Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17
Specials: "Best of"- Konzerte Jubiläums-Konzerte Dinner-Konzerte Weihnachtskonzerte Silvesterkonzerte Sonstige Konzerte

06.10.07 Nürnberg, Le Méridien

06.10.2007 "Unplugged Dinner, Le Méridien

Zu seinem 5-jährigen Bühnenjubiläum lädt Daniel wieder zu einem exklusiven Dinner-Konzert nach Nürnberg ins „Le Meridien Grand Hotel“ ein. Viele Fans, die sich schon auf diesen besonderen Tag gefreut hatten und gemeinsam mit Daniel feiern wollten, fühlen sich wegen des hohen Preises ausgeschlossen, andere bekommen auf Grund der stark limitierten Anzahl der Plätze keine Eintrittskarten mehr ab. So gibt es leider im Vorfeld viel Unmut unter den Fans, ähnlich wie Ende 2006, als das erste Dinner-Konzert anstand.
Vor Konzertbeginn finden sich die festlich gekleideten Fans schon früh im Foyer des Hotels ein. Dort werden sie zu ihrer Überraschung von Daniel persönlich für PE.tv interviewt und dabei gefilmt. Pünktlich geht die Tür zum Festsaal auf, der diesmal erntedankmäßig geschmückt ist und die Fans werden mit einem leckeren Dinner verwöhnt. Zwischen Hauptgang und Dessert betritt Daniel die Bühne, legerer gekleidet als zu den Jazz-Dinnern. Er trägt einen schwarzen Anzug, graues T-Shirt und ein schwarzes Hütchen. Passend zum Anlass singt er auch gleich „Proud Mary“ an, mit dem er einst vor die Jury von DSDS trat. Da der Applaus kein Ende nehmen will, singt er das Lied fast zu Ende, was sicher nicht beabsichtigt war.
Kurz vor der Pause überreicht Nicky Daniel im Namen seines Teams einen wunderschönen Blumenstrauß als Dank für die „schöne Zeit, die wir gemeinsam erleben durften.“ Sichtlich bewegt muss er sich erst sammeln, bevor er das letzte Lied „I wanna go back home“ anstimmen kann.

Zitat: „Ihr musstet schon einiges aushalten.“

Quelle:
Chronik 2007

Konzertmitschnitt erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Songliste

Entflammte Freundschaft
Show me the fire
Click
You are my friends
Country Roads
Hold on sweet Darling
Amazing Grace
A cowboy in the city
I wanna go back home

Pause
Fliegen
Stand by me
Hey
Zero to sexy
You can't touch her there
Always on my mind
Hi Diddle Diddle
Ring of Fire
Brother of mine

Zugabe: Born in Bavaria, My way
(c) Nicky Gruber/PE GmbH    

Bericht von Bima

Über dieses Konzert zu schreiben, kommt nicht annähernd an das Gewesene von gestern Abend heran, besser schweigen...
Ich versuche es einmal......
In Nürnberg angekommen kurz aufs Clo und schon stand Daniel vor uns mit seinen Löckchen.....Pipi machen, sehr oft an diesem Abend ;-)
Vor dem Einlass warteten die ungeduldigen Fans, plötzlich ein Raunen, ein Kichern und da stand Mr. Küblböck, um den Einlass für PE.TV fest zu halten. Es gab viel Spaß, rote Gesichter bei den glücklich, unglücklichen interviewten Fans. Luschtig wars, bin gespannt, was da heute Abend bei rauskommt.
Wir hatten den perfekten Platz am Ausgang zur Küche und mit Blick zur Bühne. Die Geräusche hinter mir wurden leiser, ahnend mich umdrehte, ohhhhh wo waren denn die Fans Jibiiiii...Conny....Löw..die Zwillinge....aahhaa da war wohl Daniel auf dem Flur :-D rofl
Daniel war in Hochform und mit dieser Euphorie ging's nach dem hervorragenden Dinner endlich ab auf der Bühne. Veräppelte uns, in dem er mit Kleinkinderstimme seine Sounds aus DSDS anstimmte, gleich mit seiner heutigen Stimme gegen setzte. OMG es war so hammermäßig, Daniel hatte sich gestern stimmlich selbst getobt und das den ganzen Abend über. Das Herzchen kam auch nicht zu kurz und Daniel musste selbst ein bisschen mitweinen, draußen vor der Tür.
5 Jahre harter Kampf gegen Anerkennung, gleichzeitig mit Recht unheimlich stolz darauf, was er auf die Beine gestellt hat, dankbar seinem Team und seinen Fans, brach alles aus ihm heraus. Ich bin fest davon überzeugt, dass Daniel als SIEGER daraus hervor geht.
Daniel war soooo glücklich, witzig, spontan, bettelte mit flehender gespielter Stimme um seinen Hut, den er zuvor gegen mariodani's Paillettenkäppi getauscht hatte, zum piepen.
Tanzte mit Nico und Tani Lambada und beendete seinen Ausflug auf Tisch 1 . Die Band ergänzte ihn total und hatten eine Menge Spaß. Denis am Klavier zu drollig, wie er sich immer schlapp lachte und Maurice mit der richtigen Schlagkraft.
Zugabe "May way" schmelz wie sollte es anders sein bei diesem Jubiläum, ging mitten ins Herz und in Sekunden schnelle schossen mir die vergangenen 5 wundervollen Jahre durch den Kopf.
DANIEL, ich habe die allergrößte Hochachtung vor deiner Stärke , deinem eisernen Willen, deiner grandiosen Stimme, du bist ein wunderbarer Mensch. Danke..Danke für die vielen unvergesslichen Stunden. niederwerfen
Am Ende schließe mich Nicky's Worten an: DANIEL gehe weiter deinen Weg, wir gehen mit und werden Dir dabei helfen.

