gesungen; "Warum" war meiner Meinung nach sogar noch besser als in Bielefeld und uns stockte der Atem und kurz vor Ende des Liedes waren wir kurz vorm Platzen und wollten unserer Begeisterung einfach freien Lauf lassen und losjubeln; Daniel merkte das wohl und konnte sich schon vor Ende des Liedes ein Grinsen nicht verkneifen *nono*.
Überhaupt sprühte Daniel vor Freude an dem Abend; er war nicht nur "gut drauf"; nein, er freute sich über den Applaus und den Jubel und wusste manchmal nicht, ob er beschämt-stolz oder einfach nur freudig sein sollte. Ich glaube, er hat es wirklich genossen und das hat er auch verdient Respekt .
Tja, und sogar ich olle meistens-gut-drauf-lustige JIB musste am Schluss heulen; habe errst einmal bei einem Daniel-Konzert geheult voher, doch diesmal hielts mich bei "You've got a friend" nicht mehr. Daniel kündigte das Lied an und meinte, wir seien nicht nur alle seine Freunde, sondern er bedankte sich auch bei uns für die Treue, die wir ihm hielten, als es auch mal weniger rosige Zeiten gab heulen ; dann das Lied so genial gesungen niederwerfen und ein so lieber Faniel neben mir in meinem Arm, den ich ohne Daniel nie kennengelernt hätte Bussi - da brach es eben auch bei mir mal raus wein . Es war einfach "schlimm-schön" schmelz *jajaja*.
Danke an Daniel für diesen wundervollen emotionalen, aber auch unterhaltsamen Abend Bussi und auch ein dickes Danke an die Organisatoren und vor allem an Waltraud Bussi , die ganz gestresst immer hin-undhergewuselt ist, um es Daniel selbst als auch den Zuschauern nett und schön zu machen. Die sicher lieber auch, wie gewohnt ;-) , das Konzert ganz vorne erlebt hätte, die sich aber ganz bescheiden zurückgehalten hat und von vielen vorher sicherlich anders eingeschätzt worden wäre *jajaja*.
Ach, und der Einlass Schock Es gab kein Gedrängel und ich bin ohne Stolpern oder blaue Flecken hineingekommen; das ich DAS noch erleben durfte niederwerfen war ein zusätzliches Highlight!
Ein paar Kleinigkeiten fallen mir noch ein Engel 1 :
Daniel erzählte von dem fahrenden Imbiss, der da im und ums Kart-Center rumgefahren ist und auch im Saal war während des Konzertes; da könne man u.a. ein "Brötchen mit eingezwickter Bulette" kaufen rofl rofl
Bei "Einsamkeit", wo immer nur eine bestimmte Gruppe Leute aus dem Publikum singen sollte, sollten einmal lt. Daniel auch alle Frauen singen, die ihrem Mann am liebsten schonmal eine reingehauen hätten Daniel Devil Daniel kicher und da der Gesang ziemlich laut war Engel 2 , machte Daniel nur Schock "oh oh" .
Von den Puhdys, die kommende WE im Kartcenter ein Konzert geben, sprach Daniel auch und er sagte immer "Puddis", so wie Muddis Pudding *jajaja* und ihm wurde von weiter hinten signalisiert, dass die Puhdys klasse seien und er sich die auch mal angucken solle. "Ja, dann muss ich ja bei Ihnen übernachten!" war dann Daniels logische Schlussfolgerung Hand auf rofl .
Naja, und kernig war eben Daniels ständige Gerede über den Bild-Artikel und dem "Adonis"-Körper Daniel kicher ; das hat ihn doch sehr beschäftigt, aber verständlich, wie ich finde. Und es sei alles echt und nur durch Training *jajaja*; allerdings würde er der Bild noch nicht so unbedingt trauen, auch, wenn das jetzt ein positiver Artikel war.
Die Hexe, die auf dem Konzertfoto mit drauf ist, stand vorne rechts an der Bühne (die war so ca. 1 Meter hoch) und die Augen blinkten die ganze Zeit. Daniel taperte einmal zu ihr hin und wollte vorführen, wie die Hexe kichern kann, aber dazu musste das Publikum ganz leise sein, was schwer fiel an dem Abend *jajaja*; schliesslich kicherte die Hexe dann doch ganz leise und Daniel meinte "naja, sehr leise, aber mit Mikros kennt die Hexe sich halt noch nicht so aus" *nono*.
Dann fragte Daniel, ob jemand gut singen könne auweia . So die dicke Reaktion kam da nicht und so (kann aber auch in einem anderen Zusammenhang gewesen sein) meinte Daniel, er liebe Ironie ja besonders die Leute im Publikum, die immer beten "hoffentlich spricht er mich nicht an! Schock " und die erschrocken nach unten oder weg gucken. Also Daniel mag es schon, den Kontakt mit dem Publikum zu haben und das merkte man gestern besonders.
