Startseite | Gedanken-Worte-Erinnerungen | Daniel in der Löwengrube | DW-Homepages | Daniel-Foren | Danksagung | Datenschutz | Impressum   

Danielwelt Archiv

Übersicht Heute vor... Konzerterinnerungen "Kultiges" Fanart Weihnachtszeit Gesichter einer Karriere
"DSDS" Deutschland Tour Dankeschön-Tour 2003 Sommer-Open-Airs 2003 Positive-Energie-Tour 2003 Konzerte 2004 Unplugged-Konzerte 2005 Daniable-Tour 2005 Open Air 2005 "Ich hass mich" - Tour 2005/6 Open Air 2006 Unplugged-Konzerte 2006 Jazz- Konzerte 2006/7 "Back to the Roots" 2007/8 "Jazz meets Blues" 2008/9 "Jazz trifft Discofever" 2009/10 "English Off" Konzerte 2010 "Schrebergarten" 2010/11 "El tiempo" 2011/12 "Diez años Kúblbóck" 2012/13 „DIE KÜBLBÖCK-SHOW“ 2013/14 "Jesus is my Lover" 2015 "Ganz in Weiß" 2016/17
Specials: "Best of"- Konzerte Jubiläums-Konzerte Dinner-Konzerte Weihnachtskonzerte Silvesterkonzerte Sonstige Konzerte

31.12.13 Silvesterparty, Rüsselsheim

31.12.2013 - "Küblböcks (Chanson) Party Night"

Ankündigungstext:
Liebe Fans, liebe Gäste,
2013 ist erst ein paar Wochen alt, noch im Krabbelalter, kann man sagen, und ich plane schon, wie ich es verabschieden möchte… ;)
Während man sich beim Weihnachtsfest ja eher der Familie widmet und eine schöne Zeit miteinander verbringt, gehört Silvester zu den geselligen Festen, die man stimmungsvoll, ausgelassen und gern mit Freunden, Bekannten, Kollegen und überhaupt in größerem Kreis feiern mag.
Zu Silvester bricht immer ein richtiger Reiseboom aus. Viele packen ihre Koffer, um das Neue Jahr in einer anderen Stadt zu begrüßen. Die Leute reisen nach Hamburg, München und nach Berlin, nach Paris, London oder New York. Ich frag mich, warum reisen sie nicht nach Rüsselsheim?
Da findet zum Jahreswechsel 2013/2014 nämlich in edlem Ambiente ein rauschendes Silvesterfest statt: Die Gäste erwartet ein leckeres Büffet, eine „Chanson Night“ mit Daniel Küblböck und direkt im Neuen Jahr wird Daniel Küblböck seine Gäste zum Silvester-Walzer bitten.
Geplant ist auch eine Tombola zugunsten …, bei der unter anderem drei Tänze mit mir verlost werden. Da bin ich schon gespannt, wer von Euch sich traut… :)
Ich liebe es, Walzer zu tanzen. Dieser kaiserliche Tanz ist doch übers Parkett schwebende Lebensfreude und Eleganz. Bis Silvester ist ja noch etwas Zeit – die werde ich nutzen, und extra für diesen Anlass und für Euch, meine Lieben, meine Tanzkenntnisse auffrischen und vervollkommnen.
Ich möchte so gern mit Euch zusammen auf dem Parkett ins nächste Jahr hineinschweben und ich hoffe, dass Ihr alle dabei seid!

„Küblböcks Chanson Night“
Samstag, 31.12.2013
Adlerpalast
Hotel Adler
Frankfurter Straße 6

Der Countdown zur größten Party des Jahres läuft.
Es gibt ein schönes Zitat von Mata Hari, dort heißt es:
„Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort“
Lassen wir uns doch gemeinsam von der Poesie des Tanzes durch die Silvesternacht tragen und schreiben wir viele schöne Gedichte. :)