Bericht von heartbreaker

...es war gestern wirklich etwas ganz Besonderes, ein magischer Abend - anders kann man es nicht bezeichnen.. Ich kann jedenfalls meine Gedanken überhaupt noch nicht ordnen, dieses ehrliche Gerührtsein von Daniel hat einen direkt ins Herz getroffen!
Ich weiß seit gestern einmal mehr, dass es sich gelohnt hat, ihn unterstützt zu haben, durch tiefe Täler gegangen zu sein, um so ein Ergebnis zu haben, wie gestern Abend!!!
Bei Amazing Grace war auch Jemand aus Daniels Team ziemlich gerührt, sie hat sich verstohlen die Tränen aus den Augen gewischt. Seine Stimme unbegreiflich! Welch eine Power, ein Volumen - und er hat gestrahlt vor Stolz und Glück. Es war sooo schön anzusehen und natürlich erst Recht zu hören.
Er war auch so stolz über RTL, er hat nicht gewußt, wie sie über ihn berichten werden. Jemand sagte in der Pause zu ihm: "Daniel, das ist aber schon lange her, dass du Top des Tages warst" , Daniel daraufhin: "Lange her? Ich war es noch niiiee..." und er strahlte mit den Lüstern um die Wette.
Wie Punkie schon geschrieben hat (ein so wundervoller Bericht, der es auf den Punkt bringt!!!), der emotionalste Teil war, als er auf der Bühne saß mit seiner Gitarre und dem kleinen Hut, er sich immer wieder die Tränen abwischte und sagte, bevor er nach äußerster Konzentration endlich anfing "I wonna go back home" zu singen "Ich glaub´jetzt muss ich richtig weinen", dazu drehte er sich weg.
Das Motto des gestrigen Abends hätte lauten können: Einer für alle, alle für einen. Es war eine unglaubliche Harmonie im Saal und man glaubte die Verbundenheit spüren zu können.
Das läuft alles wie ein Film vor mir ab, ich weiß keine Reihenfolge mehr, garnichts, Leere im Kopf - aber ein ganz, ganz volles Herz!