Nun also wollte er jemanden oder mehr ermutigen, eine Volksweise aus dem Harz zu singen. Alle nur so: nachdenk und Stille herrschte im Saal *pfeif* auweia . "Es muss doch jemand eine Volksweise hier aus der Gegend kennen" meinte Daniel dann und so fing die 2. Reihe *pfeif* Engel 1 dann an zu singen "An der Nordseeküste.. am plattdeutschen Strand" *hüstel* - Daniel fiel nicht drauf rein und erkannte SOFORT, dass das nicht aus dem Harz sein könne ;-) . Was niedlich war: Seine Band fing an, die Melodie dann gleich mitzuspielen *jajaja* rofl
Mensch, wenn ich mir das so überlege... so ein irre kommunikatives Konzert zwischen Daniel und Publikum gabs noch nie, glaube ich; es war einfach nur der Hammer!
Und dass Daniel dann trotzdem auch noch so konzentriert und wundervoll schmelz gesungen hat, ist nochmal einen extra Applaus wert!
Bericht von heida
Bin gerade zu Hause eingetrudelt und kann nur sagen. Danke, danke, danke, Daniel für diesen grandiosen Abend,für diese wundervolle Unterhaltung. Ich schwankte ständig zwischen Ohnmacht und rofl und komplett gestääärbt . Ich kam mir teilweise vor wie in einem bayrischen Komödienprogramm. Das mit der Bild und seinem Adoniskörper zog sich durch den ganzen Abend. es schien, als käme er gar nicht darüber hinweg, dass sie so positiv über ihm geschrieben haben. Sagte er auch: ich trau dem Frieden nicht!. Dann bot er psychologische Beratung bei Dr. Psych. rofl Küblböck an für 100 Euro an mit Anfassen (wobei mir nicht ganz klar war letztendlich, wer oder was angefaßt werden sollte, er oder die Patienten) Auf jeden Fall bot er auch Ausziehen an und zwar seinerseits! rofl rofl rofl Er erzählte dann auch, er war ja schon Dr. Love*dr_love* und jetzt ist er Pschychologe. Ich krieg das alles gar nicht mehr zusammen, ich hab mich totgelacht! rofl rofl rofl
Und dann Mandy, Mario und Marcel! Daumen rauf Selten so gelacht.
Total süß der Lach-Flash als Jib die Sonnenbrille aufsetzte und er glucksen sagte: jetzt setzt sie sich auch noch die Sonnebrille auf! cool
Ich weiß nicht mehr, was das war, na jedenfalls :-D : I C H und mein Gitarrenlehrer....I C H und mein Gitarrenlehrer! rofl rofl rofl
Ich krieg das alles nicht mehr zusammen! Das war ein Feuerwerk von einem völlig entfesselten Daniel, der super gut gelaunt ein Daumen rauf totales Comedieprogramm gezeigt hat. rofl rofl Daumen rauf Selten so gelacht und wenn ich mich umgesehen habe, die haben sich alle nicht mehr eingekriegt.
Ich hatte das Gefühl, als wenn es ihm nach der Pause egal war, wie es weiterläuft,.hat er noch so supertoll gesungen! schmelz schmelz schmelz Er war in Redelaune und es entglitt alles irgendwie und wurde zur ganz persönlichen Party zwischen Daniel und seinen Fans! schmelz Das war der Hammer
Auch als er am Schluß sagte: ihr seid meine Freunde, ihr habt zu mir gehalten, als es mir nicht so gut ging. Dafür Dankeschön und YGAF. Daumen rauf
Irgendwann sagte er auch, wir sind der harte Kern.Party Und er wäre dominat, morgen unpünktlich und verpennt, wenn sein Gitarrenlehrer kommt. *pfeif* *pfeif* Er hat die Band und die Sänger sehr gelobt, Christine ist sein Kummerkasten. Bussi Als sie zusammen singen wollten, sollte sie dichter zu ihm kommen, dadurch verschob sich das ganze von uns gesehen nach links :-D und er: stop, ich muß doch noch den Text lesen können! :-D Er hat sie so durcheinander gebracht, dass sie dann 2x den Einsatz verpaßte, wogegen er das Lied generös sang.
rofl rofl Er meinte dann ganz großzügig, er würde ihr das verzeihen! :-D
Die Musiker hingen teilweise über oder an ihren Instrumenten, saßen irgendwann auch mal hinten an der Wand und er erzählt, tanzt, zeigt seine Mukkis, posiert und will dann weitersingen und keiner ist so richtig einsatzbereit. *pfeif* *pfeif* Das war so locker und so schön! gestääärbt
Ich schreib gleich weiter, ich muß mir mal einen Kaffee kochen.
