25.11.17 Weihnachtskonzert, B.- Gladb.
25.11.2017 "Weihnachts-Konzert" Bergisch-Gladbach
Konzertbericht von Speedy:
Ich fand die Cat Stevens Songs besonders schön :-) Aber auch "Oh happy day", das hatte er schon früher gesungen.. ich musste dabei an Wuppertal denken, wie er das Lied in der Kirche performt hat, das war eine tolle Atmosphäre. Er erzählte dazu kurz aus dem Film Sister Act 2, wie ein kleiner Junge vor dem Chor steht... er wäre zwar nicht klein, doch eigentlich schon, aber kein Junge mehr. ;-)
Es war echt ein schöner Beginn der Weihnachtszeit, ich war schon immer ein Fan der Weihnachtskonzerte. Mein erstes war glaub ich Dachau.
Einleitend auf ein englisches Lied meinte er, dass er früher einfach ganz wichtig die Lippen bewegt hat. Und prompt sang er auch "hoch oben schwebt jubelnd der englische Chor". Auf das Lachen des Publikums hin bemerkte er dann auch den Fehler und kam nach dem Lied noch einmal darauf zurück. Papagena erklärte dann etwas dazu, was ich akustisch nicht verstanden habe, daraufhin forderte Daniel jedenfalls Applaus für die Erklärung. Er erzählte noch von den Berliner Weihnachtsmärkten, die es an jeder Ecke gibt.
Ein spanisches Lied war dabei... er mag es auch in verschiedenen Sprachen zu singen. Bei dem Lied, aber auch insgesamt während des Konzertes, fand ich seine Stimme echt stark. Also im Sinne von kräftig, ich mag es, wenn sie an bestimmten Stellen wo es passt so laut ist.
Zwar betonte er mal die Besinnlichkeit der Weihnachtszeit, forderte aber auch immer wieder zum Mitsingen und Mitmachen auf, was das Publikum wie immer sofort umsetzte. Vor Father and son erzählte er, dass er das Lied früher schon mal mit einem Mädchen gesungen hatte. Er hatte sturmfrei und spielte mit einem Mädel zu Hause Big Brother nach, indem sie die Rollläden runter ließen und sich einsperrten und eben das Lied sangen.
Gegen Ende wurde dann noch das Dreigestirn von Bergisch Gladbach auf die Bühne gerufen, da die Jungfrau Geburtstag hatte, gab es dann erst einmal ein Happy Birthday. Daniel wird am 11.02. bei dem Umzug auf dem Wagen des Dreigestirns dabei sein!
Das Konzertende kam so schnell... um kurz nach 22 Uhr verabschiedete sich Daniel das erste Mal. Mit den Zugaben ging es dann jedoch noch bis ca. 22.30 Uhr glaub ich. Insgesamt aber ein sehr schöner Abend! Gut gefiel mir auch, dass sich Daniel sowohl vor der Pause als auch nach dem Konzert Zeit nahm, während er von der Bühne zum Backstagebereich ging, um mit einigen Fans zu reden.
Ach so, und die langen Haare sehen wirklich *schmelz* aus. Viel besser als auf Bildern!
Video erhältlich unter: mailto:dr.heike.seitz@t-online.de
(c) Sabst
zur "Danielwelt"
Hallo Bergisch Gladbach
zur Bildergalerie
Um den "Hallo-Thread" öffnen zu können, müsst ihr euch bitte mit euren letzten Zugangsdaten anmelden!
zurück zu:
Weihnachtskonzerte
Specials
Konzerterinnerungen