Bericht von Christine

… so bin auch schon wieder so halbwegs unter den Lebenden … das war mal wieder ein sehr emotionaler Abend heulen … mann, mann …. Lachen und Weinen, ganz nah beieinander … Emotionen pur also … Daniel war von Anfang an gut drauf, locker und gelöst … es war diesmal nicht so, wie bei anderen Konzerten, dass Daniel eine „Aufwärmrunde“ brauchte no no no … nein, es ging gleich in die Vollen … Daniel war witzig und lustig und machte sich auch schon mal über sich selbst lustig … mit den Parodien auf seine damalige Stimme z.B. rofl … die einzelnen Songs weiß ich nicht mehr genau (war ja mein 1. Konzert in der Country-Reihe), aber es waren durchwegs gute Nummern, zum Abtanzen und zum Mitmachen und auch zum Zuhören …. Daumen rauf
... was ich aber unbedingt noch beschreiben will, sind meine 2 Song-Higlights und zwar zuerst einmal das wunderschöne I wonna go back home niederwerfen … so wunderschön und emotional gesungen, eine Herz-Schmerz-Ballade, von Daniel auf der Gitarre begleitet und Daniels Stimme, eine Wucht Applaus … Daniel musste sich vor dem Song sehr konzenrieren, weil er den Tränen nahe war und nach dem Song gings richtig los mit den Tränen wein … es war ja aber auch sehr berührend, die Fans, jubelnd und mit Standig Ovations und ein total berührter Daniel … es war ganz einfach unbeschreiblich, man hat förmlich die Liebe, die da hin und her ging, körperlich gespürt schmelz …. und dann, das weiters Highlight … für mich DAS Highlight, was die Songs betrifft, schlechthin … Brother of mine … der Song, sehr gefühlvoll und wunderschön gesungen, geht sofort ins Ohr, ins Hirn und ins Herz Herz … obwohl die Melodie nicht banal oder einfach ist, bleibt sie doch im Ohr hängen … ich hatte sofort ein passendes Video vor meinem geistigen Auge und ich bin sicher, dieser Song könnte ein Hit werden … der hat wirklich alles, was ein Hit braucht … ja ja ja
… sehr gut gefallen hat mir auch seine Version von Amazing Grace … mit einem ganz eigenen, ungewöhnlichem Arrangement … und wunderschön gesungen ….
.... was mich immer wieder verwundert ist, wo dieser kleine Kerl diese Power-Stimme hernimmt staun … die haut einem einfach um und bläst einem weg … wozu er noch das Mikro hat, ist mir schleierhaft … auch seine enorme Bühnenpräsenz war wieder sehr gut zu spüren … Daniel nimmt förmlich die ganze Bühne ein …. das war Entertainment pur… Daniel war am Freitag eben Daniel, wie er leibt und lebt, und uns gefangen nimmt, und das schon seit 5 Jahren … Respekt
… ah ja, noch was … heut in der früh bin ich aufgewacht, mit einem Ohrwurm von einem seiner neuen Songs und ich weiß nicht mal, welcher der Songs es eigentlich ist :-D …. lustig fand ich auch den Song Hi diddl …. am Schluss hat Daniel gesagt, Scheiß Text … ich musste so lachen … rofl

Nachtrag:
… ich habe mir später so meine Gedanken gemacht, auch über den Satz von Daniel, was man so alles mit Fleiß und Arbeit erreichen kann …. denn ich hab gehört, dass Ex-Fans bzw. Antis in einem gewissen Anti-Forum … ähm, meinte natürlich Medien-Forum, geschrieben haben, dass Daniel „wie eine Made im Speck“ lebt, faul und bequem ist und sich nicht weiterentwickelt … nicht nur, dass das fies ist, ist es auch schlichtweg falsch, denn gerade Daniel ist das Paradebeispiel für Weiterentwicklung und Fleiß, das hat jeder am Freitag sehen können …. denn wenn das, was Daniel heute bietet, kein Weiterentwicklung ist, dann weiß ich nicht, was Weiterentwicklung ist… und was die viel gescholtene „Reisetruppe“ anbelangt … nun, eine solche muss man sich erst mal heranziehen und erarbeiten und, was noch viel wichtiger ist, auch halten können und das gelingt ja nur, wenn man ständig an sich arbeitet, sich immer wieder was Neues einfallen lässt, bzw. immer wieder ein völlig neues Programm bietet … Daniel sagte, ich gebe euch heute ALLES und ja, das hat er dann auch gemacht …
…. ich hoffe für Daniel und auch für uns, dass er nie auf irgendeinen Manager angewiesen ist und wenn er sich doch mal einen Manager nimmt, dass er dann die letzte Entscheidung in seiner Hand belässt … ich glaube nämlich fest, mit einem prof. Manager hätten wir das alles, was Daniel schon geboten hat, nicht erlebt …. auch nicht diesen fantastischen Abend am Freitag ….


zur "Danielwelt"

Hallo Nürnberg

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!

zurück zu: Dinner-Konzerte