Ich glaube, gestern war Daniel so richtig in seinem Element. *jajaja*
Zu singen und zu entertainen vom Feinsten! Daumen rauf
Wie er "Warum" gesungen hat, dass war einfach unfaßbar! schmelz Ich kriege jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. niederwerfen Vor allen Dingen hab ich ihn noch nie auch körperlich so bewegt singen gesehen. Diese Stimme, dieser Ausdruck, diese Dramatik und den Schmerz, den er stimmlich wie körkerlich so stark zum Ausdruck brachte, dass man es am Ende des Liedes fast nicht mehr aushalten konnte und nur noch atemlos auf ihn starrte. Ihn so zu sehen tat fast schon körperlich weh, da...wat is das denn? Er sieht nach unten, das Mikro an den Lippen, schweigt, ich warte atemlos auf das Ende, die letzte Zeile des Liedes quasi, da nehme ich ein Lächen auf seinem Gesicht wahr, ne nee! - Doch! Er hebt langsam den Kopf, lächelt uns mit seinem schönsten Lächeln an und das Lied ist zu Ende.
Ich war völlig gebrettert! Schock Was auch immer dazu geführt hat, das Lied so zu beenden, Margo schrieb ja, das der Pianist klimperte, ich konnte das von meinem Platz aus nicht sehen, nehme ich das für ihn einfach mal als gutes Ohmen. Das er jetzt endlich aus dem Tal der Liebeskummer - und anderer Tränen raus ist.
Ich möchte auch noch mal Waltraut und ihrer Familie ganz ganz doll danken für die tolle ASP. Die Idee mit dem Sekt und der Überraschung um die Ecke war klasse. Schade, das ich das Kärtchen dafür nicht behalten durfte! wein Das war so süß! Daniel mit der Sprechblase. schmelz
Das Feuerwerk war wunderschön und es mit Daniel anzuschauen erst recht! Das habe ich mir schon lange gewünscht. Zunge raus
*bavariahupf*Ich kam mir vor wie Sylvester und nehme auch das mal als gutes Ohmen für uns alle für 2007. :-) (Haben wir ja bald, so wie die Zeit rast.) Es war so eine tolle Party! *bavariahupf* *bavariahupf* Wir haben bis zum Schluß mitgetanzt. Der DJ schien auch einigermaßen beeindruckt von Daniels Musik zu sein. Er sagte so ungefähr nach einem Titel von LN: nicht schlecht, die Musik von Daniel Küblböck, werd mir das Album mal anhören.- Oder so ähnlich, weiß das nicht mehr wörtlich.
auweia Seh gerade, ich hab mich nur für die APS bedankt. Selbstverständlich bedanke ich mich für alles! Bussi Das habt ihr so toll gemacht! Auch das Bänke in der Halle standen fand ich sehr aufmerksam. *jajaja*
Es war einfach alles alles alles ganz wunderbar. Daumen rauf Ein Meilenstein in unserer Daniel-und-Fan-Geschichte! Da werden wir uns alle, die wir da waren , gern dran zurückerinnern.
Es war einfach Daniel MLIM
Bericht von Löw
Kinder, ich bin kaputt ..körperlich und emotional !!!
Was soll ich sagen, Halberstadt, ein Konzert mit Überraschungen !! Respekt
Meine erste Überraschung hatte ich direkt bei meiner Ankunft. winke
„Wo bleibst Du denn, wir haben schon sooo auf Dich gewartet „, hä....so ein Empfang.?? Da hab ich doch tatsächlich ein Meet & Greet gewonnen und keiner benachrichtigt mich. So etwas Dummes aber auch. Verpasst....einmal unseren „Adonnis“ aus der Nähe sehen wein , sein berühmtes Lächeln einmal nahe genießen zu können wein und vielleicht auch einmal ein paar Worte mit ihm wechseln können. *nono*
Ja, so kann es gehen, da gewinne ich einmal was im Leben und dann mit einem solchen Ausgang. wein Aber vielleicht auch besser so, *nono*sehe mich gerade...wie ich vor ihm stehe wie ein Backfisch, stumm und verlegen. rot bin Warum eigentlich ???? Sein grinsendes Gesicht, wie eine gestandene Frau ...unsinige Worte stammelt. ;-)
So habe ich mich wenigstens nicht blamiert.