Euer Daniel Küblböck


Mit "roten Rosen" und Saturn ins neue Jahr - Silvester-Konzert in Rüsselsheim
Nach zwei Jahren Pause lud Daniel am 31. Dezember 2013 bereits zum vierten Mal zum Silvester-Dinnerkonzert nach Rüsselsheim ein. Im festlich geschmückten Saal des Hotels Adler erlebten die Fans einen abwechslungsreichen Abend mit einem musikalisch vielfältigen Programm, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.
Als Hip-Hopper mit Baseball-Cap und coolem Hemd führte Daniel kurzweilig durch den Abend und präsentierte eine musikalische Mixtur aus seinen verschiedenen Konzertprogrammen. Begleitet wurde er wie immer von seiner Band, die dieses Mal ohne Pianist Thomas Gwosdz auftrat, dafür mit Adrian Wachowiak am Keyboard einen gleichwertigen Ersatz gefunden hatte.
Neben den Songs aus der aktuellen Tour wie "Daylight", "Hotel", "Ein Stück von dir", "Young and beautiful", "Impossible", "Walking in Memphis" und "Georgia on my mind" überraschte Daniel seine Fans mit Evergreens aus früheren Tourneen wie "Unchain my heart" und "Stand by me".
Daneben brillierte Daniel mit der Interpretation der beiden Hildegard-Knef-Chansons "Rote Rosen" und "Lass mich bei dir sein". Zwischendurch durfte auch Chihuahua Detlev immer mal wieder kurz Bühnenluft schnuppern. Daniel sprach in seiner Moderation – im Nachhinein fast prophetisch – vom Saturn-Jahr 2014, das für Neuanfang und Wandel stünde.
In den Pausen gab es Leckereien vom Silvester-Buffet. Auch Daniel himself mischte sich immer wieder ins Publikum und ging von Tisch zu Tisch. Im letzten Drittel hielt es dann keinen mehr auf den Stühlen, als Daniel den All-Time-Klassiker "Proud Mary" sang und auf der Bühne performte. Das Publikum stürmte nach vorne an die Bühne und sorgte dort für eine tolle Live-Atmosphäre, bis das neue Jahr angezählt wurde.
Davor gab es noch eine Spontaneinlage von "Rebell", das Daniel nur mit Drum-Begleitung improvisierte und dabei alle Register zog. Zum Abschluss sang Daniel das fast obligatorische "My way". Danach wurden auch schon die Sektgläser gereicht und gemeinsam mit den Fans stieß Daniel aufs neue Jahr 2014 an. Nach dem Feuerwerk ging dann die Party drinnen weiter und es wurde noch bis in die Morgenstunden getanzt.

Quelle: "Im Endeffekt" 27

Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de

Songliste

Daylight
Hotel
Down by the riverside
Unchain my heart
Young and beautiful
Für mich soll’s rote Rosen regnen
Stand by me
Back to black
No destroces mi corazón
Walking in Memphis

Pause
Baby
Georgia on my mind
Camino
Ein Stück von dir
Lass mich bei dir sein
Impossible
Proud Mary
Amo el mar
We are never ever getting back together
Everything
Rebell a cappella
My Way
Proud Mary

