Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17
Specials: "Best of"- Konzerte Jubiläums-Konzerte Dinner-Konzerte Weihnachtskonzerte Silvesterkonzerte Sonstige Konzerte

31.12.16 Silvesterkonzert, Bodenmais

31.12.2016 "Jahreswechsel mit Daniel" in Bodenmais

„Wenn’s alte Jahr erfolgreich war,
dann freue Dich aufs Neue.
Und war es schlecht,
ja, dann erst recht!“
(Albert Einstein)

Mit dieser Weisheit hat Albert Einstein es ganz deutlich gemacht: So ein Jahreswechsel ist immer und für jeden ein Grund zur Freude. Doppelten Grund zur Freude darauf hatten im vergangenen Jahr Daniels Fans. Bereits im November 2015 wurde auf seiner Facebook-Seite angekündigt:

„Liebe Fans, liebe Gäste,
zum Jahreswechsel 2016/2017 habe ich für Euch ein ganz besonderes Erlebnispaket gepackt:
eine Silvesterfeier mit Konzert im schönen Bodenmais und noch vieles mehr.
Bodenmais im Winter ist ein Traum.
Einige von Euch haben dort ja schon einen Skikurs oder ein Aktivwochenende mit mir absolviert und kennen den schönen Ort am Fuße des Großen Arber.
Bodenmais ist immer eine Reise wert, hier findet man urige Gemütlichkeit, Ruhe und herrliche Natur – und das Feiern kommt auch nicht zu kurz.
Also: Moachts eich auf noch Bayern, moachts eich auf noch Bodenmais…“

Es war wirklich ein ganz besonderes Erlebnispaket, das Daniel da gepackt hatte. Ein Paket, das sich über drei Tage erstreckte. Los ging es am 30.12.2016. In der Info-Mail, die alle Teilnehmer kurz vor Beginn der Veranstaltung bekommen hatten, stand dazu:
Erster Tag:
Heute finden wir uns alle zum gemütlichen bayrischen Abend mit Daniel Küblböck im Hotel Waldesruh ein. Es gibt bayrischen Schweinebraten auf höchstem Niveau. Der Küche im Hotel Waldesruh ist es besonders wichtig, auf gute Qualität beim Fleisch zu achten. Ordentliche Viehzucht mit hervorragender Herkunft aus dem bayrischen Wald. Dazu gibt es ein bayrisches Maß Bier aus der Bodenmaiser Region.
Wir freuen uns schon sehr, Sie in der Lounge des Hotels Waldesruh begrüßen zu dürfen. Daniel Küblböck wird sich ausgiebig Zeit für Sie nehmen und Sie mit dem Bodenmais Song musikalisch in den Abend begleiten.
Jeden einzelnen Gast begrüßte Daniel gegen 19.00 Uhr direkt am Eingang der urgemütlichen Lounge des Hotels Waldesruh persönlich. Als aufmerksamer Gastgeber ging er im Laufe des Abends immer wieder von Tisch zu Tisch und suchte das Gespräch mit seinen Fans. Musikalisch bot er ihnen nicht nur den angekündigten Bodenmais-Song, sondern begeisterte auch mit einer Performance-Premiere der Songs "Mambo No. 5" und "You can leave your hat on".
Außerdem betätigte er sich immer wieder als DJ, wobei er im Chor mit seinen Gästen die meisten Partynummern mitschmetterte und ganz nebenbei auch immer wieder das Tanzbein schwang. Der wirklich tolle Partyabend ging gegen 0.00 Uhr zu Ende.
Für den nächsten Tag, den 31.12.2016, stand die Silvestergala auf dem Programm. Auch hierfür gab es in der Info-Mail, die vorab verschickt wurde, schon einige Informationen:
Zweiter Tag:
Silvestergala in der wunderschönen Glashütte von JOSCHKA.
Und schon wieder geht ein Jahr zu Ende, doch dieses Mal ganz besonders.
Ihr Liebling Daniel Küblböck feiert mit Ihnen in Bodenmais in das neue Jahr 2017.
Und das natürlich musikalisch mit den besten Songs aus seinem Partyrepertoire. Dazu begleitet ihn eine bayrische Band aus der Passauer Region, die bekannt ist für ihre gute Laune Musik.
Doch zu so einem besonderen Abend gehört auch gutes Essen. Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen aus dem Hause Joschka, mit einem 4-Gänge-Menü der Spitzen-
klasse...

weiterlesen in der "Im Endeffekt" 30

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Songliste

Mendocino
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
Willst du mit mir gehen
Am Tag als Conny Cramer starb
Aber dich gibt's nur einmal für mich
Tür an Tür mit Alice
Über den Wolken
Verdammt, ich lieb dich
Marmor Stein und Eisen bricht
Du
Über sieben Brücken
Es war Sommer

Pause
Unchain my heart
Proud Mary
Stand by me
Rebell
Angel
Satisfaction
Fly me to the moon
The Lady is a tramp
Down by the riverside
Time of my life
Hold on
Broken strings
Rushhour

Zugabe: Mendocino, Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, Time of my life
(c) Pett    

Bericht von Daniel-la

Bin aus Bodenmais wieder zurück.
Die Konzert-Party war wirklich sehr schön. Gegen 19 Uhr begrüßte Daniel seine Gäste und läutete das Essen ein. Es gab:

1. rosagebratenes Wildhasenfilet an winterlichem Salat (Feldsalat in leckerem Dressing)
2. Altbayerisches Käsesüppchen im Glas mit Brotchips
3. Filetscheiben vom Angus (Rind) mit gebratenen Egerlingen und Kartoffelrösti
In der Konzertpause gab es dann noch einen
4. gefüllten Bratapfel mit leckerer Soße.

Um Mitternacht dann noch Schnittchen mit Lachs und Snacklöffel mit ???? Gehacktem. Auf jeden Fall alles Lecker und der Koch erhielt großes Lob.

Daniel ging bereits vor dem Konzert an alle Tische und begrüßte seine Gäste mit herzlichen Worten. Dann das Konzert: Den Anfang machten Hits wie Marmor, stein und Eisen bricht & Co. Allerdings war anfänglich die Stimmung noch nicht sooooooooo. Daniel warb immer wieder dafür, mitzumachen und dann funkte es auch. Meine armen Stimmbänder, meine armen Füße *ups* Aber es war sehr schön. Daniel spielte gemeinsam mit der Band von Bruder Günter, die dann auch nach Mitternacht noch weiterspielten. Danach übernahm ein DJ. Wir sind gegen 2 Uhr gegangen, zumal es mir plötzlich leider nicht so gut ging. Ist aber wieder alles OK.
Im zweiten Teil des Konzertes kam dann richtig Stimmung auf: Rebell, Satisfaction und Time of my life mit Bruder Günter im Duett....
Wie hier schon geschrieben, kamen dann auch noch Andreas Lambeck und Michael Adam. Andreas Lambeck trafen wir nachmittags zufällig auf dem Silberberg.

Auf der Rückfahrt, gleich hinter Bodenmais, dann - bis fast nach Frankenthal - frostiger Rauhreif auf Bäumen und Landschaft. Frankfurt überraschte und dann mit einer geschlossenen Schneedecke. Auch danach immer
wieder Schneefelder, zuletzt in Oggersheim, im Wechsel mit Rauhreif. In Frankenthal dann eher Frühlingswetter. So Wechselhaft beginnt das neue Jahr.

Ich wünsche euch allen eine gutes, friedvolles Jahr 2017

(c) *Pett*


zur "Danielwelt"

Hallo Bodenmais
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!