Es war aber schnell vergessen und ich wurde wirklich entschädigt durch ein wundervolles Konzert. schmelz Ein wenig Angst hatte ich schon, nach Bielefeld. Aber...völlig unbegründet. *hopps*
Der Klang war klasse und seine Stimme, was soll ich sagen, sie hat mich umgehauen. Bussi
Niemals hätte ich damit gerechnet, ihn soooo hören zu können. schmelz Er war so was von gut drauf und...ich kann mich nur wiederholen....eine Power in der Stimme , schmelz wo nimmt er die nur her. Zunge raus
Er toppt sich einfach immer wieder, Respekt kaum möglich, aber er schafft es trotzdem. *hopps*Hart muss er an sich gearbeitet haben, sonst ist dies nicht möglich. Applaus Applaus Warum, Unchained, Your Song, Friends.... auch seine 2 neuen Lieder schmelz , die mich umhauen und mir alles abverlangen, damit meine mühsame Spachtelei im Gesicht nicht ins Wanken gerät..... :-D :-D nur nicht weinen, nur nicht weinen. wein wein hab mich völlig unter Kontrolle. cool
Aber es fällt schwer, das kann ich Euch sagen. wein
Seine Worte, gesungen und gesprochen klingen mir noch im Ohr, *hopps* emotional, kraftvoll und eindringlich. schmelz Und dann wieder so sanft und zärtlich, finde nicht die richtigen Worte... rot bin Gruppe
hach....es war einfach wunderschön. *hopps* Hand auf Wie schafft er es nur, so zu bewegen. rot bin
Sein jugendlicher Charme inzwischen verflogen ??? Schock Sehe ich ganz anders, Daniel. Zunge raus rot bin schmelz
Er strahlt immer noch, nur anders jetzt. Männlicher, sicherer und doch zwischendurch immer wieder so verletzlich. Ein Zauberer...zumindest für seine Fans. ich ziehe meinen Hut, wenn ich denn einen hätte, vor dieser Leistung. Respekt
Steht er auf der Bühne, hat man keine Schmerzen oder Sorgen mehr, man ist einfach hin- und her gerissen. Ich habe dann keine Füße.......keinen Rücken.....wie Hape Kerkeling so schön sagt.... rofl rofl
Ich habe ihm immer schon gerne zugehört, auch damals, ganz am Anfang, wobei seine Stimme da ja noch „ein wenig gewöhnungsbedürftig“ auweia war, mich aber trotzdem schon überzeugt hat. Daumen rauf , aber soooo eine Stimme... Applaus Applaus wie heute....das hätte ich nie vermutet. schmelz
Liebe Nation, liebe Journalisten und Kritiker, motz wacht endlich auf und hört zu, es ist ein toller Typ mit einer wunderschönen Stimme. Applaus
Was soll ich sagen, g...enial war`s. Bussi Bussi
Und so sollte es auch weiter gehen. Daumen rauf
Sekt , damit die Überleitung zur nächsten Überraschung nicht ganz so lange dauert und ein wenig einstimmt. Und dann.....eine Feuerwerk, *hopps*einfach toll. Hand auf Hand auf
Na Halberstadt...habt ihr es mitbekommen, Kübi war da ...... :-D :-D
Er hat es sich verdient. schmelz
Eine phantastisch organisierte ASP, mit einem Essen...oh man....krieg schon wieder Kohldampf. Es war alles da, was das Herz begehrt und das Auge kam auch nicht zu kurz. Zunge raus
Die Begrüßungstorte, an die sich wohl anfangs keiner ran traute und dann sicher auch phantastisch geschmeckt hat. Da habe ich dann lieber die Finger von gelassen, mein Bäuchlein hüpfte auch so vor Freude, mit all seinem leckeren Inhalt. *hopps*
Ich möchte mich wirklich bei den Organisatoren bedanken, Bussi die ich hab wuseln sehen. Waltraut, das liebe Töchterlein, all die fleißigen Hände, die auch diese ASP zu einer Überraschung gemacht haben. Leider vergisst man immer die Menschen im Hintergrund, die alle mithelfen, dass es zu einem unvergesslichen Abend wird, also auch einen Dank an die Band....bravo, Technik und nicht zu vergessen.. Miszu und Sille, die sicher auch immer eine Menge dazu beitragen. Applaus Applaus winke
Ich weiß auf jeden Fall, ich möchte, wenn es zeitlich klappt, auch die letzten Konzerte genießen. rot bin
Nicht auszudenken, dass ich in 2007 vielleicht darauf verzichten soll......ich will es einfach nicht.... wein
Daniel... lass` uns nicht zu lange warten.... wein
Es war wunderschön...hach Daniel.. Bussi schmelz Gruppe Applaus
jetzt darf ich,
keiner kann es sehen...