(c) snoopy

Bericht von Bridget

Bin noch am Sortieren der Eindrücke.
Ich war ja das erste Mal bei so einer Essen-Musik-Veranstaltung dabei und ich kann für mich sagen, dass es nicht so meins ist vom Ablauf her. Man fühlte sich irgendwie wie auf einer Familienfeier mit entfernten Verwandten;-) Ich mag reine Konzerte definitiv lieber. *ja*
Musik in Kombination mit Essen geht für mich eigentlich nicht, weil ich halt Musik-Fan bin... und mich darauf konzentrieren möchte. Aber eine Erfahrung war es auf jeden Fall. Und ich werde dieses Silvester sicher immer in Erinnerung behalten. *ja* Schön, dass ich auch ein paar liebgewonnene Leute zum ersten Mal persönlich drücken konnte;-) *bussi*
Daniels sängerische Leistung war über jeden Zweifel erhaben, also gesanglich sehr gut. Mir persönlich haben die beiden Knef-Lieder am besten gefallen, und sollte Daniel doch irgendwann mal eine Hildegard-Knef-Lieder-Tour machen, dann bin ich die erste, die dabei sein wird. Daniel interpretiert das wirklich großartig. *niederwerf*
Bei "Proud Mary" sind alle nach vorne und die letzten 20 bis 25 Minuten kam dann richtige "Live-Atmosphäre" auf, wie Daniel auch meinte. Ja, genau: das hat vielleicht gefehlt davor. Es war nett, aber eben nicht so ein richtiges Konzert-Feeling. Diese Live-Atmosphäre hat Daniel dann auch gleich spontaner werden lassen und zu einem improvisierten "Rebell" inspiriert... nur mit Drum-Begleitung, was wirklich toll war und Daniel hat da noch mal alle Register gezogen. Bitte mehr davon. Mir kam der Gedanke, dass die Pause/der Neuanfang oder wie immer man es nennen möchte, notwendig ist.... für Daniel, um diese ganzen "eingefahrenen" Gleise zu verlassen, einfach um wieder spontaner werden zu können, ja, und dass auch die Fans eine Pause brauchen.... Das sind aber meine ganz persönlichen Gedanken.
Der Besuch hätte besser sein können. *hmn* Die vorhandenen Tische waren besetzt und insofern war es wohl mit der kalkulierten Zahl "ausverkauft"... aber weniger Tische waren es wie in den früheren Jahren, wie die Bedienung auch bestätigte.
Daniel selbst kam gestern sympathisch rüber, seine Moderationen waren manchmal überraschend, aber nicht nervig. *ja* Er hat alles Rührselige irgendwie vermieden und auch bei dem Ausblick auf das kommende Jahr vom Saturn-Jahr gesprochen, was für einen (Neu-)Anfang stünde. Das Outfit fand ich allerdings nun ja... *ja* Und Daniel ist wirklich seehr schlank zur Zeit.
Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein, aber es können auch gerne andere ihre Eindrücke schreiben.
Irgendwie fehlt ein Abschnitt *think*
Entweder sehe ich es nicht, oder ich bin noch übernächtigt *ups* *schaem*

Ich hatte noch geschrieben, dass mir "Ein Stück von dir" in dieser Live-Version besser gefallen hat als in den anderen Versionen, die ich bisher gehört habe. Daniel hat es auch sehr schön gesungen.
Vielleicht lag's auch am Aushilfspianisten Adrian, den Daniel als Aushilfspianisten vorstellte. *ja*
Weniger gut instrumentiert fand ich "Young and beautiful"... mit einer viel zu dominanten Drum-Begleitung, welche das eher balladige Lied ziemlich kaputt gemacht hat.
Will jetzt aber nicht mit was Negativem enden;-)
"Impossible" hat mir auch sehr gut gefallen gestern