also lass`ich mich einfach gehen
und meine Tränchen dürfen jetzt auch....... wein
Bericht von Kleo 630
So ihr Lieben,
jetzt muss ich doch auch endlich mal meinen Konzi-Bericht schreiben. Samstag früh ging die Reise los. ich bin zuerst nach Berlin gefahren, wo ich auf Geritt und Mausi traf. gemeinsam ging es nach dem Zug nach Halberstadt, wo wir kurz nach 13 Uhr eintrafen. Dort warteten wir noch kurz auf Lady und gemeinsam ging es mit dem Taxi zum Kart-Center. Vor Ort waren schon einige Kübis, man vertrieb sich die Zeit mit Quatschen, traf neue und alte Kübis, wärmte sich im Cafe (oder was auch immer das war), die Zeit verging relativ zügig! Punkt 19 Uhr rum war Einlass. Wir fanden einen guten Platz in der 5. Reihe, ich fand es übrigens toll, dass Bänke aufgestellt ware. So nun fiel das Warten schon schwerer, Punkt 20 Uhr war es soweit. Die Band kam auf die Bühne und kurz darauf auch Daniel! Mann, sah er heute wieder umwerfend aus in seinem Anzug! Er legte gleich mit "Bereit" los, eine wunderschöne Stimme zum Schmelzen. Dann erzählte er, dass er gestern Schiercker Feuerstein probier hat und dass es ihm umgehauen hat. Mehr als 20 % sei sein Tod! rofl Dann ging es mit einen von meinen lieblingsliedern weiter, "Ich gehöre nich jedem". Wir sollten alle singen dödödödödö singen, er sagte noch, dass wir uns alle nach dem Konzi bei DSDS bewerben können. Dani war wirklich supergut drauf an diesem Abend, er erzählte auch, dass er auch Halberstädter Würste probiert habe, die Kleinen rofl , er mag aber eher die Größeren sagte er, schallendes Gelächter darauf! "Warum" sang er mit so viel Gefühl und seine ausdrucksstarken Gestiken unterstreichten das Ganze! Daniel wollte auch wissen, ob es so was wie ein Heimatlied gibt von Halberstadt, Keiner wusste was, ein paar Fans stimmten "An der Nordseeküste" an. Dani meinte, das ist ja jetzt ein Kulturschock und stimmte ein Volkslied aus Bayern an. Alles schunkelte mit, seinen eigenen geschriebenen Song "Entflammte Freundschaft" finde ich auch ein wunderschönes Lied, es geht richtig ins Ohr. Kurz vor der Pause wies Daniel noch auf den fahrenden Wagen hin, wo man sich Bulette eingezwickt in Brötchen holen konnte, wieder großes Gelächter. Nach "Born in Bavaria" war Pause, ich glaube über 20 Minuten. Nach der Pause ging es mit "Liebe Nation" weiter, jetzt hatte er eine schwarze Weste über den Nadelstreifen-Hemd an, Daniel machte auch immer wieder Scherze, weil er ja jetzt laut BILD einen Adonis-Körper habe. Recht hat ja die Bild... *smiley* Witzig fand ich ja auch, als er sich darüber lustig machte bzw. nicht verstehen konnte, wie die Sachsen ihre Kinder, Mandy, Marcell oder Mario nennen können. Nun ja nur nebenbei bemerkt ich heisse Mandy und stamme ursprünglich aus Sachsen. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert, als er aus Mandy, ein Määäändy machte. rofl Daniel war wirklich supergut drauf an diesem Abend und sang schon wieder besser. Man merkt wirklich, wie er hart an sich arbeitet. Das Lied "Fliegen" kündigte er an, dass es das Lied ist, das ihn am Besten beschreibt. Ich muss gestehen, dass ich schon ein paar Tränen in den Augen hatte bei dem Song! Dani mit Gitarre, auch ein wunderschöner Anblick. Daniel bedankte sich diesmal bei allen, die dieses Konzert zustande gebracht haben. Seinen Fans konnte er wirklich keine größere Freude machen als ihnen das Lied "You´ve got a friend" zu widmen mit den Worten, "weil ihr mehr wie meine Freunde seid und auch in nicht so rosigen Zeiten zu mir gestanden habt und jetzt "You´ve got a friend". Da brach bei vielen Fans der Damm und sie weinten, ich hatte auch einen Kloß im Hals. Das grandiose Konzert ging nach drei Stunden zu Ende. Wir mussten alle erstmal wieder nach draußen, wo Sekt verteilt wurde und wir um die Ecke gehen sollten, weil da eine Überraschung zu sehen sein sollte. Da schaute dann Dani mit einem Bier aus dem Fenster und war sichtlich gut drauf. Schön ihn so nochmal zu sehen, dann ging ein Feuerwerk los, ich muss gestehen, ich bin kein Freund von so was und bin geflüchtet, aber naja auch das ging vorbei! Dann war noch kurzes Warten angesagt und durften wir wieder rein, wo die ASP war. Es war wirklich alles toll organisiert! Ein dickes Danke nochmal an Waldtraud, die das alles auf die Beine gestellt hat. Es warteten ein dickes Buffett, eine Verlosung, ein Zusammenschnitt von Danis Werdegang und und und... Man hat gequatscht, getanzt, gelacht und Vieles mehr! Um halbfünf rum ging unser Zug wieder Richtung Heimat, aber dieses Konzi werde ich niemals vergessen. Dani ich weiß und ich bin überzeugt, dass Du es schaffen wirst, Du bist einfach ein begnadeter Künstler, der auf die Bühne gehört! Danke für 4 tolle Jahre, die wie durch Dich erleben durften. Es macht einfach nur Freude, Dein Fan zu sein! ich wünsche Dir für alles, was Du vorhast viel Glück und Erfolg! Ich werde immer zu Dir stehen!!!!
Bericht von Katie
Die Konstellation für eine lange Autobahnfahrt ist einfach perfekt *jajaja*:
1.Ein Freitagnachmittag (immer viel los auf der Autobahn) Schock
2.Ferienbeginn in Niedersachsen (noch mehr los auf der Autobahn) Schock
3.Freitag der 13., mit Datum auch noch Quersumme 13 (abergläubische Fahrer auf der Autobahn) Schock
Mit diesen ermutigenden Voraussetzungen treten wir unsere Reise nach Halberstadt an. Zwischenstop wollen wir in Delmenhorst machen, um unsere blonde Hovawart-Hündin Ayla bei meiner Mutter abzugeben und Reena und Puni abzuholen. Es ist wirklich eine Menge los auf der Autobahn, aber wir kommen zunächst gut voran :-) . Dann allerdings beginnen die ersten Staus Daumen runter . Auf dem Rücksitz röchelt Ayla halb erdrosselt in ihrem neuen Anschnallgurt, in dem sie sich heillos verheddert hat Schock . Der Gepäckraum unseres Kombis, der sonst für sie reserviert ist, wird diesmal nämlich tatsächlich für unser Gepäck benötigt. Wir müssen anhalten, um unseren armen Hund zu befreien.
Als wir schließlich bei meiner Mutter ankommen (wir hatten ihr nicht gesagt, wo wir hinwollen), liegt die Bild-Zeitung des Tages demonstrativ aufgeschlagen auf dem Tisch. Unser Adonis strahlt uns entgegen ;-) . Meine Mutter und unsere ältere Schwester sehen fern. Gerade als wir sie begrüßen wollen, kommt der Bericht über den erotischen Kalender bei Sat 1 !! Das ist uns jetzt doch ein bisschen peinlich rot bin und meine Mutter bezeichnet uns als „Groupies“ cool . Ob sie wirklich weiß, was das ist ???? Wir sprechen nicht weiter über Daniel.
Dann holen wir Reena und Puni ab. Es ist schon richtig spät und die beiden warten bereits über eine Stunde auf uns auweia . Mit meiner Schwester bekomme ich mich jetzt wirklich in die Haare, weil sie keine Straßenkarten lesen kann und einen solchen verheerenden Orientierungssinn hat, dass sie sich selbst in einer Telefonzelle verirrt. Ich muss an jeder Straßenkreuzung anhalten, allein in die Karte gucken und versuchen, in der Dunkelheit die Straßenschilder zu lesen, weil mein Zwilling jetzt jede Mitarbeit verweigert El Furioso . Hätte ich mir zum Geburtstag nur ein Navigationsgerät gewünscht anstatt einer elektrischen Zahnbürste, die mir jetzt nicht wirklich weiterhilft niederwerfen !!
Gott sei Dank übernimmt dann Reena die Führung und wir kommen zunächst zügig weiter Applaus . Dank einer Riesenbaustelle bei Braunschweig brauchen wir dann aber statt der von map24 versprochenen 3 Stunden 6 Stunden bis nach Halberstadt grummel . Umleitungen führen uns ins Leere Kopf klatsch , kein Mensch mehr auf der Straße in den Dörfern, alles öd und leer hmn !! Die Häuser sehen grau aus, einige Fenster sind zerbrochen, ein Betrunkener torkelt uns entgegen, Geisterstadt Fledermaus ! Ein großer Vogel streicht mit schwerem Flügelschlag ab; die ersten Geier? (Am nächsten Morgen ist Alles halb so schlimm, und wir sehen, dass Halberstadt ein ganz nettes Städtchen ist). Zu Viert schaffen wir es und sind endlich in Halberstadt Germanhuepf ! Um kurz vor 2.00 Uhr erreichen wir unsere Pension am Wasserturm und stolpern erleichtert die steile Treppe in den ersten Stock hoch. Das Doppelzimmer dort ist gemütlicher als wir dachten und wir schlafen schnell erschöpft ein *jajaja*.
Am nächsten morgen waschen wir uns in einem großen, vollkommen gelb gekachelten Raum. Die Wirtsleute sind sparsam, es ist lausig kalt vor Kälte zittern und wir müssen erst die Heizung anmachen. Der Spiegel im Bad hängt hoch; wenn wir uns auf die Zehenspitzen stellen, können wir gerade noch unseren Haaransatz erkennen. Das wird schwierig mit dem Schminken!! Bei eiweißreicher Ernährung könnte es die nächste Generation aber ohne weiteres schaffen Hand auf !!
Im Esszimmer können wir einige andere bekannte Fans begrüßen. Zum Beispiel treffen wir Traumsuse winke . Am nächsten Tag sehen wir dort auch Lütte mit ihrem Mann.
Das Frühstück ist reichlich und schmeckt, unsere Zimmerwirtin munter und fröhlich. Sie hat jedem Fan zur Begrüßung ein Daniel-Plakat aufs Bett gelegt *bavariahupf*. Das finden wir reizend und erzählen ihr viel von Daniel. Frau Bollmann hört aufmerksam zu.