Bericht von Mäusje

Meine Eindrücke gemixt mit Küchenpsychologie
Ich weiss gar nicht, wie ich dieses Silvester einordnen soll.
Ich fang einfach mal an. Lust hatte ich ansich gleich null. *rotbin* oder doch? Ich weiss es nicht. Da ich aufgrund Silvester eine Party am 30. schon frühzeitig verlassen habe, gab ich auch noch zickig dem Silvester die Schuld. Nein, eigentlich nicht Daniel, sondern lacht nicht -der Aufwand und der weite Weg *kicher* Anderthalbstd. Wie würde Daniel sein? Wie würden die Fans sein. und überhaupt.
*gruppe* Pfeif Famililie + Freunde verlassen? *herz* Ich hatte ne mega coole Silvestereinladung mit vielen Leuten, die ich seit Kindertagen kenne. Nicht nur das. Verbunden mit gemeinsamen Friends meiner Sis und wie das halt so auf dem Land ist. *handauf* Aber auf der anderen Seite ist Melissa und meine oberwichtige Püppi Germaine *herz* *herz* *herz* Ja und auch irgendwo Daniel. Daniel der in meiner Jugend eigentlich oft über allem anderen stand. Für den ich hätte alles stehen und liegen lassen. (Ich bin froh, dass es nicht mehr so ist).
Ich fühlte mich anfangs in dem Hotel wie ein Fremdkörper und unwohl. Ich wollte mich nicht mal alleine auf den Weg machen, obwohl ich ca. ne halbe std vor allen anderen ankam. Lieber frierte ich mir den Hintern an dem Bahnhof ab. Nein, es war nicht mehr meine Welt. Ich war ziemlich nervös.... Gott sei Dank sprach mich dann Bridget an ;-) ;-)
Daniel stimmte vor dem Essen Daylight an. Es hat mir ganz gut gefallen. War aber immer noch recht nervös und wusste gerade nicht, wie ich mich Verhalten soll. Daniel sah aus wie ein Hip Hoper -steht ihm aber- Er sah so klein und schmächtig aus. *gruppe* aber hübsch. Und der Song Hotel kam. Textteile habe ich auch gar nicht verstanden - ehrlich zugeben muss - war jetzt so nicht meins. Essen. War zufrieden. Gibt besseres aber auch schlechteres. Ich ordne es in der goldenen Mitte ein. Kein Pfui, aber jetzt auch kein Hui. Normal. *ja* Ich bin aber auch sehr verwöhnt. Stehe auf das 1a mega Buffet aus einer Köchin aus unserem Dorf. Das ist Weltklasse. Daher immer dieser hohe Vergleich. Da heul ich immer, wenn ich nach 2 fetten Tellern nicht mehr kann, weils so geil war.
Besonders gut fand ich auch Unchain my heart - sang Daniel auf dem Hoch meiner Fanzeit ja immer. Mitgemacht, aber doch eher VERHALTEN. Daniel.... hmmm, so viel EMOTIONEN kamen meiner Meinung nach jetzt nicht auf...find ich - glaub er wollte die emotionale Schiene etwas umgehen. Seine Leistung war gut bis sehr gut. Sein Handwerk beherrscht er schon sehr gut.
Die mystische Lana - ;) mag ich. Die schreibt Texte und das schon seit Jahren..... wenn ich Youtube durchstöber finde ich immer so viele unveröffentliche Juwelen meist sogar noch als Lizzy Grant. Ich habe diesmal gar nicht mit Lana verglichen. Ehrlich gesagt. Es war Daniels Version, die anders ist. Mir gefällt ansich die Lana-Version besser, aber diesmal hab ich darüber nicht nachgedacht. Sie hat so viele tolle Songs, da würden viele so gut zu Daniel passen. Lana Del Rey ist für mich einfach WOW *engel2* dennoch spring so richtig kein Funke über, aber dann als Hilde kam. Rote Rosen. Wir machten mit wie früher. Es war so hammer. Dieses Lied passt auch irgendwie zu jedem. Uns war auch sicher zum Leidwesen der anderen Gäste egal, wie sie unser Mitsingen fanden. Ja, ich gebe zu...bei dem Lied hat ich richtig Spaß. *froi* und