Wir wollen schon früh zur Kart-Bahn und das erste (und letzte Mal) im Leben das Kultanstehen mitmachen, bzw. versuchen, in eine der ersten Reihen zu kommen, um Daniel einmal aus der Nähe zu sehen, und nicht nur auf der Video-Leinwand.
Später treffen wir im Haus auf Dorita, eine junge, dunkeläugige Schönheit, die dort jobt und uns kichernd fragt, ob wir tatsächlich Küblböck-Fans seien *naenaenae*. Wir zeigen ihr den Adonis aus der Bildzeitung und bieten ihr an, sich doch ein paar Lieder von Daniel an unserem Autoradio anzuhören. Sie zögert, da sie wenig Zeit hat, verspricht aber nachher mitzukommen. Ein paar Sekunden später hören wir ihre erstaunte Stimme in einem der Zimmer zu jemanden sagen: „Hast Du gesehen, wie der Küblböck jetzt aussieht ?“ Zunge raus *bavariahupf* Im Auto wollen wir ihr dann schnell ein paar Lieder vorspielen, da sie wieder betont, wie eilig sie es hat, weil ihr Freund sie gleich abholen wird, ja eigentlich schon da sein müsste. Als die ersten Töne von Daniels schöner Stimme mit „Unchained Melodie“ erklingt, wirft sie erstaunt den Kopf hoch; bei jeder besonders weich gesungen Passage lacht sie ungläubig auf………..“I hungert for your touch“……“ACHTUNG, 1000 KM STAU AUF DER A 222 unterbrechen die Verkehrsnachrichten dröhnend das Lied Schock und zählen brutal jede Verkehrsbehinderung (und das sind viele heute) und jeden Flitzerblitzer im Lande auf. Dorita wartet die 5 langen Minuten der Verkehrsnachrichten ab und verscheucht ihren Freund, der inzwischen mit einem Kleinkind auf dem Arm an das Wagenfenster klopft, mit einer ungeduldigen Handbewegung *jajaja* Daumen rauf . Versunken hört sie „Hey“. Dann sagt sie, sie möchte unbedingt mit auf das Konzert, weil Daniel phantastisch singt, auch wenn es sehr teuer wäre *jajaja*. Sie meinte, sie hätte ihn immer schon etwas Besonderes gefunden, und er wäre ja auch der einzige, der von allen DSDS-Leuten noch da wäre, bzw. von dem man etwas hören würde, egal ob positiv oder negativ, und darauf käme es doch letztendlich an Hand auf . Als sie dann aber hört, dass das Konzert heute Abend sein soll, meint sie bedauernd, dann könne sie doch nicht mit, da sie zu dem Zeitpunkt bei ihrer Mutter sein müsste. Sie besteht aber darauf, dass wir ihr, wenn möglich, unbedingt ein Autogramm von Daniel mitbringen sollen, was wir ihr auch versprechen. Zum Abschied schenken wir ihr Daniels Album „Liebe Nation“, das wir zufällig Engel 1 im Auto haben mit dem sie dann glücklich davonzieht.
Um ca. 10.00 Uhr sind wir dann bei der Kart-Bahn und stehen mit den anderen Faniels eine Zeitlang herum, begrüßen einander und erzählen ein Bisschen :-) . Es ist ziemlich kalt und seltsam feucht, aber einige sind schon eine ganze Weile hier, bzw. haben sogar mit einer streunenden rotblonden Katze, die überhaupt nicht scheu zwischen all den Fans herumläuft, im Schlafsack übernachtet *jajaja*. Nach ein paar Stunden gehen wir schnell ein paar Sektflaschen kaufen und lassen die Korken zur nachträglichen Geburtstagsfeier knallen *sekt oeffnen*. Später haben wir auch alle die Gelegenheit, in einer kleinen Restauration die berühmten halberstädter Würstchen *pfeif* , die Daniel später im Konzert zu anzüglichen Bemerkungen Anlass geben, zu probieren und uns etwas aufzuwärmen. Dort treffen wir auch auf die beiden Süßen Mäusje und Löckchen Bussi und auf JIB und Conny winke ,die schon eine halbe Stunde auf ihre Würstchen warten. Wieder draußen haben wir kleine Campingschemel dabei, die man sich, zusammengeklappt, wie einen Regenschirm umhängen kann. Schöne Erfindung das!! Auf diesen Stühlchen verbringen wir die nächsten Stunden mit Warten und dem Lesen mitgebrachter Bücher *jajaja*. Ab und zu gehen wir zu dem unbeschreiblichen Dixi-Klo. Ein Blick in die Abgründe dieses Donnerbalkens macht einen schwindlig und lässt manchen Fan unverrichteter Dinge abziehen und in die umstehende Botanik verschwinden schweigen . Plötzlich gibt es Lärm, einige der jungen Mädchen flüchten kreischend vor der roten Katze, die mit einer um ihr Leben piepsenden Maus im Maul zwischen ihnen durchjagd. Weiter passiert nichts Aufregendes. Nur ein paar einheimische Jugendliche erscheinen auf ihren Fahrrädern zum Fan-Watching, können aber nichts Sensationelles entdecken *nono*. Sechs Fans haben ein Meet & Greet mit Daniel gewonnen und verschwinden samt ihren Geschenken in der Kart-Bahn. Davor werden sie von einem Team des örtlichen Fernsehsenders interviewt Daumen rauf .
Inzwischen wurden in der Kart-Bahn Bierbänke aufgestellt. Der Einlass, der merkwürdig gesittet und unspektakulär verläuft, beginnt. Kein Gedrängel oder Geschupse Hand auf .
Nach Einlass-Ende zähle ich ungefähr 400-450 Zuschauer im Raum, die im Halbkreis um die ziemlich große Bühne platziert sind. Der Raum, der vorher schrecklich groß und ungemütlich aussah, wirkt durch die Bänke jetzt sogar anheimelnd pinkhuepfer . Die alten Räder wurden weggeräumt und auch der nervige Benzingestank ist plötzlich verschwunden *bavariahupf*. Es wurde im Vorfeld schon befürchtet, die benzinduftgeschwängerte Halle würde Daniel beim ersten Zünden der Feuerzeuge beweisen, was entflammte Faniels sind rofl !!
Das Konzert verläuft so, wie schon mehrfach geschildert. Es ist die reine Freude schmelz ! Keine Anspannung mehr, ob er das Konzert unplugged schaffen wird, wie es aufgenommen wird. Wir genießen nur schmelz . Daniel ist sehr locker und gut drauf, singt wundervoll schmelz (besonders „Warum“, das er mit unglaublicher Intensität singt, wenn er es am Schluss auch fast verkichert) und freut sich unbändig über die Betitelung als „Adonis“ durch die „Bild“-Zeitung. *bavariahupf* *bavariahupf* Es ist wirklich rührend, zu sehen, wie sehr ihm das Bisschen Anerkennung, wenigstens des Äußeren, durch die Medien gut tut: mindestens 5 Mal muss er den „Adonnis“ rofl erwähnen. Das Konzert ist (kaum glaublich) noch besser als das in Bielefeld, und treibt am Ende auch den sonst nicht so nah am Wasser gebauten Fans Tränen der Begeisterung und der Rührung in die Augen heulen . Ein paar der Jüngeren schluchzen schließlich laut und umarmen sich wein . Das habe ich sehr lange in einem Daniel-Konzert nicht mehr gesehen und finde es wunderbar niederwerfen . Alles getoppt wird schließlich durch die Interpretation von Elton John`s „Your song“, das Daniel meiner Ansicht nach heute besser singt, als Elton John selbst Respekt . Als wir nach der letzten Zugabe die Kart-Bahn wie benebelt verlassen *wind* , um auf den Umbau für die ASB zu warten, überraschen uns Waltraud und Karolin mit einem tollen Feuerwerk Hammer , dem Daniel und Band, aus dem Fenster hängend, zusehen. Es ist eine seltsam schöne Stimmung, in der Star und Fans das Feuerwerk gemeinsam genießen :-) .
Die ASP ist die tollste, die wir jemals mitgemacht haben (und wir haben einige miterlebt). Waltraud, Carolin, Bluemoon und die anderen Helfer haben sich unglaubliche Mühe gegeben, alles perfekt zu organisieren und das ist ihnen weiß Gott gelungen Applaus Germanhuepf . Das Essen ist so üppig und delikat, dass wir uns gegen alle Vorsätze befuttern wie die kleinen Schweine Zunge raus , und nach der Verlosung mit noch anderen Fans selig den Heimweg in unsere Pension antreten, die wir um ca. 3.00 Uhr morgens erreichen. Dort stolpern wir wieder über die Messing-Leisten der steilen Treppe, die in regelmäßigen Abständen mit runden kleinen Erhebungen (wahrscheinlich ummantelten Schrauben) bestückt sind. Ein weiblicher Fan streicht sinnend mit der Schuhspitze über diese Hubbel und meint anzüglich: „Steinharte Nippel, wahrscheinlich auch auf dem Daniel-Konzert gewesen!“ rofl Wir fallen vor Lachen fast die Treppe runter, kommen dann aber doch noch ohne Unfall in unsere Zimmer. Am nächsten Morgen geht es nach einem reichhaltigen und sehr kommunikativen Frühstück mit den anderen Fans wieder Richtung Heimat.
Daniel, es war ein wunderwunderschönes Konzert schmelz ! Für so ein Konzert würden wir sogar das Dixie-Klo wieder in Kauf nehmen *jajaja*!!!
zur "Danielwelt"
zurück zu: Unplugged-Konzerte 2006