als nächstes Stand by me *herz* *herz* *herz* *herz* So schöne Erinnerungen an Daniel bei diesem Lied. Auch toll "lass mich bei Dir sein" es passt so gut zu Daniel. Impossible fand ich auch einfach nur richtig geil. Nach dem Lied gingen die Fans vor die Bühne *froi* *froi* Proud Mary.... Daniel forderte auf zum Mitmachen. Wir machten mit wie in alten Zeiten die Stimmchen geölt und ab gings. Ich glaub, Daniel hat sich darüber gefreut. Ich finde, wir haben super Stimmung gemacht *engel* Eigenlob stinkt, aber auch der Rest hielt sich nicht mehr zurück *froi* *froi* Biber und Swift Pfeif ich war erstaunt wie Textsicher Germaine und Melissa waren. ??????? *frage* ich hab mir beide Lieder nie wirklich angehört. Nicht so mein Ding. Zu teeniemäßig, dennoch hab ich mir als beim DJ mein Teenieidol gewünscht einer ganzen Generation der 90er Blümchen mit Herz an Herz *devil* , aber nicht dieses neumodische.... mit einer geschockten Miene beobachtete ich, wie die beiden mitmachten. Ich konnte es ja nicht, da keine Ahnung. Der Rebell aus dem Stehgreif war toll. WAHNSINN.... My Way auch sehr schöön, aber auch nicht emotional gehalten. Mitternacht. Es war ein schönes Konzert. Manches war nicht so ganz meins, aber ich hatte das, was ich bei den spanischen Sachen mit dem Diez vermisst habe - Spaß-!!!!!
Die Party *frage* *frage*
Teilweise kam ne super Stimmung auf, die dann wieder abbrach, dann wieder entflammte. Durchwachsen. Mal schien Daniel in bester MITMACHLAUNE - mal geistig wie abwesend auf seinem Stuhl bei seiner Omi am Tisch. Oft ging er auch mit Detlev alleine raus "Pipi machen". Ich hatte den Eindruck er hat das ab und an mal gebraucht. Nicht weil es wie im Zoo war oder genervt von Fans und allem war. Einfach so. Überhaupt gar keine Zoostimmung. Ich finde, die Fans nehmen sogar sehr viel Rücksicht auf sein Wohlbefinden. Wir versuchten Gas zu geben oft gelang uns das. Manchmal auch nicht. Die Grundstimmung schien gedämpft. Ich ging Daniel ja mehr aus dem Weg als sonst was. Den Blicken. Traute mich mit Germaine anfangs nicht mal nach nem Bild zu fragen. Melli war da knallhart "stellt euch nicht so an, der tut euch doch nix *schaem* So richtig in die Augen blicken ging nicht. Eher gab ich mich auch cool und wenig interessiert oder unterkühlt. ich wusste einfach nicht, was richtig ist. 9 Monate nicht dabei. Viele komische Gerüchte, was er denkt oder nicht. Auch hab ich manchmal ganz schön rumgeschimpft wie falsch und dumm bei ihm alles läuft. Mit nem Ian Somerhalder kann ich babbeln und das mit meinem englisch bei Daniel geht das nicht. Ich bin bei ihm nie unbefangen. Weiß nicht, was er denkt was er mag. und überhaupt. Wenn ich mir bei Menschen sicher bin, dann geh ich forsch vor, rede bin neugierig. Frage. Ich habs nicht mal hinbekommen ihm ein frohes neues Jahr zu wünschen, weil ich nicht wusste, ob das gut ist. *ups* *rotbin* *rotbin*
Gegen Ende fragten wir doch mal nach nem Bild. Eigentlich nehm ich ihn in den Arm oder nehm die Hand. Ich stand da wie ein Sack Kartoffeln. Nee, fass den bloß nicht an *rofl* ist dem bestimmt unangenehm *gruppe*
Fazit: Konzert Top. Party Durchwachsen. DAniel? Ja DAniel..... ich bin weder ne Freundin, noch ein Psychologe, aber glücklich ist anders. Ja, ich nerv vielleicht auch mit dünn, aber wow er ist wahnsinnig dünn *rotbin*
Beim Abschluss sind wir dabei. Ich hab Daniel sehr gern!!!

Bericht von Kübilein

Sooo, jetzt schreib ich auch mal meinen kleinen Bericht ;-)

Als wir unten auf den Einlass warteten, konnten wir Daniel bei der Probe beobachten, da es eine Glastür war. Er sah so toll aus. Detlef lief da auch an der Leine rum. Der Einlass verzog sich um eine Stunde und wir warteten schon geduldig darauf :-D Kurz nach 19 Uhr fing denn endlich der Einlass an. Dieter kontrollierte die Karte und Nicky den Namen samt Tisch. Ich holte mir schnell den neuen Kalender, denn ich anschließend auf ein Hotelzimmer bringen wollte, wo ich meine Sachen ablagerte. Vor der Treppe stand denn Daniel und ich huschte vorbei und rannte die Treppe hoch :-D
Wir warteten dann im Saal wieder auf Daniel, der sich denn aber noch länger im Raum aufhielt. Dann ging es los. Nach den ersten beiden Songs kam die Vor- und Hauptspeise, und es gab soo viel. Daniel nahm hinten am Teamtisch platz, ging denn aber später von Tisch zu Tisch. Bei uns meinte er, dass er von Mittags an in der Küche stünde um das Essen zu machen :-D
Irgendwann ging es weiter. Bei "No diestros me corazone" sangte Daniel den Titel im Nisblen "Die Spanier nisbeln ja immer, hier in Deutschland darf man das nicht, sonst denkt jeder, man hat einen Sprachfehler" So in etwa hat Daniel das geagt. Später meinte Daniel noch zu den Technikern, dass die den Rauch kleiner stellen solllen, dies würde die Stimme schaden, wurde dann auch gemacht.
Diesmal hat er nicht so viel gesagt, kann auch nicht mal alles wiedergeben, was er sagte.
Später gab es wieder eine Pause für den Nachtisch. Als wir hingingen war die Bedinung in Panik, da noch nicht alles aufgedeckt war, meinte denn, wir sollten nochmal "Zugabe" rufen, obwohl Daniel schon am Tisch war. Haben es natürlich nicht gemacht, dann ist sie hin. Danach durften wir schon was vom Essen nehmen, der Rest wurde anschließend hingestellt.
Daniel holte immer mal wieder Detlef raus, und der kleine ist soo süß *schmelz* Bellte paar mal denn auch :-D Er hatte auch Wasse stehen, so das er auch trinken konnte.
Dann ging es weiter, kurz vor 12 sang Daniel durch ein Fanwunsch "Rebell", zuvor meinte er, dass die Band es nicht kann, egal er singt trotzdem los :-D
Die Bedinung ging dann mit Sekt rum, den man diesmal aber für 3 Euro zahlen musste *hmn*
Daniel zählte runter und dann "Frohes neues Jahr" :-D Daniel musste wieder paar mal antoßen und bekam von Fans glückwünsche und umwarmungen :-) Er ging denn hoch und holte seine Jacke, kam denn raus und hielt auch "Zündkerzen". Glaube nach 10 Minuten sind wir denn wieder rein. Daniel hatte denn Detlef auf den Arm, der während dessen mit der Omi drinnen bliebt. Detlef war so müde, Daniel brachte ihn denn nach oben ins Zimmer, wo er sich ausruhen konnte. Dann konnte die Feier ja losgehen :-D
Die Tische wurden verrückt, so dass man in der Mitte tanzen konnte. Das Mitternachtsessen gab es den ganzen Abend über. Der Dj spielte auch ältere Songs von Daniel von den Liebe Nation Album. Da tanzte Daniel denn auch fleißg mit :-D Zwischendurch konnte man auch Fotos machen. Das Gute war echt, dass Daniel nicht von Fans belagern wurde und er sich frei bewegen konnte. Er ging denn aber um 3 Uhr.

Nachdem ich mich denn umgezogen und meine Sachen zusammenpacke, fuhr ich denn zum Frankfurter Bahnhof, wo ich denn bis 10:35 auf meinen Fernbus wartete und die Zeit wollte einfach nicht weitergehen *hmn* Dann hieß es bis 18:30 mit den Bus fahren und dann mit dem Zug zu einer Freundin. Kam erst heute früh nach Hause.

Das Konzert war wieder einmal so toll. Wieder zog mich Daniel in diesen Bann voller Energie und Emotion. Es hat sich wieder einmal gelohnt und ich bereue nicht den Stress oder das Geld. Bin so glücklich, dass ich wieder dabei sein konnte. Denn bei diesen Abend hat für mich wieder einiges für mich geändert aber nicht die Gefüle für Daniel und seine Musik ;-)
Mir ist klar, was ich will und diese Reise wird ewig weitergehen


zur "Danielwelt"

Hallo Rüsselsheim
zur Bildergalerie

Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!

zurück zu: Silvesterkonzerte